» »

Nach dem Burn Out

KualixARHP


Hi ho,

endlich hab ich mal einen vernünftigen Handwerker ordern können, der Männes Bad richtet!

Denn das Loch vor dem Rohr da, sieht wirklich hässlich aus.

Männe soll es endlich mal in seiner Whg nett haben! Alles zugerümpelt, alles vollgeräumt, es ist einfach nur deprimierend. Männe schleppt sich nch wie vor am Burnie entlang und kann nicht mehr! Dann steht er vor dem ganzen Wust und ist total verzweifelt, ist auch klar.

Sowas ist eine ziemliche Überforderung.

Als ich hier gerade eingezogen war und auf den noch rumstehenden Kisten rumkrauchte und einräumte, starb mittendrin meine 93jährige Lieblingstänti. Zack! mitten im Umzug eine Beerdigung und eine Haushaltsauflösung, und zack! noch mehr Kram hier im Saal. Trauern? Pustekuchen.

Männe gehts grade ähnlich- innerhalb eines halben Jahres starb erst die Oma, dann wurde ich dolle krank, dann starb jetzt noch die Muttern.

2 Haushaltsgeschichten haben sich innerhalb so kurzer Zeit unter Maximalstress in seine Bude ergossen!

Es war, als ob irgendjemand ein Laufband errichtet hätte, dass allen Kram direkt zu uns reintransportiert... :-o :-o

nun muss ich aber sagen, es sind alles gute Sachen, wir könnens auch gebrauchen, aber wenn man sich dann nicht mehr rühren kann und sich nur noch unwohl fühlt, wars doch etwas viel, ne %:| .

na gut. Ich bleib dran! ;-D Kacheln reparieren hab ich erstmal wieder reloaded und jetzt wirds stattfinden.

Als nächstes mach ich mit Männe eine Elektroschrott-

Sichtungs- und Bereitstell- Aktion und Notizen. Dann ruf ich den Abholservice an.

Ist das über die Bühne, erfolgt das selbe noch mal mit dem Sperrmüll unserer beiden Keller.

Ab da werden wir dann wieder Platz haben, um Männes Bude upzudaten!

Also solche Grossaktionen liebe ich ja, das finde ich spannend. Ich habe auch meinen Einzug hier sowie auch den von Männe, geplant wie einen Feldzug!

Das ist bei solchen Sachen auch vonnöten.

Bin grade sehr motiviert!

*:) *:) @:) @:)

cFat78


Hallöchen...Ja habe ein Halsband bekommen natürlich in einem strahlenden pink. Wie sich das gehört! heute war ich auch den ganzen Tag unterwegs mal bei meiner Mutter und so! Und gleich gehe ich zum Elternsprechtag mit meiner Tochter und dann mal gucken was die Lehrer so zu sagen haben! So meine Lieben ich melde mich dann später..... ;-D

K3ali,ARHxP


Hi Cat,

toff ein Halsband in Pink fürs Mini Hundchen, das passt :)^ Ich hoffe die macht langsam Fortschritte Ri. Stubenrein?

Hm, ich drück die Daumen, dass die Lehrer heut keinen Anlass zur Klage über deine Tochter haben!

Inzwischen hab ich mein Sportprogramm abslviert.

Heute hatt ich keinen sehr fitten Tag und musste mich ganz schön treten.

Aber wie immer, bin ich jetzt doch froh, nicht gekniffen zu haben:35 km Radeln aufm Ergo, 45 Min. Krafttraining.

Und jetzt gehts unter die Dusche!

Ja das ist das Praktische, wenn man seinen Fitnesskram zuhaus hat.

*:) *:) @:) @:)

Sbchnupfe]nnxase


Und ich war heute gar nicht ausser Haus. Ausser Brötchen holen heute morgen.

Die Morgendämmerung ist ja gleich in die Abenddämmerung übergegangen ;-D

Dafür habe ich schön gebügelt. Eine Maschine Wäsche gewaschen, durch den Trockner gejagt und gleich mitgebügelt. Dann habe ich noch die Bezüge von den Esstisch-Stühlen abgezogen und die laufen grade durch die Wama. Gutes altes Ikea. Ich habe die Stühle seit 15 Jahren ungefähr. Ich mag die auch gar nicht abgeben. Die Farbe von den Bezügen kann ich zwar nicht mehr sehen, echt. Aber leider leider kriege ich dazu die Bezüge nicht mehr. Die gab es damals quasi zum wechseln in verschiedenen Farben. Hätte ich doch damals bloss was neutrales helles mit dazu genommen.... Ich habe die schon so oft gewaschen. Da ist nix kaputt, nix eingelaufen. Abziehen, waschen, draufmachen, fertig.

Wenn ich nähen könnte, oder wen hätte der es vernünftig kann, ich hätte so nen Überzug in seine Einzelteile zerlegt und danach was Neues zuschneiden lassen. Das kann ja so schwer nicht sein. Selbst das Klettband überall hält noch. Das war mal echte Qualität.

Sollte IKEA mal anschreiben ;-D

Schreibtisch liegt noch voller Kram. Weisst nicht wie es euch geht. Aber einmal die Woche muss ich hier immer mal durch. Irgendwas ist immer. Irgendwas zum abheften, oder Rechnungen zahlen, oder Kontokontrolle ob irgendwas schon abgebucht wurde oder oder oder. Muss aber zu sagen, da bin ich echt pingelig. Viele nehmens da nicht so genau. Das fliegt in einen Schuhkarton und fäddich, ne ]:D

Ein Griff, und die Sucherei geht los..Das kann ich nicht haben.

Mein Sohn hatte mal ein Schild im Zimmer: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen. Ein Genie überblickt das Chaos ]:D

Kali, nehmt es nicht so schwer. Seht es von der positiven Seite. Da gibt es keine zugestellte Wohnung von Männe. Als Genie hat man das voll im Griff ;-D ;-D

Würde mein Sohn sagen.

Mit seiner eigenen Wohnung hat er es dann von der 1. Minute ordentlich gehalten. Da waren sogar die Bücher sortiert. Bei mir fläzen die wild durcheinander ]:D

So, jetzt hätte sich beinahe das Spaghetti-Wasser zu Tode gekocht. Wieso kann ich mir nicht angewöhnen wie jeder normale Mensch daneben stehen zu bleiben und brav in den Topf zu gucken. Kann mir das mal wer erklären?

Ich merk schon, ich rede heute bloss Stuss. Muss das Wetter sein ]:D

@ Cati:

Pink ist Klasse. Hier lief kürzlich so ein kleiner Wauzi rum, der hatte ein Blinkhalsband. So ein Sicherheitsding für abends. Das war ja mal witzig. Was es schon alles gibt. So sieht man den Hund wenigstens wenn er nicht dauernd an der Leine hängt.

Jetzt wollen wer mal hoffen das der Elternabend so ablief wie ihn sich Eltern immer wünschen. Vor sowas graute mir immer ein bisschen. Ich meine, man kriegt ja viel mit. Aber alles ja nun auch nicht. Ging alles klimpflich ab.

Ehrlich gesagt, bin ich froh mit Schule und Ausbildung nichts mehr zu tun zu haben. Irgendwann muss mal Schluss sein.

Und 13 ist ein niedliches, aber auch schwieriges Alter. Ich drück dich :)_ :)_ :)_ mal ganz dolle.

Habt ihr schon gehört in den Nachrichten? Bei Königs in England wird nächstes Jahr geheiratet. Hat er sich doch verlobt der Willi. Zeit wird´s. Guck ja gerne solche Hochzeiten.

Werd mir mal meine Nudeln reinziehen. Gibt ne Soße ohne Fleisch dazu.

Bis später @:)

KqaliAxRHP


Hi no schnupfennase, hab Männe grad mal vom PC verscheucht!

Jetzt muss er in seine rumpelbude, die bald keine mehr ist.

Die Nachricht, dass ich demnächst eine Fliesenlegerfa. in sein Bad lassen werde, nahm er mit Begeisterung, aber auch Erleichterung auf.

Dann ist das Bad schon mal wieder ok.

Yo und als nächstes ist dann Entrümpeln geboten, vor allem Elektro, und dann muss sein Schlafzi. ein neues Fenster kriegen, da regnets durch. Das wird die nächste Handwerker- Aktion- heute auch schon alles bei der Verwaltung vorgekörnt.

Na und wenn dann alles entmüllt ist incl. Keller, können wir aufatmen, dann ist die Bude da upgedated.

Das wahre Genie bin nämlich ich- ich überblicke UND beseitige das Chaos!

Hm, so Ikea- Bezüge kopieren und selber nachmachen.

Wenn du diesen Bezug schon so oft gewaschen hast, dann wird er schwer aufzutrennen sein. Hat man sowas mal alles geöffnet und ausgebügelt, die Einzelteile, sind sie oft durch das aufmachen an den Rändern kaputt ud nicht mehr zusammenzupfriemeln.

Wenn du gute Bezugsstoffe für Möbel kriegen kannst, dann kann sowas lohnenswert sein.

Bezüge nähen, ist eigentlich sehr einfach, das sind ja viereckige oder rechteckige Einzelteile, die einfach an den Seiten zusammengenäht werden.

entweder ists dan neine Kissenhülle, oder eine Art Überzieher, der dann an den weiten Seitenrändern einen Gummizug bekommt, der die Sache dann auf der Stuhllehne hält, oder so.

Alles machbar!

Also wenn du mal beim Aldi eine Nähmaschine kriegst, dann wäre das ein schönes Projekt!

Ich hab heute von Männe den Auftrag gekriegt, ihm ein Oberhemd zu machen. Es ist nicht das erste, ich hab mal ein altes Hemd kopiert, einen Schnitt gebaut und ihm angepasst, er ist ja sehr gross und die gekauften sehen bei ihm unmöglich aus!

In seiner Grösse gibts dann so dunkelblaue Dinger mit Bärchis oder Schnullern drauf, es ist einfach unglaublich.

Soll wohl witzig sein, ein 2m 03 grosser Mann, der wie ein niedliches Bärchi rüberkommt! Schnuller, auaah :[] !

als ob Grösse irgendwie verniedlicht werden muss!

Also lauf ich ab und zu mit ihm los und er sucht sich die Stoffe selbst aus, er hat nen guten Geschmack und sucht klasse Sachen aus, die wirklich zu ihm passen und ihm stehen.

Die neueste Creation wird was wild gemustertes in Rot- und Schwarztönen, wo so kleine Flächen mit Tigermuster durchgucken. Hat was Indisches vom Tiger von Eschnapur und wird grossartig aussehen!

Die Sachen werden auch allenthalben bestaunt-

Ok Eigenlob stinkt, aber ich freu mich immer total, wenns gelungen ist.

Heute hat Männe auch berichtet, dass ein Kollege ihn gefragt hat, wo er dieses todschicke Hemd gekauft hat!

Auf jadegrün gemasertem Untergrund leuchten zartgelbe japanische Schriftzeichen. Das Ganze mit hohem Stehkragen. Wow!

Den Tiger von Eschnapur kriegt er auch mit Stehkragen und dazu gibts Knöpfe, die nach geschnitztem Elfenbein ausehen. Hat er auch selber ausgesucht- er kann was!

Jedes Hemd kriegt auch ein Etikett, da näh ich mit der Maschine einen Namen für das Teil auf.

Ich glaub ich tauf es "Rajkumar" indisch: Prinz ;-D

aber nicht "Prinz Willi"

Na es wird auch Zeit, dass der Bubb unter die Haube kommt, er ist genug in der Weltgeschichte rumgetollt!

Das Mädel sieht ganz nett aus, die scheint zu passen.

Wenn die Hochzeit steigt, wird die prinzliche Robe für Männe bestimmt fertig sein ;-D ;-D

so jetzt gugg ich noch bissi anderweitig rum,

und wünsch euch Gutnacht ihr beiden!

*:) *:) @:) @:)

S)chnup1fennaxse


Huhu Kali,

hab auch noch anderweitig rumgestöbert ;-D Bei Tchibo. Hab da letztens einen Newsletter bekommen und das Tollste..vieles schon gar nicht mehr lieferbar.

Bei Tchibo kauf ich schonmal das eine oder andere Teil. Da hatte ich mich jetzt den ganzen Abend festgelesen. Dabei wartet die Küche darauf wenigstens abendfein gemacht zu werden. Ich mag es nämlich nicht morgens in die Küche zu kommen und da gucken einen die angetrockneten Teller so wehklagend an ":/

Auf jadegrün gemasertem Untergrund leuchten zartgelbe japanische Schriftzeichen. Das Ganze mit hohem Stehkragen. Wow!

Auch :-o

In seiner Grösse gibts dann so dunkelblaue Dinger mit Bärchis oder Schnullern drauf, es ist einfach unglaublich.

Ist net wahr, oder ?? Man fasst es nicht :-o :-o Sowas habe ich ja noch gar nicht gesehen. Ja gut, in die Männerabteilung komm ich jetzt nicht soooo oft.. Aber trotzdem.

Bin müde, schlaft gut zzz @:)

K.aliARxHP


Mogään schnupfennase!

Heut hab ich auch wieder länger geschlafen und hab schick Muskelkater nach der gestrigen Stemm- Aktion!

Ich mach meine Kü. abends auch immer startklar, damit mich morgens ein netter Tisch anlacht.

hab irgendwie mal gelesen, dass wenn man vorm Zubettgehn die wichtigen sachen richtiet für morgen, dass das Gehirn damit entlastet wird, und man so besser zum schlafen kommt.

Weil die Gedanken dann nicht mehr rotieren müssen, dass man morgen noch erst dies und das machen muss, bevor der Tag losgehn kann. Finde ich ziemlich logisch!

Werde demnächst anfangen, den Hemdenstoff zu bügeln, der ist inzwischen getrocknet. Neue Stoffe müssen vor dem Verarbeiten immer erstmal im Ganzen in die Wama, damit das fertige Teil später nicht einläuft.

Männe hat sich bereits dafür entschieden, dass die Herzchen- förmigen Ornamente mit der Spitze nach oben zeigen sollen. Er will natürlich nicht mit Herzchen rumlaufen ;-D )

und genau DAS wär mir gar nicht aufgefallen!

Für ne Frau sind Ornament- herzchen ja nicht so schlimm, und diese fände ich direkt ganz schön.

Also diese Schnuller– und Bärchi- Hemden habe ich vor ein paar Jahren gesehen, als ich letztmalig mit Männe nach einem ordentlichen Hemd in seiner Grösse im Kaufhaus suchte. Natürlich gab es auch einfarbige in grossen grössen, doch zu unerschwinglichen Preisen!

Das war der Tag, an dem ich beschloss, ihm die Teile selber zu machen. Gleich am nächsten Tag habe ich aus einem seiner alten Hemden einen Schnitt gebaut!

Ich bin sicher, dass es diese Bärchi- und Schnuller- Teile immer noch gibt. Sagenhaft.

Vor allem gab es die nur in den grösseren Grössen, so ab XXXL aufwärts.

Ein Schlag ins Gesicht für jeden gut gebauten Mann, der sich schick anziehen will.

Männe ist ja nun sehr gross. Dadurch fällt er sowieso auf, und wenn er (noch dazu als Erwachsener) so kindische Sachen anzieht, sieht es NUR lächerlich aus, sonst nichts.

Er würde allerdings auch nie so spiessige hellblau- grau kleinkarierte Teile für Geschäftsleute anziehen.

Männe steht zu seiner Grösse. Er geht nicht krumm und hat es nicht nötig, sind klein und unauffällig zu machen, finde ich.

Ja, in der Stoffabteilung hat bei ihm das Auge wieder geleuchtet!

Klick mal da drauf, das ist Männes wahrer Geschmack!

[[http://s10.directupload.net/file/d/2346/wjyj98s7_jpg.htm]]

das ist das jadegrüne Hemd. Modell: "Shogun" ;-D

Mal sehn wie das nun geplante Modell "Rajkumar" wird!

Männe freut sich schon!

so und getz gehts ans Werk!

*:) *:) @:) @:)

S|chnupf#ennaxse


Huhu ihr, guck bloss grade mal schnell rein @:)

grade war der Kundendienst für meine Wama da. Müsst ihr euch mal vorstellen. Ich habe das Teil eines großen deutschen Hausgeräteherstellers, welcher mit M.... anfängt, im Februar erworben. Im August war der Werkkundendienst das 1. Mal da weil die Trommel immer so ne Unwucht hatte und schlug. Die Antwort damals: Seien die Federn, nix schlimmes, konstruktionsbedingt und bli bla blubb. Hat mir anstandshalber noch einen Displayfehler (auch konstruktionsbedingt..) behoben und ein Update aufs Schleuderprogramm gemacht. So.

Das Ding schlug weiterhin mal mehr mal weniger laut. Manchmal auch gar nicht. Dieser Tage stelle ich fest das die Trommel bei einer Normalbeladung irgendwie tiefer hängt als sonst. O.K. dachte ich, ist halt schwer mit dem Haufen Wasser drin. Schleudern wieder blong blong blong..

Dann kam quietschen dazu und dann hing ich wieder am Telefon des Werkkundendienstes. Sehr freundlich und schnell, kann man nicht meckern. Der sollte morgen kommen. Heute vormittag kriege ich nen Anruf ob ich gegen Mittag zuhause bin. Der Techniker welcher schon mal hier war kommt vorbei, es sei seine Reklamation und der soll sich gefälligst drum kümmern. Ich meinte, der hätte das letzte Mal ja schon nicht gescheit geguckt.

Das Ende vom Lied. Die gleiche Tirade. Aufschrauben und reingucken ginge nicht weil der Trockner obendrauf steht. Das seien die Federn und blab blab..

Ich nur ungehalten: Mir egal was das ist. Eine neue Maschine in der Preisklasse hat keine derartigen Konstruktionsfehler zu haben. Erst Recht nicht nach 9 Monaten Gebrauch in einem kleinen Haushalt und das wird i.O. gebracht oder die Maschine getauscht. Da war ich gleich fertig. Dem habe ich gleich die Butter vom Brot genommen.

Stellt sich doch raus das (natürlich auch konstruktionsbedingt...) irgendwo bei der Herstellung bei einigen Maschinen schlicht Schmierfett vergessen wurde und wohl eher auch die Stoßdämpfer defekt seien. Die Trommel würde sehr weich nachgeben....

Aha, warum nicht gleich so. Den Verdacht äusserte ich schon bei seinem ersten Besuch. Damals hatte ich sogar ne Hilfe organisiert um den Trockner abzuheben. Da war es nicht erforderlich.

Jetzt muss der ein 3. Mal kommen mit nem Kollegen damit da der Trockner runterkann und dann kann er die Front abmachen und reingucken.

Jetzt muss ich wieder warten bis die anrufen und wieder so einen Scheisstermin ausmachen. Ich mag keine Termine mehr.

Mein Burni hats mir nicht gedankt. Hatte Herzklopfen bis zum Hals und war total fahrig...

Und dann noch dieses Sch.... Textfenster

@ Kali

Das Hemd ist total schön x:) Hast du echt schön gemacht. Bin mal gespannt wie das indische aussieht.

Will auch ne Nähmaschine haben *aufdenBodenstampf*

So Leute, ich muss mich jetzt erstmal richten. Muss in 15 Minuten aus dem Haus.

Guck heute Abend wieder rein,

Bis denn meine Lieben @:)

KTaliA~RxHP


Hi Schnupfi,

wirst erstmal gedrückt :)_ :)_

wegen dieser Trockner Terminscheisse! Ja mit so nem Burni kann man an den Punkt kommen, wo man einfach

b. a. W. KEINE Termine mehr abkann! Jedes bisschen lässt einen die Wände hochgehen!

Aber lass dich mal nicht kirre kriegen. Entspann dich :)* :)* :)* :)* :)* :)* . Denn das Ding wird ja dann auch gemacht und fertig ist die Laube, ne?

Gefällt das Hemd? astrein!

ich hab das indische grad zugeschnitten und das war ne Schwitzpartie, ich hab die meiste Zeit befürchtet, der Stoff reicht nicht aus. Schnitte ausschneiden, hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Plätzchen Ausstechen ;-D indem man drauf guggt, dass kein Teig, bzw. Stoff vergeudet wird! Ich hab gebibbert und geschwitzt, meinte mich aber zu erinnern, dass ich extra drauf geachtet hatte, dass es reicht.

Siehe da: es hat haargenau hingehaun. Es hätt aber auf keinen Fall knapper sei dürfen. 20cm mehr in der Länge hätten mich durchaus beruhigt :=o

Es ist so wenig Verschnitt, dass nur eine Handvoll Stoff im Papierkorb landete!

Aber so muss das idealerweise auch laufen. Na, dann kann die Nähfete losgehen! ;-D ;-D

Yo an dieses Textfenster hier, muss man sich ein bisschen gewöhnen. Bei mir hats anfangs auch gezickt,

vor allem weil ich zu schnell tippe.

so, jetzt setz ich mich an die Maschine und fang mal mit dem Ränderversäubern an. Mit den Hemden geb ich mir extra Mühe und liefer keine Schlamp- Arbeiten ab.

Niemand kommt darauf, dass diese Hemden NICHT gekauft sind.

Ich gugg auch später noch mal rein- bis denn!

*:) *:) @:) @:)

c~at7x8


Huhu da bin ich mal. War heute wieder den ganzen Tag unterwegs und vorhin zur Klassenkonferenz...Aber nicht wegen meiner Tochter ;-D

So gehts mir eigentlich gut. Tinka hat weiterhin ein paar Probleme aber das kriegen wir hin! Der Eddie legt sich nur noch genervt in sein Körbchen! ]:D

SYchnu&pfQennas1e


Hi ihr Lieben,

bin jetzt auch wieder zuhause. Nach der Therapie bin ich noch beim Baumarkt vorbei und habe für die kleineren Arbeiten am Samstag noch was mitgenommen. Musste mich auch ablenken. Bin nach so einer Sitzung immer irgendwie durch den Wind. Wenigstens musste ich heute nicht heulen.

Ich sag euch was. Ich will keine Kämpferin mehr sein. Das gibt mein Nervenkostüm einfach nicht mehr her. Ich bin das aber. Weil ich mein Leben lang kämpfen musste. Schöne Sch.....eisse.

@ Kali

Ich kann echt keine Termine mehr ab. Ich möchte ins Kissen schreien und ein paar Tage Türen und Fenster verrammeln und die Decke über den Kopf.

Mich würden für das zuschneiden eher so 1 oder 2 Meter mehr beruhigen ;-D Aber das ist echt genial wie du das machst. Bin auf das indische echt schon gespannt. Weisst du was mir auch gefallen würde zum handarbeiten? So Patchwork-Arbeiten. So ne große Decke machen. Leicht wattiert. Die man für alles Mögliche hernehmen kann.

Ich muss echt mal gucken wo ich hier ne günstige händelbare Nähmaschine herkriege. Ich fang dann mit Kleinigkeiten an.

Wo ich echt was drauf habe ist stricken. Meine Wollsocken für zuhause sind alle selbstgestrickt. Das habe ich so oft gemacht daß ich echt keine Nadeln mehr sehen konnte. Aber so vor dem Fernseher...Habe auch schon Mützchen für gekochte Eier gemacht. So richtige Pudelmützchen mit Bommel obendrauf ;-D

Ne, nicht dran denken. Wolle habe ich eh keine zuhause.

Hab jetzt grade lecker zu Abend gegessen. Matjes mit Sahnesoße und......tataaaaa...... ein Bier. Mir ist spontan eingefallen daß im Keller noch 2 Flaschen Bier stehen. Das trinkt hier sonst niemand. Gleich runter und 1 Flasche hochgeholt. Muss doch jetzt keine Medis mehr schlucken wo das schadet. Antibiotika war gestern alle. Die nächsten Tabletten sind erst morgen früh wieder fällig. Und Hopfen beruhigt ;-D

Das hat jetzt mal richtig geschmeckt. Weiss gar nicht wann ich da das letzte Mal eines hatte.

Und nun? Ich guck später nochmal rein.

@:)

c atN78


Hallo Schnupfi. Ja das ist schön, Bier könnte ich auch mal vertragen. Aber nach den Terminen bei Psychologen ging es mir auch immer so. Schade wollte grade wegen pinken Socken fragen...HEHE....So ich hau mich wieder vor den Fernseher, ich wünsch euch was Mädels wir lesen uns morgen wieder. Heute bin ich mal son bißchen schreibfaul! ]:D

KMaliJARHP


Hi Schnupfi,

ich glaub du brauchst echt noch laaaange Zeit Ruhe.

Nach so einer Therapiesitzung fühlt man sich oft ziemlich machulle, das kann ich dir nachfühlen :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ !

Da ist ein bisschen Ablenkung genau das Richtige.

Und mal ein paar erfreuliche Erfolgserlebnisse!

Eine Nähmaschine bekommst du bestimmt.

Zur Xmaszeit nähen viele Leute Adventskalender und Niklausstiefelsocken, und zack! stehn beim Aldi nette Nähmaschinchen zu guten Preisen! :)* :)* :)*

Ich hab derweil schon mal das Rückenteil fertig gekriegt, vom Hemd. Das ist noch relativ einfach, Vorderteile dranbaun auch. Ärmel können komplizierter sein, und zum Schluss dräuen die Manschetten und der Stehkragen!

Man glaubt kaum, was an so nem Herrenhemd alles für Kleinigkeiten dran zu basteln sind. Ach und die Knopflöcher nicht zu vergessen ;-D an die Manschetten ist auch Kleinkram dran zu machen und wenn ich das nicht noch aus den Stoffresten rausgekriegt hätt, hätt sich mein Süsser wohl ein kurzärmeligen Hemd fürn Sommer bekannt machen müssen.

Mich würden für das zuschneiden eher so 1 oder 2 Meter mehr beruhigen

... ;-D das geht mir ähnlich :)z ! Ich kaufe meist gleich 2,50 m mehr, falls ich war versiebe. Das hat mich schon das eine oder andere mal gerettet! Mögl.weise war der Hemdenstoff ein Rest. Wir haben nämlich an dem Tag noch einen weitern Hemdenstoff gekauft, und aus dem sehr grosszügigen Rest hab ich dann noch eine Hose für mich genäht. Da der jetzige Stoff halt sehr begrenzt ist,

hab ich mich bestimmt erstmal nicht drangetraut.

Man muss inspiriert sein, sonst gehts schief!

So eine wattierte Decke machen ist ne echt gute Idee, bestimmt schön mollig warm, sowas!

Stricken tu ich auch viel- derzeit ebenfalls hauptsächlich Socken. Ich mag auch nur selber gestrickte.

Das kann ich auch, ohne hinzuguggen. Wenn das aktuelle Paar fertig ist, reichts mir dann aber erstmal.

Und gekochte Eier leben bei mir gar nicht so lange, bis sie ein Mützchen überhaupt sehen!!! ;-D ;-D

Ein Glück, dass ich heutzutage auch mal am Wolltisch im Kaufhaus vorbeikomme, ohne was zu kaufen ;-D ;-D

das hat sich irgendwie eher auf Stoffe verlagert. Da kann ich mich aber zusammenreissen.

Denn meine Auswahlkriterien sind begrenzt: preiswerte Stretchstoffe für Hosen, preiwswerter Baumwolljersey für Shirts, Baumwoll-und leichte Stretchsachen (bunt) für Männes Hemden. Letztere fallen alle Jubeljahre mal an, denn die bereits genähten sind doch überraschend haltbar.

Wenn wir mal wieder zu Ikea fahren, schlag ich sicherlich mal wieder bei der Baumwoll Meterware zu, für Bett- Kissenbezüge und sowas. Und ein neues Riesenkissen Innenteil gibts dazu!

Ansonsten hab ich auch mal Meterware für unsere Türvorhänge gekauft und diese dann genäht und angebracht.

Da gibts schicke Sachen, und Männe schielt auch schon neidisch auf meine Kissenbezüge!

Da mach ich ihm auch mal welche. Geht einfach.

So und bei dir gabs heut mal ein Bierchen ;-D ?

Ach wenn ich Alkohol vertragen würde, würd ich mir auch mal eins genehmigen. Und gegen Hopfen bin ich knall allergisch {:( :-o

Mich beruhigt nur Johanniskraut, und mein Sport. Und im Sommer nur Sport.

Na denn! ich wünsch dir noch einen angenehmen und ruhigen Abend, nach dem Tag heute!

:)_ :)_ :)_

*:) *:) @:) @:)

KIal}iAxRHP


Hi Cat,

böse Tinka ;-) , war die heute wieder unartig?

Der arme Eddie, der wird noch was auszustehen haben, bis Tinka grösser und ruhiger wird!

Ich hoffe beim Elterntag ist nichts Ernsthaftes vorgefallen?

Ob ja oder nein:

ich wünsch dir auch noch einen netten Abend.

Bis morgen!

*:) *:) @:) @:)

cHat7x8


Huhu nein hat sich alles so im Rahmen gehalten. Geht sie muß halt mehr zeigen was sie kann! Aber mein gutes Kind ist ein bißchen faul! Aber das legt sich hoffentlich auch wieder. Ja die hält uns hier alle auf Trapp die gute Tinka. Aber ich denke das sie auch bald ruhiger wird und Eddie zieht sich ja dann zurück wenn es ihm zuviel wird!

Heute abend muß ich auch wieder zur Massage da freu ich mich richtig drauf. Ist ja schon wieder eine Woche her! So gehts mir auch gut ich werde heute wieder experimentieren, weil ich Hunger habe auf Cornflakes mit Milch und ich werde die auch essen So!Bißchen warte ich noch weil die Milch im Kühlschrank war und ganz so kalt mag ich nicht! Und warme Milch geht schon mal gar nicht. Igitt....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH