» »

Habe das Gefühl, nichts auf die Reihe zu kriegen

UWndiscclosetd] Dyesires hat die Diskussion gestartet

Halli hallo ihr Lieben,

ich lese jetzt schon bestimmt über ein Jahr fleißig in diesem Forum und muss sagen, dass ich davon begeistert bin, wie hier aufeinander eingegangen wird und einander versucht wird zu helfen! :-)

Und nun hoffe ich, dass auch mir zu meinem "Problem" wertvolle Tips gegeben werden können.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 21 und studiere im 4. Semester.

Und irgendwie bin ich momentan sehr unzufrieden mit mir und meiner Situation, weiß aber nicht so recht, was ich tun könnte, um es zu verändern.

Mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe, unsagbar faul zu sein.

Ich hätte so viele Baustellen bzw. Ideen, die ich gerne in naher Zukunft umsetzen wollen würde, doch ich habe das Gefühl, dass mir nichts davon gelingen mag.

Ich würde z.b. gerne etwas abnehmen, nicht viel nur 4-5 Kilo, aber ich schaff es einfach nicht konsequent Sport zu treiben.

Genauso mit dem Rauchen, manchmal klappt es gut, dass ich 3-4 wochen am Stück die Finger davon lasse, aber einmal ein bisschen stress und ich greife wieder zu.

Oder auch bzgl. meines Studiums... mir gefällt mein Studium und es macht mir auch Spaß. Trotzdem muss ich mich immer wieder regelrecht dazu zwingen, etwas dafür zu machen.

Obwohl ich, sobald ich mich damit auseinander setze,merke, dass es mir eigentlich liegt,ich schnell verstehe und es genau mein Ding ist.

Trotzdem bin ich deswegen natürlich nur mittelmäßig, aber ich habe das Gefühl, es wäre eigentlich mehr rauszuholen, würde ich nicht so unglaublich faul sein.( Ich würde z.b. sooo gerne ein Auslandssemester machen, aber dafür muss man besser sein als ich!)

Und irgendwie bin ich mittlerweile sehr, sehr unzufrieden mit mir selbst deswegen.

Dazu kommt noch,dass meine besten Freunde und mein Freund alle extreme Überflieger in ihren Studiengängen sind.