» »

Nach dem Burn Out

cdat578


Hey meine lieben...Danke für eure Glückwünsche..freu ich mich...heute war sehr emotional...keine Ahnung wieso. Aber ich freue mich auf morgen werde dann berichten und dann trink ich noch nen Sekt...Jawoll!!!!

IHR SEIT SOOO LIEB!!!! @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)*

K2al$iARxHP


Hi Cat,

na hast du einen magischen Geburtstag gehabt? o:) o:) o:)

Wills doch stark hoffen!!

Wahrscheinlich liegste auch schon brav in der Heia, und morgen GEHTS LOOOOS!!

oha, schon fast heute ;-D

Bis denn, einen erfolgreichen Einzug wünscht dir

*:) *:) @:) @:)

c[axt7x8


Hallo guten morgen! Ja bin jetzt in meiner neuen Wohnung und soweit ist alles fertig nur noch ein paar Kleinigkeiten! Bin ich auch froh....hier ist soooo schön! Na ob der magisch war weiß ich nicht! Viel geweint habe ich! :-(

SBchn7upfennjase


Guten Morgen,

@ cat

Oh je Oh je, warum das denn? Weil du mit deiner neuen Wohnung irgendwie ein neues Leben angefangen hast oder weil du doch recht an der alten Wohnung gehangen hast? Irgendwie kann ich dich verstehen :°_

Oder hat niemand an dich gedacht? Das wäre ja noch trauriger :°_ :°_ :°_

KQalisARHxP


Hallo cat,

hast an deinem Geburtstag geweint, lass dich mal nachträglich noch mal drücken :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Wahrscheinlich war das alles etwas zuviel. Umzüge sind stressig, eine neue Umgebung, alles neu, man muss sich ja alles ganz neu zurechtbuddeln.

Und Lampenfieber war bestimmt auch noch dabei, wie es nun dort wird?

PLUS Geburtstag.

weisst was? ich bin trotz aller Magie ein absoluter Geburtstagshasser geworden, weil das immer ein unheimlich emotionsgeladener Tag ist.

Auch dieses Mal werd ich mich mit meinem Freund zusammen verdünnisieren!! Denn:

Erwartungen prasseln auf einen ein, Erinnerungen an früher (ob besonders schön oder traurig) oder dass wieder 1 Jahr rum ist, (die Uhr tickt ja ]:D ), man hält so ne Art Bilanz: na, was hab ich denn bis jetzt erreicht?

und so.

Vermutlich hattest du innerlich einen richtigen Overload.

Ach wärn wir da gewesen, hätten wir dich ein bisschen abgelenkt :)_ :-D :)z ! Dass du da nun geweint hast, solltest du nicht so schwer nehmen. Du hattest einen Burnie. Nun hast du einen neuen Abschnitt angefangen.

Das ist doch ein echtes Ereignis, noch dazu am Geburtsag.

so etwas Frohes mag eigentlich gar nicht zu der Burniemüdigkeit passen, das allein ist schon anstrengend unter einen Hut zu bekommen.

Ich kenn sowas und versteh dich total!

yo und wo bleibt nun die Magie dieses Momentes?

die WIRD sich einstellen. Ein echter Zauber :)- :)- :)- , den merkt man nicht wie im Zirkus, der kommt ganz leise durchs Hintertürchen auf Zehenspitzen herein.

damit kenn ich mich auch aus :-D

Entspann dich einfach! Geniess erstmal die schöne neue Wohnung. Und geniess es, mal ganz gemütlich dies hierhin und das da hin zu stellen und zu gucken, wie es dann so aussieht.

also, lass langsam angehn!

*:) *:) @:) @:)

c*at7u8


Hallo meine Leben....looos dann kommt doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei. Ja ich weiß auch nicht was das war... Viele Leute haben auch nicht an mich gedacht aber das ist nun auch egal. Ich fühl mich hier voll wohl und der Rest gibt sich auch noch...

Habe schon eine Menge geschafft, was ich wahrscheinlich noch gar nicht so realisiert habe denke ich. Und das muß ja auch erstmal verarbeitet werden.....Oder ???

Das mit dem Kaffee meine ich übrigens Ernst! @:) :)*

S.chnupfennnase


Ohh, wo sollen wir denn hinkommen ? @:) @:)

Das viele Leute gar nicht an einen denken kenne ich auch. Ist immer wieder enttäuschend. Das Schlimme daran ist, zumindest für mich, das man dann an neue Bekanntschaften ganz vorsichtig ran geht. Ich bin leider kein so oberflächlicher Mensch wie es manchmal halt erforderlich wäre. Mir liegt an Freundschaften schon viel. Aber immer wieder gibt es dann Situationen wo man ganz genau merkt wie man wieder dran ist ]:D

Gehe offen auf Menschen zu, aber mit Distanz. Erspart einem Ärger und Enttäuschung.

Eine Freundin von mir, mit der ich eigentlich nur telefonisch verkehre da wir einige hundert Kilometer auseinander wohnen, hat mich letzte Woche auch total hängen lassen. Wir wollten telefonieren, es war ausgemacht, aber die ist die ganze Woche nicht an´s Telefon. Morgens, mittags, abends nicht. Die ist Hausfrau, eigentlich wohl irgendwann mal erreichbar.

Diese Woche hat sie angerufen da bin ich aber gar nicht gleich hin. Am nächsten Tag hat sies wieder probiert. Sie wäre schlecht drauf gewesen und hätte viel um die Ohren gehabt (das hat sie immer.... sagt sie jedenfalls) und und und. Bin gar nicht sehr darauf eingegangen. Später hat sie sich dann verbabbelt. Hat sich rausgestellt das der Mann die ganze Woche zuhause war. Hallo ??? Kann man dann nicht ans Telefon? Oder mal zurückrufen? Die sieht meine Nr. Ich fühle mich da auch ganz schön Scheisse wenn ich mir vorstelle, die guckt auf´s Display und sagt vielleicht noch zu ihrem Ollen: "Ach lasse die mal, ich habe jetzt keine Zeit...". Das gleiche Spielchen macht die wenn der Mann Mittagsschicht hat. Da soll ich dann nachmittags oder Abends zur Unterhaltung anrufen. Also weisst du, als Termin will ich nicht gerne gehandhabt werden. Na ja, solche gibt es immer.

So, jetzt muss ich weitermachen. War vor dem PC zwangsgeparkt. Hatte Böden gewischt und musste warten bis die wieder trocken waren ;-D

Bis denn *:) *:)

c5atx78


Huhu wo kommst Du denn eigentlich her? Aus welchem Ort?

Ja das kenne ich alles zu gut. Die wissen nur alle wo ich wohne, wenn irgendwelche Wehwehchen sind oder Sorgen!Oder wenn die ihre Nägel gemacht haben wollen und das am Besten noch gratis! :=o Naja durch meinen Umzug und den Wechsel meiner Festnetznummer hab ich erstmal gut aussortiert! Da gebe ich Dir völlig Recht, als Zeitvertreib ist man einfach zu schade, dann muß man nicht haben! Und selbst wenn der Mann zu Hause ist bei Deiner Bekannten hat man doch trotzdem 10 Minuten Zeit um einfach zu fragen wie es geht und alles sowas. Versteh ich nicht! Meine Freundin ist so wenn sie Ihre Sendungen guckt... ;-D um Gottes Willen wehe ich rufe da an.... ":/ So ich mach mir jetzt erstmal einen schönen Kaffee und werde erstmal richtig wach!Hoffe heute wird ein bißchen schön!

LG eure Cat

S>chnu$pfenxnase


Guten Morgen ihr zzz

@ cat

Ich bin im schönen Mittelfranken zuhause. Genauer in Nürnberg. Ist von Schöningen doch ne Ecke weg ;-D

Mich selbst darf man eigentlich nur bei einer Serie nicht stören, nämlich der LINDENSTRASSE. Die Mutter aller Serien ;-D Die gucke ich seit der 1. Sendung, quasi schon seit ewigen Zeiten. Jawoll, ich bin bekennender Lindenstraßen-Fan :)=

Andere Serien schaue ich nicht. Allenfalls vielleicht noch Großstadt-Revier...

Ich habe keine Zeit und dann sind mir viele auch zu blöd. Aber das wird so sein wie bei den anderen Serien auch, da muss man eben von Anfang an dabei gewesen sein. Eine Bekannte von mir guckt auch so diverse "Jeden-Tag-Serien". Meistens solche mit |-o und x:)

Du bist also mit der neuen Wohnung und der neuen Festnetznur. deinem alten Leben davongelaufen ;-D Finde ich gut.

Ich habe gesehen das du noch ICQ hast. Hatte ich auch mal. War mir dann aber, ehrlich gesagt, zu blöd. Anmache ohne Ende, auf die ganz billige Tour. Messenger das selbe. Das habe ich abgeschafft.

Mein Herd piepst schon regelmässig. Seit heute morgen habe ich da einen etwas größeren Vogel drin. Heute wird mal wieder gekocht. So richtig für den Sonntag, wie es sich gehört ;-D ;-D Ist aber keineswegs immer der Fall. Hatte bloss Lust drauf. Evtl. kommt Sohnemann zum essen.

So jetzt muss ich wieder begiessen. Nicht das mir da was anbrennt.

Schönen Sonntag noch *:)

cKat7x8


Guten Morgen! Na wie ist Dein Vogel geworden? Oh ja das ist schon ne Ecke weg! Ja hab praktisch einen Neuanfang gewagt und so langsam stellt sich hier auch das Gefühl ein zu Hause zu sein! Ist wirklich schön hier! Ja bei ICQ hab ich nur wirklich Leute drin die ich auch kenne der Rest wird gesperrt oder ich ignoriere das alles... Heute muß ich mit meiner Tochter zum Arzt die hat schon seit Freitag Kopfschmerzen und die wollen einfach nicht weg gehen! Da bin ich echt mal gespannt was der Doc sagt!

Wünsche einen schönen Tag! *:) @:)

KFalciARxHP


Hi cat,

na, hattest du ein nettes WE?

bei mir wars ganz cool, nur leider mussten wir feststellen, dass auf römö für nächste woche in unserer Preiskategorie schon alles ausgebucht ist. Der Urlaub wird also nach hinten verschoben :-(

auch das Auto ist immer noch nicht ganz ok, ist noch in der Testphase, weil nicht ganz klar war, wieso es letztens vereckte :=o :-( und damit wollen wir natürlich auch keine so lange Strecke gurken, das Auto ist schon ziemlich alt!

Das muss stressfrei laufen- denn Männe fährt alles allein, ich hab keinen FS...

tja, so ists halt, das Jahr war für uns eher mies und bleibts wohl auch, mal sehen, ob es klappt, vor Xmas noch mal hier rauszukommen.

Na, immerhin schaff ichs endlich, weiter abzunehmen, der Waagezeiger nähert sich den 80 kg, dann hab ich schon 5 kg runter!

Dann noch mal 3, vllt. auch 5 und ich bin wieder sehr zufrieden.

Heut ist wieder Sportprogramm. Erst mindestens ne Std. radeln, dann 45 Min. Hanteln stemmen.

Und wieder strammstens meine 100 kcal Diät einhalten Ich habe gestern ein bisschen gesündigt, aus Frust wg. der Urlaubsverschiebung. :-(

na denn! hab noch ein bissel zu tun jetzt,

und wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

*:) *:) @:) @:)

c!at7#8


Huhu Du willst abnehmen? Ja hab ich auch 24 Kilo......Jetzt habe ich 76 Kilo....Ich kenn das mit dem Auto fahre auch einen sehr alten Polo aber ich liebe den! 100 Kcal ??? ?? Was kannste denn dann essen? Hast Dich bestimmt verschrieben! ;-D

Mensch dann drücke ich euch die Daumen das ihr noch euren Urlaub bekommt! Meine tochter hat gerade ne fiese Stirnhöhlenvereiterung.... :-(

Heute fahre ich vormittags mit meiner Freundin erstmal shoppen wieder ein bißchen ablenken und schön lachen! *:)

K:alOiBAxRHP


Hi Cat,

ja da hatt ich mich verschrieben- ich versuche 1000

kcal einzuhalten.

Ich bin ein bisschen zu dick geworden durch die Medinamente die ich nehmen musste.

76 kg fänd ich super, mal sehen! hab grad die Mens, da stagniert es dann immer.

Was kann man von 1000kcal essen... ( ;-D ich ess meist ein bisschen mehr ;-) ) bleibe aber immer unter meinem Grundumsatz von 1500.

morgens:

20g Haferflocken, gekocht mit etw. Milch, ca. 150kcal, dazu ne Jumbotasse Kaffee mit Milch, =noch mal ca. 150(wg. der Milch)

oder: 1 Scheibe Toastbrot m. Marmelade o.ä.

evtl. ein Zwischensnack: etwas Mischsalat mit nem Schluck Saft drüber, etw. Öl, vllt. 50 kcal

Mittags: ein Ei, dazu ne Portion Apfelmus, oder: halber Apfel, halbe Paprika ca.200kcal,

nach dem Frühstückskaff gibts bei mir nur noch Wasser bzw. grünen Tee.

Dazu als Nachmittagssnack: 2 kl. Butterkekse, 60 kcal

(kann auch einer mehr sein, egal)

Abends gibts warm: 200g Nudeln, dazu nen Klacks fettfrei gekochte Tomaten-Sosse, o.ä.

sind vllt. 400kcal,

dazu aber unbedingt ein Glas Granatapfelsaft (Vit.C reich)

Jetzt sind wir bei grosszügig gerechneten 1100 angelangt.

Jetzt "darf" ich noch 150, meist ess ich noch mal ein kl. Stück Schok für 50,

dann kurz vorm Zubettgehn noch mal 15g Haferflocken, mit Milch gekocht, sonst kann ich nicht gut schlafen.

Das zieh ich plus/minus durch und treibe knallhart Sport, und es fruchtet schon.

ich hab vor ein paar jahren auf die art mal 20 kg zuviel runtergekriegt.

Dann musste ich ins KH, und hab gut 8 kg wieder draufgekriegt.

Mal sehn, nach der Mens werd ich die 80 kg- Grenze geknackt haben, hoffe ich. Derzeit siehts ganz gut aus ;-D

Mit dem Urlaub wirds schon hinhaun.

Es muss, ist für meinen Männe höchste Zeit und für mich wärs auch sehr gut.

Deiner Tochter wünsch ich mit der Stirnhöhlensache gute Besserung!

Viel Spass für euch beim Shoppen!

*:) *:) @:) @:)

s$an&dy.20201


hey ihr seit ja ien engespieltes team :)^

habt ihr vieleicht tipps ??? mein freund ist seit einer woche krank geschrieben und nimmt nun anti depress. hat sich alles in den letzten 3 mon. eingeschliechen, seit 4 wochen war es so schlimm das ich mit ihm zum psych. ging. ich bin selber im med. bereich tätig aber ich weiss manchmaö nicht mehr was ich machen soll. habt ihr tipps was bei euch gut getan hat ??? in therapie ist er nimmt seine medis, wir reden tgl. miteinander. aber manchmal ist es so schlimm das er den ganzen tag weint, und im bett ist. ich weiss manchmal nicht mehr weiter. für mich als partnerin ist das alles auch nicht so einfach. ich arbeite auf einem notfall meistens stress und wenn ich nach haus komme kümmere ich mich noch um ihn. ich hab ihm schon gesagt das ich ab und zu eine paus eür mich brauche z.b frauen abend etc. das tut mir auch gut weil ich aus dem haus komme

habt ihr mir tipps, was hat euch gut getan, geholfen ???

K|ali_ARHxP


Hallo Sandy, das klingt grad richtig runter, wie dein Freund sich zu fühlen scheint.

Weisste was- es klingt jetzt vllt etwas paradox, aber ich würd ihn immer bitten, täglich eine Kleinigkeit im Haushalt zu erledigen, damit er aufsteht und sich bewegt.

Heuteßtaubsaugen ein oder zwei Zimmer.

Morgen: den Rest der Whg.

Übermorgen: Geschirrspülmaschine ein und ausräumen. Nächsten Tag: Post reinholen.

Oder Wäsche eisammeln, am nächsten Tag in die WM tun, rausholen kannst du ihm ja helfen, wenn du wieder heimkommst.

Er kann das- egal wie er drauf ist.

Er muss sich unbedingt bewegen, dadurch bessert sich seine Stimmung. Und dann weiss er, er macht täglich was Wichtiges für sich und dich.

Reden hilft in dem Zustand nicht viel. Er soll seine Tabletten nehmen und vllt. schaffst du es, jeden Abend wenigstens 15- 20 Min. mit ihm draussen rumzulaufen, auch wenn er weint! Dann weint er eben.

Aber Bewegung ist das A und O.

Und halt ihn dazu an, regelmässig was zu essen, und wenns nur ein Happen ist.

Und er soll weiter zur Therapie gehn, auch wenn er es zeitweise sinnlos findet!

Für alles was er gemacht hat, lobst du ihn dann. Klingt doof? Er ist ausgebrannt, weil er sich selber nicht genug lobt, das tut ihm mal gut.

Ja, das wars eigentlich schon.

Bewegung ist das A und O.

Melde dich mal, wie es ihm geht, vllt, mag er ja hier auch mal schreiben?

*:) *:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH