» »

Nach dem Burn Out

K:aliABRHP


Hi Cat,

na da bin ich ja noch mal wieder beruhigt!

Haste mal wieder Action?

Na dann hast du ja wirklich nicht da gesessen und dir Sorgen gemacht :)^ :)^ :)* :)* :)* .

Super auch, dass das Piercing heilt!! :)^ :)^

Hoffe du hast nen netten Abend!

Ich gugg gleich mit Männe den Bond Casino Royale, mit dem extra smarten Daniel Craig.

Denn das Auge isst mit ;-D ]:D

Bis bald!

*:) *:) @:) @:)

ceat7x8


Ja das stimmt Jubel Trubel Heiterkeit!!!! Oh ja ich liebe auch Filme wenn dann noch ein netter Typ mit spielt ist das subbi....Aber ich muß mich outen.....Ja ich bin süchtig!!!! Und zwar nach meiner Badewanne...Ich gehe in den letzten Wochen manchmal 2 Mal am Tag....Aber ich liebe es!!!!! ]:D

ShchnutpfNennasxe


Hi Cati, schön von dir zu lesen @:)

Wir haben uns echt Sorgen gemacht das du wieder grübelst :)_

Ja ja, für´s Auge hätte ich jetzt auch gern was. Lief der Film im Fernsehen und ich hab was versäumt oder auf DVD? Ich könnte mir mal wieder die Bridget Jones reinziehen. Schoki zum Frühstück und Am Rande des Wahnsinns (bin ich auch irgendwie grade) ]:D Habe ich letztens schonmal versucht. Bin aber jedesmal eingeschlafen. Ich schlaf bei DVD´s besser als beim fernsehen. Komisch. Wahrscheinlich weil die Werbung fehlt und das so gleichmäßig dahinplätschert.

Das mit der Badewanne ist doch schön. Hauptsache es gefällt ;-D Früher bin ich morgens vor dem Büro schon eine halbe Stunde in die Wanne. Komischerweise war das ein toller Start in den Tag. Wie bei den Japanern ;-D Die entspannen ja schon morgens. Für die ist das ein richtiges Ritual und nicht bloss waschen. Die duschen ja auch vorher und legen sich dann erst in´s heisse Bad. Gar nichtmal schlecht sowas.

Und was sagt uns das? Schnupfi geht morgen früh in die Wanne. Aber vorher in´s Bett, ne Sofa. Richte mir heute da mal wieder mein Bett hin.

Ich wünsch euch ne gute Nacht zzz

K&aliA+RHP


Hi, Mädels, bin noch mal da!

Mannometer war das Ding spannend! Aber was draufsteht, ist auch drin- Action, der ultra smarte Daniel Craig, und diese Pokerszenen sind der Hit!

Sein Gegenspieler, der Mads Mikkelsen, ist auch der Hammer als gemeine Visage! Denn der Held ist immer so gut, wie der Böse gemein und fies ist.

Wir habens wie immer, auf DVD geguggt, denn TV Programm guggen wir absolut selten, fast nie.

Bei heftigen Szenen halt ich mir manchmal die Ohren zu und versteck mich unter der Decke ;-D ;-D ;-D ;-D

hab ich diesmal auch |-o |-o |-o

Ich guck selten Filme wie diesen Bond. Bin das echt nicht gewöhnt! Aber gut ist er, das muss ich sagen!

Ein heisses Bad wär jetzt zum Runterkommen genau richtig!

Aber heiss baden vertrag ich LEIIIDER nicht mehr gut, ich hab ziemlich trockene Haut. Und viel Cremen bringts da nicht wirklich, das fängt immer total an zu jucken.

Echt schade.

Naja, ich starte mal meinen Wasserkocher für die Wärmflasche und dann gehts in die Heia.

Ihr schlaft sicher auch schon- träumt was Schönes, ja?

*:) *:) @:) @:)

KYaliwARxHP


Moin ihr Hübschen,

na habt ihr gut geschlafen?

Ich zum Schluss schon- aber erst so ab halb 2 :=o

also nee, also das mach ich echt nicht zu oft, noch abends stressige, lange Filme guggen.

Doch wenn mans lässt, sieht man ja keine smarten Kerls mehr, so dass ich ab und zu doch noch mal nen blick riskiere- und bei fiesen Szenen unter der Decke verschwinde & mir die Ohren zuhalte ;-) ;-) ;-)

Na denn, ich hoffe, ihr hattet einen netten Start in den Tag!

*:) *:) @:) @:)

S]c*hnuOpfennasxe


Moin Kali,

bin auch grade erst eingetreten ;-D Bin erst kurz vor 11 aufgestanden und fühle mich ausgeschlafen. Trinke grad Kaffee. Da ich mir fest vorgenommen habe Samstag und Sonntag arbeitsfrei zu halten werde ich dann schöööön in die Wanne gehen. Mit einem Klatschheftchen a la Friseur oder Wartezimmer ;-D Da habe ich mir gestern doch tatsächlich mal 2 gekauft.

Dir ist also der smarte Kerl ganz schön an die Nieren gegangen? Gibs zu ;-D 8-) Ich muss mal gucken was ich denn heute mit meiner "Freizeit" noch anfange. Morgen möchte ich in den Zoo wenn das Wetter mitmacht. Die Sonne möchte grade raus. Wie schön ;-D

Dir auch einen schönen Start in den Tag.

:)* @:) *:)

KsalaiARpHxP


Hi schnupfi,

schön, dass du heut besser schlafen konntest! :)z :)^ :)^

Ah, den toffen Daniel Craig würd ich durchaus nicht nach Hause schicken, wäre ich solo. Kleiner Zwischen- Snack.... ]:D Aber mein Süsser sieht besser aus als andere, dem konnte noch keiner wirklich das Wasser reichen o:) o:) o:) x:) x:)

Auch heute hat er gepunktet:

Er hat ganz unvermittelt bei Ikea geguggt, was für Sessel er braucht. Er braucht wirklich welche, und hat was gefunden, zwei Teile, die man sowohl einzeln stellen, als auch zu einem kleinen 2sitzer zusammen kriegen kann :)^ ! dazu ein Tischchen. Und das wird die Belohnung, wenn er ausgemistet hat!

Jetzt bin ich sicher, er fängt bald an mit dem Elektroschrott. Wir haben einen kleinen Lageplan seines Wohnzi.s gemacht, wo und wie die Sessel hin sollen.

Das wird klappen, ohne viel wegstellen zu müssen.

Sein Wohnzi. ist nämlich noch gar keines, es ist vor allem Musikstudio: an den Wänden lauter Gitarren, Regale, Bilder, Schränke, Kisten mit Instrumentenkram, eine Wand ist mit einer ganzen Bank voller Synthesizer und Keyboards voll! Das wirkt zwar spektakulär, aber nicht gemütlich, weil mal wirklich bequeme Sitzgelegenheiten mit Ablage fehlen. Als solche stehn da ein alter Klavierhocker, und ein einsamer kleiner Sessel.

Es ist ja nicht so, dass ihm das alles egal wär, oder er keinen Geschmack hätte.

Er hat nur irgendwie keinen Ansatzpunkt gefunden, weil er wirklich die letzten Jahre maximalen Stress hatte.

Aber heute ist er mal so durch meine Whg gegangen, da fiel ihm auf: Überall, wo ich was mache, gibt es eine bequeme Sitzgelegenheit und dazu irgendwas als Ablage in der Nähe. Da kann man sich niederlassen und was tun. Und wo es das nicht gibt, ists ungemütlich und eher Durchgangsschneise.

So einfach ist das!

Morgen räumen wir erstmal mein Wohnzi. aus, damit der neue Teppich Montag geliefert werden kann.

Ach da freu ich mich drauf, auch wenn ich über Mutterns kaputten Teppich etwas traurig bin :-| .

Aber damit hattest du schon recht: wenn es zuende sein soll, ists halt so.

Und es ist schon seit einiger Zeit beschlosssene Sache- ich habe sogar schon ein paar Fotos davon gemacht, als Erinnerung.

Es ist später immer mal interessant, Bilder aus alten Whgen zu sehen, wie man vorher so gewohnt hat.

Ein Ikeaschwingessel der bei mir steht, verabschiedet sich auch grad. Genau die richtige Gelegenheit, demnächst den einsamen Sessel von Männe dorthin zu stellen, wenn er seine beiden neuen holt.

Und da er die will, wird er bald in die Hände spucken und ich werd mit zulangen!

Mannometer, dann müssen wir nur noch nen Sperrmüll machen, und dann haben wirs.

Ich bin froh, dass ich meine Bude soweit auf Vordermann hab- nur 3 Chaos- Schubladen noch nicht ]:D aber ok, das muss man nicht so eng sehen ;-) .

Heute hab ich gebügelt und das Bügelbrett schon mal zur Seite geschafft, denn dort kommen ein paar Möbel morgen hin.

bin echt gespannt :)z !

Also, ich wünsch dir noch einen netten und relaxten Abend!

Und für den Zooausflug morgen, wunderbares Wetter!

*:) *:) @:) @:)

SQchnu|pf3enVnase


Guten Morgen Mädels,

für einen Sonntag Morgen bin ich ganz schön früh auf ;-) Ich bin es aber schon die halbe Nacht. Ich sitz hier bei Kamillentee und Zwieback. Irgendein fieser Bauchvirus hat mich erwischt. Aber fragt lieber nicht wie. Heftige Bauchschmerzen und Durchf.... Da half bloss noch ne heisse Wärmflasche die ganze Nacht. Letzteres hat zum Glück etwas nachgelassen. Ich fühle mich aber wie durch den Fleischwolf gedreht.

Gestern ging es mir echt gut. Dachte der Erkältungsanflug ist vorbei. War in der Stadt bisschen bummeln. Ich habe dort eine Breze und eine Bratwurstsemmel gegessen. Zuhause gab es als Abendbrot etwas Sauerkraut mit Speckwürfelchen, eine Wurst und ne Semmel. Aus dem Reformhaus hatte ich mir noch nen Kanne Brottrunk mitgenommen. Der soll doch für die Abwehrkräfte gut sein. Da habe ich auch ein bisschen probiert. Also irgendwas von dem allen war jetzt für mich offensichtlich gar nicht gut. Oder Zufall und ich habe eben so nen Blitzvirus erwischt. Aber nachdem das gleich nach dem Essen losging?

Jedenfalls wird es mit meinem Zoobesuch heute nichts werden. Ich finde es sehr schade. Lieber Sofa mit Wärmflasche und Zwieback.

Zum Glück hatte ich welchen Zuhause. Genau so wie Kamillentee. Das ist mal Zufall. Aber beim Einkauf letztens hatte ich mir gedacht, Zwieback ist mal nicht schlecht. Falls es einem nicht gut geht und man mal gar nicht ausser Haus kann. Siehste, gut gedacht.

Ich bin jetzt aber echt müde. Werde mich in die Decken wickeln. Ganz ohne Schlaftropfen.

Schönen Start in den Tag wünsch ich euch,

*:) @:)

c-at7J8


Huhu Schnupfi willkommen im Club! Ich hatte auch Bauchschmerzen aber Gott sei Dank keinen Durchfall...aber heute ist es besser....Wer weiß was fürn Virus hier durch die Gegend schleicht! Aber was solls.....Übrigens darf ich jetzt meine Tabletten für den Darm runter dosieren abends ein halbes Gramm weniger.....Hoffentlich kamen die Bauchschmerzen nicht davon! Naja schauen wir mal...Aber denke eher nicht! Heute ist mal ein bißchen Ruhe angesagt meine Nichte geht heute nach Hause...Dann kann ich mal entspannen und in meiner Wanne rum liegen..... *:)

Suchn<upfgennasxe


Hi Cati,

mir geht es besser. Jedenfalls glaube ich das. Ich habe bis vorhin geschlafen. Bin zwar zwischendrin von irgendeinem Gerumpel und Gepolter im Schlafzimmer wach geworden. Aber trotzdem noch ganz gut geschlafen.

Der Zwiebach von heute morgen ist drin geblieben. Habe auch grade kein Bauchgrimmen mehr. Als Frühstück habe ich mich eben an Kaffee gewagt und einen Keks. Kaffee muss sein. Ich muss mich dann auch zwingen an die frische Luft zu gehen. Das werde ich auch noch ausnutzen. Evtl. mit Fahrrad. Nicht weit. Hier bloss durch den Park. Einfach bisschen Sonne eben.

Schön das deine Nichte heute wieder heimgeht. Sag mal, schiebt deine Schwägerin bzw. dein Bruder die Kleine immer noch ab? Geht mich ja nix aber. Aber ich finde das eine Schweinerei. Die sollen mit ihrem Kind mal auf den Spielplatz oder in den Zoo. Die hat also nix dazugelernt nach deiner Standpauke und du hast dich wieder breitschlagen lassen :)_

Ich richte mich jetzt mal.

Dir noch einen schönen Tag und gute Erholung in der Wanne (gönn ich mir heute auch wieder).

@:) *:) :)*

c3atx78


Ja das stimmt breit schlagen lassen! Aber dafür war ich heute 2 mal ganz alleine draussen und hab mal durch geatmet schön die Sonne genossen! Das ist richtig schönes Wetter, das mag ich! :)z

Baden war ich auch schon, aber ich könnte schon wieder gehen! Ich liebe es!

KIaliAsRHxP


Hallo Mädels, mensch habt ihr euch mit Magen Darmkram verabredet? :-o

Kaum lässt man sich al nicht blicken, wird gleich geschwächelt ;-) ;-)

aber erstmal gute Besserung euch beiden!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Denn sowas ist maximal ätzend, diese Virusdinger.

Rätselt nicht, wo ihr euch das weggeholt habt- das fliegt einen geradezu an. Mir gehts gottlob ganz ok!

Ich hatt die tage als es wärmer wurde, aber auch anflüge mit Übelkeit und Appetitlosigkeit. Die haben sich aber nicht ausgewachsen.

Inzwischen hab ich mein Wohnzi. startbereit für den neuen Teppich. War gar nicht so viel Arbeit, und ging schneller als gedacht. Auch der Staub hat sich in Grenzen gehalten.

Tja nun liegt Mutterns Teppich zusammengerollt und mit Klebeband versehen, abholbereit im Flur, und die Rückseite sieht echt angegangen aus. Tja lange war das mein Begleiter, morgen mittag gibts einen neuen, der ganz anders aussieht. Seltsames Gefühl, eigentlich war das Teil kaum aus meiner Einrichtung wegzudenken.

Bin nun doch etwas wehmütig, was ich bis vor kurzem nicht gedacht hätte. Aber beschlossen ist beschlossen!

Da sieht man mal, was man für ein Gewohnheitstier ist!

Ich bin sicher: Liegt der neue da, hab ich den alten bald vergessen :)z .

@ Schnupfi

Das ist echt schade, dass aus dem Zoobesuch nichts wurde. Vielleicht nächste Woche? Schon dich mal ein bisschen, damit die Sache kein zweites Mal aufflackert!

@ cat

Toll, dass du eises Talbetten schon mal runterdosieren kannst. Ich glaub nicht, dass die Beschwerden davon kommen, vermutlich bist du eher gestresst, weil die Nichte dauernd da ist und du darüber sauer bist, dass die lieben eltern sich ums betreuen drücken.

Das Kind wird aber wirklich ganz schön oft bei dir geparkt. Also mir wär das zuviel! Da würd ich mal Kurzzeitpflegegeld ]:D verlangen! Denn bestimmt verköstigst du sie ja auch, oder fährst sie dahin und dorthin?

Vllt. überlegen sie sich dann, ob sie das Kind weiterhin bei dir parken.

@ euch zwei

so ich wünsch euch noch nen schönen Abend, und weiterhin gute Besserung!

Das Schlimmste scheint ja schon erstmal überstanden zu sein!

*:) *:) @:) @:)

S*chnFup=fenOnasxe


Hallo ihr, ich drück euch mal. Kann man immer brauchen :)_ :)_

Mir geht es solala will ich mal sagen. Bauch ist zusehends besser geworden. Dafür fühle ich mich körperlich wieder etwas grippig. Aber nicht schlimm. Ich bin heute Nachmittag ca. 45 Minuten spazieren gegangen. Danach habe ich mich wieder auf´s Sofa gehauen und nen Film geguckt. Bin dann auch eingeschlafen und erst kurz vor 20 Uhr wieder aufgewacht. Vermutlich bin ich deshalb so komisch beieinander. Gegessen hatte ich heute Nachmittag auch. Allerdings von Baguette was abgeschnitten. Mit Butter drauf und Marmelade.

Grade mache ich mir die letzten beiden Würstchen warm.

Meine Nachbarin und ich haben beschlossen mal Vegetarier zu werden. Wir können dieses ewige hin und her mit dem ganzen Lebensmittelskandal nicht mehr ab. Ich habe noch eine Ente im Tiefkühler. Die werde ich demnächst machen und dann mal gucken wie das abgehen soll. Bio-Eier von Demeter oder Bioland nehme ich sowieso schon. Ich esse ja nicht viele. Da kaufe ich immer 6 Stück. Aber Fleisch und erst Recht Wurst, da ist mir irgendwie der Appetit vergangen. Allerdings sind diese pflanzlichen Brotaufstriche auch nicht ohne. Da muss man gucken welchen ohne dieses Hefeextraktzeugs zu bekommen. Sind oft auch sehr fettlastig und oft auf der Basis von Sonnenblumenöl und Soja. Beides geht bei mir nicht.

Es gibt bestimmt Rezepte wo man Brotaufstriche selber machen kann. Vielleicht auch mit Butter vermischt. Milchprodukte sind ja o.k. wenngleich ich das auch weniger geniesse. Tut mir gut.

Mal gucken wie es mir morgen geht.

Euch noch einen schönen Abend.

*:) @:) :)*

Kali, du hängst auch an lieben alten Dingen? Ich auch. Kann dich verstehen wenn man da etwas traurig ist. Das ist irgendwie so wie endgültiger Abschied. Aber was sein muss, muss eben sein. :)* :)* :)*

KUaliAxRHP


Hi Schnupfi,

ja, diese grippigen Infekte knnen auch wandern, mal hast du Grippe, mal fühlts sich eher nach Magen Darm an! Mist ist das, aber immerhin kannst du schon wieder was zu Essen behalten. der Isodrink kann dir etwas auf die beine helfen:

1/4 Teel. Salz, in ein 1L gefäss getan, dazu 1 glas Saft, dan nden Liter mit Wasser ufgefüllt, umrühren fertig!

Das ergibt 1 L physiologische Kochsalzlösung mit Vitamin zusatz. Brauchst du, wenn du aufgrund von Durchfall viel Flüssigkeit verloren hast und dich schwächlich fühlst. Langsam ausgetrunken, dann gehts dir echt besser! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ja bei diesen Lebensmittelgeschichten möcht man echt zum Vegetarier werden. Aber Bio ist auch nicht immer bio!

Es waren ja schon mal Bio Eier mit Dioxin vergiftet- aufgrund von dioxinbelastetem Mais, der Biobauern für die Hühner angedreht wurde.

Bei mir ist das Fleisch- und Eierfuttern auch ganz schön eingerissen :)z :-| . Wem kann man da noch übern Weg trauen? Selbst wenn man z. B. selber Hühner hält dann muss man auch Futter dazukaufen, und was da drin ist, weiss man ja auch nicht.

Ich habe mal ein paar Jahre lang komplett auf Fleisch verzichtet, allerdings gabs Milch/Milchprodukte und Eier.

Ohne das, würd ich es nicht packen, ich habs versucht!

Fleisch ist schon ein besserer "Treibstoff" für die Nerven als nur Gemüse mit etwas Butter oder Sahne dran. Bei meinem derzeitigen Sportprogramm würde mir das nicht reichen.

Aber die haben ja wieder einen weiteren Futterhersteller gefunden, der Gift gepanscht hat- logo auch in Niedersachsen. Na toll ]:D ]:D >:( :(v

Wer weiss, wie viel wir hier schon eh davon gemampft haben %:| . Also ich bin 50 und da mach ich mir selber nicht mehr ganz so den Kopf, wie ichs machen würde, wenn ich Kinder hätte. Denn die müssen das ggf. ausbaden, das lagert sich ja über die Jahre hinweg im Körper ein.

Hier in ziemlicher Nähe ist auch die Asse, dieses marode Atom Endlager!

Ich mach eh oft böse Witze darüber, dass wir schon zu Lebzeiten als verstrahlter Sondermüll rumlatschen, aber wenn ich das so lese, dann glaub ich immer mehr, dass ich recht habe!

Ab wann wollt ihr mit der vegetarischen Ernährung anfangen, und esst ihr nur noch Bio vom Markt?

Meine Schwester macht das so, ich hingegen kanns mir nicht leisten.

Hefefreie Sachen finden ist echt schwer.

Männe und ich machen selber auf jeden Fall erstmal ne Pause mit Schweinefleisch, bis das mit den verseuchten Tieren hier in der Gegend entzerrt ist – die Eier im Supermarkt hier sind nach deren Bestätigung ok.

Der Markt wird die Sache schon hinbiegen, wenn genug Leute den vergifteten Mist nicht mehr essen!

Tja, der Teppich, ja das ist schon ein endgültiger Abschied. Meine Mutter hat das Teil wirklich komplett selber gemacht. Andererseits hab ich noch 3 weitere kleine Brücken von ihr, die in sehr gutem Zustand sind, also ganz verschwunden sind ihre Sachen ja nicht.

Aber es tut mir trotzdem leid drum, naja ist halt so.

Danke für die :)* :)* :)* die steck ich mir morgen mal in die Taschen, wenn der Teppich abgeholt wird.

Ich kann mich nämlich echt schlecht von lieben alten Sachen trennen.

so, nun wünsch ich dir eiterhin gute Besserung, :)* :)* :)* :)* :)* und schicke dir per PN einen Link, kennste vllt., aber da findet man gute Sachen für Allergiker.

schlaf gut!

*:) *:) @:) @:)

ceat7\8


Guten Morgen meine Lieben!

Ja mit einem neuen Teppich sieht die Wohnung schon ganz anders aus!

Ich hoffe das es nicht daher kommt. Ich hatte ja gestern auch Unterleibschmerzen. Naja ich mache mir erstmal keinen Kopf. Vielleicht kam wirklich alles zusammen. Ich muß nachher eh zu meiner Ärztin wegen Befundbesprechung zwecks meinem Rücken....Also das Röntgenbild sieht gar nicht mal so gut aus! Ich hab voll die schiefe Wirbelsäule!!!! Irgendwas sagt der Tsp da von Bandscheibenprotrusion. Soviel wie ich weiß heißt das das sich eine Bandscheibe raus drückt und die Spinalgelenkkanal einengt! Nun ich weiß es nicht genau......Naja mal schauen was die sagt, vielleicht bekomme ich ja nochmal nen Nachschlag Massagen das wäre cool!

Ja genau ich sollte Kostgeld nehmen! Ich lästere ja nicht gerne aber bei der geht mir echt die Hutschnur hoch....Keiner kümmert sich. Die kleine wird in 8 Wochen 3 und kann noch nicht richtig sprechen geht nicht aufs Töpfchen und alles sowas. Ich habe das hier angefangen aber keiner macht das weiter, somit hat sie sich hier 50 mal in die Hose gepinkelt! Naja ich hab irgendwie Pflichtgefühle weil es ist ja meine Nichte und ich liebe sie auch aber irgendwie bin ich doch nicht für alle verantwortlich oder? Dann könnte ich auch ne Kindertagesstätte aufmachen! Ich habe sie hier alle 2 Wochen meistens von Freitag Mittag bis Montag abend.....Und manchmal auch zwischendurch noch! Morgen habe ich für die Kleine einen Termin beim Arzt gemacht die braucht unbedingt ne Überweisung zum Logopäden und weil sie so komisch geht zum Orthopäden! Ich rede schon seit einem halben Jahr und nichts passiert! Naja auf jeden Fall haben wir da morgen den Termin und ich werde mich hinter der Praxis verstecken und gucken ob die olle Eule mit ihr dahin geht...Wenn nicht fahr ich dahin und dann knallt es!

Ich wollte auch mal Fenster putzen wenn das Wette heute schön ist werde ich das bestimmt mal tun!Oder möchte einer von euch? Ich wünsch euch einen schönen Tag ich trink jetzt meinen Kaffee und dann mal schauen ich melde mich später nochmal was die Ärztin gesagt hat! @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH