» »

Dunkelziffer [Achtung Triggergefahr]

f4afi

hey moment. ich will nicht, dass das blöd stehenbleibt. ich weiß nicht, wie ich euch erklären soll, dass ich nix bös meine :|N

F?rujchtbämrchxen

War falsch formuliert hm? ;-)

H:olXliWoxod

Guten Morgen (naja noch weiß ich nicht ganz was da dran gut sein soll)

Also zuerst mal zu fafi. Ich hab dich glaub ich wirklich falsch verstanden oder die Formulierungen waren etwas ungünstig gewählt. Auf die Frage über das Sex-Leben meiner Mutter und ihrem damaligen Mann möchte ich dennoch nicht eingehen. Ich finde es ekelig daran zu denken dass ich hinhalten musste als meine Mutter nicht wollte. Mein Verhältnis zu meinen Geschwistern ist genauso gestört wie das zu meiner Mutter, wobei das aber auch immer davon abhängt wie meine Mutter gerade von mir denkt. Das ist schwieriger zu erklären. so...ich wer mich nun nochmal hinlegen. Ich habe kaum geschlafen. Bis später *:)

Srchwa%rzes RBluxt

Auch ich lese mit. Und wer sollte es besser verstehen als ich? Ich hab lange überlegt zu schreiben. Aber ich habe ebenfalls meine Zweifel.

Diese ganze Geschichte ist mir zu ausgeschmückt.

Doej*a )vu 206

Habe gestern abend deine geschichte und den Faden hier gelesen, hat michdie gnaze Nacht bewegt. Auch ich bin als Kind missbraucht worden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und würde dir gerne ebenfalls beistehen, falls ich darf ???

@:) @:) :)* :)* :°_ :°_

n/uxit

Ich lese den Faden ebenfalls schon von Beginn an mit und kenne auch die Fäden von Schwarzes Blut.

Bislang habe ich nie geschrieben, in der Angst irgendetwas falsches zu schreiben. Ich bin kein Mensch der großen Worte, wohl aber ein Mensch, der mit bangt, mit leidet, mit hofft und sich mit freut über jeden noch so kleinen Fortschritt, Erfolg, der im Stillen, in Gedanken oft bei den Fadeneröffnerinnen weilt und ihnen alles nur erdenklich Gute wünscht.

Die Vorstellung, eine derartige Geschichte sei nur ausgedacht und niedergeschrieben ist meiner Meinung nach ... "krank". Davon gehe ich hier nicht aus. Das sagt mein reines Bauchgefühl.

Mein Eindruck ist, dass sich hier für HolliWood ein Ventil geöffnet hat.

Vergangenheitsbewältigung ist so individuell, dass man hier schlecht Vergleiche ziehen kann. Es gibt Menschen, die die Aufarbeitung des Erlebten im geschriebenen Wort für alle festhalten (Dave Pelzer als mir bekanntes Beispiel).

Liebe HolliWood, wenn es dir hilft, schreibe alles nieder. Ich schließe mich meinen vielen Vorrednerinnen an, indem ich dir bestätigen kann, dass du eine wunderbare Art hast, zu erzählen. Sollte es deine Geschichte jemals als Buch geben, werde auch ich eine Käuferin sein.

Alles Gute weiterhin!

A?naYhxita

du machst aber hier nicht witze, oder?

die berichte klingen sehr merkwürdig nüchtern und ausgeschmückt, wie eine geschichte. und dass du dinge wie "19 uhr" oder "jeden tag" aus dem alter von 5 jahren nennst...

fafi

Ich hab ähnliches erlebt und kann dir auch heute noch genau sagen, wann "es" immer passiert ist, ich weiß auch noch das Datum wann es anfing. Nur aufschreiben könnte ich es nie, dazu bin ich zu feige, ich habe nicht den Mut, wie die TE mich damit nochmal so auseinander zu setzen.

Auch ich lese mit. Und wer sollte es besser verstehen als ich? Ich hab lange überlegt zu schreiben. Aber ich habe ebenfalls meine Zweifel.

Diese ganze Geschichte ist mir zu ausgeschmückt.

Schwarzes Blut

Wenn Du ähnliches erlebt hast, weißt Du ganz genau, wie bitter solche Kommentare in den Ohren anderer "Überlebender" sind. In meinen Ohren klingt das hämisch, dieses "Die Geschichte ist mir zu ausgeschmückt." MICH erinnert dieser Satz an die Zeit, wo ich Hilfe gesucht habe, und keine bekommen habe.. unter anderem hat man mir ähnliches gesagt "Wo hast Du bloß diese Fantasie her?"

Kan man nicht bitte solche Kommentare unterlassen,und sich seien Teil einfach nur denken?

H#o(ll9iWoxod

Danke das sich noch ein paar gemeldet haben. Ich kann mich an jedes kleinste Detail erinnern. Und irgendwie tat es schon weh was manche hier geschrieben haben. Aber ich habe damit gerechnet das nicht nur positiver Zuspruch kommen würde. Es hält mich aber trotzdem nicht davon ab das weiter zu machen. @:)

w2en-d\o

holli,

Es hält mich aber trotzdem nicht davon ab das weiter zu machen.

richtig so. :)=

solche aussagen wie von fafi finde ich auch echt daneben. nur weil manach anderer sich nicht an jedes kleinste detail erinnern kann, heißt es nich, das wiederrum andere es auch nich können!

holli, :)* @:)

Kkleixo

HolliWood

Aber ich habe damit gerechnet das nicht nur positiver Zuspruch kommen würde.

Vielleicht ensteht die Verwirrung, weil nicht ganz klar ist, warum Du diesen Faden eröffnet hast? Es ist ja ein Forum und die Fäden werden eröffnet, damit Meinungen zu einem Thema geschrieben werden, oder ein Austausch stattfinde oder Anregungen erwünscht sind, weil jemand etwas ändern will. Das kommt in diesem Faden für mich nicht ganz heraus. Warum hast Du den Faden eröffnet?

Dass jeder eine andere Erinnerungsfähigkeit hat, liegt auf der Hand. Es ist trotzdem recht ungewöhnlich, dass gewisse Dinge so in Erinnerung sind, nur scheinen hier auch manche Leser zu vergessen, dass es zwar die kindlichen Erinnerungen sind, aber doch in der Sprache eines Erwachsenen. Ich bin sicher, Du hast noch andere Fäden gelesen und weißt, dass die meisten hier im Psychologieforum, die einen Faden eröffnet haben, auch Missbrauch und/oder Vergewaltigung, usw. erlebt haben. Die Zahlen, dass jedes 3 Mädchen und jeder 5-7 Junge missbraucht wird, kommen ja nicht von ungefähr und entsprechend ist auch die Erfahrung der Menschen.

Bezüglich Buch-schreiben - vielleicht schaust Du einfach mal in die Fäden, in denen es ums Schreiben geht. Da wirst Du auch lesen, dass viele ihre Geschichte einmal mit dem Niederschreiben verarbeiten. Schreiben ist ein gutes Medium, zumindes seine Sinne etwas zu ordnen. Bis zu einem Buch ist der Weg allerdings etwas ganz anderes. Da könntest Du Dich mal orientieren, wie das Geschäft funktioniert.

F1inn490

Kan man nicht bitte solche Kommentare unterlassen,und sich seien Teil einfach nur denken?

Auch wenn ich in dieser Hinsicht nicht richtig mitreden kann, finde ich, dass ein paar "negative" Gedanken schon geäußert werden sollten, wenn einige das wollen. Es kommt natürlich sehr auf die Art und Weise an, WIE man einige Dinge schreibt. Der Ton macht die Musik. Wenn man etwas schreibt, dann muss man sich immer bewusst sein, dass man auch negative Kritik bekommt und wenn HolliWood das wirklich als Buch veröffentlichen will, muss sie sich dessen bewusst sein. Das heißt dann natürlich nicht, dass es dann einem nicht schwer fällt sowas zu hören. (Damit will ich die ganze Problematik auf keinen Fall abschwächen, aber es ist ja nunmal so, dass es nicht nur positive Meinungen gibt)

Vergangenheitsbewältigung ist so individuell, dass man hier schlecht Vergleiche ziehen kann. Es gibt Menschen, die die Aufarbeitung des Erlebten im geschriebenen Wort für alle festhalten (Dave Pelzer als mir bekanntes Beispiel).

Das Buch von Dave Pelzer kenne ich auch und auch dort finde ich es wahnsinn, an was er sich alles erinnern kann. Er kann sehr gut seine Gefühle beschreiben, die ihn dazu geführt haben, sich seiner Mutter immer wieder unterzuordnen...

SYchwarPzes Bxlut

Die Vorstellung, eine derartige Geschichte sei nur ausgedacht und niedergeschrieben ist meiner Meinung nach ... "krank". Davon gehe ich hier nicht aus. Das sagt mein reines Bauchgefühl.

Also, ich habe das nicht behauptet. Ich sagte, ich habe Zweifel. Für mich klingt die Geschichte so, dass dort ein Erwachsener sitzt, der überlegt, wie sich ein Kind in solch einer Situation wohl fühlen muss. Also nicht authentisch. Das ist meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

So und nun bin ich weg.

*:)

EChemaligier NuJtzeqr (7#3959x41)

:)* :)* :)* :)*

H&ol2liWxood

:°( irgendwie fehlen mir gerade die worte...ich melde mich heute abend wieder

S=P20

Ach HolliWood lass dich doch nicht davon unterkriegen, oder verletzen, das manche Leute anders denken, oder deine Geschichte in frage stellen, ist doch OK!

Sie kennen dich ja nicht und haben auch ein Recht auf ihre Gedanken! ;-)

Ich würde verstehen, wenn das jemand nicht glauben kann. Aber ich könnte mir so was zumindest nicht ausdenken.

Aber trotzdem kannst du weiter machen!

Es gibt ja genug, die dir glauben!

Das was eigentlich wichtig ist, ist ja, dass du hier aufschreibst was dir passiert ist, oder dich hier damit beschäftigst, wenn dir das hilft.

:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH