» »

Nach dem Burn Out

Snchnupf1ennxase


Hi Kali,

wenn ich Alkohol vertragen würde dann würde ich dieses Chaosjahr Silvester in Grund und Boden sau....äh singen.

Echt wahr ;-D

Habt Recht, feiert schön.

Selber war ich heute doch wieder mit dem Auto unterwegs. Hier ist ein Geschlidder und Gerutsche. Also diese Woche kommt mein Autochen aber definitiv nicht mehr auf die Straße.

Da muss ich immer an unsere Silvesterfeiern früher denken. So als Kinder. Meine Eltern haben das gerne gemacht. Mit richtig gutem Abendbrot (da gabs dann immer eingelegte Heringe, Schaschlik und sowas) und lustigen Leuten. Das hat mir gut gefallen. Die schliefen dann auch bei uns. Da war alles, was sich zum pennen eignete, belegt. Man war das schön. Das Katerfrühstück am anderen Morgen auch. Da freute man sich echt das ganze Jahr drauf.

Das gibt es heute gar nicht mehr daß einem da ein Sofa angeboten wird. Geschweige denn ein gemeinsames Frühstück am anderen Morgen. Selbst wenn man das selbst macht (hatte ich ja auch schon probiert).. die Leute wollen gar nicht. Lutschen lieber den ganzen Abend an Saft und Mineralwasser rum damit sie noch fahren können. Taxi kriegst du da bei uns stundenlang keines. Oder Nacht-U-bahn, oder Nachtbus der jede Stunde fährt. Wie ernüchternd, statt anderswo als Gast auf´´s Sofa zu sinken.

Ich konnte Weihnachten mal wieder feststellen was die Deutschen (also die typischen) von den Ausländern unterscheidet. Das ist die Gastfreundschaft, zugunsten der Ausländer. Da muss man sofort reinkommen, kriegt was hingestellt, muss von allem probieren und kriegt noch nen Teller mit. Wie bei meiner Nachbarin aus Russland, welche schon sehr lange hier wohnt. Andere ausländische Nachbarn hatten mords den Tisch aufgeladen bloss weil ich denen beim Telefon mal behilflich war. Und die meinen das echt ehrlich. Wenigstens ne Tasse Kaffee kann man trinken.

Die Deutschen hingegen? Lieber Abstand. Meinen Kaffee trinke ich selber. Die Nachbarn, mit denen man seit ewig das Haus teilt, läßt man lieber vor der Tür stehen. Am besten gar nicht aufmachen. Man könnte ja was wollen.

Und mords erstaunt tun wenn man trotzdem ne Kleinigkeit kriegt. Ach Gott wie peinlich...jetzt muss man ja auch...

Manchmal denke ich schon ich wohne im falschen Land. Wenigstens bei sowas.

So ist es auch bei den Bekannten. Entweder es gibt die Nassauer, welche sich überall durchfuttern aber nie selber was machen (allesnfalls ne Flasche Plempel-Sekt mitbringen). Oder diejenigen. welche nirgends wo hingehen (unter einem Vorwand absagen) nur damit sie nicht mal selbst in die Verlegenheit kommen auch mal gastfreundlich zu sein.

Die Erfahrung habe ich halt schon gemacht.

So, jetzt wünsch ich noch einen schönen Abend.

*:) @:)

Sochnuqpfeennxase


Hallo Catilein,

hast Recht. Dieses Jahr schiessen wir auf den Mond und das kommende Jahr fangen wir neu an.

Ich kann 2010 wirklich nicht mehr brauchen und streiche das aus meiner Erinnerung. Mir hat es nicht gefallen.

Wünsch dir auch noch einen schönen Abend @:) :)*

c?at78


Ja das machen wir....Dieses Jahr will ich auch schnell vergessen. Das war nicht so toll! Also warte ich sehnlich auf Silvester,. damit der Spuk vorbei ist!

Bei uns ist auch alles verschneit und glatt, aber ich hoffe es kommt nicht mehr soviel runter. Das reicht jetzt hin! Werde heute mal mein Auto frei machen, dass erkennt man auf dem Parkplatz gar nicht. Voll zugefroren! Das werde ich nachher mal in Angriff nehmen!

Ja das Du geschrieben hast oben stimmt, habe ich auch so festgestellt! Aber ich werde dann nächstes Jahr vieles anders machen,damit ich mich nicht mehr ärgern muß!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

KualiARxHP


Hi ho, ihr Lieben, wie gehts euch?

yo Silvester steht- ich werd meinen gesammelten Raketenvorrat aufwenden, um 2010 übern Haufen zu ballern ]:D ]:D – mein Traumberuf: Sprengmeisterin!

das zündet ungemein ;-D ]:D ]:D

denn wozu aufräumen, wenns auch Dynamit tut?

Und damit ich auch sportlich ne gute Performance biete, steig ich jetzt noch mal auf den Ergo, und danach werd ich wohl noch mal meine ersten Grauen ein bisschen retuschieren ;-) dann bin ich startklar für die grosse Vorstellung ;-D :)^

bis bald!

*:) *:) @:) @:)

SJchnuPpfennxase


Hallo Sprengmeisterin,

könntest dich mich meinem Sohn auf eine Stufe stellen. Der bestellte sich auch dieses Jahr Profizeugs vom Fachhandel für nicht grad wenig Geld. dazu hat er selbstredend Schutzbrille, Helm und all sowas. Weiss gar nicht vom wem der das Gen hat ;-D Also von mir nicht ;-D

Mein Sohnemann legt sich extra für Silvester das ganze Jahr was zurück. So verrückt muss man mal sein ;-D

Ich hab nichtmal ne popelige Rakete. Evtl. ein paar Böller. Wenn ich Silvester Linsensuppe esse ;-D ;-D ;-D |-o

Kali, ich schick dir mal nen Klasse Haushaltslink. Das Forum ist genial. Als Aufräummotivation für das neue Jahr. Darf ich dich dran erinnern? ]:D

Ich habe mich da letztens angemeldet. Ich sag dir, die Tipps sind Klasse. Du hast binnen kürzester Zeit eine Tip-Top-Wohnung und lernst ein anständiges und vor allen Dingen sinnvolles Haushalts-Zeitmanagement, bei dem täglich viel Zeit übrigbleibt. Das Richtige für Burnis. Und nicht nur das.

Hab´s heute das erste Mal ausprobiert. Ergebnis: Alles ist gemacht was grade gemacht werden musste. Ich selber bin "gestylt" weil ich mal Lust dazu hatte und auf dem Herd stehen sogar ZWEI verschiedene Gerichte. Und 2x Wäsche ist auch schon durch. Musste ich echt an dich und Männe denken. Gucks dir doch mal an. Bin jetzt bloss nicht mehr sicher ob man sich zum lesen auch schon registrieren muss.... Aber sollte doch auch kein Problem sein. Gibt es ein Forum mehr ;-D

Aber wenn du eh ne Ladung Dynamit da reinhauen willst... ]:D

Mit sowas darf man gar nicht spassen. Passiert so viel an Silvester.

Biste mit Haare machen schon fertig? Mein Haaransatz bräuchte das auch wieder. Ich hab hier 2 verschiedene Blondtöne stehen. Lt. Verkäuferin kann man die untereinander mischen. Wäre sogar optimal. Mal gucken ob ich mich demnächst traue ]:D

Guck später nochmal rein

:)_ @:) :)*

clatx78


Hallo ihr Sprengmeister....

Ich habe heute sage und schreibe fast 2 Stunden gebraucht um mein Auto frei zu kriegen! Ich hätte brechen können. So dick das Eis auf den Scheiben, das geht gar nicht.....Und irgendwie komme ich nicht aus meiner Parklücke raus aber naja ich versuche es nochmal! Ich bin ja da nicht klein zu kriegen!HIHIHIHI

S<chnumpfenxnase


Ach Cati, du Arme,

ich habe gestern auch schon welche hier schaufeln sehen. Ich glaube, manche Leute haben es echt aufgegeben ;-D

Aber wenn man das Auto zwingend braucht? Was will man denn machen?

Ich hab dafür heute Abend einen Korb Wäsche weggebügelt und das, was nach 2 Waschmaschinenladungen fertig war, auch gleich mit. Dazu habe ich heute einen Riesentopf Hühnersuppe gekocht und einen Braten als Bratenaufschnitt gemacht. Das ist mal was Anderes als Wurst.

Hoffentlich schneit es heute Nacht nicht wieder bei euch. Sonst waren deine Mühen umsonst und du kannst wirklich in den Schnee brechen ]:D Irgendwie reicht es jetzt auch grade, oder? Was machst du eigentlich Silvester?

Vielleicht können wir hier um Mitternacht virtuell anstossen? Wenn es mich nicht schon vorher wegbeamt ;-D

Ich wünsch dir einen schönen Abend :)* :)* @:) @:)

c6a.t78


Huhu also was Silvester anliegt weiß ich noch gar nicht...Vielleicht bleib ich auch einfach nur zu Hause und geniesse den Moment wenn die Uhr Mitternacht schlägt!

Ja also wenn diese Nacht wieder Schnee fällt dann kotz ich morgen früh wirklich in den Schnee. Mir tun auch auch fies die Oberarme weh vom kratzen. Wenn das so weiter geht sehe ich aus wie Arnold Schwarzenegger! Naja ich habe heute weil ich ja so faul war nur schnell Hamburger gemacht.Waren aber trotzdem sehr lecker und mal was anderes. Aber Wäsche habe ich auch erledigt! Jetzt werde ich bald mich mal lang legen und mich ausruhen! Ich habe wieder eine kleine Aufgabe für Kali....War gestern das erste Mal bei meiner Freundin im neuen Haus. Ich hab da auf die Kinder aufgepasst, bin dann auf dem Sofa eingeschlafen und prompt geträumt. Und jetzt der HAmmer: Ich hatte da was mit meinen Chef ":/ So und nun soll mir mal einer sagen, was das zu heißen hat!

So meine Lieben ich wünsche euch eine gute Nacht und wunderschöne Träume.....

Fühlt euch mal gedrückt von mir :)_ :)_ *:)

K^alLiAYRHxP


Hi Cat,

mitunter hilft warmes Wasser, zumindest bei der Karosserie. Bei den Scheiben solltest du das lassen, die könnten zerplatzen :-o

Ich hab die Tage einen gesehen, der mit dem Küchenschrupper sein Auto freigekeult hat, au weia!

Männe hat versucht, die Spurrine mit meiner Pflanzschaufel niedriger zu kriegen: Fehlanzeige.

Also hat er sich ins Mobbelchen gesetzt und ist mit Karacho und nem Rummser einfach raus aus der zugeeisten Lücke, da musste er halt über so einen kleinen Eis- Wall zwischen Strasse und Mobbelchen, der mit der Schaufel nicht wegzukriegen war. Nun traut sich keiner mehr rein in die Lücke! Das Mobbelchen steht nun sicher in der Garage beim Werkstattkumpel. Uff.

Männe hat ca. 1,5 Std. für die Gesamtaktion gebraucht.

Bist nicht allein... :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Ich drück die Daumen, dass du das Auto frei kriegst

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:) @:) @:)

KialBiA$RHYP


Hi Cat, eben kommt grad dein Traumposting rein...

hm, das kann ich in dem Fall nicht so genau sagen, was das bedeuten soll. Vermutlich auch ne Sache frühmorgens geträumt. Gegen Morgen hat man oft Träume mit mehr oder weniger deutlichem sexuellen Inhalt. Das hängt damit zusammen, dass morgens der Körper langsam wieder "online" geht.

Ja, wie kommst du nun auf den Chef dabei?

Ich schätze, das ist ein sehr aktiver Unternehmertyp, der (was für Unternehmer typisch ist) geradeheraus sagt, was er will und sofort die Ärmel hochkrempelt, wenn was anliegt.

Vllt. wolltest du einfach mal so einen Mann haben und als Beispiel fiel dir dazu halt spontan im Traum der Chef ein- mehr muss das nicht bedeuten.

Also das ist einfach mal so mein Eindruck von dem Traum, möglicherweise überlegst du dir auch allgemein grad wie es wär, einen solchen Freund zu haben, der weiss wo er im Leben steht.

Das nennt man dann "Probehandeln im Traum".

Der Chef an sich, der spielt dabei keine Rolle.

Könnte das in etwa zutreffen?

*:) *:) @:) @:)

K}ali{ARHxP


Hi Schnupfennase,

Danke für den Link, das ist ein witziges Forum. Da les ich mal rum, angemeldet bin ich schon. Kann mich ja jetzt blicken lassen, mit frischen Haaren und so weiter! ;-)

Ich nenn mich da "Simmselkorb", weil ich immer so Sammelschalen, -kästchen und -körbchen anlege, wo sich immer alles mögliche Kleinkram ansammelt, der sonst lose rumfliegen würde. Diese Dinger nenn ich "Simmselkörbe" ;-D ;-D ;-D ;-D

Regemässig löse ich die auf, aber es bilden sich immer neue Sammel- Ecken. Ich bin einfach zu faul, dum den Kleinkram da hin zu tun, wo er hingehört.

Aber meine Küche ist auch schlimm, und das hängt mit Männes und meiner Faulheit zusammen. Warum das Brot weglegen, wenn mans eh in ner halben Std. wieder rausholt und so weiter.

Da hab ich einen ganzen Haufen neuer Wandregale von der Schwiegermutti angebracht und rumstehendes Zeugs drin gestapelt und was ist? 2 Wochen war die Kü. schön geräumig, jetzt ist alles voll wie eh und je %:| .

Männe ist genau so ein Chaot wie ich.

Wir haben ja auch schon einen Plan aufgeschrieben, wie und in welcher Reihenfolge wir es anfangen, seine Bude zu entchaotisieren.

Allein, es kommt ja immer was dazwischen und Männe ist oft von seiner Arbeit platt, und in seinem Urlaub wollt ich ihn damit nicht behelligen, den hatte er bitter nötig. Wird schon werden- nächstes Jahr haben wir bestimmt mehr Zeit dazu, es Schritt für Schritt durchzuziehen.

;-D und mein Traumberuf? Also mich fasziniert nicht unbedingt das Geballere, (ok, sieht hübsch aus) sondern richtig professionell durchgeführte kontrolierte Sprengungen, z. b. von Hochhäusern. Das ist Kunst!

Es ist irre, auf die Art in Städten hässliche Bausünden zu beseitigen und dadurch Platz für schönere Bauten zu schaffen.

Ich kenne jemand, der sich die Hand damit kaputtgekriegt hat.

Als er im Keller experimentierte. Da ist aber die Tür auch mit rausgeflogen!

Seine linke Hand ist dauerhaft beschädigt- 3 krumme Finger hat er als Andenken.

Hat Glück gehabt, dass seine Augen kaum beschädigt sind.

Von wem hat man so ein Gen- ich glaub, es ist eher der Wunsch, unberechenbare Sachen kontrollieren zu können. Oder sich selbst, wie mans nimmt.

Also ich bin ein ganz braves Tantchen ;-) ;-) ;-D ;-D und kaufe alle 3 Jahre beim Aldi ein Paket mit Böllern, diese grossen Dinger, die fast wie Schultüten aussehn. Diese teil ich mir ein, so dass sie 3 Jahre vorhalten. Dieses Jahr mach ich wegen der Party mal eine Ausnahme, und nehm sozusagen eine halbe Tüte mit, die andere Hälfte haben wir bereits verballert.

Du siehst, ich bin gewissenhaft und riskiere nichts!

so und nun gehts mal in die Heia.

Gute Nacht!

*:) *:) @:) @:)

c=aty7x8


Guten Morgen meine Lieben!

Also den Traum hatte ich eher so gegen 1 Uhr weil kurz danach bin ich aufgewacht! Aber das kann alles schon gut zutreffen! Naja Chefchen sieht ja auch nicht schlecht aus!

Ich habe gerade aus dem Fenster gesehen und mein Auto ist wieder zugefroren! Also so langsam reicht es! Jetzt muß ich das schon wieder frei kratzen! Ob ich mal über Nacht eine Pappe oder so auf die Scheibe mache ??? Ich könnt jetzt wirklich in den Schnee brechen! Und dafür habe ich jetzt Muskelkater! Och manno!!!!!

Ich wünsch euch einen schönen Tag! *:) @:)

S@chnSupfen-naxse


Guten Morgen meine Lieben,

Cati, leg bloss keine Pappe auf die Scheibe ;-D Sonst kannste die auch runterkratzen ]:D Versuch es mal mit Enteisungsspray. Da solltest du doch alles, was wichtig ist, freikriegen. Scheiben, Türschloss und sowas. Mich friert direkt wenn ich dran denke. Bin so froh um meinen Garagenstellplatz. Wir haben eine günstige Stellplatzmiete. Ich zahl da etwas über 25 Euro. Die sind gut investiert. Ich finde, das geht. Meine Schwester hat sich in ihrer Nachbarschaft auch eingemietet. Die hatten dort neu gebaut und da waren so Doppelgaragen noch frei. Die muss dann zwar bissi laufen bis sie dort ist. Aber allemal besser als dauernd kratzen. Wenn die Frühdienst hat kann die sich nicht erst morgens um 5 dahin stellen und kratzen. Das hat sie lange genug gemacht.

Grade kam die Radiomeldung daß hier bei uns die Straßen sehr vereist sind. Das habe ich vorgestern schon gemerkt. Da war auch dann mitten auf der Fahrbahn plötzlich Eis. Zum Glück hatte ich genug Abstand und das Auto konnte "ausrutschen". Aber das ABS hat schon gegriffen. Ist immer unheimlich wenn dann die Pedale so ruckeln ]:D 2 Fahrzeuge hatte es schon seitlich auf die Wiese gedreht.

Und kein Salz vorhanden.... Wo bleibt eigentlich da die so vielgelobte Muskelkraft? Mein Nachbar meinte letztens, er wisse schon paar die von ihm allesamt Schneeschaufeln in die Hand bekämen. Da hat er ja auch Recht. Oh hat der gewettert. Vor Jahren noch hatten wenigstens mal Straßenkehrer an den riskanten Stellen Split gestreut. Ampeln, Übergänge und sowas. Aber da passiert ja auch nichts mehr. Muss dann die Zeitungen von der Woche mal nach den Leserbriefen durchstudieren ;-D

Chefchen sieht nicht schlecht aus? Hast oder haste nicht...gibs zu ;-D ]:D Sind immer wieder witzig solche Träume. Ich habe sowas auch schon geträumt. Habe sogar schonmal Eifersuchtsszenen geträumt welche dann tatsächlich eintrafen. Das war dann weniger lustig ]:D

Wenn due Silvester zuhause bist guck ich um Mitternacht rum mal ins Forum. Bisher hat sich hier bei mir keiner angekündigt der Lust hätte mit mir zu feiern.

Wünsch dir einen guten Start in den Tag. @:) :)*

SAchnup(fennaxse


Kali

na du Sprengmeisterin? Ich habe von Böllern etc. keine Ahnung. Eines weiß ich aber sicher..ich pappe morgen Abend meinen Briefkastenschlitz mit Panzertape zu. Gibt paar so Assi-Idioten hier welche nichts blöderes tun können als Briefkästen an Silvester zu zerbomben. Nachbars Haus wurde mal mit Raketen regelrecht zerschossen. 1 Scheibe kaputt, Glasdach über dem Eingang kaputt. Brandspuren an der Fassade. Wahnsinn welche Idioten sowas in die Hand bekommen.

Deshalb habe ich was gegen so Zeug in jedermanns Hand. Viele "spielen" da Krieg.

Was echt nicht bedeutet daß ich schöne Raketen (welche gar keine sind wie ich jetzt weiss) nicht auch anschaue. Wir haben hier bei uns paarmal im Jahr tolle Feuerwerke welche wirklich schön anzuschauen sind.

Gell, das andere Forum ist gut. Tut deiner Küche bestimmt gut. Also, ich selber gelte ja als pingelig. Gestern habe ich aber festgestellt daß ich dies offensichtlich doch nicht so bin. Meine Küche sieht wesentlich aufgeräumter seit meiner Aktion gestern. Selbst für ein hilflos rumstehendes kleines fahrbares Regal habe ich in der Küche Platz gefunden und sofort sinnvoll bestückt. Meine Arbeitsflächen sind jetzt wieder viel freier. Nebenbei kommt man direkt in den Genuss Dinge sofort zu entsorgen. Bin mal gespannt wie es hinhaut. Können uns dort ja auch austauschen ;-D

Cati schick ich den Link auch mal.

Das mit dem sprengen alter Gebäude ist echt Kunst. Da geb ich dir Recht. Hier wurde mitten in einem Wohngebiet mal ein alter Fabrikschlot gesprengt. Da stehen ringsum Häuser und das Ding fällt nicht um sondern in sich zusammen. Diverse Dokus im Fernsehen habe ich da auch schon angesehen.

Trotzdem ein gefährlicher Beruf. Hier hat es ja öfter alte Bomben aus dem Krieg. Da kamen auch schon Sprengmeister um. Man sollte denen Dankbarkeit erweisen. Die setzen ihr Leben ein damit Andere sicher vor der Gefahr weiterleben können. Es ist unheimlich daß solche Dinger oft nur wenige Zentimeter unter der Fahrbahndecke vor sich hinrosten. Oder neben einer Kellerwand. Mag gar nicht dran denken.

Jetzt muss ich hier aber auch mal was tun. Hocke noch im Schlafanzug weil ich heute lange geschlafen habe. Damit ist aber nächster Woche Schluss ;-D

Auch dir einen guten Start in den Tag @:) :)*

cqatx78


Ja da hast Du Recht, ich wollte erst Pappe drauf aber ich mach das nicht.Enzeiserspray hab ich auch versucht, aber das hat ja gar nichts genützt! Ich muß nachher auch noch einkaufen, wollte einen Kartoffelsalat machen. Aber jetzt habe ich erstmal ein bißchen geschlafen und muß erstmal wach werden!

Ja Chefchen ist schon nen Schnittchen. In meinem Traum haben wir alles gemacht! ]:D ;-D

Wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich Silvester zu Dir kommen, dann könnten wir gemeinsam das Jahr in den Arsch treten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH