» »

Nach dem Burn Out

S|ch'nupfenFnasxe


Morgen Mädels,

bin auch auf dem Sprung. Schnell noch :)D zu Ende trinken, dann muss ich aber in´s Bad und ab. Doc, KFZ-Werkstatt. Das Blinkerteil ist da und kann eingebaut werden.

@ Cat

Sofa vollgeschi...sssen %-| Das ist ja mal der Oberhammer. Meinst du die hat nen Hau irgendwo weg? Verträgt die sich mit deinem anderen Hund? Vielleicht musste die bei den Vorbesitzern auf´s Katzenklo.

Lach nicht, gibt echt so Spinner die meinen mit so kleinen Hunden müsse man nicht Gassi gehen und die der Einfachheit halber eine Katzentoilette hinstellen.

Kannte mal nen Fall da machte der Hund auf dem Balkon in eine bestimmte Ecke. Bloss weil die Besitzer schlicht zu faul sind mit den Tieren vernünftig Gassi zu gehen. Die haben auch ne innere Uhr. Da kann man denen schon ne Regelmäßigkeit beibringen.

Trotzdem geht bei Hundekindern mal was daneben. Sauerei ist es trotzdem, bääähhh.

Am besten du schmeisst über dein Sofa ab jetzt ne alte Decke. Da was runterputzen und in die Maschine ist doch am besten.

Die wird es schon noch lernen.

Jetzt muss ich aber,

bis später...

Und Kali: Drück dir die Daumen. Die sollen mal nen ordentlichen Job für dich herschaffen.

*:) @:)

cUat7x8


Hallo ihr Lieben...Also gegen die typischen Sachen bin ich nicht allergisch....Aber er schließt halt Lactose nicht aus und deswegen soll ich nochmal zu einem Spezialisten. Aber wenigstens ist bei den andern Sachen nichts. Der hat auch Erdbeeren Zitrone und alles sowas getestet auch Tierhaare Schimmel, aber nichts Gott sei dank....Na mal schauen wo ich das mit der Lactose machen kann. Er meinte für Gluten müsste man Magenspiegelung machen aber die hatte ich ja erst vor einem Jahr und da kam auch nichts bei rum ausser einem nervösen Magen...Na mal gucken wie das hier so weiter geht! *:)

KualiAJRHP


Hallo meine Lieben,

da bi ch wieder, und uff!! ich hab keine Massnahme reingedreht bekommen. Und warum bin ich nun am Stadtrand mit meier ARGE?

weil ich jetzt ins Programm für Leute ab 50 gekommen bin.

Also quasi in die Altenabteilung ]:D ]:D ;-D ;-D

naja, und es war ziemlich cool. Ich wurde ein bisschen sozialpädagogisch von einer betroffen wirkenden Jungkollegin betreut, die mir eröffnete, ihr Vertrag läuft Anfang nächsten Jahres aus, da wird sie auch arbeitslos!

Ich verkniff mir zu sagen: "wenn du in der Fremde bist, dann weisst du, wie schön die Heimat ist " ]:D ;-D

und ansonsten ist Madamm nicht viel eingefallen.

Männe hat im Flur gewartet, mich wieder ins auto geladen und dann sind wir erstmal schön zum Aldi, uns mit Christstollen versorgen.

Ach ich bin ja so froh!

Denn das heisst: ich hab ein ungestörtes Xmas, unbehelligt vom AA!

Übrigens haben sie den elenden AA Schuppen da draussen top renoviert, das sah vorher aus wie ein

runtergekommener, schmuddelig- ekliger Saustall. Darum hab ich mich gestern auch noch so drüber aufgeregt.

@ Schnupfennase

Danke fürs Daumendrücken! Vielleicht tun sie mir ja mal nen netten Teilzeitjob raus.

und wenn nicht?

mir auch egal ;-D ;-D

*:) *:) @:) @:)

Es waren mal alte Kasernen.

KbaliARxHP


@ cat

Oha, das aufs Sofabrattern musst du der Kleenen aber austreiben! Das muss sie lernen, dass man das als Hundi draussen macht :-o

aber schnupfennase hat recht, bei Jungtieren passiert sowas schon mal.

Hm, gratuliere, dass du gegen keine der grundsätzlichen sachen allergisch bist!

Das ist echt gut.

In Sachen Lactose kannste auch nen selbsttest machen: Iss viel Joghurt und anderweitige Milchprodukte, süss deine Sachen mal mit Milchzucker!

Wenn das irgendwie "zündet", solltest du deinen Milchverbrauch zumindest einschränken. Man man nviel mit lactosefreien Milchsachen ersetzen.

Bekommt dir das besser, bleib einfch dabei.

Manchmal hilft es auch, mit bestimmten Sachen eine Pause von ein paar Monaten einzulegen, bis die reaktionen sich ein bisschen gelegt haben. Dann gehts wieder.

Naja, und mit nervösen Magen ne Magenspiegelung? Da wird er bestimmt nicht ruhiger von :-o

Ich glaub, dir hilft es bestimmt, dich einfach ein bisschen zu entspannen und auch Sport zu machen, und vor allem ganz ungestört und in aller Ruhe gemütlich zu essen. Alles, worauf du Lust hast :)z :-) .

:)* :)* :)* :)*

*:) *:) @:) @:)

c"atx78


Hallöchen. Ja das habe ich ja jetzt auch lange gemacht, alles weggelassen was blähen könnte wo Laktose drin war. Das hat mich ja so fertig gemacht, weil der Mist ja überall drin ist! Habe eben mal son leckeres Stück Kuchen gegessen okay es waren 2 so mit Pussing bißchen Sahne und einem Keks obendrauf und dann mit Zitrone irgendwie son Guss. Kaum gegessen meinste wie mein Darm meckert. Der gurgelt und blubbert. Ich weiß auch nicht was das jetzt ist. Ich will doch nur wieder fein und alles essen.Oder ist das alles normal? Hmm bißchen verzweifelt bin ich da schon. *:)

K<aliMARHxP


Hi Cat,

also ich habe festgestellt, dass ich diese gebäcksachen und auch Brot vom Bäcker nicht sehr gut vertrag, wegen der Treibmittel, die da dri sidn.

Meinen selbergebackenen Kuchen vertrag ich total gut und auch mein selbergebackenes Brot, auch wenn Schnellhefe drin ist.

Es muss nicht grade Lactose sein, in diesem Fall.

Ich vertrag Milchsachen nicht, wenn sie zu fetthaltig sind,

aber das find ich nicht so schlimm.

Teste einfach mal das Selber Backen, dann siehst dus ja.

Mit Weinsteinbackpulver, das vertrag ich 1A!

*:) *:) @:) @:)

c5at78


Ja aber das nimmt mir die Angst vor dem " es könnte ja" nicht! Weißte? Naja wahrscheinlich

muss ich das doch so versuchen. Ich ess jetzt einfach mal alles wozu ich Lust hab da kann ich ja dann sehen was geht und was nicht. Und Du hattest das auch?

SdchnuNpfen\nase


Hallo Mädels,

@ Kali

Glückwunsch dass die dir nicht grade vor Weihnachten was reingewürgt haben. Deprimierend daß die Jungkollegin auch schon weiss wann sie arbeitslos wird. Bin immer wieder begeistert wie man bei uns in Deutschland planen kann. Da wissen die Leute schon lange vorher wann sie keinen Job mehr haben. Durch was wird sie dann ersetzt? Durch Zeitarbeit? Durch eine nachrückende Jungkollegin direkt von der Uni weg?

Man fasst es nicht ....

Und die Ollen, aber erfahrenen Leute, schieben sie aufs Altenteil. Gleichzeitig soll bis 67 gearbeitet werden....

Lassen wir uns den Abend nicht vermiesen ;-D

Hat der Stollen geschmeckt? Noch habe ich keinen gegessen. Dafür grade eben ein Muffin und einen Streuseltaler vom Bäcker.

Fahre ich schon seit heute Mittag im Auto spazieren. War selbstredend wieder den ganzen Tag unterwegs.

Heute Nachmittag habe ich im Baumarkt zugeschlagen und endlich mal alles gekauft was schon lange irgendwie fällig war. Regalbrettchen auch ;-D

Für die Meislein auf dem Balkon schöne Knödel und noch ein Hängehäuschen. Da gibt es dann Haferflocken rein. Mir mich selbst 2 schöne Orchideen (die einzigen Pflanzen die bei mir zu 100 % gedeihen). Mein Fensterbrett im Schlafzi ist demnach dann voll ;-D

Das Blinkerteil, welches ersetzt wurde, war jetzt doch billiger als erwartet. Das Austauschteil habe ich mir in den Kofferraum legen lassen. Weisste, ich will schon sicher sein das da wirklich was ausgetauscht wurde...Auch wenn ich damit nichts anfangen kann. Aber die wissen, hoppla, bei der müssen wir aufpassen ]:D

@ Cati

Sei froh dass du die anderen Allergien nicht hast.

also ich habe festgestellt, dass ich diese gebäcksachen und auch Brot vom Bäcker nicht sehr gut vertrag, wegen der Treibmittel, die da dri sidn.

Ich auch nicht. Aus diesem Grund kauf ich nur vom Biobäcker. Lohnt sich allemal. Und Cat, wenn du noch nicht weisst ob du evtl. auf Weizen oder Roggen reagierst, nimm mal Dinkelbrot. Sollte dann aber rein Dinkel sein. Das soll i.d.R. vertragen werden.

Meinen selbergebackenen Kuchen vertrag ich total gut

Ich auch. Möchte wetten daß meine Teilchen vom Bäcker später keine Ruhe geben ]:D Bin dann immer so aufgebläht und..... na ja, ihr wisst schon |-o

Wie Kali schon meinte, es gibt lactosefreie Sachen. Mir hat schon geholfen den Milchkonsum extrem einzuschränken.

Alles selber backen und selber kochen. Damit ist schon viel gewonnen. Angst sollte dir das Ganze nicht machen. Wenn du Lactoseintoleranz hast, dann hast du die eben. Da müssen Kinder schon mit klarkommen. Für die ist das noch schlimmer. Aussenrum essen die Schoko und so, und der Kleene meint: Nein danke, ich darf nicht.

Die anderen Allergien finde ich schlimmer. Dem kannst du nämlich gar nicht ausweichen. Wenn da einer auf Hausstaub oder Schimmel reagiert, Mahlzeit.

Ich ess jetzt einfach mal alles wozu ich Lust hab da kann ich ja dann sehen was geht und was nicht. Und Du hattest das auch?

Ich zitier das jetzt auch mal für mich. Das haben viele Leute ohne was davon zu ahnen. Einer kriegt Hautausschlag und weiss nicht woher, ein anderer Durchfall, wieder wem anders wird es übel, andere kriegen Asthma und und und.

Kann alles die selbe Ursache haben.

Wenn man denn mal weiss was es ist, kann man dagegen angehen. Aber erstmal wissen. Das ist die Kunst dabei. Geh ruhig zu dem Spezialisten. Dein Doc wird doch wen genannt haben? Ich meine, wenn er schon nicht weiterkommt.

Ich will doch nur wieder fein und alles essen.

Dann selber kochen. Dann weisst du was drin ist und schmeckt :-q Also dann auch keinen solchen Tütenpamps nehmen. Das Wenigste was da drin ist, ist zum essen.. *hierkommtderkotzsmiliehin* ]:D

Ansonsten hat Kali recht. Nicht verrückt machen lassen und sporteln. Sollte auch mal wieder...

Sodele, muss jetzt hier mal nach dem Rechten gucken. Heut stinkt es im Haus nach Knoblauch. Habe mich also zu früh gefreut.

Bis später @:) *:)

c3at7x8


Huhu also Weizen Roggen und Hafer wurde getestet alles super in Ordnung! Gott sei Dank.

Ih Knoblauch ist richtig ekelhaft als Geruch! Ich denke mal das ich mich zu weit rein gesteigert habe in diese Unverträglichkeiten, deswegen ist das so. Könnte ich mir so vorstellen. Das muß ich mal schnell umdenken. Guck später nochmal rein will erstmal hier ein bißchen was tun hatte ja keine Zeit so wirklich! *:)

K'alizAR?HP


Hi Cat,

also ich habe defiitiv eine wenn auch sehr entfernte asiatische Abstammung und kann nur wenig Milchzeugs ab. Auch Alkohol und sowas nicht so gut.

Milch hab ich früher viel getrunken und mich gewundert, dass mir oft übel war- seit ich nur noch 1,5%ige mal in den Kaffee tu und Joghurt weglasse, gehts weit besser.

Käse find ich eh fürchterlich, das ist für mich wie vergammelte Milch :-o :-p

Und Honig vertrag ich auch nicht. Das liegt mir wie ein Wackerstein im Bauch, und gemocht hab ich den Geschmack auch noch nie.

Der Rest ist halt durch Backtriebmittel und Konservierungsstoffe, wenn ich Beschwerden hab.

Dosen- und Tütenkram, Fertigzeugs, das ess ich alles nicht.

Naja und daran hangel ich mich so entlang, und ess in dem Rahmen, was mir schmeckt.

Ich hatte früher ekligen Reizdarm und mir war ständig übel. Gekoppelt mit Panikattacken, es war zeitweise die Hölle!

An Abenden von Feiertagen, wo ich irgendwohin was essen gehen musste, hing ich abends regelmässig 3 Std, nach dem Essen über der Reling- kam alles unverdaut wieder raus. Leibkrämpfe und Durchfall hatt ich auch noch dazu, ich hing mitm Eimer auf dem Klo.

Es war wirklich schlimm.

Heute bin ich echt cool damit. Ich hab kaum noch Beschwerden und das führ ich auf meine Ernährungsweise zurück und vor allem auf den Sport. Das Training macht (schrieb ich schon mal) eine gute Rumpfmuskulatur, und das stützt das Innenleben.

Also leichtes Krafttraining kann ich nur empfehlen, gekoppelt mit Ausdauersachen.

Durch Sport kriegt man auch wieder ei anderes Verhältnis zum Appetit überhaupt.

Ich nasche weniger, weil ich vernünftiger esse und nicht mehr so gestresst bin- Sport entstresst ja auch.

Ich trainiere Seit einigen Jahren schon. 02 hab ich angefangen, weil ich über 90 kg wog, meine Figur ruiniert und ich total unsportlich war und es einfach nicht mehr ertragen hab.

Mach 3x in der Woche mindestens 30- 45 Min. ein bisschen was, du wirst bald sehen, es geht dir besser!

Ich bin froh, dass ich keine Massnahme gekriegt hab, das würde mein Sportprogramm absolut nullen.

Ich radel 3x die Woche 45 km runter und stemm 1x die Woche meine 5 kg Hanteln.

Derzeit mach ich ein bisschen FdH, und nehme nach und nach ab. Im Monat durchschnittlich 1 kg glaub ich.

Noch zwei, drei kg und ich hab wieder meine Figur wie vor der OP letztes Jahr.

ich bin grad richtig gut dabei, bald hab ichs geschafft!

*:) *:) @:) @:)

KXabl"iARxHP


@ Schnupfennase

Deprimierend daß die Jungkollegin auch schon weiss wann sie arbeitslos wird

... das ist im Sozbereich schon seit Mitte der 90er Standard. Kenn ich gar nicht anders! Der Beruf ist aber auch belastend, und wenn man weiss, nur so und so lange, kann mans besser ertragen und die Arbeitslosigkeit auch zur Erholung nutzen.

Es hat keinen Zweck, sich damit unter Druck zu setzen. Planen kann man in Deutschland als kleines Licht schon längst gar nichts mehr.

Rente mit 67 ist eine Rentenkürzung. Laut Gewerkschaft erlebten schon in den coolen 670ern und 80ern 40% der Arbeitenden ihr Rentenalter gar nicht erst. Und das war ja weit früher, damals!

Als ich las, die Rente mit 67 wurde durchgesetzt, hab ich einen Riesen- Lachanfall über diesen Arbeitskokolores gekriegt.

Das ist überhaupt nicht praktikabel bei der Art vo Arbeitsplätzen.

Mag ja sein, dass viele ältere Leute auch noch gern ein bisschen was um die Hand hätten. Aber dann müssten auch altengerechte Arbeitsplätze her, das finanziert doch keiner.

Man muss nur warten können, wie ein Geier. Wenn die jetzigen Politiker ihre Show hinter haben und sich zurückziehen, werden die nächsten den ganzen Mist wieder zurücknehmen, den diese Bande hier jetzt angerichtet hat.

so und damit geh ich jetzt mal in die Heia demnächst.

Gute Nacht euch beiden, und bis demnächst!

*:) *:) @:) @:)

S_chTnupTfen?nasxe


@ Kali

Bei der Rentensache kann man nur einen hysterischen Lachanfall kriegen, echt. Angenommen ich würde bis 67 arbeiten, dann wäre ich ein halbes Jahrhundert im Beruf gewesen. 50 lange Jahre.. der Hammer. So alt sind viele noch nichtmal die jetzt meine Rente ausgeben. Ich darf gar nicht dran denken. Das Politik-Wirrwarr führt dazu das ich echt nicht mehr drüber nachdenke was wohl nächstes Jahr ist. Wirklich wahr. Egal ob Gesundheitsreform oder Rente.

Den Leuten, die sich Zeit ihres Lebens krummgelegt haben, langt man fleissig in die Taschen. Das sind die Melkkühe der Nation. Damit man anderen Individuen, welche noch gar nichts getan haben und sich so durchs Leben mogeln, noch mehr hinterhertragen kann. Unendliche Geschichte.

Zapp mich jetzt noch ein bisschen durchs Programm.

Gutes Nächtle alle miteinander.

*:) :)*

cYat7x8


Guten Morgen Mädels....

Also ich werde noch irre mit Tinka.....War gestern mit ihr um 23 Uhr raus und dann gegen 2 Uhr und um 6 als ich mit ihr wieder gehen wollte hat die hier wieder alles voll geschissen! Was mache ich denn nur falsch? Sie lullt auch meistens draussen nicht oder nur ein bißchen aber sobald wir rein kommen zack auf den Teppich...Ich bin nur noch am putzen! Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

So gehts mir gut hab auch den Umständen entsprechend gut geschlafen. Nur das ich den Tod meiner Oma geträumt habe, die jetzt schon 2 Jahre tot ist....,Komisch und den Tod meiner Schwester. Jetzt der Hammer...Ich habe keine....ll. ;-D

cDat7x8


Vor allem aber auch riecht der Teppich nach Hundepipi...Habt ihr ne Idee wie ich das weg bekomme?

KZalQiARHP


Hi cat,

na vllt. solltest du Tinka sofort belohnen und loben, wenn sie draussen Pipi macht, und drinnen gibts sofort einen Klaps und ein strenges, lautes: Nein!

Hm, den Teppich würd ich trocknen lassen und dann mal mit teppichschaum an der Stelle behandeln, wo sie hingepullert hat.

die Träume?

Ganz klare Sache:

Die Oma ist ein alter Teil deiner Selbst, der da gestorben ist- das wird vermutlich gerade erneuert. Genau so die Schwester:

Dass ist ein jüngerer Teil deiner selbst, der nix mehr taugt und nun ersetzt wird.

Schwestertechnisch hat man immer Anteile in sich, die irgendwie anders sind als man bewusst ist, und die einem in die Suppe spucken.

Die Oma ist auch sowas gewesen, vllt. war das mal fürsorglich- nützlich, kann aber auch streng- altmodisch gewesen und moralinsauer gewesen sein, und ist jetzt nicht mehr zeitgemäss.

Das bringts aber jetzt nicht mehr, wie du früher mal drauf warst.

Jaja, weiter gehts im Reset- Programm! :)^ :)^

sehr gute Träume sind das :)z :)z :)= :)= !

Weitermachen, sag ich ;-D ;-D

Bis denn,

*:) *:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH