» »

Nach dem Burn Out

c_atx78


Guten Morgen Schnupfi....

Bei mir ging das Forum auch nicht. Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du nicht so lange auf den Kundendienst warten mußt!

Schnupfi das du zweifelst ist völlig normal also bist Du Dir nicht wirklich sicher. Ich würde an Deiner Stelle echt noch zu Hause bleiben. Plane das für nächstes Jahr ein! So würde ich es machen Schritt für Schritt! Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, dass haben Deine Arbeitgeber bestimmt auch nicht!

Ich habe auch soweit ganz gut geschlafen, gegen 3 Uhr war ich wieder kurz wach aber dann wieder eingeschlafen...Hier ist auch alles grau und nass. Habe gestern abend noch meine Weihnachtsstadt aufgebaut und die ersten Weihnachtslieder gehört und laut mitgesungen und getanzt mit meiner Nichte. Hat richtig Spaß gemacht. Heute mache ich draussen auf dem Balkon meine Blumenkästen schön mit Tannenzweigen! Das wird schön! *:)

Suchnupf+enncasxe


Guten Morgen Catilein,

schön daß es dir so gefallen hat. Du solltest Weihnachten echt wieder geniessen. Die Vorweihnachtszeit ist doch so schön. Die Feiertage selbst, na ja. Bisschen langatmig teilweise. Fällt ja diesmal eh auf ein Wochenende.

Gestern habe ich noch meine Geranien winterfest gemacht. Die kriegten nach dem zurückschneiden neue Erde und stehen schon am Überwinterungsplatz. Die alte Erde, vermischt mit dem Rest neue Erde, habe ich in meinen 2. Balkonkasten gegeben und der ist jetzt für so Tannengrün vorgesehen. Das muss ich auch noch kaufen. Vielleicht pflanze ich was winterfestes dazwischen... Da rein stecke ich dann noch meine Aussenbeleuchtung. Das sind so kleine Sterne auf so Stäben. Muss dann auch noch alles hochholen. Für zum an die Decke hängen habe ich einen künstlichen Adventskranz. Schön geschmückt, aber immer ohne Kerzen. Die kommen mit einem echten Adventskranz auf den Tisch. Und ansonsten halt noch so Zeugs wie Figürchen und sowas..

Letztes Jahr hatte ich ja hier überhaupt nichts geschmückt. Da bin ich, morgen jährt es sich, zur Kur gefahren und erst 2 Tage vor Weihnachten wiedergekommen. Aber die Vorweihnachtszeit in Ostfriesland zu verleben war auch echt Klasse. Sowas von gemütlich und ruhig. Die Städtchen so toll geschmückt und viiiieeeel weniger Hektik als hier. War auch mal echt schöööön.

Wie geht es denn Tinka bei deiner Freundin? Der Benny wird bloss froh sein.

Die Monteure waren da. Die mussten ja zu Zweit sein weil doch der Trockner obendrauf steht. Stellt sich doch raus da doch wohl die Stoßdämpfer kaputt waren. Na ja, ich bin mal gespannt. Probewäsche ist grad drin. Bis die fertig ist wasch ich mir noch schnell die Haare. Muss dann später ausser Haus was erledigen.

Hier regnet es auch immernoch. Bin mal gespannt wann der erste Schnee kommt.

Werde mich jetzt mal richten.

Bis später *:) @:)

KpaQlinAR~HxP


Moin Mädels,

ah ja bei euch gings Forum gestern auch nicht?

Hm, dann hab ichs nicht allein versucht ;-D

@ schnupfennase

Hi ho, du hast ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit?

Mit Verlaub, das ist wirklich ein Zeichen dafür, dass du immer noch Erholung brauchst.

Weil, da rappelt im Hinterkopf immer noch die böse kleine Uhr mit und zählt dir lang und breit vor, wieviel Arbeit die anderen Kollegen nun ohne dich machen...

du Egoist! Faulpelz, schäm dich! Simulant!

Horch mal in dich rein, sowas hörste dann ;-) :-o

und dann wird dir eklig flau und dann denkst du, hm wenn ich arbeiten würd, ginge es mir wieder besser.

Falsch!

Es ginge dir bald wieder massiv schlechter.

Hör lieber auf deine Therapeutin, lass das Jahr in Ruhe rumgehn.

Nach Xmas siehst du schon klarer, wie es dir wirklich geht. Wenn du dann z. B. mitmal Bock hast, doch noch ein Weilchen weiter auszuruhen, weisst du: du standest unter Xmas- Stress. Und dann solltest du dir auch noch ein paar Wochen gönnen. Ich glaub, in Wirklichkeit hat man kaum wirklich Bock, wieder in die Mühle zu gehn.

Das klappt nur bis zu einem bestimmten Grad, ab da ist es ein krudes, queres Pflichtgefühl, mit dem man sich selber schadet. Ich weiss, dass es total schwer ist, sich das irgendwie ein bisschen abzugewöhnen.

Man kriegts ja schon mit der Muttermilch eingebimmst, die arbeitsame Pflichterfüllung!

Cat hat vollkommen recht, die Arbeitgeber haben null schlechtes Gewissen. Hätten die auf den Sektor ein Gewissen, wären sie nicht dazu in der Lage, Arbeitgeber zu sein.

So das war mal wieder das Wort zum Montag ;-) !

Derweile ists hier auch sehr kalt geworden.

Oh wow, wirklich nur noch 4 Wochen bis Xmas, dann ist dieses Jahr auch schon wieder rum!

Mannometer, die Zeit vergeht...

*:) *:) @:) @:)

K@aliARxHP


Hi cat,

ach das ist schön zu lesen, wie du schön Weihnachtslieder laut mitsingst ;-D .

Ich brüte immer noch darüber nach, wie und wo ich mal etwas Deko anbringe.

Eigentlich wollte ich ja in Männes Küche die Plätzchen backen, aber dort ists ja immer noch zugerümpelt und man kann sich nicht rühren.

Es wär so schön, wenn wir mal da oben kochen, essen und dann ins sein Wohnzi zum Tannenbaum gehen könnten! geht aber nicht, weil da immer noch der ganze Kram steht, den er bei den beiden Haushaltsauflösungen nicht mehr brauchen konnte. Wenn ich das sehe, könnt ich Schreikrämpfe kriegen! Es sieht einfach unglaublich aus!

Ich werde heute einen Termin für die Elektroschrottentsorgung anberaumen.

*Seufz*.

Vermutlich machen wirs dann doch wieder hier, und zack! gruselts mich schon wieder.

Ich glaube ich tu mich damit doch eher schwer.

*:) *:) @:) @:)

cwat7x8


So habe weiter dekoriert auch meine Nägel moment Bilder folgen:

Also das sind jetzt meine Nägel...

[[s13.directupload.net/file/d/2351/7wdjlnai_jpg.htm]]

das jetzt mein Balkon nicht schön aber äußerst selten...Hab sowas noch nie gemacht:

[[s10.directupload.net/file/d/2351/au4lvbpk_jpg.htm]]

das ist die eine Seite meiner Fensterbank

[[s10.directupload.net/file/d/2351/mifepzd8_jpg.htm]]

und meine Stadt...

[[s10.directupload.net/file/d/2351/mifepzd8_jpg.htm]]

So nun bitte eure ehrlichen Meinungen..Kann ich das so lassen ??? ?

cMatx78


oh ein Bild ist 2 Mal die Stadt fehlt...

[[s3.directupload.net/file/d/2351/zorgn6ik_jpg.htm]]

KYaliAXRHxP


Hi Cat,

ich gugg grad wieder mal rein...

aalso:

deine Nägel sind ja toff geworden.

Ich bestaun sowas immer, weil mir so lange Nägel immer abbrechen, weil ich echt viel rumkrame und wirtschafte!

Deine Nägel sehn echt gut aus, ein kleines Kunstwerk!

Deine Fensterbank ist total hübsch geworden. Ja, so müsste der Schnee auch in natura aussehen, das ist richtig weihnachtlich und sieht gemütlich aus!

Da kann man so schön von Weihnachten träumen.

Hm und die Blumenkästen sind auch toff, sieht man die rote Deko auch von aussen? Oder besteht Gefahr, dass das geklaut wird? Bei so Aussendeko hätt ich da immer Angst.

Hm, wenn ich ne Xmasdeko mache, wird alles immer strikt künstlich. Es sieht nach Weihnachts- Schützenfest aus ;-D

... hier kommt ein Bild von vor ein paar Jahren, so wird es auch diesmal aussehen, wenn ich das aufbaue.

[[s1.directupload.net/file/d/2351/ph3uz2k6_jpg.htm]]

Im Hintergrund ist eine bunte Lichterkette.

Der künstl. Baum ist grade mal einen Meter hoch, glaub ich. Also nicht sehr gross.

tja, ich kriege oft keine grossen Echtzweige, nur so Kleingedöns, denn hier gibts nur grosse Bäume im Supermarkt, die hier hicht reinpassen.

ich hab auch schon mal einen grossen Strauss genommen (also einen richtig grossen! und den wie einen Tannenbaum in einer ganz hohen Vase mit Lametta, richtigen Kerzen und sogar Süsszeugs behängt,

das sah schön aus. Macht mir aber zu viel Arbeit.

Das gibt immer so viel Nadeln und Wachsflecken.

Eigentlich mag ich Lametta, Xmaskitsch und Engelchen, Süssigkeiten am Baum und alte Glaskugeln, also die ganz klassische altmodische Art. Doch ich hab leider nicht den richtigen Stellplatz dafür.

Na, ich werd für dieses jahr schon was hinkriegen.

Kann man ja auch mal als Herausforderung betrachten!

Vllt. sollt ich erstmal Männes Geschenk einpacken. Sowas mach ich gern, dann komm ich ein bisschen in Xmas- Stimmung.

Also, Glückwunsch zu deiner Deko :)^ :)= :)= , das ist echt schön!

*:) *:) @:) @:)

cSatt78


Dankeschön..Deins sieht aber auch schön aus! Nee kann man nichts klauen, dass hab ich schon bedacht ;-D

Ja sone alten Glaskugeln und Glöckchen hab ich von meiner Oma bekommen, die sind älter wie ich. Aber ich finde die auch super schön!

Och mit meinen Nägeln ist super die sind echt hart kann damit alles machen. Bis jetzt ist mir noch nichts weg gebrochen. Die sind echt voll hart. Kannste Schrauben mit fest drehen! ;-D

Hier regnet es immer noch in Strömen und es wird gar nicht richtig hell.... Ja Geschenke pack ich auch gerne ein so richtig schön machen das man sieht das es mit Liebe gemacht ist...Das finde ich auch richtig toll....

KXaliAxRHP


Hi cat,

hier regnete auch wie sonstwas. Schon den ganzen Tag.

Es wurde gar nicht hell, und jetzt wirds schon wieder dunkel! >:(

Ja, mein Xmas Schützenfest hat auch was, denn mit Lämpiketten kann man eine schöne Beleuchtung zaubern.

Eine hab ich dauerhaft im Fenster, weil ich die abends schön finde. Ich sollte die Fenster vllt. auch erst noch mal putzen, hab aber nicht recht Lust dazu.

Vllt. tu ich noch eine Flimmer- Lämpikette dazu ;-D

Ich hab da einige nette Sachen!

Na, mal sehen. Das Doofe ist ja, so grosse Sträusse will ich lieber erst kurz vor xmas haben, denn wenn ich schon Anfang Dezember welche rein hole, sind sie zu Xmas abgenadelt :-|

und im Keller ist absolut kein Platz mehr, um die noch ein paar Tage im Kühlen zu lagern! also es ist echt schlimm!

Na, weiter gehts mit Plätzchen...

das sind welche von vor 2 Jahren. wow, vllt. kriegen wir noch welche hin. Männe malt eigentlich ganz gern welche an!

[[s3.directupload.net/file/d/2351/p6ixcp96_jpg.htm]]

[[s3.directupload.net/file/d/2351/e3m4zq79_jpg.htm]]

[[s3.directupload.net/file/d/2351/phdu7ebr_jpg.htm]]

Die bunten, sind einfache Mürbteigplätzchen, der Zuckerguss ist mit Lebensmittelfarbe bunt gemacht!

die it den Kreisen drin sind auch aus Mürbteig. Auf einen Kreis kommt Marmelade, darauf ein Ring und das Ganze dann mit Puderzucker bestäubt. Macht Arbeit, ist aber lecker!

*:)

cjat7x8


Ohhh lecker ich will auch...Ich bin kein Talent was kochen und backen angeht,aber wollte gern mit meiner Nichte backen...Kannst Du mir vielleicht das Rezept schicken? Das wäre lieb!

K!alMiARxHP


... kein Prob ;-D

Als erstes diese Ringe:

Das Rezept ist für verschiedene Mengen:

400g Mehl = viel, 200g Mehl =wenig, 300gMehl = mittel.

400 g Mehl -----------200 g Mehl ---------300 g Mehl

120 g Zucker ----------80 g Zucker --------60 g Zucker

Prise Salz gilt .................für alle Mengen

1 Eigelb ..gilt .................für alle Mengen

250 g Butter ----------125 g Butter -------125 g Butter

Zitronenschale

Vanille

Aprikosen- und Himbeermarmelade

Mehl, Zucker und Ei zu einem Mürbteig kneten, sehr dünn ausrollen, Scheiben und Ringe ausstechen und kurz backen.

Achtung! da der Teig hier sehr dünn sein sollte, kann er schnell zu dunkel werden-

5- 8 Min. bei vorgeheiztem Ofen auf 150°C backen, dann schnell rausholen! Das Gebäck muss vor dem Weiterdekorieren gut abgekühlt sein.

Scheiben mit roter oder gelber Marmelade bestreichen, Ringe aufsetzen, mit Puderzucker bestäuben.

Den selben Mürbteig kannst du auch etwas dicker ausrollen und mit Förmchen ausstechen, diese wie die scheiben und Ringe backen und danach schön bemalen.

Das kann man mit Kindern sehr gut hinkriegen!

viel Spass euch beiden!

*:) *:) @:) @:)

Na denn, viel Spass!

S4chnupbfennasxe


Huhu Mädels,

da bin ich wieder. War den ganzen Nachmittag in der Stadt. Da wird allerorten geschmückt und getan das es eine Wonne ist. :)=

Also Cati: Einfach toll die Nägel. Ich hatte ja auch mal so künstliche Nägel. Aber ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Konnte auf einmal keine Geldstücke mehr richtig greifen und sowas ;-D Und erst die Blumenkästen. Die sind ja genial. Was hast du denn da alles drin? Morgen kommen bei mir auch Zweige rein und Lichterkette und sowas. Aber die Idee mit den Kugeln ist Klasse. Ich habe auch noch rote. Na da muss ich mich ja echt ranhalten. Die Kamera wird noch geladen. Wenn ich geknipst habe muss das mir einer hier mit dem directupload für Dumme nochmal erklären %-|

Die Fenster hast du schön gemacht. Der Nussknacker ist ja toll. Echt Erzgebirge? Der ist wirklich schön. Und erst das Dorf. Ich hatte heute sowas in der Art auch gesehen und mir schon gedacht das ich da mal das Häuschen sammeln anfangen könnte. Meine Schwester hat auch so Häuschen. Aber anderer Stil, da kann man immer mal welche nachkaufen. Was hast du da für Watte genommen als Schnee? So einfache Watte oder so ne Puppenstopfwatte? Ich hatte sowas schonmal versucht. Entweder es war ein einziger Batz oder die Flusen flogen überall rum. Gelungen ist es mir nicht.

Sieht top aus :)^ :)^ :)_

Mach weiter so. Freu mich für dich weil du so in Weihnachtsstimmung kommst. Tut deiner Tochter bestimmt auch gut :)_

cHaWt78


Ja das stimmt. Also das ist echt stinknormale Watte und die hab ich dann so auseinander gezupft und zack Pulverschnee ;-D Ja ich hatte die roten Kugeln über und dachte mir die könnten da rein passen.Und so paar Sache die ich noch gefunden habe und einfach über waren...Dann Heidekraut und Tannenzweige! Das Dorf hab ich mal von meiner Freundin bekommen seitdem steht es jedes Jahr. Aber der Nussknacker ist echt Aldi glaube ich. Der ist auch schon so alt. Gott sei Dank habe ich keine Probleme mit den Nägel wahrscheinlich weil ich es gewöhnt bin! ;-D

Morgen muß ich ja zu diesem Laktosetest um 8 Uhr muß ich da sein darf ja nicht mal vorher nen Kaffee trinken oder Zähnchen putzen....Aber ich packe das! Und dann sitz ich da 3 Stunden rum!

SbchndupfCennxase


@ Kali

Du hast meine Ausstecherle gemopst. Habe genau die gleichen Plätzchen-Ausstecherle ;-D Die Glocke und den Stern mit Schweif habe ich sofort erkannt. Muss doch gleich mal gucken ob meine noch da sind ;-D Ähhh, wo habe ich die überhaupt hin ":/

Ich kam vom Plätzchenbacken ab. Wollte erst. Aber jetzt doch nicht. Ich habe heute Wolle aus der Stadt mitgebracht. Da war welche reduziert. Ich mach mich heute Abend noch drüber und fange an, kleine Mützchen als Eierwärmer zu stricken. Mit Bommel !! Die werden an meine Stammtischdamen verschenkt. Wenn ich da für jede 2 mache sind das ja mal 20 Stück. Da heisst es nadeln. Gut. Die Dinger gehen schnell.

Halt jetzt Abends beim fernsehen. Aber da muss ich hingucken Kali ;-D Sonst heisst es, alle 2 Maschen eine fallen lassen ;-D

Wegen so einer dauerhaften Lämpikette. Da hatte es dieser Tage bei Tchibo eine. Für 12 oder 13 Euro. Die sieht aus wie Mistelzweig und ist incl. Zuleitung 4m lang. Mit so LED Lämpchen. Da habe ich mir auch schon gedacht das ich die dauerhaft zur Deko nehmen könnte. Zumindest jetzt so in der dunkelen Jahreszeit. Die sieht gar nicht weihnachtsmäßig aus.

Ach menno, ich glaub, ich gehe jetzt doch mal noch in den Keller runter :-D

Uuuuund. Dank meiner großangelegent Kellerräumaktion finde ich die Sachen sogar auf Anhieb. Im Sommer wurde da endlich mal klar Schiff gemacht. Muss -fast- nicht mehr suchen. Ne, im Ernst. Kali, das lohnt sich. Haut doch den alten Schrott weg. Lasst da so einen Ausräumer kommen. Die nehmen euch das doch alles ab. Und ich garantiere dir: Du/ihr werdet kein einzigen Trumm da mehr vermissen. Bis du selbst anfängst mit sortieren und was kann man noch gebrauchen und und und... wird das nie was. Glaub es mir. Dann mal richtig Grund rein und ihr werdet euch richtig wohlfühlen. Mensch, 2 Wohnungen. Wer hat denn schon den Luxus. Ihr könnt quasi wohnen wo es euch grade beliebt :)_

Es gibt viel zu tun....lassen wir es bis morgen liegen ;-D

Was kriegt denn Männe zu Weihnachten ??? Ne, nix verraten. Am Ende liest der das hier.

Geschenkemäßig muss ich mir echt keinen Kopf machen. Gott sei Dank. Nur meine weiter weg wohnende Freundin und deren Tochter kriegen ne nette Aufmerksamkeit. Das für die Tochter habe ich heute schon gefunden. Sonst gibt es nix.

Leute sind schon wieder wie blöde. Obwohl unter der Woche an Mittag oder frühen Nachmittag geht das eigentlich. Vorweihnachtszeit.... und ich habe mal Zeit. Den Luxus habe ich ja sonst nie.

Ja ja Kali, der faulen Simulantin ging es heute mal echt gut ;-D Ich konnte mal total abschalten. Aber so richtig. Musste zuhause direkt bissi heulen so gut hat mir das getan. Das war ja auch schon lange nicht mehr der Fall. War mal richtig schön.

Bis später @:) *:)

cIaxt78


So meine lieben Mädels ich meld mich nochmal. Bißchen Angst habe ich schon muß doch morgen und übermorgen dieses Test und ich hoffe da wird mein Problem gelöst! Ich möchte nämlich keine Darmspiegelung haben echt nicht! Ich hoffe ihr seit morgen in Gedanken bei mir! 7.30 Uhr geht es los...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH