» »

Nach dem Burn Out

ctaetP78


Guten Morgen Mädels...heute wird mein Test verschoben meine Tochter hat so dolle Magenschmerzen muß erstmal mit ihr zum Arzt!

Ja glaube ich auch das viel vom Reizdarm kommt das aber erstmal zu verstehen ist schwierig das nichts weiter hinter steckt! Der Arzt da hatte auch Spaß mit mir der kam alle halbe Stunde und wollte mich zu einer Darmspiegelung überreden! Aber ich will das nicht....Der hat da so hingestellt, als wenn es ein Spaziergang wäre... ;-D

Heute ist hier alles weiß draussen und kalt! Was habt ihr heute so vor?

K|aliwARHxP


Hi cat,

heute hab ich mega verpennt, und auf unseren Zaunpfosten ist ein bisschen Schnee. Wie vom Wetterbericht angesagt. Ich hab immer noch doller als geplant die Mens, und hab mich daher entschlossen, heut Fensterputz zu machen! Weils ab jetzt wohl eher selten regnen wird, sondern eher schneien, da bleiben sie länger sauber ;-) ich bin nicht die geborene Putzfee und mach ungern Sachen doppelt.

Sport kann ich ja dann noch am WE treiben, denn da liegt nichts weiter an. Männe macht seine Lohnsteuer, ausmisten entfällt mal wieder, da hab ich Zeit.

So ne Magen- oder auch ne Darmspiegelung würde ich nicht einfach so machen lassen. Vor allem nicht bei nervösen Beschwerden, so wie es bei dir ja zu sein scheint. also ich würde ja da wollen, dass mein Innenleben endlich mal zur RUHE kommt und nicht durch so ne Sache aufgescheucht wird!

Die Ärzte bietens naklar aus den verschiedensten gründen an, die haben aber vor allem was mit dem Arzt und eher weniger mit dir zu tun :|N

nämlich weil sie alles anbieten müssen, was geht, weil sies abrechnen können, und weil sie nicht wegen Nicht- anbietens rangekriegt werden wollen.

Also, nicht drängeln lassen!

Wenn der Test rum ist, gehste einfach heim und versuchst, dich zu entspannen und dir immer zu sagen. "Mein Magen und mein Darm nimmt die Nahrung erfreut und entspannt an, und verdaut sie für mich.

Dabei darf er sich bewegen, kullernde Geräusche machen und zu einem neuen Rhythmus finden."

Naja, und wenn du, s. oben, mal Beschwerden hast, nimm einfach was gegen die Symptome.

Mit der Zeit gehts wieder alles ohne Mittelchen, wenn du dich drauf verlassen kannst, dass alles ok ist, und normal funktioniert.

Vor allem: FREU dich daran, dass du gesund bist!!

denn mehr freuen = weniger bibbern :)* :)* :)* :)* :)*

So und nun gibts noch nen Käffchen, und dann räum ich mal Fenserbank 1, die mit den Lämpis auf den Bildern ;-) frei zum Putzen.

*:) *:) @:) @:)

S$chnup{fennase


Hallo ihr, Fensterputzer und so :=o

Hoffe euch geht es gut. Fensterputzen müsste hier auch mal sein. Na ja, bei mir ging es heute drunter und drüber. Bin später aufgestanden als gedacht. Habe dann meinen Balkonkasten geschmückt....Catilein, deine sind schöner. Fotografiert auch. Bin wie ein Depp auf dem Balkon rum. Hatte dauernd Gegenlicht. Irgendwie gings dann doch.

Dann musste ich flitzen. Hatte um 13 Uhr Friseur. Handy wollte ich mitnehmen. An den Strom gesteckt, promt vergessen. Sollte am Nachmittag wenn ich fertig war meine Schwägerin anrufen. Die hatte was für mich besorgt. Wegen abholen. Um kurz vor 4 kam ich erst wieder raus. Nachhause. Schnell noch telefoniert. Schnell noch versucht ein Portrait von mir hinzukriegen (vergiss es..). Bei directupload hatte ich mich gestern schon angemeldet. Da kann man die Bilder wieder löschen wenn man möchte. Wenn man einfach so hochläd geht das nicht.

Irgendwann morgen. Heute mach ich gar nichts mehr. Habe später Stammtisch. In 20 Minuten muss ich aus dem Haus.

Mensch Kali, ich bin im Gesicht und am Hals sowas von aufgedunsten. Ich bin direkt erschrocken als ich die missglückten Bilder auf der Kamera betrachtete. Das sieht im Spiegel gar nicht so aus. Oh je, ob man sich selber anders sieht?

Ne, ich muss von dem Cortison wieder runter und tüchtig Sport machen.

Für heute reicht es mir aber echt. Später beim Essen werde ich mich zurückhalten.

Fenster fertig? Dann kannst du gleich hier weitermachen :=o :=o

Und Catilein, nicht verrückt machen lassen wegen der Darmgeschichte. Und schon gar nicht verrückt machen lassen wenn eine Darmspiegelung doch ansteht. Ich hatte schon sowohl Magen- als auch Darmspiegelung. Kriegst ein Spritzlein zum bissi wegdösen und kriegst gar nichts mit. 2 Stunden später biste wieder fit. Will die bloss die Angst nehmen wenn es denn soweit kommen sollte. Ist echt nicht schlimm. Die können sich dann wenigstens die Darmschleimhaut mal angucken und nehmen auch Proben.

Jetzt richte ich mich. Vielleicht schaue ich heute später am Abend nochmal rein.

Bis denn :)_ @:) :)*

c\at7x8


Hallo meine Lieben!

Ja heute ging es meinem Bauch schon viel besser! Hatte auch keine Zeit um mir Gedanken zu machen! Viel los hier heut gewesen bei mir. Andauernd hat es geklingelt an der Tür oder Telefon...Jetzt habe ich mich endlich auf mein Sofa gelegt. Eben noch mit meiner Freundin telefoniert,die sich auch glatt morgen zum Frühstück angemeldet hat! Aber da freu ich mich drauf, mach ich ihr dann auch gleich die Nägel...und dann mal schauen was der Tag bringt hab mir so weiter nichts vorgenommen. Erst Montag wieder dann der Fructose Test und dann hab ich alles durch! Gott sei Dank Mädels...

Ja das mit den Sätzen kenne ich! Ich habe mal ne Zeit lang EFT oder auch MET gemacht da hab ich auch immer sone Sätze gesagt und manchmal hat es auch geholfen! Naja ich weiß das alles wieder in Ordnung kommt! Wie sagt man so schön? Neues Jahr neues Glück ??? ??

Gut ich wünsch euch eine gute Nacht und schlaft schön! *:) @:)

K aliAwRHxP


Hi Mädels,

so Fenster sind geputzt, uff! *schwitz* ;-D

bin froh, mich doch noch aufgerafft zu haben. Ich hab ja so verpennt heute, sagenhaft!

Dann kam der gestresste Männe von der Maloche, und hat erstmal ordentlich seinen Kummer abgeladen.

Er hat Schwierigkeiten, sich nach dem Verlust seiner Mutter wieder ein bisschen zu sammeln und neu zu orientieren.

Ich verstehs.

Er gruselt sich vor Xmas und seinem Geburtstag nächsten April! denn 1 Tag später starb dieses Jahr seine Mutter. Oh mann ":/.

Um so besser, wenn die Fenster schon mal blinken, denn an diesem WE werd ich mich auf die Suche nch den Flimmer- Lämpiketten machen, die ich im Schrank verstaut hab ;-) und vllt. treib ich nicht nur Sport, sondern back auch mal was.

Und zum Trost hab ich ihm ein paar Vorschläge gemacht, wie der Kragen von dem neuen Hemd werden könnte, und er hat sich für eine Variante entschieden.

Das muss im voraus besprochen sein, denn wenn ein Kragen fertig ausgeschnitten ist, muss der drauf, und wenns dann nicht gefällt: Pech! denn dann ist der Stoff alle :)z :=o

womit die nun folgenden Arbeitsschritte vorbereitet sind.

Aber morgen abend findet der verschobene Doppelkopf Abend statt, finde ich auch ganz ok.

@ Schnupfennase

Oha, du siehst dir dein Corti inzwischen an?

Ach Mensch! Das ist nicht gut!

Ich drücke dir totaaaal die Daumen, dass du den Kram runterdosieren und möglichst ganz absetzen kannst.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ja, ich hatte auch ein dickes Gesicht und einen dicken Hals, jetzt nach einem knappen Jahr find ich mich wieder normal- 3 kg hab ich noch zu viel drauf, aber 5 sind ja schon weggesportet.

Unter grossen Anstrengungen und bei eiserner Disziplin!

Eigenlob stinkt, aber auf diese 5 kg bin ich echt stolz, daran hab ich verdammt hart geackert. Es ging schwerer als an den 20 kg so ab '02!

Als ich noch das Corti intus hatte, habe ich auch ein paar Selbstportraits versucht.

Dazu habe ich mir ein Stativ gekauft und lange geübt, bis ich einigermassen beleuchtet und positioniert war.

Und obwohl die Bilder dann relativ ok waren, haben sie mir NULL gefallen.

Das Ding ist einfach, dass man sich selber ganz anders sehen möchte, als man tatsächlich aussieht!

Mir gefallen Bilder von mir selten, und wenn sie noch so gut gemacht sind.

Das liegt wohl in der Natur der Dinge.

Wenn ich die 80 kg Grenze geknackt habe, mach ich neue Portraits von mir ;-D ;-D

@ cat

schön, das es dir heut auch wieder besser ging.

an solchen Sachen sieht mans schon: die Beschwerden gehen meist mit der seelischen Verfassung einher.

Naja, und so ne Darmspiegelung, das kannst du dir ja auch immer noch überlegen.

Weisste was!

Meine Schwester hatm ich heut angerufen und erzählt, sie hat eine machen lassen. Die ist ja schon über 50 und krebsvorsorgetechnisch hätt sies irgendwie für nötig befunden.

sie meinte, sie hätt auch Angst gehabt, aber nach der Spritze (so eine Art Halbnarkose, wär sie ganz relaxed eingedöst, und nach gefühlten 10 Minuten wars schon vorbei! Ab und zu hätts gezogen. Aber das ging über den Grad von Unterleibsziehen bei ner starken Mens eigentlich nicht hinaus, meinte sie. Konnte man ertragen, meinte sie, es war gar nicht so schlimm, wie sie sichs vorgestellt hatte. Eine Std. später war sie wieder so weit, dass sie sich vom Schwager abholen lassen konnte.

Beschwerden danach: keine!

Das hat mich doch erleichtert, weil ich ja auch über sowas nachdenke.

Übrigens hat man bei ihr nichts festgestellt: kerngesund alles :)^ !

Ein gutes Beispiel :)z find ich, und andere Berichte werd ICH mir jedenfalls nicht mehr reinziehen!

so und damit wünsch ich euch beiden eine angenehme Nachruh!

*:) *:) @:) @:)

cYat7x8


Ja da hast Du Recht! Ich komm jetzt so langsam auch von diesem Gedanken weg! Da ist Quatsch sich mit 32 Jahren mit sowas zu beschäftigen! Das haben mir auch die Ärzte gesagt! Meine Bekannte ist Ärztin ich habe gestern oder vorgestern mit ihr gesprochen und hat mir dann auch son paar Symptome gesagt und die treffen überhaupt nicht auf mich zu. Und sie meinte auch das ich ja familiär auch nicht vorbelastet bin und mit meinem Alter ist das sehr selten! Und das sag ich mir jetzt immer wieder und dann gehts mir auch bald gut! Ich schlafe immer noch schön einmal werde ich noch wach aber erst so halb 5....Naja ich mache mich!Aber an meine Träume kann ich mich im Moment nicht erinnern. Jetzt sitz ich hier bei meinem lecker Kaffee und warte wann meine Freundin kommt und dann werde ich nachher putzen und bei der Wohnungsgesellschaft anrufen! Habe nämlich im Bad an der Aussenwand gesehen das alles unter meiner Farbe schwarz durch kommt ich denke mal das es Schimmel ist! Und das muß ich nicht haben also sollen die ihren Hintern raus bewegen und das beseitigen! Und meine Wand im Bad hab ich ja in rot und da leuchtet das richtig! Hoffe die werden auch was dagegen tun ich glaube sonst flippe ich aus! Die brauchen auch nicht kommen und mir die Schuld geben wegen heizen und lüften ich denke ich wohne erst 2 Monate hier und das kann ja davon wohl nicht kommen! Oder?

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

B7ell*aSwan-C6ullexn


** morgen ihr lieben....ich wollte mich auch mal wieder melden. habe euch nicht vergessen:

:)_ @:) @:) :)*

habe die wochen nun gebraucht...viel geordent...und die kündigung is durch.....werde am nächsten di erfahren wie es weiter geht...mit den arbeitstellen.. :-D mir fällt vieles so wahnsinnig schwer,..ich habe ein date/freundin sagt ab,und dann reist mich das voll auf meinem tagesablauf.. ":/ sowas hatte ich früher nicht. ich bleibe stundenlang auf dem sofa sitzen...und mache nix.....bin gar nicht in der lage.... also könnt ihr euch vorstellen wie lange alles braucht.... %-| aber ich muss selber denk druck rausnehmen........mit den medis...is zur zeit eine besserung eingetretten...und das tut wirklich sehr gut. habe von der krankenkassen ein beratungsgespräch erhalten...freiwillig. es war eine freischaffene diplom psychologin, die mir wirklich gute tips gab. sie nahm mich ernst und bestätigte nochmal das ich bornout habe und es grad schwierig ist wegen meinem hormoncaos. ich solle mir zeit nehmen und meinem lebensplan nachgehen. :)^ nun entspanne ich erstmal,da ich für meine zukunft nun vorgesorgt habe. ich möchte ab feb.11 wieder in die arbeitswelt einsteigen...als teilzeit. nun macht mein mann...was ich schon lange gesehen habe..alle anstalten auch auf bornout. denke das es ihm nun leichter fällt darüber zu sprechen,da er sieht das es keine fakediagnose ist. männer tuen sich meiner meinung noch schwerer damit.

nun wünsche ich euch alles liebe und gute......hier liegt ein haufen schnee x:) ich geh gleich raus. CU. *:)

crata7x8


Hey Bella schön wieder von Dir zu hören! Siehst Du alles geht seinen Lauf ich mach ja auch was nebenbei so ganz ohne kann ich ja auch nicht. Und immer schön langsam und Schritt für Schritt.... :)^

SIchnupfmennxase


@ Morgen Mädels,

hier hats geschneit. Passend zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes ;-D

@ Kali

Wir waren gestern stammtischmäßig beim Jugoslawen. Oh Mann, war das lecker. Natürlich habe ich mich beim essen NICHT zurückgehalten.

@ Cat

Schön daß du dir nicht mehr so viel Gedanken machst. Und echt, vor ner Magen- Darmspiegelung brauchst du wirklich keine Angst haben. Ist auch gar nichts ekeliges. Eher beruhigend. Gibt viele Sachen im Bauchi die zwar unangenehm sind aber harmlos. Gott sei Dank. Kann man aber alles behandeln soweit ich weiss.

Das mit der Wand kläre mal ganz schnell. Hast du Bad mit oder ohne Fenster? Evtl. Fenster undicht? Schimmel muss weg.

Muss mich sputen. Muss um 10 Uhr ausser Haus (Doc). Kali, hoffentlich klappt das so mit meiner Krankschreibung.

Bis denn :)* @:)

KJaliAxRHP


Hi Bella,

ich freu mich auch, mal wieder von dir zu lesen!

ja, back mal schön kleine Brötchen, was soll man machen.

wirst gedrückt :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)* :)* :)*

so eine Sache braucht wirklich vor allem Zeit.

Paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* auch für deinen Mann!

Bis bald mal wieder!

*:) *:) @:) @:)

KkalrirA#RHP


Hallo Cat,

gut dass du dich besser fühlst! :)^ :)^ :)^ :)^

also wenn mans genau nimmt, brauchste den letzten Test doch eigentlich gar nicht mehr ;-D ;-)

ich finde, diese Arztrennerei bringt in deinem Fall gar nichts ausser Hektik!

Diese nervösen Sachen kommen in Ordnung, sobald man den innerlichen Stresspegel dauerhaft runterbeamt und nicht mehr so hochkommen lässt. Ich weiss es aus Erfahrung und leg dir zu diesem Zweck noch mal Sport ans Herz. 3x die Woche mindestens 30 Min. etwas Ausdauertraining, und wenn es "nur" flottes Gehen ist, reichen schon aus!

Wenn man sich an Träume nicht erinnert: sehr gut. Dann schläfst du schon relativ gut "durch"! :)= :)= :)= :)^

Man wacht ja nach jeder Traumphase ganz kurz auf, macht meist sogar die Augen auf, dreht sich um und schläft wieder ein. Aber man erinnert sich nicht dran.

Und naklar dann auch nicht an irgendwelche Träume.

Masn träumt immer, nur erinnert man sich nichti mmer dran.

Es gibt Zeiten, wo das Schlafen wichtiger ist ;-)

Aber ich bin jetzt wach, und werd gleich mal den Staubsauger schwingen.

Danach gehts einkaufen!

Schönen Tag noch!

*:) *:) @:) @:)

Klali:ARxHP


Hi schnupfennase,

na wars lecker beim Jugoslawen? Jammi? ;-) ;-D :p>

Ach, man kann sich nicht immer zusammenreissen, sehe ich auch so.

Ich drück die Daumen für den Krankschrieb, das wär klasse.

Mein HA hat mich das Jahr nach der OP immer gleich nen Monat krank geschrieben.

Das fand ich sau- beruhigend, denn teilweise bin ich ganz schön erledigt rumgeschlichen und allein schon der Gedanke ans AA hat mich ziemlich gestresst.

Kranke Schwiemu, selber dolle angeschlagen und dann noch das AA :-o :-o

Eine fiese Kombi, aber der Doc hats rumgerissen.

Hoffe, deiner machts auch so!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:) @:) @:)

cDaxt78


Huhu Mädels ich hab heute fast den ganzen Tag Nägel gemacht....Aber hat mal wieder Spaß gemacht! und geputzt habe ich...Nun hab ich mir eine große Tee gemacht und habe unsere Abendbrotzeit auf 20 Uhr versetzt. Findet meine Tochter besser!

S.ch{nupf0ennasxe


Jaaaaa, es hat funktioniert *hüpf*

@ Kali

Bin weiterhin krankgeschrieben. Und ja, Jugoslawe war leckeeeerrrr !!!

@ Cati

find ich gut dass es dir gut ging ;-D

Putzen steht bei mir morgen an. Heute stricke ich noch ein wenig. Vielleicht schmeiss ich noch ne Wama an. Ich habe heute beim Schuhe probieren alles durchgeschwitzt. Echt war. Das es in den Kaufhäusern auch immer so warm sein muss. Ich versteh es ja wegen der Angestellten. Die haben ja keine Wintermäntel an. Aber trotzdem.

Habe ein kleines Weihnachtsgeschenk für ne Freundin erstanden. Für mich selber auch noch was. Einkaufen war ich auch gleich. Und jetzt Bilders...

Muss noch ein bisschen stricken..

*:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH