» »

Nach dem Burn Out

S,chnupDfen.nase


Guten Morgen meine Lieben, guten Morgen Cati ;-D

du bist schon so früh auf gewesen? Alle Achtung. Ich bin erst vor ca. einer halben Stunde aus den Federn. Habe echt lange geschlafen. Hier war es heute auch mal ruhiger als sonst ;-D

Auch von mir ein Gesundes Neues Jahr und viel Gesundheit, Glück und das sich alle Wünsch erfüllen.

Cati, du bist ja sowas von motiviert. Ich glaube, ich mache meine Weihnachtsdeko heute auch weg. Noch laufe ich hier im Schlafanzug rum ;-D Schön daß du Silvester doch noch so toll feiern konntest :)_

Bis jetzt habe ich übrigens 2 SMS bekommen ;-D Doch so viel. Hätte ich gar nicht gedacht ]:D ;-D

Hab auch grade Kaffee getrunken. Als Nächstes ist Badezimmer angesagt und dann evtl. Weihnachtsdeko entsorgen. Den Baum muss ich ja zerkleinern. In der Vergangenheit hatte ich den immer zersägt und in einen Müllsack gepackt. Ich müsste sonst das ganze Haus kehren. Glaub, da habe ich keine Lust zu ;-D

Liebe Grüße @:) :)*

S{chnubpfepnnxase


Huhu Kali,

die schwarze Rachegöttin ;-D Ist ja genial. Also wenn sich da 2010 und 2009 nicht umgehend vom Acker gemacht haben, dann weiß ich auch nicht mehr ;-D Und 2011 wird entsprechenden Respekt bekommen haben ;-D

Vielen Dank an unsere Rächerin ]:D Hauptsache dir hat es gefallen ;-D

Drück dich ganz fest :)_

Liebe Grüße :)* :)*

c\atQ7x8


Kali echt super dein Outfit ich lad gleich mal meins hoch! ja ich habe heute alles raus geschmissen und das tat so gut jetzt war ich in der Wanne und bin doch noch ganz schön platt..... ;-D

[[s7.directupload.net/file/d/2391/r5d9lkry_jpg.htm]]

Ksali0ARHxP


Hi hi,

ich bins noch mal *:) !

Na, da hoffe ich, eine gute Geisteraustreibungs- Performance geboten zu haben ;-)

damit mal wieder etwas Platz für was Gutes entsteht.

Habt ihr was gemerkt? ;-) also mir hat der Baller- Teil der Fete am besten gefallen! Saufen tu ich ja nicht- ich sehe lieber Feuerwerk!

Mir ging heut auch meine Weihnachtsdeko schlagartig auf den Keks.

Aber Männe und ich machen morgen noch mal einen lauen, denn Monatag muss er wieder arbeiten. Drum fackeln wir noch die letzte Lage Baumkerzen runter, und Dienstag bau ichs ab. Montag mach ich Sport, und betu mich ein bisschen im Haushalt.

Nett ist der Baum ja, und er hat sich auch gut gehalten, ohne zu nadeln! Aber er nimmt doch Platz weg, und ich muss hier wieder Action machen können.

Heute hab ich auch gleich erstmal wieder gesportet, wobei ich die Gangschaltung für die Hälfte der Zeit einen höher gedreht hab. Man das haut rein!

Ich glaub auch, dass ich die Hanteln um 500 g schwerer machen werde. Ich fühl mich einfach besser, wenn ich in Form bin.

Auch Männe will jetzt 1x mehr die Woche sporteln, damit er nicht so viel vorm PC sitzt. Find ich gut.

Na denn, meine süssen, ich geh jetzt noch ein bisschen zu Männe hoch, ne Konzert DVD guggen. Dann fall ich wahrscheinlich ins Bett, weils heut ja ziemlich früh war ;-)

also bis denn!

*:) *:) @:) @:)

S6cehnupfenxnase


Ha ha ha,

ich musste jetzt direkt lachen. Dachte erst, Kali hat ihre Weihnachtsdeko auch raus ;-D

Kali, du bist die Letzte im Bunde mit deiner Deko. Ich habe meine nämlich bis vorhin auch entsorgt. Zu 99,9 % ist alles draussen. Nur noch 1 Stern hängt. Das Baumgehänge ist wieder in der Kiste, Lichterketten sind zusammengerollt, der Tannenbaum ist in 2 Müllsäcken (Zweige) und dem nackigen Stiel bis morgen auf dem Balkon zwischengelagert. Die alten Kugeln habe ich gleich in den Abfall. Da sind echt mal ein paar Neue fällig. Staubgesaugt habe ich auch und die Blumen wieder an´s Fenster.

Den Kasten auf dem Balkon mit der Beleuchtung lass ich noch. Kann ich eh bloss bei Tageslicht machen.

Mann, hat es hier wieder Platz. Sieht jetzt irgendwie kahl aus :-/ Bei näherer Betrachtung könnte man an die Stelle eine Sprossenwand bauen. Sowas wie in den Turnhallen. Hab da im Internet schon was gefunden. Das werde ich mir dann mal näher angucken. Da kann man ja allerhand mit anstellen. Kali, wäre das nicht auch was für dich? Ich meine, Kaiserin Sissi hatte ein Turnzimmer. Da können wir doch das Wozi dazu umfunktionieren? Handeln habe ich keine. Da mal welche anschaffen könnte echt nicht schaden.

Catilein, du siehst toll aus auf dem Bild. Bist schön schlank. Das erinnert mich daran unbedingt abnehmen zu müssen.

Aber heute habe ich hier fleissig rumgewurschtelt. Haare habe ich auch nachgefärbt und danach die ganze Wannenecke geputzt. Jetzt reicht es. Werde mir auch mal den Fernseher reinziehen.

:)* :)* *:)

cKaxt78


Guten Morgen meine Lieben! Ja schlank bin ich aber ich steh da nicht so drauf ich hätte lieber 2 Kilo mehr!Aber mein Outfit fand ich auch gut

JA Kali ist Bummelletzter ich habe zu 100 % alles weg! Bin heute auch noch müde aber ich musste ja früh aufstehen weil meine Nichte mal wieder hier ist. Aber die geht heute wieder nach Hause!

Ich könnte so kotzen wegen der Mutter meiner Nichte. Immer wird das Kind abgeschoben. Weihnachten, Silvester, wie kann man denn so sein? Wenn es mein Bruders Wochenende ist dann kommt sie nicht von Freitag bis Sonntag sondern von Mittwoch bis Montag!Aber diesmal habe ich gesagt Nein ich bringe sie Sonnatg, ich möchte auch meinen Frieden haben, bin froh das meine Tochter groß ist! Da meinte die doch Tatsache naja bis Montag kannste die doch auch behalten ist doch nur 1 Tag länger!Aber NEIN ich bringe die Heute nachmittag wieder zu Ihrer nichtsnutzigen Mutter! Finde das es nicht gut, das Mädchen weiß gar nicht wo sie hin gehört. Mit der kann man auch nicht reden die ist ein bißchen unterbelichtet! Die hat nur Partys und Kerle im Kopf! Nun ja so jetzt musste das mal raus! ]:D

Ich komm nachher wieder gucken meine Lieben!

SQchnu&p|fennaxse


Moin Cati,

kannst von mir paar Kilo mehr haben. Geb ich dir gerne ab ;-) O.K., ich hab das jetzt so verstanden daß dein Bruder und die Mutter des Kindes nicht zusammenleben. Stattdessen wohnt dein Bruder bei dir? Und wenn Papa-Wochenende ist, dann ist die Kleine zwangsläufig auch bei dir. Ich frage mich nur, warum du damit Stress hast. Eigentlich sollte doch der Papa die Kleine versorgen und sich mit ihr beschäftigen. Das ist ja auch seine Aufgabe wenn die Kleine bei ihm ist und nicht deine ":/

Fest steht, daß die Mutter des Kindes offensichtlich gar keine Lust hat sich um ihr Kind zu kümmern. Hoffentlich versorgt die ihr Kind anständig. Evtl. könntest du auch mal eine übergeordnete Stelle aufsuchen. Ein Kind braucht doch Regelmäßigkeit und Ordnung und kein Rumgeschubse.

Mir tun so Kinder einfach immer leid.

Wasch dieser Rabenmutter mal anständig den Kopf. Geht mich zwar nichts an, aber vielleicht auch mal dem Papa? Bist ja doch diejenige welche sich um alles kümmert :)_

Kannst dich ruhig auskotzen. Das muss einfach mal so raus :)_

Mir hat es heute schon die Sicherung rausgeknallt. Also nicht mir ;-D sondern dem Sicherungsautomaten. Weiss bloss noch nicht ob es der Lichtschalter im Bad ist oder die Lampe. Ich fass da ja nicht mehr dran. Zum Glück habe ich noch eine 2. Lampe im Bad welche über eine andere Sicherung läuft.

Mein Sohn ist Elektriker. Den werde ich mal herbeordern.

So meine Liebe, ich guck später auch nochmal rein. Habe eben meinen Kaffee getrunken. Werd mich dann mal richten und mein Tagwerk beginnen. Heute ist etwas heller als gestern. Da ging mal wieder die Morgendämmerung in die Abenddämmerung über.

Liebe Grüße *:) :)*

cDatx78


Huhu na wenn Du einen Elektriker an der Hand hast, hast Du schonmal einen Vorteil!

Oh ha ich hätte gern 3 oder 2 Kilo...Her damit...

Ich habe der schon den Kopf gewaschen auch meinem Bruder. Ich war auch schon beim Jugendamt aber irgendwie passiert gar nichts! Das nervt mich tierisch, die Kleine wird 3 macht noch in die WIndeln spricht nicht richtig, hat Angst vorm baden! Und alles sowas. Ich übe und mache hier mit ihr, dann macht die kleine Fortschritte und dann wenn sie wieder kommt ist alles wieder weg. Ich glaub ich sollte mal hin gehen und ihr ein paar scheuern! Die macht mich richtig wütend!

K9aliAbRHP


Hi ho,

ich guck grad auch nur mal kurz rein, hab nicht viel Zeit-

Gleich kommt wer zum Wasseruhren ablesen und ich hab schon wieder verpennt!

Männe ist sauer, weil ich die dann erstmal bei ihm reingelassen hab, die haben so gedrängelt und ich wollt meine Ruhe, um mich erstmal fertig anzuziehen! Männe war aber auch noch am Trödeln :-|

Tja, das ist Männes letzter Urlaubstag, da ist er meist scheisse drauf und mag nicht rausgeklingelt werden. Versteht man ja. Ach, mir ist das selber total wurscht, bei mir klingelt eh alle Nase lang die Post. Männe bestellt viel und immer auf meine Adr., weil ich ja da bin ]:D tjaja, Kerls können auch Arbeit machen!

Also, es kann sein, dass Männe heut verschärft am PC sitzt. Ich werd ihn machen lassen.

Vllt. werd ich dann auch heute noch den

Baum abbauen, dann hab ich was zu tun!

Euch wünsch ich noch nen netten Tag!

Ab morgen hab ich mehr Zeit ;-)

*:) *:) @:) @:)

c1avt78


Hallo Kali bei euch kommt Sonntags jemand zum Uhren ablesen? Naja ich komme grade mal wieder aus der Wanne. Wenn das so weiter geht bekomme ich noch Schwimmhäute!!!!Sonst gibt es heute nichts neues, ausser das mein Kind Bauchweh hat und ich rätsele ob ich mit ihr zum Doc fahre oder nicht! Bei ihr ist das immer sehr schwierig, zu mal das hier mit dem Bereitsschaftsdienst sone Sache ist. Da muß man ins nächste Krankenhaus fahren...son Mist :-(

Sxchngupfe^nnaxse


Ich habe eben gesportelt. Bei Tchibo gab es eine Fitness-DVD. Gut gemacht. Schaffe aber noch noch nichtmal das Einsteigerprogramm komplett. Das Warm-Up habe ich aber alles mitgemacht, gell |-o

Da heisst es noch üben üben und nochmal üben. Ich habe ja Null Kondition. Und überall die Wampe im Weg. Hab jetzt schon Muskelkater ;-D

Cati, ich hoffe das Bauchweh deiner Tochter war nichts Schlimmes? Mädels in dem Alter kriegen doch auch öfter mal Bauchweh. Die hat doch bestimmt schon ihre Mens? Da hatte ich als Jugendliche immer arge Bauchschmerzen. Ohne Tabletten ging da nix. Später nicht mehr, bzw. halt zum aushalten.

Soll ich jetzt weitersporteln? Ne. Das reicht für heute.

Gute Nacht zzz

KXazliA#RHxP


Hi allerseits,

nun hat für mich wieder der Alltag angefangen!

Männe muss ja morgen früh wieder raus.

Ich hab erstmal zur Entspannung ein bisschen Klavier gespielt, und dan nin ruhe den leergeräumten Schreibtisch betrachtet. habe, während Männe eine letzte PC Session einlegte, das Weihnachtsgedöns weggeräumt.

Mir reichts aber auch jetzt, mit der Feierei!

Wirklich zur Ruhe gekommen sind wir diesesmal auch nicht. Schwiegervadda und seine Leutchen rücken nach und wollen neuerdings ständig, dass wir kommen :-|

und darum haben wir beschlossen, dass wir da jetzt mal mauern. Denn der Vadda ist nicht allein, er hat seine Lebenspartnerin und deren Familie.

tja und heute kam wer zum Uhrenablesen, das sind 2 Leute aus dem Haus, die hier gesammelt die Werte einschicken.

Naja, das soll wohl so früh im Jahr wie möglich passieren.

Ich bin froh, jetzt hab ich tagsüber mal wieder mehr Zeit und Ruhe für mich selbst. Hab Männe heut noch mal zum Abschluss ordentlich bekocht, dann durfte er noch mal am PC sitzen. Ich hab noch meine Bettwäsche gewechselt, bisschen Xmasgedöns weggepackt, und dann hab ich Zapfenstreich geblasen.

Männe wird morgen noch mal ne Tasskaff mit mir trinken, bevor er los muss.

Ein Anlass für mich, rechtzeitig heut mal zu Bett zu kommen- dann steh ich auch mal wieder füher auf!

@ Cat

Ja, hat deine Tochter die Mens? Da ist so Bauchweh schon oft mal angesagt. Das war bei mir anfangs auch ganz schlimm, auch ich kam kaum ohne Schmerzmittel aus! Das musste ich mir abgewöhnen, ich mochte das nicht mehr nehmen!

Hoffe, du musstest jetzt nicht noch mit ihr ins KH! :)* :)* :)* :)* :)*

Dein Outfit find ich auf dem Bild übrigens auch toff.

Und du willst echt noch zunehmen? Hui überleg dir das- wenn sie drauf sind, wirst du die nur schwer wieder los!

Hm und deine Nichte – da kannst du nicht viel machen, ausser die Gutste mal wieder zurück zu Muttern zu komplimentieren. Tja, die hat keine Böcke sich um das Mädel zu kümmern, ob unterbelichtet oder nicht.

Naja und vermutlich ist die halt in einem Alter, wo frau nur Kerle und Partys in der Brezel hat ]:D ]:D ;-) ;-)

o je, Pubertät ist ne schwere Zeit. Alle Beteiligten sind meist froh, wenns rum ist :)z %-| ;-D .

@ Schnupfennase

Hi haste gesportelt? astrein! :)= :)= :)= :)= :)= :)=

Aber mach anfangs nicht zu viel. Fang sachte an!

Wenn du nach dem Warm Up schon nicht mehr mtihältst, musst du echt vorsichtig sein, sonst hast du gleich ne Zerrung.

Mach morgen Pause und dann machste übermorgen wieder was. Immer einen bis zwei Tage Pause machen, sonst gibts kein Muskelwachstum! Es wird auf diese Art sehr schnell immer mehr, was du packst – wirsts sehen!

Und noch was: schalte nicht noch zusätzlich in den Brutal- Diätmodus. Dann fährt der Verbrauch runter und du nimmst kein Gramm ab.

Welche Sachen turnst du denn mit der DVD?

Ich mach morgen wieder was – nach 1 Tag Pause. Morgen ist Radeln und Stemmen angesagt.

Nächste Sportstunde: Mittwoch.

Dann wieder Freitag, und evtl noch mal Sonntag, aber das mach ich nach Laune oder lasse es. Hauptsache ich mach 3x die Woche was. denn es können auch mal 2 oder 3 Tage Pause sein bei meinem Programm.

Mit meiner Figur bin ich so weit zufrieden, leider könntens nur halt 3- 5 kg weniger sein.

Na, mal sehen.

so, nun gehe ich mal nach der Wäsche gucken!

Bis bald!

*:) *:) @:) @:)

c~at78


Hallo meine Lieben! Ich habe gerade bemerkt das in unserem Thread über 1000 Beiträge sind! Ist das mal cool?

Ne die Mens hat meine Maus noch nicht, ich hatte die damals auch mit 15 erst und meine Jessi ist jetzt 13...Waren noch beim Arzt und sie hat ganz viel Luft im Bauch und Verstopfung, dann sind wir nach Hause schön Abendbrot gemacht und Bauchmassage und feuchte Wärme und dann kam alles raus. Jetzt geht es ihr wieder gut. Gott sei Dank!

Ja die Mutter meiner Nichte hab ich gestern erstmal zusammen gefaltet! Sie schrieb mir eine SMS ob ich das Kind nicht länger behalten könnte. Ich habe dann NEIN gesagt weil ich ja gestern abend Damen da hatte zum Nägel machen, da muß ich mich ja auch konzentrieren und brauch da meine Ruhe. Da hat die mir Tatsache unterstellt keinen Bock auf das Kind zu haben! Naja ich habe die dann angerufen und ihr ein paar Takte erzählt. Die heulte dann irgendwie....Jaha Wahrheit tut weh! Aber ich habe die Kleine dann um 15 Uhr zu ihrer Mutter gemacht und nochmal erwähnt, dass es ihr Kind ist und nicht meins und sie habe sich damals für das Kind entschieden also muß sie jetzt auch die Verantwortung tragen! So! Moment ich hol mir mal einen Kaffee....Hoffe ihr habt nicht so lange gewartet. ;-D

Ich muß jetzt auch mal was zum Verlauf meiner körperlichen Sachen schreiben....Mal sehen was ihr dazu sagt.....Also ich hatte ja vor 3 Wochen meine Darmspiegelung seitdem ich dieses Zeug nehme habe ich nicht mehr so oft Schmerzen, keine schmerzenden Blähungen ( nur gestern abend, wahrscheinlich der Salat) Kein Durchfall mehr! Ich gehe jetzt alle 2 Tage manchmal auch jeden Tag und es ist alles völlig normal! Heute war es ein helleres braun. SORRY!!!!! Aber ich denke das ist auch normal! Oder? Meine Unterleibschmerzen gehen auch so langsam aber sicher weg nur noch morgens son bißchen aber es geht! Und so geht es mir endlich mal gut! Ob das wirklich was mit dem Neujahr zu tun hat? Oder was ist das? Keine Ahnung aber ich freue mich darüber! Und möchte das es weiterhin Berg auf geht! So ich glaub ich habe jetzt aber genug geschrieben! Ich werde jetzt noch meinen Kaffee aus trinken dann zum Baumarkt fahren und Vogelfutter besorgen für Cookie....Und dann mal schauen muß auch noch Termin beim Frauenarzt machen. Vielleicht kann ich ja die Tage noch hin, dann habe ich das auch erledigt! ;-D Ich wünsche euch einen schönen Tag und ich gucke später dann wieder rein!

Tschüssi *:) @:)

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* zur freien Verwendung, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker!

KialiARxHP


Moin allerseits, bin heut, wie geplant etwas früher aufgestanden.

Der arme Männe musste ja wieder los :-/ :-| und dann stellt er uns immer noch mal nen Kaffee ans Bett, der Süsse.

Heut ist bei mir wieder Sportprogramm angesagt, Radeln und Stemmen.

Aufgeräumt hab ich ja gestern schon!

Kochen entfällt, denn es ist ja noch was von gestern da, und Männe kommt heut später nach Hause. Er muss noch zu seinem Vadda, dort den PC flottmachen.

Vadda hatte seinen fast 10 Jahre :-o :-o :-o :-o

ohne Reset in Betrieb, zum Schluss war der mit Datenmüll zugekleistert und komplett lahmgelegt. Es war nicht einfach, die Festplatte freizukloppen.

Nun hat Vadda Probs mit dem Neueinrichten.

Und er ist sauer, er will endlich wieder daddeln.

Er will sich schon nen neuen kaufen :-o weil er denkt, Männe und ich hätten ihm den PC kaputtgekriegt!

O je, sowas kann nun mal Probs machen.

Na hoffentlich kriegt Männe das Ding flott!

So, und damit wünsch ich euch beiden erstmal nen netten Tag heute.

@ cat

Moin Moin!

Oha, über 1000 Einträge hier, da hab ich noch gar nicht drauf geachtet!

Aber die kriegt man schnell zusammen, wir sind ja alle fleissig ;-D ;-D

Und deine Tochter hatte nur ein bisschen Verstopfung-

ui das kann unangenehm sein. Da ist man immer froh, wenn es endlich geklappt hat ;-) .

Ist auch ganz gut, die Mens erst ein bisschen später zu kriegen, das Affentheater muss man nicht so lange haben find ich. Ich hab meine auch erst mit fast 15 gekriegt und war sofort mega bedient %-| :(v :-p

als mir dämmerte, dass ich DAS nun tatsächlich jeden Monat kriege! Ich war NULL stolz, sondern brutalst genervt und fand es widerlich. Hatte leider gestern schon wieder nen ES >:(

Boah der Zyklus steht wie ne 1 und ich bin doch schon 50!

Ansonsten ist es aber doch toll, dass es dir besser geht.

Kleine Veränderungen in der Stuhlfarbe und in der Konsistenz sind normal und hängen mit dem Essen zusammen! Da musst du dir gar keine Sorgen drum machen.

Das morgendliche Unwohlsein kann mit dem Burni noch zusammenhängen. Viele Burnoutler haben Angst vor dem Tag, der vor ihnen liegt. Wer morgens gleichzeitig nicht gut hochkommt (so wie ich z. B. :-| ) hat oft nen Kellerkreislauf, und dann wird einem gammlig.

Die ängstliche Stimmung verstärkt das.

Dieses Unwohlsein verzieht sich erst nach und nach- je mehr man sich erholt und je weniger ängstlich und besorgt man ist.

Also, freu dich dran, dass es dir immer besser geht jetzt!

Bravo, weiter so! :)z :)= :)= :)= :)= :)_ :)_ :)_

Also viel Spass beim Baumarktshoppen- da kann man auch immer schön Kleinkram simmseln ;-)

*:) *:) @:) @:)

SHchnBukpjfennaxse


Huhu ihr,

wollte mich wenigstens heute Abend mal melden. War heute dauernd unterwegs. Hab auch arbeitsmäßig mal was abgeklärt. Blödes Gefühl nach so langer Zeit mal wieder Kollegen zu sehen. Wenn auch bloss kurz. Mir graut es trotzdem, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen.

Zur Zeit brauche ich da mal irgend ein Antidepressivum. Ich würde gerne mal eines tagsüber nehmen. Was leichtes. Ich muss da meine Ärztin mal drauf ansprechen. Ich reg mir einfach noch zu sehr auf und bin hinterher total kaputt.

Ich bin grad sowas von müde. Kann aber bestimmt nicht schlafen. Die letzten Nächte bin ich auch dauernd aufgewacht von irgendwas.

Mit anderen Worten: Mir geht es nicht so besonders :-(

Wie ich gelesen habe ist es bei euch besser. Hoffe Vaddas alter PC tut es wieder ;-D Das wird aber echt Zeit daß der sich mal was Neues zulegt. Obwohl, mein vorheriger lief hier auch 7 Jahre (noch Win 95) und der jetzige auch schon wieder über 7 Jahre :-o Den versuch ich zu halten bis XP wegfällt. Auf meinem Netbook ist Windows 7 drauf. Aber das kleine Ding taugt nicht zum dauersurfen.

Baumarkt war o.k.? Einen Vogel hast du auch Cati? Habe ich da jetzt richtig gelesen? Dachte nur den Hund. Was macht denn Benny überhaupt? Geht es ihm gut?

Ich glaub, ich leg mich besser hin. Ich schreibe hier nur Blödsinn zusammen.

Meine Lieben, ich wünsch euch eine Gute Nacht zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH