» »

Nach dem Burn Out

cTa t27x8


Huhu meine süßen!

Kali ich wünsche euch einen schönen Urlaub und erholt euch schön! Kommt gesund und munter wieder!

Ich habe mal geguckt ich bin vom chinesischen Sternzeichen her ein Pferd! Toll!

Sjchnup^fennasxe


Guten Morgen,

Cati, jetzt sind wir alleine :°_ Aber Kali hat bestimmt einen schönen Urlaub. Noch dazu bei dem Wetter. Scheint bei euch auch die Sonne?

Ich habe gestern auch noch geguckt was ich denn für ein Sternzeichen bin.

Ein Hahn (eigentlich sollte ich ja wohl eher ne Henne sein, hmm). Also denn, Kikerikiii !!

Kali, falls du nochmal reinguckst. Euer kleiner Blauer strahlt bestimmt mit dem Wetter um die Wette ;-D

Wünsch euch was @:) *:)

cdatx78


Huhu Schnupfi ja da sind wir nun wir zwei lustigen drei..... ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Ich war eben schnell einkaufen dann gegessen und nun hau ich mich mal auf mein Sofa! Aber ich bin nachhher ja wieder da......Hier ist es alles grau in grau :(v

Scchnu#pfenYnaxse


Huhu Cati,

ich komm grad von der Stadt. Wollte eigentlich noch nach ein bisschen Halloweensachen gucken. Hab auch noch ein paar Teile günstig erstanden.

Dann bin ich da noch durch die Gardinenabteilung geschlurcht und finde genau die Vorhänge, die ich mir für den Flur vorstellte. Da hängen hier schon welche, aberdie Farben sind sowas von frühlingsmäßig. Das passt irgendwie gar nicht ":/

Die neuen gabs bei meinem Glück natürlich originalverpackt nicht mehr. So konnte ich das Ausstellungsstück erwerben um 20 % billiger. War echt o.k. Die sind grade in der Waschmaschine. Durch die Weihnachtsabteilung bin ich auch. Ist ja alles neu aufgebaut. Finde ich auch noch ne passende Lichterkette für den Balkon und einen total süßen Adventskalender für nichtmal 10 Euro. Der ist aus Holz, son ein ausgesägter Elch. Ganz nett angemalt und lauter kleine Säckchen bei mit den aufgestickten Tageszahlen. Das sieht nach mehr aus als es gekostet hat. Echt. Kann man jedes Jahr verwenden. Da packe ich was in die Säckchen und lass mich jeden Tag überraschen was ich da wohl reinpackte. Das muss ich diese Tage machen, dann weiss ich das nämlich echt nicht mehr. Ich hatte schonmal so einen Dauerkalender. Da hatte ich das auch gemacht und keine Ahnung mehr was wohl in den 24 Beutelchen drin ist ;-D ;-D

Hach ja, bis ich geguckt habe war´s Geld fort und ich bin besser wieder nach Hause.

Aber schön war´s heute bei uns. Richtig warm und die Sonne scheint immernoch.

Hau mich jetzt auch ein wenig hin. Kali wird schon auf Römö sein? Keine Ahnung wie weit es bis dahin ist...

Bis später @:) *:)

c[at7x8


Huhu ja unsere Kali wird schon schön entspannen aber wie weit es ist weiß ich auch nicht! Ja Halloween hat mich auch gepackt und ich hab mir so Gummitiere gekauft in Form von Fingern und Augen voll lustig, und die schmecken so gut. Frühlingshaft? Ist doch schön, ich mag den Frühling. Hier war nicht ein einziger Sonnenstrahl. Schade. Aber vielleicht ja morgen dann. Wäre schön! Ja so einen ähnlichen Kalender habe ich auch gesehen am besten Du packst den jetzt schon voll dann weißte nicht mehr was drin ist und die Überraschung ist noch größer. Ich habe mir grade mit meiner Tochter und meinem Bruder Hamburger gemacht richtig lecker hab 3 Stück gegessen und nun bin ich voll. Aber ich wollte noch schnell meinen Hund baden der riecht gar nicht mal so gut! Bis später meine Liebe! @:) @:)

SRchAnupqfen~nase


@ cat

Boaah, selber gemachte Hamburger. Lecker !!! Das könnt ich doch auch glatt mal machen und ein paar Leute zum Hamburger essen einladen.

Bei Gummitiere dachte ich erst an Fledermäuse, Ratten und sowas ]:D Aber zum essen wäre auch witzig gewesen. Habe sowas gar nicht gesehen.

Ich hab noch ein paar eklige Spinnen erstanden und einen kleinen Geist welcher aufgezogen grade über meinen Schreibtisch latscht. Ein paar Gummiratzen auch noch. Für so einen Krampf kann man mich echt haben ;-D

Die Gummiratten sind niedlich. Ich habe selbst bis vor gar nicht langer Zeit einige Jahre Farbratten gepflegt. Supersüße soziale intelligente Tiere. Meine Umwelt reagierte da immer so: WIEEEE, DUUUUU hast (FARB-)RATTEN !!!! Passt nämlich absolut nicht zu mir. Meine Mutter: Ach du lieber Gott, Ratten.... und hing als Erste am Käfig. Die hatten sich letztendlich in beinahe alle Herzen geschlichen. Wenn ich wieder vollständig hergestellt bin halte ich wieder welche. Aber nicht Zooladen oder gar Baumarkt...Tierheim. Diese Tiere sind sehr zeitaufwändig und leider auch echt kostenintensiv. Und da ich kranke oder eben tierarztbedürftige TH-Tiere teils pflegte geht das schon in´s Geld. Und dauernd zum TA wegen irgendwas war zeitmäßig auch einfach nicht mehr drin. Schön war´s?

Du hast einen Hund? Welche denn? Und wie die riechen (echt gar nicht mal so gut) kann ich mir schon vorstellen.

Hatte selber 14 Jahre einen Cockerspaniel. Wenn ich wüsste wohin tagsüber damit wäre ich sofort wieder losgelaufen und hätte einen geholt. Mein Sohn ist mit dem aufgewachsen. Wir hatten den angeschafft als er in die Schule kam und ich deswegen eine Zeit lang zuhause war. War ein richtiger Familienhund. Der war überall zuhause.

Ich hatte bis vorhin gepennt, kannst du dir das vorstellen? Hab dann schnell meinen neuen Vorhänge aufgehangen und jetzt mache ich dann eine Filmnacht. Habe auf dem Festplattenrecorder noch den Harry Potter von neulich und noch so paar Filme. Muss doch Platz schaffen wenn Weihnachten wieder "Sissi" drankommt ;-D

Unsere Kali wird jetzt schön entspannt mit ihrem Männe zu Abend gegessen haben. Vielleicht noch einen Spaziergang und liegen jetzt in der Heia.

Von so einem ersten Urlaubstag hat man doch leider meistens nicht viel. Fahren und eingewöhnen und bis alles ausepackt ist.

Mir geht´s bei sowas so daß ich immer rumrenne im Zimmer wie so ein Depp bis ich mal geschnallt habe wo was liegt. Da bin ich dauernd am irgendwas suchen. Echt wahr.

Wünsch dir was @:) @:)

cxatx78


Huhu Schnupfi...Neue Vorhänge sind also dran! Wunderschön....Ich habe einen Shih-Tzu der ist jetzt 8 Jahre alt und heißt Eddie....Ich habe es mir auch gemütlich gemacht und gucke The Village...Oh ja auf Sissi freue ich mich auch immer jedes Jahr aufs Neue... Unsere Kali wird schon schön mit Männe im Bettchen liegen und die lassen jetzt die Seele baumeln!

Achso das mit meinem Neuzugang hab ich heute beendet! Das wurde mir echt zuviel die Jammerrei...Nee das hat mich echt runtergezogen! Hab ihm gesagt das ich mir Beziehungs-technisch nichts vorstellen kann ich bin einfach nicht soweit und er soll nicht böse sein und hoffe auf verständniss.....Aber er hat mich dann verstanden und fand meine Ehrlichkeit toll...Und wir versuchen es auf der freundschaftlichen Ebene...Mir ist das wirklich ein Stein vom Herzen gefallen!!!!!

cqatD7x8


Achso die Hälfte vergessen! ich finde Ratten auch süß und niedlich! Welche Farbe haben denn Deine Vorhänge jetzt überhaupt?

chaxt78


Guten Morgen Schnupfi und telepathisch Kali!

Na gut geschlafen und die Uhren zurück gestellt? Ich habe diese Nacht mal nicht so gut geschlafen meine Nichte ist hier zu Besuch und die war der Meinung ihrer Tante um 5 Uhr was vor zu singen! Nun ja was solls! :=o

Und was hast Du heute so geplant? Ich werde nachher mal in die Stadt und schnüffeln hier ist heute verkaufsoffener Sonntag und dann mal schauen was mir noch so einfällt! So jetzt erstmal meinen Kaffee trinken! :)D

SFchnu!pfen}nasxe


Guten Morgen Cati und auch telepathisch Kali @:) x:) Mal ein paar Herzchen schicken ;-D

So, seit 6:30 bin ich jetzt wach und weisst du was? Ich habe supergut geschlafen. Aber die ganze Nacht auf dem Sofa. Den Harry Potter kannte ich sogar schon. Aus dem Kino. Habe ich den doch gesehen. Der wird gelöscht. Ich fand den "Harry Potter" als das echt noch Kinder waren, viel niedlicher.

Mir ist auch direkt jetzt wohl bei dem Gedanken dass dein Neuzugang das so gut aufgenommen hat. Echt wahr. Ich stell mir sowas total bescheiden vor. Wie anfangen...wie erklären. Kannst mal sehen was es für Vorteile hat wenn man sich nicht gleich so in die Vollen stürzt sondern rantastet. Ich sag immer: Wer nicht bereit ist die Geduld aufzubringen, egal ob Mann oder Frau, der braucht bloss was für´s Bett... Ist doch so.

Bin auch erleichtert für dich :)* :)* und hier auch noch Herzchen x:) x:)

Scheinst aber ganz gut drauf zu sein wenn ich dein Post so ansehe ;-D

Das mit den kleinen Nichten und morgens um 5 ist mir nicht fremd. Mein Patenkind (jetzt beinahe erwachsen) war als Baby und Kleinkind und so öfter mal bei mir. Da ist die morgens auch immer durch die Wohnung und konnte es im Bett nicht mehr aushalten. Hier gab es ein paar Dinge welche sie zuhause eben nicht hatte (z.B. ne alte Rechenmaschine mit Papierstreifen) und mit denen durfte sie immer spielen. Oder in die Badewanne mit meinem Aufblaskrokodil.

Geniess das mal. Bringt Abwechslung in den Alltag ;-D

Großartig was vornehmen brauch ich mir heute nicht. Wir haben heute Nachmittag Familienkaffee. Mein Vater hatte diese Woche Geburtstag. Aber nur Kaffeetrinken. Mehr Familie muss ich oft nicht haben.

Heute Morgen habe ich aber hier die Ruhe genossen. Sonntag morgens früh aufstehen finde ich gut. Da ist es im Haus ruhig (bis die ganzen Kirchenrenner aus dem Haus gehen) und auch draussen.

Ich freu mich richtig auf die Advents-Sonntagmorgen. Wenn es draussen vielleicht schneit und ich drinnen schon morgens Kerzen zum Kaffee anzünden kann. Hach ja.. :=o

So so, Eddie heisst er also der kleine Staubwedel x:) Ich mag die Shi zu auch. Ne frühere Bekannte von mir hatte mal einen. So handlich und intelligent. Sind ja auch net soooo empfindlich sondern eigentlich ganz robuste Hundchen, oder? Bisse pflegeintensiv. Aber schönes Fell. Welche Farbe hat er denn? Ich weiss gar nicht welche es da gibt. Kenne nur schwarz-weiss. Und hat er ein Spängchen über den Ohren oder hast du das ein wenig gestutzt. Spangen finde ich eigentlich albern. Ich glaube, der Hund auch ;-D Mit nem kleinen Zopfgummi sah ich mal einen, das wiederum war echt o.k. Hat den frechen Typ auch noch unterstrichen ;-D

Vorhänge: Also die vorherigen hatte ich im Frühjahr bei Tchibo gekauft. Die waren so helles Türkis mit Kupferstreifen und grüne Streifen und so. Müsste jetzt mal gucken. Aber eine schöne Farbzusammenstellung. Eigentlich waren die für die eine Wozi-Ecke gedacht. Am ganz großen Fenster habe ich nämlich nichts. Ich mag Gardinen nicht. Hab nur Jalousetten und so.

Da hat das farblich aber leider nu gar nicht so gepasst wie ich mir das vorstellte. Da hängen jetzt stattdessen meine billigen aber total schönen Ikea-Vorhänge. Die sind aus so ganz leichtem Batist und weiss. Da habe ich sonst auch mal Faden-Vorhänge und sowas hängen.

Jetzt habe ich die Dinger als kürzlich in den Flur gehangen. Na ja, ging so. Auch da farblich gar nicht optimal, aber ging halt so.

Ich habe hier weisse Wände und sehr hellen Boden. Im Flur Laminat, sonst Teppichboden. Letztes Jahr neu gemacht und ganz anders als vorher. Da hatte ich damals die Pastellfarben-Phase. Alles in pastellfarben (Wände) und bunt (Möbel). Ich konnte es net mehr sehen. Ich kann jetzt mit den weissen Wänden und dem hellen Boden viel mehr gestalten. Und die Holzoptik vom Laminat bringt eine gewisse Wärme auch mit rein. So sind die neuen Vorhänge eben weiss (warmweiss) vom Grundton und haben so hellbeige, hellbraune und silbergraue Querstreifen. Aber schmale und nicht so viele.

Passt farblich optimal. Kann die dann auch mal ins Wozi hängen oder in die Küche und an eine noch andere Stelle im Flur. Besser geht es gar nicht. Das macht jetzt grade in Verbindung mit meinen Kuschelteppichen, welche hier im Winter rumliegen, eine total warme und gemütliche Atmosphäre, echt war. Scheint auch grade die Sonne rein (habe Morgensonne bis zum frühen Nachmittag in der ganzen Wohnung) und ich könnte immer nur gucken.

Ich habe letztes Jahr und vorletztes Jahr renoviert und mir fällt immernoch was ein. Mit Kleinigkeiten kann man oft so viel verändern.

Früher habe ich immer gern Möbel umgestellt. Das geht so leider nicht mehr. Wir habens mal mit dem Wozi versucht. Aber so wie es steht ist eigentlich am besten.

Allerdings wird mein nächstes Sofa definitiv kleiner und auch der Sofatisch. Das Teil war mir von Anfang an zu groß. Stattdessen gibt es einen Fernsehsessel. Den leiste ich mir echt mal.

Vogelhäuschen hängt auch schon auf dem Balkon. Die Meisen haben kürzlich schon das suchen angefangen. Ich hänge da immer mal den einen oder anderen Meisenknödel raus. Streufutter eher weniger. Da kommen bloss die Misttauben und sch.....en alles voll. Wir hatten hier mal ne heftige Taubenplage. Nie wieder, sag ich dir.

Jetzt habe ich aber viel geschrieben, oh je.

Wünsch dir total viel Spass beim Sonntags-Shopping. Ist da bei euch dann auch immer viel los? Also hier treten sie sich ja da bei sowas auf die Füsse. Kaufen aber eher weniger. Da geht es in den Kaufhäusern eigentlich so ganze entspannt zu. Sind wohl mehr Gucker unterwegs ;-D

Schönen Tag, bis heute Abend..

@:) *:)

c_at7x8


Ja hier sind die Leute unterwegs die denken alle morgen ist Weltuntergang oder sowas. Mein Eddie ist weiß braun und ich mache da keine Spangen und sowas rein finde ich auch albern. Habe den gestutzt das macht auch die Pflege ein bißchen leichter! Ich habe das mit den Gardinen so ähnlich! Im Wozi ist das so das ich so weinrote Bistrogardinen habe und dann so ein dunkleres Bambusrollo und dann an den Seiten so lange Vorhänge im selben rot! Ich steh auf sowas und so buddah und sowas....Entspannt mich richtig schön! Ich habe mal raus geschaut sieht genauso grau aus wie gestern! Ich wollte doch ein bißchen Sonne haben und mal auf dem Balkon meinen Kaffee geniessen aber das wird wohl nichts. Ja die Kleine ist bis Dienstag hier und heute machen wir Senfsoße und Ei ich weiß es ist Sonntag aber das ist mir so ziemlich egal! Wenn man Hunger drauf hat! Und Du hast heute Kaffeerunde? Das ist doch auch mal schön, wenns nicht gleich soviel Leute sind dann geht das doch!

Ja der Neuzugang musste es ja so auf nehmen ich hab dann noch gesagt das ich im Moment mit mir selber nicht zufrieden bin! Jetzt bin ich total erleichtert, dass ich das hinter mich gebracht habe! So habe ich wieder meinen Frieden. Das hat nichts gebracht hab ich ihm auch gesagt, dass das Leben nicht nur daraus besteht sich ewig selbst zu bemitleiden und ewig zu jammern. Wenn man was verändern will muß man das schon selbst machen! Oder?

Also ich mag Weihnachten nicht so. Keine Ahnung warum ich finde Ostern schöner!!!! Gut dann wünsche ich Dir einen schönen Tag und geniess den Sonntag! @:) *:) :)*

S+cthnEupfennasxe


Huhu,

habe jetzt doch nochmal reingeguckt. Dauert noch bis ich aus dem Haus gehe ;-)

Also, du kannst dir nicht vorstellen wie frech einen die Leute anlügen. Ruft doch vorhin ne Bekannte an und meinte, sie hätte bereits Anfang der Woche auf meinen AB gesprochen weil sie doch wissen wollte wie es mir ginge. Ich habe mir nix anmerken lassen, aber: Mein Tel. hält die Tel.Nr. fest. Und wenn einer keine Rufnr.Übermittlung hat dann steht da eben unbekannt. Aber mit Datum und Uhrzeit. Auf meinem AB war nix, aber schon gar nix und auf meinem Tel. auch nicht. Ich sagte nur: Komisch, müsste eigentlich drauf sein...

Eine andere Bekannte macht das auch immer so, als Entschuldigung sie hätte sich gemeldet. Ich sage da nix weiter, finde sowas aber eigentlich nur oberfrech.

Naja, der Anruf eben war eh bloss aus lauter Neugier. Ist ne langjährige Kollegin von mir. Vermutlich zum aushorchen was denn so abgeht. Ärger mich bloss weil ich wohl wieder zuviel geredet habe..Auch egal, wird eh immer getratscht unter dem Siegel der Verschwiegenheit.

Die ist im Betriebsrat und war auf einem Mobbing-Seminar. Hoffe die hat was gelernt. Vor allen Dingen Vertraulichkeit. Da mangelt es bei uns nämlich. Auch egal.

War aber trotzdem jetzt total aufgewühlt. Ich schreib mir wohl auch immer etwas für die Therapiestunde auf. Ist glaube ich gar nicht mal so schlecht ;-)

Buddhamäßig finde ich übrigens total schön. Da kannst du dir bestimmt auch so ne Ecke einrichten wenn du quasi in dich gehen möchtest. Also, ich belächel sowas ja nicht mehr. Im Gegenteil, bin direkt neidisch auf die Leute welche richtig meditieren können und quasi ihre "innere Ruhe" finden. Auch wenn der Zustand nicht so lange vorhält.

Ich bin von innerer Ruhe irgendwie noch weit weg.Das habe ich grade gemerkt. Manchmal meine ich, ein Tagebuch würde helfen. Dann denke ich wieder, immer irgendwas nochmal Revue passieren zu lassen bringt auch nichts. Also, da habe ich schon Nachholbedarf ;-) Du hast ja schon mehr Therapieerfahrung ;-)

Ist übrigens gut wenn dein ehemaliger Neuanfang freundschaftlich auch mit dir verkehren möchte. Dann bricht man sich nichts ab.

Also ne, könnte mich immernoch aufregen ]:D Ich glaube, ich sollte auch mit einigen Leuten einfach keinen Kontakt mehr haben. Komplett neu anfangen.

Meine andere Freundin lasse ich schon seit einer Woche am langen Arm verhungern nachdem die mit vorletzten Freitag so abgewürgt hat. Ich habe keine Lust mehr nur dann zur Verfügung zu stehen wenn DIE grade mal Zeit und Lust haben zum quatschen. Oft noch vielleicht am selben Tag und selbe Uhrzeit. Mensch die ist Hausfrau. Die geht nicht an das Tel. Aber wenn sie selbst fertig ist und Töchterchen nicht grade wohin kutschiert werden muss, oder schon weggeschafft hat, dann bin ich fällig. Meist Freitag Abend ab 20:15 Uhr. Wenn Tochter weg zur Disco ist und der Mann sich irgendwo in den Hobbykeller verzogen hat ]:D

Boahh, jetzt war ich aber böse ]:D Verstehst du schon, oder ;-D

Hier scheint immernoch die Sonne. Seit Tagen zeigt mit die Wetterstation aber schon Sturm und Regen an. Also irgendwie spinnt das Teil doch total. Das ist so ein digitales Ding. Da muss man auch die Höhenmeter des Wohnortes einstellen damit der Luftdruck richtig gemessen wird......also daran kann es nicht liegen. Der geht beinahe stündlich rauf und runter. Vielleicht liegt es daran. Nach dem Teil sollte es die ganze Woche schon regnen. Vielleicht sollten wir die Wohnorte wechseln ;-D ;-D

Weihnachten mag ich eigentlich schon. Den Konsumrausch nicht, deshalb wird hier seit Jahren nichts mehr verschenkt. Die Vorweihnachtszeit finde ich schön. Ging letztes Jahr hier wegen meiner Kur direkt vor Weihnachten total unter. Das werde ich dieses Jahr geniessen. Weiss schon wo ich einen Tannenbaum hinstelle. Dann kommt mein ganzer Weihnachtskram im Keller wieder zum tragen.

Bis später, und geniess deinen Kaffee trotzdem auf dem Balkon. Macht doch nix wen es trübe ist. Oder kann es bei dir reinregnen? Meiner ist so reingebaut. Da geht das eigentlich. Die Wetterseite ist das auch nicht.

@:) @:)

cgat78


Huhu ja ich kenne das darum habe ich verschiedene Leute einfach aussortiert ohne schlechtes Gewissen....Haha

Ja ich kann das sehr gut ruhig sein und in mich gehen finde ich sehr schön und entspannend! Ha das muß ich Dir erzählen: Heute ist ja Halloween also habe ich die Kinder erschreckt. Lach....... Die standen vor der Tür und haben geklingelt und ich bin dann verkleidet heraus gesprungen und hab geschrien......Die haben sich vielleicht erschrocken hab mich halb tot gelacht! Schön eine grimmige Hexe bin ich ganz grün im Gesicht!!!!!! Hihi..... *:) @:)

S-chnupBfennaxse


Huhu Cati,

bei mir haben die Geister auch schon geklingelt. Süßes oder saueres... Diesmal hatte ich leider nichts. Letztes Jahr musste ich alles selber aufessen. Hatte Süßigkeiten bereitgelegt. Aber ne, keiner geklingelt. Jetzt gleich 2x. Naja, der Nachbarsjunge war dabei. Wohl deshalb.

Mir ist das vorhin mit dem zurück erschrecken auch eingefallen. Leider viel zu spät. Aber für nächstes Jahr werde ich mir eine grausliche Maske zulegen ]: Hat mir ja echt leid getan um die Jungs. Hätte ihnen ja ein paar Euro geben können. Mache ich aus Prinzip nicht. Nur Süßigkeiten.

Kann mir schon vorstellen das die erschrocken sind. Ich meine, wenn einem so ne grüngesichtige Hexe entgegenspringt ]:D Waaahhhhhh.....

Jetzt zapp ich mich mal durchs Programm.

Bis denn *:) @:)

c7at7x8


Also ich habe mich entschieden E.T. zu gucken. Ich mag den kleinen Kerl! Ja wie man es macht macht man es falsch, hättest Du was zu Hause gehabt wäre keiner gekommen.Aber Geld hätte ich auch nicht gegeben!

Ja ich fand das auch ne witzige Idee ich muß immer noch drüber schmunzeln....Aber hab auch noch viel Süßes über, dass muß ich dann wohl noch essen. Da kann ich nichts gegen tun! ;-D

Ja der Neuzugang hat sich gemeldet...Und wieder gejammert! Oh ja meine armen Nerven! Aber ich hoffe er läßt sich jetzt helfen hab es ihm empfohlen!

ey weißte eigentlich was ich letzte Nacht geträumt habe? Das ich mir die Brüste operieren lassen wollte und irgendwas am Rücken! Voll komisch! Wer weiß was das wieder bedeuten soll!!! Hast Du ne Theorie?

Ich werde jetzt mal weiter E.T. gucken...Wünsche Dir noch einen schönen Abend meine Liebe!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH