» »

Nach dem Burn Out

ckatx78


Hallo meine Weihnachtsengel ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden? Bei mir war es echt ein bißchen traurig.Ich habe für jeden eine Kleinigkeit zurecht gepackt und alles schön gemacht...Ende vom Lied....Ich habe gar nichts bekommen keiner hat an mich gedacht. Und zum Abendbrot ist auch kein Mensch geblieben.Stand ich hier mit den ganzen Salaten und allem..Naja hab ich erstmal geheult. Aber nun ist wieder gut!!!! *:)

cWatA7x8


Ach ja als wenn das noch nicht genug wäre, habe ich irgendwie Zwischenblutungen bekommen....nun ja...schöne Bescherung ]:D

K\aliA*RHP


Hallo ihr Lieben,

ich mach grad nen kleinen Zwischenstopp hier *:)

Xmas ist so gut wie überstanden für mich- nur noch 1 Termin morgen: Essen gehen und dann Männes Onkel im KH besuchen.

Hl. abend wars hier ganz gemütlich. Hab die baumkerzen angezündet, bissi Bescherung gemacht, und dann gegessen. Wobei Männe ein glass Rotwein nahm und- nach dem Abendbrot vorm Baum einratzte.

Während er also schnarchte, guggte ich den Baum alleine an. Macht aber nichts, weil ich froh bin, dass Männe sich endlich mal entspannen konnte.

Ich war auch cool drauf.

Heut waren wir bei seinem Vadda essen, morgen gehts noch mal essen, und dann ists geschafft. Reicht auch.

@ Cat

ach das ist ja doof, keiner hat an dich gedacht...

Tja mit Essen bi ich auch vorsichtig geworden. Ich hatt mal meine Familie eingeladen und dan nhaben die alle am vortag zu Xmas einer nach dem anderen unter fadenscheinigen Ausreden abgesagt, und ich- bin auf dem Essen sitzen geblieben. Das mach ich jedenfalls nie wieder.

Sowas ist sehr enttäuschend! Ich kann gut verstehen, dass du da heulen musstest- ich hab auch geheult, das hat mir Xmas absolut verdorben.

Bis heute hab ich gemischte Gefühle dabei. Diesmal wars aber ganz ok, weil ich bewusst drauf geachtet hab, dass ich mich nirgendwo mehr dicke aus dem Fenster hänge.

Hoffentlich verbringst du das restl. Xmas nett.

Trotz ZB :-( .

Wirst mal geknuddelt :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Bis bald,

*:) *:) @:) @:)

KQal;iARHHP


@ Schnupfennase

Hi, hoffe du hast Xmas auch gut überstanden.

Ich versuch verzweifelt mich mit dem Essen zurückzuhalten und bislang gehts auch noch.

Männe und ich ersticken in den Süssigkeiten.

Übermorgen gehts bei mir mit Sport los.

Es ist wieder einmal eine unglaubliche Fressfete geworden, und ich hoffe, ich nehm jetzt nicht zuviel zu. Um die Waage mach ich naklar nen Bogen ]:D

Damit wünsch ich dir auch noch einen schönen letzten Xmastag, hoffe es wird nett!

also bis denn!

*:) *:) @:) @:)

c4aSt7x8


Guten Morgen! Ja meine beste Freundin hat dann mein X-Mas noch bißi gerettet. Sie kam gestern abend noch auf einen Kaffee vorbei und haben dann viel gelacht. Und zum Schluß zauberte sie noch eine Creme aus dem Ärmel. Die nehm ich sonst immer fürs Gesicht konnte sie mir aber diesmal nicht kaufen! Hab ich mich doch noch gefreut....Aber traurig ist es trotzdem! Naja ich mache das jetzt auch nicht mehr! Man lernt ja dazu!

Ja ZB kommt vielleicht von unbewusstem Stress oder so keine Ahnung.... *:) *:) *:)

S'chnLupfenynasxe


Hallo meine zwei Lieben,

wie Kali mach ich auch mal einen Zwischenstopp. Auf dem Herd steht Rotkohl, Klöße muss ich noch aufsetzen und unten drunter schmurgeln die Gänseteile vor sich hin. Krieg Besuch zum Mittag.

Ach Catilein, daß ist ja echt schade. Hast du nicht "offiziell" zum Heilig Abend eingeladen? Ist immer blöd wenn die Leute nicht wissen wie und was.

Das mit den plötzlich unter fadenscheinigen Ausreden (nicht nur Weihnachten) absagen kenn ich auch. Wie Kali lehn ich mich da nicht mehr weit aus dem Fenster. Das schützt vor Enttäuschungen. Aber du lernst dazu. Nächste Weihnachten feierst du eben nur mit deiner Tochter alleine, evtl. lädst du dann noch zuverlässige Leute ein.

Am Heilig-Abend waren mein Besuch und ich aber sowas von müde. Ab 20:30 war ich wieder alleine und bin quasi umgehend auf dem Sofa eingeschlafen.

Gestern ging es mir gar nicht gut. Das mit dem wenig bis fast nichts essen hat also hingehauen. Hatte auch gar keinen Appetit. Dafür tolle Bauchschmerzen. Lag die ganze Zeit mit Wärmflasche rum. Na ja, lief mir ja nichts davon. Gestern Abend musste ich dann endlich mal richtig zur To. Da wurde es dann etwas besser. Zum Glück hab ich immer so pflanzliche Tropfen zuhause welche gut für Magen und Darm sind. Die haben wohl auch etwas geholfen. Allerdings fror ich auch schrecklich. Ein heisses Bad habe ich dann auch noch genommen. Ne, also wirklich gesund war ich defintiv nicht. Heute ist besser. Irgendwas scheine ich aber gar nicht vertragen zu haben.

So meine Lieben. muss mich weiter um´s Essen kümmern.

Bis später.

@:) :)*

S0chnupfe&nnasxe


Hallo meine Lieben,

mein Besuch ist weg. Küche ist auch wieder o.k. und etwas geruht habe ich auch schon ;-D

Cati, weisst du was mir grade eingefallen ist? Meiner Freundin habe ich ein Weihnachtspäckchen geschickt. Ich habe auch eines bekommen. Von mir weiss sie schon wie es mir gefallen hat, hab´s natürlich gleich ausgepackt. Sie hat meines auch am Mittwoch bekommen und wollte das Heilig Abend auspacken. Ist ja auch o.k. Aber wenigstens eine SMS wäre doch schön gewesen, wie es ihr gefallen hat. Da hätte ich mich gefreut.

Ich hoffe, daß meine Geschenke nicht anderweitig weitergereicht wurden. So Wandergeschenke sind mir selbst auch schon "begegnet". Da könnte ich mich jetzt auch grad ein bisschen ärgern.

Aber deine Freundin hat dir wenigstens noch ne Creme geschenkt. Ist doch super. Wenn man mit was gar nicht rechnet.

Hoffentlich war der Tag heute auch für dich schön.

:)* :)* :)* :)*

S9chnuVpfennPaxse


Kali

Mit dem Essen zurückhalten geht im Moment. Erst recht mit dem Süßkram. Man ich habe hier Mengen rumliegen.

Das pack ich alles zusammen und räum das mal in´s Vorratsregal im Keller. Da hält das Zeug schon aus.

Um die Waage mache ich schon lange einen Bogen. Mann, wenn ich mein Spiegelbild so angucke. Schrecklich. Ich seh irgendwie so aufgedunsen aus. Immernoch. Ausserdem fallen mir grade die Haare büschelweise aus. Ob das wohl vom Cortison oder so kam welches ich jetzt nicht mehr nehmen muss? War ja doch recht viel an Medis was ich schlucken musste, Gott sei Dank vorbei. Ob da der Stoffwechsel spinnt nach dem Haufen Antibiotika und Cortison? Solchen Haarausfall hatte ich noch nie. Ich hatte grade Haare gewaschen. Da lag ein großes Knäuel im Ausguss. Heftig. Konnte mir die auch beim kämmen richtig rausziehen. Hoffentlich hört das wieder auf.

Mit Sport muss ich jetzt auch endlich anfangen.

Aber bei uns hat ja wieder heftig der Winter eingesetzt. Wieder mal alles zugeschneit. Schwimmbad scheidet aber echt aus wegen Weihnachtsferien. Das muss ich mir nicht antun. Flott walken sollte eigentlich drin sein. Halt mit Winterstiefeln statt Laufschuhen ;-D

Irgendwie ist es langweilig. So Feiertage nacheinander ist nix für mich. Im Fernseher kommen auch nur noch Konserven.

Wünsch dir auch noch einen schönen Abend @:) :)*

Kwa:liARlHP


Hi ho, da bi ich wieder!

Uff, der letzte Teil der Fressfete ist überstanden, ich mümmel immer noch an dem Essen!

Und bin froh, dass der Trubel rum ist jetzt.

Männe hat sich nen Schnupfen weggeholt und ich fürchte, ich krieg den auch :(v

@ schnupfennase

Wenn ich morgen fit bin, fang ich mit Sport an.

Ich MUSS mich einfach mal wieder bewegen!!

Da ich meinen Sportkram hier in der Whg hab, bin ich ja vom Wetter unabhängig und da bin ich froh drum.

Vom cortison kann man ziemlich aufquellen und auch Haarausfall kriegen.

Ich nehme nun seit diesem Juni kein Corti mehr und mein sehr starker Haarausfall scheint jetzt endlich mal langsam nachzulassen. Neuerdings hab ich nicht mehr dauernd Büschel im Kamm. Aber meine Ponypartie ist total dünn geworden und ich habe richtige Geheimratsecken gekriegt. Ich konnte mir die Haare auch richtig rausziehen, der Kamm war voll, überall lagen Büschel, nach dem Waschen kamen auch immer dicke Strähnen raus.

Ein Deubelszeug ist dieses Cortison!

Aufgequollen war ich davon auch, was inzwischen weitgehend behoben ist. Ebenso meine Zyklusprobs.

Ich hatt aber auch Eisenmangel, weil ich mich durch den verrückten Cortifresstrieb fehlernährt hatte. Ich mochte wochenlang nur Reiswaffeln, es war total pervers!

Da sind meine Eisenwerte in den Keller gegangen.

Langer Eisenmangel kann auch Haarausfall bewirken. Seit einiger Zeit nehm ich jetzt Eisentabletten und jetzt hört das endlich auf, mit dem Haarausfall.

Hab aber ganz schön Federn gelassen und hoffe, die wachsen wieder nach.

Frag mal deinen Doc nach deinen Eisenwerten, vllt. liegts bei dir auch an sowas?

So und damit wünsch ich dir ne gute Nacht- lass die Feiergeschichte gut ausklingen!

*:) *:) @:) @:)

K;aliARxHP


@ Cat

Ach das ist schön, dass deine Freundin den Tag dann doch noch rumgerissen hat.

Ja mit Familie ists nicht immer das Richtige :|N :|N :|N !

Mein Vater hat auch immer gesagt:

Es gibt Wahlverwandtschaft und Qualverwandtschaft.

Weise Worte :)z :)z :)z .

Häng dich einladungstechnisch halt nicht mehr so aus dem Fenster- es ist einfach cooler so ;-) .

Ich hoffe, dass du damit nächstes Jahr ne bessere Runde drehst, ohne solche eine solche Enttäuschung.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Na bis dahin ist ja erstmal vieeel Zeit, ein Glück, ne!

Und die ZB, die wird sicher bald wieder weg sein. Das kann mal ne ES- Blutung gewesen sein, sowas gibt es ab und zu mal. Das hat nicht viel zu sagen, ist halt lästig.

Doofe Hormone :=o >:(

Ich drück dich jetzt zum Xmasabschluss noch mal :)_ :)_ :)_ :)_

und sag dir Gutnacht!

*:) *:) @:) @:)

SKchnupfen{nase


Guten Morgen meine Lieben,

ich drück euch gleich mal zu Anfang :)_ :)_ :)_

Habe einen etwas stressigen Vormittag hinter mir. Nachdem ich auch noch verschlafen habe zzz

Musste heute morgen schon einiges wegen meiner Wiedereingliederung klären. Das läuft jetzt und ich bin jetzt erstmal erleichtert. Das hing mir schon die ganze Zeit im Nacken.

Gleichzeitig werde ich aber immernoch von "aussen" darauf aufmerksam gemacht mich nicht immer so verrückt zu machen. Grade die von der Krankenkasse auch. Ist ja nett gemeint. Aber was erledigt ist, das erleichtert mich selbst halt auch ungemein.

So werde ich den heutigen Tag einfach mal nur geniessen.

Was mache ich denn? Noch keine Ahnung. Würd so gern einen Kaffee mit euch trinken :)D So geht das halt leider nur hier.

Ich bin ein bisschen am hüsteln. Offensichtlich hatte sich doch was hier ein wenig eingenistet.

Hab bloss keine Hustentropfen mehr. Die habe ich letztens verschenkt. Muss mir dann aus der Apo wieder welche holen. Vorsorge ist immer besser als Nachsorge.

Grippig fühle ich mich aber nicht mehr. Das ist offensichtlich so weit o.k.

Seh schon, bin bloss wieder am jammern ;-D

Na Kali. machst du heute wieder Training ;-D ? Ich werde mich heute mit dem Essen wieder zurückhalten. Bis jetzt habe ich auch nur Kaffee. Werde stattdessen viel trinken. Meine Teeauswahl ist sehr geschrumpft. Muss ich auf Mineralwasser umsteigen. Meine leeren Kästen i m Keller schreien nach Austausch. Ich glaub, ich geh das mal an. Wir sind hier wieder mal ziemlich zugeschneit.

Haben wir diese Woche Silvesterstress? Also, ich nicht. Silvester ist für mich ein ganz normaler Tag. Evtl. gehe ich auch früher schlafen. Ich mach mich da nicht verrückt. Das habe ich vor Jahren schonmal gemacht. Silvester verschlafen ;-D

Jetzt muss ich aber in die Pötte kommen.

Wünsch euch einen schönen Tag.

*:) @:)

Kmal[iARHxP


Hi Schnupfi,

ja es ist schon schwierig, einen gesunden Mittelweg zwischen " seine Sachen rechtzeitig erledigen" und "sich nicht verrückt machen" zu finden.

Aber ich mein, wenn der Laden letzten Endes irgendwie läuft ;-) , ists ja ok. Hauptsache es macht keinen Stress ;-D

Ich fang gleich mit Sport an, juchu! Hab heute doch mal einen bangen Blick auf die Waage gewagt.

Huch! Kein einziges kg mehr draufgekommen, trotz all der Süssigkeiten! Irre...hat mein Sport die ganze Zeit wohl doch noch das Ärgste verhindert :)^ also das hätte ich jetzt nicht gedacht!

Ein Anlass, gleich wieder auf den Ergo zu springen!!

Mit dem Essen halt ich mich heut auch zurück. Das war ganz schön viel jetzt über Xmas.

Männe versucht derweile, das arme Mobbelchen von all dem Eis zu befreien und aus dem Eishaufen rauszukeulen, in dem es festsitzt.

Hab meine kleine Pflanzeschaufel im Keller gefunden, die nimmt er, und dann hab ich schon 2 Eimer in die Wanne gestellt, damit kann er heisses Wasser holen gehn.

Mal sehen, wie weit er kommt- er sollte es möglichst heute schaffen, dann kann er das Mobbelchen zum Kumpel in die Werkstatt fahren. Braucht doch dringend einen neuen Zahnriemen und ne neue Scheibenwischermechanik.

Wir haben uns einen kleinen Blitzschnupfen bei Vadda geholt- gestern haben wir etwas geniest, heut ists wieder weg. Ich staune eh, das ist jetzt die zweite Gelegenheit, wo ich mich mal NICHT angesteckt hab.

Bin vermutlich derzeit gut fit.

Was wir nun Silvester machen, wissen wir noch nicht wirklich, das mit der Fete steht noch aus! findets nicht statt, bleiben wir hier, und verbringen einen ruhigen Abend.

so jetzt fang ich mal an zu sporten.

Bis denn!

*:) *:) @:) @:)

S8chn>upfen;naxse


Hi Kali.

Ich habs tatsächlich geschafft Getränke zu holen. Diesmal gibt es Mineralwasser in Plastik. Das kann ich wenigstens tragen. Hackenmercedes und Transportwagen (den nehm ich sonst immer) kannste aber vergessen. Wir sind hier echt dicht. Zum Glück hab ich es mit dem Auto nicht weit. Mein Kellerabteil nähert sich im Moment eher einer Vorratskammer, welche für den nächsten Winter noch ausbaufähig ist. So einen Zirkus mache ich so schnell nicht mehr mit. Hier bei uns auf dem Parkplatz findeste keinen mehr unter dem Schnee ;-D Steht man mal drin, kommt man beinahe nicht mehr raus. Ist man draussen kommt man zur Garage nicht rein. A.....glatt. Man kann es nicht anders ausdrücken. Ich wohne hier Randbezirk im "Grünen". Da wird nix geräumt. Stadt hat kein Streusalz mehr und Geld haben die Kommunen sowieso keines. Unser Nebenerwerbshausmeister machte heute vorm Haus was er kann. Aber mehr geht echt nicht mehr. Damit die alten Leutchen wenigstens etwas leichter zu den Mülltonnen etc. kommen. Unsere hauptamtlichen Hausmeister siehste hier nicht ]:D

Mit der Schlepperei durch den Schnee, musste ja mehrmals laufen, habe ich heute auch gesportelt. Gegessen habe ich grade erst Wurstbrot. Mehr gab es heute noch nicht, hatte auch gar keinen Hunger. Bloss jetzt Appetit auf Wurstbrot ;-D

Schön daß bei dir der Schnupfenanflug wieder vorbei ist. Angesichts der Tatsache das mir die letzte Zeit viele toll kranke Leute über den Weg liefen, bin ich bis jetzt auch ganz gut weggekommen. Trotz etwas Halskratzen und hüsteln. Die Methode, sich mit der Wärmflasche aufs Sofa zurückzuziehen, scheint immernoch die beste zu sein.

So, das Wurstbrot ist drin. Joghurt kommt hinterher. Dann mache ich es mir hier bequem.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

@:) :)*

K4al_iMARxHP


Hi Schnupfi,

ich bis noch mal ;-D

Inzwischen hats hier erstmal weder mit Schneien aufgehört- stattdessen kam Eisregen runter und es hat ansatzweise getaut!

Womit nach Harzer Sichtweise ;-) nun die nächste Winterphase eingeleitet ist.

Männe hats geschafft, das Mobbelchen freizukriegen!

Nun stehts vor der Werkstatt- es ist auch sofort angesprungen, zu Männes grosser Erleichterung.

Ich hab heut noch gesportet und das hat ja sooo gut getan nach dem Mampfmarathon, ich fühle mich wieder wie ein Mensch!

Ich musste mich allerdings dann doch ganz schön aufraffen, nun bin ich wie immer froh, mich dazu angetrieben zu haben.

Silvester ist gebongt, die Fete findet statt!

Da können wir per Bus hin und wieder zurück. Ich nehme meine gesammelten Raketen und meine Riesenstreichhölzer mit ;-D ;-D

und ballere dieses Chaosjahr damit endgültig übern Haufen!!!! ]:D ]:D

denn ein bisschen Pyrozauber kommt immer gut!

So und nun mach ich meine Wärmflaschen startklar und dann gehts in die Heia.

Schlaf schön!

*:) *:) @:) @:)

cXatx78


hallo meine Lieben da bin ich mal wieder! Ich habe auch beschlossen, Silvester das ganze Chaosjahr so in den Arsch zu treten, dass könnt ihr mir aber glauben!Und dann ab nächsten Jahr starten wir alle richtig durch! Das sind meine Vorsätze fürs neue Jahr! Und dann passt alles wieder. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ich bekomm wieder Besuch zum Nägel machen! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH