» »

Nach dem Burn Out

S&chnu$pfenfnase


Macht dir keine Sorgen Cati. Gehst in 3 Monaten eben wieder hin :)_

Kali

Was machen die Kissen? Sofakissen nähen wollte ich ja auch. Aber ohne Reissverschluss. Eben diesen amerikanischen (?) Umschlag.

Fein daß die Brille o.k. ist. Wenn du sowieso schon mit einem Auge gehandicapt bist dann isses schon besser die Brille passt richtig.

Ich war heute schon wieder fleissig *schulterklopfundeinbild* Mit dem Auto habe ich mich echt geplagt. Von aussen und innen wurde es ja gereinigt. Aber ausräumen, Decken waschen, nachtanken und Luftdruck, Scheibenwaschanlage nachfüllen und Antenne fetten bevor ich die wieder reindrehte musste ich ja auch selber. Fahren ja auch ;-D Mein Kleiner fährt ja nicht alleine zur Waschanlage ;-D Daneben ist gleich ein Supermarkt. Da bin ich noch die liegengebliebenen Plasteflaschen (hatte ja doch ein paar) gleich losgeworden. Dafür habe ich dort gleich 2 Sträuschen Tulpen mitgenommen. Frühling auf dem Tisch. Echt schön :=o

War dann noch in der Stadt mit meiner Nachbarin verabredet.

Aber so richtig gut geht es mir heute nicht. Ich will nicht sagen schlecht. Aber auch nicht gut. Glaube schon ich habe einen Infekt in mir. Leg mich später lang und reibe mich mir Erkältungssalbe ein.

Grade läuft die Wama. Autodecken waschen.

Mir reicht es heute {:(

Ihr Lieben, ich guck evtl. später nochmal rein.

@:) *:)

KHaliAgRHxP


Hallo Cat,

ich würd mir da jetzt auch keinen Kopf machen.

Stufe2 ist einfach nur eine Veränderung, die aber noch lange NICHT bösartig ist.

Dass dein FA das beobachtet, ist sorgfältig, damit es gar nicht erst komisch wird, das Zeug. Falls es beim nächsten Termin nicht schon verschwunden ist :)z !

Ich hatte sowas auch schon mal, nach 3 Wochen war alles wieder ganz normal :)z :)z :)^. Und danach hatte ichs nicht mehr wieder, das war Mitte der 80er!!

Man muss bedenken: Krebszellen und ihre noch harmlosen Vorstufen entstehen jede Minute irgendwo im Körper, und die werden ruckzuck vom Immunsystem beseitigt. Was auch für solche GM Veränderungen gilt. In ein paar Wochen kann das wie von selbst verschwunden sein. Übrigens kommt sowas sehr oft vor!

Lass dich nicht stressen!

Ich empfehl dir nochmals, ein paar Monate mal 15mg Zink zu nehmen, damit dein Immunsystem mal wieder nach vorne kommt. Aphten, diese Darmgeschichte, das sind alles entzündungen, dein Zinkvorrat ist garantiert runter!

Täglich 15 mg Zink, dazu ein Glas O Saft, eine sehr gute Kombi!

Papillomaviren sind leider echt durch GV übertragbar.

Fast alle haben die, können sie aber per Immunsystem niederhalten.

Leider können die bei Frauen in einigen Fällen Gebärmutterkrebs hervorrufen. Männer merken nicht, ob sie die haben.

Die Zellveräderungen an der GM entstehen stufenweise- d.h., die Veränderungen sind erst leicht, dann mittel gutartig, und erst zum Schluss werden sie bösartig.

Aber nur in einigen Fällen. Bei den meisten verschwinden die Vorstufen auch wieder, wenn das Immunsystem wieder voran kommt.

Mach das mal mit dem Zink ein paar Monate.

Dann ist der Ärger bestimmt bald weg!

Bis denn,

*:) *:) @:) @:)

cRatP7x8


Danke für euren Zuspruch....Nee ich stresse mich auch nicht...das wird schon werden. Und wenn hat man das ja früh genug festgestellt um was zu unternehmen oder? Naja in 3 Monaten weiß ich mehr....Das passt schon alles....Wo bekomme ich das Zink? Hat das Nebenwirkungen? Was kann man noch so machen um das Immunsystem wieder hin zu kriegen?

KSalixARHP


Hi schnupfi, da bin ich wieder!

Ich hab 5 ganz ok aussehende Zuchtguppies gefunden, die sich mit meinen vermischen werden und da hoff ich auf lustige Ergebnisse.

Die Aktion zog sich jedoch in die Läge!

Ich wollte ja mit einem Radl der Schwiegermutti los, sie hat 2 hinterlassen, die nun meinen Keller endgültig versperren %-| Denn der Sattel von meinem eigentl. ganz guten Rad ist hin. Ich dachte, das ist eine gelegenheit die anderen Räder zu testen.

Also hab ich Rad 1 erstmal aufgepumpt, das hat die Luft schon mal gehalten. Als ich mich draufsetzte, war der Sattel zu hoch. Männe stellte ihn runter. Als ich dann testete, stellte ich fest: da sitz ich ja drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein, wegen des Lenkers, da muss ein anderer drauf.

In dem Falle wärs brauchbar.

Ich wollte das andere nehmen. Ein Citybike, leider nur Radgrösse 24, mir zu klein und störender Rücktritt- Leerlauf, aber was solls. Reifen: schlapp. doch ach! Die Ventile sind so komisch, keine Luftpumpe passt und ich hab 5!

ich dachte, ich w3erd blöd- alles voller Räder und keins geht! Also hab ich die Reifen meines alten Rades aufgepumpt und die x-tausendste Plastiktüte fürn Sattel geholt, und dann bin ich mit 1,5stündiger Verzögerung endlich los.

Klar fings an zu schiffen, aufm Rückweg.

Das hab ich ignoriert, die Fische hierher gebracht und nach einem kl. Imbiss einquartiert.

Danach gings schon auf die Abendbrotzeit zu.

Hm heut mach ich an den Kissen weiter- bislang noch nicht dazu gekommen, weil der Mist so lange gedauert hat.

Ich habs eh schon geahnt %-| :-| !

Ja der knopflose Kissenumschlag ist der "amerikanische".

sowas kann man am einfachsten hinkriegen.

yo und wenn man quasi nur mit 1 Auge sieht, dann muss die Brille top sein! Also ohne Lesebrille bin ich komplett angemeiert- was aber jetzt nicht an dem nur 1 Auge leigt. Das wär auch so, wenn ich auf beiden Augen so weitsichtig wär ]:D

ich hab 2- eine zum Lesen bzw. Nähen und sowas, und eine für die Weitsicht, die trag ich aufm Radl.

Und dann hab ich noch eine Weitsichtbrille als Sonnenbrille, ein echtes Muss im Sommer!

Meine normale Billig- Sonnenbrillensammlung konnte ich irgendwann entsorgen, kann ich längst nicht mehr durch guggen.

Und du warst heut echt fleissig, das ist gut :)^ :)= :)= :)= :)= :)= :)=

So doofe Tage kann man super dazu nutzen, doofe Arbeiten zu erledigen, diese grinsen einen nicht mehr an, wenn man mal besser drauf ist und was Nettes machen will ;-D ;-D ;-D .

Mach ich ganz oft so, damit mir gute Tage nicht durch sowas vermiest werden. Meist gehts mir dann auch besser, weil mich dann die doofe Sache am nächsten Tag schon mal nicht mehr erwartet. Der Trick muntert mich dann immerhin ein bisschen auf!

Denn wenn einem eh nicht so toll zumute ist, ists eh schwierig, was zu machen, was es richtig rumreisst.

Und den doofen Arbeiten ists eh worscht, mit welcher Laune die erledigt werden.

Die gute spar ich mir dann für was echt Nettes auf.

Na, ruh dich mal ein bisschen aus, gute Besserung!

:)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:) @:) @:)

K(aliwARHxP


Hi cat :)_ :)_ ,

gut dass du dir nicht sooo doll den Kopf machst.

Zink hat keine Nebenwirkungen, jedenfalls nicht bei 15 mg täglich- man soll das ja nicht kiloweise mampfen ;-)

Da man ja keine Schleichwerbung machen soll, gibts Näheres gleich als PN ;-D ;-D

*:) *:) @:) @:)

S6ch$nupUfe!nnasxe


Mahlzeit ihr Zwei,

ich habe bis Mittag geschlafen nachdem ich erst heute morgen so ca. 4 Uhr eingeschlafen bin. Nach der 2. Dosis Schlaftropfen. Bei uns regnet es seit gestern Abend. Und irgendwo tropft da Wasser vom Dach auf irgendwas. Das hört sich an als würde ein dünner Wasserstrahl aus 2 m Höhe irgendwo reinplätschern. Das wird immer schlimmer. Irgendwo läuft da Wasser rein oder runter wo das nicht soll. Das ist seit ein paar Wochen so und das Haus ist über 30 Jahre alt. Lässt sich am lautesten in der Küche in der Ecke zur Aussenwand lokalisieren. Ich werde heute mal ums Haus rumgehen und gucken ob da ne Dachrinne mit Ablauf oder so ist. Evtl. ist ja da was verstopft. Ein Geräusch als würde man unter einem Blechdach wohnen und das tropft immer nur auf 1 Stelle. Horror ]:D

Kali

Guppies hatte ich ganz früher auch mal. Die vermehrten sich so extrem das ich die bald weg hatte. Später hatte ich´s eher mit Neonschwärmen. Eigentlich heute noch. Ich finde Amazonasbecken Klasse. Vom Wasser her und von der Einrichtung. Habe aber seit Jahren kein Aquarium mehr nachdem da mal die Heizung kaputtging und meine armen Fische.... Na ja, nur ein Antennenwels hatte das überlebt.

Mir würde das aber schon wieder gefallen. Aktuell habe ich keine Haustiere. Ausser vielleicht ein paar Läusen und Flöhen? ]:D ]:D ;-D ;-D Ich hoffe nicht !!!! Mich beisst es gleich.

Ja du, mein Auto hatte ne Generalreinigung echt nötig. Ich sage dir. In der Waschanlage läuft das so langsam auf einem Band durch die Halle. Da wurschteln dann mehrere Mann am Auto rum. Wenn es ein bissi länger dauert dann können die das Band auch mal kurz stoppen. Da geht es ja immer durch verschiedene Stationen. Das stoppte ein paarmal ]:D Aber nicht nur wegen mir. Da war ganz schön was los. So lange kann man einen Automatenkaffee trinken.

Ich leiste mir eine Reinigung von der Art 2x im Jahr. Kostet 22 Euro. Die sind aber gut angelegt. Selber würde man das Auto nie so hinkriegen. Sieht dann jedesmal aus wie neu. Sonst mache ich nur normale Waschanlage und mal aussaugen und etwas auswischen. Fertig. Weisst du die machen auch die Fensterscheiben genial. Ich habe eine sehr flache Windschutzscheibe. Da verrenke ich mich regelrecht um beim putzen innen da bis unten hin zu gelangen. Lieg da immer richtig drin. Hab dann trotzdem Haufen Streifen und und und. Bis jetzt hatten die streifenfrei geputzt.

Selber nehm ich im Moment auch ein Vitaminpräparat. 50+. Ha ha. Auf die Alten zugeschnitten.

Habe vorhin Bett abgezogen. Ist schon in der Wäsche. Heute ist das Schlafzimmer dran und die Post. Die mache ich gleich. Muss ein paar Rechnungen zahlen. Was macht dein Putzplan...weisst schon, das andere Forum. Hast du dich damit schonmal beschäftigt? Ich schon und ich fin´s super. Macht richtig Spass. Im Moment noch recht anstrengend weil ich hauptsächlich die Sonderaufgaben mache. Die täglichen Routinen etc. laufen ja nebenher. Ich habe mir immer eingebildet einen top Haushalt zu haben. Aber da hat es auch echt Nachholbedarf. Alle Achtung.

So, jetzt muss ich aber. Ich melde mich später nochmal.

Bis denn *:) @:)

KxaliAFRHP


Hi schnupfi,

hoffe du hattest heut noch nen coolen Tag.

Solche Geräusche sind, wenn man eh schlecht einschläft, die Hölle, das kenn ich!

Hm, solltest du also die Ursache nicht eindeutig klären können, so dasss du der Vermietung das sagen kannst, hilft zu den Hauwegtropfen wohl nur Ohropax.

Ich mochte Ohropax zu Anfang überhaupt nicht, es hat total gestört.

Irgendwann hab ich festgestellt, dass mit 1 son Teil Ohropax pro Ohr einfach nur zu gross ist. Das drückt!

Also hab ich 1 Teil mit einer Schere davon durch 2 geprummelt- ging etwas schwer, aber ging ;-)- und mir je eine Hälfte ins Ohr gesteckt. Das sitzt super :)^ und dämmt hermetisch ab. Man hört nur noch die eigenen Atemzüge- das beruhigt mich, denn das hab ich ja unter Kontrolle, es kommt von mir selbst, ich kann z. B. geräuschloser atmen.

Ja die Guppies... gegen die übermässige Vermehrung gibts eigentlich nur, dass man auch ein paar Mampfgesellen reinsetzt ;-) , die auch mal Junge erwischen.

Ich hab 4 Netzschmerlen und bin sicher, die erwischen Jungviecher- aber nicht genug, dass ich ständig Guppies nachkaufen müsste.

Ich mixte irgendwann ein paar Endler (eine eher kleine, aber ganz hübsche und vor allem genetisch stabile Guppie Wildform) mit Zuchtformen, die schön bunt sind. Ab und zu kauf ich mal ein paar Endler, mal Zuchtformen (gestern fand ich sogar beides) dazu, um den Inzest etwas aufzulockern. Die Ergebnisse sind mittelgross, hübsch und auch fit wie die Turnschuhe, dank der Wildform. Mir kommts auf den Mus an, der sich immer wieder neu verändert! Die neuen Zucht- Männekieken sollen eigentlich nur Genetik weitergeben, die Nachzucht ist wegen des Wildformmixes topfit und sieht abwechslungsreich aus!

Sollte ich mal was anderes haben wollen, würde ich ein Salmlerbecken machen mit 2 oder 3 Schwärmen, die sich da gut einfügen. Ein schönes Südamerikabecken ist immer eine Augenweide, find ich auch!

Ja und so ne Autoreinigung, das ist komfi.

Aber Werkstatt ist für uns erstmal wichtiger- Mobbelchens li. Blinker zickt :(v innerlich muss ein Kabel sich gelockert haben, man hört neuerdings ein schleifendes Knacken beim Drehen des Lenkers ]:D >:(

und als nächstes gehts hier erstmal in meiner Bude weiter:

Ta- taaaaa!

Männe ist heut mit mir losgefahren zum Teppichmarkt!

Ich hab doch so einen Uralt- vor 38 Jahren von meiner Mutter selbstgeknüpften Teppich im Wohnzi, der ist 3m x 2,50m, und nun wirklich kaputt.

Geknüpft in 3 langen Bahnen auf Stramin, die Mutter hat 2 Jahre dran gesessen!

Ich hab das immer grösser werdende Loch schon mehrmals geflickt. Aber das Stramin zerbröselt- das gute Stück löst sich auf! Das wars :-| . Aber jetzt kann ich mich auch davon trennen, es sieht wirklich nicht mehr gut aus und ich hab schon mein Bestes versucht.

Muttern würde es verstehen.

In der Grösse von 3m x 2m,50 gibts definitiv keine geknüpften Teppiche zu kaufen.

Und Orientdinger sind unbezahlbar.

Also hab ich mich heute für einen tief dunkel mahagoniroten, ehemals ziemlich teuren und hochwertigen Rest Auslegware aus dem Aktionsangebot entschieden, den ich mir auf die Grösse zurechtschneiden lasse. Die Ränder können farblich sogar nach Wunsch! abgekettelt und somit versäubert werden. Beim Rand hab ich mich für ein dezentes Terracotta entschieden. Das ergibt einen Randstreifen von 1cm.

Lieferung: Montag!! ;-D ;-D ;-D ;-D :)^ :)^ :)^

Juchuuuu ;-D ;-D ;-D das ist ein Schnäppchen!

Teppich incl. Zuschneiden und Versäubern der Ränder, Lieferung incl. Mitnahme und Entsorgung des Altteppichs nur 200 €!

Also nee, ich hätte nicht gedacht, dass ich damit so billig wegkomme *staun*.

Vor allem landet der Altteppich nicht im Keller. Kann er auch nicht, denn der ist voll ]:D

Mit Freuden hab ich dafür meinen Sport schon wieder verschoben- auf morgen ;-D ;-D

Die Putzseite hab ich mir noch nicht angesehen, muss ich zugeben.

Denn ich finde, dass zumindest ich meinen Haushalt im Griff hab, nur Männe seinen nicht. Und der ist nach der Stressphase, die wir beide hinter haben, immer noch im Kur- und Erholungsmodus. Seine Chaoswhg nervt ihn durchaus.

Er muss einfach nur mal Lust dazu haben, damit er nicht nur den ganzen Tag Sachen machen muss, zu denen er gar keinen Bock hat. Das ist, so meinte er, gerade der Knackpunkt bei ihm.

Denn im Dienst fährt er ununterbrochen mit seinen Schützlingen rum, durch die Möbel- und Baumärkte, und mistet zugemüllte Schrottbuden aus. Eigentlich richtet er alle paar Wochen ne neue WHG ein, denn einige Betreute ziehen ständig um, weil sie dauernd rausgeschmissen werden.

Wenn er das jetzt auch noch in eigener Sache machen soll, kriegt er derzeit nur noch Schreikrämpfe :-o :-o !

Ausserdem hatten wir vor kurzen 2 gepfefferte Haushaltsauflösungen selber- darum ja auch das chaos bei uns.

Das kann einem schon zum Halse raushängen.

Ich verstehs und treib Männe nicht zu doll an, sonst wird er trutzig ;-) ! Locker lassen tu ich aber auch nicht ]:D

Wer weiss- wenn er erstmal sieht, wie gut mein Wohnzi. mit neuem Teppich aussehen wird, dann will ers bei sich auch schön haben.

Das wär ja auch ein positives Ziel! Ich habs ja für mich erreicht und arbeite immer nur mal an Feinheiten.

Wir werden schon einen Ansatzpunkt finden, bei Männe die Schippe zu schwingen.

Er wil ja auch, aber er packts derzeit eben nicht.

Also mach ich immer mal ein bisschen, Stück für Stück- und fange mit den Fahrrädern an.

Das eine von der Schwiegernmutti kriegt ne neue Lenkstange, dann kann ich das fahren- meins kriegt neue Schläuche und Mäntel plus nen neuen Sattel- gehts auch wieder. Bin eisern und unermüdlich ;-D

Also, bis denn!

Schlaf mal schön, heute!

*:) *:) @:) @:)

K?a?liAxRHP


hu, bei den Guppies kommts mir naklar nicht auf den Mus, sondern den MIX an :=o

*:) *:) @:) @:)

Szchnupfesnnase


Ich habe mich schon gefragt was mit MUS gemeinst ist ;-D

Gut´n Aaaaaamd... wie die Mainzelmännchen immer so nett sagen ;-D

Wie mein Tag so war? Hab mich wieder tolle beschäftigt und heute Abend noch gebügelt. Post ist gemacht, Rechnungen bezahlt, Ablage erledigt, Bett bezogen und Schlafzi geputzt. Kann man also nicht meckern ;-D

Ich hatte übrigens Ohropax drin. Aber das dröppeln habe ich trotzdem gehört. Meine Nachbarin übrigens auch. Die hat auch nicht geschlafen. Sie meinte heute Nachmittag, sie würde irre werden. Die hört das ja noch länger als ich. Wir schreiben eh schon Listen. Wollen selber mal auf die Hausverwaltung weil die hier nichts, aber gar nichts machen. Wir sind doch hier keine Assis. Und alles wird auf die Geldfrage geschoben. Echt wahr. Ein große recht bekannte Hausverwaltung und dann so ein ...... na ja, ich will gar nicht aussprechen was ich grade denke ]:D

Hab mir vorhin wieder meine Hau-Weg-Tropfen genommen und werde mich jetzt zu Bett begeben. Morgen vormittag mach ich meinen restlichen Kram und ab morgen Nachmittag ist Wochenende. Wenn ihr jetzt hier in der Nähe wohnen würdet, dann könnten wir uns ne Familienpizza kommen lassen, oder selber machen und hätten nen schönen Klönschnackabend ;-D

Hast du morgen wieder Doppelkopf? Vielleicht ruf ich morgen meinen Bruder an und wir gehen essen. Wäre auch mal was. Wenn die noch nix anderes vorhaben.

Du mit dem Putzforum, das ist gar nicht schlecht. Bei mir sind es ja Kleinigkeiten die ich i.O. bringe. Schubfächer und sowas. Aber trotzdem sieht man einen Unterschied. Weil halt eben einfach mal ALLES drankommt. Sonst hat man ja so seine Schwachstellen, sind wir doch mal ehrlich.

Aber deinen Männe verstehe ich auch. Irgendwann wir ihn sein eigener Kram so nerven das ers mal angeht.

Aber du hast ja auch 2 Fahrräder. Oder mehr? Du hast doch nur einen Hintern (stammt nicht von mir, mein Schwager sagte sowas mal...).

Der Sattel von Schwiegermuttis Fahrrad hat wohl nicht auf deines gepasst? Dachte immer, die sind irgendwie genormt. Alter Sattel raus, anderer aufgesteckt. Hab mir vor 2 Jahren auch einen neuen gekauft. Nach meinem Rad im Fahrradraum muss ich auch mal gucken. Das wird so vor sich hin stauben. Aber jetzt ohne Schnee könnte ich das mal in Betrieb nehmen.

Jetzt bin ich aber müde. Surf noch ein bisschen und leg mich dann ab.

Bis morgen,

zzz @:) :)*

Sgch"nuphfennxase


Guten Morgen meine Lieben,

gut geschlafen? Jedenfalls wünsch ich euch einen guten Start in den Tag.

Weiss gar nicht wie das Wetter wird. Gestern habe ich die Vorhersage verpasst.

Lass mich überraschen.

Kali, freut mich das du einen schönen Teppich gefunden hast. Das macht schon immer gleich was her wenn der Bodenbelag erneuert wird. Ein Teppich ist ungleich praktischer als ein Teppichboden. Wenn ich mir mein Wozi so anschaue wäre es auch nicht schlecht gewesen mit Teppich. Stattdessen habe ich wieder Teppichboden verlegen lassen. Ich wollte nicht ganz mit Laminat auslegen. Weil ich befürchtete das dies eben bei uns zu kalt ist. Ein Teppichboden, oder eben Teppich, ist da ja doch kuschliger.

Cati, geht es dir gut? Du machst dir jetzt bestimmt wieder unnötig Sorgen, stimmt´s? Mach das nicht :)_

Trink jetzt meinen Kaffee fertig.

Schönen Tag euch beiden *:) @:)

K*ali#AxRHP


Moin schnupfi,

heut war ich mal dran mit schlecht schlafen. Ich hab mich bis um 2h gewälzt, obwohl es wirklich ruhig war! Liegt am pms, geht wohl übermorgen los :-p %-| dann bin ich oft unruhig. Oder ist grad Vollmond? das zündet bei mir auch!

Ich werd heut auf jeden Fall noch Ergo radeln, dann komm ich etwas runter.

Tja das mit den Rädern... mein jetziges ist zwar dreckig, aber ok, Schwiegermuttis ist weniger dreckig und auch ok. Mag beide nicht wegwerfen undh ab mich entschlossen, auf mein Radl noch mal ne neue Bereifung und Sattel zu tun, weil ich das gewöhnt bin und ungern umsteige.

Ich seh ja nicht so wirklich gut, und da muss das mit dem Radl klappen. Aber irgenwann ist damit finito, dann gehts mit Schwiegermuttis weiter.

Tja dann hab ich noch ein son Citybike von ihr geerbt. wir haben halt erstmal alles mitgenommen.

Tja, das kristallisiert sich halt erst später raus, was man dann damit anfängt- und Männe trauert, er ist noch nicht recht in der Lage, was davon wegzutun. Ich mochte irgendwie z. b. nicht ihre Decke auf mein Bett tun, dagegen hat sich mir alles gesträubt. Auf dem Sofa ist es ok- da liegt die Decke neben der von meiner Mutter...

Tja, neu kaufen ist da was anderes ;-D ;-)

aber ich muss auch ein bisschen guggen, dass ich mögl. wenig ausgebe...

;-D ;-D und die Putzseite sollte ich mir doch bei Gelegenheit näher ansehen! Denn klaro hab auch ich eine Schwachstelle in der Bude. Meine Schrankschubladen, da tummelt sich alles Mögliche und Unmögliche an altem Bürokram ]:D

Ist aber nicht viel, und ich weiss nicht, wo ichs sonst hintun sollte, alte Fotos und so.

Na denn, ich nehm mal einen Imbiss und dann bereit ich mich sachte auf ne Ergorunde vor.

schönen Tag noch auch dir!

*:) *:) @:) @:)

KsaliARxHP


Hey Cat,

biste abgetaucht? Melde dich mal, und bloss jetzt nicht brüten!!

*:) *:) @:) @:)

Skchnu+pfennxase


Hi Kali,

bin wieder da. Habe schon was erledigt und mir jetzt von unterwegs einen Burger King mitgenommen. Dachte mir, wenn sowieso schon das ganze Essen irgendwie verseucht ist dann kann Fast Food auch nicht mehr schaden, oder?

Mir geht es heute nicht so gut. Irgendwie so grippeartig. Nix halbes und nix ganzes jedenfalls. Nase ist auch ein wenig zu und bissi Kopfweh habe ich auch. Ich mache dann jetzt noch einen Spaziergang. Muss eh an den Briefkasten. Grade versucht auch die Sonne etwas rauszugucken.

Mit dem sparen hast du schon Recht. Sorry, wenn ich dir da vielleicht zu nahe getreten bin. Das wollte ich nicht.

Ich dachte halt, das praktischte ist wenn man ein Radl hernimmt, also davon die brauchbaren Teile, und das am eigenen verbaut. Oder abwägt was wohl das Bessere ist. Aber am gewohnten bleiben macht natürlich Sinn. Ich habe bis vor 2 Jahren (sogar fast 3..) auch ein Citybike gefahren. Noch eines von Quelle von der Marke Mars. Mit dem Ding kam ich prima zurecht und das war ein richtiger Packesel. Irgendwann dann auch nicht mehr. Hat aber kurz vorm entrümpeln noch einen Abnehmer gefunden. Ich brauch ne neue Lichtanlage dran. Die alte tut es echt nicht mehr. Irgendwas ist da hinübert. Brennt zwar, aber nur als echte Funzel.

Dann habe ich das Rad (Pegasus) von meiner Mama bekommen. Das war um einiges besser. Hab dann nur mal neue Schläuche, einen neuen Sattel (der alte war aber bequemer..) und letztes Jahr neue Mäntel machen lassen. Habe so einen Fahrradhändler bei mir um die Ecke und die machen einen schönen bezahlbaren Kundendienst für Räder.

Aber mit dem Rad habe ich teilweise immernoch Probleme, das hat andere Abmessungen. Ist auch irgendwie kürzer als mein altes. So kommt es mir jedenfalls vor. Fährt aber sonst prima. Da gibt es nix.

Meine Mama hat auch noch ihr Uraltfahrrad mit dem sie am besten klar kommt. Aber die fährt ja nicht mehr so.

Ich guck auch auf den Cent. Nicht immer, muss ich zugeben, aber sehr oft. Ich habe Dinge halt sehr lange weil ich die Sachen für gewöhnlich pflege. Mein 1. Toaster z.B. war über 30 Jahre alt. Den habe ich seinerzeit bloss weg weil ich endlich mal einen schönen neuen wollte.... der dann letztendlich nach kurzer Zeit verkokelt ist. Meine Fernseher haben alle ein biblisches Alter erreicht. Oder Stereoanlage. Die ist aber schon hinüber und habe immernoch keine neue.

Mein vorheriges Auto habe ich über 13 Jahre gefahren. Das jetzige auch schon wieder über 8 Jahre. Der sieht aus wie neu.

Auf eine Art bin ich schon geizig. Dafür muss es in der Anschaffung was Gescheites sein. Lieber spare ich da drauf hin. Und handeln wegen Prozente oder gleich Sonderangebote mach ich sowieso.

Ich finde, Billigkram kaufen und alsbald wegschmeissen ist teurer als gleich was Vernünftiges.

Freu mich für dich an deinem neuen Teppich mit.

Guck mal in´s Forum. Ich mach da alles durch. Mir hilft es halt auch im Moment mich abzulenken. Habe irgendwie eine "Aufgabe". Dann ist halt noch ein bissi ordentlicher als sonst. Aber ich merk schon das man da Zeit einsparen kann. Wenn die Dinge halt erledigt werden dann sind die weg und drücken nicht mehr.

Mit den Decken hast du Recht. Das fände ich auch etwas gruselig, ehrlich gesagt. Es gibt halt nunmal Dinge die auch ein Ende haben (sollten) wenn der ursprüngliche Besitzer nicht mehr da ist. Ich kann da zwar jetzt echt nicht so mitreden, meine Eltern leben ja noch. Gott sei Dank. Aber wenn mal nicht mehr würde ich mir auch Erinnerungsstücke nehmen und sonst aber nichts. Das könnten ganz einfache Dinge sein. Die Lieblingstasse oder eine Salatschüssel welche man dann benutzt und immer an den lieben Menschen denkt.

Möbel aber nicht. Ausser es wäre etwas dabei was man tatsächlich grade in dem Moment selber gebrauchen könnte. Dann stehts auch nicht irgendwo rum. Aber sonst nicht.

Jetzt mach ich mir noch nen Kaffee und lauf dann noch bissi rum.

Liebe Grüße *:) @:)

K5ali1ARxHP


Hi schnupfi,

ne mit dem Sparen bist du mir gar nicht zu nahe getreten!

Ein Ersatzradl ist immer ok zu haben, aber ein drittes – dieses Citybike, übrigens auch von Mars ;-D

ist eins zuviel. Wir setzens auf Ebay, wenns vaddas Lebenspartnerin nicht möchte.

andere Abmessungen. Ist auch irgendwie kürzer als mein altes.

... klarer Fall für eine nach vorn gelagerte Lenkstange, viele normale Tourenräder haben das eh schon. Lass ich auf das Schwiegermuttirad auch draufbaun. Das ist sonst auch "zu kurz"!

Ich hab immer gern was in petto, damit ich keinen Ersatz kaufen muss, darum gehts einfach. Und das Zweitrad ist ein gutes- somit hab ich ein Hercules und nun noch ein Kalkhoff, beides gute Marken. Und da ists billiger, hier ne neue Lenkstange draufzu tun, damit die Abmessungen wieder stimmen, und da mal nen neuen Sattel und neue Bereifung.

Wär alles kein Prob, wenn unsere verfluchten Keller nicht so brechend voll wären, und wenn Männe endlich wenigstens mal den PC Schrott wegbrächte, und viele Altkartonverpackungen, die noch rumstehen.

Ich hab ja die Energien dafür, aber kein Auto, er hat zwar das Auto, aber nicht die Energien!

Aber ich mag nicht schon wieder anfangen, darüber zu schimpfen. Krieg eh schon wieder die fucking Mens, da zwackt mich der Putz- und Aufräumfimmel immer extra ]:D

Ach gut, dass deine Eltern noch leben :)z :)z :)z !

Tja, die Andenken... ich würd immer auch am liebsten nur eine liebgewonnene Kleinigkeit mitnehmen, die ich im tägl. Leben auch benutze, doch meist gebot es meine Pleite, dieses Konzept mächtig zu erweitern ;-) !

Der Altteppich ist so ein Andenken. Wenn das auch keine Kleinigkeit, sondern ein Mordstrumm ist!

Und zu der Zeit konnte ich einige alte Möbel aus Mutters Whg sehr gut gebrauchen und habe die auch mitgenommen. Damals gruselte es mich schon etwas.

Aber in einem anderen Zusammenhang wirkt so was dann auch schon wieder ganz anders! Es fügt sich total sehr gut in meinen Stil ein.

Und ich hab auch nichts mitgenommen, was mich zu extrem dran erinnern würde, oder was meinen Stil erschlagen hätte.

Der Altteppich war ein Kompromiss in Sachen farbl. Harmonie, der neue wird weit besser aussehen, das weiss ich jetzt schon!

Hätt ich mehr Geld, hätt ich mir sicher eigene Möbel geholt, die aber mögl.weise in einem ähnlichen Stil ausgefallen wären- kann ich ja auch dabei bleiben, gell ;-) !

Ach ja, gleich gibts Abendbrot: Bratwürstel mit Kartoffeln, Sosse und Rosenkohl.

Mach dir bloss keinen Kopf ums verseuchte Essen! Und ein Burger ist nicht so verkehrt, wenn man auch mal nen Salat dazu nimmt.

Wir warn gestern auch beim Burgerking, da ess ich ab und zu auch ganz gern!

Das grippeähnliche kommt, weils wärmer ist. Da ändert sich gleich das innerliche Bazillenmilieu und dann arbeitet das Immunsystem.

Das ist oft nach drei, vier Tagen wieder verflogen.

Und man hat sich an die wärmere Temperatur gewöhnt!

So gleich gibbet Futter, hab Kohldampf, nch der Sportrunde.

Ich wünsch dir noch einen netten Abend!

*:) *:) @:) @:)

c!atx78


Hallo meine Süßen....

Ja meine Sorgen halten sich in Grenzen ;-D Ich hatte nur viel zu tun und Nägel machen und sowas. So gehts mir gut und meine Nichte ist wieder da. Da kommt man nicht so schnell dazu sich in Ruhe hin zu setzen. Irgendwie wird mir das auch alles ein bißchen zu viel Aber mein Piercing heilt...ich freu mich schon wenn es ganz abgeheilt ist.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH