» »

Flugangst - Tavor – Dosierung?

MWiet=ze88 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum,

Ich habe geplant nächste Woche in den Urlaub zu fliegen. Ich leide jedoch an Agoraphobie (Platzangst) und daher habe ich panische Angst vor dem Fliegen.

Ich habe bereits eine Psychotherapie gemacht und im Alltag komme ich auch wieder super zurecht.

War heute daher bei meiner Hausärztin und sie hat mir Lorazepam 0,5 für den Flug verschrieben.

Leider habe ich jedoch vergessen zu fragen wieviel mg ich vor dem Flug ungefähr nehmen sollte. Bin 21 Jahre alt und wiege ca. 50 kg.

Was meint ihr? Und wieviele Stunden / Minuten vor dem Flug sollte ich die Tabletten nehmen?

Ach ja, ich kenne mich mit diesen Medikamenten gut aus (Habe etliche Neurobiologie-, Neurogenetik-, Toxikologie-, Pharmakologie-Vorlesungen besucht), daher bitte ich euch, mich nicht davor zu warnen (Suchtpotential etc.). Das ist mir sehr wohl bewusst.

Ich werde Benzos nur zum Fliegen verwenden und auch nur deshalb, weil ich weiß, dass ich mich vermutlich sonst gar nicht ins Flugzeug trauen würde.

Und ja, auf längere Sicht ist ein Anti-Flugangst-Seminar natürlich effizienter (aber momanten finanziell unmöglich) :-)

Antworten
U-lNcxera


1mg sollte ausreichen. Du kannst ja 2X0,5 mg nehmen.

U[l}cerxa


Und ja, auf längere Sicht ist ein Anti-Flugangst-Seminar natürlich effizienter

Ich find es nicht schlimm für einen Flug Tavor zunehmen. Du fliegst ja nicht täglich.

NLurEinM'anxn


Es kommt ja auch drauf an, warum Du diese Flugangst hast. Wenn es tatsächlich "nur" die Platzangst ist, dann hilft sicher das Medikament und alternativ auch ein Seminar. Hast Du jedoch Angst davor, abzustürzen, weil die Technik versagt oder ähnliches, wird Dir niemand diese Angst nehmen können, denn das Risiko besteht nun einmal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH