» »

Nach dem Burn Out

K\a7liARQHxP


Hi Cat,

bin wieder zurück.

Ne weitere Strickjacke hab ich nicht gefunden, aber wolle! Un zwar auf dem Wochenmarkt. Richtig gutes Naturgarn, und total preiswert. In einem dunklen Grau, etwas meliert. Da machts Stricken gleich wieder Spass :)z :)z

und vermutlich fang ich heut noch an, gesportet wird dann halt morgen, den nfür heute ists schon zu spät, sonst schaff ich das Essenkochen nicht mehr.

Ja, schick doch mal ein Bild von dem Bad! :)z ;-D

Das Rot und die Buddhas kann ich mir aber schon mal gut vorstellen, auch in Kombi zum terracottafarbenen Fussboden. Ich hab zwar selber keine Buddhastatue, aber ich mag die, weil sie eine wunderbare Ruhe ausstrahlen.

Mein Bad ist eher neutral.

Gestrichen ists in weiss. Die Kacheln sind in einem ganz leichten Grau gehalten, der Boden ist in einem melierten Jeansblau.

Da liegt dann entweder ein blau- oder grüngestreifter Flickerlteppich aus Baumwolle drauf (Ikea).

Ansonsten gibts ein paar Kleinteile, die sind in weiss bzw. hellblau.

das Bad ist ein eher langer Schlauch.

Vorm hohen, aber sehr schmalen Fenster am Ende steht eine riesige Porzellanblume, und die ersetzt die Gardine ;-D und vorm Fenster ist gleich das Klo.

Klorollenhalter erübrigt sich bei mir, denn gleich gegenüber dem Klo, man stösst schon fast mit dem Knie dran, steht ein flaches Schränkchen, super Ablage für die Rolle. Und die Klobürste passt noch in den schmalen Spalt zwi. Klo und Fenster. Nach dem Schränkchen kommts Waschbecken mit ner spiegelschrankkombi in weiss,

und auf der Kloseite kommt dann die Badewanne, davor steht neben dem Klo noch meine Waage, sonst passt da nix mer hin.

Hm, nach der Wanne kommt ein schmaler Spind, eher noch, in weiss- hellblau, und der füllt eine Nische aus. Das wars, mehr passt da nicht mehr.

an der Wannenseite gibts noch einen hellblauen Wäschekorb, (die Wand dahinter ist für die Badetücher) und ein kleines Roll- Wägelchen, das hat mehrere Schubkästen aus Plastik, in giftgrün.

Das wars. Alles eher funktional. Mehr ist da nicht draus zu machen gewesen.

kann ich ja auch mal knipsen ;-)

*:) *:) @:) @:)

KHaliARxHP


@ schnupfi

Schön mal wieder von dir zu hören, sonst wär ich dich mal suchen gegangen ;-D ;-D ;-) :)_ :)_

gehts dir gut?

4 Stunden sind schon kein Pappenstiel, wenn man noch nicht ganz wieder fit ist. Mach zwischen drin nicht zuviel Kram, ne? :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Und berichte mal, wie es so weiter läuft!

*:) *:) @:) @:)

ctat;78


Ja werde das heute abend mal knipsen...Ach ja ich habe jemanden kennen gelernt..wohnt nur 20 Kilometer von hier weg..Eigentlich auch aus meinem Ort aber ist wohl wegen seiner Arbeit dahin gezogen....Vielleicht besucht er mich die Tage mal....Ich glaube die cati ist ein bißchen verliebt..Und er hat lange blonde Haare..ein Traum.....Und ich bin ja mal gespannt was noch so bei raus kommt. Will ja nichts überstürzen. Aber ich werde euch auf jeden Fall berichten.....

KWal4iAxRHP


Oh Cat,

schöne Frühligsgefühle? ach das ist echt toll!

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg, dass es klappt!

:)* :)* :)* :)* *:) *:) @:) @:)

cwa't78


ja vorhin haben wir wieder über eine Stunde telefoniert,er ist auch so auf meiner Wellenlänge....Ich hoffe das es diesmal nicht wieder ein Reinfall wird! Möchte doch auch mal wieder richtig glücklich sein!

SqchZnup>f/ennasxe


Huhu Kali,

musst mich nicht suchen. Bin ja schon da ;-D Hab bissi viel Stress. Nachdem meine Mama am Sonntag gar nicht gut drauf war (Atemnot und Husten) hat meine Schwester gestern kurzen Prozess gemacht und sie in´s Krankenhaus geschafft. Müsst ihr euch mal vorstellen: Meine Mam hatte noch Dienstag morgen einen Gesprächstermin bei ihrem Arzt. Papa hat sie nicht mitgenommen, da war sie wieder mal stur. Der Doc soll ihr nichtmal den Blutdruck gemessen haben. Nun, wir waren leider nicht dabei. Als meine Schwester Mittag spontan vorbeigefahren ist da war Mama wieder so schlecht drauf und sie sind zu einem anderen Doc in der Nachbarschaft. Der soll sich gleich toll gekümmert haben. Der hat gleich die Tabletten gecheckt welche sie nehmen muss, meine Schwester hatte den Plan mit. Dann EKG und alles. Blutdruck bei 240 (oh Gott!). Die hat sofort ein Medikament verabreicht bekommen. EKG war nicht ganz i.o. Es wäre noch ein Kardiologe im Haus gewesen der meine Mama sofort untersucht hätte, aber leider kein Röntgen wegen der Lunge. Arzt tippt auf schweres Asthma. Er hat gleich das KH angerufen und die Rettung hat meine Mama gleich ins KH geschafft. Dort haben sie sich gleich um sie gekümmert. Sauerstoff und so. Der Arzt dort meinte zu meiner Schwester das meine Mama total geschwächt sei und viel Ruhe (und keinen Besuch ein paar Tage) braucht. Die wird jetzt dort durchuntersucht und gepäppelt.

Weisst du was? Schuld ist sie selber. Ich sage es echt nicht gern. Aber was haben wir geredet. Aber ne. Nun, jetzt geht es nicht mehr anders und die lassen wir drin bis es ihr wieder gut geht. Das ist ja kein Zustand. Mein Vater ist ja selber schon 81. Der bringt das auch nicht mehr alles auf die Reihe.

Ich hoffe das wird wieder :°(

Am Dienstag kam meine andere Schwester aus der Klinik nachdem die sich wieder erholt hatte. Gestern meine Mama rein. Das darf jetzt echt mal abreissen.

Keine Ahnung ob mein Bruder das schon weiss. Der ist am Dienstag in Urlaub geflogen. Für 10 Tage.

Ich selber brauch auch dringend noch Ruhe. Hat grad heute wieder die Therapeutin gesagt. Aber ganz dringend. Soll mich lieber nachmittags hinlegen statt irgendwas rumzuwurschteln.

Ansonsten kämpf ich mich so durch und bin am lernen mich etwas zurückzunehmen. Soll auch ruhig jeden Abend meine Tropfen nehmen. Ansonsten habe ich festgestellt daß ich locker 9 Stunden Schlaf brauche. Wahnsinn.

Ist lieb daß du mich vermisst hast |-o :)_

Cati

Du bist frisch verliebt? Ist ja toll. Erzähl wie es weitergeht. Nicht so schnell angehen lassen, hörst du? Wenn die Kerl´s echt interessiert sind (und nicht nur notgeil, Entschuldigung) dann versteht der das auch. Soll ruhig wissen das du keine Frau für mal eben so ein bisschen....und erst Recht keine Seelenmüllhalde bist :)_ Wir brauchen selber wen zum anlehnen.

Und wie sieht mein Bad jetzt aus? Also, viereckig würde ich sagen. Man kommt na klar vom Flur rein. Rechts daneben ist gleich Waschbecken mit Ablage und Spiegel drüber. Dann kommt das Klo. Dann quer rüber die Badewanne. An der linken Wand daneben sind gleich Wama und Trockner und hinter der Tür mein Badschränkchen. Über der Badewanne habe ich die Stange für den Duschvorhang. Der ist farbig gestreift. Die Farben wiederholen sich im Bad. Die Vorlage ist blau. Die Vorlage unter dem Waschbecken ist grün. Wanne etc. natürlich weiss und die Fliesen in einem hellen Gelb, die Bodenfliesen (sind so kleine) in weiss. Jedenfalls fast weiss. Auch funktional eben. Nix besonderes. Hab mal geguckt wegen knipsen. Irgendwie blöd. Ich werde das mal versuchen.

Jetzt habe ich zu Abend gegessen und meine Tropfen genommen. Werde die Spüli noch ausräumen und Abendessenzeugs gleich wieder reinräumen.

20 Uhr lieg ich auf dem Sofa, ich schwör´s ;-D

Meine Lieben, ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Ich habe feddisch ;-D Bin müde.

*:) @:)

KualmiARHxP


@ Cat,

das klingt doch schon mal gut, ihr versteht euch... :)- :)- :)- da drück ich noch mal extra die Daumen!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

wow, das Stricken mit diesem Naturgarn geht ganz schön auf die Pfoten, man das wird eine stramme und etwas kratzige Joppe. Aber rustikal- schick, und man kann ja was drunterziehen, damit es nicht so kratzt.

Warm wirds allemal. Als alte Oma muss mans im Kreuz mollig haben ;-) ;-) ;-D

@ Schnupfi

Na, das klingt ja erstmal dramatisch mit deiner Ma.

Ich glaub aber, die kommt wieder nach vorne. :)z

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Solche Sachen sind typisch bei alten Leuten.

Es sieht immer dramatischer aus, als es nachher ist, echt.

Also die kriegt erstmal ihre Pillen richtig dosiert und dann wird sie vermutlich auch ein bisschen aufgeumpt,

sprich an den Flüssigkeitstropf gehängt. Da kriegt sie dann den Isodrink interavenös, den ich dir schon mal mit Saft zusammen, gegen Flüssigkeitsverlust empfohlen hab ;-D ;-) .

Logo ohne den Saft ;-D ;-D ;-D

den muss sie noch dazu trinken ;-)

Wenn das schon mal passiert ist, sieht sie gleich um Jahre jünger aus, du wirst evtl. richtig überrascht sein! Alte Leute trocknen schnell aus, weil sie nicht viel Durstgefühl haben und das Trinken dann einfach vergessen. Durst allein schwächt schon, auch wirkt sich das negativ auf die Konzentration aus.

Mit wieder mit genug Flüssigkeit im Körper, ist sie gleich munterer, geistig anwesend, kann sich konzentrieren!

Gegen das Asthma gibts Spray. Wird wohl cortisonhaltig sein, sollte man in dem Fall aber machen, damit sich das beruhigt.

Das alles und etwas Ruhe werden Wunder wirken, auch wird man drauf achten, dass sie auch genug isst.

Klar, das hat sie sich selber zuzuschreiben, weil sie da nicht drauf geachtet hat.

tja, alte Leute eben... ":/ ":/

Du kannst da eh nicht viel ausrichten, sowas ist in der Familie immer schwer, wenn man seine Altvorderen ;-) betreut. Die hören ja nicht auf "Kinder".

Deine Schwester wird da sicherlich vernünftiger sein und auf sich aufpassen, ne?

Schont euch beide bloss ja :)z :)z :)z :)z :)z !

Der Vadda wird schon klarkommen- für einige ältere Leute ists mitunter eine Erholungspause, wenn Madamm (oder Monsieur, je nach dem) mal zeitweise auf Kur ist.

Da sollte deine Ma wirklich bleiben, bis sie wieder auf Draht ist.

Das wird wieder :)z :)z :)* :)* :)* :)* :)* :)* !

Hm auf gut 9 Std. Schlaf komme ich auch oft.

7,5 bis 8 ist für mich ideal, aber ich bleiere morgens oft dermassen ab, dass ich mich noch mal umdreh.

Das ist fatal, denn ab 9 Std. wirds schon zuviel.

Darum quäl ich mich immer sofort hoch und dann gibts sofort nen knackigen Schnellkaffee, damit ich nicht gleich wieder umfalle. Es gab Zeiten, da hatte ich einen kl. Wasserkocher am Bett stehen, und dazu gleich eine mit Kaffeepulver bestückte Jumbotasse, und Kaffee- Milch auch gleich ]:D ]:D ]:D

Absolut fatal ;-) ;-D ]:D denn das ist so gemütlich, dass ich NIE aufstehen will ]:D !!

Also peitsch ich mich hoch.

Ich empfehl dir aber, machmittags für eine halbe Std. richtig abzuschalten. Das reicht, um wieder munter zu werden.

30 Min. Siesta = hinlegen, gemütlich machen, Gardinen zu, nette Kuscheldecke, dösen! Man sackt erst so richtig ab, danach gehts mitmal wieder (nach 20- 30 Min), dann nen Kaffee und man ist wieder fit.

so, nun geh ich auch noch ein bisschen aufräumen hier,

dann strick ich noch ne kl. Runde und dann gehts schon wieder in die Heia zzz zzz .

@ euch beide

gute Nacht! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Träumt was schönes!

*:) *:) @:) @:)

c6atx78


Guten Morgen.....ja ich hoffe mal das es was wird...Schauen wir einfach mal!

@ Schnupfi

Ich habe Dich auch vermisst! Gute Besserung für Deine Mama ich denke mal im Krankenhaus kümmert man sich gut um sie und dann bekommt sie ihre Ruhe und ist bald wieder fit. Oh je einer raus aus dem Krankenhaus der nächste rein! Das möchte man wirklich nicht haben, aber manchmal kann man das nicht ändern. Sei erstmal froh,dass sie jetzt gut versorgt wird!

@ Kali

Oh ne schöne kuschelige Jacke....Ich kann auch stricken aber nur keine Vierecke hihi...Ich bin eher eine Leseratte. Hab gestern wieder ein neues erstanden. von Ceilia Ahern- Zeit deines Lebens

die schreibt wirklich sehr schön hab alle Bücher von ihr und auch gelesen!

Heute mittag muß ich mit meiner Jessi zum Orthopäden weil sie eine miese Fußfehlstellung hat. Hallux valgus sagt euch das was? Naja mal gucken was der da heute so sagt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Hier regnet es mal wieder! @:) *:) :)*

KNal5iARHxP


Moin Moin!

Heute ists etwas wärmer, ein Glück!

Auf dem Tagesplan steht heute aber jetzt wirklich Sport, hab ich gestern ja zugunsten des Kaufs der Wolle ausgelassen. Gestern hab ich noch ein bisschen gestrickt.

@ cat

Habe beschlossen, die neue Strickjacke, die ich gekauft hab, mögl. exakt nachzumachen, denn das wird hundertpro sitzen.

Das Gestrickte wird aber nicht so kuschelig wie die gekaufte Jacke, dieses Ökogarn ist doch etwas kratziger und fäl,lt nicht ganz so locker. Nach einer ersten Wäsche wird das vermutlich besser sein, sonst kriegt die Jacke mal ne Haarkurspülung ;-D ;-D

Bevor ich sporte, strick ich noch mal ne Runde gleich.

Hallux valgus ist, soweit ich weiss, ein sog.Ballen am Fuss.

Das ist eine Verdickung am Grossen Zehgelenk. Der steht dabei nicht geradeaus nach vorn, sondern schief zu den anderen hin, und das Gelenk steht dabei ballenartig vor, bzw. zur Fussinnenseite raus. Das kann Beschwerden machen, weil der Schuh dann an dem Gelenk drückt und der

Fuss kann beim Gehen nicht richtig abrollen.

Was man da machen kann, weiss ich aber nicht :-| ":/ .

Dem Orthopäden wird dazu bestimmt was einfallen, dass mans hinkriegt.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Vermutlich wirds hier auch bald regnen- machtnix, ich bleib drinnen ;-) und wünsch dir auch einen schönen Tag heut!

:)z :)^

*:) *:) @:) @:)

Sqc<hnupfexnnase


Hallo ihr,

hab jetzt Mittag gemacht und werde dann den Rat mit der Siesta befolgen. Vorher muss ich aber noch die Wama bestücken und einschalten.

Der Haushalt soll nicht drunter leiden. Wenn ich das schleifen lasse kommt immer mehr dazu und das macht mir dann auch keiner.

Also immer schön Disziplin ;-D

Mir geht grad ziemlich viel im Kopp rum, jobmäßig. Da muss ich euch am WE mal was schreiben. Ich lerne ja gerade erstmal alles locker zu sehen und im richtigen Zeitpunkt eben mal die Klappe zu halten. Aber an meinen Gedanken möchte ich euch teilhaben lassen. Ich weiss, daß da der eine oder andere gute Rat kommt :)_

Kali, das mit deiner Jacke hört sich aber nicht so gut an, oder? Bist du sicher daß du die wirklich stricken willst? Sonst machst du dir die Arbeit und dann ziehst du das kratzige Ding nicht an. Vielleicht hilft es ja, die Wolle vor dem verstricken zu waschen. Oder filzt das? Keine Ahnung. Ich bin echt kratzempfindlich bei sowas. Ich liebe feine Schurwolle. Auch wenn sich da ein Pulli mal bissi komisch anfasst ist der oft recht angenehm auf der Haut. Der Vorteil von Wolle ist eben, wohl egal von welcher, das angenehme Klima. Man schwitzt nicht so schnell und friert auch nicht so schnell.

Aber kratzen darf es nicht :|N *brrrrr*

Mein Tagesplan ruft auch. Bis heute Abend. drück euch :)_

K2al>iARxHP


Hi schnupfi,

ich komm grad vom Radl runter. Heut fiels mir wider Erwarten dermassen schwer, dass ich mich mit etwas Kreislaufmittel gedopt hab ;-) mein Blutdruck war mal wieder katastrophal. Es ist mal wieder wärmer geworden, ich merks immer sofort am Kellerkreislauf.

Ne diese Kratzwolle stört mich nicht so, denn unter einer Strickjacke trag ich im Winter eh immer noch was dickes aus Baumwolle. Plus Halstuch, denn da kratzts immer etwas doller ;-) Das schöne an Echtwolle ist, dass es nicht so knistert, und dafür nehme ichs gern in Kauf, dass es sich etwas rustikaler anfühlt.

Und 200g für 5€ sind ein super Preis für richtiges Öko- Garn, da konnte ich nicht dran vorbei :|N ;-D !

wenn im Geschäft 100g Ökogarn schon 4,95 kosten :=o

Diese Jacke wird für die ultrabrutalen Minusgrade oder als Herbstjacke, wenn ich mal rausgehe, sonst trag ich auch andere Materialien. Ich würd gern nur Naturmaterielien tragen aber

bin halt kein Krösus :-/

so, nun geh ich mal unter die Dusche.

Hoffe, du hattest eine erholsame Siesta!

Bis denn,

*:) *:) @:) @:)

c_at7x8


Huhu meine Lieben!

Ich habe es getan! Habe mich heute in einem Studio angemeldet und werde dann regelmäßig einmal die Woche da was tun für meinen Rücken und sowas....Und dann mal schauen ob es mir dann besser geht! Jetzt muß das nur noch die Krankenkasse bewilligen dann gehts bald los.....

S#ch9nupfe$nna{se


Hi Kali,

ich hab mir grad nen Powertrink aus 1 Banane, Mango, Papaya und Aroniasaft (den gab´s kürzlich bei Norma günstig) gemixt. Seeeehr gesund. Dazu gibt es weniger gesunde Würstchen und Brot. Zum groß kochen hatte ich heute gar keine Energie. Eigentlich hatte ich zu nix Energie |-o Evtl. sollte ich mich auch mal mit einem Kreislaufmittelchen dopen. Bin seit heute morgen nicht wach geworden. Aber trotzdem hab ich ne innere Unruhe.

Habe heute gewaschen und mich auch mal um meine Pflanzen gekümmert. 1 Kaktus hat Wolläuse und promt paar von meinen Orchideen angesteckt. Ich hatte aber Mittel zuhause welches auch für Innenräume geeignet ist. Hab da jetzt mal angesprüht. Hoffentlich hilft das.

Ach, so nen Joghurt-Trink hatte ich auch noch reingemixt in meinen Powertrink. War heute bei Aldi und hab mal wieder sowas mit nach Hause.

Ich habe auch wenig Echtwolle- Pullover. Meistens auch Baumwolle oder ein Gemisch. Da weiss ich schon auch wie´s knistert. Ich hasse es. Krösus bin ich auch nicht. Wäre gerne einer. Kauf mir wenig, aber gute Sachen. So ne richtige Strickjacke macht in der kalten feuchten Jahreszeit schon was her.

Siesta war nicht viel. Als ich mich hinlegen wollte hat´s Telefon geklingelt.

Morgen ist Freitag. Freu mich drauf.

Noch nen schönen Abend wünsch ich dir :)_ @:)

SWchnup"feKnDnasxe


Hi Cati,

wie jetzt...Fitness-Studio? Ja, gibt welche wo es Zuschüsse von der Kasse gibt. Bin ja mal gespannt.

Ich würde ja auch gerne. Aber mich schreckt immer irgendein Vertrag. Das ist so ne Verpflichtung. Und so 10er-Karte oder so ist auch recht teuer. Bin bei sowas leider gar nicht regelmäßig. Obwohl ich das eigentlich sollte.

Am wichtigsten sind für mich jetzt erstmal ordentliche Massagen.

Ich wünsch dir auch nen schönen Abend *:) @:)

cwaZt"78


Nee also das ist so Dein Arzt verordnet Dir Funktionstraining dann schickst Du das zur Krankenkasse die genehmigen das denn. Dann kannst Du für ein Jahr lang in diesem Studio wo du das Training dann machst trainieren. Bei mir ist es einmal die Woche und ich bezahle dann 48 Euro für ein Jahr, und dieses Funktionstraining geht ja auch ein Jahr. Danach bist Du wieder frei. Kannst dann aber noch eine Verlängerung beantragen! Ich finde das jetzt nicht schlecht und einmal die Woche bekomme ich hin denke ich. Zusätzlich hab ich ja meine Massagen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH