» »

Nach dem Burn Out

K<alqiAR/HxP

@ schnupfennase

yo schreib ruhig mal was über deine Wiederholungsträume, ich find sowas immer interessant!

Diese Sache mit dem Klavier hab ich wirklich über mindestens 20 Jahre immer wieder geträumt, sogar in den Zeiten, als ich gar kein Klavier hatte!

Und hab gerätselt und gerätselt, und einfach nicht rausgekriegt, wo das herkommt.

Es hat sich erst geändert, als ich noch Bassgitarre als 2. Musikinstrument dazu angefangen hatte. Das hat mich irgendwie entlastet.

Seitdem spiel ich direkt mal im Traum ungestört und ohne Nervosität fehlerfrei ein paar Takte Klavier!

Ja, das ist echt ein alter Klavierstunden- Komplex. Ich hatt auch ne saustrenge Lehrerin als Kind, und hab immer keine Noten kapiert und so was.

Fast alle, die strengen Musikunterricht als Kind hatten, haben irgendwie nen Hau weggekriegt, vom harten Üben. Gerade bei Klavier muss man dranbleiben.

Leider lädt es einen ziemlich ein, zu übertreiben, das ist fast so ne Sucht wie PC Daddeln ;-D !

Die Bilder übrigens, die sind nur über die Links hier zu sehen. Man kann auf der Seite zwar Galerien anlegen, kanns aber auch lassen und dann sieht sie dort auch keiner. Glaub ich zumindest.

Ich kenn hier im Forum noch ein paar andere, die die Seite auch benutzen und die Links dann hier zeigen!

*:) *:) @:) @:)

S"chnwupfQennxase

Guten Morgen Mädels,

ein neuer Tag, ein neues Glück. Na ja, wenigstens scheint die Sonne und ich habe das Gefühl mal vernünftig geschlafen zu haben.

Wenngleich heute Nacht so ein Spinner (ich vemute eine Spinnerin) um 2 Uhr in der Badewanne rumgeplatscht hat. Da hier bei uns jede Wohnung einen etwas anderen Grundriss hat (da wollte sich damals ein Architekt irgendwie verewigen) kriegt man das leider mit. Schallschutz ist Null, vermutlich nicht mal der Standard Anfang der 80er Jahre. Damals modern, mittlerweile stark renovierungsbedürftig.

Bei der kleinen 2-Zimmer-Wohnung über mir, glaube 45 oder 48 qm, wurde der Grundriss so verschoben das deren Flur über mein Schlafzimmer geht und deren Badezimmerwand genau über meiner Schlafzimmerwand steht. Die haben Bad und Küche dafür einiges größer (Küche fast doppelt so groß wie bei mir) und auch der Flur ist breiter. Dafür ein Mini-Wohnzimmer und ein Mini-mini-Schlafzimmer. Die mussten die Schlafzimmertür rausnehmen um überhaupt ein Bett stellen zu können :-o Der Mann ist vor 2 Jahren verstorben. Die hausten da viele Jahre zu Zweit. Für die Nachbarin alleine geht es so. Habe auch erst dieses Jahr deren Wohnung das erste Mal gesehen. Da kann man sich echt bloss noch an den Kopf langen.

Die hätten die Küche weiter nach hinten rutschen müssen. Die hätte dann zwar kein Fenster gehabt aber dann hätten die eben ne offene Küche machen müssen. Deren Küchenfenster oben ist quasi das kleine Wohnzimmerfenster bei mir. :-o :-o

Da hatte ich damals bei Einzug überhaupt keine Ahnung. Wer denkt denn an eine so völlig unlogische Planung. Hatte mich bloss immer gewundert, und auch beschwert, über den Lärm über mir.

Meine 2-Zi-Wo hat 60 qm und ist riesig gegen die oben. Ich habe ein echt großes Wozi und ein normal großes Schlafzi. Mit Bad und Küche bin ich auch zufrieden. Dann machen die da oben das so riesig....

Pfusch am Bau, würde ich mal sagen :=o

@ Cati

Hoffe, das Hundi hat dich schlafen lassen. So kleine Wutzel müssen doch öfter mal raus.

@ Kali

Wie geht es denn mit dem blauen Mobbelchen? Meiner steht seit gestern in der Werkstatt. Kundendienst und Reifenwechsel. Für den Kundendienst im letzten Jahr war ich zu geizig. Deshalb kostet es dieses Jahr mehr. Ausserdem muss die Blinkereinheit getauscht werden. Die geht....geht nicht...geht.....geht.....geht....geht nicht... Und keiner weiss warum. Ist schon ein paar Jahre so. Kann sein das es monatelang wieder funktioniert. Dann wieder nicht. Dann wieder ab und zu. Ist die Elektronik und da ein Sicherheitsbauteil wegen Airbag, muss das Teil komplett ausgetauscht werden.

Dann fragt mich der Menschengutachter letztens wo ich dieses Jahr in Urlaub war..... ha ha. Und letztes Jahr? Hahahahahahah........ Mein Geld verschwindet entweder in eine notwendige Wohnungsrenovierung oder in´s Auto. Wobei ich ja nicht klagen kann. Kundendienst muss sein, Reifenwechsel auch. Und ausser ne neue Batterie letztes Jahr und einen neuen Auspuff vor 2 Jahren geht es ja noch. Aber billig ist das trotzdem nicht. Aber wem sage ich das.. ;-D

Jetzt muss ich wieder was tun. Später Auto abholen. Dann will ich heute auch nicht den ganzen Tag in der Wohnung rumhocken.

Vielleicht klappt ja heute auch mal das Telefonat mit einer Bekannten. Die hat gestern versucht mich mehrmals zu erreichen. Tja. Hätte se das mal von Freitag bis Sonntag versucht.... Unter der Woche haben sogar Singles wie ich mal was zu tun. So wie Pärchen am Wochenende :=o :=o

Bis denn *:) @:) :)*

c8at7x8

Guten Morgen Mädels....Naja Tinka war ruhig und es ging einigermaßen..Naja sie muß sich ja auch erst eingewöhnen....Geschlafen habe ich soweit gut. Aber heute ist mir irgendwie Bääääh...Meine Augen brennen und tun weh und irgendwie ein komsiches Bauchgefühl...Keine Ahnung das habe ich schon seit 3 Tagen mit den Augen die tun weh und ist das Gefühl als wenn man noch total müde ist. Bin ich aber nicht. Naja ich werde gleich mal in die Stadt für Tinka eine kleine Leine kaufen weil immer ohne Leine mag ich nicht. Hier scheint auch keine Sonne alles grau wie immer.l Wird nicht richtig hell hier!!!

KSaliARvHP

Moin allerseits!

Heut hab ich mal etwas länger gepennt, das musste sein, weil ich gestern etwas zu kurz geschlafen hatte.

Wetter: grau hier.

tja gestern hb ich Männe das mit dem vermutlich baldigen 1€ Job eröffnet, er war von Null auf 100 stockesauer und wieder obergenervt, weil dadurch halt unsere restlichen entrümpelungspläne durchkreuzt werden. Man mann in diesem Land wirklich nichts planen, ohne dass es einem gleich vermasselt wird, ist nun mal so.

Ich bin da, seit der OP letztem Jahr und den Todesfällen, völlig resigniert, muss ich sagen. Ich nehms hin wie ein Maultier und zuck nur die Schultern.

Hilft eh nur ein fetter Lottogewinn :)- o:)

also ein richtig fetter.

Ich hab auch weitgehend aufgehört, mich über die Politik hier zu ärgern, es bleiben feudale Geier mit nur Geld im Kopf, die kleinen Leute wren denen schon immer scheissegal, und mittlerweile glaub ich auch nicht mehr, dass die die Schikanen gegen Arbeitslose zurückdrehen- das muss erstmal bewiesen sein.

Männe ht dann noch eine Stunde weiter gewettert, dann haben wir uns aber daran erfreut, wie prima die Castorblockaden liefen, und haben erstmal im Internet ne Unterschriftenaktion dagegen mitgemacht.

Danach gings uns irgendwie besser ]:D

Männe sah ein, dass es ganz ok ist, das im Winter zu machen, mit der doofen Massnahme, denn dann ist im Sommer Ruhe damit.

Zum Schluss mäkelte er noch rum, die Schnepfe hätt mich ja erstmal ins amt bestellen und das mit mir besprechen können.

Ich war sofort wieder im Maultiermodus und sagte: pff, jeder Termin weniger mit dem Drecksladen ist ein guter Termin!

KEalHi+ARHxP

...so, bin wieder da- ich wollt Männe noch ein bischen verabschieden, er muss heut länger arbeiten.

Und Schwiegervadda ist 70 geworden, den mussten wir auch noch anrufen.

@ schnupfennase

Unser neues Mobbelchen hat die lange Fahrt sehr gut überstanden!

...hier der Beweis :)^ ;-D ;-D

[[http://s7.directupload.net/file/d/2338/ps3eatfq_jpg.htm]]

Männe macht dieses WE einen Termin für Zahnriemenwechwsel und Ölwechsel, das ist nötig.

Mobbelchen ist zwar super gefahren, ber der ZR muss mal getauscht werden jetzt, Öl auch, dann sind wir komplett im grünen Bereich damit. In knapp 2 Jahren hat er dann mal wieder TÜV. Super Kauf :)^

wir sind beide sehr zufrieden damit!

Hm, deine Haus ist ja anscheinend echt ne architektonische Bausünde!

das klingt ja wie ein Marderbau, wie die Leute da rumrappeln und jeder über der Ruhezone des Untermieters!

Naja, und der Gutachter mit seinen Fragen nach Urlaub, da könnt ich auch nur trocken husten *koff- koff*

Wir waren 05 das letzte Mal weg.

Und dieses Mal jetzt, waren wir eigentlich schon viel zu erledigt, um noch loszufahren, aber wenn mans dann nicht durchzieht, passiert es nie. Und zuhause geht die Mühle ja, wie man sieht, eh immer weiter.

Männe kommt schon lange nicht mehr hinterher.

Diese Todesfälle und das mit meiner OP haben bei dem auch ganz schöne Löcher ins Dasein gehaun.

Wir haben jeder hier im Haus ne Whg, das hat sich irgendwie günstig gefunden vor ein paar Jahren. Wir wollten ursprünglich zusammen ziehen, aber dann hat sich hier bei mir im Haus seine jetzige Bude gefunden. Da musste nur einer von uns umziehen. Ich war hier nämlich grade hingezogen, das war vor fast 10 Jahren, als es mir nach meinem damaligen Burni etwas besser ging. Das Haus hier ist ganz ok- Männe hauste hier in der Nähe in einer ollen Studenten- Bruchbude. Ich wollte nicht schon wieder umziehen, da ist er einfach hier eingezogen, das war besser hinzukriegen als ein Doppel Umzug!. In seine jetzige Whg geht er zur Zeit eigentlich nur zum TV guggen und Schlafen.

Dort ists alles vollgerümpelt, wegen der zwei Haushaltsauflösungen von Oma und schwiegermuttern, die wir tätigen mussten.

Plus: massenhaft alte PCs, Röhrenbildschirme, bla, es ist grauenhaft!

Man kann da nicht wirklich putzen, weil man nur am Hin und Her Räumen ist, um irgendwo hinzukommen. Es sieht aus wie auf dem Speicher, und wir kommen damit nur millimeterweise voran.

Ich putze hier schon für zweie, er arbeitet ja.

Seine Whg auch noch wienern, das hab ich die letzte Zeit OP bedingt eh nicht geschafft, plus: da habe ich keine Böcke zu. Ich bin früher jahrelang so viel viel putzen gegangen und es hängt mir zum Hals raus!

Wir haben beschlossen, dass wir erstmal entrümpeln, und dann gibts ne Putzfrau für oben.

Er bewohnt die Bude im Grunde kaum, das staubt nur ein. Richtig Dreck entsteht ja hier, weil wir hier hausen.

Tja man schafft nicht mehr so viel weg wie mit fitten 30, ich merks.

Allerdings werden sich die Nachwehen von diesem langen Ausnahmezustand bestimmt bald etwas gelegt haben. Wasr halt alles ein bisschen viel auf einmal, da muss man sich dann eben langsam wieder zurechte *:) *:) @:) @:) rappeln.

Also, viel Erfolg mit dem Autoabholen, und nen schönen Tag noch dir!

Ich werd heute sporten.

Bis denn!

K{aliA'RHP

Hi Cat,

was machen die Hundchen? Sind sie brav und da biste bestimmt schon Gassi mit den beiden gewesen?

Dir brennen die Augen- bisschen trocken? Das krieg ich immer vom PC guggen :)z und hab immer eine Fl. Hylocomod Tränenflüssigkeit stehn, das tu ich mir dann rein. Dann geht das müde Sandgefühl weg.

Dass sie deiner Mum noch Massnahmen aufdrücken, ist echt spinnert.

Hm, mit Gichthänden Unkraut jäten? Hoho ]:D . Soll sie sich mal schöne warme Handschuh anziehen mit nem Schaufelchen wedeln und so tun als ob, das wars. Haupütsache 1 ist: Pünktlich erscheinen. 2: sich nie offen weigern, was zu tun, losschleichen und sobald man um die Ecke ist, sofort weiter mauern ]:D ]:D .

Dann können sie einem gar nichts. Auf irgendwelche Fleisspunkte kannste dir eh ein rohes Ei pellen.

auf 50Ct. mehr pro Stunde auch.

Mal sehen, was sie mir aufbrummen. Aber ich schaff mich da auch nicht tot.

6 Std. am Tag irgendwo rumbummeln und dumme Sprüche kloppen ]:D , ist nicht so schlimm.

Da bleibt noch genug Zeit zum Sport machen, und letzten Endes geht son Ding auch rum, schneller als man glaubt.

Ist mir im Grunde wurscht.

Bewerbungstraining ist für Erwachsene mit Ausbildung eh absolut lächerlich, du kannst deine Mappen mit Parfüm und Glitzer besprühen und ne Spieluhr mit "Arbeit, Arbeit über alles" drauf dranbasteln, und kriegst trotzdem ne Ablehnung.

Ich schick nur noch Ultrabilligteile durch die Gegend.

Zack, fertig!

Ich halte da nur noch die Formalitäten ein, zu mehr können sie einen nicht zwingen.

Mir ist im Grunde auch egal, wo sie mich hinstecken.

Meist kann man aber zwischen verschiedenen Sachen wählen, die wollen keine Leute, die dann Ärger machen.

Da wird dann immer ein dicker Hype gemacht, aber im Grunde fälle denen doch auch schon nichts mehr ein.

so, damit wünsch ich dir uch noch einen schönen Tag und viel Spass mit deinen Hundchen!

cZat7s8

Subbi schön das Mobbelchen..ja die beiden Wauzis halten mich ganz schön auf Trapp...die kleine muß ja noch lernen, dass man nicht in die Wohnung lullt! Aber ist halt sehr schwierig mit ihr! Aber ich kriege das noch hin! War auch heute den ganzen Tag unterwegs und viel erledigt..puhhh ich schau nachher nochmal rein jetzt mal kurz Füsse hoch....

KmaliA6RHxP

Hi Cat, ja das Mobbelchen hat eine schöne Farbe, das Blau hat mir schon auf dem Intenetbild gefallen!

Hm und die Tinka muss das Stubenreinwerden noch üben, was? Hoffe es sind noch nicht zu viele Unfälle passiert?

c?at"78

Guten Morgen. Ja das ist echt eine schöne Farbe! Ja die Tinka muß das dringend üben. SInd schon mehrere Unfälle passiert! Aber heute morgen hat sie draussen gepinkelt und die Nacht über war sie sauber! Naja wenn das nicht schonmal ein kleiner Erfolg ist! Ich habe versucht irgendwo für sie ein Halsband zu finden aber die sind alle zu groß selbst die für Katzen!

Nachher muss ich mit meiner Tochter zum Arzt die kommt vor Magenschmerzen gar nicht aus dem Bett und schlecht ist ihr auch schon seit gestern Abend. Na ja dann werde ich nachher gleich da anrufen und mal horchen ob wir kommen können! Hier regnet es mal wieder, eigentlich wie immer. Aber das ist mir lieber wie Eiseskälte und Schnee und Glatteis!

Ich war gestern bei meiner alten Arbeit nur mal gucken was alle so machen. Bin meine beiden Stationen mal abgeklappert und das Bild was ich sah hat mich erschüttert. Die meisten Bewohner haben mich auch erkannt und mich erstmal gedrückt. Eine sagte auch ich soll bloß wieder kommen, seit dem ich weg bin ist keine Harmonie mehr da keiner der so herzhaft lacht und die Versorgung ist auch nicht wirklich toll weil sich keiner mehr Zeit nimmt. Auch meine Kollegen sahen völlig fertig aus, alle am jammern....Aber als ich gegangen bin, wusste ich das ich mit meiner Kündigung den Richtigen Weg gegangen bin!!!!!! :-p

Gut, ich gucke nachher nochmal rein ich koch mir noch ein Tässchen Kaffee und dann kann ich bald beim Arzt anrufen!Bis später meine Lieben! *:) @:) :)*

S4chnu,pfeCnnaxse

Guten Morgen Mädels :=o

bin schon seit 7 Uhr auf, hab schon ne mail geschrieben, gefrühstückt und trinke eben die 2. Tasse Kaffee. Radio läuft in der ganzen Wohnung mal so richtig schön laut. Mitgesungen habe ich auch schon. Damit meine Nachbarn mal merken das man von MIR auch was hören kann ]:D Hehehe. Bin heute eine kleine Hexe ]:D

Letztens hatte einer im Haus ne Badeorgie morgens und 2 und heute morgen um 8 war nichts wichtiger als irgendwo Bildernägel einzukloppen ;-) Alles Spinner, echt.

Sollte ein Schälchen bunte Pillen im Hausflur aufstellen ;-D

Nun, den negativen Lärm höre ich halt nicht wenn ich hier positiven Lärm mache ;-D Mein Lieblingssender läuft. Ist für jeden Musikgeschmack was dabei. Bissi konservativ. Aber schööön zum mitsingen ]:D

Ach Leute, die Sonne scheint. Mal gucken was der Tag so bringt. Muss heute Nachmittag eh wieder zum Doc. Habe heute nicht vor mich zu ärgern (oder ärgern zu lassen).

@ Cati

Hast du es momentan mit so einem Geschirrchen für Kleintiere (Frettchen oder Meeri) für deine kleine Maus versucht? Hier in den Zooläden hatten die schon immer Halsbändchen auch für so ganz kleine. Da gibt es doch diese schnurartigen Leinen (so Vorführleinen). Vielleicht passt da was bis die etwas gewachsen ist.

Oder selberhäkeln ;-D ;-D

Bin mal gespannt wie "groß" die wird. Sollte bei der Mischung eigentlich schön handlich bleiben ;-D Gestern lief hier was rum, der war so mini, der konnte nichtmal bellen, bloss krächzen ;-D Also das war schon nicht mehr schön, echt.

Da tierschutzaktiv habe ich generell was gegen so Minizüchtungen. Aber der Mensch machts ja, leider. Die Viecher wären intelligenter.

Ne Freundin von mir hat so einen Zwergspitz. Frech wie Oskar und führt sich auf wie ein Großer ;-D

@ Kali

Der Kleene ist ja so schöööön blau. Schöne Farbe. Bei Peugeot (ich fahre einen 206er) gibt es auch so ein tolles blau. Meine Schwester hat das gleiche Auto und eben in blau. Meines ist persepolis-gelb. Mein Gott ist das ein schweres Wort :-D Aber das war das 1. Auto wegen dem ich von fremden Leuten auf der Strasse angesprochen wurde. Mein Gott, diese Faaaaarbeeeee. Ist die schöööööööön. Gab es vor 8 Jahren noch nicht so oft. Dann zogen Golf etc. nach und man sieht es so oder ähnlich jetzt schon ganz oft.

Bin heute nicht ganz ernst zu nehmen :=o

Bis später *:) @:)

ccat78

Ja werde nachher nochmal in der Stadt gucken ob ich was für das kleine Mädchen finde! Ja ich denke so groß wird die nicht. Zwergpinscher sind ja in der Regel auch nicht so groß...Aber die ist echt lieb!Und bellen kann sie auch. Und drausen gelullt hat sie auch schon.

Ja manche haben abends oder früh morgens nichts besseres zu tun!! Ich kann mit meiner Tochter halb 11 zum Arzt da haben wir noch ein bißchen Zeit und dann da sitzen und warten trotz Termin, aber was solls was muss das muss.....

Kaali4AuRH,P

Mogään Mädelz, bin auch schon da!

ach ich hab mies gepennt. gestern hab ich gesportet, und danach bin ich oft ziemlich aufgedreht.

Männe kam gegen 20h vom dienst, und war gestresst1 einer von den Betreuten ist ausgeflippt. Der hat sich brüllend und stampfend in sein Zi. eingeschlossen, weil er in seiner betreuten WG endlich auch mal wieder putzen sollte, worauf er keine Böcke hat. Das ist doof gelaufen, weil der Typ quasi leicht geistig behindert ist und leider isser doch noch schlau genug, um richtig Terror zu machen.

Naja, Männe ist noch mal zu ihm hin auf sein Zi. und hat ihn ermahnt, sich zu benehmen, da isser ausgerastet, hat mit was geworfen und sich dann eingeschlossen.

Männe ist dann wieder heim.

Später, als wir dann Abendessen mampften, rief die Chefin an! Der Knabe war in der Zwischenzeit komplett ausgetickt und hat sein von innen verschlossenes Zi. demoliert. Na prima. Seine nicht behinderten, aber psychisch kranken WG Genossen hatten naklar Angst. Tja, was kann man da machen? Die können die Polizei rufen, wenns zu brenzlig wird.

Die denken meist, man wär der Weihnachtsmann, müsste den richtigen Knopf drücken und wupp! läuft der Laden wieder.

Ok, der Abend war gelaufen. Männe hat dann noch bis 22h30 über diesen Knaben abgestresst, der noch dazu gerade auf seine Diagnose wegen irgndwas in der Niere wartet, (Stein oder Tumor?). Ich war müde, und als MÄnne dann pennen ging, war ich mitmal über den toten Punkt hinaus.

Hab mich ans Klavier gesetzt, einen angefangenen brief fertig geschrieben, noch mal hier reingeguggt und zack, wars kurz nach 1h.

Als ich dann schlafen wollte, hat meine Übermieterin ihre WA MA rappeln lassen >:( und ist rumgestampft.

bin ich erst um 2h eingeschlafen.

Um 9 klingelte es bei mir ]:D >:( %-| – der Maler brauchte nen Kellerschlüssel- und den hab ich nicht, sondern der Nachbar.

Bei mir klingelt immer jeder an, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Fuck!!

bin also hochgetaumelt (der klingelte, als obs brennt >:( >:( >:( >:( >:( >:( ) hb ihn zum Nachbarn geschickt und bin noch ne halbe Std. wieder ins Bett. Konnte natürlich nicht mehr richtig schlafen und bin aufgestanden.

Männe musste heut später zum Dienst, kam runter zu mir und war natürlich immer noch genervt, er hatte auch beschissen geschlafen, wegen dieser Sache.

Denn die wird sich jetzt wie Speck in der Suppe ziehen, ich kenn das mit solchen Leuten.

der müsste in der Lebenshilfe untergebracht werden!

tja, eben ist Männe dann mega lustlos und genervt los, und ich glaub, ich geh heut auch mal stadtwärts.

Was für Männe zum Nikolaus besorgen – ich fürchte, ab nächste Wo. häng ich ja schon auf dieser fucking Massnahme.

@ Schnupfennase

Ja, solche Tage liebe ich ]:D >:( – abends geht der Stress los und klaut einem sozusagen ne Nacht!

Mitbewohner im Haus können wirklich die reinste Pest sein. Es gibt hier auch so Konsorten, die gern den ganzen Tag irgendwas hämmern, der Nachbar liebt seinen Laubbläser auch mehr als seine Frau ]:D ]:D, zusätzlich haben wir noch ne Grundstücks- Fa., die machen seit einiger Zeit alle 4 Tage hier Rabatz, weil sich meine zwanghafte Obermieterin (die mit der Wa Ma heut Nacht) beschwert hat, dass das Gras nen cm zu lang würde, und wie das auuuussieht %-| %-| .

Das Ganze in Kombi mit Baulärm: einsame Spitze! :(v :(v ]:D ]:D

Im Sommer ists hier manchmal kaum auszuhalten, das ständig besoffene Volk. Total rücksichtslos.

Männe und ich sollten mal wieder unsere Gitarren anschliessen und die Amps aufdrehen, wir können nämlich auch was ]:D

Aber auch ich werde mir den Tag nicht vermasseln lassen. Ich geh gleich was frühstücken, und dann in die Stadt. War ich lange nicht mehr.

Sehr viel mach ich da nicht, ich weiss schon was Männe zum Nikolaus kriegen soll, das hol ich und dann gehts wieder heim. In der Stadt ist nicht viel los, Geschäfte von früher haben alle dicht, es gibt viele Billigheimer, und davor sitzen die Bettler. Den ganzen scheusslichen Rammsch in den Schaufenstern brauch ich nicht.

@ Cat

Gute Besserung für deine Tochter erstmal! Kinder haben oft Bauchweh, das wird bestimmt bald wieder ok.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Hm, das brave Tinka- Baby ;-) :-D hat schon mal die Nacht durchgehalten? Immer schön loben, und wenn sie draussen lullt, ein Leckerchen geben! Dann lernt sies bald!

Also, ich wünsch euch auch noch einen netten Tag.

Ich gugg später auch noch mal rein.

SschnupKfen3nase

Mahlzeit :)D

Bin auch nochmal schnell on. Habe meine Post gemacht. Die nehm ich dann gleich mit an den Briefkasten. Zu Mittag hab ich auf die Schnelle bloss noch etwas Tiefkühlgemüse gefunden und ein paar Speckwürfelchen. Wird grade gefuttert.

Ich habe beschlossen das Auto heute auch stehen zu lassen. Ich fahr mit den Öffentlichen. Begeb ich mich halt in die Seuchenschleuder U-Bahn und Bus. Hat den Vorteil das ich da durch die Innenstadt komme und auf dem Rückweg da noch ein wenig schlurchen kann ;-)

Nach der morgentlichen Klopforgie scheint der/die Verursacher/in wohl jetzt im Nest zu liegen. Um am Nachmittag oder Abend schön ausgeschlafen zu sein. Das werde ich aber gründlich vermiesen ]:D Besenstiel steht schon bereit. Kann auch klopfen ]:D Weisst du, mal Frust ablassen ist auch ganz gut, oder? Wie sagte mal jemand zu mir? Emotionen müssen raus. Genau. Und mir ist heute rein emotional danach meine Nachbarn mal zu ärgern. Die sind es nicht gewohnt von mir was zu hören.

Manchmal möchte ich das "Altersheim" hier so richtig aufmischen. Die liegen bis 10 Uhr im Nest und machen dafür die Nacht zum Tag oder rumpeln am WE bereits morgens um 7 durch die Gegend. Sonntag sowieso. Da müssen sie in die Kirche rennen.

Das mit deiner Nachbarin ist ja auch heftig. Wama um die Zeit bringt es echt. Ich meine, man kann die ja laufen lassen wenn man die Schleudergänge komplett abstellen kann. Aber nachts da die Leute rausrumpeln.... Siehste mal, überall, aber wirklich überall, wohnen so Spinner. Umziehen bringt da in den seltensten Fällen was. Woanders wohnt wieder ein anderer Idiot.

@ Cati

Hatte doch kürzlich ein Duftbäumchen im Treppenhaus aufgehangen wegen Mief..... heute geklaut. Ich meine, es war unsere Putze im Haus. Aber die hätte das doch hängen lassen können. Muss die mal fragen. Die war leider schon weg als ich zum Briefkasten bin.

Jede Woche Geld ausgeben für sowas und dann wirds gemopst ist ja auch nicht mein Ding ;-D

Aber heute stinkt es nicht. Ganz und gar nicht. Vielleicht wurde mal ein vernünftiges Putzmittel verwendet was noch ein bisschen nachduftet. Bin mal gespannt wie lange es anhält und wann es wieder nach Frittenbude stinkt. Bäääähhhhh.

@ Kali

Wieso wird der WG-Bewohner dann nicht bei der Lebenshilfe untergebracht? Ist das für die anderen Mitbewohner nicht eher von Nachteil wenn der da weiter wohnen bleibt? Ich weiss eh nicht was ich von so WG´s grundsätzlich halten soll. Aber da fehlt mir einfach das Hintergrundwissen. Als Nicht-Betroffene (Gott sei Dank) kriegt man ja immer bloss mit was in den Medien so verbreitet wird.

Ist für die Betreuer echt stressig. Das glaube ich wohl.

Bis heute Abend *:) @:)

Kwa=liARxHP

Hi schnupfennase, bin auch noch mal hier ;-)

denn grade wo ich stadtwärts wollte, ziehts sich hier grad zappenfinster zu und fängt wie blöde an zu schiffen.

Naja, ich mach Mittag und dann gehts los, nehm ich halt mein Regencape.

]:D meine Übermieterin hat auch noch andere Spässe drauf, ausser die WaMa rappeln lassen. Ich kriege JEDEN ihrer Neuzugänge mit!! Ihr Schlafzi ist nämlich, o heilige architektonische Ordnung, genau über meinem. Unsere Whgen haben identische Grundrisse.

Ja, der Behindi aus Männes Betreuungseinrichtung kommt nicht in die LH, weil er ein Grenzfall ist. Zeitweise funktioniert er halbwegs, ab und zu klinkt er komplett aus. In einer LH Werkstätte hat ers schon mehrmals nicht gepackt. Der hat einen ultra niedrigen IQ von vllt. 70- 80, das ist schon ziemlich grenzbehindert. Alter: 23 Jahre. Entwicklungsstand: ca 8 Jahre.

Sog. Frustrations- Toleranz: quasi Null.

Konzentrationsfähigkeit: maximal 15 Min.

Geht was schief, hängt der gleich an der Decke!

Der Papiergroschen segelt sozusagen bei dem in Zeitlupe bodenwärts ;-) und mit seinen ständigen Mätzchen macht er ne Menge Arbeit. Zwischendrin ists ein ganz braver Jung – so lange man ihm beim Mistmachen in Ruhe lässt! Was natürlich nicht geht. Für den liegt das Ende der Fahnenstange bei einem Entwicklungstand, den ein 10- 12jähriger hätte.

Tja das ist ein klassisch Minderbegabter an der Behinderungsgrenze %-| :-@.

Für eine Schwerstbehinderten- LH Gruppe ist der zu fit,

für eine fittere Behindertengruppe sozial zu unterentwickelt, aber für eine selbständigere Wohnform zu behindert. Tja, schwierig!

Diese Einrichtung bei Männe, das ist seine letzte Chance. Wenn er das nicht packt, ist er da nicht mehr tragbar, dann kommt er wohl in ein Heim.

Vermutlich wird er sich jetzt erstmal wieder zusammenreissen. Er will nämlich auf keinen Fall ins Heim, weil er denkt, dass er da dann eingesperrt wird.

Warum hat der nicht ein bisschen mehr Bries- oder weniger? Dann wär alles paletti ]:D ;-) !

Ich hab auch mal in der LH gearbeitet und kenne das, drum beratschlage ich mit Männe immer über den ;-)

WG fände ich auch schrecklich! Ich hab schon in mehreren "normalen " Studenten WGs gehaust, alles schauerlich. Ginge es mir richtig schlecht, würde mir so ne Chaoten WG den Rest geben!!

Aber heutzutage kann man auf Wunsch auch in eigener Whg betreut werden.

Viele geistig Behinderte, die sonst keine Beeinträchtigungen haben, sind ziemlich gesellig und wohnen gern mit anderen zusammen, für die bietet sich die WG an!

Männes Zauberlehrling ist dagegen durch seine Minderbegbung und die Verhaltensstörung sozial weder WG fähig noch geistig dazu in der Lage, allein zu wohnen.

Andere WG Bewohner in der Einrichtung sind wiederum Leute, die wiederum ausdrücklich in eine WG ziehen wollten, um nicht allein zu sein.

Es gibt da aber auch Einzelbetreuungen in eigener Whg, oder Leute, die noch bei der Familie wohnen und dort Hilfen kriegen.

Geht alles.

Na, mal sehen, was Männe heut berichtet!

Wird sich sicher alles wieder beruhigt haben.

Hier regnets, aber ich geh jetzt trotzdem in die Stadt.

Bis später!

c-at^7x8

Hallo meine Lieben...

jaja die lieben Nachbarn! Hier ist es Moment schön ruhig. Auch mal was! ich muß nachher wieder zur Massage da freu ich mich riesig drauf!

@ Kali

ich kann Deinen Mann verstehen, bevor ich im Altenheim angefangen habe, habe ich mehrere Jahre in einem Sozialpsychiatrischen Wohnheim gearbeitet. Gibt es auch ne Zweigstelle bei euch in BS von..... ;-D

Da hab ich auch manchmal sehr viele Stunden verbracht. Weil wenn mal einer durch gedreht ist, wollten die meist mit mir dann reden wenn überhaupt!

@ Schnupfi

Also willst Du mal Deinen Emotionen freien Lauf lassen? Stell ich mir witzig vor! Nö ich würde dann auch kein Duftbäumchen mehr kaufen aber mit welchem Recht nimmt die das weg? Darf die das? Ich würde sie fragen und wenn sie das mitgenommen hat, dann soll sie da bitte schön ein Neues hin hängen...Hängt ja nicht umsonst da! Oder?

So ich esse jetzt noch ein bißchen was und dann ist auch schon Zeit für Fango und Massage! ;-D Naaa Neidisch ??? ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH