» »

Nach dem Burn Out

Sjchnsupfen$nasxe


Oh je oh je, das ist aber jemand ganz arg gefrustet :)_

Hallo ihr Zuckerschnuten,

Muss mal ein bissi schleimen damit da mal wieder etwas Frohsinn einkehrt ;-D Kali, sieh es mal so, Anderen geht es auch nicht anders. Ich habe heute Nacht wegen der Assis nicht nach der Polizei gerufen....ich hab sie angerufen. Um kurz nach Mitternacht. Der Assi-15-Jährige aus dem Haus lärmte mit seiner Bande (die oft jünger sind..) um Mitternacht auf der Wiese hinterm Haus, unter unseren Schlafzimmer-Fenstern. Nachdem ich, wie du, gefälligst frische Luft haben will, und ich wegen solcher Assi-A....löcher bestimmt nicht mein Fenster in der 5. Etage zumache, habe ich mir das Handygedudel und Geschrei der Rotzlöffel nicht mehr angehört.

Das war vor ein paar Tagen bereits bis 2:30 Uhr in der Früh und am letzten Samstag um 5:45 morgens. Da waren die wahrscheinlich die ganze Nacht unterwegs.

Zu dem Poli am Telefon meinte ich nur das für mich um 5:30 Uhr die Nacht rum ist und er da bloss gucken soll das hier mal Ruhe herrscht. Der hat dann tatsächlich ne Streife geschickt welche durchfuhr. Leider haben die sich kurz vorher verkrümelt. Das habe ich von meinem Schlafifenster aus gesehen.

Kurz vorher haben die sich unten mit Namen genannt. Deshalb weiß ich das zumindest der Eine vom Haus dabei war. Ich werde mal auf der Polizei nachfragen was man da machen kann wegen Ruhestörung.

Grade vorhin haben wir wieder unsere Fahrräder in den frisch gerichteten Fahrradraum gebracht. Da musste ich bei der Wohnung vorbei. Ein Geschrei. Die Nachbarin ging mit runter, die meinte das geht schon den ganzen Tag. Unser Hausmeister hat den Fahrradmüll entsorgt. Davor wurde der für 2 Tage noch vor dem Haus "gelagert". Die Alte musste dann ihre Jungs per Handy (ja, von denen hat jeder eines, schicker als meines..) aus dem Bett klingeln. Die erschienen dann in Socken (!) vor dem Haus und haben sich an die 6 oder 7 Fahrräder rausgekrallt aus dem Schrott. Alles ihre, angeblich. Gebunkert wurden die Fahrräder in der Wohnung, in jedem Zimmer eines, der Balkon steht voll und die Olle hat ihr Fahrrad auch noch droben. Ich weiss da selber von den Jungs als die den Schrott durchs Haus schleiften.

Ich sage dir, ich sage dir. Mir fehlen schlichtweg die Worte.

Bei uns wird jetzt endlich mal der Aufzug gestrichen. Also jedenfalls sind seit gut einer Woche die Aufzugtüren innen gespachtelt. Die ganzen Kratzer halt einfach mit ein paar Strichen weisser Farbe übermalt. Zum besseren Verständnis...die Türen sind ansonsten dunkelbraun !

Sieht aus wie Sau (Entschuldigung).

Ansonsten war das WE ganz o.k. Samstag war ich ja beim Friseur. Das Wetter gestern war mehr als bescheiden. Sonne, Wind, dunkle Wolken, Starkregen permanent im Wechsel. Zum was unternehmen einfach bloss bääähhh..

Deshalb habe ich mich hier beschäftigt.

Heute mach ich hier nix. Hab mir vorhin vom Chinesen was mitgebracht und vom Bäcker nen Bienenstich. Schön lecker fett ]:D

Eigentlich wollte ich Kartoffelsalat und Würstchen machen. Gibt es jetzt morgen. Die Kartoffeln sind schon gekocht.

Müll ist bei euch also auch nicht besser als bei uns. Der "Auszug" von unserem Haus zieht bloss in´s Nachbarhaus. Der hat seine Kartons der Einfachheit halber NEBEN die Papiertonne gestellt. Da will ich, ehrlich gesagt, jetzt gar nicht mal was sagen. Das war immerhin ordentlich zerkleinert und gestapelt. Die Tonne war voll (wir müssen hier irgendwo nen Messi haben oder zumindest wurde so ne Wohnung ausgeräumt..) und die haben kein Auto. Die beiden plagen sich weil sie alles alleine machen. Sogar der Kleine hilft mit ;-D Und wenn er mit seinen 3 Jahren bloss ne Teekanne trägt ;-D Ne, die sind fleissig am arbeiten und Umzug alleine machen.... Ich weiss auch was das heisst.

Andere schmeissen dafür alte Waschbecken, alte Monitore, kaputte Windeleimer, Staubsauger und was weiss ich alles neben die Tonnen. Das ist bei uns seit ca. 1 Jahr so und es wird immer schlimmer. Wir wissen uns da bald nicht mehr zu helfen. Das war vorher nie..

Hoffentlich war dein Doko-Abend doch noch schön. Richtig entspannt kann man bei Stress bei sowas doch gar nicht sein. Aber lass dir bloss die Laune nicht verderben. Ich würde deinen Job selber auf gar keinen Fall als Doofjob betrachten. Echt nicht. Guck mal, wer beschäftigt sich denn mit den alten Leuten? Das bist doch wohl du. Klar würdest du dich wohler fühlen wenn da mal was "Ordentliches" draus würde.

Und das Männe endlich mal seinen Kram verräumt und entsorgt hat ist doch schon mal was.

Jetzt erst auch mal einen guten Start in die Woche.

@:) @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

K0aliABRxHP


Hallo Schnupfi, :)_ :)_ :)_ :-x :-x

wow wenn ich so lese, was bei euch für ne Luzi abgeht, dann hör ich sofort auf, über mein Wohnumfeld rumzustressen, ehrlich :)z .

Mir ist zwar schon klar, dass man mein assiges Umfeld locker toppen kann :-( :-( ]:D ]:D :(v :(v %-| %-| %:| %:| %:| %:| aber was bei euch so abgeht, ist schon allerhand.

Diese Fahrradsammelei, DAS ist Messietum, die sind wirklich total daneben. Also da kannste ja gleich ne Entrümplungs- Fa. kommen lassen. Ich kannte selber mal nen Fahrradsammel Messie, der seine Bude bis zur Decke (ungelogen!!) mit Rädern voll hatte.

Mit dem Müll ists überall total durchgedreht anscheinend.

Ich selber tu meinen Müll meist abends am WE weg, gegen 23h, wenn alle vorm TV sitzen, besser iss. War halt mal ne Ausnahme am So., und zack! gibts Gemecker. Wenn allerdings wieder mal der gesammelte Sperrmüll in der Tonne liegt, werd ich auch sauer, denn Männe und ich geben uns wirklich Mühe, so viel wie möglich selber zu entsorgen und das auch nicht im Hausmüll. Unser Keller- Sperrmüll wird da auch nicht landen, sondern wird abgeholt, wenn wir das bestellen.

Inzwischen hab ich mich auch wieder abgeregt. Da war wohl auch viel pms mit dabei ]:D ]:D

Der Tag heute war ganz cool und mein frisch zurechtgeschnippeltes Ohropax liegt auch schon bereit ;-)

und der Doofjob ist einfach nur in Bezug auf die Umstände doof, unter denen ich das mache, inhaltlich ists ganz ok und ich mach das auch ganz gern da.

Das beton ich noch mal ausdrücklich :)z . Ich mag meine lieben alten Hasen gern :)z :)z .

Und ich kann mir ja wenigstens Zeit nehmen und mal auf die einzelnen zugehn, wenn ich seh, dass was im Argen ist oder der Schuh drückt.

Die Dokorunde war ganz ok dann, die Damen kapieren ja auch, wieso ich so fluche und worüber.

Wir haben uns irgendwann mal bewusst entschlossen, die Poltik aus der Dokorunde wegzulassen, was aber uns nicht immer gelingt :=o , da hab nämlich nicht nur ich meine Ausfälle |-o |-o ]:D ]:D

Dass aus diesem Job nix Ordentliches wird, ist ja nun auch hinreichend klar, **schulterzuck* drum zieh ichs durch und das wars dann bis zur nächsten Runde wo und wann auch immer :-| .

Aber das mit dem erfolgreichen Räumen der ganzen Sachen war am WE ein wirklicher Bringer, was mir aber erst heute so richtig dämmerte. Es ist echt klasse, dass wir mit dem ganzen Riesenberg an Krempel durch sind, kaum zu glauben!

Zeitweise hatte ichs schon aufgegeben. Aber jetzt machen wir nur noch den Restkleinkram, es wird und ist jetzt schon richtig toff.

Altlasten absprengen ist immer erfrischend!!

Naja, wir hatten echt ne Stressphase und da verliert man mitunter den Überblick, was man schon alles geschafft hat. Bzw. man verliert auch den Blick fürs Wesentliche :)z

Bin schon wieder ruhiger geworden. Uff :=o .

Darum danke fürs Aufmuntern, Schnupfi, du hast total echt recht mit dem, was du schreibst :)z :)z :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :-x :-x :-x :-x .

So ich geh jetzt mal in die Heia, und wünsch dir auch ne gute Nacht, ob nun mit oder ohne Ohropax ;-)

Bis bald :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :-x :-x :-x :-) :-) :-) :-) :-) 8-) 8-) zzz zzz

*:) *:) @:) @:)

Sdchnupf6egnnase


Hallo meine Lieben,

ich gucke nur ganz kurz mal rein. Heute Abend mache ich Faulenzia und hau mir eine Tüte Chips hinter die Kiemen ;-D Sowas hatte ich schon lange nicht mehr...

Ne, hab ein paar gegessen. Dann mag man das schon nicht mehr. Hab mir ein großes Glas kaltes Wasser mit einem Beutelchen Magnesium hier hin gestellt und ein kleines Schüsselchen Erdnussflips.

Kam vorhin erst zur Tür rein und habe keine Lust mehr.

Hatte heute Augenarzttermin. Alles o.k. Dann bin ich hinterher durch den Supermarkt geschlurcht welcher dort in der Nähe ist und jetzt bin ich da. Uff.

Völlig durchgeschwitzt. Muss dann unter die Dusche. Hier hat es ein total blödes Wetter und geregnet vorhin was grade vom Himmel runterkam. Dabei war trocken gemeldet. Musste direkt lachen ]:D trotzdem ich nass geworden bin.

Morgen muss ich paar Stunden in´s Büro. Termine und wir haben keinen bundesweiten Feiertag. Also, wir hier haben schon Feiertag. Andere halt nicht. Da kann es einen schon mal treffen.

Ne. Lust habe ich heute keine mehr.

Hier ist grade auch mal wieder Ruhe eingekehrt. Das mit den Jungs vom Haus wird immer schlimmer. Das Gesocks was die hier anziehen spottet jeder Beschreibung. Gestern hat einer im Treppenhaus mit dem Feuerzeug gespielt. Hoffentlich zünden die uns nicht die Bude über dem Kopf an.

Die Mutter war übrigens nicht zuhause. Wie so oft wahrscheinlich nicht. Habe angerufen, hob keiner ab. Hatte meine Rufnr. nicht übermitteln lassen. Ich stehe nicht im Telefonbuch. Da werde ich der grade noch meine Rufnr. anzeigen, was? ]:D

Aber von einer die komischerweise vom Jugendamt "gezwungen" wird arbeiten zu gehen, die komischerweise nur nachmittags kann und nie vormittags und eigenartigerweise auch nie in den Ferien Urlaub bekommt (angeblich), kann man auch nichts anderes erwarten.

Die lügt doch wenn sie den Mund aufmacht.

Jetzt genug gemeckert. Prima das es dir wieder besser geht, kali.

Aber Frust muss eben mal raus.

So, jetzt muss ich meiner Freundin noch so einen richtig altmodischen Brief schreiben. Die hat zwar PC aber Null Interesse dafür.

Derweil alles Liebe,

eure Schnupfi *:) @:) :)*

KyaoliAxRHP


Hi Schnupfi,

ja Faulenzia ist auch mal nett :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ ;-D ;-D ;-D

aber ich hab hier bisschen geputzt, nach dem Job. Musste sein. Die Wama läuft auch noch.

Bei uns war heute auch grässliches Wetter, erst tropisch heiss und feucht und dann ein Mega Gewitter!

Tja morgen ist hier auch kein Feiertag, oje den hätt ich gern, jeder freie Tag ist ein guter, das verkürzt die Woche ;-) ]:D .

Mannometer, Zündelgesockse im Haus... würd ich alles mal notieren und der Vermietung melden. Zündeln könnt ein Kündigungsgrund sein ]:D ]:D ;-) ;-)

Denn so Zündeljungs sind wirklich ein Risiko für alle im Haus!

Hier über mir war anfangs mal so eine völlig überforderte Frau, deren damals 17jähriger ebenfalls gezündelt hat. Die hatte nen Gasherd :-o :-o das hat insgesamt 2 Whg Brände gegeben, die grade noch gelöscht werden konnten :-o :-o :-o haben die Nachbarn erzählt.

Als ich hier einzog, war der Knabe nicht mehr da, nur noch die Madamm. Statt mit Feuer zu werkeln, hat sie mir nen Wasserschaden beschert :-o :-o gleich ein paar Monate nach meinem Einzug!!!

Die war vom Leben nun nicht grad verwöhnt, muss man sagen. Kein schlechter Mensch.

Trotzdem weint keiner ihr nach, weil sie oft ihre heftige Familie und/ oder den Exmann und den mittlerweile erwachsenen Sohn zu Besuch hatte. Dann gabs jedesmal stundenlanges Geschrei, Streitereien und Türenknallen, und nachdem dann alle wie ne Dinosaurierherde durchs Treppenhaus auf und davon getrampelt waren, hat sie die ganze Nacht wohl auf dem Bett gelegen und geheult. So sind mir ein paar Weihnachten ]:D versüsst ]:D worden.

Als das mit dem Wasserschaden war, hat sie nicht aufgemacht, obwohl sie da war und von der Nachbarin durch die Tür gehört hatte, dass von obenher Wasser in Strömen an meiner Küchenwand runterlief :(v >:( >:( .

Die Nachbarn meinten, das war die letzte von den Chaosmietern, die hier mal wohnten, jetzt ist Ruhe – hier im Haus zumindest.

Vor mir hat hier laut Bericht meiner Nachbarn ein richtig beinharter Alkoholiker gewohnt, der sich ins Delirium gesoffen hat. Er wurde vom Gesundheitsamt in einem Heim für Suchtkranke untergebracht. An dem Tag musste ja die Tür aufgemacht werden, und da kullerten Massen leerer Bierflaschen aus der Whg hier raus! Man konnte in meiner gesamten Whg vor lauter Flaschen nicht mehr den Fussboden sehen :-o und vom Gestank ganz zu schweigen! Dann wurde renoviert, und dann kam ich o:) o:) o:)

Mensch, wenn man das Haus jetzt so sieht, kann man sich das absolut nicht vorstellen.

Bei mir ists halt das Chaos Umfeld, das mitunter nervt. Aber seit letztem WE ist wieder Ruhe. Die haben die eine Nacht wohl Frauenfussball geguggt und dazu gesoffen.

Auch die Mülltonnen sind zur Abwechslung grad mal relativ leer :=o ;-D

und seit wir im Vorgarten die neuen Bäumchen haben und der Rasen gemäht wird, liegt merklich seltener Müll im Vorgarten.

Immerhin.

Ansonsten gehts mir gut, ich fruste nicht mehr so ab und versuche, nicht mehr drüber nachzudenken.

Ich glaube, ich fang mal an, mir eine neue Hose zu nähen, immer nur zwischen Altenheim und Trimmrad und Hanteln zu putzen und das wars, ist ja auch langweilig. Werd mir die Tage mal was zuschneiden und nach und nach zusammenbasteln.

Na, inzwischen hast du den Brief sicherlich fertig ;-D ;-D , und meine Wama schleudert,

ich packdie Wäsche noch auf den Trockner und dann gehts in die Heia.

Ich wünsch dir auch ne gute Nacht, träum was Schönes gell!

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :-x :-x :-x :-x

*:) *:) @:) @:)

c3atx78


Hallo meine Lieblingsdamen

Da bin ich mal wieder. Musste die letzten Tage sehr viel arbeiten, bei uns ist irgendwie Chaos, alle werden krank! Nun musste ich auch zur Beerdigung von der einen Frau danach gleich Spätdienst und alles sowas. Morgen haben wir unser Sommerfest. Und ratet mal wer singen darf? Richtig ich! und dann geh ich ab Samstag in den Nachtdienst, weil die Nachtwache auch krank ist, aber ich bekommen unseren Azubi zur Seit, der ist fit, das bekommen wir hin, nunja mal was anderes!

Ansonsten geht es mir sehr gut ausser das im Moment mein Tag 40 Stunden haben könnte! Aber es kommen auch wieder gute Zeiten und eigentlich ist das auch okay wel ich dann mal aus meinen Minusstunden raus komme! Hurra! Und was habt ihr so getrieben? War bei euch auch gestern son Unwetter? Ist ja schrecklich, ich will endlich Sommersonne haben!

Aber zum Wochenenede hin soll es ja schöner werden und dann bin ich ja zu Hause, ist ja nur eine Nacht, dann geht das alles! Gut meine Lieben ich schaue dann später wieder rein und wünsche euch einen schönen Tag ohne Regen und mit viel Sonnenschein.

Tschüssi eure cat *:)

K>aliARxHP


Hi Cat, schön, dass esdir grad gut geht!

Ich drück auch die Daumen zum grossen Start als Sängerin. Kommt die Presse? :)_ :)_ :)_ :)_ ;-D ;-D ;-D ;-) ;-)

Hier bei uns im BS Heim ist auch Personal- Engpass, es sind ganz viele grad krank und dann sind in 2 Whgen auch noch die Geschirrspülmaschinen kaputt. Jetzt müssen die Hauswirtschafter alles handspülen :-o :-o :-o und das bei Ausfall auch in der Hauswirtschaftsabt.

Die Dienstplanung war fürn Eimer... :=o :=o was ich jedoch nicht zu meinem Prob mach. Ich geh Feierabend pünktlich aus dem Haus, ich krieg eh nix bezahlt und Ü- Stunden schon gar nicht. Abbummeln ist auch nicht, das sehn die dann als Ehrenamt, noch dazu.

Es ist da nur Chaos und ständig wechselt das Pflege- und Hauswirtschaftspersonal. Wer kapiert, was da los ist, zieht sofort Leine!

Vermutlich läufts bei euch etwas besser, hoffe ich doch :)* :)* :)* :)* ?

Azubis hab ich hier noch keinen gesehn, nur den einen FSJler, der sich stumm- ergeben mit allem abplagt, was da kommt.

Hoffe, du hast die Beerdigung da gebuckelt.

Irgendwie baut man ja zu den Leuten eine Beziehung auf, und sind die dann tot, ists nicht leicht!

Ich kenns – dienstlich hab ich auch schon die eine oder andere Beerdigung hinter.

Ist schon grell, danach dann gleich Sommerfest abfeiern zu müssen. Bei uns sind alle noch relativ fit, aber man weiss nie. Ich bin mir nicht im Klaren drüber, ob ich als 1€Jobber auf sone Beerdigung gehn muss – oder will?!

Wir kriegen ja im Haus noch nicht mal Namensschilder zum Dranbeppen, laufen da anonym rum.

Besser ists da, sich auf ein sonniges WE zu freuen :)z :)z :-) :-) ! Während der Arbeitszeit solls ruhig schiffen, die Pflanzen draussen brauchen das dringend mal!

Heut wirds hier garantiert eiter regnen, ich rüste mih mit besseren Schuhen als gestern und nehm den grossen Schirm mit. Gestern wars reine Glückssache, dass ich trocken nach Hause gekommen bin.

& damit wünsch ich dir einen schönen Tag, bald ist die Woche rum!!

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_

*:) *:) @:) @:)

S~chnupfiennaxse


Hallo ihr,

Cati, dir viel Spass beim Sommerfest. Und sing schön, gell? Wie ein Zeiserl ;-D

Dieser Tage hatte es hier Sturmwarnung, hat uns aber nicht getroffen. Ist direkt aussenrum gezogen. Hat aber mal heftig geregnet und ja, gestern Abend auch. Aber wie...

Gestern Morgen schon mit Gewitter aufgewacht..

Heute hatte es total viel Sonne. Ich bin nach dem Büro auf den Friedhof, Mama besuchen. Da hat die Sonne so schön hingeschienen. War direkt freundlch :°_ Mir ist es sogar gelungen das Grablicht anzuzünden. Nach mehrmaligen Versuchen. Mit Streichhölzern bin ich nämlich ein Depp ;-D

War dann noch schön spazieren und zuhause habe ich mich erstmal bisschen langgelegt. Geschlafen aber nicht. Nur gedöst. Dann bin ich wieder auf und habe meine Wäsche reingeholt (hatte heute morgen schon gewaschen) und gebügelt. Dann Balkon saubergemacht nachdem ich meine Pflanzen mal durchgeackert habe. Das Zeug wächst wie Unkraut. Dann noch gestaubsaugt und mich über den haarigen Inhalt meiner Elektrodüse vom Staub echt erschrocken. Ich brauche keinen haarenden Hund.....das mache ich alles selber..... ]:D ]:D Ist ja ekelhaft... Geht euch das mit den langen Haaren auch so?

Dann noch Blümchen gegossen. Die Armen hatten das auch mal nötig. Jetzt sitze ich hier bei einer Tasse Schokolade und guck bisschen rum. Fernsehen mag ich nicht. Werde dann noch meine Nägel machen und mich frühzeitig in die Heia hauen.

So ihr Schnecken. Man liest sich am WE? Freu mich.

Eure Schnupfi @:) :)*

K/aliA|RHxP


Hi schnupfi :)_ :)_ :)_ ,

ich mach grad ne kurze Sportpause und gugg mal rein hier!

Ach, heut war hier eher durchwachsenes Wetter, inzwischen regnets wie angesagt.

Warst mal am Grab? Zum Grab meiner Eltern und Grosseltern komm ich selten hin, weil unser das 60km weg ist, und ich mit Männe 2x im Jahr, wenn wir Zeit haben, vorbeigugge und wir dann mal harken oder so.

In Stimmung dazu bin ich nie, es gerät meist finster und ich zünde dann meist eins von meinen "Golden Buddha" Sandelholz Räucherstäbchen an, und warte vorm Grab, bis es abgebrannt ist. Bin immer froh, da abzuhaun! Naja und zünd- technisch tuts ein gutes Feuerzeug besser :=o

Nach den ersten 20 km Fahrt zurück, gehts mir dann meist besser ]:D ;-D

Staubsaugen tu ich weit lieber :=o ]:D

Also: meine langen Haare liegen auch überall rum, 2- 3x wöchtentl. staubsaugen ist ein Muss!

Und au weia, mein Wannenabfluss hats haar- technisch auch oft in sich ]:D

... ooohh, grad kommt ein riesen Regenguss runter!

Muss schnel ldie Fenster zumachen, dann gehts weiter sporten.

ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

bis bald,

*:) *:) @:) @:)

SUchn.upVfenInaxse


Hi ihr,

schon wieder ist Wochenende. Heute hatte ich echt einen stressigen Tag, sogar sehr stressig. Das habe ich jetzt erstmal unter der Dusche schön abgeduscht, Haare gewaschen und Kur rein, kräftige Ölmassage und dann die Haare sogar noch geföhnt.

Frisurentechnisch bin ich auch ein Depp. Ich möchte echt mal in´s untere Drittel schön Locken rein. Die Friseurin macht das ja auch. Ich schaff das nicht. Ich hab mir echt überlegt Riesenwickler für längeres Haar zu kaufen, wenn es sowas überhaupt gibt. Paar Strähnen aufzurollen sollte ja kein Problem sein. Bevor ich hier stundenlang mit Rundbürste rumwurschtel und das eh nix wird. Da trockne ich das Haar lieber an und dreh es dann auf.

Ich weiss gar nicht wie am WE das Wetter wird. Ich möchte morgen in aller Frühe eine Walkingrunde um die Siedlung drehen und am Sonntag morgen in den Wald zum sporteln. Da bin ich vor Jahren gerne gelaufen.

Haushalt mach ich nix.

Grade läuft die Wama. Meine eh schon nassen Handtücher reingeschmissen.

Ansonsten hoffe ich das es echt nicht regnet und schon gar nicht gewittert. Am meisten geniesse ich morgens die Ruhe hier auf dem Balkon. Ich hoffe ja das es wieder klappt. Von den Jungs ist grade mal nichts zu hören und zu sehen. Die haben es dieser Tage echt übertrieben. Mein lieber Scholli. Hier kann man so schön wohnen, ich meine echt schön wohnen. Und dann so ein Gesockse. Das Problem haben wir -leider- in der ganzen Stadt. Ganz wenige Ecken wo es mal echt anders ist.

Die neueste Masche ist ja, weiss nicht ob das bei euch auch so ist, daß immer öfter Wohnungen an "Selbstrenovierer" und "geschickte Handwerker" vermietet werden. Ich vermute ja daß Leute, welche sonst vielleicht die Wohnung gar nicht kriegen würden, aus welchen Gründen auch immer, da öfter mal mit Selbstrenovierung gelockt haben und die Hauswirte sehen da jetzt Potenzial drin. Spart denen doch Geld. Machen mittlerweile sogar größere Hausverwaltungen so. Da kriegt also nicht mehr der die Wohnung der vielleicht reinpasst, sondern der, welcher renoviert. Bzw. sich die Wohnung zurechtklopft. Richtig renovieren kann man das ja wohl nicht nennen.

Wenn man sich hierorts manche Straßenzüge ansieht könnte man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wie es da aussieht. Furchtbar. Häuser hingestellt und Jahrzehnte nix mehr gemacht, dann wohl an Ausländer verkauft oder überhaupt nur an die vermietet. Da findest du nur noch Döner, türkische Bäcker, türkische Gemüsehändler und ebensolche Supermärkte, russische Läden, 1-Euro-Läden, Spielhallen und all sowas. Richtig tolle Einkaufsstraßen und Wohnstraßen, oder? Vor allen Dingen das äusserst gepflegte Erscheinungsbild allerorten ]:D sowie die große Auswahl an Satellitenschüsseln ]:D

Jetzt macht da auch noch ein ansässiges Kaufhaus dicht. Mich wundert das aber schon überhaupt nicht. Um hier Kunden zum einkaufen hinzubringen muss man echt was tun.

Mein Gott, in dem Viertel bin ich aufgewachsen, also dort noch ganz normale Geschäfte waren mit einer entsprechenden Vielfalt und der Gehsteig vorm Haus noch selber gekehrt wurde. Das mitten in der Stadt.

Ne ne ne, das ist die letzten Jahrzehnten aber total alles den Bach runter. Da braucht man sich hier bei uns aber nix drauf einbilden.

So, jetzt habe ich genug rumgesülzt. Meine Handtücher schleudern grade. Ich glaub, ich häng die raus. Vielleicht geht etwas Wind. Dann wedelt es die bis morgen früh trocken.

Ich wünsch noch einen schönen Abend *:) @:) :)*

Eure Schnupfi

K|a|liARHxP


Hallo Schnupfi :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :-x :-x

mannometer, bei euch im Viddel gehts aber ganz schön zur Sache mit dem Abwracken der Gegend.

Ob das mit dem Vermieten an Selbstrenovierer bei uns hier auch so ist, weiss ich eigentlich gar nicht, ich habe ich schon lange nicht mehr auf dem Whgmarkt umgesehen.

Wahrscheinlich versauen manche Mieter die frisch renovierten Whgen total und die Verm. haben einfach keine Lust mehr, denen den Scheiss hinterherzuräumen.

Zumal bei manchen die Kaution wohl auch kaum die Kosten fürs Neumachen reinbringt.

Da kann man sich das ganze Theater auch gleich sparen. Stell ich mir jedenfalls so vor.

Klar kriegt man dann fröhliche Heimwerker rein, aber man kann ja sagen, was renoviert werden darf und was nicht, damit die nix richtig kaputt kriegen. Überdas "wie" kann man sich sowieso endlos streiten ]:D

Jedenfalls bei uns im Haus sind Neue eingezogen (gottlob nett :)z ) und die hab ich mal schnell nach dem Mietpreis gefragt: trotz nicht wirklich zuckriger Wohngegend gepfeffert!

Immerhin waren die letzten 3 Näche mal richtig ruhig, d. h. ohropax-frei ]:D .

Vermutlich haben die Partyhengste welche auf die Mütze gekriegt oder sind endlich weggezogen.

Lange bleibt es sicherlich nicht so ruhig.

Tja die Kaufhaussit. bei uns ist auch ziemlich schlicht, viele haben zugemacht und sind von1€Läden und sonstigen Billigheimern abgelöst worden. Bei uns in der rgend ist ein grosses Eikaufszentrum mit deutschem supermarkt, aber esgibt noch 2 tüärk. supermärkte, die auch ziemlichgute Sachen haben, da kauf ich auch ein.

Naja, undbrauchich mal was, das esnicht im Superkarktgibt, bestell ichs übers Internet, ich hab nicht dieZeit, dauernd die Stadt abzusuchen, indem ich mich durch das Spalier der rumsitzenden Bettler und dudelnden Musiker schlage.

Habe aber gestern vormittag mal per Radl beim Bonprix reingeschaut, wo ich täglich im Bus dran vorbeischiggere- da hab ichimmer mal ein nettes Teil gefunden. Doch ach! Grauenhaftdie Sachen diesmal. Es gibt zwar eine sehr gut sortierte Grosse Grössen- Abt., aber auch da passen mir die Konfektionen nicht. Nichts sitzt oder gefällt wirklich so wie ichs will! Ich brauchte mal ne neue Hose und dachte an ne Jeans in hell. Pustekuchen, was da hängt, sah an mir einfach nur unmöglich aus. Hab dann hier zuhause ne neue Jeans selber angefangen, es wird klappen: Grundschnitt sitzt und der Reissverschluss ist auch drin und sitzt: jetzt kann nichts mehr schiefgehen!:)^ :)^ ;-D ;-D Ist zwar dunkler Jeansstoff, aber sitzt dafür 1A und sollte ich mal was kleckern, sieht mans auch nicht gleich so... ;-) :=o

Dieses WE hats hier teilweise total geregnet und gewittert und sich abgekühlt, ab morgen ist wieder bis zu 30° angesagt :=o :-o will sagen, da muss ich wieder meine Kompressions- strümpfe zücken, was ich echt hasse. Muss aber sein, sonst habe ich abends Elefantenfüsse.

Sonst noch was Neues – WJ-technisch hab mich plötzlich keine Unterleibsgeschichten wie zu starke/zu lange Blutung mehr, dafür aber jetzt richtig Herzknattern. Bislang gings, die letzte Zeit hat es sich echt gesteigert, so wars noch nie. Dazu krieg ich auch oft Schwitzattacken oder nen knallroten Kopf, vermutl. sind das Wallungen? Ach du Schande ]:D

Absolut nervig, zumal meine Pumpe laut HA einwandfrei ist!

Hab mir ne Fl. Weissdorn/Crataegussaft geholt, nehms seit gestern und bilde mir ein, die Pumpe läuft schon wieder etwas runder :=o ;-) na mal sehen, wie es sich entwickelt.

Schmeckt wie Schlangengift das Zeug, das wird schon wirken ]:D ;-D

Also Schnupfi, ich wünsch dir noch einen schönen Restsonntag. Und viel Spass beim Sporten, und gutes Wetter!

Ich näh noch ein bisschen, heut abend radel ich auch wieder.

Bis denn, :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

*:) *:) @:) @:)

Spchnupfoennaxse


Hi Kali,

will mich auch mal wieder melden. Nach 3 schrecklich heissen Tagen seit Montag hat es heute hier gut abgekühlt und heute morgen auch wie aus Eimern gegossen. Gottlob heute Abend nicht mehr. War essen (Stammtisch) und da bin ich immer mit dem Auto "auf dem Land" unterwegs. Da habe ich es ganz gerne wenn wenigstens die Straßen trocken sind.

Meine Güte war das eine Hitze. Mittlerweile haben wir ja immer 2 oder 3 Tage Hochsommer und dann wieder paar Tag Herbst oder zeitiges Frühjahr ;-D

Man muss es nehmen wie es kommt.

Kompressionsstrümpfe in dem Sinne habe ich zwar nicht. Das sind so Reisekniestrümpfe welche eben Thrombosen verhindern sollen. Aber ich habe im Moment auch soo dicke Füße. Die schwellen trotz kaltem Wasser am Abend auch gar nicht mehr richtig ab.

Abends vor dem Zubettgehen reibe ich die Unterschenkel und Füße abwechselnd mit Heparinsalbe und so ner Beinsalbe mit Kräutern ein.

Wie ein altes Weib...

Und die Knie mit Schmerzsalbe. Darf man gar nicht laut sagen, wird man sonst ausgelacht.

Aber die Beine sind richtig dick. Das muss mal was zum entwässern her.

Gestern habe ich mir die Füße voller Blasen gelaufen. Sogar an der Sohle. Das hatte ich gar nicht gemerkt, erst als ich die Schuhe runter hatte.....auaaaahhhhh. So fühlen sich heisse brennende Füße an ]:D

Heute juckt das bloss noch.

Oh ja, die Stadtviertel. Ist aber nicht unser Viertel sondern das, in dem ich aufgewachsen bin und das vor 40 oder 50 Jahren noch wirklich nett war. Und seit einigen Jahren immer mehr verkommt...

Großstadt halt. Ich sag´s immer wieder. Bei uns leistet man sich 3 Bürgermeister aber an allen Ecken und Enden fehlt es..

Bonprix gibt es bei uns leider nicht. Kenn das nur von Katalogen. Die haben aber gute Sachen. Klar passt einiges oft nicht, wie woanders auch. Erst Recht wenn man eine Figur hat, wie ich, nach der man nicht die Schneiderpuppe erfunden hat. Die sogenannten weiblichen Rundungen sind bei mir nicht so da wo sie hingehören, sondern wo sie nicht hingehören... Bauch und so... ]:D ]:D

Da finde ich oft in der Hose reichlich Platz, bringe aber den Knopf vom Bund nicht zu weil einige Zentimeter fehlen. Da passt oft was nicht zusammen. Bin auch grade so aufgedunsen, schrecklich. Ich gehe bei Hitze auf wie ein Hefekuchen.

Das Herzstolpern kann schon mit den Wallungen zusammen hängen. Die hast du bestimmt. Nimm Sojakapseln, die machen am Anfang wirklich Sinn. Grade auch wegen der Wallungen. Lass auch mal die Schilddrüse überprüfen.

Bin im Moment immer total müde, unglaublich. Muss jetzt auch in die Heia.

Wünsch dir eine gute Nacht *:) @:) :)*

K6aliAVRHP


Hi Schnupfi,

ich finds auch total erleichternd, das es sich abgekühlt hat.

Kompressionsstrümpfe kann man sich verschreiben lassen, dann ists nicht so teuer, das hab ich mal gemacht. Man muss die dann gleich morgens schon anziehn, damit die Füsse gar nicht erst dick werden. Die gibts auch als halterlosen Strumpf lang bzw. als Strumpfhose! die Füsse sind vorne übrigens offen, also die Zehen bleiben frei. Wär das nicht so, würde ich da drin nen Knall kriegen :-o :-o :-o !

Zu Nacht trag ich bei ganz schlimmen dicken Füssen bzw. grosser Hitze, welche aus dem KH, die nicht ganz so stramm sitzen. Dann sind die Füsse morgens wieder ok.

Geht nicht anders, es ist gar nicht nett aber das verhindert das Ärgste!

Der Weissdornsft hilft übrigens, die Pumpe ist wieder besser jetzt und das Rasseln hat schon ziemlich nachgelassen. Auch diese Wallungsdinger scheinen zurückzugehen.

SD muss ich wirklich mal testen lassen, echt. Aber ich schaffs einfach morgens nüchtern nicht in die Stadt (was schon auf ne Unterfunktion hindeuten kann :)z ). Darum geh ich mal zu der Praxis hier gleich um die Ecke, das schaff ich dann besser ]:D ]:D und komm schneller wieder zum Kaffee heim :-p :-p :=o :=o ;-D ;-D

Im Sommer mach ich bei Hitze zum Entwässern immer einen Reistag in der Woche, d. h., es gibt nur Reis mit Früchten und ohne Salz. Dabei gehen manchmal 2 kg Wasser runter!

Das erleichtert!

Muss ich am WE mal machen, ich hab ständig dicke Hände.

Dünner werd ich wohl nicht mehr, ich bleib eisern bei 82 kg. Was solls.

Na dann werd ich mich mal unter die Dusche verfrachten, hab gesportet.

dir auch ne gute Nacht, schlaf schön Schnupfi :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

*:) *:) @:) @:)

SFcEhn-u-pfenxnase


Hi Kali,

ich guck bloss man schnell rein. Habe eben kleines Abendbrot gemacht. Bei mir ist heute Internet- und Fernsehabstinenz. Ich muss heute Abend den kompletten Haushalt durchmachen, musste diese Woche leider ein wenig schludern lassen und am WE will ich fertig sein. Morgen früh gehe ich noch einkaufen und mache dann hinterher schön Füße und Fingernägel.

Dann muss ich ja UNBEDINGT Fürstenhochzeit schauen.

Mensch da bietet sich ein Reistag ja echt an ;-D Prima, das werde ich machen. Brauche dann bloss Reis und Früchte.

Habe heute schon überlegt wie ich ernährungstechnisch da am WE was machen könnte. Dachte auch mal wieder an Almased. Kennst du das? Kann man mal die eine oder andere Mahlzeit ersetzen. Grade Abends ist das gut.

Ich habe in meiner Hausapotheke noch Biofax Kapseln gefunden. Das sind so pflanzliche Entwässerungsdinger. Die nehme ich mal bis die alle sind. Dicke Hände habe ich auch und heute morgen waren sogar die Augenlider geschwollen. Richtig aufgedunsen halt.

Schön daß der Weissdornsaft hilft. Sag ja, etwas sanfter geht es oft auch. Ich hatte mal so Krankenhausstrümpfe. Möchte wetten die liegen irgendwo im Schrank. Die sind für nachts wirklich gut. Ich hatte auch mal von Kneipp eine Beinsalbe. Ich weiss nicht mehr ob das Arnika oder so war. Die war auch nicht schlecht.

Nächsten Montag gehe ich endlich mal nach Massagen schauen. Ich brauch das unbedingt. Bin sowas von verspannt das es bis in die Finger runterzieht.

Mein Gott, wir reden bloss von Krankheiten ;-D

Jetzt aber erstmal einen schönen Abend. Machste Doppelkopf? Auf jeden Fall besser als meine Putzerei hier ;-D

LG *:) @:) :)*

K2alaiAxRHP


Hi schnupfi,

ne dieses WE ist kein Doppelkopf.

werd einfach nur machen wo ich Bock drauf habe. Derzeit versuche ich grad, die Beinlänge meiner neuen Hose gleichmässig hinzukriegen, wobei Männe mir keine grosse Hilfe war ;-D %-| weil er übertrieben findet, was ich will- exakt gleichlange Säume, verdammtnochmal, das kann nicht so schwer sein! Männer... :=o Werd mich noch mal dransetzen und die Dinger Pi mal Daumen einfach machen und fertig isses. Vorm Spiegel klappts nicht mehr: ich erkenne nichts mehr, weder mit noch ohne Brille, am Licht liegts nicht ":/ oh mannometer, ich brauch schon wieder neue Gläser fürchte ich :-o :-/ .

Jaja die Zipperlein!

Ein Reistag am WE ist immer mal gut. Also Reis ohne Salz gekocht und mit Obst, Apfelmus, oder sonstigem Kompott gegessen nur nichts Salziges dazu. Kaffe und Tee aber ohne Milch! Säfte u. ä, sind kein Prob dazu, kannst Flüssigkeit dazu trinken wie du magst, und immer auch mal die Beine dazu hochlegen. Das unterstützt die Entwässerung, kommst besser zur Toilette!

Pro Woche aber höchstens 2 Reistage, sonst entwässerst du zu stark!

Da wünsch ich dir guten Erfolg!

Almased kenn ich nicht, und ich nehm auch keine Ersatz- oder Diätnahrung.

Ich versuch mich vernünftig zu ernähren meinen Sport durchzuziehen und mach dann eher mal FdH.

Das ist schon ganz ok, ich fühl mich ganz gut dabei.

Wenns heiss wird, mache ich am We bestimmt auch mal wieder einen Reistag.

Auf der Arbeit müsste ich sowas eigentlich auch mal einschieben können, sind ja nur 4 Std., und trinken kann ich ja auch genug.

so nund setz ich mich noch mal an die Maschine und guck nach den Hosenbeinen, die Hose soll mal fertig werden, die ist gelungen!

also schönen Abend noch, und bis bald!

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :-x :-x

*:) *:) @:) @:)

S;ch(nupfeBnnasxe


Hab jetzt doch nochmal schnell reingeguckt. Bis jetzt habe ich geschuftet, kannst du dir das vorstellen? Bin total k.o. Hab eben auch noch ein Brot verzehrt und trinke eben ein Radler. Das habe ich mir aber redlich verdient. 2 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehangen. Was rumlag weggebügelt. Bett frisch bezogen. Überall geputzt und gewischt und gesaugt. Aber ich habe fertig ;-D

Bin mal auf die Hose gespannt. Machst du ein Foto?

Jetzt muss ich mich aber doch irgendwie ablegen.

Ich wünsch dir eine gute Nacht, träume was schönes und bis demnächst.

:)_ *:) @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH