» »

Nach dem Burn Out

S=chnuFpfenxnase

Hi Cat,

schön mal wieder was von dir zu hören @:) Also ich seh das mit dem blonden Engel jetzt nicht so dramatisch. Vielleicht will er es ja tatsächlich langsam angehen lassen? War das nicht mehr so gedacht bei euch? Wie würdest du dich denn verhalten wenn er zu dir sagen würde: Ich gehe mit ein paar Bekannten schwimmen.. Würdest du sagen: Schön, ich wünsch dir ein paar schöne Stunden (und das auch ehrlich meinst) oder würdest du irgendwie das diskutieren anfangen? Ich würde eher zu ersterem raten. Ehrlich. Vielleicht ist er deswegen in deinen Augen nicht "ehrlich". Weil er sowas befürchtet aber nicht will? Irgendwelchen Kumpels würde ich schon gar nicht zuhören. Kommt bei mir gleich nach irgendwelchen Gerüchten.

Klammer mal nicht so arg. Musst auch austesten wie er sich verhält wenn du nur freundlich bist und "auch mal keine Zeit hast, leider".

Vielleicht will er auch wissen wie du dich verhältst wenn er doch ein klein wenig Freiraum bräuchte. Den braucht ja jeder. Alltag ist ja nicht dauernd küssen oder lalalalaal... |-o sondern gaaaanz andere Sachen.

Ich drück da auch mal die Daumen :)^ :)^

Dir auch noch einen schönen Abend :)_ *:) @:)

c\a]t78

Hallo meine Lieben..

Ja ich weiß nicht was in dem vorgeht...Ja er bekommt von mir genug Freiraum. Weil ich ja weiß das der Mensch sowas braucht. Ich werde aus dem wirklich nicht schlau...Hach es gibt noch was Neues!

Hatte heute morgen um 10 Uhr Vorstellungstermin bei einem Heim für Demenzerkrankte. Sehr schön da und deutlich weniger Bewohner und auch schön gemütlich da und strahlt Ruhe aus. Ja er war sehr begeistert von mir und ich kann Dienstag und Mittwoch da Probe arbeiten Frühdienst. Freue mich schon darauf und hoffe das es klappt! Und das schönste meine beste Freundin arbeitet da auch! Und der Chef ist auch total locker..Dann drückt mir mal fleißig die Daumen, dass ich die Stelle auch bekomme! Ich wünsch euch einen schönen Tag. Hier regnet es mal wieder und es ist alles grau in grau!

*:) *:) *:) *:) *:) *:)

KValiA)RxHP

Hallo car,

hey das klingt gut mit diesem Heim. Ich drück dir die Daumen, dass das klappt!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Vllt. sollte ich auch einfach mal beiden beiden Altersheimen hier in der Gegend vorsprechen. An sowas stört mich aber diese Schichterei, das vertrag ich nicht mehr gut ":/ und ich weiss auch, dass das ziemlich stressige Läden sind.

An diesem WE läuft eh nix- am Montag muss ich sowieso mal wieder zum Aa und hoffen, dass ich keine olle Massnahme reingedreht kriege.

Denn Beschäftigungstherapie brauch ich jedenfalls nicht ]:D

Schönen Tag noch,

*:) *:) @:) @:)

c}at`78

Das stimmt. Vor allem haben die da gute Schichtzeiten....Ich fange erst um 7 Uhr an bis 13.30 Uhr...ein Traum! Und keine Teildienste...Ja mach das doch mal. Ich habe auch gleich gesagt, dass ich keine volle Stelle möchte....Und so sind wir bei 25 Stunden pro Woche....Das ist doch okay so....Bin ja mal gespannt wie es da abläuft, aber das werde ich erst wissen wenn ich da meine Probetage hinter mir habe!

Sach5nupfenMnase

Hi Catilein,

ich drück dir mal die Daumen das es da klappt. Das wäre ja toll :)_ Ansonsten wünsche ich euch erstmal einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne und ich gehe heute auch wieder ausser Haus. Eine Frauenmesse besuchen, eben mit Angeboten speziell für die Frau ;-D Sien bestimmt auch etliche Männers dabei da wohl viele auch ihre GöGa´s mitschleppen statt unterwegs bei einem Bier in einer Sportbar zu parken ;-D ;-D . Bin mal gespannt.

Liebe Grüße

@:) :)*

KkalFiAR-HxP

Hi ho Mädels,

hattet ihr en schönes WE?

Meins war durchwachsen.

Am Freitag ist ein lieber Onkel von Männe verstorben, er war 81 und im Krankenhaus. Es ging schneller, als alle erwartet hatten :°( obwohl wir grundsätzlich schon damit gerechnet haben.

Somit war die Stimmung bedrückt. Auf Sport hatt ich keine Böcke, und dann bin ich halt nervös wegen dieses AA Terins heute Mittag.

Ich hasse die Dinger, weil die da so willkürlich über einen verfügen und einen behandeln, als würde man in einer Luftblase leben, aus der sie einen sofort hierhin und dahin zitieren könnten. Da ändert auch nichts etwa dran, dass die neuerdings ziemlich gesprächsgeschult sind.

Ich will einfach keine doofe Massnahme reinkriegen, nur weil die da ihre internen Quoten erfüllen müssen!

Das ist echt ätzend, weil hier zuhause immer wieder irgendwelcher Mist läuft und ich dann nicht vorort sein kann. Wenn man arbeitet ists naklar nichts anderes, aber genau von diesem Programm hatt ich ja meinen Burni... Ich kann nämlich ganz schlecht arbeiten, wenn zuhause alles drunter und drüber geht.

Darum mischt das AA mich immer total auf, vor allem, wenn zuhause mal wieder irgendwas ist. Man kann ja überhaupt nichts planen.

Seit Anfang des Jahres schieb ich bereits alle Planungen, die über den März hinausgehen, vor mir her, weil ja jetzt dieser Termin ist. Das kann mir alles zerlegen, weil ich im Falle so eier dätschen Massnahme hier total den hammer fallen lassen muss.

Drum hab ich auch einen Grossteil des WEs damit verbracht, hier zu putzen- wer weiss, wo ich nächste Wo. bin. Das hat Männe dann wieder genervt, weil ers ungemütlich fand. Er versteht irgendwie nicht, dass ich jetzt schon in den Startlöchern stehe, obwohl ja noch gar nichts klar ist.

Tja und genau das isses ja. Ich muss irgendwie immer für alle Eventualitäten gerüstet sein, weil ich die Schnauze voll davon hab, dass mich die Sachen immer so kalt erwischen. Mann das geht jetzt seit 2 Jahren so, die Todes- und Krankheitsfälle aufgereiht wie eine Perlenkette und andere Sachen dazwischen,

und der ganze Scheiss von den Haushaltsauflösungen, den wir hier immer noch nicht geschafft haben.

Ich seh schon wieder kein Weiterkommen mehr hier, das Auto ist immer noch kaputt und jetzt noch das AA.

Ne ne ne, meine Nerven sind echt nicht mehr die besten!

Drückt mir die Daumen, dass ich heut nicht zu irgendeinem Müll verknackt werd, oh bitte bitte...! %:| %:| %:| %:|

Wenns gut gegangen ist, meld ich mich, dann kann der Wochenstart für mich beginnen ;-)

Ich hoffe, ihr habt einen netteren Montag! :)z :)z

K,aliAxRHP

Hi Mädels,

oh wow, bin wieder da. Hab nen 1€Job für ein halbes Jahr aufs Auge gedrückt gekriegt, ab irgendwann im April.

Beim DRK, da soll ich im tagesdienst die alten Leutchen in leiner einrichtung betreuen oder so- einkaufen, mal erzählen, nachdem Rechten guggen oder irgendwohin begleiten und so.

Das kann sogar ganz ok werden- ich hab mir ausgebeten, erstmal 4 Std. zu machen.

Weiss noch nicht, wie ich das finden soll- na ist im Grunde wurscht. Evtl. schaff ichs noch, mit Männe zu seinem Geburtstag ne Runde hier abzuhaun, was mir wichtig wäre.

Falls wir dann nicht noch auf diese Beerdigung müssen, auf die ich gar keine Lust hab, ich kann das einfach erstmal nicht mehr ab damit.

Naja, erstmal muss sich eh das mit dem Auto klären, vom Urlaub sind wir weit entfernt... %:|

Danach bin ich gleich Stadtwärts getuzckert und hab meine neue Persokarte (grottenhässlich) abgeholt, nun bin ich wieder hier.

Sollte eigentlich noch was einkaufen fahren, hab aber keine Lust mehr für heute, das war verdammt stressig aufm AA.

Jetzt muss ich mich erstmal ein bisschen sortieren... %:|

cbaxt7x8

HUhu Kali....Nen 1 Euro Job? Naja vielleicht macht es dir ja sogar Spaß. Ich bin ziemlich aufgeregt, heute ist der erste Tag vom Probe Arbeiten und ich sitze hier seit um 5 Uhr und bin so aufgeregt,mir ist schwindlig und schlecht, aber ich denke wenn ich erstmal da bin dann geht das. Der Chef meinte ja zu meiner Freundin das er sich eh schon für mich entschieden hat auf Grund meiner Erfahrungen und sowas, aber Angst habe ich trotzdem. Kenn ja da auch weiter keinen. Ja einen noch, aber wer weiß ob der gerade heute Dienst hat! Ich hoffe ihr denkt heute an mich und drückt mir die Daumen das ich keinen Schusselfehler mache! Oh man mir geht soviel durch den Kopf, kann das auch nicht abstellen! Der blonde Engel war auch gestern da, habe ihn so auf verschiedene Sachen angesprochen, aber er hat alles bestritten. Tja wem glaubt man da nun? Dann habe ich heute nach dem Frühdienst auch noch meinen Tattoo-Termin! Bekomme ein großes auf die Wade! Aber muß in 2 Sitzungen gemacht werden, weil das ewig dauert. Naja ich zeig euch das dann wenn es komplett fertig ist! So meine Lieben ich wünsche euch einen schönen Tag und drückt mir bitte alle Daumen die ihr zur Verfügung habt! @:) :)* *:)

K#ali_ARHP

Hallo cat,

ich drück dir alle Daumen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Versuch dir nicht so den Kopf zu machen, auch wenns Abschalten schwer ist. Starte einfach, dann geht es schon gut. Ist man erstmal dabei, geht das Lampenfieber schnell weg :)z :)z

Ich hab mich inzwischen ein bisschen beruhigt wegen des 1€ Jobs.

das wird schon ganz ok werden, glaub ich. Eben hab ich noch mal beim AA angerufen und das ab dem 18. 4. festgeklopft, damit ich bis dahin noch ein bisschen meine Sachen hier erledigen kann.

Wär das Jobdingens ok und gut genug gezahlt, würd ichs auch auf Teilzeit machen, damit ich vom AA wegomme.

Das glaub ich aber nicht wirklich, denn da gibts ja genug Folge- 1€Jobber :=o

und vllt. sogar welche mit Auto, die die Leute dann ebenfalls durch die Gegend kutschieren können.

Egal! danach hab ich dann ja erstmal wieder Ruhe hier.

Ich finds aber auch wieder ganz ok, mal ein halbes Jahr wo reinzugucken, wie sie es so halten. Lampenfieber in dem Sinne hab ich nicht, es geht um nicht viel mehr als pünktlich dasein ;-) und dass ich zu den Leutchen da lieb bin, versteht sich von selbst.

Männe hat sich auch mit der Sache arrangiert. Dann macht er mal seine Ferien auf Balkonien, er hat einen sehr schönen Balkon, wo er auch gut Sonne tanken kann.

Und zu Männes Geburtstag Anfang April bin ich hier ja auch noch da.

Na, und du kriegst noch ein Waden Tattoo? Mannometer, du bist ja ganz schön dabei! Bin gespannt auf das Motiv!

Die Tochter von Männes Kumpel hat sich auch eins machen lassen: das geht über beide Schulterblätter- auf der li. Seite hat sie einen Engelsflügel und re. einen Fledermausflügel. Ganz schön mutig- und es ist auch gut gemacht, finde ich und sieht echt gut aus :)z :)^

Hm und dein Engelchen streitet zwar alles ab, besucht dich aber weiterhin?

Weisst du was- dann mach einfach weiter so, und bleib geduldig. Er hat halt Interesse und braucht noch ein bisschen. Er ist vllt. einfach keiner von der schnellen Truppe und dass er dich weiterhin besucht, spricht doch für ihn!

so, wirst noch mal anti Lanpenfieber- geknuddelt :)_ :)_ :)_ , und ich wünsch dir einen guten Start da!! Gespannt auf deinen Bericht,

SpchnSupfennxase

Hallo ihr zwei Zuckerschneckchen @:) *:) ,

habt ja wohl schon einen aufregenden Tag hinter euch. Kali hat sich wieder beruhigt wegen Job (sei da mal ein bisschen zuversichtlicher :)_ ) und du Cati, haust ja gleich in die Vollen und versuchst dich wieder im Job. Mittlerweile wirst du auf dem Sofa liegen und den Tag nochmal Revue passieren lassen. War es wenigstens schön? Bestimmt. Aber auf jeden Fall aufregend :)_

Bei mir ist wie immer alles beim alten. Wenigstens war heute ein total schöner Tag. Den Abend habe ich mit sinnlosen Telefonaten verbracht...ne, mit netten. Habe mal wieder ne alte langjährige Freundin angerufen usw. Geh jetzt dann noch unter die Dusche und lege die Klamotten bereit für morgen. Im Moment habe ich im Büro aber schon gar keinen Stress und geniesse das.

Trotzdem bin ich Abends müde für fünf Leute. Noch dazu Vollmond und hier sind heute Nacht einige gewandert. Meine Nachbarin konnte nicht schlafen, ich bin wieder aufgewacht weil es da in der Wohnung bei der auch nicht grade leise war. Aber ich war auch fit wie ein Turnschuh heute morgen um 2:30 Uhr. Unglaublich. Meiner Kollegin ging es genau so. Die ist auch dauernd aufgewacht und aber schon sehr früh aus den Federn. Vollmond hat was ;-D

Hoffe ich kann heute Nacht durchschlafen sonst nehme ich wieder mal Schlaftropfen morgen. Die brauchte ich die ganze Zeit nicht.

Bis morgen und gute Nacht @:) :)*

KualqiARHP

Hi Schnupfi,

nett mal wieder was von dir zu lesen ;-D ich freu mich, das du derzeit im Büro eher wenig Stress hast!

Dieser Vollmod hat es wirklich in sich ]:D . Steht auch grad wieder in wunderbarer Fülle am Himmel! Kaum i Bett, bin ich auch mitmal knallwach und dämmer dann so seltsam weg, als ob ich gar nicht richtig tief schlafe.

Trotz Johanniskraut!

Mit meiner Zuversicht in Sachen Job ists schlicht gehalten. Ich weiss wo der Hammer hängt, bei so grossen Sozialbetrieben.

Drum hab ich mir meine Marschroute schon mal zurechtgelegt.

Das DRK ist bekanntermassen ein ziemlicher Ausnutzerladen, und die Leute (vor allem die Vorgesetzten da) sind aalglatt, gesprächsgeschult und ziehen einen ruckizucki über den Tisch. Also, die nehmen, was sie kriegen und mit dem Zahlen machen sie gern lange Zähne, vor allem wenns dann auch noch im Zusammenhang mit den Arbeitsstunden vertraglich festgelegt werden soll.

Dieses Prob werd ich nicht haben, bin ja 1€Jobber.

Aber auch da lauern vorort Tücken. Da muss ich sofort festklopfen: 4 Std. täglich, nur in der Woche und nur tagsüber Dienst.

Das kann dann auch flexibel sein, kein Prob.

Nächster Punkt: meine Telefonnr bleibt bei mir. Ich mag nicht nach Feierabend angerufen und umdisponiert werden- kommt auch immer gern vor bei solchen Läden.

Die drücken tierisch auf die Moraltube und pokern mit dem Engagement, da muss man beinhart bleiben. Denn nach dieser Sache kräht eh kein Hahn mehr nach mir, dann kommt der nächste 1€ Kandidat. Darum hab ich nicht vor, mir den Aaa....llerwertesten ;-) aufzureissen.

Jahrelang haben alle möglichen Leute auf diesem Sektor bei mir auf dem Mutternerv rumgetreten, damit ist jetzt Bingo.

Heut morgen war ich noch ein bisschen mies drauf und hatte Schiss. Rest- Burniängste waberten mir durch den Bries.

Dann hab ich mich zusammengerissen und bin einkaufen gegangen. Dann hab ich Essen gemacht und mich danach auf meinen Ergo gepackt, um wie geplant meine 45 km zu strampeln. Das half :)* o:) . Nach einer halben Std. gings mir mitmal besser und ich konnt wieder klarer denken, und da habe ich mir genau überlegt, wie ICH das haben will. Schliesslich mach ich das Ding nicht freiwillig, und es ist eklig, so schein- freiwillig seine Zustimmung dazu zu geben, dass man irgendwohin zitiert wird.

Aber jetzt bin ich ganz zufrieden. Es geht am 18. 4. los, da hab ich ja noch ein bisschen Zeit. Wenn ichs geschafft hab, vorort meine Rahmenbedingungen durchzuboxen, ists ok. Es wird schon hinhaun, denn so wichtig bin ich in dem Laden nicht.

Die Wäsche läuft grad durch und wenn das fertig ist, gehts in die Heia.

Na denn, ich wünsch dir auch noch eine gute Nacht, trotz Vollmond!

cpatx78

Hallo meine Lieben!

Ich habe den Job bekommen. Fange Montag an! Ich freue mich. Liege aber seit Donnerstag nach dem Probearbeiten um mit Magen Darm Grippe super oder? Heute geht es schon wieder aber die letzten beiden Tage waren der Horror....Naja aber hat sich gelohnt!

Wie gehts euch denn?

KZaliA;RHxP

Hallo Cat, gratuliere, das ist ja schön mit dem Job. Ich hoffe, dass du eine gute stelle mit netten Kollegen erwischt hast!

Und dann wünsch ich dir gute Besserung mit der Darmsache :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

menno warum kriegt man sowas bloss immer wenn man es gar nicht brauchen kann?

Na wir machen ja bald was Ähnliches, ich bin dann halt als 1€- Tante in einer Alteneinrichtung unterwegs.

Mit gehts ähnlich wie dir :-| ich bin einerseits sauer, weil ichs für blanke Ausnutzerei halte, bin aber auch irgendwie gespannt drauf (es kann ja auch nett werden!) und- hab heute Durchfall gekriegt. Aber schlecht ist mir nicht. Ich schätze, ich bin untergründig nervös. Da bin ich auch anfällig für Darmgeschichten ohne sichtbare Ursache- kenn ich satt, das Programm. Brauchen kann ichs auch null- ich will meinen Sport machen >:(

Ansonsten hab ich mich wieder etwas beruhigt und schlafe wieder bestens. Ging die Tage nicht so gut damit. Ich war vom Vollmond irgendwie durcheinander und dann das mit dem Aa.... diesen So. wird ja schon wieder die Uhr vorgestellt, ich hasse das, das können sie gern bleiben lassen >:( >:( .

Gestern haben wir unser Mobbelchen abgeholt, man hat es super schön wieder hingekriegt! Das war für die Werkstatt ein einträglicher Auftrag, da hat Männe eine Flasche Wein als Werbegeschenk gekriegt :)z ;-D

Danach sind wir sofort einkaufen gefahren. Astrein, sonst hätte ich den ganzen Kram in 3 Touren mit dem Hackenmercedes ranschleppen müssen. Männe wär naklar mitgekommen, aber der muss auch mal Ruhe haben am WE.

Na denn, ich wünsch dir noch ein schönes WE, kurier dich noch ein bisschen. wie schauts mit dem blonden Engel aus, gibt es ihn noch?

bis bald!

c1at7x8

Ja die Kollegen sind alle super nett....Alle ganz lieb. Und ab nachher gibt es keinen Engel mehr. Dieses miese Schwein hat einfach bei einer anderen übernachtet! Das lass ich mir nicht gefallen und lügt mich dann noch so an obwohl ich das alles genau weiß. Nun ja er bringt mir nachher noch meine Sachen dann werde ich die Sache beenden. Hab ja soweit schon mit abgeschlossen nur das ich so belogen und betrogen werde tut weh, son Arschtritt hab ich ja nun auch nicht verdient!

Oh schön Mobbelchen ist wieder schön fit.Bei meinem wurden auch die Bremsen gemacht! Ja Magen Darm ist sone Sache gerade in Einrichtungen mit vielen Menschen. Übrigens k***e ich jetzt gelb....Hmmm....

Srchnupf)enn<ase

Hallo Mädels,

gelb ist Galle.. Mir geht es ebenfalls seit 2 Tagen gar nicht gut (heftige Bauchschmerzen) und habe seit heute Nachmittag Fieber. Ich muss mich dann wieder hinlegen. Ich bring es nur noch fertig meinen Suppenteller in die Küche zu schaffen und ggfs. die Spüli einzuschalten. Mein Bett habe ich schon auf das Sofa gerichtet. Im Wozi kann ich wenigstens fernsehen.

War oft bei meiner Mama. Die kommt am Montag in´s Hospiz. Ich hab diese Woche so viel geheult wie schon lange nicht mehr. Aber für meine Mama ist alles eine einzige Qual und mein Papa kann nicht mehr. Am Do. war die Leiterin vo m Hospiz da um sich ein Bild zu machen. Hat uns auch alles super erklärt und mich vor allen Dingen extrem beruhigt. Meine Mama ist super schön untergebracht und hat eine 24-Stunden-Betreuung. Für mich wird das am Montag ein Abschied von vielen. Bin total fertig.

Ich wünsch euch ein schönes WE. Muss grade wieder heulen. Lasst euch davon das WE nicht verderben.

Ich wünsch euch einen schönen Abend @:) :)* *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH