» »

Schock, plötzlich fremder Mann in der Wohnung

TYa!gdiSeb

Ich würd ja gern wissen, was sich der vermeindliche "Einbrecher" gedacht hat.

Kommt in eine Wohnung bei der er wohl ganz sicher ist, dass sie seinem Familienmember gehört und die er vermeintlich ja kennt und plötzlich steht da ne Frau und schreit lauthals incl. bellendem Hund ;-D

Hoffe Ihr 3 erholt Euch von Eurem Schock ;-)

SEilJverPe*arl

Dann war Deine Türe komplett auf oder wie? Wenn man bei uns die Tiere hinter sich zu zieht ist die zu. Also zumindest so lange man keinen Schlüssel hat. Dann war sie ganz auf oder wie?

ZeuvecrsiEchtx1

Danke für Eure Zeilen und danke, dass Ihr da seid.

Bin wirklich froh, in einer Wohnung im 1. Stock zu wohnen. In einem Haus würde ich mich nicht sicher fühlen. :|N

Muss meine Autogenes Training-Kenntnisse wieder aktivieren, um zur Ruhe zu kommen, glaube ich. Aber so aufgeregt, wie ich jetzt immer noch bin, wird das jetzt glaube ich auch nichts nützen.

Zouvehrsi/chst1

Wir haben außen auch eine Türschnalle, so konnte dieser Mann, der nicht bis zwei zählen kann, hereinkommen.

Und ja, die Tür war ganz auf und er stand mir gegenüber. :-o

SVilve7rP-earl

Ach so, oh man, da würd ich mal was anderes hinmachen. Das ist ja gemeingefährlich! :-o

FYinnT90

Wahrscheinlich war er selbst erschrocken, dass er nichts mehr sagen konnte und ist deshalb stillschweigend wieder gegangen. Ich hätte in so einer Situation auch sicherlich nicht mehr schreien können. Habe mich schon einige Male tierisch erschrocken und da konnte ich keinen Laut von mir geben, das Blut sinkt sofort in die Beine und mir wird dann eher schwarz vor Augen.

Gute Besserung @:) :)*

Sgweet F6anny Axdams

Das ist ja gemeingefährlich!

und auch irgendwie seltsam wenn man eh schon so schreckhaft ist ":/

Z\u~verBsichtf1

@ Finn90

Im Traum hatte ich auch immer das Bedürfnis, zu schreien und m ich zu wehren. Funktioniert natürlich nicht.

Bin selber überrascht, dass ich so geschrien habe.

War einfach ein Reflex. Aber ein guter, denke ich. Weil man den Schock dadurch vielleicht ein bißchen besser verarbeitet.

Sonst wäre es mir vielleicht auch so wie Dir gegangen.

Blut sinkt in die Beine und schwarz werden vor den Augen.

%:| %:| :-o

ZVuver6sicxht1

@ Tagdieb

Passender Nutzername für meinen Faden. ;-D

Also mein Mitleid mit diesem Mann, der nicht bis zwei zählen kann, hält sich in Grenzen. Besser gesagt, ist überhaupt nicht vorhanden.

Szweet Franny ]Adamxs

Komm jetzt zieh nicht so über den armen Mann her mit seiner Fuseltüte ;-) Niemand hat von außen eine Türklinke :|N Du hast es so gewollt ;-D

pzebxby

na hoffentlich denkt er nicht auch so wie du á la "mein Mitleid mit dieser Frau, die zu doof ist, die Tür zuzusperren, hält sich in Grenzen"

Soll nun nicht so gemein sein wie es vielleicht klingt. Aber dieses "der nicht bis zwei zählen kann" ist ja nun nicht zum ersten Mal gefallen – und ich denke, du solltest dir auch über *dein* Verhalten Gedanken machen.

Du hast versäumt, die Tür zuzuschließen und er hat sich eben im Stockwerk vertan. Beides kann passieren und beides ist nicht unbedingt klug, aber Menschen sind eben keine Maschinen und machen mal Fehler, weil sie mit den Gedanken woanders sind.

Ich hoffe, du findest heute noch ein wenig Schlaf trotz des Schreckens.

T`ag_dieb

@ zuversichtlicheTS

Tagdieb ist aber ganz lieb und nett und irrt sich selten in der Tür o:) (und Dein Hund hätte sich vermutlich an mich gekuschelt ;-D )

wobei... eine meiner ehemaligen Mitbewohnerinnen hat auch immer geschriehen wenn sie mich unvermittelt in ihrer (unserer) Wohnung gesehen hat. Weiber... ]:D

E3hemaliger =NutzerI (#3959941x)

das mit dem vergessenen schlüssel draußen an der türe ist mir auch schon zweimal zweimal passiert. in verschiedenen wohnungen, einmal in meiner alten und jetzt in der neuen. und hier sind soviele parteien im haus. es hätte sonst was passieren können.

einmal hab ich die tür auch einen spalt offenstehen lassen und bin schlafen gegangen, ohne es zu merken. aber ich hab immer glück gehabt. %:|

noch...

BWonn=er6>4

na hoffentlich denkt er nicht auch so wie du á la "mein Mitleid mit dieser Frau, die zu doof ist, die Tür zuzusperren, hält sich in Grenzen"

Soll nun nicht so gemein sein wie es vielleicht klingt. Aber dieses "der nicht bis zwei zählen kann" ist ja nun nicht zum ersten Mal gefallen – und ich denke, du solltest dir auch über *dein* Verhalten Gedanken machen.

Du hast versäumt, die Tür zuzuschließen und er hat sich eben im Stockwerk vertan. Beides kann passieren und beides ist nicht unbedingt klug, aber Menschen sind eben keine Maschinen und machen mal Fehler, weil sie mit den Gedanken woanders sind.

Ich hoffe, du findest heute noch ein wenig Schlaf trotz des Schreckens.

Stimme Pebby zu ... wer unter solchen Ängsten leidet, sollte nicht so einfache Dinge vergessen, wie Tür zuzumachen.

Wie konnte das denn passieren?

Und die Sache mit dem Hund ... wer weiß, wie die Sache eskaliert wäre, wenn der Hund angegriffen hätte ... sei froh, dass er es nicht gemacht hat.

Z/uver%sich)t1

@ Tagdieb

Danke für Deine humorvolle und ganz und gar unbescheidene Selbsterkenntnis. ;-)

Die hat mich wirklich gerade zum Lächeln gebracht.

Werde bei meinem Hund ein gutes Wort für Dich einlegen.

;-D ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH