» »

Nach dem Burn Out

KyaliAxRHP


ich bins noch mal ;-D

jetzt muss ich was Tolles loswerden:

Es KANN ja auch mal gut gehen!!!

Mein Schwager kommt schon am Mittwoch wieder heim, und muss keine Chemo machen, ist das nicht toll?

Mann was bin ich erleichtert.

Da tut der Sport gleich 3x so gut ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

JUCHHU JUCHHU JUCHHUUUUUU! *vor Freude rumhopps*

*hüpf*

Eure Kali, aus Rumspringe ;-)

*:) *:) @:) @:)

S[chnup5fe#nnxase


Huhu Kali,

erstmal drücke ich dich mal ordentlich :)_ Muss ja mal gut gehen. Da hast du recht.

Irgendwie mehr heile Welt können wir tatsächlich gebrauchen. Deshalb guck ich keine Katastrophenmeldungen und lese keine in der Zeitung. Werden überblättert.

Hoffe doch sehr das dein Schwager Glück hat. Operiert wird er ja müssen, oder? Von selber verschwindet das ja nicht.

Drücken wir alle mal die Daumen.

Wart ihr jetzt eigentlich bei der Theatervorführung? Wie war es denn?

Und über Cat mache ich mir ernsthaft Sorgen. Hoffe das bloss das Lappi kaputt ist oder das Kabel. Allerdings hat man mit ner tollen Grippe ja echt auch keine Lust vor dem PC zu hocken. Da will man liegen und seine Ruhe haben.

Apropos Ruhe: Ich liebe es auch wenn draussen alles zugeschneit ist. Kein Lärm. Mein Sohn mag das übrigens auch. Kannst mal sehen wie sich der Mensch nach Ruhe sehnt. Wenn man die Stille geniest welche Nebel und Schnee mit sich bringen..

Dafür stand ich heute in allerherrgottsfrühe schon im Megastau. Alles gefroren.

Morgen früh muss ich noch eher los. Damit ich am Nachmittag eher nach Hause kann. Bin bis Mittwoch tagsüber in der Klinik. Werde da wieder auf ein Medikament eingestellt. Abends darf ich aber heim. Ich habe aber vorsichtshalber immer was dabei. Falls ich doch über Nacht bleibe. Habe auch das gleiche Zimmer bis Mittwoch. Wenn man nicht "krank" im Krankenhaus liegt ist das auch blöd. Der einzige Nachteil. Ich habe einen Zugang gelegt bekommen für Notfall. Das Ding bleibt bis Mittwoch drin. Das Teil zwickt ganz schön. Noch dazu die rechte Hand. Links hatte mir das Mädel heute Mittag eine Ader durchstochen. Das hat vielleicht geblutet. Mein lieber Scholli. Aber kein blauer Fleck bisher. Gut abgedrückt ;-D

Jetzt wünsch ich uns einen schönen Abend. Ich verzieh mich auf´s Sofa.

:)_ :)*

J^ef$freyxSt


Frage !

nach ca. 13 jahren, so scheiss Probleme jedes Jahr das selbe, angs zustände noch dazu , hatte ich heute ein total Psycho zusammenbruch gehapt, ich hab geheult, war wütend, und viel fast in Unmacht zitterte am ganzen Körper massiv und konnte mich nicht wirklich mehr bewegen und alles zugleich.Bin zum Artzt der hat nichst wirklich gemacht, mittwoch sagt er will er weiter sehen, nun hab ich Frei..ist das Burnout ?

K@aliA=RHrP


Hallo Jeffrey,

wenn du sehr lange Stress und Probleme hattest, und nun solche Sachen, dann kann es schon ein Burnout sein.

Es wär sehr gut, wenn du am Mittwoch wieder hingehst zum Arzt. Du brauchst auf jeden Fall Ruhe und solltest dich erstmal krank schreiben lassen. Aber geh auch dann weiter zum Arzt, damit du klären kannst, was jetzt das Beste für dich wäre. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Gute Besserung wünscht dir

*:) *:) @:) @:)

K*al'iAGRHP


Hi schnupfennase,

ich drück die Dauen, dass deine Medi Einstellung morgen gut vonstatten geht, so dass du dann auch wieder heim kannst! ... und zwar ohne den Zugang in der Hand!

Und dann hat sie dir die Ader zerstochen?

Bös ist sowas :°_ :°_ :°_ . Es ist unglaublich, wie hartnäckig sowas blutet. Soll aber auch so sein, damit gleich Keime rausgespült werden. So schützt sich der Körper.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ja, und wir wollen wirklich hoffen, dass Cat nichts schlimmes ist. Vielleicht meldet sie sich mal

:)- :)- :)- :)- :)* :)* :)* :)- :)- ich hab sie auch nicht hier gesehen... ":/ ":/

Mein Schwager ist schon letzten Freitag operiert worden- am Mageneingang sass was Bösartiges. Er ist eigentlich "nur" zum Doc, weil er Schluckprobleme hatte, sich aber ansonsten top fit fühlte. Das Ding ist jetzt weg, und er hat heut schon wieder problemlos und schmerzfrei was Festes essen können, das nicht irgendwo stecken blieb!

Von einer Chemo hat man abgesehen, da sonst kein Befall gefunden wurde.

Am Mittwoch wird er entlassen – er darf sogar mal ein Schlückchen Rotwein nehmen, das liebt er doch so, er ist ein Weinkenner!!

Ich bin wieder cool drauf, so muss es sein. Auch von diesem Schreck jetzt will ich mich jetzt nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Ich berichte lieber von der Aufführung!

erstmal ein Bild:

[[s10.directupload.net/file/d/2372/trswusdy_jpg.htm]]

mit Vadda als Baloo und einem Jungen, der den Mogli spielt. Das Bild ist von einer früheren Aufführung.

Dieses Mal wurde der Mogli von einem grösseren Jungen gespielt, und das Bühnenbild hatten sie noch üppiger gestaltet. Richtig schön! Hätt ich das gewusst, hätt ich meine Knipse mitgenommen.

Vadda war mächtig in Schwung.

Unter seinen Vorfahren waren Schausteller, davon hat er noch ordentlich was mitgekriegt! Er liebt Zirkus und tolle Sensationen!

Artistik find ich ja auch so toll. Doch ach! ;-) :-D

Hab heut mal ganz bescheiden mit ein paar Dehnübungen angefangen, nach dem Radeln.

Oi- oi, was die Knoche gekracht hat :|N , und gezogen hats wie der Deubel! ]:D

Höchste Zeit, weiter zu machen: ich komm nicht mehr im Stehen mit den Händen an die Erde, musste ich feststellen. So geht das nicht!

Ich habe mal 30 Min. ein par Sachen geübt. Reicht fürs erste. Morgen werd ich sehen, ob das schon zuviel war oder nicht.

Und verdammt, ich müsst noch mal 5 kg weniger haben, ich komm kaum über meine Wampe %-| *ächz*

aber ich knack einfach nicht die 80 kg.

Wenns Wetter besser ist, lass ich noch mal meine SD Werte testen.

Inzwischen ist es hier komplett eigeschneit. Die Schneekanone war mal wieder an! Aber ich mag das.

Männe ist entsetzt, solche schneemengen kennt er nicht. Aber ich komm aus dem Harz, für mich sind das gewohnte Zustände.

Drum werd ich morgen mal wieder einkaufen gehen.

Es muss was Ordentliches zu futtern her, paar Nudeln bringens nicht, sonst gehn wir nur noch an die Schokolade.

Nun wünsch ich dir auch noch einen gemütlichen Abend- falls du nicht schon wunderbar schläfst, bei der winterlichen Stille?

Bis denn!

*:) *:) @:) @:)

S)chn?upfexnnase


Guten Abend Kali,

bist du gut durch den Schnee gekommen? Hat es bei euch heute weitergeschneit? Irgendwie bist du meine Wettervorhersage ;-D Bei uns ist für Donnerstag schon wieder was vorhergesagt. Und ich will doch Do. zum Stammtisch. Na, mal sehen.

Das Bild ist übrigens genial. Vadda als Baloo ;-D Ist ja echt niedlich. Finde ich auch toll das er so eine künstlerische Ader hat. Da wird es nicht langweilig.

Ich müsste heute Abend eigentlich hier noch was machen. Aber mit der Hand ist das echt blöd.. So werde ich meine Sachen für morgen wieder richten und ansonsten nichts mehr tun.

Habe eben kleine Pfannkuchen mit selbstgekochtem Apfelmus gegessen und nen Rest Hühnerbruststreifen hinterher.

Wie lange halten sich eigentlich gekochte Kartoffeln im Kühlschrank?

Wegen der Übungen: Zur Kur letztes Jahr hatten wir einen Therapeuten, der konnte sich wie ein Taschenmesser zusammenklappen. Echt wahr. Der wiederum kannte einen der das im hohen Alter noch kann. Und bei mir ist auch die Wampe im Weg. Also muss die weg. Das muss die wirklich. Weihnachten hin oder her.

Wo kommt denn dein Männe her das der solche Schneemengen nicht kennt? Mittlerweile war doch irgendwann mal das gesamte Bundesgebiet betroffen ;-D

Erst hat man gar nichts oder warme Weihnachten. Dann wieder so viel. Aber eigentlich ist es normal. Nur tauen und wieder ne Menge runterhauen. Das dauernd im Wechsel. Das ist doch nicht normal.

Und wenn ich die an den Haaren herbeigezogenen Ausreden der Stadt höre warum nicht geräumt wurde... Da kriege ich das große Kotzen. Echt. Denen war wohl zu kalt...

Ich wünsch dir jetzt erstmal nen schönen Abend @:)

K;auliA-R5HP


Hi Schnupfi,

bist du wieder da? Hat alles geklappt?

Hoffe deine Hand tut bald nicht mehr weh :)* :)* :)* :)*

Heute hats erstmal hier nicht mehr weitergeschneit.

Aber was gestern runterkam, ist liegen geblieben.

Es scheint auch kälter geworden zu sein.

Ich bin durch den Schnee gekommen – ich bin da beinhart. Komm ja wie erwähnt, aus dem Harz, wo es sich mitunter mannshoch an den Strassenrändern türmt.

Im Oberharz kann man zu dieser Jahreszeit schon festsitzen, und nicht mehr runterkommen!

tauen und wieder ne Menge runterhauen. Das dauernd im Wechsel

Hm, also dafür gibts ne Harzer Bauernregel :)z

Die besagt, dass ein idealer Winter aus 7 Winterphasen besteht. Je idealer diese ablaufen, um so schöner wird der nächste Sommer!

Es muss 7x komplett zuschneien, der Schnee muss richtig gut liegen bleiben und nach einer gewissen Zeit komplett wieder abtauen. Danach wird wieder geschneit etc., und nach 7 Runden kehrt der Frühling ein, der in einen idealen Sommer übergeht: schön warm, nicht zu heiss, genaug, aber nicht zu viel Regen, was halt für eine Ernte auf kargem Boden das Beste ist.

Als ich klein war, haben die Leute wirklich drüber diskutiert, der wievielte Winter grad ist! Also ich kann nur sagen: mal hauts hin, mal nicht ;-) ;-D glaube aber, im Harz hauts öfter hin.

Für mich ists jetzt grad "der 2. Winter" ;-D ;-D ;-D

und wen ndas jetzt taut und wieder zuschneit, haben wir den 3. Winter. Womit wir bis Frühjahr ganz gut im Bauernregeln- Plan sind ;-) ich bin zufrieden!

Mein Männe kommt von hier (also aus Braunschweig, schon fast Vorharz) und meinte, als er klein war, gab es hier sowas nicht, in dieser Form. Es lag natürlich genug Schnee zum Rodeln, aber das wärs dann gewesen. Er ist immer ganz fassungslos, weil ich das jetzt hier normal find 8-), aber er muss ja auch fahren.

Einkaufen zum Beispiel ;-D

Er meinte wieder, er mampft heut auch woanders- mit seinen Zöglingen im Dienst. Er will (um die Linie zu halten) in solchen Fällen hier kein zweites Abendbrot futtern.

Das dienstl. Essen fiel aber aus- also gabs noch mal Nudeln mit Butter. Wie gestern.

Ich hab ja mit Blick auf den eh für morgen geplanten Grosseinkauf nur ein paar Kleinigkeiten geholt.

Ja und das Bild ist echt niedlich! Vadda hat eine seltsam komische Art, er ist selbst beim Witzemachen todernst und total kauzig!

Ich finds auch gut, dass er so kreativ ist- und Männe hat auch eine kauzig- skurrile Ader. Er ist aber vor allem musikalisch. Früher hat er auch im Verein mitgespielt, und ist ebenfalls sehr gut, er hat eine schöne und sprechtrainierte Stimme!

Jetzt hat er arbeitsbedingt keine Energien mehr zum Proben. er packts nicht , ne rolle auswendig zu lernen, meint er, er vergisst ja tagsüber schon alles. Wegen der Schwiegermutti und der Oma ist bei uns sehr viel weggefallen, das Musikmachen müssten wir auch mal wieder.

Naja und mit meinen Dehnübungen muss ich defiitiv wieder von vorne anfangen. Also ich kann mich jedenfalls nicht wie ein Taschenmesser zusammenklappen! Die Dehnsachen sind für mich sehr mühsam, und es dauert bei mir lange, bis sich erste Erfolge zeigen. Das kenn ich schon. Beim Muskelaufbau gehts ruckzuck, aber elastisch war ich noch nie.

Gestern die halbe Stunde war genau richtig- ein Gefühl am Rande eines leichten Muskelkaters. Morgen radel ich wieder und danach dehn ich wieder ne halbe Std..

Und meine Wampe ist wirklich lästig. Etwas weniger Oberweite fänd ich auch nicht verkehrt! Ich tu mein Bestes, aber ich nehme einfach nicht ab. Das hindert mich nicht, weiter an mir zu arbeiten.

Heute gabs für mich nur ein Brötchen zum Abendbrot, das noch da war. Auch tagsüber hab ich mich zurückgehalten.

Hm wie lange halten gekochte Kartoffeln im Kühlschrank?

3, 4 Tage, glaub ich.

so und nun werd ich mich noch mal ein bisschen ans Klavier setzen, und dann ist der Tag schon wieder rum!

Bis denn!

*:) *:) @:) @:)

KmaliAxRHP


Hi ho, so ruhig hier... ":/ ;-) noch keiner da?

Ich komm grad wieder heim. Wollte eine Karte an den Schwager schicken und- keine Briefmarken mehr da.

Da war dann ein Gang zur Postfiliale angesagt.

Auf dem Rückweg kam ich am Supermarkt vorbei.

Dort standen süsse kleine Weihnachtsbäumchen in idealer Grösse, und da hab ich mich spontan für einen Echtbaum für dieses Xmas entschlossen.

An sich bin ich ja Weihnachtshasser, aber stop!

Nicht ganz!

Ich kanns einfach nur nicht mehr ertragen, immer im Schweinsgalopp weit weg zu anderen hinzumüssen und nicht zuhause bleiben zu können. Da war dann immer geschenkbepacktes Hinhetzen angesagt, dann schwupp: in den "Weihnachtsmodus" gehen, und so viel wie möglich in mich reinzustopfen, damit der Gastgeber nicht beleidigt ist. Mir war ein paar Jahre lang an Xmas immer total blümerant (Burnibedingt) und da ist mir sowas verleidet worden.

Was ja ab jetzt ausfällt.

Das wurde mir schlagartig klar, als ich diese Bäumchen sah und reflexartig gefrustet dachte:

ach was solls... :-/ wir müssen ja eh los, irgendwen besuchen, betreuen –

... Dingdong...Bitte aktualisieren Sie jetzt Ihr Weihnachtsprogramm ;-) ...

Da hab ich auf "Enter" gedrückt, bin in den "Juchu"- Modus gegangen und gleich einen schönen ausgesucht! Dann hab ich noch gaaanz viel silbernes Lametta geholt, und nun freu ich mich echt drauf, den zurechtzumachen! Er hat sogar nen kleinen Holzständer schon dran. Vllt. stell ich den in eine Schüssel mit Wasser damit. Ich habs sogar geschafft, ihn noch in meinen vollen Keller zu packen erstmal, da ists kühler.

Demnächst hol ich mal Süssigkeiten zum Dranhängen, ich mach den auf meine altmodische Art zurecht:

bunte alte Kugeln, Lametta, Äpfel, Süssigkeiten, Echtkerzen!

Ob nun Wachs- auf den Teppich tropft ist egal ;-D wozu gibts Zeitungspapier und Bügeleisen ;-D

bin echt gut drauf grade, und hoffe ihr seids auch.

@ cat

Melde dich doch mal, damit wir wissen, was los ist...!

*:) *:) @:) @:)

S.chnup!fenHnxase


Hi Kali,

schön daß du dich an dem Weihnachtsbaum erfreuen kannst. Machst einem direkt Lust auf sowas.

Vielleicht läuft mir auch noch ein Bäumchen über den Weg.

Das mit Cat macht mir echt Sorgen. Ist doch nicht normal. Die hat sich am 09.12. das letzte Mal gemeldet. Hhhmm, hoffentlich tut sich da was. Vielleicht liegt sie im Krankenhaus oder so...

Hoffentlich gehts ihr gut.

Ich habe meine Tagesaufenthalte in der Klinik auch hinter mir. Habe heute aber hier nichts mehr gemacht. Muss echt morgen den ganzen Vormittag dazu aufwenden hier mal klar Schiff zu machen.

Im Sinne von Rechnungen zahlen, Wäsche waschen, bügeln und all sowas.

Bei uns hat es heute Abend wieder tolle zum schneien angefangen. Wenn das wieder runterhaut dann haben wir hier auch den 3. Winter ;-D Ist ja echt witzig mit der "harzer" Bauernregel. Also heisst es Winter zählen.

Ich bin auch ganz gut drauf. Na ja, bisschen wechselhaft, aber ganz gut. Könnte auch so einen altmodischen Christbaum machen. Einen Lametta-Christbaum hatte ich ja ewig nicht mehr. Ich glaub, das könnte mir auch sehr gut gefallen.

Kugeln habe ich, Halter für echte Kerzen auch. Ich meine, ich habe sogar noch Bienenwachskerzen rumliegen. So Lebkuchen für an den Baum habe ich auch. Springerle sagt man dazu bei uns in Franken. Sind so angemalte Lebkuchenbildchen. Lametta habe ich keines und Süßigkeiten sollten auch kein Problem sein. Glaub ich fahr morgen mal in den Baumarkt.

Meine Geschenke muss ich auch richten. Bin morgen ganz schön beschäftigt.

Weihnachtskarten müssen auch auf den Weg gebracht werden. Ist aber nicht viel. Sind bloss ein paar Leute die welche kriegen.

Eigentlich wäre morgen Abend Stammtisch. Aber bei der Wetterlage "auf´s Land" fahren? Ne. Herausfordern muss man ja nichts. Da muss ich erstmal morgen Abend die Großwetterlage checken.

Ach Kali, wär toll wenn wir nen schönen Weihnachtsbaum zusammkriegen würden? :)_

Freut sich dein Männe bestimmt auch sehr. Das macht vielleicht auch Freude zum musizieren.

So meine Liebe.

Morgen früh zur Kaffeezeit morgens guck ich wieder rein. Aber ziemlich früh. Will mich wieder ans früher aufstehen gewöhnen. Kann dann Abends besser einschlafen. Heute gönne ich mir auch mal wieder ein paar Schlaftropfen.

Ich merk halt das mir ein bisschen Nervenunterstützung sehr gut tut. Heute Nacht hatte ich wenig geschlafen. Heute Nachmittag wäre ich weggeduselt wenn nicht ausgerechnet da die Praxis angerufen hätte.

Ich wünsch dir einen schönen Abend,

bis morgen @:) @:) :)* :)*

Snchnu2pxfennxase


Guten Morgen Kali, guten Morgen Cati (wo steckst du eigentlich?),

habt ihr gut geschlafen? Ich doch länger als ich dachte.

Trink jetzt hier schön meinen Kaffee. Dann muss ich mir Notizen machen was bis Weihnachten, am besten noch diese Woche, zu erledigen ist. Überschlagen ist das ne ganze Menge.

Bei uns hat es geschneit. Grade mal wieder nicht. Hat aber ausgereicht alles wieder mit einer ordentlichen Schneedecke zu versehen.

Die Großwetterlage sieht wohl vor das kräftiger Schneefall und Verwehungen einsetzen.

Ich wünsch dir einen schönen Start in den Tag @:) @:) :)*

K$aliAR%HP


Hallo Schnupfi, da bin ich!

*gähn* ich hätt früher aufstehen müssen, aber um 4h 30 früh war wieder diese hysterisch schreiende Verrückte in der Strasse unterwegs. Ihr Typ hat versucht, sie wieder ins Haus zu bekommen. Mensch ist die durchgeknallt, bei der Kälte nachts rumeiern und abschreien!

Diesmal hab ich aber mein Ohropax bereit gelegt gehabt und bin irgendwann wieder eingeschlafen.

Schwamm drüber- bin ja wach jetzt und mache mich startklar zum Losmarschieren! Der Müll muss jetzt echt mal raus ;-) und ich hab auch ja noch einiges zu tun heut, für Weihnachten ;-D !

Heute ists hier klar, eine leicht von Wolken bedeckte Sonne scheint mild. Genau das richtige Wetter zum Lichttanken! Getaut ist nichts. Also haben wir immer noch Winter 3 hier ;-). die Grosswetterlage scheint ausgesprochen stabil zu sein, na das gibt noch was!

Egal! Man kann auch daheim viel schaffen.

Gestern hab ich Männes Hemd fertigbekommen und natürlich sofort geknipst. Das Hemd ist super geworden und Männe ist begeistert! Aber das Hochladen des Bildes klappte nicht! >:(, woltls doch gleich posten! Irgendwann hat hier alles nen Hänger gehabt, mein Posting dazu war futsch und da hab ichs bleiben lassen und bin ins Bett.

Ich hab das gestern noch in der eh geplanten Wäsche mitlaufen lassen, es scheint auch schon trocken zu sein.

Eben hab ich festgestellt, dass ich das Hemd eh noch mal knipsen muss, und zwar mit geringerer Pixeldichte. Die Datei war gestern einfach nur zu gross! Da hats dann beim Hochladen und später nach einigen Versuchen auch allgemein geklemmt.

Das Hemd wird also gebügelt und noch mal geknipst, dann zeig ichs picobello ohne Schneiderkreide und Knitterfalten ;-) und hoffentlich klappt das Hochladen dann!

Männe ist heut nun doch mit dem neuen Mobbelchen zur Arbeit gefahren, weils nicht mehr geschneit hat.

Auch gut, die Warterei bei Bussen und Zügen ist doof und zeitraubend. Es ist heut sein letzter Arbeitstag vor seinen nun 2 Wochen Urlaub. Ich hab darauf bestanden, dass er aus einer beantragten Woche 2 macht – er war schon wieder im Turbomodus und plante, was er zwischen Xmas und Neujahr alles an liegengebliebenen Sachen auf der Arbeit erledigen kann %:| , Aber ich weiss, wann die Pausenglücke läutet ;-) ]:D .

... also nee :|N ! Wozu hat er 2 frisch ausgeruhte, junge neue Kolleginnen, die eh noch ein paar Stunden mehr brauchen, haben sie selber gesagt!

Nun ist er froh, ein bisschen Ruhe ist dringend nötig für ihn.

tja und Cat? ":/ Die ist grad auch wieder nicht online...

hm. Da können wir nur abwarten :)- :)- .

Ich mach mich jetzt startklar und dann gehts hier los!

Ich wünsch dir noch nen netten Tag, und meld mich später noch mal!

*:) *:) @:) @:)

K>aliA#RHP


... nun aber... ;-)

die neueste Kreation:

[[s1.directupload.net/file/d/2375/jll2odf8_jpg.htm]]

Der Schnitt ist derselbe wie bei dem grünen Teil.

Bin sehr zufrieden, das passt Männe wie gemalt!

*:) *:) @:) @:)

S?chnupifennCasxe


Hi Kali,

das ist ja mal toll geworden. Glückwunsch :)_

Ich habe grade die Großwetterlage im I-net gecheckt. Für heute Abend und Nacht ist hier kräftiger Schneefall gemeldet. Bin immernoch am zweifeln ob ich heute Abend nochmal weggehe. Jedenfalls wasch ich mir erstmal jetzt die Haare.

Heute habe ich ein Päckchen für ne Freundin fertig gemacht. Ne Karte für ne andere Freundin ist auch geschrieben. Irgendwen habe ich vergessen. Weiss bloss noch nicht wen.

Von mir kriegen bloss langjährige Bekannte was. Bei den anderen mache ich mir keinen Kopf mehr. Da kommt ein oder zweimal was, das war es dann.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend @:) :)*

KLali(ARHxP


Hi schnupfi,

na gefällt das Hemd? Astrein :-) !

Und bist du nun doch noch losgefhren?

Hier bei uns hat ein ziemliches Schneetreiben eigesetzt.

Nachdem ich das Bild hochgeladen hatte, bin ich los, um noch ein bisschen cChristbaumgedöns zu holen.

Da fings schon leicht an, windig zu werden, und später wars dann richtig wüst! Mannometer, das ist ein verrückter Winter, und zumindest hier ist immer noch Winter 2- es hat auch heute nicht getaut. Bisschen ansatzweise, was vllt. auch auf Streusalz zurückzuführen ist.

Ich bin dann mit meinem Hackemnercedes durch den Schnee gestampft und hab wacker 2 Supermärkte nach Gedöns noch mal bgeklappert.

Nun bin ich ausgestattet.

Jetzt muss ich mir überlegen ,wie ich den Baum stelle, damit er nicht umkippt. Er wird auf meinem Schreibtisch stehen, vllt. werd ich ihn an einem Fenstergriff anbinden, den ich eh nie betätige! sicher ist sicher.

Männe hatte Auf der Heimfahrt viel Mühe, er konnte im Schneetreiben nur Weiss sehen und ist hinter einem Streufahrzeug her, so dass das Mobbelchen viel Kies und Streusalz auf die Nase kriegte. Plus, 2 Fenster und das Schiebedach waren eingeeist und scheinen nun auch hin zu sein :-/ :-/ na, vllt: wird es wieder bei wärmeren Temperaturen.

Na was meinst du: kriegen wir weisse Weihnacht?

Damit wünsch ich dir gute Nacht!

*:) *:) @:) @:)

Srchnupfe3nnxase


Guten Morgen Kali,

ich bin hier total eingeschneit. Kam ja quer durch Deutschland. Habe das gestern im Fernsehen schon verfolgt. Schneit es bei euch aktuell noch oder isses vorbei? Hier hat es mitten in der Nacht eingesetzt. Allerdings war es gestern Abend schon richtig böig. Bin dann nicht mehr weg. Das war mir nun doch zu riskant.

Mein Balkon ist bis zur Tür hin zugeschneit. Das war in den ganzen 24 Jahren, in denen ich hier wohne, noch nicht der Fall. Ich meine, solchen Schnee hatten wir ja schon öfter. Aber der Wind kommt generell eigentlich aus der "falschen" Richtung. Die Wetterseite ist eigentlich auf der anderen Seite vom Haus... Da werden die Fensterbretter aber jetzt auch ziemlich dicke.

Oh Mann. Wollte heute morgen eigentlich einkaufen fahren. Das lasse ich mal lieber. Mache mich dann morgen in aller Frühe auf die Socken. Allerdings könnte ich auch meinen Hackenmercedes nehmen und losmarschieren. Aber mit dem bin ich kürzlich schon durch den Schnee gerumpelt. Hier wird doch ganz schlecht geräumt. Ich bedauere inzwischen mit nicht letztens einen Schlitten aus dem Baumarkt mitgenommen zu haben. Da könnte man schön mit einkaufen gehen ;-D So ne Plastikkiste drauf festgebunden. Dann sollte das gehen ;-D In der Zeitung stand diese Woche, Schlitten sind überall ausverkauft. Ich sag ja, man soll nicht lange überlegen. Ärgert mich jedes Mal.

Werde mir für heute morgen die Wohnung vornehmen. Was anderes kann man ja gar nicht machen.

Das Hemd ist wirklich Klasse geworden. Der Stoff ist genial. Ich könnte mir damit ne tolle Tunika zu Jeans vorstellen.

Wird Zeit das ich ne eigene Nähmaschine kriege.

Und du hast dir das selber beigebracht? Toll, wirklich.

Bei uns ist hier aktuell 3. Winter, wenn ich richtig gezählt habe. Mal gespannt wann der 4. kommt.

Mobbelchen hat Aua? Das hält der schon aus. Und Fenster gehen keine kaputt bloss wie sie vereist sind. Oder waren die von innen vereist? Tipp: Lüftung beim parken komplett zumachen. Ich weiss jetzt nicht ob eurer Klimaanlage hat. Aber da gibt es normalerweise so ne Option zum komplett zumachen, also nicht bloss ausschalten. Dann hats da oft noch eine Enteisungsfunktion. Die dauert aber.

Ich fahre gar nicht gerne hinter Streufahrzeugen her. So praktisch das ist. Aber mit entsprechendem Abstand sollte das auch gehen. Kommt bloss darauf an wie weit die nach hinten "rausstreuen". Ist mir auch mal passiert. Das hat nur so geklappert.

Als bei uns am 1. Dezember das Chaos war, da war mein Auto während des Fahrens komplett vereist. Hatte das auch erst gesehen als ich dann in Garage ausstieg. Da habe ich vielleicht gestaunt. Unten drunter hing alles. Eiszapfen wo es bloss ging und dick Schnee. Der Arme. Anderstags war da ein See ums Auto rum ;-D

Bei sowas bin ich echt heilfroh ne Garage zu haben. Also so ein Stellplatz in einer Sammelgarage. Was mir das Wohnung suchen erschwert. Das gibt es nicht überall und meine Miete ist trotzdem moderat.

Habt ihr Laternenparkplatz? Guckt doch mal ob ihr euch nicht irgendwo mit einmieten könnt. Oft brauche Leute ihre Garage gar nicht mehr und vermieten die dann. Haben meine Eltern gemacht. Zu einem normalen Preis. Die hatten schon etliche Ankaufangebote. Geben die aber nicht her.

So meine Liebe, ich mach mich jetzt dann mal fertig und marschiere doch mit meinem Hackenmercedes los. Werde dir berichten wie es war ;-D

Bis denn :)_ :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH