» »

Was ist besser als Opipramol und Doxepin?

CehoppeCrman hat die Diskussion gestartet

Wer kennt sich aus mit Angst ubd Depri ?

Ich nehme seit einiger zeit Doxepin 50 mg ,hilft ja abends zum schlafen,

mehr aber auch nicht.

Gegen Angst und Panik habe ich mal Opipramol bekommen,wo ich aber 4x100 mg am Tag nehmen musste damit es wirkt.

Gibt es denn nicht ein Kombimittel ,was beides erstetzt ?

Würde mich über Tipps freuen,will am Montag eh zum Doctor,

nicht das der mir wieder was für kleine Kinder verschreibt was eh nicht wirkt.

Währe gut wenn ich etwas gutes oder kräftiges vorschlagen könnte.

Was ist eigentlich Citralopan,hab ich auch schon oft gehört.

Antworten
C2hopopermaxn

schade das sich keiner damit auskennt

oder erfahrung gemacht hat.

aingBelinat1804

Hallo, also ich hatte auch mal eine kurze Zeit Doxepin. Musste aber das selbe veststellen wie du, es heilft nicht! Ich wurde dann umgestellt auf trimipramin und muss sagen das hilft um einiges Besser. Ich habe aber auch eine ganz andere Dosis als du. Ich bekomme 100mg Trimipramin+2Mg Tavor!

a=ngeZlinax1804

Ps. lass die Finger von Citalopram, auch das hab ich durch und das macht das ganze eher Schlimmer als besser!

C\hopp"ermaxn

Dieses Trimi und Tavor sind das zwei verschiedene mittel,

gegen Angst und Depri ?

CUhoppeyrman

was sollte das Doxepin bei dir bewirken,

hast du es wegen Angst oder Depri bekommen.

aJngeSlina1~804

Ja das Trimipramin ist ein recht Starkes Antidepressievum. Das Tavor ist eigentlich ein Notfallmedikament gegen Angstzustände, allerdings kann das bei Bedranf auch dauerhalft eingesetzt werden. Da kommt es aber auf den Arzt an! Mein Neurologe ist einer der gerne stärkere Mittel verschreibt weil er sagt er will dem Patienten schnelle Hilfe verschaffen.

acng/eliWna180x4

Das Trimipramin wirkt in der Regel wie das Doxepin nur dass es stärker ist und besser vertragenn wird in der Regel, das ist allgemein gegen Depressionen und Schlafstörungen, das Tavor hilft bei Panikattaken.

CGhqopIpermxan

Das Tqavor wäre dann für mich genau das richtige,

ich habe meist nur morgens diese Angst zustände,

und komme schlecht aus dem Haus,

auch nicht immer,manchmal auch spontan,

a0ngeli+na18(04

O.k also kurz zu meiner Krankengeschichte, bei mir sind vor etwa 1 jahr schwere Depressionen aufgetaucht, dazu kamen schlimme Schlafstörungen. Ich habe dann Doxipin bekommen, was überhaupt nicht geholfen hat, dann wurde ich umgestellt auf Citalopram, was das alles nur verschlimmert hat, dann habe ich angefangen immer mehr und immer stärkere Schlaftabletten zu nehmen bis hin zur Abhängigkeit von Rohypnol! ( kannst du ja mal Googlen ist nicht so witzig das Zeug) Dann bin ich zum Neurologen der dann dank Tavor und Trimipramin meine Schlafstörungen, Depressionen und Panikattaken super in den Griff bekommen hat. Heute kann ich mit den Medis super schlafen und ich kann meinen Alltag gut bewältigen.

Cshopperdmaxn

Ich nehme auch Tilidin Tropfen gegen schmerzen,

wenn ich die morgens nehme hab ich auch keine Angst mehr,

aber davon wird man zu schnell süchtig,

obwohl,die blocken ja sämtliche Angst zustände.

s$eraphLima

Tja, wenn i ehrlich sein soll, ist beides nix. Woher i das weiss ? nehme auch schon seit 16 jahren gegen panikattacken u. depris antidepressiva. habe dann aufgehört, weil wie du es schon gemerkt hast, hilfts nur beim einschlafen und das man zu viel isst und dick wird und so andere nebenwirkungen. (muss natürlich bei dir nicht sein, jeder reagiert anders!) jetzt bekomme ich diazepam, ist ok aber vorsicht Suchtgefahr!! aber seitdem kann ich wieder ohne angst raus gehen und zur arbeit gehen und traue mich wieder mit menschen zu sprechen. OK die panikattacken sind immer noch da aber dann nur wenn ich unter stress stehe. es gibt ja auch noch aponal, wenn du das nicht eh schon ausprobiert hast. ist auch ein doxepin. Aber probiere es aus, ungefähr nach 3 bis 6 wochen müsstest du dann schon sehen ob es besser ist oder nicht.

Aber am besten ist es natürlich, garnix zu nehmen. ich weiss, dass ist leicht gesagt.

trotzdem viel glück ! :)*

CfhoppeLrman

Ist bei mir das gleiche Bild wie bei dir,

habe damit schon einige Jahre zu tun,ab und an verschwindet alles wieder für ne zeit,und plötzlich geht alles wieder von vorn los,

so ganz geheilt wird man nie von dieser geschichte.

a<nge|lina}1804

@ seraphina

ist schon klar dass du auf das Diazepam keine Panikatakken mehr hast, das ist weitaus schlimmer wie Doxepin oder sonstwas. Ich hab das selbst genommen. Du sagt Trimipramin oder Tavor haben ein Hohes Suchtpotential? Dann frag mal deinen Arzt wie es mit Diazepam aussieht? Das hat ein weitaus höheres Suchtpotenzial als Tavor! Und ich weiß von was ich rede..

Wenn du das Absetzt dann schiebst du mal Hallos vom anderen Stern....

CGhoppe+rmean

Das Opipramol und Doxepin scheint auch schon sehr veraltet zu sein wie man hört,werde mal den Doc montag fragen wegen Timir unddas andere Tavor.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH