» »

Meine Mutter hat das Messie-Syndrom

JLac$kel5inxe23 hat die Diskussion gestartet

Guten Tag, ich habe bisher noch nie in ein Forum dieser Art geschrieben, aber ich hoffe hier etwas Hilfe und Infos zu bekommen.

Erst zu mir: Mein Name ist Jackeline, ich bin 23 Jahre Alt und bin Studentin.

Nun belastet mich aber schon recht lange ein Thema und das ist das Verhalten meine Mutter. Seit ich denken kann erlebe ich meine Mutter als eine eher unordentliche Person. Sie lebte vor 20 Jahren in einem Haus das meinem leiblichen Vater gehörte, dort behielt sie auch schon viele dinge (Möbel) und bewarte sie im Keller.

Sie lebte mit meinem Vater nicht lange zusammen und lernte, dann Manfred kennen ( ich war da zwei oder drei jahre alt). Mein Bruder 5 Jahre älter als ich konnte Manfred nie aktzeptieren. Ich jedoch mag ihn noch heute. Die Beziehung zwischen Manfred und meiner Mutter war nie besonders Liebevoll sondern bestand eher aus streit und Verachtung. Die beiden haben es aber sehr lange mit einander ausgehalten denn Manfred ist vor zwei Wochen aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, er hat meiner Mutter seinen Anteil vom Haus überschrieben. Ein Außenstehender würde jetzt sagen, dass das ein nicht sonderlich schlauer Schachzug von Manfred war. Ich kann sagen es war für ihn die einzig richtige Entscheidung. Denn dieses Haus ist Extrem zugemüllt. Der Keller hat 4 Räume einer von diesen Räumen ist nicht mehr betretbar, die anderen Räume sind betretbar jedoch extrem vermüllt. naja es zieht sich halt durchs ganze Haus. Die Küche ist Teilweise stark verschimmelt alt und dreckig. Meine Mutter sammelt alles Zeitungen, Möbel,Kleidung,Joghurtbecher, Plastikflaschen, Kartoffeln die nach der Ernte auf den Feldern liegen. Sie sammelt so viele das sie im keller verschimmeln. Sie geht regelmäßig zum Sperrmüll und bringt neuen Müll ins Haus und in die Garage u.n.v.m.