» »

Nach dem Burn Out

Srchnupfe]nnxase


Huhu ihr,

das sind aber mal tolle Bilder. Die Veränderungen gehen eindeutig zum Positiven hin :)= :)=

Ich habe digital ganz wenige Bilder von mir. Es müssten aber ein paar eingescannte existieren. Ich kann es andersrum anbieten. Erst dünner, dann dicker (und hoffentlich wieder dünner) ]:D

@ Kali

Wieviel Cortison musstest du wie lange nehmen? Bislang stelle ich bei mir zumindest an den Händen und so keinerlei Veränderung fest. Ich meine aber, dass das Gesicht und vor allen Dingen der Hals bei mir dicker geworden ist. Wenngleich das Gesicht schon wieder Tendenz zum "schmälerwerden" zeigt. Die Dosierung wird jetzt zwar schon wieder Woche für Woche reduziert. Bei mir ist es der Bauch was so stört. Mir sind Hosen um Po und Oberschenkel oft zu weit. Ich brauch das aber in der Taille. Zum Glück gibt es ne Hosenfirma welche die genau so näht wie ich das gerne hätte. Schlanker Oberschenkel und Po, aber Bauch passt rein ;-D

@ Cat

Kannst so bleiben. Echt toll.

Ich muss schon wieder los. War den ganzen Nachmittag mit Besorgungen beschäftigt. Morgen früh wird ja bei mir bisschen gehandwerkert. Morgen Abend habe ich dann Besuch. Ist keineswegs noch alles eingekauft.

Dir Kali schonmal einen schönen Doppelkopf-Abend.

Ich guck heute Abend nochmal rein.

*:) @:)

KRaliAReHP


Hallo ihr Lieben1

Ach, doko fiel aus, es ist auf nächsten Freitag verschoben. Das ist zwar schade, anber dafür haben Mnne und ich einen schöen Star Trek geguggt!

@ Cat,

ja du hast wirklich toff abgenommen. Siehst sehr gut so aus :)^ :)^ :)= :)= !

als ich den Burnout hatte, hab ich mich von ca. 73 auf 62 kg runtergewirtschaftet gehabt. Das hab ich auch kaum bemerkt, nur an den immer weiter werdenden Hosen. Darum war ich auch so geschockt, als ich mir dann (ich war doch so leicht? :-o ) die Füsse durchgetreten hatt.

Bald waren 10 kg wieder drauf- ich war auf über 70, und Männe hat mich wacker gefüttert, damit ich nicht mehr so klapprig würde ;-D ;-D .

Dabei ists aber nicht geblieben, weil ich mich nicht mehr bewegt hab, die Füsse taten so weh!

'02 war ich dann bei gut 89 kg angelangt und habe mich nicht mehr auf die Waage gestellt.

Ab da hab ich dann mit Sport angefangen.

Mein Ziel:

[[http://s10.directupload.net/file/d/2348/n2qwlvk7_jpg.htm]]

wieder so wie vor der Op werden.

Auf dem Bild )Herbst 08) hatte ich ca. 77kg. Da hab ich aber schon ziemlich viel Sport getrieben.

@ Schnupfennase

Zu meinem Cortison:

Also ich habe für ein knappes 3/4 Jahr 7 mg "Carba dura" täglich nehmen müssen. Das Jahr wurde dann mit dem Runterdosieren gut voll- immer in 3- 4 Wochenabschnitten mal 100 mg weniger.

Das Runterdosieren fand ich sehr schwer. Ich hatte bei jeden 100 mg weniger immer wieder total eklige Entzugserscheinungen. Zum Schluss hab ich nur noch in Vierteln runterdosiert, es ging so bis zum Schluss.

Ebenso sind mir die Nebenwirkungen bis zum letzten Corti- Atom erhalten geblieben:

Mega- Wassereinlagerungen, ständige Gewichtszunahme, aufgedunsenes SGesicht, schwappliger Hals, bullige Schultern, Riesen Oberweite, und ein riesig aufgegangener Bauch! Ich musste mir alles incl. Unterwäsche in 2 Nr. grösser besorgen, bzw. nähen.

Zu den dicken Armen haben sich aufgequollene Patschhände gesellt.

Dicke Füsse und Waden hatt ich auch allenthalben, vor allem im Sommer. Da hab ich ständig Kompressionsstrümpfe getragen und 2 Reistage die Woche gemacht, damit etwas Wasser mal abgeht.

Das brachte kurzzeitig mal ca. 500g weniger, das hat wenigstens etwas Erleichterung gebracht. Am nächsten Tag war alles wieder drauf.

ich fühl mich eigentlich erst jetzt wieder halbwegs 9ok und normal.

Haarausfall und Hautprobs hatte ich auch, so komische Entzündungen überall, die Haut super empfindlich! Das geht auch grad laaaangsam weg.

Naja, und der Fresstrieb war auch Spitze.

Männe konnte gar nicht so schnell nachkaufen, wie ich weghaute!

Ich weiss, dass andere viel mehr nehmen müssen und es auch keine Alternative gibt. Im Vergleich dazu kann ich mich natürlich nicht beklagen.

Aber diese Dosis hat bei mir echt reingehaun, und das hat mich geschockt.

Es ist laut Doc die niedrigste Mindestdosis.

Von Anfang an eine weniger hätt ich beim Runterdosieren besser gefunden ]:D und hätt gern eher runterdosiert, aber der Doc war eisern.

Naja, und ich war halt brav.

Gut dass deine Dosis reduziert wird, besser iss!

ich hoffe, du kannst das Zeug bald ganz weglassen.

Ab ca 150 mg täglich hab ich schon mal nicht mmehr zugenommen.

Aber abgenommen hab ich zumindest erst ca. 3 Monate nach komplettem Absetzen.

Diese 8 kg sind so hartnäckig wie die doppelte Anzahl!

Aber ich krieg die letzten zwei, drei auch noch klein, bin fest entschlossen!

so und damit erstmal wieder Tschüs, und euch beiden eine gute Nacht!

*:) *:) @:) @:)

S`czhnQupfenxnase


Gut´n Aaaaaaamd (wie die Mainzelmännchen immer sagen)

@ Kali

Dieses Carbadura (habe jetzt mal gegoogelt) ist aber was anderes. Das ist ein Mittel gegen Epilepsie, Depressionen und sowas. Das ist kein Cortison? Du schreibst von 7 mg täglich und die immer 100 mg-weise reduzieren ":/ ;-D Oder musstest du das vielleicht zusätzlich nehmen?

Also ich habe in der Klinik 2x oder so einen Cortisonstoß von je 250 mg bekommen und ab dann bis vorletzte Woche 32 mg, dann wochenweise reduziert auf aktuell 16 mg täglich und ab nächste Woche geht es weiter runter. Meines nennt sich Prednisolon. Was nicht heisst das da der Körper doch etwas reagiert. Das würde er aber erst nach viel längerer Einnahme lt. Aussage von Ärzten. Es greift halt ins Hungerzentrum (sage ich jetzt mal so) ein. Sprich, man fr...isst mehr ;-D Oder eher was Falsches. Deshalb wohl dieses aufgedunsen sein. Na ja, aufgedunsen kann ich jetzt echt nicht sagen. Das wäre übertrieben.

Ich führ ab heute Tagebuch was ich mache, einnehme, Gewicht und was ich esse. Ausserdem wie das Befinden ist. Für mich ist das grade wichtig.

Ach egal, Hauptsache man wird wieder gesund.

Schade für dich das Doppelkopf ausgefallen ist. So ein Spieleabend würde mir hier auch gefallen. Obwohl ich kartenspielerisch ein Depp bin. Früher spielte ich viel Romme und noch so ein paar Sachen. Aber Skat und sowas, da hätte ich mich nie rangetraut.

Was ich ja wirklich mal wieder gerne in einer netten Runde spielen würde, wäre Monopoly. Oder Trivial Pursuit. Aber man kriegt da leider keine Leute mehr hinterm Ofen vor. Dabei stelle ich mir das schön vor vielleicht alle 14 Tage immer im Wechsel bei irgendwem einen netten Spieleabend zu machen.

Ich muss jetzt auch in die Heia. Muss morgen früh aufstehen. Ab 9 Uhr wird hier ein bisschen gebohrt.

Gute Nacht meine Lieben, schlaft gut @:) :)*

K;aFliARHxP


Moin schnupfennase,

ja ich musste auch anti Epilesiezeugs nehmen.

Hab den Namen mit dem Corti verwechselt. sorry!

Das Corti, das ich nehmen musste, heisst Fortecortin. Und davon musste ich, s. oben, 7 mg täglich nehmen.

Ich glaube, das Prednisolon ist ein ähnliches Kram, es varriiert ein bisschen, aber haut ganz schön rein.

Du musst echt ganz schön viel nehmen, au wei! Na ich sag ja: ich weiss, andere müssen noch viel mehr davon nehmen.

Carba dura macht auch fett, das musste ich halt nehmen, um epileptische Anfälle zu vermeiden.

(meine Op war leider am Kopf ]:D ) ist aber alles im grünen Bereich geblieben und war auch nix bösartiges.

Aber die OP und vor allem die Medis danach, die haben ganz schön reingehaun.

Was man nicht alles wegsteckt! :=o

Wer weiss, vllt. war für mich auch die Kombi der beiden Sachen nicht so toff. Von dem carba dura musste ich auch einiges weghaun und das konnte ich erst runterdosieren, nachdem ich mit dem corti fertig war.

Ah, das Dreckszeug, ich mag gar nicht mehr dran denken!

hast recht, Hauptsache man wird wieder gesund und fit!

Und bis dahin fehlen mir nur noch ein paar kg. ;-D weniger! ;-D

Hm, mit dem Hungerzentrum scheint das Zeug wirklich allerhand anzustellen.

Ich hatte wochenlang NUR Japp auf REISWAFFELN und sonst nix.

Ergebnis, ich hatte Vitamin- und Eisenmangel wie nix.

Es war total pervers!

Ich mochte einfach nichts anderes essen, die haben mir GESCHMECKT!

Beiss ich heute in son Ding, schmeckts nur nach Pappe :-p

hm, und davor hab ich nur von Cornflakes gelebt. Hoho.

Gottlob ist das alles auch weg, diese Geschmacksverirrungen! kann man nicht anders nennen!

ach ja, da macht man schon was mit.

Ist alles Historie und wird unter "Erfahrungen" abgebucht. :-|

Ja, Doppelkopp macht Spass! Aber Skat hab ich nie geblickt, obwohl meine Dokodamen sagen, Skat ist sehr ähnlich.

Ausser Doko spiel ich nicht so viele Gesellschaftsspiele.

Ab und zu spiel ich mit Männe ne Partie Schach.

Aber ich bin kein Kasparow ;-) ;-)

Hm, wie findet man eine Spielerunde... vllt. mal inserieren?

Zettel im Supermarkt aushängen und sich erstmal im Café treffen?

Ich glaube, viele fänden sowas nett!

Damit wünsch ich dir noch einen schönen Tag heute!

*:) *:) @:) @:)

ceatx78


Hallo meine Lieben! Ja bin auch sehr froh so mit meinem Gewicht ich hoffe das halte ich auch so! Heute gehts mir auch richtig gut. Zum Mittag fein Senfsoße mit Ei und eben ne Schüssel Cornflakes so mit Milch und Honig sone Dinger....Sehr lecker.....hoffe das da nichts hinterher kommt....Aber ich denke positiv! Es war Sau lecker...Gestern war ich noch bis nachts bei meiner Freundin und haben Tee getrunken und lecker Kuchen gegessen. Hurra! War sehr schön... x:)

Klal2iARdHP


Hi allerseits, ich gugg grad noch mal rein ]:D

Hey Cat, lass es dir mal gut schmecken, Figur hin oder her.

Ist doch astrein, wenn du dein Essen mal wieder so richtig geniessen kannst.

Das trägt sehr zur Gemütsruhe bei, und diese beruhigt wiederum den nervösen Magen/Darm!

Ich weiss es ja aus eigener Erfahrung, zum Schluss hatt ich auch nur noch Leibgrimmen, Reizdarm und und und.

Mach schön weiter so!

Guten Appetit wünscht

*:) *:) @:) @:)

ckat(78


Dankeschööön. Da habst Du sowas von Recht hab zum Abendbrot gleich noch ne Postion rein geschoben. ]:D

Sehr lecker. Und morgen früh gehts mit meinem lieben Töchterlein in die Kirche. Oh je da war ich schon Jahre nicht mehr ich hoffe das ich noch weiß, wie man sich da benimmt ;-D

Aber das kriege ich auch schon hin! Und jetzt sitz ich hier schön entspannt und gucke Supertalent. Mein Highlight Samstags Abend....Juhuuuuu

KoaYliAkRHsP


Hi ho,

nun hab ich lange am Hemd für Männe gebaut, die Ärmel sind schon mal drin, *schwitz*

Es wird! Derweile sass Männe hier am PC. Er ist dann ne DVD guggen gegangen. Ich hatte heut keine -Lust auf noch ne DVD- von zuviel Glotzen werd ich immer ganz kirre.

Jetzt kann ich das Hemd wie es jetzt ist, erstmal auf mich wirken lassen und dann gehts weiter. Nähen ist ein schwieriges Unterfangen, man muss inspiriert sein.

Derzeit bin ichs und das wird genutzt, sonst passiert ja nichts.

Aber für heut reichts mir :-D ich bin reif für die Heia. Und sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen!

Morgen mach ich vermutlich wieder ein bisschen sport. Nochmal 1000kcal runterhotten, denn am Montag gehts ja wieder dicke mampfen. ;-) ;-) Und da will ich mir natürlich keinen Zwang antun!

also gute Nacht allerseits, und einen schönen geruhsamen Sonntag. Mit super Wetter!

*:) *:) @:) @:)

cNatx78


Huhu das mit dem gutem Wetter war wohl nichts! Hier ist Nebel man kann nicht mal zum Parkplatz zum Haus gucken. Siehste dann haste ja das Hemd für Männe bald fertig. Ich bin nächste Woche auch wieder voll mit Terminen für Nägel machen.

Heute geh ich ja mit Töchterlein in die Kirche und hab auch noch vergessen, dass Totensonntag ist! Das dauert ja dann bestimmt ewig! Ich hoffe ihr kommt noch pünktlich online ich muß mal was fragen... Muß ich da auch Geld rein werfen wenn da einer lang geht? Ich weiß ja gar nicht wie das so da abläuft! Es ist eine evangelische Kirche.

Also gestern hat meine Freundin Tinka auf Probe mitgenommen. Weil mein Eddie hat sich total zurück gezogen hat sich von ihr unterbuttern lassen und sich hinter dem Sofa verkrochen. Ich denke mal mein Eddie ist zu alt für sowas. Aber mal schauen wie es ist wenn Tinka wieder kommt. Jetzt blüht der Eddie grade wieder auf und freut sich.

Aber ich schlafe wenigstens besser. Werde höchstens 1 Mal wach pro Nacht und damit kann ich leben. Aber immer noch zwischen 3 und 4 Uhr.

Nach der Kirche werde ich mal mit meiner Nichte hier alles schön ein bißchen weihnachtlich schmücken. Werde mal versuchen Weihnachten dieses Jahr nicht so mißmutig zu nehmen. Gestern habe ich schon Tanne besorgt für meine Balkonkästen!Dann ist auch die Kleine ein bißchen beschäftigt! Für mein Kind ist das ja nichts mehr die hat da keine Lust mehr zu, aber wenn es dann fertig ist, findet sie es auch schön!Gut dann warte ich hier mal mit meinem heißen Kaffee.... :)D

KdaliWARHtP


Mon moin,

;-D ... also sonntags bin ich noch nicht sooo früh unterwegs ;-)

@ cat

vermutlich biste auch schon zur Kirche.

So weit ich weiss, geht der Klingelbeutel nur in katholischen Kirchen rum. Naja ich würd dann anstandshalber ein paar Ct. mit viel Gebimmel reinfallen lassen.

Die Kirche ist sagenhaft reich- ich nicht.

Supi dass du schon besser schläfst. Neuerdigs schlaf ich immer später ein, obwohl ich danach gut schlafe.

Aber so gehts los! Gleich ab heute gibts 300 mg Johanniskraut mehr, 900 sind zuwenig.

Ich hab absolut keine Böcke mehr auf das Theater mit dem langen Rumwälzen!!!

Ui je dein armer Eddi ist wirklich ein bisschen strapaziert, scheints. Wird die Tinka langsam ruhiger, oder dreht sie immer noch so auf? ein paar Wochen wirds vermutlich noch dauern!

Hm, Weihnachten- da hab ich noch gar keie richtige Meinung zu, mir gruselts wie immer davor. Diesmal mal wieder mal besonders, weils das erste Xmas ohne Oma und die Schwiegermutti (also ohne beide zusammen) ist, durch das Männe und ich durch müssen.

Na, wir werdens schon hinkriegen- müssen wir ja.

Wir machens mal anders. Früher haben wirs immer hier bei mir stattfinden lassen, mit Schwiegermutti und Oma zusammen, jetzt ziehen wir mal zu Männe um. Das ist nicht so erinnerungsbelastet, da gucken wir nicht auf die nun leeren Plätze auf meinem Sofa und meinem Sessel...

:-| :|N :-|

Das Hemd macht sich jetzt bei Tage jedenfalls schon mal sehr gut. Es bestehen durchaus Chancen, dass es zu Xmas fertig wird.

Heut mach ich, glaub ich, aber erstmal Sport.

also, bis denn, und noch nen schönen Sonntag!

*:) *:) @:) @:)

Snch!nGupfenxnase


Guten Morgen Mädels,

gestern hatte ich gar keine Zeit. Morgens verschlafen und dann war der Tag auch noch so hektisch. Am Abend hatte ich Besuch. War sehr nett und ich hatte lecker gekocht.

Habe auch seeeehr lange geschlafen. Hier ist es kalt, seeeehr kalt. Evtl. gehe ich heute auch auf den Friedhof. Eine Nachbarin von mir besuchen. Da geht doch sonst keiner hin. Wäre auch gleich ein längerer Spaziergang an der frischen Luft.

@ cati

Wirst schon in der Kirche sitzen :)D Was da immer gesammelt wird ist die Kollekte. Kannst Hosenknöpfe oder Geld reinwerfen ;-D Spass beiseite, müssen tust du gar nicht. Aber bei sowas kann man dann schonmal ein paar Cent springen lassen. Wir haben als Kinder früher auch immer unsere 20 Pfennig mitbekommen. Wovon aber nur 50 % den Weg in den Klingelbeutel (so sagt man bei uns in Bayern) fanden. 10 Pfennig wanderten in den Kaugummi-Automaten ;-D Wenigstens gerecht geteilt ;-D

Hier ein Witz:

Zwei Pfarrer unterhalten sich über die Kollekte.

Der erste meint: "Ich nehme mir immer die Scheine raus, das Kleingeld bekommt der Herr."

Sagt der zweite: "Also ich mache das anders, ich nehme die ganze Kollekte, werfe sie hoch und sage: 'Nimm, Herr, was du brauchst.' Und was wieder herunterfällt, gehört mir."

Das mit weihnachtlich schmücken ist ne gute Idee. Ich muss noch meine Geranien aus dem Blumenkasten nehmen. Die werden gestutzt und kriegen frische Erde. Im Keller habe ich noch Kästen welche ich auch mit Tannengrün bestücken möchte. Da könnte ich die restliche Erde für hernehmen. Habe auf dem Balkon noch so einen großen reingebauten Blumenkasten. Da drin sind 2 Buchsbäume und so ein großer Wacholder. Das Teil wird leider braun. Ich habe schon entsprechenden Dünger gekauft, hoffe den noch retten zu können.

Du hast mich inspiriert. Ich mach mich dann mal drüber ;-D

Das mit Tinka finde ich echt schade. Mir tut das Hundchen echt leid. In dem Alter so rumgereicht zu werden. Die beiden Friseure hätten sich das mal besser überlegen sollen mit der Anschaffung. Tut es nicht gut wird abgegeben. Tut es da auch nicht gut wird wieder abgegeben. Vermutich geht es Tinka auch besser wenn sie in einem Haushalt der einzige Hund ist und da auch mal Ruhe findet. Für deinen Benny wird es sicher auch das Beste sein. Hoffe die Kleine findet einen endgültigen Platz :)_ So ein Hund kriegt da schnell einen Knacks fürs Leben weg.

Hoffentlich hast du dir in der Kirche jetzt nicht den Pops abgefroren ;-D

@ Kali

Hoffe du hast gut geschlafen. Hemde macht sich? Prima. Habe immernoch keine Nähmaschine. Allerdings werde ich jetzt die Angebote von Aldi und Lidl im Auge behalten. Sollen beide immer mal so ne Aktionen fahren. Vielleicht kommt ja was die nächste Zeit.

Jetzt gehe ich mal in den Keller. Erde hochholen und meine Geranien für´s überwintern vorbereiten.

Bis denn meine Lieben

@:) :)*

c/atx78


Huhu also es ging der Klingelbeutel rum. Aber ich hatte ein paar Cents mitgenommen und hab die rein geschmissen. Ansonsten war es ein schöner Gottesdienst. Nicht so steif sondern richtig locker gestaltet auch der Pfarrer ist noch ziemlich jung!

Ja Tinka wird nicht ein bißchen ruhiger im Gegenteil die hat so Feuer im Hintern....

Weihnachten ist ja für mich sonst auch nicht so schön weil ja mein Daddy da verstorben ist, aber ich möchte es trotzdem ein bißchen schön machen, kann ja nichts jedes Jahr in Depris verfallen.

KoalidARHP


Hi cat,

das ist echt traurig, dass dein Vater an Xmas verstorben ist, das macht die Sache nun wirklich nicht sehr schön.

Aber du hast ja recht, man kann ja nicht immer im Depri versinken. Drum will ichs dieses mal auch irgendwie nett machen, ohne dass es uns zu dolle runterzieht.

*:) *:) @:) @:)

KSa%lEiqARHP


Hi schnupfennase,

ja, halt mal die Aldi Angebote im Auge, du findest ne Nähmaschine! Aber gugg auch mal bei Karstadt oder Quelle. Auch da kommt man immer mal an günstige Sachen dran.

so, gleich gibbet Abendbrot!

ich gugg später noch mal rein.

*:) *:) @:) @:)

SschnuTpfennxase


Guten Morgen Mädels,

Ich sitze hier und warte auf den Kundendienst der Wama. Bin mal gespannt. Gestern Abend ging das Forum nicht. Hab es da mehrmals versucht. Aber nüscht zu machen ;-D

Hoffe ihr habt gut geschlafen? Hier regnet es. Ja und kalt ist auch, brrr. November eben. In etwas mehr als 4 Wochen ist Weihnachten.

Ach Mensch Leute, ich weiss immernoch nicht ob ich noch länger zuhause bleiben soll oder nicht. Hab so ein schlechtes Gewissen teilweise.

Bis später

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH