» »

Nach dem Burn Out

cQatx78

Guten Morgen meine Lieben! Habe gut geschlafen und brauche eure Hilfe bei der Traumdeutung hab das mal gegooglet aber da finde ich nur ganz schreckliche Sachen! Also ich erzähle mal. Ich habe doch so eingeklippste Strähnchen drin die waren wohl locker und ich bin zu einer Bekannten die mir das fest machen sollte. Aber die kam dann von hinten mit ner Schere und meine langen Haare abgeschnitten bis zur Kurzhaarfrisur und mir dann mit einem Zopfgummi iele bunte Strähnen dran gemacht. Was kann das bedeuten? Ich mag meine Haare und war auch im Traum ziemlich geschockt das sie ab waren!!!!!

Ja der Darm ist richtig nervig! Ich passe ja auch schon auf aber manchmal hab ich so einen aufgeblähten Bauch als würde ich im 9ten Monat schwanger sein! Aber ich krieg das auch noch hin! HAb nur noch nicht ganz rausgefunden was ich alles essen kann und was nicht. Hab halt bei jeden Essen nen bißchen Angst das es wieder los geht! Naja mal schauen. Meine Ärztin meinte auch das es mit der Zeit dann ruhiger wird aber die Veranlagung wird bleiben! Naja ich werd einfach jetzt mal drqauf achten was ich esse..Mal so Reis versuchen und Fisch oder sowas!!! Oder ???

Szchnukpfe|nxnase

Huhu Mädels *:)

Habe auch gut geschlafen. Heute ist volles Programm. Freu mich aber irgendwie drauf. Hier ist Umzug und Reparaturen und sonstwas im Haus. Keine Ruhe im Moment in der Wohnung zu finden zieht mich total runter. Wenn ich die letzten beiden Jahre nicht soviel Geld in die Wohnung gesteckt hätte dann wäre ich schon geflüchtet. Aber ich finde mein Geld auch nicht auf der Strasse. So muss ich das zumindest schon schon ein wenig "abwohnen". Ich hoffe, das kriegt sich hier alles wieder ein.

@ Cati

Du weisst, ich bin eine miserable Traumdeuterin ;-D Ich würde da gar nichts drauf geben sondern, mein Ernst, herzhaft drüber lachen. Stell dich mal mit Schnippselhaaren und Pinken Strähnen vor dem Spiegel vor ;-D Wie Pipi Langstrumpf.

Ich habe zu dem Thema keinen so großen Bezug. Das reale Leben ausserhalb jeder Träume ist manchmal schon Mist ;-D Stell dir vor du könntest da einfach was "wegwischen" (wie in der Zewa-Werbung), wie so einen Traum.... wäre doch Klasse.

Anders ist es wenn man immer wieder das Gleiche träumt. Da denkt man sich dann schon...was hat das zu bedeuten?

Wegen deiner Blähungen und Durchfall: Versuch mal das Lefax Enzym. Hat mir geholfen. Weil da noch Verdauungsenzyme drin sind. Ständig Durchfall kann auch darauf hindeuten das grade die fehlen.

Ich muss mich jetzt mal richten.

Schönen Tag wünsch ich @:) @:)

cMaxt78

Huhu ja ich sah auch recht komisch aus...ich hatte dann ja dann wieder lange Haare nur aus lauter bunten Strähnen..Oh je so würde ich nicht mal den Müll raus bringen! Man gut das es nur ein Traum war...ABer von Haaren träume ich oft..Naja ich bin auch grade aus der Stadt wieder zurück. Heute Mittag gibt es bei mir Reis und Fisch..Bin eh heute irgendwie aufgebläht.....Dabei hab ich nichts schlimmes gegessen..Na mal schauen, dann bis später meine Lieben! *:)

K6alixARHP

Moin allerseits!

Ich hab eigentlich ganz gut, aber zu kurz geschlafen, weil ich gestern noch so lange in der Whg rumgeprummelt und dann am PC rumgedaddelt hab ;-D nachdem Männe schon schlafen gegangen war.

Ist nicht so wild.

Ich hab mich gleich als erstes beim AA zurückgemeldet (muss man wenn man sich abgemeldet hat). Dann hab ich auf den Schrieb geguggt, auf dem mein Termin um 9h diesen Freitag steht.

Da entdeckte ich, dass ich nicht zu so nen mormalen Blablatermin muss, sondern gleich in die fucking 1€ Jobschleuder!

ei je, ziehn die mich noch mal wieder aus dem Gully %-|

und die 1€ Jobschleuderanstalt, ist weit draussen.

Dort werd ich mich aufm Hinweg mit dem Taxi hinverfügen, und per Bus zurück kommen. Denn die letzte Haltestation ist 2 km davon entfernt – keine Böcke auf die Latscherei bei dem Wetter! Und hamse mir nen 1€Job reingewürgt, brauch ich garantiert ein bisschen Bewegung, soviel ist klar.

Na, damit war zu rechnen.

Ich war lange krankgeschrieben und solls mir nur ja nicht noch weiter bequem machen.

Andererseits, hat der lange Krankschrieb es mit sich gebracht, dass die mich jetzt noch vor Xmas noch wo reinstecken.

Dann bin ich damit zum Frühjahr durch und ab gehts nach Balkonien ;-D

...und: eben las ich, dass sie auf der BA laut darüber nachdenken, die 1€ Jobs einzuschränken, weil sie nichts bringen und jetzt eh Fachkräftemangel ist.

Uff. Klingt erstmal ganz gut. Man wills zur freiwilligen Sache machen. Prima! Ich brauche nämlich keine dröge Beschäftigungstherapie.

Ich will nen Halbtagsjob, der für mich gut machbar ist, halbwegs gut bezahlt ist und mich von der AA Schikane wegschafft, und keinen extra schikanösen Arbeits- Simulationsplacebo.

@ cat

Moin Moin!

Ja, Kali hat ihre Diplomarbeit über Traumanalyse geschrieben und kann was!

Los gehts:

Vor ein paar Tagen hattest du ja schon mal was über diese Strähnchenclips geschrieben, und vermutlich hast du dich damit auch tagsüber in Gedanken und beim Kämmen und so weiter, beschäftigt.

Jetzt haste davon geträumt.

Grundsätzlich willst du ja deine Haare schön lang behalten und auch die Strähnchen, und mitmal kommt die Freundin und macht beim Echthaar schnipp schnapp, bindet aber dann per Zopfgummi noch mehr Strähnchen dran.

Diese Sache hat mehrere Deutungs- Ebenen.

Du hast einfach im Traum weitere neue Looks getestet :)z und diese Variante verworfen.

Das ist die einfachste Ebene.

Deine Bekannte im Traum ist ein Teil deiner selbst, der mal was Neues machen will und dies und das ausprobiert.

Du möchtest DIESE Sache aber auf keinen Fall und warst geschockt. Warum? weil du den Traum für bare Münze genommen hast, will sagen: du wusstest nicht, dass du träumtest. Was ganz normal ist.

Das mit den Haaren hat aber auch Symbolik.

Es gibt ja viele Sinnsprüche mit Haaren:

"hab ich mich haarklein mit auseinandergesetzt"

"...um 1 Haar" "...um Haaresbreite" "...eine haarige Angelegenheit"

"...sich die Haare raufen" "...na lass dir mal keine grauen Haare drüber wachsen" " ... mir wurde kein Haar gekrümmt" und so weiter.

Haare bedeuten Vitalität. Strähnchen mögen zwar pflegeleicht sein, aber sind sozusagen nur eine künstliche "Krücke" bzw. geradezu eine "Prothese" für die Haare, fast wie eine Zahnkrone oder so. Bei beiden achtet man ja drauf, dass es auch schön aussieht.

Sowas hast du in Sachen Vitalität aber wohl noch nicht nötig, das hat dir dieser Traum gezeigt- auch wenn du erstmal geschockt warst.

Das hat dir ja gezeigt, wie geschockt du wärst, wenn du mitmal wirklich unvital wärst, so muss man das sehen.

Kein volles Haar haben, bedeutet entweder wie ein Baby oder wie ein Greis sein, so bist du ja nicht, ne *:) .

was du in diesem Traum ganz klar erkannt hast.

Insofern ists in deiner Situation sogar ein sehr guter Traum, glaubs mir!

Diese Dame da, die dir die eigenen Haare kurz geschnitten und durch diese Strähnchen ersetzt hat, kann aber auch bedeuten, dass eine frühere Art von Vitalität durch eine neue ersetzt wird und dir das erstmal Angst macht. Ist ja was Neues!

Haare wachsen ja nach.

Der Burni hat dazu auch Bezug. Der hat deine Vitalität ja ganz klar eingeschränkt = gekürzt. Das muss ja auch erstmal nachwachsen.

Diese Dame da, das kann der Teil von dir sein, der dich immer angetrieben hat, um obenauf zu sein. Insofern hat sie auch in deine Vitalität eingegriffen, und

dass du davon geschockt warst, ist ebenfalls sehr gut! Weil: du hast ganz krass gemerkt, dass was Entscheidendes falsch für dich gelaufen ist. Die macht Sachen, die irgendwie gut für dich sein sollen, es aber nicht sind.

Gibt es für dich eine Autoritätsperson, auf den/die das passt?

Nun hast du statt Haare, Strähnchen- Ersatz gekriegt-

wäre die Zeit bis zum Wiederneuwachsen deiner Traumhaare damit zu überbrücken gewesen?

Also im Grossen und Ganzen scheinst du dich schon auf die Socken zu machen, dich neu zu resetten, wenn man es mal so salopp sagen darf. Das war ein Test ;-D

und der ist insofern schon mal gelungen, weil du deine Vitalität verteidigst. Der Traum hat dir vor Augen geführt, dass du definitiv vitaler bist :)^ :)^ :-) :-) ,

als du entsetzt im Spiegel sehen musstest!

Zu guter Letzt kann man dazu noch sagen, das Geschocktsein darüber an sich, verarbeitet vor allem die böse Überraschung, die so ein Burni einen serviert. Mitmal isser da und man kann nicht mehr so drauf los wie vorher. Das schockt natürlich.

Aber du warst ja praktisch schon dabei, "Krücken" zu basteln.

Den ganzen Traum hast du ja selbst erfunden, du hast das Ganze selber im Traum so angeordnet.

Warum ist das so vielschichtig?

weil eine Traumphase oft nur eine oder zwei Minuten dauert, da muss der Träumende die Bilder möglichst vieldeutig gestalten, um den gesamten Inhalt der Gedanken da reinzubringen.

Darum wird im Traum auch mit drastischen, plastischen Bildern gearbeitet, um die Intensität der Gedankengänge und Gefühle auszudrücken.

Es gibt bestimmt noch mehr Aspekte- lass die Szenerie einfach auf dich wirken!

Musst auch keine Angst haben, dass dir jetzt die Haare ausfallen oder so, das war nur Traumsymbolik.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Achte doch mal drauf, ob noch weitere Träume mit Haaren kommen- möglicherweise beleuchtest du dieses Thema noch in anderen Träumen. Das ergibt eine bestimmt interessante Traum- Serie!

@ Schnupfennase

Oha, Baulärm in der Bude? Das ist absolut fies!

Ja, da möcht man nur noch abhaun!! Was machst du heut den Tag, bis die fertig sind? Und hoffentlich werden sies heute noch!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ah ja, wenn man immer dasselbe träumt, bedeutet das, dass man an irgendeiner Stelle nicht wirklich weiterkommt, als ob die Platte klemmt.

In diesen Traum- Wiederholungen wird auch viel ausgedrückt. Meist Stress durch Situationen, denen man sich nicht gewachsen fühlt. Ich glaube, wenn man sowas hat, sollte man irgendwas anderes ausprobieren, als man normalerweise versuchen würde.

Ich hab jahrelang immer wieder geträumt, ich will mal in Ruhe Klavier spielen, schaff es aber nicht, es kommt immer was dazwischen.

Mal unterbrechen mich Leute, mal vergess ich das Stück, dann kommt wer und drängelt mich weg, um selber zu spielen, und was nicht alles. Oder jmd. ruft mich und wen nich dann wieder zurück will, finde ich das Klavier nicht mehr...

die Ursache:

Meine Eltern wollten, dass ich richtig virtuos werde. Aber immer wenn ich geübt hab, hat mich meine genervte Mutter irgendwie unterbrochen: gerufen, ist plötzlich ins Zi. geplatzt, wollte was, bla... und wenn das nicht war, hat sie gemäkelt, weils "mal wieder" falsch war.

So bin ich alles andere als vorangekommen, obwohl ich sowohl musikalisch als auch nicht unbegabt bin.

Ich wär gern besser geworden, und das hat mich in meinen Träumen lange verfolgt. Ich war als Kind immer nur schwarzes Schaf und wollte auch mal ne Sache richtig toff hinkriegen! Es wurde erst wirklich besser, als ich endlich allein wohnte und mein Digitalpiano mit Kopfhörern hatte. Aber als Musikerin wird nur was aus einem, wenn man schon eher richtig gut ist, und auch dann brauchts Unmengen Glück!

Irgendwann hab ich mit Bassgitarre angefangen und seitdem hats so gut wie aufgehört mit diesen Druckmach- Träumen. Ich setz mich nicht mehr so unter Stress damit. Wozu auch? Ich hätt mir auch die ganze Zeit vorwerfen können, nie ]:D zum Mars geflogen ]:D zu sein ;-) ;-) ;-)

hm und jetzt gehts erstmal einkaufen.

Und heut nachmittag mach ich mal wieder ein bisschen Sport.

Ich wünsch euch noch einen netten Tag!

*:) *:) @:) @:)

cjat7x8

Hallöchen Kali....Oh noooo nen 1 Euro Job das muß man nicht haben oder? Vor allem wenn die einen los schicken um Grünanlagen zu pflegen!kannst ja mal berichten was Du da machen sollst!Meine Mum hat auch gerade sowas aufgebrummt bekommen. Und vorher 2 Wochen Bewerbungstraining! Die haben doch echt ne Macke :(v ...Vor allem hat meine Mutter Gicht und ich weiß nicht wie die da noch Unkraut zupfen soll ;-D Ich hoffe ich kriege sowas nicht auch noch rein gebrummt! Und liebe Schnupfi bei Baulärm wäre ich aber auch geflüchtet! Sowas kann ich auch nicht ab! Am Besten noch wenn die Bauarbeiter vom ersten zum vierten Stock brüllen: " Kalle...ich brauch noch den Mörtel"... " Nee Ulli den hab ich hieeerrr niiiicht..." " Näää?" Scheiße"... ]:D

Ich habe auch gut geschlafen ich habe mein Handy ganz weit weg gepackt, dass wenn ich wach werde ich nicht auf die Uhr gucken kann. War auch einmal kurz wach bin dann aber wieder eingepennt! Und dann so gegen 6 Uhr wach geworden da musste ich einfach mal gucken..HIHIH...Aber dann wieder eingeschlafen bis kurz vor 8...Das ist schon richtig toll für mich! Deine Traumanalysen Kali sind echt super ich werde weiter berichten was ich so zusammenträume...Aber Schnupfi ich weiß Du gibts als Traumdeuterin dein Bestes ;-D

Ja ich habe mal geträumt vor ein paar Tagen das ich meine Haare gekämmt habe und dann sind mir die Haare in fetten Strähnen raus gefallen. :-o Und dann heute nacht das! Nee die Person die die mir abgeschnitten hat ist eine meiner Freundinnen die ich aus meinem Umfeld gestrichen habe, sie ist zwar so sehr lieb aber hat einen sehr hohen Nervfaktor! %:| Und sie tat mir halt nicht gut!Ja die hat mir mit den Strähnen einen langen Zopf gebunden! Ja so hast Du Recht es geht mir besser im Gegensatz zu früher, jetzt muß ich nur noch meinen Freund den Reizdarm in den Zaum kriegen dann bin ich schon zufrieden!Aber das schaffe ich auch noch! Ich habe schon sooooo viel geschafft dann das auch noch!Ich wünsche euch einen schönen Tag ich mache jetzt Mittag und dann mal schauen! *:) @:)

KraliARxHP

Hi Cat, hat die Kurzanalyse etwas Licht ins Traumdunkel gebracht ;-D ;-D

na, schon von Haaren geträumt, die ausfallen.

Damit hast du schon fast eine kleine Serie!

Mit dem heutigen Traum biste schon einen weiter: die werden NUR abgeschnitten, und fallen nicht gleich ganz aus!

Und es gibt Ersatzsträhnen.

Sehr gut. Denn die sind nun ordentlich gebündelt und fliegen nicht wirr durch die Gegend.

Na siehste, es wird! :)z :)z

so und nun mach ich mich hier noch ein bisschen zu schaffen!

cDaxt78

Ja ist auch super schön immer die Analysen zu lesen und auf mich wirken zu lassen! Du machst das echt toll...Hatte versucht Google zu fragen da kamen aber Sachen raus...Alter Schwede! Heute war ich wieder in der Stadt hier hat nen Nagelstudio eröffnet macht ein Schwuler und der macht mir ja auch die Strähnchen...Sehr netter positiver Mensch! Der hat 3 Yorkshire Terrier die wuselten da rum, weil sein Mann grad da war voll lieb und niedlich..Er hat auch noch einen abzugeben weil die anderen 3 Damen sie nicht mögen eine Mischung aus Zwergpinscher und Zwergspitz...."Tinka" x:) heißt die kleine Maus und ist 10 Wochen alt. Ja nun bin ich am überlegen damit mein kleiner Eddie auch nicht mehr so einsam ist! Jetzt kommen die beiden Herren nachher erstmal zu mir und wir gucken mal ob dich Eddie und Tinka verstehen! Ich freu mich so drauf! x:) Wenn ich nachher Zuwachs bekomme lasse ich es euch natürlich gleich wissen! Ich weiß auch nicht wie mal hier dann Bilder hoch läd sonst würde ich das mal machen dann könnt ihr auch mal gucken!!!! Guti ich werd erstmal nen bißchen putzen und Staub saugen...Nicht das die denken ich bin ne Pottsau... ;-D

KRaliA]RHP

Hi cat,

ich versacke mal wieder wunderbar vorm PC, nach einer Wo. PC Abstinenz häng ich mal voll ab.

du wiollst uns ein paar nette Bilder zeigen? IMmer gern!

Klick auf diesen Link

[[http://s1.directupload.net/file/d/2246/qicy6mjv_jpg.htm]]

und da kommt eine Seite, wo du einfach kostenlos Bilder hochladen kannst. Das Laden dauert ein bisschen- Geduld! Die hochgeladenen Bilder erscheinen dann und in einem kl. Feld ist dann der Link, unter dem man das Bild anklicken kann. Den kopierst du einfach in dein Posting hierher rüber, und fertig iss ;-D

Wenn wir dein Posting dann hier sehn, klicken wir auf den Link und landen sofort bei deinem Bild.

super Sache, das!

:)^ man ich sollte jetzt aber echt einkaufen gehn, ich bin so faul :-@

cxatx78

okay..ich versuch mal mit nem Bild von mir damit ihr wisst wer ich bin....

cBa{tx78

[[http://s1.directupload.net/file/d/2337/87lvowli_jpg.htm]]

das bin ich..... Und nun das danach von Eddie...das hat keine Tochter gemacht!!! ;-D

[[http://s3.directupload.net/file/d/2337/mlzi8bdr_jpg.htm]]

KraliAxRHP

Hi Cat, das hat ja geklappt mit deinem Bild!

Da sollte ich mich direkt auch mal vorstellen ;-D

... Moment... ;-D

hier! aus 08/10, von meinem Männe geknipst.

*verneig*

[[http://s1.directupload.net/file/d/2337/8lgth973_jpg.htm]]

c>at7x8

Angenehm...Genau so hab ich mir Dich vorgestellt! Ja noch ne halbe Stunde dann kommen die mit der kleinen Tinka! Hurrrraaaa

S,chn&upfeWnnaDse

Huhu Mädels *:) @:)

Mensch hier ging ja die Post ab heute Nachmittag, he he. Und ich nicht da.....

Kali, deine Traumdeutung habe ich heute mittag schon zwischen Tür und Angel gelesen. Bei einer Tasse kaltem Tee und 2 Kirschteilchen. War heute bloss unterwegs.

Aaaalso, du hast ja deine Hausaufgaben echt gemacht :)= :)= :)= Mir blieb beim lesen der Mund offen (das Kirschteilchen ist aber nicht rausgefallen).

Mir ist bezüglich der immer wiederkehrenden Träume auch noch was eingefallen. Schreibe ich aber morgen mal in Word und stell das dann einfach hier rein. Auf die Schnelle kann ich das gar nicht tippen.

Da bin ich nicht da, Kali versumpft vor dem PC statt einkaufen zu gehen und Cati wird Mama eines kleinen Hundchens. Bkin mal gespannt.

@Cati. Jetzt seh ich den Eddie mal live ;-D Der ist ja zum knuddeln. Ich hätte so gerne auch wieder nen Hund. Aber wo unterbringen tagsüber? Schreib doch bitte gleich wenn die beiden netten Männers mit dem Hundi da waren.

Eure Bilder sind ja toll. So in etwa habe ich mich euch vorgestellt. Ich habe hier gar keines grade gespeichert. Das heisst, irgendwo sind schon welche, aber keine aktuellen. Muss mal gucken. Kann man die bei diesem Bilderhoster eigentlich wieder löschen? Eigentlich mag ich keine direkten Porträts irgendwo im Internet-Nirwana. Da sollte man die auch wieder löschen können und das kopieren sollte auch nicht möglich sein.

Mal schauen ob ich ein einigermassen annehmbares Bild irgendwie hinkriege.

Letzten Freitag habe ich mich selber geknipst als mir hier die Fäden aus der Nase hingen. Aber das kann man auf keinen Fall vorzeigen.

Ich guck später nochmal rein *:) @:)

c]atx78

JJuhuuuuuu ich habe ein neues Baby......Tinka wohnt jetzt hier.... Hoffe sie lebt sich ein!

[[http://s1.directupload.net/file/d/2337/xwz827qm_jpg.htm]]

[[http://s13.directupload.net/file/d/2337/sfks8l2e_jpg.htm]]

[[http://s1.directupload.net/file/d/2337/h27fgsn2_jpg.htm]]

Kyal2iARxHP

Hi Cat,

das ist ja ein süsses Hundchen! Da Eddie der Ältere ist, wird sich die Tinka anpassen, schätz ich.

Das wird schon gut gehn mit den beiden! Süsse Bilder!!

Die Namen passen auch total klasse zu den beiden, find ich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH