» »

Hilfe bei Stalking in der Verwandtschaft

w|is;eman8a6

Was muss ich machen, um eine Psychotherapie zu bekommen? Eine 鈁erweisung vom Hausarzt zum Psychologen holen, geht das so einfach?

war zumindest bei mir so...

evtl gibt dir dein arzt auch einen telefonnummer mit, wo du dich am besten melden kannst (ich wurde zur psychiatrischen abteilung der uniklinik am ort geschickt) dann rufst du an und sagst, dass du nen termin brauchst... so einfach ist das ;-)

S1ter3nmädc!hexn

Auch ich werde gestalkt,aber von meinem chef (habe auch einen Faden darber auf gemacht und ich kenne das nur zu gut wie du dich fhlst :起 ) und ich habe den fehler gemacht und hatte wieder mit ihm geschrieben,jetzt hab ich den salat :(v obwohl mich hier viele gewarnt haben,aber man denkt immer noch,ich zumindest, das er doch "normal" ist und ich mir das nur einbilde :(v

Hier sind viele die dir zuh顤en und dich auffangen werden wenn es dir wieder schlecht geht :起 :起

ich bin nur so geschockt das es deine Mutter ist,ich finde das schon echt heftig :-o

Hier ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Fr Dich :起 :起 :起 :起 :起 :起 :起 :起 :起 :起 :起 :起 :起 :起

WVehWpehWe h-Schxreck

Bin jetzt schon wieder so fertig nachdem ich die Erlebnisse wieder vor mir habe.

Ein Gedanke an sie ist wie irgendein starker Sog, der mir meine Energie raussaugt. Ich denke da an diese japanischen Zeichentrickfilme, wenn die Guten gegen die B飉en k鄝pfen und wie die B飉en mit irgendeinem Strahl die Energie raussaugen aus den Opfern und die Opfer dann bewusstlos zusammensacken.

Genauso so fhle ich mich.

Aber in diesen Filmen verliert immer das B飉e, das hilft mir, wenn ich daran denke.

Ich muss es schaffen, ich muss mich berwinden, mich dieser bevorstehenden Zeit zu stellen. Aber wie, woher soll ich die Kraft nehmen?

Wie soll ich es schaffen, zum Arzt zu gehen und die 鈁erweisung zu holen? Es ist wie eine Blockade, die Angst h鄟t mich davon ab.

Ich will mich nicht mit den Erlebnissen auseinandersetzen, das frisst mich total auf.

Wenn jetzt (hoffentlich fhlt sich keine angegriffen) ich z.B. vergewaltigt worden w酺e, das w酺e ein einziges Erlebnis zum Verarbeiten.

Ich habe aber jahrelangen Terror zu verarbeiten, woher bitte soll ich die Kraft nehmen?

Was ist, wenn ich in schlimmste Depressionen verfalle, meine Arbeitsstelle verliere, meine Freunde, weil lich ein seelisches Wrack bin durch die Aufarbeitung?

Wenn ich Tabletten nehmen muss weil ich es anders nicht durchstehe und dann abh鄚gig werde??

Wenn mein scheinbar geregeltes Leben zusammenbricht wie ein Kartenhaus? :(

Scheinbar geregelt deswegen, weil ich eine gute Arbeit habe, eine sch霵e Wohnung, einige sehr gute Freunde etc. Aber innerlich bin ich eine riesen Baustelle. Ich will nicht, dass die 酳絽rlichen Sachen dann auch noch einstrzen wenn in der Baustelle innerlich rumgegraben wird. {:(

C7hancfe00x7

@ WehWehWeh-Schreck

So, jetzt hab ich ein wenig mehr Zeit.

Es ist immer wieder schlimm zu lesen, wie sehr manche Mtter alles dafr tun, ihrem Kind seelischen Schaden zuzufgen. Die Grnde, warum diese Mtter meinen, dies tun zu "mssen", lasse ich jetzt mal au絽n vor, denn es geht nicht um Deine Mutter, es geht hier um DICH und DEINE seelische Genesung.

Du fragst Dich, warum Du diese Therapie brauchst und nicht sie? Doch, sie br酳chte sie wohl auch. Du hast jedoch einen entscheidenden Vorteil ihr gegenber. Du erkennst, was nicht stimmt und warum es Dir nicht gut geht (nicht gut gehen KANN) und m鐼htest fr DICH etwas daran 鄚dern. :)^

Verdr鄚gung funktioniert sicher eine zeitlang. Aber niemals ewig. Wer verdr鄚gt, vergiftet von innen. Jeden Tag ein Stckchen mehr. Es holt einen wieder ein, das ist die einzige schlimme Verl魠lichkeit.

Ja, es kann sein, da es Dir erst einmal w鄣rend einer Therapie schlechter geht, da Du ans Eingemacht heran mu腷. Doch die Aussicht, da es Dir danach dauerhaft besser geht, ist dies wert, wie ich finde.

Es wird Dir nicht helfen, wenn Du Dich in der Schleife festbei腷 "Warum ich". Ich kann das gut verstehen, aber leider wird es Dir nicht weiter helfen.

Versuche umzudenken. Sag Dir: "ICH habe etwas Wesentliches erkannt. ICH kann daran etwas 鄚dern und ICH werde es tun, damit ICH eines Tages eine zufriedene Zukunft haben kann."

Da Du stark bist, hast Du l鄚gst bewiesen. Es geht Dir sehr schlecht, aber es hat Dich nicht zerst顤t. Und das wird es auch nicht. :)* W鄣rend einer Therapie h酹test Du endlich die Hilfe und Untersttzung, die Du so dringend ben飆igst und bist mit all diesen Dingen nicht mehr allein. Bei all der Angst vor Ver鄚derung, ruf Dir das ins Ged踄htnis. Es sollte auch Mut machen.

Wenn mein scheinbar geregeltes Leben zusammenbricht wie ein Kartenhaus?

Du sagst es: scheinbar!

W酺e es soo schlecht, wenn ein Leben, das Dich krank macht, durch eventuell bessere Alternativen und Arbeit an Dir selbst ver鄚dert wird? ;-) Es wird nicht einstrzen. Und Ver鄚derung betrachte ich nach Deinen Beitr輍en als positiv. Etwas zu verlieren, was Dich so derma絽n runterzieht und belastet, ist kein Nachteil. :)*

Wie soll ich es schaffen, zum Arzt zu gehen und die 鈁erweisung zu holen? Es ist wie eine Blockade, die Angst h鄟t mich davon ab.

Hast Du eine gute Freundin oder einen Partner, der Dich begleiten kann? Du kannst das! Es ist ja vorerst nur ein Zettel. Du hast jederzeit die Wahl, anders zu entscheiden. Niemand kann Dir etwas aufzwingen, das Du nicht m鐼htest. Es ist nur ein Schritt von vielen. Den schaffst Du. :)z

Wenn es Dir hilft, sind wir hier gedanklich bei Dir.

Ich habe aber jahrelangen Terror zu verarbeiten, woher bitte soll ich die Kraft nehmen?

Dies braucht seine Zeit. Das Tempo bestimmst einzig und allein DU. Kein Therapeut kann schneller laufen als Du vorgibst. Brauchst Du eine Pause, dann machst Du eine. Hast Du grad etwas Kraft ber, dann machst Du den Tag eventuell 2 Schritte.

Menschen, die Deine Freunde sind, sollten sich nicht davon abschrecken lassen. Im Gegenteil, sie sollten sich mit Dir freuen, da Du es in Angriff nimmst. Rede mit ihnen. Ich kann mir nicht vorstellen, da da kein Verst鄚dnis ist, wenn Du Dich erkl酺st.

Vor allem: Denk nicht alles auf einmal durch. Das Leben im Einzelnen ist nicht so eng absteckbar. Du kannst nicht alles kontrollieren und das ist auch gut so. Sonst wrden viele unerwartet gute Dinge auch nicht geschehen. :-)

Lieben Gru

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH