» »

Nach dem Burn Out

KxaliAR#HxP

Moin Schnupfennase,

ja da hast du was Entscheidendes gesagt:

Man sollte nicht hungrig schlafen gehen. Das ist für mich total doof, Hunger. Drum gibts bei mir vorm Zubettgehen imemr noch mal ein bisschen Milchreis, das ist leicht und das macht irgendwie nett müde. Bisschen Haferflocken mit Milch drauf tuts auch!

*:) *:) @:) @:)

S:ch/nupHfeXnnase

Hi Ihr,

heute hatte ich gar nicht so viel Zeit mal hier reinzugucken. Ich war mal ein paar Stunden an der frischen Luft. Wenngleich in der Innenstadt. Aber die Sonne schien so schön. Bin da ein bisschen rumgeschlurchert und habe ein paar Besorgungen gemacht.

Geschlafen hatte ich ganz gut, auch ziemlich lang. Gestern Abend hatte ich 2 nette Telefonate mit Leuten die ich schon länger nicht mehr gesprochen hatte. Ich habe mich echt wohlgefühlt danach. Den ganzen Tag keine Unterhaltung zu haben ist schon echt blöd.

Heute Abend habe ich es endlich mal geschafft meine Post zu erledigen. Überweisungen habe ich auch gleich getätigt und Ablage.

Morgen muss ich doch nochmal zum Doc. Muss doch wieder meinen Zahlschein "stempeln" lassen. Mein Gott, ich komme mir vor wie ein Sozialhilfeempfänger. Echt wahr, kotzt mich sowas von an.

Ich glaube auch eine für mich gute Lösung gefunden zu haben. Ich möchte meine Arbeitszeit reduzieren. Je öfter ich da drüber nachdenke desto eher gefällt mir der Gedanke. Ich hätte dann zwar weniger Geld, aber auch weniger Stress. Selbst wenn man dann mal ne Überstunde macht hält sich da ja noch in Grenzen. Muss da mal mit meinen Vorgesetzten bzw. mit der Personalbüro reden ob das wohl in Frage käme.

Grade habe ich mir noch ein paar Gnocci in den Topf geworfen. Gibt es grade mit Bärlauch-Pesto. Sache von ein paar Minuten. In der Stadt hatte ich bloss ein paar Wiener gegessen und bei McDonalds einen Hamburger Royal mit ner kleinen Cola.

KEaliABRHxP

Hi schnupfennase,

ich bin auch noch mal kurz da ;-)

Arbeitszeit reduzieren klingt vernünftig.

Weniger ist manchmal mehr und ich drück dir die Daumen, dass du das so durchsetzen kannst.

Einen Teilzeitjob fände ich für mich auch gut.

Ist in unserer Sparte aber schwer zu haben, die wollen alle Ganztagsleute, weil die Sozkassen knapp sind und keine mehrfachen Lohnnebenkosten gezahlt werden sollen.

Und für mich, ohne FS, stehn die Chancen ungefähr so wie beim Lotto! Vllt. wirds ja irgendwann mal was, die Wirtschaft soll ja angebl. wieder boomen!

Einen schönen Abend noch, wünscht

c~at7x8

Hallo meine Lieben Mädels....

kann heute erstmal wieder online gehen. Irgendetwas hat mich erwischt Halsschmerzen Giederschmerzen und alles sowas. Hatte gestern auch 39,5 Fieber.... Hab dann Wadenwickel gemacht! Heute gehts mir etwas besser..Tempertur bei 35,4....wer weiß wer mich mit irgendeinem Infekt angesteckt hat....

Ja hab diese Nacht besser geschlafen also ohne Fernseh! Ich war nur einmal so gegen 12 wach und dann zwischen 3 und 4 ich habe mir auch Schlaftee gekauft werde ich heute abend mal versuchen.... *:)

KGaliMARHP

Moin Cat,

erstmal gute Besserung für die Erkältung! Hoffe, du kriegst es schnell wieder weg. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ah und dann hast du mal Einschlafen ohne vorheriges TV guggen getestet und es war besser? Da sieht mans schon, TV bringt einen nur unnötig in Wallung!

Wenn ich ein TV hätt und an irgendeiner Sendung interessiert wäre, würd ich das aufnehmen und wohl dann tagsüber angucken, glaub ich.

Aber abends kommt das nicht für mich in Frage, ich mochte das übrigens schon als Kind nicht.

Ich hab gestern wieder meinen Sport gemacht, und dann noch ne Std. Klavier gespielt, dann wurde ich gegen 12h30 wirklich müde. Ich lern immer was Neues, und übe das abends, bis es halbwegs geht, und das ist dann defiitiv das Letzte, was ich konzentriert und geistig anwesend gemacht habe. Damit im Ohr, geh ich dann schlafen und hab das Gefühl, es ist eine super Lernmethode!

Plus: anstatt dies und jenes zu begrübeln und mich damit dann wieder nach vorne zu holen, denk ich nur noch darüber nach und wiederhol es im Kopf, dabei schlaf ich ein... zzz zzz zzz

und wach damit im Kopf auch wieder auf ;-D

denn mit Musik geht alles besser!

Heut werd ich hier ein bisschen Ordnung machen und ein paar Sachen für morgen einkaufen, da kommt der Schwiegervadda mit Freundin auf ein kleines nachträgliches Geburtstags Frühstück.

Da das ja wieder ein Mampftreff wird, leg ich am WE auf jeden Fall noch ne weitere Sportrunde ein.

so jetzt fang ich mal an und wünsche euch noch einen richtig netten und schönen Tag!

STchn'upfvennaxse

Hallo Mädels,

@ cat

dir wünsch ich erstmal gute Besserung. Mensch, hats dich umgehauen. Ich glaube fast da geht wieder ein heftiger Virus rum. Meine Mama und meine Schwester waren auch tolle krank. Das kam wie hergeflogen. Da kommt beinahe gleich ne Lungenentzündung mit. Ich mache schon keine Krankenbesuche wegen meiner OP nächste Woche. Menschenansammlungen kann man in einer Großstadt so ganz ja leider nicht vermeiden. Da hilft nur Abstand halten und gleich Hände waschen zuhause.

@ Kali

Schade das du nicht hier nebendran wohnst. Mir würde es wahrscheinlich sehr gefallen Klavier zu spielen. Hier wohnt nur ne Geigenlehrerin im Haus. Ich habe mir allen Ernstes schonmal irgendwann überlegt, ein Keyboard anzuschaffen und rumzuklimpern. Geht ja auch prima mit Kopfhörer. Ich kann es zwar nicht, aber irgendwelche Töne würde ich dem Teil schon entlocken können. Vor Jahrzehnten hatte ich mal den Flohwalzer am Flügel in der Schule geklimpert. Und irgendwann davor auch mal auf dem verstimmten Klavier einer Cousine. Mein Gott ist das ewig her..

Heute Abend werde ich auch auf Fernseher verzichten können. Ich gehe mit einer langjährigen Bekannten essen. Ich war schon länger nicht mehr Abends weg, einfach zum schmausen und quatschen.

Jetzt verstehe ich echt die Leute die einfach vereinsamen. Oder alte Menschen zu einer Unzeit irgendwo einkaufen, bloss weil sie einfach unter Leuten sind. Einsamkeit ist echt was hässliches. Ich meine, man kann mal telefonieren oder so. Aber das ist nicht das als wenn eben jemand zuhause ist. Hund oder Katze sind ja auch kein Ersatz. Ne, ich freu mich direkt.

Morgen packe ich meinen Krempel für Montag zusammen. Da muss ich am Nachmittag in der Klinik sein. Montag morgen mache ich dann die Wohnung, damit da alles i.o. ist.

Wünsch euch erstmal einen schönen Abend, vielleicht gucke ich "heute Nacht" nochmal rein.

*:)

K&aliVAxRHP

Hi ho, ich gugg grade noch mal schnell vorbei!

Achja, wenn man sich aufraffen will, braucht man nur zu warten, bis man Geburtstag hat und sich Besuch ansagt.

Morgen kommt sozusagen Schwiegervadda und seine Freundin auf ein kl. Frühstück, mitmal sah ich: wow, meine Bude ist total verstaubt. Ne, so konnt ich das nicht lassen.

Habe also heute den ganzen Tag gewienert und geputzt,

damit es was hermacht. Die kommen ja nicht abends ]:D

tja, nun blinkts wieder. Jedenfalls da wo man es sieht ;-D

Ich freu mich, und habe schon meine richtig guten alten Goldrand Sektgläser gezückt, um auf meinen 50. noch mal einen zu nehmen. Ich darf aber nur ein wääänzägäs Schlöckchen... :=o :=o sonst bin ich gleich wieder total blau, ich vertrag rein nichts! ;-D ;-D ;-D

@ schnupfennase

ach, warum solltest du dir nicht ein kleines Piano kaufen, mit Kopfhörern. Es macht Spass, ein bisschen zu spielen. Ja würd ich bei dir in der Nähe wohnen, könntest du bei mir ein paar Stunden nehmen! ich geb ab und zu auch mal Unterricht für Anfänger. Das ist nun zwar nicht möglich, aber du kannst dir ein Klavierlehrbuch kaufen, mit Anleitungen, das kann schon was bringen. Guckemal du musst ja keine Virtuosin werden!

Ich bins auch nicht, das sag ich dir! Ich hatte 4 Jahre mal Unterricht.

Da hab ich halt ein paar Grundlagen gelernt, das wars, und mit Noten tue ich mich immer noch entsetzlich schwer, mach aber trotzdem im Schneckentempo weiter. Einfach so aus Spass an der Freude. Konzertfähig bin ich null!

Klavier ist ein Instrument, das man sehr gut für sich allein spielen kann.

Dass man Digitalpianos mit Kopfhörern spielen kann, ist schon allein eine echte Errungenschaft. Mit einem normalen Klavier, da machst du einen Lärm, den man wirklich nicht abdämmen kann, und gehst deinen Mitbewohnern auf den Keks!

Digitalklaviere muss man auch nicht nachstimmen lassen.

Klar ist ein Akustikklavier schön. Aber es macht Kosten und Arbeit mit dem Nachstimmen, und mit einem guten Digitalpiano hast du auch eine gute Klangqualität und eine gute Spielbarkeit der Tastatur. Du kannst dann auch problemlos auf ein Normalklavier umsteigen, wenn du mal eins siehst und spontan was spielen willst.

Ich hab auf einem alten Akustikklavier gelernt, das hab ich sehr geliebt, muss aber auch sagen, mein Digitalklavier steht selbst einem Flügel in nicht sehr viel nach und bietet den Vorteil, dass ich keinen störe.

Solltest du ein Digitalklavier kaufen wollen, kann ich dir gern ein paar Tipps geben!

Man kann genauso gut drauf lernen wie auf einem normalen Klavier.

Wäre das nicht eine schöne Belohnung für die KH Aktion? :)z :)z :)z :)^ ;-D

Wie lange musst du da eigentlich drinbleiben, im KH?

So und jetzt wünsch ich euch allen hier eine angenehme und natürlich TVfreie Nachtruhe!

Schlaft gut!

SAchnhupfeannasxe

Huhu,

habe jetzt auch nochmal reingeguckt. Bin grade zur Tür rein und bin.....vollgefressen. Echt. Lecker Ente und Hühnerbrust mit Gemüse und Reis. Vorher eine scharfe Suppe. Sogar ein Radler (oder Alsterwasser oder wie immer man noch sagt....) habe ich getrunken. Hinterher noch ne kleine Cola. Aber irgendwie ausgefroren bin ich. Es ist jetzt schon so unangenehm nachts. Hier ist es richtig feuchtkalt.

Im KH muss ich ein paar Tage bleiben. Ich denke übernächste Woche, anfang, bin ich schon wieder zuhause.

Was kostet denn so ein Digitalpiano? Ich habe da Null Ahnung. Jemand aus dem Nachbarhaus muss so ein Ding haben. Hier ist alles ziemlich weiträumig und da haben viele Leute keine richtigen Gardinen dran oder eben bloss so Schiebedinger etc. Da sitzt der öfter mal an einem Keyboard o.ä. und spielt. Hören tut man nix. Ich denke mal der hat dann da auch Kopfhörer drauf. So genau sieht man das denn auch wieder nicht ":/

Ich hätte jetzt aber schon erwartet dass du nach 4 Jahren Klavierunterricht da mal ordentlich aufspielen kannst ;-D ;-D

Das mit dem Noten lesen ist ja auch was. Für mich siehts immer aus als hätten sich da Fliegen auf einem Blatt Papier verewigt und die Nachbarskatze hätte mal mit dem Schwanz drübergewischt :=o

Fühl mich richtig schön müde. Ich glaube ich mach denn hier mal alles dunkel und hau mich in die Ecke. Vor dem Fernseher. Den stelle ich eh leise. Zappe ein bisschen durch und dann habe ich wohl mein eigenes Programm zzz zzz

Dir noch ein schönes Frühstück morgen. Trink ein Schlückchen Sekt für mich mit, dann bist du für 2 blau ]:D Ich vertrage sowas auch nicht *rülps*

Und für Cat: Ruh dich aus. Hoffentlich gehts dir dann morgen wieder besser.

Schlaft gut *:) :)*

cZatx78

Huhu meine Lieben! Also geschlafen habe ich sehr gut.....Aber ich hab doch ein bißchen Angst mir tut es unter Brust weh...Ja kann vom Rücken kommen aber ich hab Schiss das die Grippe mir auf Lunge oder Herz gehen könnte...Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und haltet mich nicht für ganz bescheuert! :)*

Shchnup&fennxase

Guten Morgen Cat,

kann das vielleicht Muskelkater vom Husten sein? Das kann tolle wehtun. Und ne, hier hält dich doch keiner für bescheuert, wie kommst du denn da drauf @:) Aufpassen muss man da schon, da hast du schon recht. Hast du Fieber? Mit ner Rippenfellentzündung muss man immer ein wenig aufpassen. Die kann nach einer Grippe kommen. Ich hatte das mal Wochen später. Ich glaube aber eher das es vom husten kommt. Gibt es bei euch einen Wochenend-Hausarzt-Dienst? Weiss jetzt grade nicht wie das bei uns hier heisst. Ist eine Praxis die am WE von morgens bis spät Nachts von Hausärzten besetzt ist. Die armen machen da WE-Dienst. Dann würde ich das mal anhören lassen.

Schön daß du gut geschlafen hast. Mit oder ohne Fernseher ;-D ? Mit oder ohne Schlaftee ;-D ? Aber du wirst lachen: Gestern Abend habe ich mein Lager im Wozi auf dem Sofa aufgeschlagen. Und ich habe 8 Stunden durchgepennt bis heute morgen. Ich bin nur irgendwann mal aufgewacht und habe den Fernseher (der ganz leise lief) ausgeknipst. Ich schlafe von jeher im Wozi besser als in meinem Schlafzimmer. Kann die Räume aufgrund des Grundrisses aber leider nicht tauschen. Wäre sonst so einfach. Brauchte nichtmal Ohrenstöpsel ;-) Ich glaube an der Theorie mit den Wasseradern bei uns im Schlafzimmer ist was dran. Die Sofaecke im Wozi ist nämlich störungsfrei. Und der Fernseher steht beinahe 6 Meter weg.

Jetzt muss ich auch mal was tun. Wohnung grob putzen damit ich am Montag nur noch die feineren Arbeiten habe.

Wäsche mache ich morgen.

Bis denn *:) @:)

c3at78

Nee sowas gibt es hier nicht...Nur son Notdienst wo man direkt ins Krankenhaus muß....Naja Husten hab ich nicht wirklich nur voll Halschmerzen die Gliederschmerzen halten sich jetzt auch in Grenzen hab mir nun eine Wärmflasche gemacht. Nee ohne Tee und ohne fernsehen..... ;-D

Ja weil ich immer gleich ans Schlimmste denke...darum denke ich immer das alle anderen mich für bescheuert halten....

Bhell9aSwa)n-C;ullexn

schönes wochenende...an euch alle @:) @:) @:) *:)

c\ats78

Dir auch Bella..

War jetzt beim Notdienst und mein Hals ist wohl hochrot und entzündet werde wohl um ein Antibiotikum nicht drum rum kommen...Aber ich versuche es erstmal mit Salbei. Dann hab ich gefragt ob er vielleicht meine Lunge abhören könnte weil ich Angst vor ner Lungenentzündung habe..Aber er hat dann abgehört und gesagt nööö da brauchen sie sich keinen Kopp machen! Gott sei Dank! ich denke mal das es vielleicht vom Rücken herkommt weil ich ja die Tage sehr verkrampft war durch die Gliederschmerzen! So ich geh jetz mal wieder auf mein Sofa und kuriere mich noch ein bißchen!

BXellaS#wan-Cuxllen

:)*

S`cMhnuFpfeHnnasxe

@ Bella

Auch schönes WE *:) @:)

@ cat

Bist halt einfach nur toll erkältet. Aber es war vernünftig das du trotzdem nochmal zum Doc bist. Mach dir ein schönes Bad und hau dich auf´s Sofa :)* :)* Hier geht ja auch wieder die Seuche rum. Musste vorhin beim einkaufen schon an dich denken. Wollte auch Salbeitei mal ohne alles mitnehmen, jetzt gab´s den wieder bloss in Salbei mit Eukalyphtus. In die Apotheke wollte ich nicht nochmal. Da hatte ich mir pflanzl. Tropfen für´s Bauchi geholt. Hatte heute die Sch......erei, weisst schon... Aber richtig toll hats mich da durchgeräumt. Das Mittagessen war da gleich wieder draussen. Hab mir 2 Imodium eingeschmissen bevor ich aus dem Haus ging und hatte dann tollen Hunger. Ein Wunder ist es nicht. Musste eben noch Räucherlachs essen, der hätte die nächste Woche nicht mehr überlebt. Bloss ein bisschen auf Toast. Eine Riesentasse Pfefferminztee steht auch schon hier. Entweder der Lachs bleibt drin oder er kommt wieder raus. Schlecht ist mir nicht, Gott sei Dank. Ich war gestern Abend beim Chinesen und hatte heute morgen kein Frühstück. Na ja, wer weiss was das wieder ist.

Im Bauch gluckerts.... oh oh.

Gibt es morgen bloss Toast und Tee.

@ Kali

Wo steckts du denn? War dein Frühstück gut? Hoffentlich nicht zu gut und zu liegst betrunken irgendwo in der Ecke ;-D ;-D Ne, war bestimmt toll.

Ich wünsch euch jetzt erstmal einen schönen Abend. Vielleicht guck ich später nochmal rein *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH