» »

Dissoziative Bewegungsstörung

C;oo"kie2s0x09 hat die Diskussion gestartet

Hi,

gibt es hier noch welche die daran leiden? Ich selber habe die Diagnose vor etwa 3 Monaten bekommen und war total überfordert damit. Alles fühlt sich so real an, ich konnte nicht glauben, dass alles psychisch ist. Wie geht ihr damit um und wie wird es bei euch therapiert?

Ist vielleicht einer schon wieder ganz gesund?

LG Cookie

Antworten
C3ooki*e20x09

keiner ??? %:| :°(

J3ulxey

Was genau versteht man darunter? Ich hatte nur mal ne dissoziative Sprachstörung...

tRatxua

Was für Symptome hast du denn und wie wird das behandelt, Cookie ?

Lka9Soixl

Hallo,

ich habe auch eine Dissoziative Bewegungsstörung. Letztes Jahr im November hat alles angefangen das ich keine Kraft mehr hatte und auch oft zusammen gebrochen bin.

Von Arzt zu Arzt bin ich gerannt und keiner konnte was finden.

Nun war ich für 8 Wochen in Heidelbeg in einer psychosomatischen Klinik aber es hat mir leider nichts gebracht im Gegenteil nun habe ich noch eine Essstörung bekommen.

Als nächstes werde ich nochmal in eine Klinik gehen und ich hoffe das ich den Kampf bald gewonnen habe.

Was hast du den für Symptome?

Liebe Grüße

C!ook4ie23009

hi,

also ich hab starke gleichgewichtsprobleme... und du? Meine sind übrigens schon viel besser geworden, durch therapie und gleichzeitig krankengymnastik...

lg

C7ookire2x009

achsooo hab die anderen antworten übersehen... also mir wurde das auch nie richtig erklärt, aber ich habe eben gleichgewichtsprobleme, die nicht auf körperliche ursachen zurück zu führen sind. außerdem mache ich oft sachen und kann mich später nicht daran erinnern... aber was das genau ist weiß ich leider auch nicht :(

LqaSo_il

Sei froh das es bei dir nur das ist...

Bei mir geht manchmal garnix mehr. Nicht mal meinen Kopf heben.

Bin nun auch schon 2 mal die Treppe rückwärts runter gefallen so sah ich dannach auch aus.

2x Gehirnerschütterung und einmal großen Zeh gebrochen.Bei mir is es leider sehr extrem und für lange Strecken brauch ich auch einen Rollstuhl.

Wo warst du in Therapie?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH