» »

Nach dem Burn Out

KYaliLARxHP


Hi Schnupfi,

fleissig, fleissig... ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Und ich mach mal auch ein Bild von der inzwischen fertigen Hose. Sieht aber ganz unspektakulär aus: eine dunkelblaue Jeans, ganz einfach, ohne Schnickschnack.

Was liegt dann heute an? Keller mal ausmisten. Der Müll ]:D ]:D ]:D ;-D ;-D ;-D ist grad so schön leer ;-D ;-D ;-D :=o :=o :=o

also ich wünsch dir noch ein schönes WE!

*:) *:) @:) @:)

SfchnupPfe8nnaxse


Hi Kali,

ebenfalls schönes WE.

Selbst habe ich mich heute der Schönheit hingegeben ;-D Nägel gemacht und Fusspflege, während der Fürstenhochzeit. Na, die konnten mich ja nicht sehen ;-D

Heute morgen ganz locker eingekauft und endlich mal einen Gutschein eingelöst welcher hier seit 2009 rumlag. Dafür gab´s neuen Nagellack, Lippenstift und all sowas.

Später mach ich noch die Haare und dreh die mal auf. Habe heute Wickler erstanden die sich total easy aufdrehen lassen. Funktionieren wie ne Rundbürste. Da wird in den Wickler ein Stab reingesteckt. Dann die Haarsträhne wie bei einer Rundbürste aufdrehen und den Stab wieder raus. Hält und sogar ich komme damit zurecht. Habe heute nachmittag mal probegewickelt. Allemal besser als dauernd stundenlanges Rundbürstengeföhne. Na ja, Haustür darf ich damit nicht aufmachen wenn ich die Dinger draufhabe ;-D ]:D Aber was soll´s. Damit sieht man immer aus wie ne amerikanische Hausfrau....

Bis denn *:) @:) :)*

SCchnuSpgfennaxse


Ach ja, hoffentlich hat das Keller ausmisten was gebracht ;-D Bist ja da im Moment fleissig zu Gange. Siehste, man kann gar nicht wieder aufhören wenn man mal Fortschritte bemerkt. Pfleg also heute Abend den wohl eintretenden Muskelkater schön :)_

KualziKAR@HxP


Hi schnupfi,

das Kellermisten hats enorm gebracht. Es war total viel doofer Kleinkram, Alt- Textilien, eine tüte mit ausgemusterten Schuhen, weiterer Elektroschrott und Zeugs, das ich knallhart im Müll versenkte ]:D ]:D den E- Schrott wird Männe noch mal zur Entsorgung bringen.

und einen alten sperrigen PCtisch hab ich an Männes Einrichtung gespendet, der passt in meine Whg nicht mehr rein.

Somit hab ich nur noch 2 überflüssige alte Stühle, die eh schon vom Sperrmüll kamen, und wenn mal wieder ein Sperrmüll hier ist, stell ich meine dazu, irgendwo.

Das wars für mich im Prinzip ;-D ;-D ;-D

Die Schlager CDs vom Schwiegermutternachlass, werden ans Altenheim gespendet, hab mich schon erkundigt, ob man sowas da hören würde.

Die sind schon startklar verpackt und Montag nehme ich die gleich mit.

Ja dann ist finito für mich, das wars! Sagenhaft. Irre.

Ich hätte ernsthaft die meiste Zeit nicht zu träumen gewagt, dass ich noch mal dahin komme, wo ich jetzt stehe.

Mensch, meine lange Krankheit und die beiden Todesfälle und die damit zusammenhängenden Haushaltsauflösungen (Oma und Schwiegermutti) habens uns ganz schön besorgt, echt :)z .

Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich, wir sehen endlich Land!! nur in Männes Keller lagert noch einiges. Aber das kann er noch brauchen. Ist schon was wenn man einfach mal in Hier und Jetzt da sitzt, nix zu tun hat, die Erledigungsliste (agehakt und schon weggeschmissen ;-) ;-D ;-D ) sucht und denkt: He, was müsst ich denn jetzt noch... ":/ ":/ ":/ ;-D und dann ist aber gar nichts!!

Somit werd ich jetzt noch ein bisschen rumgammeln und dann in die Heia gehn, habe mein Tagewerk vollbracht heut. Muskelkater werd ich eher keinen haben, glaub ich, mein Sport ist weit anstrengender ;-) und morgen isses wieder soweit!

Bin sehr zufrieden und wünsch dir noch nen schönen Abend!

*:) *:) @:) @:)

S-chnupfpennase


Hi Kali,

prima das Keller misten dich zufrieden stellte. Irgendwie erleichtert das wenn man wieder weniger hat. Wie Ballast abwerfen. Ist es nicht so?

Selber bin ich mit meinem Regen-und-kalt-Gammelsonntag so gar nicht zufrieden. Arbeitstechnisch schon. Hatte noch was zu bügeln und Wäsche falten hier. Außerdem esse ich seit heute morgen nur Reis mit Früchten und könnte jetzt ein halbes Schwein im Brötchen verzehren ]:D Das mit dem entwässern muss jetzt aber mal losgehen. War zwar schon ein paar Mal. Habe aber wohl zuwenig getrunken.

Hätte im Tiefkühler noch Brühe. Die mit Reis... Aber man darf ja kein Salz, oder doch bisschen? Nein, bin eisern.

Irgendwie sehne ich mich nach was Warmen in den Bauch.

Vorhin hatte ich mich etwas langgelegt und wollte lesen. Da fielen mir die Augen zu und ich habe ein kurzes Powerschläfchen gehalten. Jetzt bin ich verhältnismäßig fit und werde hier mal meine Post durchgucken. Ich meine, da müsste ich noch eine Überweisung machen.

Ich wünsch uns also erstmal einen schönen Restsonntag.

Bis diese Tage *:) @:) :)*

mTolxli2


einer Rundbürste aufdrehen und den Stab wieder raus. Hält und sogar ich komme damit zurecht.

Und wieder rausbekommen die Wickler oder mußten die Haare ab ??? ]:D ;-D

LP.Baumgaxnn


Hallo,

ich habe erkannt, dass ein gutes Privatleben das A und O ist. Somit freut man sich auch auf die Freizeit. Und gute Bekannte .

Leider habe ich nur Menschen die mi ch runter ziehen und stehe auch so vor dem nichts, aber es wird sich schon was finden was Spaß macht. Hauptsache ein leben neben der Firma.

cMat7x8


Guten Morgen meine Lieben ich meld mich auch mal wieder!

Ist viel passiert in letzter Zeit ich bin irgendwie sehr viel arbeiten aber das macht mir auch Spaß und ich habe meine Haare abgeschnitten.... Und ich bin ab August mit den Stunden runter gegangen weil ich merke, dass es manchmal ganz schön viel wird!

[[http://s1.directupload.net/file/d/2598/q9b8pcip_jpg.htm]]

da ist der Beweis, ich wollte nicht mehr so aussehen wie es ein kleines Mäuschen! Sonst schlag ich mich so durch und manche Tage gehts mir zwar nicht so gut aber ich ignroriere dieses kleine Monster ;-D

Achja dann musste ich zum CT wegen meinem Rücken, ja was soll ich sagen: beidseitiger Bandscheibenvorfall L3/L4 wunderbar oder? Gut das solls erstmal gewesen sein! Hoffe ich lese bald bald was von euch.....

*:) *:) *:) *:) *:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) eure cati

KdaliAxRHP


Hallo Cat!

Na bist du auch mal wieder da ;-)

Mensch das ist ja ein Ding mit diesem Bandscheibenvorfall, und ich hoffe, du kriegst es in den Griff :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*!

Dein neuer Haarschnitt steht dir übrigens sehr gut, find ich :)^ :)^ :)^ aber nach Mäuschen hast du ja vorher nun auch nicht ausgesehen ;-D ;-D nur nicht zuviel Bescheidenheit!! ;-D ;-D

Dass du mit den Stunden wieder runterbeamst, find ich auf jeden Fall richtig, der Job ist ja auch sau- anstrengend. Ich hoffe, du kommst dann auch finanziell klar?

In meinem DRK Altenheim kannste eigentlich auch gleich ein Zelt aufschlagen, was ich aber auf keinen Fall tun werde :|N :|N :|N

Ich hab die Hälfte jetzt gut rum, noch ca. 2,5 Monate (grad mal wieder einen von diesen nervigen Stundenzetteln fertig gemacht).

Obwohl ich die Arbeit da an sich ok finde und einen guten Draht zu den alten Hasen habe, sind die Umstände für mich aber weiterhin indiskutabel, als 1€Jobber.

Heute hat uns die Chefin eingefaltet, dass ihr unsere Arbeit nicht gefällt, wir sollen mehr mit den Alten rausgehen und nicht immer nur Gesellschaftsspiele machen.

Die kann mich mal am Arsch lecken >:( >:( . Oder mich einstellen und 1. vernünftig bezahlen und 2. vernünftig behandeln. Punkt 2 findet in diesem Ding aber bei keinem statt, die werden alle ständig auf den Pott gesetzt, wegen Lappalien!

Tja, ich krieg leider keinen regulären Job, hab schon wieder 3 Ablehnungen auf meine Bewerbungen.

Drum sehe ich mich bis zur Rente als 1€Zwangsknecht hier oder da rumkrepeln. Mannometer, das sind wirklich harte Zeiten. Ich hoffe zwar, dass ich nach diesem halben Jahr erstmal wieder ein bisschen Ruhe habe, rechne aber weiterhin mit allem möglichen Scheiss. Nur nicht mit nem Job, von dem ich anständig und halbwegs unbehelligt leben kann.

Da ist b. a. W. kein Ende in Sicht. O je.

so nun hör ich aber mal auf zu jammern! Andern gehts auch nicht besser.

also bis bald mal wieder!

*:) *:) @:) @:)

c"at7x8


Ach Kali man darf ruhig jammern.... ;-D

Ja im MOment hält es sich mit den Schmerzen in Grenzen. Meinen neuen Haarschnitt find ich auch richtig toll. Irgendwie will ich im Moment alles umschmeißen. Hab gestern meine braune Anbauwand raus geschmissen und mir ne neue in schwarz weiß gekauft so mit Regalen und Sideboard. keine Ahnung was mit mir los ist.... ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Ja finanziell geht es weil ich jetzt auch Wohngeld beantragen kann, hab dann im Enddefekt auch mehr raus. Mein Chef unterstützt mich auch in allen Sachen und steht da voll hinter mir! Ja das mit dem 1 Euro Jobbern finde ich auch echt mies, manche werden echt nur rum gejagt und die denken dann das sind Laibeigene Sklaven! Wir haben keine 1 Euro Kräfte. Bewirb Dich doch bei uns wir suchen noch jegliche Leute von Hauswirtschaft bis Pflegehelfer...Alles dabei ;-D ;-D ;-D ;-D

Man darf sich überhaupt nicht mehr aufregen das bringt nichts, ich versuche auch bedeutend ruhiger zu werden aber manchmal klappt das noch nicht so ganz aber ich habe schon viel dazu gelernt!

Ich wünsche einen wunderschönen Tag mit hoffentlich viel Sonnenschein, ich habe Spätdienst! *:)

KgaliARxHP


Hallo Cat,

ja ich musste mal jammern!

;-D ;-D ;-D wenn ich Führerschein hätte, würd ich mich bei euch als Hausi bewerben :)_ , aber so ohne FS wird das nix! Aber das Angebot klingt echt nett :-x , denn bei euch scheint ja ein weit besseres Betriebsklima zu sein als bei uns, unsere Chefin hat nen Knall.

Pflegehelfer schaff ich nicht mehr, ich hab durch ne heftige OP gesundheitlich nen ziemlichen Hau weg :-/

Ne hast recht Cati :)_ :)_ , aufregen bringt nichts, man kann ja sowieso nichts dagegen tun, was sie mit einem machen.

Also latsch ich weiter dahin und warte den nächsten Müll ab, den sie aufm AA aushecken.

Ich sollte in puncto "ruhiger werden" auch noch dazu lernen ;-) ;-)

Heute radel ich mal zu dem Heim hin, das geht ganz gut, hab ich gestern auch gemacht. Finde ich grade schöner als die Busfahrerei!

& du hast ne braune Anbauwand gegen ne schicke schwarzweisse getauscht? Astrein :)^ :)z denn sowas kann eine dicke Front bilden, die alles andere optisch erschlägt! Ich hab keine Schrankwand, und mag meine zusammengewürfelten hellen und dunkeln Sachen. Also gibts bei mir keine neuen Möbel!

Yo deinen Haarschnitt find ich auch toff, die Farbe ist echt gelungen und das steht dir klasse!

Ich denk manchmal auch über nen Kurzhaarschnitt nach, aberdas sitzt bei mir immer beknackt. ich hab letztens im Bus eine vllt 20(!!!!!)jährige gesehen, die sich eine Art Manga- Comicfrisur hat machen lassen und die hat sie PERLWEISS färben lassen, mit hell anthrazitgrauen Strähnen und ich sag dir, das sah total abgespaced aus! Das konnte die super tragen! Wow.

Mach ich auch, wenn ich alt bin, mein Weiss wird kein schönes. Aber auch da gibts ja Mittelchen ;-D ;-D

so und damit wünsch ich dir auch einen schönen Tag, geniess die Sonne. Ich hab auch Spätdienst, ab 14h :=o

Bis bald!

*:) *:) @:) @:)

c9at7=8


Huhu Kali

Ja es gibt schon richtig tolle Frisuren und die sehen echt Klasse aus, deswegen musste ich überlegen was ich dann mache. Aber so bin ich zufrieden. Das iset schade das Du keinen FS hast, wäre bestimmt toll gewesen wenn Du bei uns wärst. Ja unsere Chefetage ist super, ich kann echt nicht klagen, die sind noch bemüht und machen sich Sorgen um ihre Mitarbeiter. Man kann wirklich mit jeden Problem zu denen kommen. Beispiel: Ich hatte ne dicke Backe und echt Zahnschmerzen und kein Zahnarzt hatte Zeit oder einen Termin für mich. Dann nahm CHef sein Telefon hänge sich hinter und sieht da ich konnte in den nächsten 10 Minuten da aufschlagen! Das ist echt ein schönes Betriebsklima. Klar mancher meiner Kollegen mag ich nicht aber sowas hat man ja immer und das sind nur 2 aber mit denen haben alle ein Problem. Nun ja mal schauen was noch kommt.

Du willst heute mit dem Fahrrad fahren? Heute solls doch so frisch werden und regnen....

Ich habe heute noch mal Spätdienst, und morgen hätte ich auch. Aber ich habe mich entschieden zu tauschen, dann mach ich morgen früh weil ich habe dann 3 Tage frei und so ist für mich morgen 13.30 Uhr Feierabend und dann frei. So hätte ich bis 21 Uhr. Aber so habe ich ein längeres frei......

Nun gut ich muß erstmal was tun und in die Stadt bin später wieder da....Hab einen schönen Tag meine Liebe...PS du bist doch nicht alt :)_ :)_

K]aliA+RxHP


Hi Cat, gleich muss ich auch wieder los.

auf deinem Job klingts aber toff mitdem Betriebsklima, da könnte sich unsere Klafalle was abguggen.

Wir haben aberso ne olle alte als chefin, die ne behinderte Tochter hat, und die erwartet von der ganzen Welt, dass sie genau so a kern wie sie damalsl fürdas Kind.

Dass ein paar Leute eine neutralere Meinung zum Thema Arbeit haben, findet die naklar scheisse.

Die fands sogar scheisse, dass ich beim Vorstellungsgespräch sagte: ich hab Ahnung in Sachen Behindertenarbeit, hab 3 jahre in nem Lebenshilfe Schwerstbehindertenheim gearbeitet.

Der Ablauf dort ist dem Tagesablauf in einer Senioreneinrichtung sehr

ähnlich. Na, dann kann ich der auch nicht helfen. Die stellt nur unprofessionelle Leute ein, die ganz furchtbar über das Elend dieser Welt heulen und HELFEN wollen, aber nicht wissen, wie sie es anstellen sollen, aber ich habs verdammt noch mal studiert und bereits einiges gesehen. Wenn ich da ARBEITE, helf ich damit automatisch, incl. Nettsein und mich- einfühlen. Punkt aus, und dafür will ich bezahlt werden, und nicht als Sklave versaftet sein.

Ach Mist, ich fange schon wieder damit an! Da läuft ne 60jährige rum, ie noch mal ein Praktikum macht, wegen ihrer Rente und da hat sich die was "sinnvolles" ausgesucht, meinte sie. Mir ist der Kaffee aus em Gesicht gefallen- die sieht der Chefin direkt ein bisschen ähnlich... :-o :-o :-o :-o :-o

Gottsei Dank, es ist Freitag, und gestern hat die Olle den dämlichen Stundenzettel sogar angenommen und schickt ihn selber los. Ich muss den für diesmal weder selber ausserhalb der Arbeitszeit hinbringen bzw. hinschicken, was mich wieder nen halben Dollar kostet.

Mein kl. Protest beim AA hat vllt, Früchte getragen- oder hat die Alte nur die Schnecke aus der Personalabt. vertreten?

Egal, denn nun sinds nur noch 3 verdammte Zettel :)z ]:D

sommerfest war letzte wo. auch: ein Chaos. Chfiza hatte angesagt, im Garten wird gegrillt, aber vergessen, grosse Grills zu mieten, da mussten wir um 17h30 alle in die WHgen zurückschaffen und den Kram in der Pfanne und im Herd klarmachen];-/

und die Katastrophen Hausband hat dazu ihre Klagelieder gebracht...

na denn, bis bald! x:) x:) x:) x:) ah ja, Danke fürs Komliment. Mit 50 ist man naklar noch nicht alt. ;-) ;-) ;-) ;-)

*:) *:) @:) @:)

Sjchnuapfenxnase


Hallo Leute,

nachdem hier leider niemand mehr schreibt (ich das dann auch nicht mehr gemacht habe) wollte ich wenigstens ein Lebenszeichen von mir geben. Ich hoffe euch geht es soweit gut? Schade daß unser netter Thread eingeschlafen ist. Der hat jetzt immerhin bald Jubiläum. Vielleicht liest man ja wieder mal voneinander?

Ich wünsch euch was @:) :)* *:)

KZalBiARHxP


Hi Schnupfi, schön dich mal wieder zu sehn! :)_ :)_ :)_ :-x :-x ;-D ;-D *:) @:) @:) @:)

das war wohl das Sommerloch ;-) also mich gibts noch. Bei mir ist aber nicht viel Besonderes passiert in der Zwischenzeit.

Hab ja jetzt noch knapp 2,5 Monate in dem 1€Job, und ackere da für mich hin. Siehe oben :=o

also 4 Stunden in dem Laden reichen mir komplett. Das Theater da muss ich mir nicht noch länger geben.

Ist bis jetzt auch nicht verlängert worden (z. B. mehr Std.) und das ist auch ok für mich.

Wie gehts dir, kommst du in deinem Job noch klar, hat sich deine Aus- Zeit gelohnt? Berichte mal!

So ich hab grad gesportet und muss unter die Dusche unddann in die Heia!

bis bald :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ ;-D ,

*:) *:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH