» »

kann man "heimweh" nach etwas haben wo man noch nie war ??

D}J-SyvexRo hat die Diskussion gestartet


hallo,

also ich bin ein 15 jahre alter junge und ich denke zur zeit sehr oft an amerika oder eher kalifornien und ich war noch nie dort aber trotzdem habe ich so ein komisches gefühl, ich denke wie "heimweh" ich kann nicht sagen ob es wirklich wie heimweh ist da ich noch nie heimweh hatte ... manchmal spiele ich sogar mit dem gedanken nach der schule gleich nach amerika zu gehen, manchmal denke ich mich sogar "warum so lang warten? geh ich halt gleich nach amerika". einmal habe ich sogar tränen in die augen bekommen weil ich einfach nur noch nach amerika wollte.

ich glaube außerdem an die wiedergeburt und denke mir auch ob das daran liegen kann das ich in meinem vorherigen leben schon mal da war und deshalb mich so nach amerika "sehne" ???

ist das überhaupt normal??

danke für alle antworten!!:)

Antworten
Huerzhaxfter


Das heißt dann wohl "Fernweh" :p>

H0erman_OtheD_Gerxman


Hey, das ist doch ein tolles Lebensziel: Nach Kalifornien fliegen. Diesen Traum wirst Du Dir früher oder später erfüllen, da bin ich mir ziemlich sicher!

D,J-,SvexRo


Ja, erfüllen werde ich mir diesen Traum schon mal aber ich will einfach nicht so lange warten und wollte wissen ob das mit 15 überhaupt normal ist ?? Ich müsste ja erst noch meinen Abschluss machen und Ausbildung dann noch etwas Geld verdienen damit ich da auch ein "Polster" habe und das dauert mir alles zu lange ich würde am liebsten jetzt sofort schon hin.... :(

r8utscChie


Das heißt dann wohl "Fernweh"

Hab ich auch zuerst gedacht..

oiezgjuerx17


also ja kann man haben zb ich ich hasse amerika

und bin das gegenteil von den ich will nach Russland Unbedingt Moskau Sant Petersburrg und Charkow UNBEDINGT

oder dieses jahr nach Istanbul da kommen meine wurzeln auch her aber war noch nie da

D/J]-SveSRxo


hmm ja aber sie sind sicher auch schon älter als ich und meine wurzeln waren schon immer hier in deutschland ....

DqerSchSonWxieder


Ich müsste ja erst noch meinen Abschluss machen und Ausbildung dann noch etwas Geld verdienen damit ich da auch ein "Polster" habe

Quatsch. Wenn du etwas wirklich willst kannst du das auch erreichen. Ein Urlaub dort ist nur wenige Hundert Euro teurer als Spanien. Und dort fahren 16-18 jährige auch hin. Jobben und reisen!

Das soll dich natürlich nicht von Ausbildung etc. abhalten!

DGJ-WSv|eRo


ich möchte da ja nicht wirklich urlaub machen ... ich möchte gleich hinziehen...ich finde dort ist alles besser...

LQixla


Vielleicht könntest du ja als Austauschschüler nach Amerika? Erkundige dich doch mal an deiner Schule, ob die da Verbindungen haben. Gegebenenfalls schon mal ein bisschen mehr für Englisch tun (könnte eine Voraussetzung sein). Meine Tochter (13) träumt seit einiger Zeit von den Weiten Canadas (sie hatten eine Lektion zu Canada im Englischbuch) und würde dort auch lieber morgen als später hinfliegen.

MWar5lenexM


Vergiss das mit dem Polster!

Geh einfach hin :)z

Man wird immer was finden was dagegen spricht, und dann war man nie dort..

MaollXi!enchxen


Nennt man wohl auch Sehnsucht.

Du verbindest im Kopf damit wohl irgendwas, wonach Du Dich im Leben sehnst. Hast ein bestimmtes Bild davon, dass Dir unheimlich gefällt.

Bevor Du direkt hinziehst, solltest Du vielleicht erstmal rausfinden, ob Amerika hält, was Dein Kopf verspricht... Also mal auf Zeit hin, vielleicht wirklich mal ein Austauschjahr oder so.

DEJ-S=veuRo


Ja in meiner Schule gibt es so etwas nach Amerika aber leider konnte ich bisher noch nie mit und jetzt kann ich nicht da ich bald in die 10. Klasse komm und dann hab ich Prüfungen und alles.... und Sprachreisen nach der Schule sind zu teuer....aber ich glaube du hast recht ... ich sollte erst einmal schauen ob es wirklich so ist ... :)

Danke für die Antworten:)

oXeCzguerx17


ich bin genau so alt wie du C= 15 in ein monat 16

ooezgueZr17


ich komme aus Bingöl eine Provinz in der Türkei aber ein Klitzekleiner Teil von mir kommt aus Istanbul

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH