» »

Nach dem Burn Out

BFellaSwapn-C`ullexn


HA! cat, ...wie ICH, ich nehme keine tab. gar nicht....ich hasse sie. aber nach der sd-op musste ich anfangen schliddrüsenhormone zunehmen...nach dem jetzt raus kam...das ich viele werte in der unterversorgung habe....MUSS ich nun diese tab nehmen,....und das ist dann auch ok für mich. wenn sie meine gesndheit retten. :)= aber helfen sollte sie eben....mal sehen wie das wird....ich muss ja nun 3-4 mon geduld haben,...damit man das ergebnis sieht.

SZchnupf`ennasxe


Hallo ihr,

ich schluck jetzt auch mal Johanniskraut. Wie Kali. Habe mir gestern das Höchstdosierte aus der Apo geholt. Die Dame da meinte das würde 14 Tage dauern bis man da was merkt.

Erschrocken war ich über die vielen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Ist ja der Hammer. Zum Glück nehme ich da nichts von.

Ich bin immernoch von der Rolle, kann ich euch sagen. Habe auch heute wieder geheult. Mir hat das einen richtigen Schlag versetzt gestern.

Dazu kommt das mir wirklich im Moment hier die Decke auf den Kopf fällt. Ich bin hier bloss noch alleine. Bin direkt froh das ich morgen den ganzen Vormittag beschäftigt bin. Nachmittag versuche ich dann mal einen Termin bei der Patientenberatung zu bekommen und bei meinem Hausarzt rufe ich auch mal an. Dann nehme ich diese Woche noch Kontakt bei meiner früheren GKV auf. Ich überlege ja ernsthaft wieder den Wechsel in die GKV. Da war ich ja 28 Jahre versichert. Mal gucken was die mir raten können. Bei meinem AG spreche ich vor wegen einer Reduz. der Arbeitszeit (ja, ich habe mich dazu entschlossen) und mal sehen was man da machen kann. Das versuche ich auch noch diese Woche anzuleiern. Bei meiner PKV muss ich dann nachfragen wegen diesem Gutachter, wegen Terminverschiebung. Spreche aber erstmal mit meinen Ärzten ob es Sinn macht wenn dir mir was schreiben.

@ all

Wisst ihr was mir noch eingefallen ist? Ich habe ja noch Resturlaub weil da ja schon die Krankheit reingefallen ist. Das sind jetzt 14 Arbeitstage. Also fast 3 Wochen. Ginge das,das ich mich dann gesundschreiben lasse (bis 22.10. läuft die Krankmeldung) und ich nehme meine Urlaubstage? Dann kann mich die Krankenkasse mal aufs Dach steigen. Bis Ende des Jahres muss der Urlaub eh genommen sein.

Ich glaube nicht das ich wegen der Polypen hier großartig weiter krank sein will.

Ich weiss das ich euch damit nerve. Aber ehrlich, mir hilft es schon wenn ich mir das von der Seele schreiben kann.

Es will doch gar keiner mehr hören.

LG *:)

B?ellabSwang-Cu9llen


schnupfennase... *:) @:)

hast du laif?

ich habe laif900 bekommen aber verschrieben..johnanneskraut. ich habe es noch nicht genommen....da heisst es auch man muss es 3-4wochen einnehmen bis man die wirkung merkt.packungsgrööse 6mon. nun nehme ich wegen den blutwerten 5HTP wegen starken serotoninmangels....schlafstörungen,übergewicht,depressionen.

:)* :)*

Bke:llaS@wan-Cu]l%len


Ich weiss das ich euch damit nerve. Aber ehrlich, mir hilft es schon wenn ich mir das von der Seele schreiben kann.

Es will doch gar keiner mehr hören.

das denkst du...so is es aber nicht...denke mir das auch immer... :-@ |-o

K$alidA~RHxP


@ schnupfennase

also du nervst überhaupt nicht. Hatt jetzt nur nicht ganz so viel Zeit, um ausführlicher auf deine Posts einzugehen, sorry –

mein Männe hat auch nen Burni und braucht mich!

Und ich muss unbedingt meinen sport machen, das hilft mir ungemein.

@ dich,

Cat und Bella

zum Thema gut schlafen! zzz zzz zzz

ich nehme seit ca. 5 Wochen Johanniskraut morgens gleich 2 Kapselnl von Tetesept oder so, das sind 1000mg täglich.

Es hilft definitiv, seit ein paar Tagen schlafe ich wie ein Posaunenengelsofort ein und auch ohne aufwachen durch und es geht mir ganz gut auch tagsüber!

Wenn die J- Krautdinger rum sind, hab ich mir ne Schachtel Laif geholt und mach damit weiter.

Die sind etwas niedriger dosiert, mal sehen was die so bringen. Tun sies nicht, hol ich wieder Tetesept, oder wars Abtei ??? egal, so ne Drogeriefirma.

jedenfalls solltens mind. 900 mg am Tag sein, damit es auch echt hilft.

Diese Tees und so 200mg- Tabl, sind für die Katz, es sei denn man nimmt von den 200mg Teilen gleich ne ganze handvoll täglich ]:D .

so ich geh jetzt unter die Dusche, bin nassgeschwitzt.

Wie stehts bei euch mit sport? auf gehts, Mädels ;-D !

Melde mich später noch mal!

*:) *:) @:) @:)

B#el>lalSwanS-nCullen


kali,...dann werde ich dich als versuchskaninschen nehmen und schauen wie das laif anschlägt?

hast du es vom arzt oder das Laif 900 Balance? da meins mehr und stärker is wie das......

es gibt eins mit verschreiben. was ich habe und eins was mal so in der apotheke kaufen kann.

:-D

mein mann kocht heute für mich x:)

kartoffel mit mediteranen lachs(aus dem ofen) und blattspinat (mit viel knobi) :-q

ich freu mich auf das essen......morgen muss ich wieder ran...... ;-D dann hat er einen wunsch....

S3cxhnuupfenn~ase


@ Bella

Ja ich habe die Laif 900. Die in der Apo hat gleich zu denen gegriffen. Sie meinte das wären die höchstdosierten weil ich da gleich nachgefragt habe. Ich habe die 60er Packung. Sind ziemlich teuer die Dinger. Hat diese dir der Doc empfohlen?

Habe heute die Erste genommen ;-D

Was ist denn genau Serotoninmangel? Habe zwar schon davon gehört. Aber davon kommt Übergewicht, Schlafstörungen und Depressionen? Ist Serotonin nicht dieses Glückshormon welches ausgeschüttet wird wenn man Schokolade isst? Das wird dir jetzt quasi künstlich zugeführt weil du zuwenig davon hast?

Was der Mensch nicht alles kriegen kann.

@ Kali

Ich wollte heute Sport machen. Heute vormittag Waldlauf. Habe aber bis 10:30 oder so geschlafen :-o Dann musste ich leider gleich wieder heulen. Bis ich mich da wieder beruhigt hatte, hat das auch gedauert. Dann habe ich ein wenig telefoniert. Aber nicht in dieser Sache.

Da halte ich mich anderswo etwas bedeckt.

Deinem Männe wünsch ich alles Gute @:) @:)

Aber du hast schonmal bestimmt gute Tipps für ihn und, vor allen Dingen, hat er jemanden der ihn einfach auch mal in den Arm nimmt.

Von sowas kann ich nur träumen :)_

Ausserdem ist lachen die beste Medizin. Aber davon habe ich im Moment auch zuwenig.

BYellaSwDan-rCulle&n


schnupfennase..

Das wird dir jetzt quasi künstlich zugeführt weil du zuwenig davon hast?

genau,..ich bin deswegen krank geworden und keiner hat etwas zu meinem leiden gefunden. bis die klinik mich auf den kopf gestellt hat.und nun kann man mich aufbauen. ich nehme nun 5htp das pflanzlich ist.und so wie laif wirkt aber stärker und gezielt auf das gehirn und magentrakt. da ich es ja nicht selber entwickel. dadurch wurde auch mein körper krank. da viele orangischen leistungen nicht mehr erzielt werden können. :-/

aber nun nehme ich seit 1 woche das neue mittel.

ja der arzt verschrieb mir das laif. aber ich nehme es nicht dazu,...... :|N ich möchte erstmal schauen was die anderen medis bringen.

SachnuEpfennasxe


@ Bella

Klingt das leeecker ;-D Bei mir gibt es kürzlich eingefrorene Reste von Ente, Kloß und Rotkohl. Habe ich schon raus. Dazu Salat.

Bei mir steht "Laif 900 Balance". Ist so ne gelb/grün/weisse Schachtel.

Wegen mir dürften die schon morgen anschlagen. Ich hätte gar nichts dagegen.

Das Johanniskraut wird ja immer so als Antidepressivum hingestellt. Ich wäre im Moment sogar bereit mir mal was verschreiben zu lassen. Also keine so Hammerdinger. Sondern eher schon die milde Variante, um eben das Nervenkostüm irgendwie wieder in´s Lot zu bringen.

Guten Appetit.

BZell6aSwaIn-Culxlen


schupfennase.... :-o :-o ich komme!!! :-q

morgen gibt es, krautwickerl mit kartoffelstampf vom schuhbeck. ;-D das hat er heute auf br3 gesehen und will das nun von mir %-| ;-D ;-D ok...ich werde meine hausfrauchlichen pflichten erfüllen.

dein laif [[http://www.ipill.de/produkte/redirect?productNr=2298937&utm_source=froogle&;utm_medium=cps]]

meins [[http://bilder4.preissuchmaschine.de/prodfoto/PZN2068551.jpg]] ohne balance....

:)_ ;-D ich bin mal gespannt was ihr so erzählt...vielleicht nehme ich es dann auch.

SGchXn.upfefnxnase


@ Bella

Und du hast mich mit dem Serotonin auf eine Spur gebracht. Habe mich da ein wenig reingelesen. Ist ja unglaublich auf was das alles wirkt.

Bei mir kamen sie kürzlich durch eine Blutuntersuchung auf einen Vit.D³ Mangel. Weisst schon, dieses was in der Sonne über die Haut gebildet wird. Der Spiegel ist weiter unter der untersten Schwelle und muss jetzt 1x wöchentlich eine sehr hoch dosierte (verschreibungspflichtig) Kapsel nehmen. Mit einer normalen Zufuhr kann man den Mangel nicht ausgleichen. Gleichzeitig war der Cortisolspiegel sehr niedrig. Das wird jetzt auch beobachtet. Grade lese ich das der Cortisolspiegel auch bei Serotoninmangeln niedrig ist. So.

Bei mir wurden die Schilddrüsenwerte überprüft. Da bin ich ja auch hin wegen Abgeschlagenheit usw.

Ich lass mich auf jeden Fall mal drauf untersuchen. Ich meine, wenn das auch durch ne Harnuntersuchung geht oder ne simple Blutabnahme.

Wenn meine Beschwerden dadrauf zurückzuführen sind dann wäre das doch die Wurzel allen Übels. Mann oh mann.

Ich bin ja wirklich keine eingebildete Kranke. Aber oftmals haben doch kleine Ursachen große Auswirkungen. Wie bei mir mit dem Vit. D³. Das spielt auch überall mit.

Unter Umständen ist ja doch ne Resportionsstörung im Darm vorhanden. Dann kommt das alles gar nicht an. Bei mir schon erstaunlich wegen dem Vit.D³. Grade die Lebensmittel, die das reichlich enthalten. Esse ich eigentlich. Draussen aufhalten tu ich mich auch. Sollte ich doch gar keinen Mangel haben, oder?

SLchnoup+fuennasxe


@ Bella

Meins ist das erste. Deins hat ne andere PZN-Nr. Scheint es also verschiedene zu geben. Ich hätte aber ne Menge Geld gespart. Mein lieber Scholli. Hab auch so um die Eur 36,00 bezahlt.

B1ellaSwan-jCulvlexn


Blutuntersuchung auf einen Vit.D³ Mangel.

das habe ich ja auch. :°(

ich muss insgsamt am tag 5 tab.-formen schlucken....

ja lass dich untersuchen...da kann soviel davon abhängen,wie man bei mir sieht, es ist so komplex und verstrickt.

K4aNli6ARHxP


Hi Mädels,

aaalso:

Serotonin ist die Vorstufe körpereigener Opiate, die bei aller Art Glücksgefühlen ausgeschüttet wird.

Mampft man süssigkeiten, bildet sich im Gehirn Tryptophan, das wandelt sich in Serotonin um, und

das macht glücklich (auch beim Orgasmus, da gibts nen körpereigenen Opiatkick! ;-D ) und den

Serotonin- Kick kriegt man auch durch körperliche Bewegung. Das hebt die Stimmung und macht ausgeglichen. Licht löst die Serotoninproduktion auch aus. Drum haben viele den Winterblues, da hilft dann Johanniskraut. Das macht die Haut lichtaufnahmefähiger, so dass man dann das eher knappe Tageslicht besser nutzen und bei Laune bleiben kann.

Opiate sind aber auch schlaffördernd, entspannend, stimmungsaufhellend sowie schmerzlindernd.

Es gibt Antidepressiva, die Serotonine zuführen, die dann in diese Opiate umgewandelt werden, so dass es einem dann besser geht.

Von der Sorte hatte ich mal "Insidon".

Kann aber sagen, meinen Sport in Kombi mit Johanniskraut find ich besser, weil diese Tabletten dick machen, weil sie den Stoffwechsel opiatmässig lahmlegen.

Ich hab auch die Laif 900mg für teure 36.- .- 900mg ist die Mindestmenge, die man nehmen sollte.

Ich glaub, ich steig aber wieder auf was Preiswerteres um, wenn ich die Laif verbraucht habe.

Man kann J- Kraut bei schweren Depressionen auch höher dosieren (über 1000mg), muss dann aber auf die Leberwerte achten.

Der Wirkungseintritt passiert leider ;-) langsam und fast unmerklich. Es kann 4- 6 Wochen dauern, bis sich die Wirkung richtig aufgebaut hat.

Ich nehms seit ein paar Jahren immer über den Winter und fange im September schon an. Dann hat sich die Wirkung zum Okt. voll aufgebaut.

Da fällt mir dann mitmal auf: Huch? Ich hab schon 3 Nächte wunderbar durchgeschlafen? Hey, ich bin mitmal tagsüber besser drauf! Auch das Einschlafen geht immer problemloser. Eine Wohltat!!

Schlafmangel und Stress bringen die gesamte Chemie im Körper total durcheinander. Es braucht einige Zeit, bis sich das alles wieder eingerenkt hat und alle Vitamin- und Spurenelemente- Tanks wieder aufgeladen sind.

Also, Geduld und auf Wellness, ausgewogene Ernährung und Sport achten!

Und immer schön aus der prallen Sonne bleiben, so lange ihrs nehmt, die Haut ist dann sehr lichtempfindlich.

Viel Erfolg damit und vor allem gute Besserung!

Ja und meinen Mann coache ich nach Kräften.

Am WE haben wir endlich unsere Urlaubswoche gebucht, die erste Novemberwoche verbringen wir auf Römö.

Ist noch gar nicht zu ihm durchgedrungen %:| .

Der Arme ist immer noch auf Turbo- Standby, seine Mutter ist grad mal ein halbes Jahr tot, die total heftige Haushaltsauflösung ist noch kürzer her, und auch ich komm grad erst wieder richtig nach vorne, da kann man nicht viel erwarten.

Na, es wird schon werden.

*:) *:) @:) @:)

BBellaS>wan-nCullen


danke kali für die information

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH