» »

Nach dem Burn Out

K,aliAMRHP


Die Fenstereinbau- Aktion ist geschafft, die Handwerker kamen pünktlich, und ich habe nun zwei neue Fenster in Kü. und Bad. Jetzt kann ins Bad keiner mehr reinglotzen!! Pixelglas!!

Ist auch schon fast alles geschrubbt und entstaubt, sieht super aus und ich bin echt zufrieden mit der Sache hier. Die Wama läuft, der Spülknecht auch, uff!

So kann ich morgen ruhig wieder zum Dödeljob eiern, ohne denken zu müssen, dass ich danach gleich wieder schrubben muss. Oder noch schlimmer: evtl. noch nen Tag mehr frei dafür nehmen. Ich will den Doofjob ja nach hinten abkürzen.

Bin froh, dass ich heute den anscheinend heissesten Tag der Woche dafür abgepasst hab.

Denn morgen im Kühlen geht der Rest noch besser von der Hand.

Viel ists ohnehin nicht mehr, ich hab mich ordentlich ins Zeug gelegt.

Gleich gehts noch mal unter die Dusche, und dann heiawärts, bin echt geschafft!

Und sehr zufrieden!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes WE, und wart für mich ein bisschen draussen- ich musste ja räumen.

Bis denn!

*:) *:) @:) @:)

S(chJnu8pfe1nnasxe


Hi Kali,

super das mit den Fenstern. Du hast wenigstens Fenster im Bad. Ich leider nicht. Bin es zwar gewohnt und eher ungewohnt mal in einem Bad MIT Fenster z.B. auf´s Klo zu gehen |-o Aber für lüften etc. ist das schon viel besser. Man kann auch mal Wäsche über die Badewanne hängen.

Ich habe hier zwar im Bad ne ordentliche Lüftung. Aber bei z.B. heiss duschen im Winter muss ich die Tür auf lassen. Sonst gibt es Dampfbad ;-D

Bei uns war es heute gar nicht kühl sondern eine Luft wie im Dschungel. So richtig scheusslich feuchtwarm. Bäääh. Musste heute Abend dann noch einkaufen. Morgen hätte ich mich nicht in die Läden getraut. Hab trotzdem was vergessen...

Die Gemüseabteilungen waren leer. Keine Kunden. Und das Gemüse und Salat stapelte sich und wurde teilweise echt verschleudert. Kauft keiner. Ich hatte seit einigen Tagen Balttsalat zuhause. Aus Deutschland, aber weiss nicht von wo. Den habe ich mich jetzt doch nicht mehr zu essen getraut und in die Biotonne. Stattdessen habe ich schönen Eisbergsalat aus Bayern hier. Na der wird doch wenigstens sauber sein.. Evtl. mit schönem Innwasser gegossen statt mit Abwasserplörre wie in Spanien. Pfui Teifel.

Gegessen habe ich auch. Mach dann bissi fernsehen und hinterher Küche. Muss Hühnerschenkel aufteilen und einschweissen für den Tiefkühler.

Über deinen Spülknecht musste ich lachen. Bei mir heisst sie wenigstens Spüline oder Spülmadame. Immerhin macht die mein Geschirr sauber, nä? ;-D

So, jetzt aber.

Wünsch dir noch nen schönen Abend *:) @:) :)*

K%aliA/RHxP


Hi schnupfi,

jasuper dass die Fensteraktion über die Bühne ist.

aber es gibt doch noch ein paar Putz- Nachwehen! Hab heute die Kü.- Zeile mal geschrubbt, vor allem die Obeseite, total verstaubt alles. Innen ists gottlob staubfei geblieben.

In den Badschränken aber leider nicht, dass muss ich mir auch noch vornehmen.

Ansonsten bi ich aber echt zufrieden, trotz der Putzerei. Musste sowieso mal wieder sein :)z ;-) ;-D

Tja, und Salat und Gemüse ist bei mir total von der Speisekarte gestrichen. Muss aber sagen, dass ich auch ganz gut ohne Gemüse klarkomme, ich hab noch ein paar Äpfel da, die (wenn auch aus Chile) sicher ok sind (sonst wär ich ja krank) und gut iss. Jeden Tag zwei, drei Glas Saft sind auch ausreichend.

Es waren ja anscheinen ddoch nicht diese Gurken, es ist ja ein anderer Keim im Umlauf :|N ":/ :=o und nicht der, den sie auf den Gurken fanden. Mannomann... ":/ ":/

also gleich neue Handseife vorgeholt!

yo mein Spülknecht ;-) sag ich so, weil solche Sachen für mich irgendwie Roboter sind, und die betrachte ich als Knechte ;-)

Werd noch mal unterdie Brause, auch hier ists feuchtheiss, eklig, hab total geschwitzt heute.

aufm Job heute: ein Etappensieg in Sachen Stundenzettel!

Habe heute von der einen Tussi einen Haufen Zettel für die nächsten Monate gekriegt. Dann kann ichdieausfüllen.Werde ihr diese dann, wenn im Haus unterschrieben, per Post zusenden. Dann hab ich keinen Bahei mehr damit. Das Porto ist mir wumpe, ich verdien sowieso nichts dabei, ist ja eh nur Schikane.

Freitag hab ich mir freigeholt, für ein langes WE.

Auch kein Schade. Muss nur noch morgen mal hin da, und dann fall ich hier erstmal in die Kissen.

Na denn! ich wünsch dir noch einen netten Abend :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ .

Bis bald!

*:) *:) @:) @:)

S0chEnuptfennHase


Hallo ihr,

keiner da? Dann wünsch icheuch erstmal ein schönes WE. Selber hatte ich ja heute frei. Hatte mir mal eine Maniküre gegönnt u d, na ja, ehrlich gesagt, ich hätte das genau so gekonnt. Diesmal bin ich nicht so zufrieden wie das letzte Mal. Wenn ich mir die Zeit genommen hätte dann hätte ich mir Haufen Geld gespart.

Den Rest des Tages habe ich beinahe alles verschlafen. Echt. Ich war heute nachmittag so müde. Ich hätte im stehen einschlafen können.

Ich sitze hier auf dem Balkon und geniesse den lauen Sommerabend. Habe mir ein Tässchn Kaffee gemacht und versuche hier vernüftig zu tippen. Im Finstern sehe ich die Tastatur nicht. Habe mir hier die kleine Lese-LED drangeklemmt, dann geht das. Bin es gar nicht gewohnt auf dem Balkon zu surfen. Gefällt mir aber, muß ich sagen ;-D

Mein kleines Netbook kommt eh immer recht selten zum Einsatz.

Sonst gibt es grade auch nichts Neues. Wird euch genau so gehen.

Cati, was macht dein Mädel? Alles i.O.?

Wir lesen uns wieder?

Liebe Grüße *:) @:) :)*

DVeeDe-a


hallo zusammen :-)

Ich hatte auch ein Bourn out vor ca. 1,5 Jahren und habe eine Therapie erfolgreich abgeschlossen und bin nu wieder in meinem alten Job und es geht mir super.Allerdings auf Teilzeit was mir reicht...ich kann nur jedem Raten eine Therapie zu machen und vorher die Notbremse zu ziehen.Habe gedacht es wird schon wieder,aus Angst meinen Job zu verlieren aber dann wollte ich mich aufhängen und bin freiwillig in die Psychatrie gegangen und es hat mir gut getan.

Ich kann nur jedem raten denkt an euch und an eure Gesundheit...was die anderen denken scheiß drauf ;-D

Lg Andrea ;-)

cjaSt7j8


So da bin ich und hab mal Zeit endlich ein paar Bilder hoch zu laden......Mal ein neues von mir und dem Tattoo fehlen noch ein paar Schnörkel aber fast fertig.

[[http://s1.directupload.net/file/d/2550/fmyge67m_jpg.htm]]

[[http://s7.directupload.net/file/d/2550/86sdwadr_jpg.htm]]

[[http://s1.directupload.net/file/d/2550/hspdy4zl_jpg.htm]]

[[http://s1.directupload.net/file/d/2550/wnzi4pt3_jpg.htm]]

Viel Spaß beim angucken und einen wunderschönen Tag!

KXalqiARxHP


Hallo Cat,

toff dich mal wieder zu sehen, siehst klasse aus auf den Fotos! :)^ :)^ :)^ :)^ ;-D ;-D :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Auch das Tattoo auf deinem Bein sieht echt gelungen aus, da war kein Stümper am Werk :)^ :)^ :)^ :)z :)z :)^ :)^ :)^ :)z :)z !

wie gehts sonst? Hoffe, gut- hast ja ne ganze Weile nix mehr von dir blicken lassen ;-)

Kann ich von mir abar auch sagen. Bei mir gab es nichts Neues, ausser, dass endlich die neuen

Fenster in meiner Kü. und Bad drin sind und ich endlos geschrubbt und geputzt habe.

Und olé! Männe hat sich hut endlich ermannt, den elektroschrott zu entsorgen. Dabei hat er ganze Arbeit geleistet: alles weg, wirklich alles.

Hut ab: 3 Fuhren zum Entsorger :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :=o :=o :=o :=o Mannometer, was klafft nun eine Riesen- Lücke auf meinem Kleiderschrank :)^ :)^ :)^ :)^ ! Auch in seiner Bude hat sich der Acker gewaltig gelichtet. Wow. endlich mal Ballast abgeworfen.

Aufm 1€Job gehts so seinen Gang, die Alten sind halt senil, die wchselnden Pflege- und Küchen- Teams sind ganz nett, aber im Ganzen isses mir eigentlich egal, was da so läuft.

Ich mach bisschen Unterhaltung mit Spielen und Wäsche, deck den Tisch, dann lass ich den Hammer fallen.

Noch gut 4 Monate, dann hab ichs rum.

Es ist für mich im ganzen absolut für den Eimer, nach wie vor. Aber da gehts eh nicht drum, die aufm AA müssen ihre fucking Quote machen.

Na ich mach mich nicht tot und mach top pünktl. Fierabend, das ist das Wichtigste.

Ok, das wars erstmal wieder! Gleich schwing ich mich wieder auf meinen Ergo, 700kcal. wollen noch in den Orbit ]:D ]:D ]:D

bis bald mal wieder, Cati! :)_ :)_ :)_ :-x :-x

*:) *:) @:) @:)

c*a;t78


Guten Morgen....Dankeschön ich finds auch super schön! Ich habe jetzt erstmal bis Montag frei. Bei uns ist gerade das grosse Massensterben....Aber die die gehen sollte, lebt immernoch! Ich kann das irgendwie nicht verstehen! Sonst geht es mir soweit gut, ich hoffe euch auch. :)= :)= :)= Für Deinen Mann Kali....Siehste hat er es doch geschafft! Super! Ich habe gestern auch alles geschrubbt und meinen Schrank aufgeräumt und mein Bad gründlich desinfiziert. Aber dann ist mir aufgefallen, dass ich noch einen kleinen Schrank bräuchte für meinen ganzen Kram. Aber mein Bad ist so klein, daher muß ich mir irgendwas einfallen lassen. Ich werde irre, alles fliegt da rum. Was man nicht alles findet. 6 mal Duschgel :-o Übrigens immer die gleiche Sorte! Und Strähnchenfarbe in rot. Und alles sowas! Und jetzt haltet euch fest. 9 verschiende Shampoo Sorten und passender Spülung! Hilfe ich glaub ich bin ein Messi! ;-) Naja aber weg schmeißen wollt ich das auch nicht, ist alles noch fast voll!Mal schauen wie heute das Wetter wird, gestern war es bei uns hier ein bißchen frisch! Ich möchte doch Sonne!!!! Ich habe gerade so eine schöne Bräune, dass darf nicht weg gehen!

So meine Lieben ich guck nachher nochmal rein ich trink mal meinen Kaffee jetzt! Wünsch euch alles Liebe! *:) @:) :)*

cpat78


Aso fast vergessen! Meine Tochter ihre Tests sind negativ ausgefallen!!!!!!!

KpalixARHP


Hallo Cat,,

siehste, deine Tochter hat nichts abgekriegt da. Geht auch nicht sooo schnell, bei gesundheitlich fitten Leuten.

Danke für die :)* :)* für Männe, die geb ich ihm gleich ;-D ;-D

Bei uns im Heim warte ich auch aufs Massensterben, bei der Hitze. Aber in unserer Gruppe sind bis jetzt alle noch gut dabei. Bei den 2 Bettlägerigen sieht es auch noch nicht danach aus, und die anderen sitzen munter am Kaffeetisch :-D .

Hihi, und die viele Kosmetik?

Bist noch lange kein Messi, du müsstest nur mal meine Schränke sehen. Ich hab immer gekauft und gekauft und weggestellt und dann- vergessen! Dachte huch! nix mehr da, gleich neues gekauft.

Ich bin ein riesiger Fan der vollen Vorratskammern :)z ;-D .

Der Gedanke, es könnte nix mehr da sein, beunruhigt mich. Das hab ich von meinen Eltern- die haben immer viel und auf Vorrat geholt und konnten nichts wegwerfen, das kommt noch aus dem Krieg. Meine Schwester hamstert auch so! Haben wir uns also abgeguckt.

Ich hab vor einiger Zeit angefangen, mir das, was ich verbrauchen will, hinzustellen und sonst nichts mehr nach zu kaufen. So haben sich meine Schränke nach und nach geleert. Letztens hab ich noch 3 olle Spülungen gefunden, 2 davon total eingetrocknet, konnt ich gleich wegwerfen. Schade.

Einige meiner Gesichtscremes vetrag ich nicht mehr- gibts einfach keine Handcreme oder Fusscreme nachgekauft. Denn das klappt!

Und Nagellack ;-D ;-D hab ich früher viel getragen und hab eine Riesen Keksdose davon voll. Ich werde in meinem ganzen Leben NIE mehr welchen kaufen- sind übrigens auch immer ähnliche Farben. Ich lackier nur aber noch die Zehennägel und verbrauch nur noch minimale Mengen- was mir vertrocknet, schmeiss ich halt weg.

Oh- oh :-o :-o :-o ;-D ;-D ]:D

Von meiner früheren Schuh- Sammlung (lange her!) ganz zu schweigen :°( :°( :°( ;-) ;-) . Seit ich orthopädische Einlagen brauch, hat sich das so ziemlich gesundgeschrumpft :-| :-( .

Ich trag eh nur noch die bequemsten... :=o

Männe hat seinen Elektroschrott ja auch aus dem Grund gehortet, weil er nichts wegwerfen mochte, das er mal teuer gekauft hat.

Gestern sass er ganz erschöpft und froh da und meinte, er ist echt erleichtert. Und obwohl seine Bude noch echt durcheinander ist, sieht es schon wieder viel klarer und aufgeräumter aus. Weil der Mist eben nicht mehr überall rumsteht und- liegt.

Also, kauf kein neues Duschmittel mehr und kein Haarpflegezeug, sondern halte dich und deine Tochter dazu an, erstmal die Schränke leer zu verbrauchen. Zu zweit ist das bestimmt schnell gemacht ;-) ;-)

so, Männe kommt grad rein, ich hol mal die :)* :)* und geb sie ihm1

Schönen Tag auch dir, und eine nette Sonnige Freizeit!

*:) *:) @:) @:)

S4chn_upfeannasxe


Hallo ihr, hallo Cat,

freut mich mal wieder was von dir zu lesen. Und toll daß deine Tochter nix abgekriegt hat. Siehste, sooo schnell steckt man sich wohl doch nicht an :)_

Dein Tattoo ist übrigens Klasse :)^ Siehst selber auch gut aus. Dein Job scheint dir zu bekommen ;-D

Wegen der vielen Duschgels, Shampoos und sowas brauchst du dir mal gaaar keine Gedanken machen.. Ich kenne eine, die macht das genau so |-o Grade wie du bin ich grade am rumräumen vom Badezimmerschrank. Wegen deines Platzproblems im Bad fällt mir ein... Sehr neutrale Küchenhängeschränke sind für sowas ideal. Warum denn immer stellen. Mein Bad ist ja auch nicht riesig. Auf den Gedanken kam ich selber erst als ich nach langem suchen ein Badschräncken in der passenden Größe gefunden hatte. Als ich dann mal in der Ikea-Küchenabteilung stand kam mir der Gedanke mit den Hänkeschränken. In die Tat umgesetzt habe ich das noch nicht weil ich erst den Schrank wieder loswerden müsste. Wo der jetzt steht könnte ich dann nämlich prima einen Wäschesammler stellen. Dann könnte die Wäschebox vom Schlafzimmer raus. Aber den Schrank räume ich heute noch aus. Da horte ich auch viel. Bin grade am waschen. Eine Ladung hängt schon auf dem Balkon. Morgen früh fahre ich wieder zum Recyclinghof. Die alte Oberdecke und zwei "Zierkissen" vom Bett wegschaffen, sowie ein Kissen wo überall schon die Federn durchspiesen. Habe letztens Frühjahrsputz im Bettkasten gemacht ;-D

Wegen der Bräune bin ich ein bisschen neidisch. Das letzte Wochenende hatte ich den vormittag im Badeanzug auf dem Balkon verbracht. Habe ja bis nachmittags Sonne. Bin ganz schön rot geworden |-o Das habe ich dieses WE auch wieder vor. Morgens in der Sonne sitzen und Zeitung lesen. Herrlich. Dazu schönen Kaffee ;-D Wirst du sicher auch machen, oder? Und ne Zigi dazu ;-D

Wie siehts denn bei euch mit EHEC aus? Als ich nix von euch las dachte ich mir schon....ohje. Hoffentlich nicht. Aber zum Glück ja nichts. Und esst ihr schon wieder Tomaten und sowas? Ich ja, aber nur von Bauern vor der Haustür. Unser Anbaugebiet hier soll völlig clean sein. Das glaube ich sogar. In Bayern wirbt man jetzt fleissig mit Qualität aus Bayern. Schön, wird mal wieder gekauft was hier wächst und nicht erst hergekarrt wurde. Ich finde das alles trotzdem sehr schlimm.

Deine Schlappen auf dem einen Bild haben mir übrigens auch gefallen. Ich meine mal solche wo stehen gesehen zu haben. Selber habe ich ausgemistet und grade gestern aber wieder voll zugeschlagen. Habe mir 3 Paar Ballerinas gekauft und 1 Paar so Stoffschuhe. Zum über den Sommer latschen taugen die. Ballerinas sind halt praktisch weil man schnell rein- und rausgeschlüpft ist.

Und Kali, ist doch prima das Männe endlich mal klar Schiff macht. Wirst sehen, das motiviert ihn wohl noch. Wenn mal ein Anfang gemacht ist... Vom rumstehen hat man von den Teilen auch nichts, auch wenn die mal was gekostet haben.. Verkauf war nicht?

Jetzt muss ich noch was tun. Erstmal einen schönen Abend und viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* zur freien Verfügung *:) @:)

K@alixARHP


Hallo Schnupfi :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :-x :-x :-x

schön, dass du dich blicken lässt und sich dein Bericht ganz munter liest! :)^ :)^

Deine Idee mit neutralen Küchen- Wandregalen fürsBad ist gar nicht verkehrt. Das muss ich mir vllt. auch mal überdenken, denn: dann kann ich noch mehr sammeln- ne ernsthaft, das ist echt ne gute Idee. Denn es steht bei mir ja auch immer was rum.

Derzeit bin ich grad in der letzten Putzphase nach der Fensteraktion: Böden gerade noch gewienert und den Pappmüll (Verpackungen für Elektro- Altteile) entsorgt.

Ich glaub, ich mach jetzt noch mal das Aquarium mal wieder startklar, und dann biring ich den Müll weg, und dann gehts duschen.

Obwohl ich derzeit gut Programm hab, gehts mir aber soweit ganz gut.

Allerdings wüsch ich mir, endlich mal wieder richtig Ruhe zu haben, ich würd einfach mal gern was Neues nähen oder mal überhaupt gar nichts machen müssen.

Zum Klavierspielen komm ich auch kaum.

Ich kanns einfach nicht ab, wenn alles staubig durcheinander rumsteht und schon wieder nach Umzug aussieht.

Aber manchmal versuch ich schon nen doppelten Rittberger und versuch, extra viel zu schaffen- nächsten Tag grinst mich schon wieder neuer Mist an. Spaqss macht das nicht.

Hab mir vorgenommen, jetzt am WE wirklich mal die Beine hochzulegen.

Mäne hat übrigens auch schon massenhaft zeugs verkauft gehabt- dieses Mal war wirklich der rest dran, der nicht mehr loszuschlagen war, nicht mal mehr zu verschenken. Denn verschenkt hat er auch schon, hats seiner Einrichtung gespendet, für die Betreuten da :)z :)z .

Ehecmässig ist hier bei uns eigentlich nix, auch im Altenheim kam nichts vor. Meine alten Hasen leben alle noch :)z

Allerdings esse ich derzeit nur Äpfel, tägl. einen bis zwei, mehr gibts nicht an Gemüse o.ä.

Ich warte so lange ab, bis es keine Todesfälle mehr gibt, die veröffentlicht werden, und die Neuansteckungen wirklich gegen Null gehen.

Derzeit haben sie ja diese Sprossen im Visier. Ok ich ess das nur sehr selten. Aber ich glaub, man versucht, der Öffentlichkeit endlich eine Quelle des Übels zu präsentieren. Bin mir also nicht sicher, ob es das nun auch wirklich war.

Ah ja und wegen meiner vielen Busfahrten und dem Altersheim wasch ich mir ewig Hände,

womit ich eine alte Sozialarbeitermacke mal wieder reloaded hab ]:D :=o

denn in sozialen Einrichtungen aller Art muss man wg. des vielen Publikumskontaktes schon mehr als sonst aufpassen.

Aber ok, bislang hatt ich ja auch nichts.

Na denn, ich schaff jetzt noch ei bisschen weiter, dann ist hier schicht im schacht unddas WE kann beginnen.

Dir wünsch ich auch schöne Feiertage :)^ :)^ :)^ :)^ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ ;-D ;-D ;-D

und bis bald!

*:) *:) @:) @:)

cwatx78


GUten Morgen meine Lieben

Ja die Schuhe hatte ich mal von ABC oder so. Fand die auch recht schick!

EHEC sind bei uns auch ein paar Fälle aber man darf sich halt nicht verrückt machen, dann bekommt man auf jeden Fall Durchfall. Aber die Zahlen der Neuinfektionen sollen wohl zurück gehen! Ich werde nachher mal Nachrichten schauen! Aber Desinfektionsmittel habe ich eh immer dabei! Dann kann ja nichts schief gehen! Naja von dem besagten GEmüse lassen wir erstmal die Finger, dieses Hin und Her macht einen ja kirre. Ich warte bis alles bestätigt ist und dann kann man sich auch sicher sein! Oder? So ich geh mal auf Balkonien nen Kaffee trinken, sieht aber nach Regen aus!

SmchnuTpfenxnase


Hallo ihr,

bei uns ist heute nix mit Balkonien. Kalt und regnerisch. Der Himmel ist schon seit heute morgen grau und düster.

Wenigstens hat es mich heute beim einkaufen nicht erwischt.

Dafür geht es mir seit heute nachmittag aber echt nicht gut. Es gluckert und glackert im Bauch rum. Sonst aber alles normal. Kein Durchfall oder so. Ich lag bis jetzt hier nur rum. Grade esse ich Spaghetti mit Tomatensoße. Was Warmes rein. Die Option Suppe hätte ich auch noch gehabt. Und das was ursprünglich gedacht war, selber gemachter Döner, esse ich mal lieber gar nicht.

Heute habe ich zu Mittag noch aus dem Tiefkühler Rest Kaisergemüse mit Bratwurst gemacht und frische Frühkartoffeln dazu. Habe da schon bloss die Hälfte gegessen.

Ich hoffe ja mal daß das Essen gestern in der Kantine o.k. war. Selber vermute ich allerdings die Nüsse welche ich gestern Abend noch vor dem PC verputzte. Aber ne, ich weiss ja das ich die eigentlich nicht darf. Selber schuld..

Ich nehm Kräutertropfen und gegen das Frieren habe ich mir ne Fleece-Jacke übergezogen. Hier ist es seit gestern recht kühl.

Ach je ach je, ich bin schon so ne alte Jammerliese ;-D

Eigentlich wollte ich das Bad auch mal desinfizieren. Desimittel hätte ich ja da. Aber heute geht da echt nix mehr.

Das Bett werde ich mir auf´s Sofa richten, zum reinkuscheln. Schönen Tee dazu..

Ja das mit den Neuansteckungen soll wirklich zurückgehen. Stand heute auch in der Zeitung das die Sprossen doch wohl schon länger im Verdacht standen (wo sie dann doch nichts gefunden hatten..) bis an einer Packung doch was zu finden war. Die haben da ja einen Aufwand betrieben, unglaublich. War interessant zu lesen. Macht die Toten aber leider auch nicht mehr lebendig :°(

Ich habe schon diese Woche fränkische Tomaten gegessen. Das soll tatsächlich alles sauber sein. Hoffe doch sehr das jetzt wieder viel mehr aus der Region gegessen wird. Ein Schaden ist das für die Bauern schon.

Ich wasch wie ihr auch häufig die Hände. Nach dem heimkommen sowieso. Das ist eigentlich das Erste nach dem Tasche abstellen.

Das ganze Theater macht einen echt total kirre. Viele meinen, die wollen bloss die Bevölkerung beruhigen. Genauso viele essen nichts, nach wie vor.

Jetzt muss ich glaube ich mal wohin |-o

Wünsche euch erstmal einen schönen Abend, bis dieses WE mal?

LG *:) @:) :)*

K/aliAR%H`P


Hi Schnupfi,

du wirst bestimmt nichts Ernstes ausbrüten. Bei temperaturwechseln gluckst der Bauch, das hab ich öfter- gestern z. B.! Weils merklich kühler wurde.

Da ändert sich gleich wieder die Bakterienzusammensetzung, und dann kann einem auch flau werden, nen Tag später ist das wieder ausgeglichen.

Das Ehec schieben sie ja jetzt massiv auf diese Sprossen, und ich kanns mir auchvorstellen.

Bienenbüttel (wo der Hof liegt) ist in der Nähe von Hamburg, wo auch die grösste Häufung von Fällen ist, so weit ich weiss.

Also das muss zumindest eine Quelle lsein. Vllt. ist auch so Zubehör oder Nährlösung oder Saat verkeimt gewesen, sdass auch in Süddeutschland das Ganze aufgetreten ist.

In Asien sind jedenfalls Durchfälle durch Kolibakterien durch Sprossen absolut bekannt!

Naja, ich wasch weiterhin Hände und so weiter.

Heut hab ich aber 2 Broccoli und einen Blumenkohl gekauft,das gibts morgen- gekocht.

Man muss ja auch mal wieder ein bisschen Gemüse essen und ich hab total Appetit drauf!

Ich will mich ernäherungsmässig auch eh mal wieder zusammenreissen, d. h.:

weniger Fleisch, mehr Gemüse und Obst, weniger Fettiges und weniger Süsskram. Letzteres war doch schon wieder ganz schön eingerissen hier.

Sonderlch kirre machen, lass ich mich von dem theater aber nicht. Das Gemüse wird ja gekocht, und sprossen ess ich eh nicht.

Tomaten mag ich keine rohen und Gurken ess ich eher selten. Also was solls!

Na denn, ich wünsch dir auch noch ein nettes WE!

Und naklar gute Besserung fürs Leibgrummeln :)z :)z :)z :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

*:) *:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH