» »

Nach dem Burn Out

KGalli;A,RxHP

@ Cat

ich wünsch dir einen netten Tag,

bei uns ist schöne Sonne, da machts Einkaufengehn spass!

ich mach getz Mittag und dann geh ich los!

Bis denn!

*:) *:) @:) @:)

S<cuhnuPpfennaxse

Huhu,

@ Kali

Ich habs tatsächlich geschafft heute Nachmittag anhand der Bedienungsanleitung die Spule zu wickeln, richtig einzufädeln und auch die Unterfadenspannung etwas anzugleichen. Da stand auch so ein Test drin wie du hier genannt hast. Die war zu straff. Meine Mama hatte noch ne Spule mit Nähseide drin. Ich habe aber jetzt so nen Allesnäher-Faden welcher nicht einläuft. Der ist wohl doch etwas dicker. Deshalb musste ich nachjustieren. Habe ein altes Geschirrtuch geopfert und bisschen probegestichelt. Habe das Tuch doppelt genommen weil ja auch der Stoff dicker ist. Scheint ganz o.k. zu sein wie ich das jetzt eingestellt habe. Ausserdem habe ich im Internet ne ganz tolle Seite für so Nähdeppen wie mich gefunden und ne genaue Step-by-Step Anleitung für´s Vorhang nähen.

Mach jetzt die Küche wieder i.O. und fange dann mal an. Muss erst die Seiten schön umbügeln und steppen. Dann mache ich das Gardinenband (der Vorhang ist ohne Schlaufen). Mal gucken wie es hinhaut ;-D

Bis denn *:) @:)

KNal-iARH}P

Hi schnupfennase,

super, dann kanns ja mit dem Nähen losgehen!

Ich hab mich heut (was kompliziert ist) an die Hemdsmanschetten gewagt. Es werden innen verstärkte (auf die Innenseiten gebügelte Vlieseline, mittelstark)

Da muss man an einer zuvor genau bemessenen Stelle beherzt 12 cm weit in den Ärmel einschneiden, denn die Manschette muss ja zu knöpfen sein! und das tut einem selber direkt weh :-o :-o , hu!

Ist aber gelungen, es wird was glaub ich.

Am Schrank hängt zur Ansicht, das grüne Japanhemd vom Foto, da kann nichts schiefgehen!

Mit Allesnäher- Garn kann auch nichts schiefgehen.

Ich schätze, damit und mit einer mittleren Nadelstärke bist du im grünen Bereich.

Also, weiterhin viel Erfolg, und bis bald!

cuaOt_78

Guten Morgen Mädels....Kann immer nicht viel schreiben. Das Ladekabel von meinem Lappi ist kaputt und ich hoffe das das Neue bald kommt, bestellt ist das schon! Hoffe ihr habt Verständnis! Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag! *:) @:) :)*

SSchnu;pfeynnasxe

Guten Morgen liebe Sorgen seit ihr auch schon alle da... ;-D

@ cati

Ist schon Mist wie man auf sowas angewiesen ist. Mir geht´s zur Zeit mit dem Handy so. Da verabschiedet sich so langsam aber sicher der Akku. Zum Glück brauche ich das Ding selten bis nie. Da macht es also nix wenn mal kein Saft drauf ist.

Dir auch einen tollen Tag @:)

@ Kali

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe gestern Abend beinahe bis Mitternacht gestichelt. Na ja, geht halt langsam. Mit umbügeln war bei dem Stoff leider nichts. Das ist irgendwie kein normaler Stoff. So habe ich die Kanten erst einfach runtergenäht und dann nochmal umgeschlagen und den richtigen Rand runtergenäht. Ging ganz gut. Als Hilfsmittel hatte ich Stecknadeln und ein Lineal an der Maschine liegen. Ich habe immer so 20 cm abgesteckt und gemessen und dann runtergenäht. Bis ich eben unten ankam. Sieht gar nicht mal schlecht aus. Die 2. Seite muss ich jetzt auch noch das 2.Mal runternähen. Dann sind schon mal die Seiten fertig. Den oberen Rand versäubere ich dann. Bin noch am überlegen ob ich oben auch mit Umschlag arbeite oder nicht. Nicht das mir das dann da zu steif wird und sich mit dem Kräuselband keine Falten mehr so richtig ziehen lassen.

Ich weiss gar nicht mal welche Nadelstärke da drin ist. Die näht aber bis jetzt ganz sauber. Ich werde aber für alle Fälle heute Nachmittag, da muss ich eh ausser Haus, Nadeln in mittlerer Stärke besorgen.

Jetzt trink ich meinen Morning-Tea ;-D fertig und richte mich.

Bis denn, hoffentlich schneit es euch nicht ein.

*:) @:)

KHaliAARHP

Moin allerseits,

hier schneits schon wieder.

Bei mir reisst schon wieder das Verpennen ein, und abends bin ich putzmunter und schlaf schlecht ein!

Männe sitzt sich hier neuerdings am PC abends den Pöter platt, dann will ich auch noch mal und kratz nicht die Kurve ;-D na dafür näh ich dann an meinen Sachen weiter.

Ein Glück, dass Männe heut den Grosseinkauf macht, da muss ich nicht los- keine Lust! Ich peitsch mich jetzt am Tage lieber für ne Runde Sport ein.

@ cat

oha das ist ja doof mit dem Lappi Kabel, hoffentlich kriegst du bald ein neues! :)* :)* :)* :)* :)*

Ich würde wahnsinnig, wenn bei mir das Internet oder der PC überhaupt kaputt wär ;-D ;-D ;-D

@ schnupfennase

Ja, Nähen macht süchtig! ;-D

Und es macht auch echt Spass, wenn eine Sache hinhaut.

Ich liebe praktische Ergebnisse, die man sofort sieht ;-)

Irgendein Nähprojekt liegt bei mir immer rum.

derzeit näh ich mir (neben dem Hemd für Männe) grad eine ganze Serie neuer Trägerhemdchen. Die gehn total einfach, und sehn gut aus. ich nehm nur dünnen Baumwoljersey, weil ich dieses Synthetikzeugs nicht mag, preiswert zu kaufen kriegt man nur noch so olles Halbsynthetikzeugs %-| wo man tierisch drin schwitzt und was sich eklig auflädt!

Und oha, du hast den Vorhang mit Lineal und Stecknadeln hinbekommen, super :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ !

Solltest du ne Nähmaschine kriegen und mal was anderes nähen wollen:

da empfehl ich dir, ein paar Pakete Stecknadeln ;-) zu kaufen, ein normales Nähnadelset dazu und ein paar Rollen Heftgarn. Das ist so ein etwas dickeres, cremefarbenes Baumwollgarn von einer dicken Rolle. Dann wirds zuerst gesteckt und dann damit geheftet = mit einfachen Stichen vorgenäht, sozusagen. Damit kann man eine Naht vorbereiten, damit mans ohne Stecknadeln besser runternähen kann. Stecknadeln klemmen bei manchen Nähten nämlich ganz gern mal im Nähfüsschen!

Manche Nähte für Kleidungsstücke muss man so stecken, dass die Nadeln da sind, wo man dann langnähen will.

Dann verschiebt das Nähfüsschen die Stecknadel, das verzieht den Stoff und zack! misslingt die Naht!

Stecknadeln und Heftgarn kann man gar nicht genug haben ;-)

Heftgarn kann man ohne Probs übernähen und hinterher trotzdem rausziehen, wenn genäht wurde.

Aber bei einem solchen Vorhang ist das nicht so wichtig,

ich freu mich, dass es schon mal geklappt hat! Astrein!

:)= :)= :)=

So, ich genehmige mir jetzt auch noch mal einen schönen heissen Tee, und zieh mir schon mal meine Sportsachen an.

Schönen Tag noch, allerseits!

S3chn[upfeGnnxase

Huhu, bin auch wieder da.

Wenn es hier so weiterschneit liegen morgen 50 cm Schnee oder noch mehr. Weiter draussen sicherlich 1 m. Das haut seit heute am frühen Nachmittag runter wie blöde.

Ich musste heute Nachmittag wieder in die Praxis und bin blöderweise mit dem Auto gefahren. Der Rückweg hat dafür wegen Stop and Go knappe 2 Stunden gedauert..für eine Strecke von ca. 18-20 km auf der Stadtautobahn. Ich weil heilfroh als ich das Auto (war vollkommen vereist) wieder in die Garage stellen konnte. Bin nur noch schnell in den Supermarkt um die Ecke und habe mich für die nächsten beiden Tage versorgt. Am Freitag vormittag muss ich wieder hin. Da fahre ich dann mit denn öffentlichen, wenn sich die Situation nicht wesentlich verbessert. Blöd ist bloss, ich bin auch dort auf den Bus angewiesen. Und der steckt natürlich dann auch irgendwo fest wenn nix geht. Zumindest muss man dann hier mit einem etwas eigenwilligen Fahrplan rechnen.

Heute mache ich glaube ich nichts mehr.

KpalizARHP

Hi Schnupfennase, hier schneit es auch, alles ist weiss!

Norgen fahr ich dann wohl mit dem Bus in die stadt, ein paar Nikolaussachen für Männe holen ;-D

eben hab ich mal die Manschettenärmel fertig gemacht,

als nächstes kommen die Dinger mit den Knopflöchern dran.

Gesportet hab ich auch, und jetzt pack ich gleich noch ein kleines Nikolaus Presi für Männe ein, den ich eben mal hier rauskomplimentiert hab ;-)

Werd heute hoffentlich mal etwas früher zu Bett kommen.

Ich wünsch dir ne gute Nacht!

S5chnupsfennxase

@ Kali

Guten Morgen. Nix ist mit guter Nacht ]:D Bin ca. 22 Uhr eingeschlafen und seit kurz nach 1 Uhr wach. Jetzt bin ich doch aufgestanden und habe mir ne heisse Milch mit Honig gemacht. Bin müde, kann aber nicht schlafen. Zum kotzen, echt. Ich hätte doch die Tropfen nehmen sollen welche mir heute aufgeschrieben wurden, damit ich mal wieder besser schlafen kann. Bzw. besser durchschlafen.

Werde jetzt dann noch ein wenig lesen und hoffentlich noch etwas schlafen können.

Dir auch noch eine gute (Rest-)Nacht @:)

c$at7x8

Guten Morgen meine Lieben!

Mal gucken wie lange noch der Rest des Akkus hält. Es leuchtet schon, aber wenn ich Glück habe, ist morgen das Kabel da!

Hier fallen alle Schulen aus und es liegt voll viel Schnee! Also ich mag das nicht! Das heißt dann wohl nachher raus Schnee fegen!Und das am Anfang Dezember!!! Ich konnte heute Nacht auch nicht wirklich gut schlafen bin auch schon seit 6 Uhr wach und sitz hier! Gut meine Lieben wenn es das Akku zuläßt guckt ich nachher nochmal rein!

Tschüssi und einen schönen verschneiten Tag! *:)

K*aliARxHP

Moin schnupfi,

ach das ist ja bös, so schlecht geschlafen.

:°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Hm, so durchwachte Nächte ziehen noch lange was nach sich.

Ruh dich heute mal etwas aus- ich empfehl dir aber, nicht länger als 30 Minuten Siesta zu halten.

Sonst schläfst du heute nacht wieder nicht, weil sich dann schon der Schlafrhythmus verändert.

Und heut abend nimmste mal die Tropfen.

Dann wirds wieder!

Ich hab heute ganz gut geschlafen. Um 0h30 lag ich im Bett. Bin nur 1x morgens um 5h30 wach geworden, musste zum Klo...

Männe will nach dem Abendbrot immer noch ne Kanne :-o starken Kaffee trinken und da hab ich gestern mal nicht mitgehalten.

Das hat keinen Zweck, obwohl ich noch Kaffeedurst dann hab- das gewöhn ich mir mal ab.

Früher hat mir sowas nichts ausgemacht, aber man wird nicht jünger!

Inzwischen ist es hier total eingeschneit, aber ich mach mich trotzdem auf dem Weg zum Bus. Kommt keiner, dann kann ich ja wieder hierher zurückstampfen ;-D

Also, machh heut einfach mal ein bisschen halblang, das wird schon.

:)* :)* :)* :)* :)* :)*

bin dann aber wieder weggeduselt.

KvaliAR-HxP

... nach dem aufwachen um 5h30...

komisch, immer verrutscht eine Zeile ":/

KbalUi9ARHxP

Hi Cat,

der Schnee ist eigentlich nur für Winterspaziergänge am Abend bei Laternenlicht was ;-) wenns schneit, und man eine stille Runde um die Häuser dreht, wenn überall Licht ist und man sieht die Xmasbeleuchtung...

Bin froh, dass ich nicht schippen muss, wir haben eine Fa. fürs Haus.

Aber der eine ältere Hausnachbar schippt trotzdem, der muss es extra genau haben.

Ich werd mich jetzt langsam mal aufraffen und mich schneefest verpacken, damit ich in der Stadt nicht anfriere.

Ich guck auch später noch mal vorbei hier!

Dir auch noch einen schönen Schnee- Tag, hoffentlich hat bei dir schon wer geschippt :)* :)* :)* :)* :)- :)-

SMchnuCpfen"naEsxe

Guten Morgen,

habe doch noch ein paar Stunden geschlafen. Zum Glück hatte das Telefon auf leise gestellt. Die KK hat angerufen, jedenfalls war es die Nummer. Ich hatte eine Kopie des über mich erstellten Gutachtens angefordert. Das liegt der KK inzwischen vor. Die hatten nur mit ihren eigenen Worten geschildert was da drin steht. Das will ich schon selber lesen. Bin mal gespannt ob was kommt. Die sollen mir schriftlich auf meine schriftlich gestellten Anfragen antworten. So habe ich was in der Hand.

Vermutlich hat mich das alles im Unterbewusstsein wieder aus dem Tritt gebracht und ich habe deshalb schlecht geschlafen. Ich will nicht das die dauernd hier bei mir anrufen.

Bis denn, weiss noch nicht was ich heute alles mache. Hier hat es total viel Schnee. Da ist mit Walking draussen nichts.

KWal2ihARxHP

Ho da bin ich wieder!

ich hab tatsächlich noch nen einzelnen Tannenzweig aufgetrieben und ein paar Kleinigkeiten zum Nikolaus für Männe gefunden, aufm Xmasmarkt.

War mir heute lieber, das jetzt zu holen, denn nächste Wo. mit meiner Dokorunde ist Nikolaus ja rum!

Der Bus kam pünktlich und ich bin gut vorangekommen.

Jetzt bin ich zufrieden!

Sogar bei der Karstadt Stoffabt. hab ich mal reingeguggt, fand aber nichts Nettes. Lauter seltsame Stoffe, komische, hässliche Farben, vorwiegend Braun :-( Grau, oder hässliche Rottöne.

@ Schnupfennase

Ja ich würde es an deiner Stelle auch ätzend finden, wenn die von der KK oder vom Amt oder was weiss ich, dauernd bei mir anriefen, und ich brauch nichts als Ruhe, Ruhe, und noch mal Ruhe! Oder mal hier und da mal ein kleines erfreuliches Erlebnis.

Diese auf Trabhalterei ist nicht grad förderlich fürs Nervenkostüm. Und recht haste, schriftliche Korrespondenz kann man besser festhalten=nachweisen!

Darum würde es mich z. B. grausen, eine Kur zu beantragen, ich hab schon von anderen gehört, was das fürn Uffriss ist.

Und zum Schluss wirste dann irgendwohin verschickt, wo du dann auch wieder auf Trab gehalten wirst.

... von sichtbar ebenfalls ausgebrannten Soz- Kollegen

:-o :-o :-o

ne, daheim ists doch am schönsten ;-) ;-) ;-)

tja bei dem Schnee ist mit Walking nichts, aber ich bin munter durch halbgefrorenen und nur bedingt weggeräumten Schnee in der Stadt gepflügt.

Na, meinen Spaziergang hab ich heut auf jeden Fall gemacht.

Schneien tuts hier immer noch.

Hoffe, du hattest bis jetzt einen gemütlichen Tag!

Bis denn,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH