» »

Nach dem Burn Out

S}chnup-fennxase


Hi Kali,

ich habe ganz gut geschlafen. Heute nehm ich nur mal ne viertel Tablette. Soweit kann man die gar nicht teilen. Aber ein scharfes Messer macht das schon ;-D Vielleicht reicht das auch.

Ich ess hier grade meinen Rohkostteller. Eine halbe Kohlrabi mit 2 kleinen Karotten durch die Rohkostreibe gejagt. Gemischt mit etwas Joghurtsoße, Frühlingszwiebel und 2 gekochten Eiern.

Das ist sooo viel auf dem Teller. Glaubst du gar nicht. Da können glatt 2 von essen. Was das ausmacht mit dem Haufen Luft dazwischen :-o Hoffentlich gibt das keine Luft im Bauch |-o

Ne, kann ich nicht alles essen. War von dem Vollkornbrot heute Mittag noch satt. Aber länger wollte ich jetzt nicht warten. Zu spät essen ist ja auch nichts. So kann ich gleich wieder die Küche machen. Muss dann mal Einkaufszettel für Freitag checken. Morgen Abend gehe ich ja essen. Freitag möchte ich die Kartoffeln verwenden und vielleicht marinierte Heringe dazu. Jedenfalls irgendwas mit Fisch. Morgen Mittag gibt es den Rest Rohkost und morgen früh wieder mein Apfelmüsli. Das schmeckt echt lecker muss ich sagen und total ohne Zucker heute.

So "Fit-Menü" tut doch auch mal ganz gut, oder? Irgendwas an deinem Menü war da jedenfalls nicht i.O. Von sowas kriegt man doch keinen mega Durchmarsch :|N Evtl. war was in der Currysoße was du nicht vertragen hast.

Mangosaft über Salat klingt lecker. Das muss ich doch auch mal ausprobieren.

Trinkst du auch genug? Selber zwing ich mich im Moment ja wieder dazu. Aber es muss einfach sein.

Ne Kollegin von mir hat mit Nahrungsumstellung 12 Kilo oder so abgenommen. Man sieht es ganz deutlich und sieht super aus.

Ich setz mich jetzt dann noch ein wenig auf´s Fahrrad und an die frische Luft. Wirklich frisch. Hier hatte es heute morgen 0 Grad. Fürchtete schon um die Blümels auf dem Balkon. Aber noch stehen sie.. Die stelle ich heute Abend mal runter und Nähe Balkontür. Da wird es wohl etwas wärmer sein.

Bis denn, hoffentlich hattest du heute einen schönen Tag *:) @:) :)*

K>acliAuRHxP


Hi Schnupfi,

also Kohlrabi vertrag ich gar nicht- auch nicht gekocht!! Da krieg ich grässliche Blähungen, echt fies.

Ich glaube, ich hab auch inzwischen den Übeltäter für den Durchfall gefunden- den "Mittäter" ;-) zumindest. Es ist die tägliche Eisentablette. Nebenwirkung: Durchfall, steht auf der Packung.

Eigentlich soll man 3 täglich nehmen, oje ":/ Schon 2 gehn schon mal gar nicht, da krieg ich den Totaldurchmarsch von. gibts also nur noch eine. Die muss ichwenigstens nehmen, meine Werte sind immer noch miserabel, das wird dauern. Tja, so lange ich die Eisentabl. nehm, muss ich mich dann wohl mit dem Salat zurückhalten.

Bei einer gings halbwegs- bis ich mit dem Salat anfing. Jetzt ess ich erstmal nur Brot und mal ein Brötchen und zack! alles wieder ok.

Auch den Mangosaft in Kombi mit Eisen hab ich im Verdacht. Denn das bisschen Salat kanns ja nun nicht sein. ei je, nur die Tabl. sollte man mit Saft nehgmen, wg dem Vit. C, dann nimmt mans besser auf. Mangosaft ist nicht nur lecker, sondern hat viel Vit. C, drum nehm ich den garn auch für die Tabl. zum Einnehmen. Mit O- Saft hatt ich noch mehr Probs! Da hab ich satt Sodbrennen mit der Kombi Saft- Eisentabl. gekriegt.

Der Doc meint, es ist schwierig, sich Eisen zuzuführen, da muss ich halt durch.

Ist schon schade ums Fitmenü, ich finds echt lecker. Ich warte mal ab, dann gibts das 1- 2x die Woche, das wird klappen.

so, jetzt gehts mal in die Heia!

Ist schon spät, ich wollt mich noch mal gemeldet haben...

schlaf gut! Ne Vierteltabl. kanns auch schon bringen, als Frau braucht frau meist weniger :)z

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :-x :-x

*:) *:) @:) @:)

ShcChnupfeznngase


Hi Kali,

ich bin heute Abend doch zuhause. Meine Begleitung für den Stammtisch ist krank und da wollte ich auch nicht. In 14 Tagen ist ja wieder. So habe ich eben die Zeit genutzt und eingekauft. Brauch jetzt bis Montag nicht mehr.

Allerdings mache ich heute nichts mehr zuhause. Einfach keine Lust. Die Heizung wurde heute auch schon abgelesen. Evtl. das ich ne Maschine Wäsche einschmeisse.

Morgen bin ich wieder zuhause und da werde ich mich morgen vormittag austoben.

Ja, das mit der Rohkost ist auch nicht so ganz einfach. Ich bin seit heute Nachmittag auch etwas übersäuert vom Magen her. Habe ja die restliche halbe Kohlrabi verputzt und Möhrchen. Vorhin gab es deshalb nur ein Käsebrot mit sauren Gürkchen. Nachher mach ich mir nen schönen Magentee.

Musst du Eisen unbedingt als Tabletten nehmen? Wäre es nicht besser vielleicht mit bestimmter Ernährung? Habe da keine Ahnung, musste noch nie Eisen wegen Eisenmangel zuführen. Hatte mal Brausetabletten bekommen für Eisen. Die waren ganz o.k. Gibt im Reformhaus das "Kräuterblut". Soll ganz gut sein und wäre halt natürlich. Ansonsten solltest du vielleicht die Eisenräuber eliminieren, wie heftige Blutungen etc. Da wiederum hilft Hirtentäschel. So könnte sich das doch wieder etwas einpendeln.

Gestern warst du aber lange auf, alle Achtung ;-D Konntest du nicht schlafen? Bin gestern auch später zu Bett und habe, ganz ohne Tablette, geschlafen wie ein Stein. Allerdings muss ich zwingend ganz dunkel machen. Dann geht das besser. Na ja, man bildet sich auch viel ein ;-D Trotzdem nehme ich heute Abend wieder etwas. Meinem Nervenkostüm schadet das nämlich keineswegs.

Jetzt wünsch ich dir erstmal nen schönen Abend.

@:) :)* *:)

KFalinARxHP


Hi schnupfi,

heut gabs mal wieder ein kleines bissel Salat, ich war vorsichtig!

Gestern war ich noch lange auf, stimmt. Muss ja icht früh raus, das kann ich so machen.

Der Eisenmangel ist bei mir nach der OP entstanden, da hatt ich wg. Medis totale Missempfindungen was Geschmack angeht, und mochte null Fleisch oder Obst, oder sowas.

dann gabs noch Zyklusstörungen und heftige blutungen. Beides hab ich inzwischen im Griff, treib aber ziemlich viel Sport, auch das senkt die eisenwerte.

Ich mchte und konnte nicht so lange mit demsport abwaren, bis die dämlicen Werte wieder ok sind.

Kräuterblut flüssig und auch als Tabl. hab ich getestet: Hab ne Allergie gegen den ganzen kräuterkram! tja, gibts eisentabl. so lange, bis die werte wieder ok sind, ist bestimmt schon besser geworden. Der Doc meinte aber, ich soll das sehr lange durchziehen, nicht nur mal 3 Monate.

Blutungskram hab ich auch wieder im Griff, mit Cimicifuga =Traubensilberkerze. Sehr gut :)^

maximal 3 Tage recht stark, dann wars das.

tja das sind halt so Zipperlein...

Werd gleich wieder meine 1000kcal runterstrampeln, und dann werd ich auch heut wieder sehr gut schlafen. Es scheint wieer ok zu sein jetzt, seit ich das J- Kraut absetzte.

Wirst mal dicke gedrückt, gleich radel ich los :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Wünsch dir gut Nacht schon mal!

*:) *:) @:) @:)

S/chnupfvenna~se


Hi Kali,

versuch es trotzdem noch mit Hirtentäschel. Das mindert nämlich sehr die Blutung. Habe damit heftige Wechseljahresbeschwerden eingedämmt und ist wirklich gut verträglich. Wenn man natürlich nicht ausgerechnet gegen dieses Kraut eine Allergie hat. Die Tinktur ist noch besser wirksam als der Tee. Obgleich der schon gut ist. Gibt es beides in der Apo, kostet auch kein Vermögen, und den Tipp hatte ich damals auch von meiner Apothekerin bekommen. Das Traubensilberkerzezeug, sowie Soja (da reagiere ich etwas allergisch) habe ich nicht so vertragen. Die Hormontabletten vom Arzt schon gar nicht.

Selber habe ich mich am vormittag in der Wohnung ausgetobt und war dann nachmittags über eine Stunde im Keller zugange. Ich habe umgeräumt und diverse Dinge für morgen recycling zurechtgelegt. Meiner Nachbarin habe ich auch noch ne Kleinigkeit abgenommen. Die hat kein Auto und da kann man schon mal behilflich sein.

Vorhin habe ich noch im Abstellraum rumgekruscht und bei der Gelegenheit noch Entkalker für die Wama entdeckt. Läuft grade durch. Wieder ne Schachtel weniger. Also bei mir macht sich langsam echt einiges an Platz breit. Sogar in der Küche habe ich nur teilweise gefüllte Schübe ;-D Sehr ordentlich das Ganze ;-D Muss mich selber loben |-o ;-D

Zu Abend gegessen habe ich auch schon. Den Rest marinierte Heringe, diesmal mit Vollkornbrot. Da gab es heute Mittag Kartoffeln dazu. Morgen wird ein Kartoffelsalat gemacht mit Würstschen und Sonntag Bratkartoffeln mit Ei. Das ist zwar kein Sonntagsessen, war mir aber schon immer egal.

Das Sonntagsessen gibt es am Montag. Etwas Braten und Klöße und Salat. Mjam...

Beim Blick auf die Waage heute morgen war ich angenehm überrascht. Echt wahr. Sehr viel trinken und fast keinen Hunger, schon gar nicht auf Süßkram, zahlt sich also aus ;-D

Was wohl Cati treibt? Hat sie sich bei dir gemeldet? Bin ja mal gespannt wie die von ihr nicht so besonders gesehene Hochzeit jetzt abgelaufen ist.

Hallo Catilein, meld dich doch mal ;-D

So meine Gute, ich guck später nochmal rein. Drück dich erstmal :)_

Bis später *:) @:)

KOali5ARHP


Hi schnupfi,

Hirtentäschel kann ich ja ma testen, mt dem Traubensilberkerzenkram komm ich aber gut klar, bin ich ausnahmsweise mal nicht allergisch gegen ;-)

Ach du bist echt fleisig. Bei mir macht sich nach und nach wieder das Chaos breit, ich merke die 4 std., die ich täglich nicht da bin. Ich muss sagen, dassich lieber an 3 Abenden die wo. Sport treibe und das Putzprogramm dann lieber etwas runterbeame. Kann ich immer mal zwischendurch machen.

Heut abend hätt ich mal das Wohnzifenster putzen können, aber da hatt ich mitmal keine Lust mehr drauf. Hab statt dessen Klavier gespielt und damit mein WE eingeläutet.

Männe guggt derweil ne DVD, er ist erkältet, hat beim ZA heut 3 Zähne aufgebohrt gekriegt und ist ein bisschen verspult. Ich werd gleich noch meine Wäsche bügeln gehen, das ist eigentlich noch wichtiger als die sowieso ewig dreckigen Fenster. Durchs Bad- Fensterkommen schon wieder Ameisen rein, ich soll ja neue in K*Ü. und Bad kriegen, aber bislang kam noch keine Benachrichtigung, wann. Da muss ich mal nachhaken, sonst passiert vermutlich nie was.

So, lwirst auch mal gedrückt- :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :-x :-x

ich werd jetzt noch ne Runde bügeln gehen :)z !

*:) *:) @:) @:)

cQate78


Hallo meine Lieben!

Joa die Hochzeit ist überstanden und ich habe einfach gute Miene zum bösen Spiel gemacht! Nun ja aber auch nur weil ich mich extrem hübsch fand! ;-D

Mom ich lad mal nen Bild hoch von meinem Bruder und mir!

[[http://s7.directupload.net/file/d/2517/iics3jpd_jpg.htm]]

Ja naja und so ging es halt, ändern kann man das ja nun nicht mehr! Heute habe ich wieder Spätdienst und frei mich drauf! Leutchen, warum wach ich nachts auf und habe solchen Hunger? Letzte Nacht habe ich nachts um 3 einfach mal 4 Stück Käsekuchen gegessen! Und davor die Nacht ne ganze Tafel Schokolade....Hmmm wie krieg ich das wieder weg? Ist ja furchtbar! Ach ja und beim Frauenarzt hab ich ja angerufen und der Abstrich ist wieder okay und der HPV Test ist negativ....Hurra

K9aliARxHP


Hallo Cat,

auf dem Bild siehst du aber wirklich SEEEHR gut aus! der Lippenstift passt genau, astrein!

Also das Outfit ist echt gelungen! Ist der Herr dazu der Bräutigam?

Mal gut dass du gute Miene dazu gemacht hast. Hat ja auch wirklich keinen Zweck, da jetzt noch gross Stress zu machen.

Hasts nun bei dir stattgefunden oder wo anders?

Glückwunsch auch zu deinen gut geratenen Untersuchungen :)^ :)^ :)= :)= :)= .

Na jetzt kann bestimmt nix mehr schiefgehen :)_ :)_ :)_ :)_ ;-D !

Nächtliche Fressattacken? ;-) ;-D ;-D Vermutlich mampfst du tagsüber nicht genug!

Ausserdem willst du doch gern ein paar kg zunehmen? Ist doch komfi, sich nachts mal ne Tafel schok reinzuziehen. sind gut 600kcal...

Käsekuchen: genau dasselbe ;-D ;-D :p> :p> :p> :p> :p> :-q :-q :-@

Ich krieg nachts auch noch mal Hunger oft, begnüge mich dann aber mit ein paar Löffeln Milchreis. Sonst kann ich vor Kohldampf nicht schlafen.

Also tu dir keinen Zwang an, futter was im Kühlschrank ist und dann gehts wieder in die Bubbsch, weiter ratzen ;-D ;-D zzz zzz zzz zzz zzz

Wünsch dir noch nen netten Samstag!

*:) *:) @:) @:)

SXchonupfsennasxe


Hallo Kati,

du siehst suuuuuuuper gut aus auf dem Bild, echt. Behalt den Stil mal so bei. Sieht wirklich gut aus @:) So einen Hosenanzug habe ich auch. Leider pass ich da aber schon gar nicht mehr rein. Hab ihn aber noch. Vielleicht eines Tages ja doch noch, wer weiss?

War die Hochzeit jetzt bei dir oder wo? Geht uns ja nix an. Aber weisst schon, wenn man das alles so miterlebt will man auch immer noch was wissen. Braucht ja nicht hier öffentlich sein. Schreibst halt mal ne PN. Hast du von der Braut auch ein Foto? Dann kann man sich die beiden einfach besser vorstellen. So betrachtet macht dein Bruder eigentlich einen ganz symphatischen Eindruck. Wenngleich ich Ohrschmuck und so raspelkurze Haare gar nicht mag. Aber ich muss das ja nicht mögen, gell ;-D

Hauptsache du hast das gut überstanden und hast passenden Abstand zu deiner Schwägerin. Die beiden müssen es miteinander aushalten und vielleicht sagt in 20 Jahren mal wer: Das hätten wir denen nicht zugetraut daß die so lange verheiratet sind.

Und wegen deiner nächtlichen Fressattacken mach dir mal bloss keinen Kopf. Wird ja wohl nicht ständig sein und dem Körper ist es egal ob die Kalorien tagsüber oder mitten in der Nacht geliefert werden. Wie Kali schon meinte, isst du tagsüber zu wenig? Selber hatte ich heute Nacht auch Hunger und habe mir eine Scheibe Käsebrot gemacht. Man muss wirklich 3x am Tag ordentlich essen, auch wenn man abnehmen will. Wie ich grade |-o Zum Glück habe ich keinen Heisshunger auf Süßkram.

Ansonsten Glückwunsch zu den guten Werten.

Dir auch noch einen schönen Samstag @:) *:)

SLchnuMpfegnn&ase


Na Kali? Wie geht´s wie steht´s bei dem schönen Wetter? Hoffe es ist alles paletti? Hattest Recht das du das Wozi-Fenster hast sausen lassen. Mein großes ist auch noch nicht geputzt und an das Schlafzi-Fenster hat es letztens dermaßen hingeregnet das es den ganzen Blütenstaub runtergewaschen hat ;-D Das hat also gar keine Eile ;-D Ich habe heute vormittag das Kellergeraffel auf den Recycling-Hof geschafft. Auch spontan den alten Staubi welcher mir mein Sohn extra zum Keller saugen letztes Jahr vermacht hat. Aber der saugt e gar nicht richtig. Hat dafür höllen Lärm gemacht. Da schlepp ich lieber ab und an meinen Staubsauger runter. Trotzdem ich letztes Jahr den Keller renovierte und ausmistete habe ich trotzdem viel da rumstehen. Das umräumen gestern hat schon was gebracht, auch das jetzt eben wieder paar Teile verschwunden sind. Jetzt brauche ich noch Kisten mit Deckel wo ich alles reinräume. Kleinere Umzugskartons würden es auch tun. Noch dazu wären die billiger. Einfach vorne draufschreiben was drin ist... Ich glaube, so mach ich das. Maßnehmen für die Regalfächer muss ich aber noch. Soll schon alles ein Gesicht haben und auch nicht vorne groß rausstehen. Bei Obi gibt es sowas ganz gut. Da komme ich aber grade heute nicht mehr hin.

Auch egal. Sollte viel dringender hier mal meinen Schreibtisch machen.

Jetzt hau ich mich ein bisschen hin. Bin heute am späten Nachmittag verabredet. Da möchte ich etwas wacher sein als ich grade aussehe ;-D

Erstmal einen schönen Nachmittag und gute Besserung an deinen Männe. Ist er noch neben der Spur? Männer und Zahnarzt...sag mir nix :-X

Bis denn, knuddel dich :)_

S"chnuipfennacse


:-X Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-X |-o

S?chn;upfeinnaUse


So, da bin ich wieder. War heute Nachmittag auf die Kirmes eingeladen. Cati, du brauchst dir um Fressanfälle gar keine Gedanken machen. Ich hatte heute den Oberfress-Tag. Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise. Auf der Kirmes habe ich ein Radler getrunken und eine Port. Tintenfisch verdrückt. Jetzt eben noch ein Fischbrötchen und ein Zweites im Kühlschrank. Morgen gibt es hier gar nichts zu essen. Und wenn, dann ein paar Löffel Haferflocken. Stattdessen morgen in aller Herrgottsfrühe eine Runde walken. So geht das ja mal gar nicht...

Hier war es soooo heiß. Bei euch auch? Ich bin jetzt echt froh aus der Sonne zu sein (und aus den Menschenmassen).

Wünsch euch einen schönen Abend *:) @:) :)*

cgat7x8


Huhu.....

Ja die Feier war hier, aber im kleinen Rahmen unter der Bedingung, dass ich nichts mache...Und ich habe nichts gemacht, nicht mal abgewaschen. Das übernahm dann meine Mutter! Nun ja so ist das..Ich war faul! Ja ich habe auch ein Bild von der Braut ich lad das mal hoch, aber die hat nicht in weiß geheiratet oder so! Haha gestern waren sie wieder bei Muddern zum essen! So ich lad das mal hoch! Huch nee die ahbe ich ja hier gar nicht drauf nur auf dem Netbook. Aber das mache ich später noch...Achsoooo:

ALLES GUTE ZUM MUTTERTAG!

KGali+ARxHP


Hi Cat,

nix machen nicht mal abwaschen, ist ein guter Kompromiss, wenn du schon deine Whg zur Verfügung gestellt hast!

Dein Bruder sieht doch echt nett aus, ist die Braut denn wirklich SOOO daneben?

Yeah und Muttertag... hm, ich bin eher Blumen- und Fischli Mama ;-) . Hab ja keine Kinder.

Ich reich das Ganze gleich mal an Schnupfi weiter ;-D :-D

aber jetzt kapier ich, wieso auf demderzeitigen Kalenderblatt in meiner Küche ein schickes Bild ist: da sitzt ein properes Söhnchen am reich gedeckten Tisch und mampft, bis sich die Gabel biegt ;-D

und die Überschrift ist: EAT ALL YOU WANT AT HOTEL MAMA!

iss alles was du willst im Hotel Mama ;-D ;-D ;-D

haben sie schon fürn Muttertag so angeordnet, glaub ich ;-)

so ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag. Super Wetter heute :)^ :)^ ;-D

*:) *:) @:) @:)

S>chvnupfexnnase


Hi Kali,

danke für die Muttertagsgrüße ;-D Der ist bei mir seit neuestem feiermäßig abgeschafft. Mama ist ja nicht mehr und ich lege, ehrlich gesagt, gar keinen soooo großen Wert drauf. Als mein Sohn noch klein war, da war´s ja immer ganz niedlich mit Blümchen, kleinen Geschenken und so. "Familientraditionsmäßig" war es bei uns leider nicht so. Ich habe mir sowas immer irgendwie gewünscht. Nette Familienfeiern, auf die man sich das ganze Jahr irgendwie freut. Aber mit meiner Familie kann man sowas nicht. Meine Mutter hat es mit der Verwandtschaft nicht so gehabt und da ist das irgendwie alles auseinandergebröselt. Weiss noch nichtmal was Cousins und Cousinen großteils so treiben. Wenn man es genau betrachtet, eigentlich schade. Raubt es mir doch die Gelegenheit mich über die bucklige Verwandtschaft aufzuregen ;-D ;-D

Hatte gestern auch einen netten Sonntag. Bin am Nachmittag schön spazieren gegangen. Die Sonne war ja mächtig. Dann habe ich sogar noch einiges an Post geschafft. Ablage und Überweisungen und sowas.

Grade habe ich zu Abend gegessen. Einkaufen war ich vorhin auch schon. Ich muss jetzt dann noch eine Menge Lauch verarbeiten. War ein Angebot. Den gibt es je zur Hälfte als Gemüse und Lauchsuppe. Das Rezept zur Käse-Lauchsuppe stand gleich hinten auf der Packung. Da habe ich alles gleich mitgenommen. Liegen lassen will ich den nicht. Da werden Portionen eingefroren. Das kochen bietet sich an da ich heute eh Haare waschen muss. Da kann ich den Essensgeruch gleich wieder auswaschen. Das mag ich nämlich gar nicht haben wenn Kleidung oder Haare so nach Essen riechen. Ist schlimm wenn wir mal in der Kantine waren. Da zieht man ne richtige Fahne hinter sich her.

Kati, nicht abwaschen etc. war super. Trotzdem macht es doch irgendwie Arbeit.

So meine Lieben. Ich muss mich wieder in die Küche verdröseln. Vielleicht gucke ich später nochmal rein.

Bis denn *:) @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH