» »

Nach dem Burn Out

SFchnutpfennxase


Hallo Cati,

ich habe mein Bett noch nicht so an der Wand stehen. Da kommt das erst hin. Meines steht, wenn man ins Schlafzimmer reinkommt, mit dem Kopfteil an der rechten Wand und mit den Füßen in den Raum rein. Gegenüber von der Tür ist das Fenster. Und da habe ich eben mal gelesen man solle nicht zwischen Tür und Fenster liegen. Ach, keine Ahnung ob das stimmt. Ist mir auch egal. Das mit den Wasseradern ist aber nachgewiesen. Deshalb stelle ich das Bett bei der Renovierung an die andere Seite.

Dafür habe ich heute wieder verpennt. Ich hasse es den ganzen Tag zu verpennen. Wenn man da mittags erst in die Gänge kommt....Mangels Warmwasser, das wegen Kesselreinigung heute bis nachmittag gesperrt ist, wurde ich dank des eiskalten Wassers schnell munter. Für Zähneputzen musste ich im Wasserkocher was warm machen. Man ist schon echt verwöhnt. Dreht den Hahn auf und das Wasser kommt wie gewünscht. Heiss oder kalt. Meine Oma musste ich Wasser noch auf dem Ofen heiss machen wenn sie eines wollte. Bzw. da hatten diese Holzküchenöfen so ein Wasserschiffchen obendrauf stehen das immer aufgefüllt wurde. Und das Klo war auf dem Hof. Und hatten die dauernd Erkältungen oder Blasenentzündungen? Neee.

Bin mal gespannt was Kali zu deinem Traum meint. Ich habe auch wirres Zeug geträumt. Krieg es aber nicht mehr so auf die Reihe. Poste ich mal heute Abend.

Bis denn :)* @:)

K=alPiARHxP


Hallo Schnupfi,

ja wenn man die Leute mit diesen Prob- Sülzereien so bedient, dann bedient man noch ne Menge anderes, eben die Neugier, oder dann können die sich profilieren, wie toff sie doch sind.

Naja, inzwischen hab ich genug Routine, dass ich in etwa einschätzen kann, wie viel von den "Toffes Privatleben"- Geschichten glaubhaft ist oder was wohl Aufschneiderei ist. Ist ja so: wer mit irgendwas angebl. Tollem prahlt, will beneidet werden. Denn dann steht er/sie ja besser da.

Keine sehr wohlwollende Einstellung, würd ich sagen.

Wenn Leute wissen oder wenigstens ahnen könnten, dass du dich oft allein fühlst, sollten sie dich lieber dazu einladen, anstatt dann zu dir zu kommen und dich mit wunderbaren Berichten zu beglücken. Sehr taktlos ist das. Das täte mir auch weh- darauf kann man echt verzichten :)z :)z .

Na ;-D und wenn sich jemd. extra bei mir für mangelde Kommunikation entschuldigt, aufgrund aktuell soooo starker Schmerzen, dann ist das ja schon allein ein Widerspruch, sonst hätt die Person eher nicht angerufen, sondern läge platt im Bett.

Da hätt ich auch nur ne knappe Antwort drauf gegeben.

Hinhalten lass ich mich auch nicht. Denn ich hab schon mal keinen AB mehr, der nervt. Und da ich keine Abheuler mehr im Bekanntenkreis hab, ist hier Ruhe!

Ich hatt früher mal eine echt gut eingeschossene Clique.

Allerdigs in einem ganz anderen Zusammenhang: wir warn alle jünger und auf der Suche nach dem Richtigen.

Also wir waren sozusagen eine eingeschossene Jagdgesellschaft ;-D und es war ein Spiel, zwar zu konkurrieren, aber auch gegenseitig ein bisschen aufzupassen, was so für Knaben an Land gezogen wurden.

Und naklar wars für die Damen das Schönste, nicht auf mich zu hören, wenn ich den einen oder anderen doof fand. Die dachten vermutlich, ich will den. Das hat nicht gestimmt, aber ist längst Schnee von gestern.

Irgendwann hat mich das angeödet. Dann bin ich mit Männe zusammengekommen.

Die anderen haben mit Lust und Begeisterung immer neue Doofmacker angebaggert, die dann mit viel Drama in die Wüste geschickt wurden.

Das alles zusammen hat diese Phase beendet.

Eine Weile hab ich der munteren Gesellschaft nachgetrauert, aber heute bräuchte ich sowas nicht mehr. Ich hab mich weiterentwickelt, und würde meine Kontakte heute ganz anderes entwickeln, unabhängiger und eher themenorientierter.

Ich überleg z. B. ab und zu, ob nicht ich mal in den hiesigen Aquaristikverein reinschnuppere.

Denn so wie ich mich mit meiner Dokorunde treffe, find ichs gut. Regelmässig, aber ohne ellenlange Drama- Botschaften.

Klar gehts auch mal wem schlecht, aber das kann man ja besprechen. Dabei bleibt es dann auch.

Ich glaube, das wird von allen als wohltuend empfunden.

Ende des Monats ist hier Doko, dan sehen sie meinen neuen Teppich.

Übrigens hab ich das gestern abend doch noch geknipst, und sehe mir die Bilder mal an. Sind sie was geworden,

zeig ichs mal!

Bis denn!

*:) *:) @:) @:)

K[aQliAxRHP


Hallo Cat,

ich hoffe das Bettenumstellen hilft dir was!

Ich fühl mich was die Liegerichtung angeht, in meinem Bett auch nicht gut. Eigentlich sollte ich mit dem Kopf nach Norden und mit den Füssen nach Süden ausgerichtet schlafen, was hier aber nicht geht. Ich hab als nächstbeste Richtung Nord- West – Süd – Ost gewählt. Das passt nicht ganz. Aber die Whg ist so schön, also wegen der Himmelsrichtungen hätte ich das nicht sausen lassen ;-D

Sehr gut, dass du weitere Massagen kriegst. Kriegst du auch KG? wär ja vllt. auch was, um die Wirbelsäule nach und nach etwas "richtiger" zu drehen?

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Hm, wie kriegt man das schlechte Gewissen etwas weg...

ja da solltest du mal in dich gehen und dich fragen, was denn z. b. alles passieren könnte, wenn du nicht hilfst, und ob das auch realistische Befürchtungen sind.

Oder eben nur Befürchtungen. War bei mir jedenfalls so.

Und eine Sache ist bei mir auch die Frage, ob ich für die Fehler anderer verantwortlich bin, die ich zwar gesehen, aber nicht verhindert habe.

Und weiter: Muss ich Fehler anderer verhindern?

Warum, wozu? Bin ich schuld, wenn andere dann nicht auf meinen Rat hören? Bin ich dann ein schlechter Soz oder Mensch? ( ;-) ist ein Unterschied ;-D ;-D ;-D )

und so weiter und so weiter.

Das hat gestern bei der Lastergeschichte auch in mir "gearbeitet" ;-)

Da ich alle Fragen mit "nein" beantworten konnte, hab ich dann 1.das Fenster geschlossen und 2. die Klappe gehalten ;-D ;-D ;-D

Mein Gott, 8 kräftige und intelligente Leute waren da unten zu Gange, und sie haben das hinbekommen. Sind ja nicht behindert, oder? ;-)

Und der Traum:

auch einer von der Sorte, die man früh kurz vor dem aufwachen hat.

Zu merken daran, dass er eine sexuelle Seite hat.

Aber die ist nicht der Hauptinhalt.

Grundsätzlich gilt:

Alles was im Traum vorkommt, hast du selber erfunden, es ist ein Teil von dir selber.

Schwanger sein, kann eine echte schwangerschaft bedeuten, aber auch "mit etwas schwanger gehen", was auch eine neue Idee oder ein beginnender Fortschritt sein kann.

Der FA ist ein autoritärer Teil der Seele. Das ist dein innerlicher Chef, der dir sagt, wo es lang geht.

Der verbietet auch mal was.

So, nun war das Ultraschallgerät kaputt.

Damit wär ja festzustellen, ob aus deiner neuen Idee "was wird".

Nun konnte dein innerlicher Chef nicht feststellen, ob du überhaupt "schwanger" bist (Gerät kaputt).

Später hat er dann "scheinschwanger" gesagt.

Das kann bedeuten, dass du eine neue Idee verworfen hast (der Doc ist ja sozusagen dein Verstand)

weil ihr Wert für dich (evtl. noch) nicht "messbar" ist.

Wahrscheinlich würdest du gern was ganz Neues machen, es geht nicht schnell genug und du bist ungeduldig.

Andererseits gibts vllt. auch Zweifel an dem Änderungswunsch, ob du das wirklich möchtest.

Neue Partnerschaft, ja oder nein? Berufliche Änderungen?

*grübel* ":/ ":/

Dass Thema FA an sich hast du damit auch gleich mit "verbraten" – war ja gerade aktuell bei dir.

So, nun werd ich mich mal hier kümmern.

Muss was zu mampfen einkaufen gehn, es scheint zu regnen :-/

Wünsch dir noch nen netten Tag, und bis später!

*:) *:) @:) @:)

K>aliAxRHP


... ahh, mir fällt noch was ein:

Der Doc nahm eine Blutprobe, um festzustellen, du wärst scheinschwanger.

Das heisst:

eine neue Idee von dir, die liegt dir nicht "im Blut".

Ist also für dich zumindest derzeit sehr theoretisch.

so getz abba... ;-)

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

K*a7liAxRHP


hu es regnet,

da zeig ich mal den Vorher- Nachhereffekt des Teppichwechsels ;-D

erst kommt "vorher"

[[http://s10.directupload.net/file/d/2408/xxuyiu55_jpg.htm]]

also schön war der, aber er hatte ein Loch, was auf dem Bild nicht zu sehen ist. Hab ich mehrmals geflickt, was aber nicht klappte.

Genug drum geheult und nun, ta- taaaa ;-D ! Nachher!

[[http://s3.directupload.net/file/d/2408/x74fu92n_jpg.htm]]

... ganz anders, was! Alles neu, macht der Mai!

*:) *:) @:) @:)

cDatx78


Hey Kali der neue Teppich sieht super aus...Passt auch in meine Wohnung also wenn Du nicht mehr willst,dann bringste den einfach her! ;-D

Ja der neue Doc ist super bekomme für meine Wirbelsäule jetzt noch Kurzwelle alle 2Tage..erstmal 10 mal..das ist doch schon mal ein Anfang.

Ich weiß nicht ob es wirklich von abhängt wo das Bett steht aber ich will ja nichts unversucht lassen um endlich entspannt zu schlafen. Deine Deutung war wieder super..beschäftige mich ja damit was ich auch beruflich machen will und kann...und das beschäftigt mich natürlich auch. Und auch wieder jemanden zu haben der mit einem einschläft und wieder aufwacht. Aber irgendwie will mich keiner ":/

KualiARKHP


Hi Cat,

na gefällt der neue Teppich? ;-D

Also ich glaube, ich geb den aber nicht wieder her :|N ;-D Es war schon ein hartes Ringen, mich überhaupt dazu zu entschliessen :=o , was für ne geplagte Wald- und Wiesen- Waage allein schon eine schwere Übung ist :)z :=o .

Die Deutung hat "gezündet" :)^ ? Freut mich! Bleib geduldig, so Veränderungsgeschichten brauchen einfach Zeit, um sich zu entwickeln.

Naja, und die Herrenwelt, auch da sollte man einfach versuchen, offen zu bleiben. Kerls wollen ja auch was zum Knuddeln, die meisten tun bloss so, als wär das

unwichtig %-| ;-D :=o

*:) *:) @:) @:)

c-at7x8


Ja das stimmt Waage Menschen tun sich da sehr schwer...Ich kenn das ja! Hurra gleich zur Massage ich entspanne ein bißchen für euch mit....ich freu mich schon darauf. Ich war auch grade in der Wanne mit Kirschblüten-Kram..sehr schön cremig und duftet schön! Ey wisst ihr was wieder typisch für mich war? Ich bin ja bei Facebook und habe da einen alten Klassenkameraden gefunden der jetzt ziemlich gut aussieht und ich ihm geschrieben..Als ich dann im Postausgang geguckt habe hätte ich mir an die Stirn klatschen können ich habe geschrieben...." Hallo hey kommst mir ganz schön beknackt vor!"

Oh man ich wollte bekannt schreiben...Er hat bis jetzt auch nicht geantwortet! ;-D

KjaliAfRHP


... oh Cat, was machst du denn :-o :-o ;-D

na das ist ja ein Verschreiber ]:D !

ob man den noch mal graderücken kann? :)* :)* :)* ":/ ":/ ":/

lieber noch mal nachgeguggt, bevor auf "Losschicken" gedrückt wird... :=o :=o :=o

na sowas passiert mir aber auch. Wer schnell tippt, entdeckt, dass die Pfoten oft nicht so ganz das tun, was man eigentlich wollte ;-D ;-)

*:) *:) @:) @:)

S*ch\nuHpfmennasxe


Hei Kali,

der Teppich ist super geworden :)_ . Der alte hat mir aber auch gefallen. Am besten allerdings gefällt mir dein Ohrensessel. Da bin ich jetzt echt neidisch ;-D Ich hätte so gerne einen. Im Geiste sehe ich einen schon immer hier in meinem Wozi stehen.

Bin immernoch irgendwie grippig. Halte es bloss ein paar Stunden aus dann bin ich schon wieder müde. *Gähn*

Cati

Ich werde mir morgen mal Massage verschreiben lassen. Gleich auf dem Zettel vermerkt. In der Nachbarschaft soll eine gute Physiopraxis sein. Da hätte ich es nicht weit hin. Habe morgen Nachmittag eh Arzttermin. Mal anhauen deswegen.

Werde mir dann auch wieder ein nettes Schaumbad einlassen. Habe aber bloss "Apfel" von Avon. Das stand hier noch rum. Riecht aber ganz gut und hält auch schön den Schaum. Erkältungsbad habe ich allerdings auch. Ein etwas milderes. Aber da kann ich immer nicht so lange drin bleiben. Irgendwie schrumpelt da die Haut so. Als ich gestern in der Wanne lag hat doch promt das Telefon geklingelt, hi hi.

Einer inneren Eingebung zufolge hatte ich das schon mit in´s Bad genommen.

Das mit dem bei Facebook ist ja der Brüller, ha ha. Oh Mann, ich würde das an deiner Stelle aber mal schnell aufklären ;-D

Selber bin ich bei Wer-kennt-Wen. War ich aber auch schon lange nicht mehr drin. Wie läuft denn das so ab bei Facebook?

Guck heute Abend nochmal rein..

*:) @:)

cMaet7x8


Huhu ja hab das schon aufgeklärt....Aber ich musste selber lachen! Nun ja Facebook ist fast genau wenn nicht einfach man anmelden und gucken so hab ich das auch gemacht. Mir hat es da echt gefallen und bin da geblieben!

KJal!iARxHP


Hi ho,

gleich gehts noch nen Bond guggen. 1 Quantum Trost!

@ Schnupfi

Ja gefällt der Teppich?

Der Sessel ist von meinem Papa, da hat er immer drin gesessen. Wurde aber neu bezogen, damit er zum Sofa passt.

Viel Entspannung bei der Massage und im Apfelbad!

;-D ;-D

@ Cat

na, hast du die Sache wieder hinbekommen mit dem Verschreiber ;-D ;-D

Wünsch euch beiden noch nen netten Abend, vllt. gugg ich später noch mal rein.

*:) *:) @:) @:)

c2at7x8


Ja alles wieder hinbekommen...Bin heute nacht mal wieder auf dem Sofa eingeschlafen...Und ich konnte nicht wirklich gut schlafen weil mein Hund irgendwie es für nötig hilt sich andauernd zu lecken und zu schmatzen....Darum sitz ich hier seit 6 Uhr!Aber was solls...ich muß heute auch wieder da zur Tiefenwärme ich hoffe das es hilft! Ich war dann nochmal baden gestern und ich hab schon meine Haut kaputt gemacht die ist ganz rot und brennt. Aber ich habe ja genug Creme im Haus und dann muß ich wohl mal mein baden einschränken...Schade!

KTalixARHP


Moin moin,

der Bond war ganz gut, hab auch ok geschlafen. Wurde nur 6h wach, und konnte dann ne Std. nicht einschlafen. Egal! Ich radel gleich noch mal los, den sattel vom Rad nachstellen lassen, darauf haben sie mir ne 3tägigige Frist gewährt, falls was nicht passt.

Muss Männe es nicht machen, der hat genug Gesimmsel um die Ohren!

Später wird dann gesportet.

@ Cat

nanana, geh lieber rechtzeitig in die Heia, dann kann der Hund im Wohnzi. rumschmatzen wie er will!

Oh und dannhaste sooo viel gebadet, das ist aber nicht gut... auch wenns schön ist :)z :)z :)z :)z !

Ich versteh dich total gut, dass du so gern heiss badest.

War früher ein echtes Muss bei mir!

Naja, da ichs aber nicht mehr vertrage, (hab dolle Hautjucken) tu ich im Winter immer meine 2 Wärmflaschen ins Bett. Die mach ich richtig heiss und das heizt ganz gut ein :)^, dann hab ichs die ganze Nacht sehr warm, wie im Brutkasten :-@ :-@ :-@ ;-D ;-D

Ich brauch das auch, so richtig schön warm zum Entspannen, ach ja... ;-D ;-D

Tiefenwärme muss was Nettes sein :)-

da wünsch ich dir viel Entspannung und trotz schlechtem Schlaf, einen netten Tag heute, und hoffe, die TW hilft!

:)* :)* :)* :)*

*:) *:) @:) @:)

K*alimARHxP


Moin moin,

der Bond war ganz gut, hab auch ok geschlafen. Wurde nur 6h wach, und konnte dann ne Std. nicht einschlafen. Egal! Ich radel gleich noch mal los, den sattel vom Rad nachstellen lassen, darauf haben sie mir ne 3tägigige Frist gewährt, falls was nicht passt.

Muss Männe es nicht machen, der hat genug Gesimmsel um die Ohren!

Später wird dann gesportet.

@ Cat

nanana, geh lieber rechtzeitig in die Heia, dann kann der Hund im Wohnzi. rumschmatzen wie er will!

Oh und dannhaste sooo viel gebadet, das ist aber nicht gut... auch wenns schön ist :)z :)z :)z :)z !

Ich versteh dich total gut, dass du so gern heiss badest.

War früher ein echtes Muss bei mir!

Naja, da ichs aber nicht mehr vertrage, (hab dolle Hautjucken) tu ich im Winter immer meine 2 Wärmflaschen ins Bett. Die mach ich richtig heiss und das heizt ganz gut ein :)^, dann hab ichs die ganze Nacht sehr warm, wie im Brutkasten :-@ :-@ :-@ ;-D ;-D

Ich brauch das auch, so richtig schön warm zum Entspannen, ach ja... ;-D ;-D

Tiefenwärme muss was Nettes sein :)-

da wünsch ich dir viel Entspannung und trotz schlechtem Schlaf, einen netten Tag heute, und hoffe, die TW hilft!

:)* :)* :)* :)*

*:) *:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH