» »

Nach dem Burn Out

K+aliA4RHP

Hi schnupfennase,

noch mal Dankek fürs Hemd- Kompliment :-D

Männe wird es auch zu Jeans tragen, so ist der Plan :)z :)z

Für eine Tunika wärs super geeignet vom Muster her, stimmt :)z Aber dafür fällt er nicht locker genug- es ist eigentlich ein ganz leichter Jeansstretch, und ne richtig irre 70er Jahre Schlaghose daraus würde 1A sitzen!

aber weisste was ich dran vergessen habe? die Brusttasche!!

die liegt ja schon längst ausgeschnitten da und wartet :=o hihi! Ich war so stolz, da hab ich die vergessen!

wird aber nach geholt. Die kommt auf die linke Seite, wie es sich gehört.

Nähen Grundkennstnisse hatt ich in der Schule, in Handarbeiten. Meine Mutter hat auch viel genäht, irgendwann durfte ich mir auch mal was nähen.

naja, und von da an hab ich immer irgendwie weitergeprummelt, mit einfachsten Schnitten, aber man wird ja besser und will auch mal was Neues machen. Als ich von zuhause weg war, hatt ich keine Nähmaschine und hab sogar von Hand Sachen gemacht. Irgendwann hab ich eine gebrauchte Maschine geschenkt gekriegt. Ab da gings richtig los.

Selber Schnitte erstellen kann ich nicht, ich kopiere halt. Meinen Hosen und Oberteilen liegen immer Schnittkopien bereits bewährter Kaufteile zugrunde- dasselbe gilt für Männes Oberhemden.

Definitiv gelernt hab ich: den Umgang mit elektrischen und mechanischen Nähmaschinen sowie die Sticharten anwenden, sowie ein paar Naht- Arten, von denen ich aber nur noch 2 wirklich anwende.

In der Schule haben wir vor allem einfache Sachen mit gerader Naht gemacht. Eine Tasche, eine Bluse,

den amerikanischen Kissenverschluss (knopflos).

Ja Stopfen, Flicken aufsetzen und Knöpfe annähen hatten wir auch.

Bestimmte Sachen gugg ich einfach von gekauften Klamotten ab, z. b. Hosenreissverschlüsse.

die Industrie kocht auch nur mit Wasser ;-)

und den Nutzen von aufbügelbarer Vlieseline hab ich erst im Kaufhaus kennengelernt, weil ich die Verkäuferin gefragt hab, wie man schlabberige Krägen (für Männes Oberhemden!) etwas formstabiler kriegt. Seitdem sitzen die Krägen. Naja, so arbeitet man sich voran!

tja, heut hats hier weitgehend nicht geschneit, sondern ansatzweise getaut. Was ich angesichts der Grosswetterlage als Ende des 2. Winters ansehen könnte – es wär dafür ideal, wenn die tauphase noch einen oder 2 Tage länger gewesen wär. Aber es schneit wieder. Ich glaub das lass ich trotzdem durchgehen und läute auch Winter 3 ein ;-D

Ich war noch in der Stadt, Baumgedöns holen, und hab noch eine neue Espressokanne gefunden. Meine alte ist hin und war zu klein, und Männes Maschine passt nicht in meine Kü. rein.

Inzwischen hab ichs geschafft, Männe nun auch für Weinnachten zu begeistern! Mein konsequenter Eifer hat Männe angesteckt.

Ja, mit der Elektronik im Auto muss sich Männe erstmal bekannt machen. Es ist ja ein Handbuch da, das muss er mal genauer studieren. Er lernt immer praktisch – typisch Mann!

Tja, wir haben Laternenparkplatz und momentan sind wir finanziell, zu knapp für eine Garagenmiete.

Ist Geld da, können wir uns hier in der Nähe eine mieten, auch ein Sammelgaragenplatz.

So, und nun werf ich mal eine Pfanne mit Geschnetzeltem an!

nach dem Essen halt ich Männe mal vom PC fern, dann muss er Schokokringel mit auffädeln ;-D

und mockelt er, näh ich die Brusttasche ans Hemd.

also, bis denn!

*:) *:) @:) @:)

SMchnu\pfenn=ase

Hai Kali *:)

Oh das war wieder mal ein Tag ;-D Ich war doch heute tatsächlich mit Hackenmercedes und Auto unterwegs. Das war hier vielleicht ein Geschlidder, ich sage dir. Minimum 20 cm Neuschnee (schon zusammengefahren..) auf der Straße. Mein Nachbar kam mir auf dem Weg zur Garage durch den Schnee entgegengestapft, der hat sowas von geschimpft. Kein Streufahrzeug weit und breit. Straßenkehrer sieht man bei uns hier überhaupt keine mehr. Und unsere Herren Hausmeister brauchen offensichtlich von Freitag bis Montag auch nicht mehr räumen. Grade so sah es aus. Ich habe meinen Hackenmercedes kaum durch den Schnee bekommen. Erst recht nicht auf dem Rückweg von der Garage zum Haus. Das ist ne Ecke zu fahren. Ich habe gezogen wie ein Ochse. Der war doch gut gefüllt. Ich habe heute doch schon einige Weihnachts-Lebensmittel mitgenommen. Im Supermarkt ging es von den Leuten her eigentlich. Meine Post bin ich auch losgeworden. Eine Schlange am Schalter. Wenn man wenigstens wen zu tratschen finden würde ;-D Aber jeder guckt da so todernst und gehetzt in irgendeine Ecke :=o Arme Menschheit, echt wahr.

Tja und heute Abend war ich auf dem Weihnachtsmarkt verabredet. Das war mal echt schön. Heute war gar kein Gedrängel und auch nicht so beissend kalt. Obwohl es Minusgrade hatte.

Bin erst vorhin zur Tür rein und habe jetzt die richtige Sofa-Schwere ;-D

War das Geschnetzelte lecker? *schlurps*Sowas esse ich auch gerne. Gabs Nudeln dazu? Geht schnell und kann man mit allem Möglichen machen.

Bei mir gab es heute nur Fertigküche. Hab mir vom Metzger 2 Scheiben Braten mitgenommen und tatsächlich mal einen fertigen Kartoffelsalat zu gegessen. Total gegen meine Ernährungsweise. Aber immer gesund geht halt auch nicht ;-D Heute Abend war ich dafür noch so pappensatt das ich nur Limo und Eierpunsch getrunken habe.

So ne 70er Jahre Schlaghose wäre ja was ;-D Kannst dich echt noch an die Dinger erinnern? Hingen auf Hüfthöhe, breiter Gürtel mit riesiger Gürtelschnalle, sehr schlank, mit Bügelfalte und unten mindestens 30 cm Schlag ;-D Warum hat sich grade diese Mode nicht wiederholt? Mir jedenfalls nicht geläufig ;-D

Ich guck morgen früh zur Kaffeezeit wieder rein. Möchte dann bitte einen Schokokringel ;-D

Gute Nacht @:) :)* :)- zzz

KYalihARHxP

Hi Schnupfennase,

jetzt ist die Schneekanone wohl bei euch angelangt :-o !

Ja da ists schwer, den Hackenmercedes vorwärts zu kriegen. Ich finds immer noch leichter, als alles zu schleppen und dafür 30x zum Supermarkt zu müssen!

Ein Schlitten wär ne gute Idee, aber die werden (weil nicht abzuschliessen) vorm Supermarkt garantiert geklaut. Das seh ich stocknüchtern.

Bei uns im Supermarkt sind nur die älteren Leutchen gesprächig. Der Rest ist gestresst – wird aber schnell lockerer, wenn man was Nettes sagt.

Mit Lebensmitteln sind wir nicht mehr ausgestattet als sonst auch.

Für Xmas haben wir mampftechnisch nicht vor, gross selber zu kochen. Denn am 1. und 2. Xmastag sind wir zum Esen eingeladen, bei Vadda und danach bei Tante und Onkel. Da werden wir abgefüttert, dass die Schwarte kracht ]:D ;-D denn nach den beiden Todesfällen werden wir jetzt richtig betreut und beaufsichtigt. Vadda erkundigt sich neuerdings wegen jedem Pi und Pa! Die kannten ja die ziemlich stressige und nach absoluter Aufmerksamkeit verlangende Schwiegermutti und die Oma und wissen, was wir an denen all die Jahre hindurch geleistet haben. Zumal ich ja letztes jahr auch noch ziemlich out of order war und kaum was hinkriegte. Da sag ich nicht nein und lasse mich mit Freuden bekochen.

Das Geschnetzelte heut war gut, Männe hat Broccoli und Basmatireis dazu serviert :-q :-)

Inzwischen hab ich auch die Tasche ans Hemd gebaut, jetzt sieht es richtig vollständig aus. Ich hab beim Knipsen schon gedacht: hm, irgendwas fehlt an dem Ding... aber was? ":/ ;-)

Übrigens hat sich die Schlaghosenmode vor ein paar Jahren wiederholt, und ich hab mir auch eine ganz toll gemusterte aus leichtem Stretch genäht und – zuklumpe geschleppt ;-D ;-D ausgesprochen schade, die fand ich besonders klasse und bequem!

In den 70ern hatte ich eine hellblaue Cord- Schlaghose – naklar mit der obligatorischen Borte dran, denn die war ja dann auch mal zu kurz. Den Hosenboden hat meine Mutter sogar noch mit Waschleder ersetzt, das war billiger als ne neue Hose zu kaufen. Ich fands toll! So eine hatte nämlich nur ich. Aber :-o Bügelfalten :-o waren für uns damals ein absoluter Spiesser- Schocker – meine Mutter hat immer eine reingebügelt und ich hab die dann immer wieder rausgeprummelt.

Synthetik Schlaghosen hatten eine pflegeleichte Bügelfalte, die nicht rausging, sowas hätt ich mir NIE angezogen!! *kreiiisch* ;-D ;-D

so und nun geh ich mal bettwärts, mein Tagewerk ist vollbracht.

Vorher leg ich dir schon mal einen Schokiriegel hin,

kleines Belohnerli fürs frühe Aufstehn ;-)

also, gute Nacht!

B8ennyI9191

:)* :)* :)*

SYch{nupfRennasxe

Moin Moin Kali,

Kringel war lecker. Danke :)_

Was, du hättest nieeee so ne spießige Hose angezogen? Da waren doch überall welche drin. Gut in Jeans und eben Cordhosen keine ":/ Aber wenn es was "sonntagsmäßiges" sein sollte dann waren die dabei ;-D

Ich hatte auch ne Cordhose. So eine dunkellilaviolette. Weiss gar nicht wie ich dazu sagen soll. Da war ein breiter Strechgürtel dabei. Als die mal zu kurz war (sind ja oft elendig geschrumpft) gab es auch ne breite Borte untendran. Hat Mama auch selber drangenäht.

Dann hatte ich nen supermini Rock aus Leder. Damals das A & O in Italien. Da konnte man die billig auf dem Markt kaufen. Hatte hier noch keiner und ich war mächtig stolz |-o Das Ding hatte vorne nur Druckknöpfe zum öffnen und untendran wie so nen Wellenschnitt. Das war vielleicht ein tolles Teil und echt praktisch. Quasi wie ne Lederhose für Mädchen ;-D ;-D

Die gabs auch mehrfarbig. Meine Schwester hatte so einen. Das war irgend so ein Velourleder. Mama war bloss froh das man die Dinger nicht waschen musste. Flecken wurden da einfach rausradiert ;-D

Zu der besagten Cordhose hatte ich nen Pulli mit so langen Trompetenärmeln. Die mag ich bis heute. Habe hier so Blusen und T-Shirts hängen mit sowas.

Weihnachten muss ich schon selber kochen. Zu Heiligabend habe ich ja Besuch und auch an einem der beiden Feiertage. Aber das ist kein Problem.

Weihnachtsbaum habe ich noch keinen. Entweder ich fahre nachher in den Baumarkt hier bei uns oder in einen etwas größeren Baumarkt am Montag. Da komme ich eh an einem vorbei.

In der Wohnung mache ich heute gar nichts. Da habe ich keine Lust zu.

Ich wünsch dir einen schönen Start in den Tag.

*:) @:)

c:atx78

Guten Morgen meine Lieben!

Ja mich hatte es total zerlegt....War auch im Krankenhaus und habe gleich mal ne Spiegelung machen lassen...War echt cool...Ja habe ne Entzündung im Darm. Muß jetzt bis Silvester Tabletten nehmen und dann sollte der ganze Spuck vorbei sein. Meine Grippe bessert sich auch so langsam aber ganz langsam.....euch einen schönen Tag melde mich später wieder! *:) @:)

KuarliKARHDP

Hi Cat, mensch da bist du ja wieder, wir haben dich schon vermisst!!!

Ach, und in deinem Darm haben sie tatsächlich was gefunden? Dann wünsch ich dir aber echt gute Besserung, und dass die Tabletten auch helfen und sich die Grippe verzieht!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

K~al6iAxRHP

Hi schnupfi,

schon gesehen, Cat ist wieder da ;-D ;-D ;-D ;-D :)^ :)^ :)^ :)^ :)= :)= :)=

du hättest nieeee so ne spießige Hose angezogen

... niemals! ;-D Jeans oder Cordhose, war meine Devise.

Meine Mutter hat mir dann einen langen Rock genäht, mit Blumen drauf, in weit schwingender Glockenform. Der ging als Alternative, wenns mal feiner sein sollte. Da hben auch meine Hippiehemden zu gepasst, bei uns war schon eher Indienlook angesagt. Aber in eine Schlaghose mit Büfgelfalte hat mich (ich schwörs!!!) niemand reingekriegt!

Ich hatte auch einen Minirock aus Stoff, in petrol und dazu hatt ich ebenfalls petrolfarbene Clogs. wow.

Diese Kombi war allerdings bald zerschlissen.

Ich hatt auch irgendwann davon ne dicke Blasenentzündung, ab da wurde ich vorischtiger.

Hemden mit Trompetenärmeln hab ich auch getragen, ebenso Pullis damit.

Das mag ich heut noch, und hab mir auch ein paar weite Shirts damit genäht ;-D

Und ein dunkel violetter Hosen- Cordstoff liegt bei mir schon bereit, aber die mache ich ohne Schlag, ist nicht mehr modern zur Zeit.

Was mach ich heute... hm, eigentlich sollte ich sporten hab aber ziemlich dolle pms ]:D und keine Böcke.

Es gibt auch noch ein paar andere Sachen zu tun, mal sehen!

Ich meld mich später auch och mal, einen schönen Tag noch!

c_atz78

Ja man gut dasich das doch gemacht habe...Und war echt nicht schlimm eigentlich ganz cool und lustig danach haben mich einige Schwestern und Ärzte gedutzt und gesagt ich wäre ne Marke....ich hätte gern mal gewusst was ich denen erzählt habe!!!!! ;-D Ja hab mit meinem Hausarzt nochmal gesprochen gestern und er meinte ich soll das Zeug nehmen und dann ist der Spuk endlich vorbei....2 jahre meines Lebens habe ich mir solche Sorgen gemacht und nun bin ich echt froh und kann Weihnachten geniessen und mich freuen! Und die Entzündung bekomm ich auch weg! Denke mal dann wird nochmal ein Bluttest gemacht und dann ist alles wieder schön!

KvalPiARxHP

Gratuliere, Cat, das ist suuuuuper!!! :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

cHat7x8

Guten morgen meine Lieben! Wir sind schon alle wach hier meine Tochter hat heute mal wieder Schulfrei! Naja für die Kinder ist es schon schön!

Mir geht es auch besser. Erkältung geht langsam (sehr langsam) und mein Bauch ist auch fein kein Blähbauch nichts und Schmerzen auch nicht! ich denke das war das Beste was ich tun konnte! Ich wünsche euch einen schönen Tag in eine neue Winterwoche! @:) *:)

S@chnup>fennaxse

Guten Morgen Mädels,

von mir ebenfalls einen guten Start in den Tag *:)

Bin auch schon seit 7 Uhr auf.

Muss heute fleissig sein. Liegt einiges rum und Weihnachten steht vor der Tür ;-D

Dafür steht mein Tannenbaum schon. Habe am Samstag durch Zufall einen richtig schönen Baum bekommen.

Bis denn @:) :)*

c<at798

Ich habe meine noch nicht aufgestellt, werde ich die Tage auch machen...Hier schneit es mal wieder. Ich weiß ar nicht wo ich das Zeug noch hin schippen soll!!!! ":/

KuatliARH5P

Hi ho meine Süssen,

seit gestern bin ich ziemlich am Rödeln- es geht ja echt stramm auf Xmas zu.

heut hab ich die Whg gewienert, eingekauft, noch eine Karte und 2 Briefe geschrieben, werden morgen eingeworfen.

Ja, dann kann der Baum aufgestellt werden und dann geht die Xmas- Sause ja bald los!

Hab heut leider die Mens gekriegt *schwitz* da putzt sichs besondern bösartig ]:D ]:D

Männe ergriff die Flucht!

Bei uns schneit es auch wie sonstwas, es ist nicht zu fassen.

sieht aus, als würde es jetzt für immer so bleiben :-/

@ cat

toll, dass es dir immer besser geht! dann hat sich die Untersuchung ja wenigstens gelohnt.

hu ich hätt Bammel, obwohl ichs vllt. auch mal machen lassen sollte, bin ja jetzt 50 ]:D

@ schnupfi

Nicht zu viel putzen! denn im abendlichen Kerzenschein sieht man ja eh nur den Baum, gell!

Ich hab genau 1,5 Stunden damit zugebracht- das wars ;-D ;-D ;-D ;-D

Also, nen schönen Abend noch, wünscht euch

Sjchn]up1fennaxse

Hi ho ihr Schnecken ;-D

Wie man sieht ist man überall fleissig im Weihnachtsstress ;-D

Ich habe heute fast alles geschafft was zu machen war. Na ja, Post halt. Rechnungen bezahlt, Kontoauszüge und was halt so kommt zum Jahresende abgeheftet. Meine Nachbarin hat mir ein Weihnachtsgeschenk vorbeigebracht. Worüber ich mich ganz toll gefreut habe. Sie hat mich ne liebe Nachbarin genannt, was mich ganz stolz gemacht hat. Nun, man kriegt ja nicht jeden Tag Komplimente, ne? Dann hat sie meine Wohnung wieder mal bewundert, weil alles so schön geschmückt ist usw. usw. (ja, der Baum ist es jetzt auch). Das hat mich noch stolzer gemacht |-o

Jetzt bin ich aber mächtig eingebildet ]:D

@ Kali

Wenn es bei dir heute Abend schneit, dann bei uns wohl morgen. Da ist aber Regen vorhergesagt ":/

Heute Nachmittag hat es dicke Flocken runtergehauen. Auf dem Balkon ist zwar mal alles weggetaut. Aber draussen ist alles dicht. Also immernoch 3. Winter..

Morgen muss ich was beim Doc abholen. Will das auch gleich in die Perso-Abteilung uff Arbeet bringen. Von dort will ich was abholen. Wir haben da ein Weihnachtsgeschenk bekommen welches ich gerne hätte.

Dann muss ich das Geschenk für meine Eltern noch einpacken. Hat mein Sohn für mich besorgt weil wir uns da zusammengetan haben. Für meine Nachbarin natürlich auch was. Geht ja nicht, das ich was kriege und sie nicht.

Für die Mädels vom Doc auch noch ne Kleinigkeit. Die hatten viel Arbeit mit mir die die letzte Zeit.

@ Cati

Schön daß es dir soweit gut geht. Und den Schnee schippst du am besten zum Nachbarn rüber ]:D Man weiss wirklich nicht wohin noch damit. Hier hat man es mittlerweile aufgegeben. Irgendwie. Bin bloss froh dass kein Flug in den Urlaub ansteht oder ne Bahnreise. Oder mit dem Auto in Urlaub. Ich glaube, dadrauf könnte ich mich jetzt gar nicht freuen. Obwohl es sicher ein Abenteuer ist auf einem Flughafen-Feldbett zu schlafen ;-D

@ Kali

Ich putz schon nicht zu viel. Heb ich mir für Mittwoch auf. Da mache ich den üblichen Rundgang.

Ich wünsch euch eine gute Nacht zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH