» »

Nach dem Burn Out

KdaliAVRlHP

Hi Cat,

das ist ja toll, dass du dich da angemeldet hast, hab ich grad gelesen :)^ :)^ :)^

Tae Bokurse sind bestimmt auch nicht grade billig.

wenns die KK bezahlt, gehts schon, ne? ;-)

Ich könnte sowas auch nicht bezahlen.

Mein Hantelstemmtraining mache ich nach einem Buch, das sich damit befasst. Die einzigen Kosten, die mir so entstehen sind die, wenn ich mal wieder ein paar neue Gewichtsmanschetten bestelle. Hantelgewichte hab ich ohne Ende hier, alle hier und da mal mitgeholt.

Den Ergo (ist schon mein zweiter) habe ich von meinem Süssen übernommen, der sich einen neuen geholt hat, auf den er besser sitzt.

Er ist ja ziemlich gross und da muss das passen.

Meinen alten Ergo (mal billig von Quelle und nach intensivem Gebrauch total runtergerockt) hab ich

entsorgen lassen, als der neue für meinen Süssen geliefert wurde.

Da bin ich ja immer schnell dabei, wenns was zu entmüllen gibt :)^ ;-D ;-D

Rückenschmerzen habe ich schon lange nicht mehr, also ist mein Training ok für mich.

Also wenn du das jetzt durchziehst, dann gehn die Rückenschmerzen bei dir bestimmt auch weg.

Da bin ich absolut sicher :)z :)z :)z !

Sport ist hier in unserer Zivilisation das A und O für die Gesundheit, ich kanns nicht genug predigen!

*:) *:) @:) @:)

KBaliA{RHP

@ schnupfennase

ein bisschen Kreislaufmittel tut manchmal einfach nur gut, wenns überall klemmt.

Ich konnte heut, nachdem das wirkte, mitmal mühelos 2km/h schneller treten ;-D ;-D vorher hab ich mühsam abgebleiert und wollte für heute schon aufgeben.

Da fiel mirs KM ein, und schon lief der Laden!

Ich war auch so bleiern und erledigt, aber wovon ":/ ?

Gleichzeitig war ich auch irgendwie unruhig, und wusste nicht recht, wohin mit mir ":/ . Hab ich selten.

Und jetzt bin ich wieder mal froh, mich aufgerappelt zu haben.

Das schafft doch gesunde Tatsachen ;-D und wenn ichs schaffe, sporte ich am Sa. noch mal, dann bin ich richtig ausgelastet.

Mo. ist dann wieder Stemmen geplant, dann krieg ich mal wieder die Mens %-| :-p und dann mach ich ne Pause, für 3 oder 4 Tage, je nachdem.

Fitnessstudios find ich total teuer und die Verträge ebenfalls abschreckend. Meine Sportgeräte sind da ein bleibender Gegenwert, und die machen mich unabhängig.

Ausserdem sporte ich lieber allein, denn man kommt ja im Studio natürlich auch ins Plaudern und das lenkt ab.

Meine Ergotouren sind anstrengend und beim Stemmen muss ich mich doch sehr konzentrieren (sind halt Frei- gewichte, kein Gerät), und da kann ich mich nicht unterhalten. Die Sachen sollten nämlich korrekt durchgeführt werden, damit sie nicht nur Zerrungen bringen ;-) .

Also wenn überhaupt, würde ich ins Bodybuildingstudio gehen ;-) ! reine Eitelkeit- ich will unbedingt eine stramme Figur behalten, so lange ich kann!

Hat der Powerdrink geschmeckt?

Nimm jeden Tag einen :-q , dann fühlst du dich bald besser.

Würstel sind an sich nichts Schlimmes, man sollte sich nur nicht aussschliesslich davon ernähren ;-) .

Bei mir gabs heut auch Bratwurst und die gibts hier öfters! :)z :)z

Dass du letztens ein bisschen gejoggt bist :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= hab ich nicht übersehen :)^ :)^ , doch als ich grad fertig gelesen hatte, kam Männe rein und wollte an den PC!

Hattest du dann eigentlich Muskelkater oder sowas?

Hm tja und dieses Telefon, das deine Siesta gestört hat, also da solltest du den Stecker ziehen. Wer mit dir reden will, ruft eh noch mal an.

Ich kenne das. Endlich zum Ausruhen gefunden- zack klingelts Telefon- vorher war stundenlang Ruhe und ausgerechnet wenn man sich grade mal niedergelassen hat. Da bin ich inzwischen konsequent.

Die Welt kann ganz gut auch mal ne halbe Std. ohne mich leben.

Mit denen Pflanzen drück ich dir die Daumen, dass du den Befall wegbekommst. Ich weiss wie hartnäckig das Viehzeug ist.

au wei, in meinem Guppybecken ist eine Seuche ausgebrochen. ich hatte doch ein paar neue Zuchtmännchen geholt, die das vermutlich eingeschleppt haben. An meinen Becken lags nicht, die sind an sich korrekt.

Mist, die Viecher sahen topfit aus >:( und das hat mich innerhalb einer Woche schon gut 3/4 des Bestandes gekostet. Man kann da nicht viel machen, ausser abwarten, wers schafft :)z und die züchtet man dann halt wieder weiter. Medikamente ruinieren dir nur das gesamte Becken inc. Pflanzen.

Tja, abwarten und weiter an der Jacke stricken... mannometer. Wenn die mal fertig ist, kann ich die Heizung gleich zwei runterdrehen :)z ;-D

so, und nun mach ich ich langsam mal startklar für die Heia.

@ euch zwei

... und wünsch euch beiden damit wieder eine gute Nacht! Schlaft schön! :)z :)_ :)_ zzz zzz 8-) 8-)

c8at78

Hallöchen Guten Morgen meine zwei Besten...

Ja ich denke auch, dass Sport so langsam das Beste für mich ist. Hab den Antrag gestern noch fertig gemacht und heute werde ich den Brief abschicken, mal sehen was bei rum kommt! Wir waren ja gestern beim Orthopäden und meine Jessi muß jetzt nachts sone Schienen tragen damit sich das wieder so zurück bildet wie es sich gehört. Dann hab ich mal mit dem Orthopäden gesprochen weil der ja meinen Buckel kennt! Der meinte auch, dass Sport jetzt einfach das einzige ist was meine Schmerzen lindern kann weil es wichtig ist, das meine Muskeln aufgebaut werden. Er meinte auch das ich merken werde, dass mein Körper das irgendwann verlangt und das es mir dann psychisch auch besser geht! Naja dann bin ich ja mal gespannt! Also zieh ich das jetzt durch und für meinen Bauch ist das auch besser denke ich! Naja erstmal gucken ob die das auch bewilligen.....

Ich wünsch euch einen wundervollen Tag ich werde nachher mein Auto putzen das sieht innen sehr schlampig aus *:) @:)

Kgakl@iARHxP

Hi Cat,

da hat der Doc recht. Du verlangst schon bald richtig nach Sport, es macht richtig süchtig. Ich war früher ne faule Null, und jetzt krieg ich nen Pipps, wenn ich mal 3 Tage Pause mache!

Gegen Rückenschmerzen (egal wie der Rücken geformt ist) hilft nur trainierte Muskulatur, dann lässt es echt nach, war bei mir auch so.

Massagen sind nett, aber davon kriegt man keine Muckis!

Also beim ersten Muskelkater nicht kleinkriegen lassen, das geht alles weg!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Hm und sehr gut ist das mit den Schienen für deine Jessi. Davon werden sich die Füsse so hinziehen, wie sie sein müssen, sonst kriegt sie Schmerzen, falls sie nicht schon welche hat! Bei Kindern und jüngeren Leuten kann man das bestimmt noch hinkriegen, ist wie bei Zähnen.

die sind ja noch elastischer als so ne alte Krücke wie ich ;-) ;-D

na denn, guten Autoputz und bis bald!

SOchnPupf:ennaxse

Einen ganz lieben Gruß an die alte Krücke und faule Null :)_ *:)

und natürlich auch an Catilein. Kann es sein daß wir heute besser drauf sind? Also ich bin es definitiv. Entweder das Wetter (es ist nicht so diesig und nicht so kalt), oder Freitag oder oder oder. Der Schlaf kann es nicht sein. Der war heute Nacht nicht besonders. Wenigstens bei mir. Bin aber trotzdem heute nicht so müde zzz

Heute Mittag habe ich beim Türken schon einen lecker Dönerteller verputzt. Also das ist definitiv das beste Fast food für mich. Alles frisch und viel Salat. Dazu ne ungesunde Cola. Hat schon gepasst ;-D Grade zur Tass Kaff ein Teilchen. Heute gibt es dann nichts mehr.

Kali, nach dem sporteln neulich hatte ich schon Muskelkater. Am anderen Tag. Die Beine habe ich schon ganz schön gespürt. Dürfte morgen auch wieder möglich sein. Damit mein WE aber tatsächlich arbeitsfrei bleibt muss ich heute noch was tun. Ist aber nicht viel. Ich will dann mal die Spülmaschine generalreinigen und auch die Waschmaschine. Da gab es aktuell bei Aldi so Reiniger. Günstiger als die anderen sonst. Da will ich die Gelegenheit nutzen. Einen Korb Wäsche muss ich auch noch bügeln. Das ist heute Abend beim fernsehen fällig. Wenn ich die beiden Geräte nachher eingeschaltet habe mache ich die verordnete Siesta. Diesmal stelle ich das Telefon ab. Wenn ich nicht zuhause wäre könnte ja auch keiner hin, ne?

Zum Valentinstag habe ich mir heute auch selber was geschenkt. Bei uns hat so ein Chocolatier neu aufgemacht. Der macht eben so nette Kleinigkeiten aus Schokolade. Gar nicht mal teuer. Das ist so ne Schokoplatte mit 2 niedlichen Schokomäuschen drauf und nett eingepackt in Folie, für Euro 7,50. Das werde ich jeden Tag voller Qualen angucken und NICHT essen *jedenfallsnichtsoschnell* He he ! Meine Wampe wird es mir danken.

Wisst ihr was ich mir gestern angeguckt habe? Yoga. Hier gibt es einige Yogazentren. Eines gefällt mir besonders gut und die Preise sind auch moderat. Hat wer Erfahrung damit? Soll doch für Geist und Seele gut sein. Mir würde irgendwas ist der Gruppe gut tun. Geht auch von den Kurszeiten i.o. Meint ihr, das wäre was? Ist mir gestern so spontan eingefallen und mein gar nicht mehr drahtiger Körper verlangt nach Spannung ;-D

Das geht es mir wie dir, Kali. Je oller, desto eingebildeter ;-D Ich bin schon auch bestrebt bis ins Alter gut auszusehen. Also jedenfalls besser als wenn man gar nichts macht, nä?

Cati, dir tut deine Sportelei bestimmt gut. Joggen ist übrigens auch für die Körperspannung sehr gut. Das muss nicht immer Krafttraining sein. Die Muskulatur lockert sich nämlich prima wenn man es richtig macht und es wird irgendwie alles geradegebogen. Für Rückenbereich und Schulterpartie prima. Bauch auch ;-D Der verschwindet irgendwann nach innen weil auch die Bauchmuskulatur arbeitet. Ach Gott, ich rede blöd daher. Hätte selber das alles bitter nötig. Aber wenn ich es nicht schon selber erlebt hätte könnte ich das nicht sagen *schonpaarjahreher*

So meine Lieben, jetzt muss ich aber mal. Will ja auch auf´s Sofa und bissi Natzerle machen ;-D

Bis später :)_ @:)

K{alciAzRHxP

Hi Schnupfi,

ich war heut auch irgendwie munterer als sonst.

Habe mich aufgerafft und meine Riesenporzellanblume im Bad endlich mal umgetopft.

Ein Monster von Pflanze! Ich liebe die, und da versuch ich natürlich alles, dass die sich hält. Ist aber auch hart im Nehmen.

Mit Yoga habe ich es mal wirklich ernsthaft veruscht, allerdings mit einem Buch von und mit Karen Zebroff, eine Prominente, die im TV früher mal Yogaanleitungen gab.

Sehr biegsam die Dame, was auf mich nicht grade zutrifft. Das hat mich fasziniert.

Doch ach, ich hab gemacht und getan, aber es waren keine wirklichen Ergebnisse zu merken. Ich hab ein Vierteljahr jeden Abend vorsichtig und sachte und genau nach Anweisung versucht, diese Haltungen einzunehmen, und – nix passierte. Weder gings mir besser, noch wurde ich elastischer. Muskelkater hatte ich null.

Yoga soll ja den Körper elastischer machen und auch kräftigen. Ich hab jedenfalls nichts gemerkt.

Fand ich frustig.

Meine Schwester schwört dagegen übrigens auf Yoga! Sie meint, das tut ihr in jeder Hinsicht total gut.

Das macht sie seit Jahren jeden Montag abend, sie ist schon etwas fortgeschrittener und macht immer wieder einen weiterführenden Kurs. Im Gegensatz zu mir ist sie weit elastischer. Muskulatur hat sie aber trotz Tennis spielen kaum, und meine Hantelübungen, die ich ihr auch mal gezeigt hab, fand sie öde. Sie wollte auch mal Muckis züchten, aber das war nichts für sie.

Ist also Geschmackssache :)z .

Am besten du machst, wenns möglich ist, mal ein paar Schnupperstunden, dann kannst du am besten beurteilen, ob es was für dich ist.

Gesellschaft gibts da ja schon mal, das wäre ein wichtiger Punkt, wenn du ungern allein was machst.

Vllt. triffst du ja da auch mal wen zum gemeinsamen Joggen oder Walken?

So jetzt geh ich mal in die Heia.

Schlaf gut, gell ;-D zzz 8-) 8-)

czat7x8

Guten Morgen meine Lieben!

Heute bin ich jetzt schon total angespannt! Mein neuer blonder Engel möchte heute vorbei kommen! Er ist wohl schon hier im Ort bei seiner Schwester! Oh man ich weiß gar nicht was ich sagen soll oder machen soll. Oh je ich glaube ich habe alles verlernt! Ich trete bestimmt wieder in 100 Fettnäpfchen! Brrrr.... Nun ist ja auch schon ne Weile her! Aber sonst gehts mir gut meine Zunge tut zwar noch ein bißchen weh und brennt aber sonst kann ich nicht klagen! Am Donnerstag hab ich die letzte Tablette von meinem Zeug genommen,die von dem Darm. Ich denke wenn noch ein Rückfall kommen würde, hätte ich das schon lange oder? Aber ich habe ja nach Vorschrift über 3 Wochen runter dosiert! Also von daher! Ich denke jetzt positiv....Und irgendwie freu ich mich auch schon auf den Sport! Ich ist es voll stürmig fliegt man ja fast weg wie ich das so sehen kann! *:) *:) *:) *:) *:)

KCaMlhiARxHP

Hi Cat,

mach dir nicht son Kopf, das Engelchen ist doch bestimmt auch aufgeregt ;-D ;-D ;-D ;-) ;-) ;-) ;-)

Das klappt schon :)^ :)^ :)^ :)z :)z Mach einfach nach Gefühl- immer der Nase nach ;-) ich drück die Daumen!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Hier stürmts auch gewaltig.

Ich mag das ;-D ;-D ;-D !! Dann zieht immer so schön der Stadtmief ab hier, die Luft wird richtig gut!

Sbchnup;fennasxe

Guten Morgen ihr,

habe lange geschlafen, trinke starken Kaffee und dann geht´s ins Bad, wochenendmäßig aufhübschen. Ich war gestern noch fleissig und habe demnach wieder ein "arbeitsfreies" WE mit viel Freizeit.

Das mit den Schnupperstunden für Yoga muss ich dann mal erfragen.

Ich weiss nur daß wir auf Kur einige Sachen aus Yoga gemacht haben und ich fand es nicht schlecht. Aber wie du schon sagst, es muss ja was bringen.

@ Cati

Hast du den blonden Engel überhaupt schonmal in live getroffen? Wäre es nicht erst vernünftiger gewesen euch erstmal auf neutralem Boden zu treffen? Ich hab das immer so gehalten. So nach dem Motto: Erstmal gucken was das für einer ist. Wenn der mir nicht passt und ich nicht weiss wer das ist (Internet etc. lügt viel) dann geht dem weder meine reale Adresse noch meine Wohnung was an. Beispiel: Vor vielen Jahren ist es meiner Nachbarin passiert. Die hat den Typen eigentlich schon gekannt, aber halt noch nicht so gut. Hat sich nichts bei gedacht als der mal auf ein Glas Wein vorbeikam. Der hat sich sofort wie zuhause benommen und letztendlich auch gemeint sie könne schonmal das Badewasser einlassen, er bliebe über Nacht. Die hatte zu tun den wieder aus der Wohnung zu bekommen.

Also was sich manche einbilden- Zum Glück sind nicht alle so.

Wann kommt er denn?

Bis dahin, aufhübschen ;-D :)_

c>at78

Er meinte nachmittags...Ich habe ihn ja vorhin getroffen als ich einkaufen war. Man bin ich hibbelig! Ja der ist voll süß der war auch voll aufgeregt hat man gemerkt ziemlich nervös. Ich bin echt gespannt sone Gefühle hatte ich schon lange nicht mehr. Ist total komisch! Aber ich werde euch berichten was und wie und überhaupt! ;-D

cOatx78

Guten Morgen meine Lieben

Also mein blonder Engel kam am Samstag nachmittag und blieb bis abend und es war sooo schön! Irgendwann hat er meine Hand genommen und die gestreichelt und ich hab dann meinen Kopf auf seine Schulter gelegt und er hat mir den Kopf gekrault! Das war echt traumhaft! Und dann konnte ich nicht anders dann hab ich den einfach geküsst! Es ist einfach wie ein Traum, er fühlt sich so gut an, er riecht so gut und hat einfach sehr sehr schöne Hände....Aber wir haben uns drauf geeinigt es langsam angehen zu lassen. Aber bei mir kribbelt alles, ich bin nervös, fühl mich wie ein Teenie. Ich vermisse ihn irgendwie! Hach ich weiß auch nicht! Einfach sehr schönes Gefühl! Aber man muß halt gucken was daraus wird und ich möchte nicht wieder verarscht werden! Hab ich ihm auch gesagt! Aber er meinte das wenn er was mit einer Frau anfängt, er das auch Ernst meint! Naja ich werde es erleben!

Ivh meld mich später nochmal *:)

Kcali8ARHxP

Hallo Cat,

ach *seufz* :)- , richtig schön verknallt |-o |-o x:) x:) ;-D ;-D :)^ :)^

Da freu ich mich, und drück die Daumen, dass es sich zu was Gutem entwickelt!

Ja lassts mal langsam angehen. Das wird schon :)z !

Ich wünsch dir noch nen toffen Träum- Tag o:) o:)

S:czhnuTp|fenxnase

Hi Cat,

ist das schön x:) Wenn man frisch verliebt ist dann sieht man alles durch eine rosarote Brille ;-D Da ist man immer gleich gut drauf ;-D

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

Bis heute Abend @:) :)*

c<at7x8

Huhu ja das stimmt ich hab ihn gestern wieder gesehen und abends haben wir dann 3 Stunden x:) telefoniert! Über so alles gesprochen, war echt toll! Er meinte auch das er mich total klasse findet und er hofft das es mit uns klappt. Aber wie gesagt wir wollen das langsam angehen lassen und gucken. Wenn alles klappt kommt er morgen wieder her! Ich freu mich schon so doll! x:) x:) x:) x:) x:)

Wünsche euch einen schönen Tag!

K=alWiARHP

Hi Cat,

oooohhh :)- :)- :)- :)- :)- :)- das klingt aber super!

Wow, da wär ich auch total aufgeregt ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D und würde den ganzen Tag nur rumzappeln!!

Ich glaub, ihr macht das sehr gut. Lasst es sachte angehen, ihr müsst ja jetzt nicht gleich zusammenziehen und heiraten oder so.

Lieber erstmal ne coole Zeit haben, ne :)^ :)^ :)^ ?

Ich wünsch dir noch nen schönen Tag.

Hast du was Nettes vor?

Ich mach heut mal wieder Sport.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH