» »

Nach dem Burn Out

c=at37x8


Guten Morgen mein High Society Mädels

Ja Schnupfi Du hast mich ertappt ich habe drum rum gepinselt...Ja ich mache nachher mal ein nettes Bild ich fühl mich in der Küche jetzt wohl wirkt sehr warm und freundlich! Das sollte ja auch das Ziel sein! Ich könnte auch mal neue Badvorleger gebrauchen! Ich mache nachher auch mal nen Bild vom Bad dann könnt ihr euch mal nen Bild machen was ich aus der Wohnung hier gemacht habe!

Nachher werde ich zu meiner Mutter sie muß einkaufen und kann das alles nicht tragen. naja einmal im Monat kann ich mich ja mal breit schlagen lassen! Ich hoffe heute kommt auch wieder so schön die Sonne durch wie gestern, das war herrlich, saß schon ne Stunde auf dem Balkon und hab die Nachbarn beobachtet.... ]:D

KXalixARHP


Moin allerseits, eigentlich schon fast Mittach...

ui je, heut gehts mir nicht so gut.

Gestern hab ich nach dem Abendessen mitmal total Durchfall gekriegt, und tippe, ich vertrag meine Eisentabl. nicht.

Der Doc hat gesagt, ich soll die lange nehmen, damit meine miesen Werte wieder ok kommen!

Aber ich schaff ja noch nicht mal 3 am Tag, dann wird mir schon kodderig!

Selbst 2 sind, wie ich jetzt sehe, schon mehr als grenzwertig. Ist ja echt ne Aufgabe... ":/

na egal. Ich mach mal ein, zwei Tage Pause damit und dann gibts halt nur eine tägl. Immerhin hab ich gut geschlafen und musste nicht noch nachts rennen... :=o

Also heute mach ich mal halblang glaub ich.

@ cat

Ich drück dir die Daumen, dass dein Süsser heut nicht so blöd arbeiten muss :|N s ist doch Samstag :-o !

Und wenn er frei hat, dann sieht er deine tolle gelbe Küche :)^ :)^ ;-D ;-D

Ja PC kann nerven. Es ist ein Wunder, dass ich meinen PC diesmal ohne grössere Probs resetten konnte, es gibt alles gut.

Männe war von seiner Aktion gestern jedenfalls maximal bedient :-p

@ Schnupfi

Yo eine kleine Frühjahrskur fürs Radl ist toll. Ich hab meine beiden Teile ja auch im Geschäft aufschmocken lassen, ich hab ja gar nicht das Werkzeug für sowas. Ich kann zwar Schlauch wechseln, aber das ist in dem Fall nicht nötig gewesen.

es gibt Schläuche mit Autoventilen dran, und (wie ich gerade erfuhr ;-D )auch die passenden Luftpumpen. Plus du kannst das Radl auch an der Tanke mit neuer Luft bepumpen :)z und das ist echt praktisch und komfi!

Hast du mal keine Autoventil Luftpumpe zur Hand, gibt es so ganz kleine aufschraubbare Adapter. Sieht aus wie eine kl. Ventilkappe aus Metall, mit Normalventil drauf- dann geht auch deine normale Pumpe. Hab ich mir auch gekauft, für den Fall dass die Autoluftpumpe mal nicht zu finden ist! Denn mit Normalpumpen steck ich voll ;-)

Ja, und endlich mal überhaupt LICHT, das ist auch ein Luxus.

ih hatte irgendwan die Schnauze voll, weil mir immer irgendwelhe Idioten das Lichtkabel genau vorm Rahmen abgesäbelt haben, so dass ichs nicht ehr wieder zusammen basteln konnte >:( bin ich halt so gefahren. Ich hatt auch mal eine aufsteckbare Halogenleuchte, die ging auf Batterie. Schön komfi, musst nicht dazu trampeln ;-)

Bei Kälte ist die Batterie aber ruckzuck runter. Das ist teuer und umweltschädlich.

Der gute alte Dynamo ist bei Kälte dann doch besser. Einziger Vorteil: wenn die Halogenlampe ging, hat sie 1A geleuchtet. Das schafft kein Dynamo.

Kauf dir ein kl. Vorhängeschloss für den neuen grossen Korb, sonst isser weg ]:D

Na denn, ich wünsch dir noch nen schönen Samstag, mit Sonne. :)_ :)z

*:) *:) @:) @:)

c@aWt78


Huhu einen wunderschönen guten Morgen,

ja der Engel kam gestern kurz rum ist dann aber erschöpft von der Arbeit eingeschlafen. Er hat ja heute wieder Frühschicht! Zum brechen kann ich euch sagen aber was solls. Werden nachher wieder telefonieren und hoffen, dass er diese Woche dann mal frei hat und er wieder bei mir schlafen kann!

Boa Durchfall....Gehts Dir jetzt besser? Bei mir hat sich das alles normalisiert Gott sei es gedankt! Oder einfach weil ich mir nicht mehr solche Gedanken mache!

Für heute habe ich geplant einfach faul zu sein, weil die Sonne scheint hier so schön, ich liebe das und werde dann auf dem Balkon relaxen. Heute habe ich auch länger geschlafen. Freunde sind gestern abend noch rum gekommen und blieben dann auch bis 1 Uhr oder so! Bin auch heute mit Kopfschmerzen aufgewacht. Naja die gehen auch wieder weg! Dann mache ich nachher schönen Mittagsschlaf gucke aber erst um 12 Uhr das Märchen bei Kika....Das ist Sonntags mein Pflichtprogramm!

So dann hören wir uns später...Aso ich lad mal die Bilder von Bad und Küche hoch hoffe ihr könnt das erkennen!

cFa,t%7W8


Okay hat sich erledigt finde meinen Stick nicht..Aber das wird nach geholt

Kta$liA5RHxP


Hi Cat,

der Durchfall schebt sicherledigt zu haben, es lag an den Eisentaqbletten. Eine weniger und schon iss wieder ok.

Dafür hab ich jetzt ein Gerstenkorn- zum Glück am li. Auge, mit dem ich eh nix seh...

Das hätte ich verhindern können >:( %-| .

Gestern nachmittag war ich mit meinem Süssen mal einen Spaziergang machen, das war schön. Aber meine Augen vertragen kalten Wind nicht gut. da fangen die geich wie verrückt an zu tränen!

Ich muss 1- 3x täglich einen heissen Waschlappen auf die Augenränder tun und die dadurch vom Talg in den Wimpernwurzeln befreien, sonst gibts gleich ein Gerstenkorn.

Das geht bei Kälte in Kombi mit Heizungsluft immer ruckzuck! (auch ein Grund, wieso ich mich nicht mehr schminke :-( Kajal geht gar nicht mehr)

Habs auch schon gemerkt, war aber zu faul, um die Prozedur schon wieder machen zu müssen. Muss man ja auch gleich wieder desinifizieren, nachcremen, bla... Es ist Neurodermitis am Auge, hat der Doc gesagt. Was anderes kann man da nicht machen. Ich wollte einfach nur gemütlich und normal ohne Prozedur im Zimmer sitzen und ein bisschen weiter stricken.

Das hab ich davon! Egal- heut ist trotzdem Sport angesagt. Ich bleib eisern und wünsch dir noch einen schönen, faulen Tag, und deinem Süssen einen cooleren Job :)z !

Bin gespannt auf dein Gelb in der Küche!

*:) *:) @:) @:)

cqat7x8


Da kannste Dir mit meiner Tochter die Hand reichen die hat auch grade ein Gerstenkorn auch am linken Auge ;-D

Ja er hat echt nen Scheiß Job aber von nichts kommt auch nichts.Ich habe jetzt schön Mittag gegessen und werde mich mal ein Stündchen aufs Sofa hauen.Bis später

K*aliAiRHP


Hi Cat, mein Gerstenkorn geht schn wieder zurück glaub ich, Uff, das schlimmste konnt ich mit heissen Waschlappen doch noch abwenden :=o :=o

Gute Besserung an deine Tochter!

tja jobmäsig- von nichts kommt nichts stimmt, ber bissi cooler könnt es ja mal sein, dass ihr euch öfter seht, ne... :)_

so ich mach jetzt Sport!

Bis denn, schönen Sonntag noch!

*:) *:) @:) @:)

K]ali&ARxHP


Moin Mädels,

neuer Montag, neue Woche!

Habt ihr auch so schönes Wetter? Hoffe doch!

Ich werd heute mal ein bisschen Dünger fürs Aquarium holen fahren. Vielleicht gibts auch noch mal einen Trupp neue Guppys, je nachdem was da ist. Die grosse Seuche scheint gebannt zu sein, und, es haben mehr überlebt als ich dachte. Ich setze noch mal neue dazu, mal sehen, ob das dann klappt.

Ansonsten gehts mir soso- lala, der Durchfall will nicht weggehen :-| . Gestern ging es weiter damit.

Mit dem Sport hats nichts zu tun, übel ist mir auch nicht und bei Appetit bin ich auch!

Werde die Eisentabl. weglassen, bis das wieder ok ist.

Morgen sporte ich weiter. Ich kanns nicht leiden, wenn Sport flachfällt, mir reicht es schon immer, durch die Mens beeinträchtigt zu sein. Hab auch schon wieder olle PMS Laune >:( %-|

ach wann hört das endlich auf! Es muss paradiesisch sein, damit eeendlich nichts mehr zu schaffen zu haben.

Aber Jammern bringt da nichts- ich mach mich mal startklar, schiggere los und gucke, was ich heute fischtechnisch so alles an Land hole ;-)

Euch wünsch ich einen schönen Start in die Woche.

bis bald,

*:) *:) @:) @:)

cDat708


Guten Morgen meine Lieben!

Heute wurde ich schon von Sonnenstrahlen geweckt...Herrlich..Kann heute nicht soviel schreiben..Hab gestern Auffrischung Tetanus Impfung bekommen mir tut so der Arm weh....

Aber ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag! *:) @:) :)*

KnalViARxHP


Hi cat,

Tetanus aufgefrischt? Schon dich ein bisschen heut, da merkt man was von!

Das Zeug "arbeitet" irgendwie schon :)z .

Habe ich auch mal machen lassen, da war mir zwei Tage lang etwas mau.

Dann wars wieder ok.

Ist bald wieder ok :)* :)* :)* :)* :)* :)* , einfach abwarten.

@ euch alle

Gestern hab ich eine lange Tour gemacht.

Es kam ein Postbote, der hat eine Sendung für Männe abgegeben. Einen Film der ab 18 freigegeben ist. Dabei stellte sich raus, dass mein Perso abgelaufen war, der Postler hats noch higebogen und mir das Paket gegeben.

Also bin ich nicht nur in Sachen Aquarien losgefahren, sondern hab auch nen neuen Perso beantragt. Es gibt ja jetzt diese Chipkarte. Ganz schön teuer, 28,50... und die hässlichen Passbilder noch mal 6.- Egal, wem zeigt man das Ding schon...

Grade eben hab ich mal auf Facebook geguggt, hatt eine Nachricht.

Absolut irre:

Als ich so 17 war, ist meine Cousine, zur Hälfte Engländerin, dauerhaft nach England gegangen, weil sie da geheiratet hatte. Dis dahin war sie aber noch ein paar mal bei uns, mit ihren beiden ersten Kindern, 2 Mädels.

tja, der Kontakt ist irgendwie verloren gegangen, um ein paar Ecken hab ich erfahren, dass sie Anfang der 90er todlich verunglückt ist, und insgesamt 4 Kinder hinterliess :-o

Meine Nichte studiert ja in England und hat die alle tatsächlich ausfindig machen können!

der Cousin lebt noch und die 4 ebenfalls. die 2älteste hat mich heute auf Facebook angeschrieben, irre. Es ist schon verrückt, wenn man dieselbe Abstammung hat, aber sich eigentlich gar nicht kennt. Ich hab sie ein paarmal als Kind gesehen, sie ist 13 jahre jünger als ich und kann sich nicht mehr dran erinnern, dass sie mal in Deutschland bei uns war. Ein paarmal sogar.

Hab gleich geantwortet. bin gespannt, was sie schreibt!

so gleich geh ich mal sporten!

ich wünsch ech noch einen schönen tag, hier scheint auch die Sonne. Aber es ist wieder ziemlich kalt.

*:) *:) @:) @:)

S7chnouSpfennaxse


Huhu meine Lieben,

wie seit ihr bisher durch den Fasching gekommen? Ich hab´s schon gelesen. Faul auf dem Sofa und mit Gerstenkörnern. Ich musste direkt lachen ;-D Aber ihr wisst ja wie´s gemeint ist.

Wir hatten hier Freizeitmesse. Da bin ich Sonntag mal durchgeschluchert. Natürlich habe ich Prospekte mitgenommen und natürlich werden die wohl ungelesen alle weggeschmissen. War aber trotzdem ganz nett und gar nicht mal so üüüübervoll wie sonst. Insgesamt scheint mir die Messe auch schon irgendwie geschrumpft. Kann mich da noch an ganz andere Zeiten erinnern. Jaja, auch nicht mehr alles Gold was glänzt.

Meine Schwägerin hatte immer so mit Gerstenkörnern zu tun. Weiss ich noch. Die hatte sich aber irgendwann mal operieren lassen. Fragt mich aber bitte nicht was da gemacht wurde. Scheinbar ist seither das Problem beseitigt. Jedenfalls habe ich nix mehr gehört.

Selber habe ich seit gestern Halsschmerzen und, wieder mal, das linke Ohr. Immer ist es die linke Seite die dann wehtut. Habt ihr da ne Erklärung für? Aber wenigstens habe ich supertolle Blutwerte, grad heute erfahren. Habe aber auch erfahren das mein Darm fehlbesiedelt ist. Na, den Verdacht habe ich ja schon lange. Jetzt habe ich´s schwarz auf weiss. Natürlich auch Pilz. Habe jetzt was verschrieben bekommen das ich erstmal 3 Wochen nehmen muss. Am Donnerstag krieg ich so ne Darmwäsche. Nennt sich Colon-Therapie oder so ähnlich. Muss eben jetzt was nehmen was dem Pilz den Garaus macht und dann für den Aufbau der Darmbakterien. Die Aufnahme der Stoffe über den Darm ist bei mir gestört. Dürfte für euch aktuell und chronisch geplagten Darmis vielleicht auch interessant sein? Ich werde berichten.

Ansonsten geht es, ausser dem Halsweh. Hab ja ne 3-Tage-Woche. Mensch Leute, da kann man sich echt dran gewöhnen. Man ist da ein ganz anderer Mensch. Lieber mal weniger Kohle ne Zeit lang, dafür bessere Nerven oder eben mehr Zeit auch mal für Faulenzia. Oder?

Mensch Kali, das mit dem Ausweis ist ja auch ärgerlich. Aber wenigstens hast du da ne Chance auf ein besseres Foto als noch bei letzten Ausweis :-) Nehm ich mir alle 10 Jahre vor. Das letzte Mal ist es sogar gelungen. Ich hab dafür aber auch schon Bilders hier liegen gehabt da sieht man furchtbar drauf aus. Also echt. Da stimmt das Sprichwort: Wenn man aussieht wie sein eigenes Passphoto braucht man Urlaub :=o

Ich hab ja Brille. Jetzt setz mal die Brille ab und mach mal ein Foto ohne Brille auf der Nase. Man hat da einen richtigen blöden Brillenglotz. Ist es nicht so? Das vergeht bei mir immer erst nach einer Zeit lang Kontaktlinsen, welche ich schon lange keine mehr trage. Wären wieder mal fällig....

So, Faschingskrapfen ist gegessen. Ich hau mich jetzt auch hin. Heute bin ich rechtschaffen müde.

Ich wünsch euch was, schönen Abend noch :)_ *:) @:)

KFalimARHxP


Hallo Schnupfi,

ne 3 Tagewoche fänd ich auch gut, wenn ich nen Job hätt.

Hoho, und meine neuen Passfotos sind echt hässlich geworden- eine würdige Nachfolge für das Elendsbild auf dem alten Pass %-| :-p . Sowas kann auch nichts werden, wenn man vertrieft gerade vom Radl und aus der Kälte kommt und sich sofort vorm Fotoautomaten fallen lässt!

Mir wurscht, jetzt ists passiert. Hätt ich gewartet, wärs auch nicht besser ausgefallen, weil:

das ist ein extra dröger Passbildautomat. Immerhin ohne Blitz ]:D dann gibts wenigstens keine roten Augen.

Und das Gerstenkorn hat sich verzogen. Uff.

Heut war insgesamt nicht wirklich mein Tag.

Hab eklig die Mens gekriegt mit Krämpfen, und dazu Kopfschmerzen.

Ok dachte ich, etwas Sport wirds schon beheben, aber nach 45 Min schlaff radeln bin ich abgestiegen und hab auch von der geplanten Runde Hantelstemmen abgesehen, ach wie ich sowas hasse.

Ich ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D **HASSE** ]:D ]:D ]:D ]:D die Mens!

Weils mich so lahmlegt!

Und weils mir jedesmal die Verdauung durcheinander bringt- gestern noch Durchfall, heut Verstopfung. Ich fühl mich wie eine verfluchte TONNE! Mann ich bin 50 und habs immer noch, *jammer* >:( %-|

Hab mir erstmal ne Kopfschmerztablette gegönnt (mach ich selten, aber heute musste es sein) und werd wohl früh zu Bett gehen.

Morgen mach ich ein bisschen Haushaltstag und geh vllt. mal einkaufen.

Donnerstag sieht die Welt sicher wieder besser aus, dann wirds Stemmen nachgeholt!

Tja, und Darmpilz hatt ich auch mal. Jedenfalls angeblich. Da sollte ich so eine Kur machen, aber das Zeug hat nicht geholfen.

Hoffentlich hilft das bei dir! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Naja, meine derzeitigen Zipperlein sind ganz klar auf die Eisentabletten zurückzuführen und nun auch auf die Mens, das haut jedesmal rein. Es bringt bei mir den Wasserhaushalt auf Null. Ich krieg total Durst, muss aber nicht pipi gehn, das landet alles im Gewebe und zack! fühl ich mich tonnös. Incl. Verstopfung. Da ich vorher Durchfall hatte, haut die Mens jetzt noch doller rein. An Tag 2 oder 3 der Mens komm ich mitmal vom Klo nicht mehr runter, ich hab in der Zeit Gewichtsschwankungen von bis zu 4 kg!! Meine ansonsten angenehm zu tragende Hose sitzt knalleng!

Hätt ich diese beschissene Mens nicht, hätt ich weder diese Nerverei noch Eisenmangel, dann müsste ich auch nicht diese verdammten Eisen- Tabletten nehmen und gut wärs.

Ach, ich hol mir noch ne Kopfschmerztablette und geh ins Bett.

Für heute ist mit mir nicht mehr viel anzufangen!

Also bis bald, in neuer Frische,

*:) *:) @:) @:)

Gbelikxa1


Hallo und guten Abend,

meine Tochter ist im November mit Burn-out in die Klinik gekommen – ihr Freund hat sie dahin gebracht. Sie war auch 14 Tage dort und wurde wieder entlassen. Krank geschrieben ist sie bis heute, aber sie kämpft seit dem um eine Therapie. Die Rentenversicherung verschleppt es regelrecht. Die Ablehnung zu einer Reha kam schon nach 14 Tagen, aber mit dem Widerspruch lassen die sich Zeit – musste zum Gutachten und das ist jetzt auch schon 1 1/2 Monate her. Warum kann man in unserer Gesellschaft nicht auch jungen Kranken mal unkompliziert helfen?? Sie ist damit noch verzweifelter als ohnehin schon.

Dann hatte sie mit Eigeninitiative sich einen Therapieplatz in einer Psychologischen Klinik hier besorgt. Sie geht vorige Woche hin, richtet sich ihr Zimmer ein und trifft auf den Gang eine Schwester, die ihr bekannt vorkommt. Im Gespäch erfährt sie, dass diese im Haus ihres Freundes wohnt. – Nun... ein Gespräch beim Oberarzt, dass man unter diesen Umständen keine Therapie vornehmen kann und sie wurde wieder nach Hause geschickt. Was ist denn das? :|N Wie kann man mit Menschen, die ohnehin psychisch labil sind nur so umgehen ":/ Ich verstehe die Welt nicht mehr. Und dann ist da meine Hilflosigkeit. Sie ist zwar schon 27 – aber wenn man als Mutter so daneben steht, sieht wie das Kind leidet und kann nicht helfen, bekommt man Wut auf diese ganze Gesellschaft. Gesundheit ist ebend doch käuflich.

K,aliAuRHxP


Hallo Gelika1,

nicht sehr schön, wie das bei deiner Tochter in der Klinik gelaufen ist.

Wenn man das als Mutter so mit ansehen muss, das ist wirklich gemein, verstehe ich! :)z

Es ist auf jeden Fall das Wichtigste, dass deine Tochter erstmal und hoffentlich b. a. W. krank geschrieben ist und somit erstmal eine Aus- Zeit hat.

Bedarfweise kann sie sich auch Medi verschreiben lassen, vllt. etwas zum Schlafen oder was Leichtes gegen Ängste und/oder Depressionen.

Es ist wirklich nicht gut, in einer Therapiebteilung im KH Leute zu sehen, die man irgendwie kennt, das kann die Therapie wirklich sehr beeinträchtigen!

Insofern hat der Arzt dort sogar recht gehabt. :)z

Eine Therapie muss übrigens nicht unbedingt in der Klinik stattfinden.

Es geht auch ambulant.

Deine Tochter kann sich bei der KK eine Liste mit kassenzugelassenen Therapeut/innen suchen, bzw. auch im Tefonbuch ider im Internet gucken, auch da lassen sich evtl. noch Adressen finden, die nicht auf der KK Liste stehen.

der Nachteil: Dort sind oft sehr lange Wartelisten, am besten sollte man sich gleich bei mehreren eintragen lassen.

Der Vorteil: Man muss vorher auch nicht noch mal zum Arzt- das mit der KV kann man gleich beim Therapeuten abklären, sozusgen per Chipkarte!

Dir als Mutter wünsche ich viel Kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und versuch, diese Burnoutgeschichte als eine Phase zu sehen, die wieder vorbei geht.

Das kann man alles wieder hinkriegen :)z :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:) @:) @:)

mfontys pytxhon


An alle Leidenden,

ich bin seit heute in meinem 2. Burn out.

Habe ab sofort wieder SEHR viel Zeit!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH