» »

Nach dem Burn Out

B$ellaSwaJn-Cu@llen

hier!!!

Träume werden verdrängt...

Einer der häufigsten Gründe, warum man sich an seine Träume nicht erinnert, ist, dass Träume mit anderen Gedanken um den Platz in Ihrem Gedächtnis konkurrieren. Fragen Sie sich deshalb als erstes nach dem Aufwachen "Was habe ich geträumt?". Bevor Sie beginnen, Ihren Traum aufzuschreiben, gehen Sie ihn im Kopf nochmal durch, erzählen Sie sich die Traumgeschichte noch einmal. Bewegen Sie sich nicht, bleiben Sie in der Position, in der Sie aufgewacht sind und denken Sie nicht an die Angelegenheiten des Tages. Suchen Sie nach Bruchstücken desssen, was Sie geträumt haben könnten – Stimmungen, Gefühle, Bruchstücke von Bildern; versuchen Sie, eine Geschichte daraus zu bauen. Wenn Sie sich eine Szene in Erinnerung rufen, versuchen Sie auch, sich daran zu erinnern, was vorher geschah, und davor; erleben Sie den Traum noch einmal rückwärts. Wenn Sie sich nach ein paar Minuten immer noch nur an eine Stimmung erinnern, beschreiben Sie diese in Ihrem Traumtagebuch. Wenn Sie sich an nichts erinnern können, stellen Sie sich einen Traum vor, den Sie gehabt haben könnten – schreiben Sie Ihre aktuellen Gefühle und Gedanken auf und fragen Sie sich "Könnte ich das geträumt haben?". Auch wenn Sie sich im Bett an nichts erinnern können, könnten Ereignisse während des Tages Sie an etwas erinnern, was Sie in der Nacht zuvor geträumt haben. Seien Sie bereit, das aufzuschreiben, wenn es passiert und halten Sie alles fest, an das Sie sich erinnern.

[[http://www.neuro-programmer.de/luzides-traeumen-traumerinnerung.htm]] QUELLE

nun bist mal mit lesematerial ausgestattet. :)_

c9at7x8

Ja sowas ähnliches hatte Kali auch geschrieben. Ich werde das einfach mal versuchen weil es mich interessiert was mein Unterbewusstsein mir sagen will.

c&at(78

Das war ja echt ne Menge aber durchaus zu verstehen. Naja mal sehen was ich noch so träume...Bin richtig gespannt aber dazu ist erstmal wichtig das ich meinen Schlaf wieder bekomme der denn auch erholsam ist...

c3at78

Das war ja echt ne Menge aber durchaus zu verstehen. Naja mal sehen was ich noch so träume...Bin richtig gespannt aber dazu ist erstmal wichtig das ich meinen Schlaf wieder bekomme der denn auch erholsam ist...

Bbel1l2aSwan-^Cullexn

sollen wir noch übungen und rituale für dich suchen?!?! ;-D die dich zum schlafen bringen..... :=o

c(atH78

jo das wäre super hilfreich....

Byella_Swan-xCullen

hast du schon mal entspannungsübungen oder meditiert?

csat7x8

Nee noch nicht weiß auch nicht wirklich was ich da anstellen soll

BrellaSRwan--Cullen

du müsstest wenn aus lust und laune...an solch einer art...wie [[http://www.youtube.com/watch?v=ncHziAUvM8I&feature=related]] oder oder....das angebot is ja reichlich.......etwas ausuchen und anschauen...nachlesen...oder einen kurs belegen...ich mach bald Qigong und bauchtanz...

cea't78

Bauchtanz das ist ja cool....

BBebl%laSwianl-Cullxen

ich möchte... [[http://www.youtube.com/watch?v=Z32Qp7x9upE&feature=related gothic bellydance]] vollkommend erlernen... x:)

c\at7x8

oh ja sieht sehr schön aus....

BNellaSwans-Cullen

ja,... x:)

das würde mich im ganzen komplett machen..

K%alirARHxP

sieht wirklich total schön aus, eine ganz eigene Stilrichtung :)^ :)= :)= :)= !!

*:) *:) @:) @:)

Boella}Swan-Ceufllen

kali... :-D :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH