» »

Nach dem Burn Out

cyatx78


Hallo meine Lieben Mädels...War heute auch den ganzen Tag unterwegs obwohl es hier ziemlich kalt ist! UND....Hab heute auch schweren Herzens auf meinen Mittagsschlaf verzichtet. Hoffe das ich dann mal ein bißchen schlafen kann. Das mit der Schlafhygiene hab ich schonmal gehört. Also wenn ich halb 12 abends ins Bette gehe dann muß ich halb 6 wieder aufstehen? Naja bis dahin war ich ja schon 3 mal wach! ]:D

Ich habe mir wie immer ein Brot gemacht....HEHE

KDali_ARHxP


Hi schnupfennase,

geh mal davon aus das der sich bloss auf die aktuelle Situation stützt

... würd ich auch so sehen, und über was anderes würd ich auch nicht reden.

Ansonsten kannst DU ja auch Fragen stellen:

zB. was der wissen will/muss, und darauf antwortest du dann knapp.

wird bestimmt nicht so schlimm. :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Im gGrunde seid ihr ja einer Meinung: die wollen dich nicht in Rente tun und du willst weiter arbeiten, wenn du wieder fit bist.

Was soll also schieflaufen.

Deine aktuelle Sit. ist aber nach wie vor der Krankschrieb und DAS bestimmt der doc. Basta.

Da kann der Knabe von der KV rumpopeln wie er will.

Soll er die Docberichte dazu lesen.

du verstehst ja auch kein Ärztelatein *dummstell*

;-D ;-D

Tschä, und ich verbring hier meinen letzten 49er- Abend.

Männe ist wieder voll im Stress- das Auto ist mitten aufm Autobahnkreuz liegengeblieben, es gab nen lasterstau, die Polizei kam, der ADAC kam viel zu spät, blah... Werkstatt, zu Fuss heim %:| %:| %:| .

Muss ich also morgen einkaufen, er muss per Zug zur Rabotte, F... ]:D hier geht ein Ding nach dem anderen schief!

Mir fällt dazu nichts mehr ein, irgendwas ist immer.

Ich hab einfach angefangen, mir eine neue Hose zuzuschneiden. Ich nähe ja selber.

Das macht Spass im Hier und Jetzt, an morgen mag ich nicht denken.

so, ich schneide jetzt weiter die Hose zu!

Stretchcord, jeans- hellblau. Nett.

Euch noch nen netten Abend!

*:) *:) @:) @:)

cJat7x8


@ Kali

Happy Birthday tooo you * sing*

Guten Morgen Geburtstagskind ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem heutigen Ehrentag lass Dich feiern und viele viele Geschenke.... :)* :)*

So das mit dem Mittagsschlaf weg lassen war nicht so gut! War öfter wach denn je... 9 mal oder so...Mich macht das richtig fertig. Ich will doch einfach nur schlafen mehr nicht....Bin halb 11 gestern abend ins Bett und gegen 12 war ich das erste mal schon wieder wach und dann bis um 6 so ziemlich jede halbe Stunde... Das ist die Hölle!!!!

cXatj7x8


Naja hab jetzt bei meinem Hausarzt angerufen, kann ich um 11 Uhr hinkommen werde mit dem mal reden was es für Möglichkeiten oder Ursachen dafür gibt!Das macht mich echt fertig! Mal schauen was er sagt! Muss ja irgendeine Lösung geben....Aber Medikamente nehm ich keine das steht schon mal fest wie das Amen in der Kirche! Das ging ja vorher auch alles so! *:)

SWchn,upf=ennasqe


@ Kali

Happy Birthday to yoooouuuu, happy birthday to youuuuuu,

happy birthday liebe Kali, happy birthday to youuuuuuu !!!! @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und das die Nachwirkungen des Burnis auch verschwinden. Du bist mir inzwischen ein Vorbild was das alles angeht @:) @:) :-x

Mein Gott, wegen der Rettung der Kumpels in Chile, Gott sei Dank, hätte ich beinahe vergessen |-o |-o

Ich wünsche dir einen total tollen Tag ;-D

Man liest sich?

ScchnRupfennxase


@ cat

Hast du schonmal drüber nachgedacht ob dich irgendwelche Geräusche nachts aufwecken? Das war bei mir mal so. Ich konnte mir lange nicht erklären von was ich regelrecht im Schlaf aufgeschreckt bin. Durch Zufall kam ich drauf. Ich konnte mal absolut nicht schlafen und hockte hier die halbe Nacht vor dem Schreibtisch im Schlafzimmer.

Auf einmal tut das einen Schlag, kurz aber heftig das es mich beinahe vom Stuhl hebte, so erschrocken war ich. Dann hörte ich ne Klospülung. Von obendrüber hört man das ein bisschen.

Einige Zeit drauf wieder: Bamm, wieder Klospülung. Das ging so alle 1 oder 2 Stunden bis morgens. Ich habe die ganze Nacht nicht mehr geschlafen und musste in´s Büro. Da hat der Nachbar den Toilettendeckel jedesmal runterfallen lassen....... Das war das was mich vorher aus dem Schlaf hebte. Man hat das Geräusch da nicht mehr wahrgenommen. Immer bloss die Spülung und ich mir nie erklären konnte wieso man von ein wenig Wasserlaufen wach werden soll... Das war´s. Ich habe das gleich abgestellt. Das war aber in mir schon so drin das ich dann wegen jedem etwas lauteren Geräusch wach geworden bin.

Vorher schlief ich nämlich wie ein Stein. Wenn ich mal geschlafen habe dann konnte man mich wegtragen. Kannst mal sehen wie sich sowas gleich im Hirn manifestiert.

Mir haben dann nur noch Ohrenstöpsel geholfen wieder die innere Ruhe zu finden.

Mach bitte trotzdem keinen Mittagsschlaf mehr. Du musst deinen Körper zwingen zu einer "dunklen" Tageszeit richtig müde zu werden. Das geht. Aber halt nicht von jetzt auf gleich. Paar Tage wird das schon dauern.

Mit meinem kurzen Schlaf von 6 Stunden ca. früher und über Jahre hinweg habe ich mich persönlich am besten gefühlt. Bei "lang" schlafen..schläft mein Körper buchstäblich ein.

Bleib nachts mal auf und achte auf evtl. Geräusche aus deiner Wohnung oder von Nachbarn. Vielleicht kommst su so der Ursache auf die Spur. Wie gesagt, bei mir wars Zufall.

KCaliyARHP


Hi ihr Lieben, ich guck grad mal schnell rein

erstmal gaaaanz viel herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche.

Ja ich hoffe dieser Tag ist für alle ein Glückstag!

:)- :)- :)- :)- :)* :)* :)* :)* :)*

Mein Süsser hat mir einen wunderbaren Kettenanhänger geschenkt x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

und mir noch schnell eine Kerze und einen Kaffee ans Bett gebracht, bevor er zum Zug rannte.

Und dann hab ich noch Klaviernoten geschenkt gekriegt, von meiner Schwester, hatt ich mir gewünscht. Auch klasse!

Nun kehrt Ruhe ein, die meisten haben auch schon angerufen.

Drum werd ich jetzt einkaufen gehen, mit meinem Hackenmercedes.

Ich habe beschlossen, Männe und mir heut abend schönen Hawaii Toast zu machen. Mit Kirsche drauf, watt mutt, datt mutt!

Männe kann ja nun ohne Auto nicht viel ausrichten, alditechnisch. Und ich kanns nicht leiden, wenn die Vorräte nicht komplett bestückt sind.

Wenn ich wieder zurück bin, werf ich die Heizung hier an (Wetter ist gut, aber kalt!) und näh ein bisschen, bzw. versuch mich mal an den Klaviernoten, und dann mach ich den Hawaii Toast. Und hoffe, dass mein armer geplagter Männe es heute mal rechtzeitig nach Hause schafft.

Also, ich wünsch euch auch noch einen schönen Tag, und lasst euch nicht unterkriegen!!

*:) *:) @:) @:)

BRell;aSwan-~Cullxen


alles liebe zum geburtstag liebe kali,.....alles liebe und viel glück... :)- @:) :-D :)=


ich habe heute sehr gut geschlafen und zufrieden aufgewacht,.... ich gestalte seit gestern meine unterlagen für die neuen stellen, habe sie mir schon rausgesucht per internt......

wünsche euch einen schönen tag.... *:) :-D

c1atx78


Hallo meine Mädels....Mir wollte der Doc doch tatsächlich ein Mittel gegen Depressionen geben was dann auch für den Schlaf sein soll...nääääää nehm ich nicht...dann versuche ich lieber mal eure Vorschläge und heute abend trink ich mal nen Bier oder sowas.....Oder?

B[ell7aSw}an-4Cullen


ja,.... :)^ erst alles andere versuchen dann könnte man immer noch auf das medi zurück greifen. nun aber erstmal langsam machen und alles testen. bei mir gabs heute eine sehr gute nacht.... :)= :-D habe einfach mal meinem körper machen lassen und bin da keinen widerstand eingegangen.... es wurde aber 5h morgens...bis 12uhr mittags...und super ausgeruht... :)* :)* :)*

c4aatx78


Ja das werde ich auch so machen.....Besser als Medikamente!

SbchqnupfTennaxse


Ja das werde ich auch so machen.....Besser als Medikamente!

Baldrian geht aber. Obwohl das bei mir heute auch nichts nützt ]:D Bin müde, habe aber keine Lust ins Bett zu gehen.

Gute Nacht zzz zzz zzz

cGatU78


Huhu hatte wieder so eine bescheidene Nacht! Heute werde ich mal keinen Fernseher anmachen und sone Sachen. Und ich latsch nachher mal los und hole mir son netten Tee vielleicht hilft das ja! Son Guten Nacht Tee..Kennt ihr das??

SqchnDupfe]nnxase


Guten Morgen,

@ cat

Tut mir leid das du wieder nicht schlafen konntest. Irgendwann musst du doch mal richtig müde werden.

Kauf dir die Baldriantavl. für tagsüber oder Baldriantinktur. Die kannst du in jeden Tee kippen.

Vielleicht auch tagsüber Melisse-Tee trinken. Heute Abend ein alkoholfreies Bier.

Isst du auch vernünftig am Abend? So ein Nutellabrot ist da irgendwie weniger geeignet :)_

Ich habe mal gelesen das der Mensch wach wird wenn der Blutzuckerspiegel unter ein bestimmtes Niveau absinkt bzw. der Kreislauf auch ziemlich runtergeht. Vielleicht hast du schlicht und ergreifend Hunger in der Nacht?

Schönen Tag euch allen *:)

KraliA5RHP


Moin Moin,

yo, nun hab ich meinen 50. überstanden und es war ganz ok!

Hab eingekauft, die Küche schon mal bisschen aufgeräumt, dann kam Männe mit 5 riesigen gelben Rosen x:) x:) x:) x:) x:)!!

Wir haben dann Hawaiitoaste gefuttert und eine Piccolosektflasche aufgemacht.

Spät abends war ich dann richtig cool drauf

und hab bis in die Puppen unterm Kopfhörer Klavier gespielt, nachdem Männe schon schlafen gegangen war.

Um 1h30 war die zum Abendbrot noch mal neu angezündete Geburtstagskerze runtergebrannt :-D , da bin ich dann auch schlafen gegangen.

Ich habe bewusst keinen Fernseher, und wenn ich mal bei meinem Süssen was geguckt hab, dann bin ich danach meist aufgekratzt und kann nicht schlafen. TV gucken nervt mich. Ich sehe im TV allenfalls mal wissenschaftliche Sachen oder Konzerte auf DVD (alles bei Männe), also nichts sonderlich Dramatisches. n.

Aber selbst davon bin ich dann abends aufgekratzt.

Das mach ich allenfalls 1x im Monat, und dann aber gern und bewusst. Statt vor der Glotze zu hocken, spiel ich lieber noch mal ne Stunde Klavier. Beim Klavierspielen höre ich auf zu denken.

In meinem Schlazi. passiert abends nichts mehr ausser Schlafen. Ich lese im Bett auch nicht.

Übrigens schlafen Männe und ich getrennt. Er ist sehr gross (2,03)und schläft total unruhig. Er wirft sich hin und her und guckt noch dazu gern im Bett seine DVDs :-o !

Bei mir wird stattdessen gut abgedunkelt und für den Fall von Strassenlärm gibts bei Bedarf Ohropax.

Ich versuche, möglichst viele nächtliche Störungsquellen, die irgendwie von aussen kommen, abzudimmen. Stichwort: "reizarme Umgebung"!

Es ist auch immer gut, sich kleine Gewohnheiten zurechtzulegen, mit denen man seinen Tag beendet, bisschen runterbeamt und sich sachte bettwärts lenkt.

Mir hilfts immer, wenn abends die Küche aufgeräumt ist, damit mich der Kram nicht morgens angrinst. Sowas hasse ich, wenn ich erstmal in Ruhe nen Kaffe trinken will.

Dann weiss ich: alle ist ok jetzt und dann kratz ich die Kurve.

Na ich hoffe, euch hilft etwas Baldriantee oder -tabletten besser beim Einschlafen als mir, ich vertrags gar nicht. Mit wird davon nur beduselt und das find ich unangenehm.

Ich komme tatsächlich mit dem Johanniskraut am besten klar.

*:) *:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH