» »

Nach dem Burn Out

K!aliwARHxP


Moin Cat,

dass du erstmal abnimst jetzt, ist normal. Vermutlich istsdoch anstrengend, all die neuen Eindrücke zu verarbeiten in dem Job? Das Gehirn ist ein totaler Kalorien- Verbraucher, es holt sich immer en Löwenanteil!

Der Körper wird dann mit dem Rest abgespeist!

Das wird sich mit der Zeit enpendeln.

Iss soviel und auf was du Lust hast!!

Schmerzen im Unterbauch: Das ist ganz normal, es ist die Verdauung. Du läufst viel rum, schleppst vermutlich auch mal, du isst grössere MENGEN, die müssen ja durchrutschen ;-) und dann arbeitet das Innenleben auch intensiver! Das kann ziemlich nerven (ich kenn das zuhauf %-| und hasse das wie die Pest :)z ) und das Beste ist, man achtet so wenig wie möglichdrauf. Es ist jedenfalls NICHTS Krankhaftes. Du bist eseinfach nicht gewöhnt, zumerken, wieder Körper arbeitet.

Aus diesem Grund treib ich auch so heftig Sport, um dieses eklige Gefühl runterzubeamen. Ich hatte das ein paar Jahre lang richtig schlimm. Stemmübungen für eine stramme Bauchmuskulatur und so Zeugs, viel radeln, das hat schon was gebracht! Man muss den Körper immer mal wieder bewusst anstrengen und auch merken, wie er darauf reagiert, damit man das kennt!

dann gehts einem allgemein besser (was den Burni und den Depri angeht) und man kann seinem Körperwieder mehr vertrauen und ihm was zutrauen- oder auch mal zumuten, je nachdem.

Yo auchich hab grad etwas damit zu tun, gestern hart geradelt, und heut bzw. gleich mussichmichbei altenheim 2 vorstellen gehen. mann ich bin genervt, die mähren sich nicht aus und ich kas nicht ab, wie ein Feuerwehrgaul auf den Startschuss zu warten- den ich eigentlich gar nicht hören will... %-|

Also ich zwischen bin ich nicht mehr neugierig drauf, was jetzt kommt.

Es ist und bleibt beschissene Schikane.

War den ganzen Tag gestern übel gelaunt, na bald hab ichs hinter und werde berichten!

Gute Besserung,

*:) *:) @:) @:)

c\at7x8


Hallo und guten Morgen!

Ja das kann ich gut nach vollziehen was Du da so schreibst. Ich fresse den ganzen Tag, wie gestern im frühdienst, dann komm ich nach Hause leg mich kurz lang und hab dann noch ein Brot gegessen und einen riesigen Apfel. Und dann ging das eigentlich los das es so gedrückt hat! Ist ein ekliges Gefühl....Und das legt sich auch wieder? Naja dann bin ich ja voller Hoffnung. Aber Bauch-technisch sind wir ja fast gleich! Das ist doch irgendwie lustig! Ja schleppen muß ich ja auch so die Leutchen ins Bett und so...Manche bekommen das ja nicht mehr hin. Und immer wieder Treppen hoch und runter!

Ja dann bin ich mal gespannt, was dein Bericht heute sagt. Vielleicht ist es ja ein schönes Heim wo Du DIch dann doch ganz wohl fühlst. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall,dann lassen die Dich auch vom Amt in Ruhe. Die sind echt nervtötend, denken das ist ihr Geld was wir beziehen. Ich könnte da auch jedes Mal ausrasten! Ich hoffe Deine Laune ist heute wieder besser. Ich bleib online und warte auf Deinen Bericht! Ich drück Dir die Daumen.

KLaliAxRHP


Hallo Cat,

da bin ich wieder!

es ist ganz ok gelaufen, ich fang da also nächste Woche an.

Also: betriebsklima schent sehr nett zu sein, die Heimleiterin auch, und ziemlich professionell, mit der konnt ich sofort kramen. Bin schliesslich auch als Soz vom Fach, auch wenn ich schon lange nicht mehr im Dienst war.

Hab regelmässige 4 Stunden Mo- Fr- vn 14- 18h. Das heisst, beim Kaffeetrinken Gesellschaft leisten, mal reden, Spaziergänge machen, und so was. DAS ist nett, so hab ich mirs vorgestellt. Sind viele Demenzleutchen da. Hab leider erfahren, dass man keine Monatskarte für Bus mehr kriegt, sondern was für H4ler für 12,50 pro Monat, echt ne Unverschämtheit.

Aber gut. Die Zeiten sind cool, da kann ich vllt. dann noch mal vormittags ein bisschen sporten.

Und mit Männe frühstücken, wenn er mal später Dienst hat.

Mein Bauchi hat sich wieder beruhigt.

Aber bis kurz vorm Losrennen kam ich kaum von Klo- das ist die Hektik!

Bei dir hängt das ganz klar mit den Anstrengungen zusammen, deine Beschwerden. Genau das hatte ich auch, als ich angefangen hab, intensiv Sport zu treiben. Wir ticken da echt ähnlich, was den geplagten Bauch angeht :)z

Ja Treppensteigen und Schleppen, das haut rein. Da für muss sich erstmal wieder Rücken- Hüft- Bauch- und Beinmuskulatur bilden, auch innerlich. Du hast MUSKELKATER, ganz einfach!

Das eklige Gefühl legt sich wieder. Dein Körper verarbeitet das Essen.

Das Gefühl ist also was ganz Normales, auch wenns einem eklig vorkommt.

Iss in Ruhe, schling nicht zu viel auf einmal, nimm lieber später noch mal einen Happen nach, und sprinte nicht sofort nach dem Essen wieder los.

Genug trinken solltest du auch. Und ein bisschen Rücken- und Bauchtraining kann da auch nicht schaden ;-)

so ich nehm jetzt auch mal nen Imbiss, und dann gehe ich einkaufen.

Wünsch dir noch nen netten Tag heute!

*:) *:) @:) @:)

cba,t708


Guten Morgen,

na das hört sich doch gut an mit dem Heim. Das wird Dir bestimmt Spaß machen! Und wenn man erst spät los muß finde ich das eh besser! Ich mag so frühes arbeiten nicht! Extra ne KArte für HArtz4ler? Oh ha, hier ist was los und dann auch noch so teuer finde ich! Ja Du hast Recht wir ticken so ziemlich gleich, im Moment hab ich auch zwischenblutungen toll, kann ich echt gebrauchen! Naja morgen habe ich eh den Termin beim Frauenarzt wegen Kontrolle wegen dem Abstrich der nicht so in Ordnung war! Heute hab ich mir nichts vorgenommen, einfach faul bin ich heute. Hier ist eh düster und es regnet. Dann passt sich das doch super! Ausser heute abend da bin ich endlich mal wieder bei der Massage das wird mir gut tun! Meine Wohnbereichsleitung hat uns We zur Party nach Braunschweig eingeladen. Vielleicht treffen wir uns ja! Hoffe nur das es keine Gay- Veranstaltung ist ;-D Und wenn ist es auch kein Thema! Oh menno ich habe heute so leichte Kopfschmerzen. Schitt Wetter...Gut ich bin hier wir lesen uns später..... *:)

KqalUiARHxP


Hi Cat,

hier ists auch etwas wolkig und abgekühlt, und ich fühl mich schlapp.

Werd aber trotzdem sporten. Ich nutz die Zeit bis nächste Woche, ab da schaffe ichs zeitlich ja dann nicht mehr so.

Das mit dem Busticket ist ärgerlich, allerdings gibts das ja auch, wenn du keine Massnahme machen musst als H4ler.

Das Ticket brauch ich nur jetzt für die Massnahme, ich hab immer nur mal einen Zehnerstreifen für Notfälle geholt und bin ansonsten geradelt. Auf die Art rechnet es sich schon ein bisschen- wenn auch nicht wirklich :-|

Bin einfach erstmal froh, dass es mit dem Hin und Her (wo komm ich hin und wie isses da?) mal ein Ende hat :)z .

Da ist mein Bauchi gleich wieder brav ;-)

Mit den heftigsten Tatsachen komm ich tatsächlich besser klar, als mit Unklarheiten und ständigen Änderungen!

Party in BS- ist das was vom Heim aus? oder hat euch der Chef so eingeladen?

Auf ne Einrichtungsfete hätt ich keine Böcke. Ich mach meine 4 Std., und gut iss, danach will ich nach Hause. Ich bin da eh nur für ein halbes Jahr, ich muss da keinen gross kennenlernen.

Die sollten mir lieber ein paar Tacken mehr auf die Hand klatschen, damit ich mein Ticket wieder reinkriege >:( .

Das wär für mich ne unbezahlte Zusatz- Schicht. ]:D ;-) es sei denn, ich wär in nen Kollegen verschossen und der wär zu haben ;-D und ich würde mir Chancen ausrechnen @:) :=o ;-D ;-D ;-D wenn nicht, würd ich auch keine Lust drauf haben.

Ansonsten glänz ich gern bei sowas gern durch Abwesenheit.

Klingt vllt. bisschen vergrätzt, aber ich war lange ziemlich krank und seitdem bin ich mit meiner Zeit pingelig. Ich mach möglichst nur noch das, wovon ich auch was habe oder mir was davon verspreche. Naja und Pflichtveranstaltungen gehören nicht grad dazu :-| .

Für deinen FA Termin drück ich dir die Daumen! diese Abstriche können zwischendrin immer mal etwas komisch sein, das normalisiert sich wieder mit der Zeit. Hatt ich schon ein paarmal. Sowas ist übrigens auch oft stressbedingt.

ZBs anfang 40, ist relativ normal, es sind Vorboten der Wechseljahre.

"Pubertät rückwärts" kündigt sich an, sozusagen.

WJ treten aber erst um die 50 ein, so dass du dir auch da keine Sorgen machen musst. Gegen die Beschwerden und ZBs gibts gute und schonende pflanzliche Mittel, frag ruhig mal den FA!

Ich wünsch dir auch noch nen schönen Tag. Hier kommt grad ein bisschen die Sonne raus! Werd gleich ein paar Brötchen für heut abend holen, und dann sporten.

*:) *:) @:) @:)

cLatx78


Huhu...nee meine WBL kannte ich schon vorher....26 Jahre alt super schick und super schwul....Der macht zu Haus bei sich ne Party und da solln wir hin also meine Freundin und ich.....

K6alixARHP


... ach so! Hab mich schon irgendwie gewundert, dass die Heimleitung auf ne Gayparty geht ;-) ...

geht doch hin, sowas kann ganz lustig werden! Da wünsch ich euch nen netten Abend-

auch wenn man auf solchen Feten leider sieht, welche Fackeln aus der Herrenwelt für die Damenwelt verloren sind ]:D

Also, nicht vergeblich verknallen- bleib stark ;-D und wenns nicht gefällt, haut ihr eben wieder ab, ein paar taktvolle Entschuldigungen werde euch schon einfallen ;-)

so ich geh mal sporten jetzt.

Haste eigentlich was von Schnupfi gehört ":/ ?

*:) *:) @:) @:)

K*aliA5RHP


Hey Schnupfi :)_ ,

wie gehts dir, melde dich mal, wenn du Lust hast :)z ?

:)_ :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)*

*:) *:) @:) @:)

Such/nupfe~nn<asxe


Huhu, da bin ich ja schon. Musste eben erst eure Postings lesen @:) Hier ist der Himmel rabenschwarz und eben hat es gegossen. Müde bin ich wie S.. und trotzdem aufgekratzt. Mich strengt irgendwie alles, aus ausser der Reihe läuft, total an. Auch wenn sich das hinterher wieder klärt, bzw. sich als nicht so dramatisch herausstellt wie es vielleicht anfangs scheint.

Ich weiss nur noch das ich mich dann umziehe und Ostereier bemale. Später vielleicht noch etwas bügele. Wollte mich heute eigentlich spontan zum Chinesen verabreden. Bloß ne Kleinigkeit in der Nachbarschaft. Aber es kann ja keiner mehr spontan was machen. Mich kotzt es einfach an immer und überall alleine hin zu müssen. Haben sich eigentlich alle Leute, welche so in den Cafe´s hocken, über Wochen im Voraus verabredet? Das kommt mir beinahe so vor. Ich mag einfach niemanden Neues mehr kennenlernen. Ich verstehe ja auch wenn einer nicht dauernd in ein Lokal will oder so. Aber das geht ja nichtmal mit spontanen Besuchen, bisschen klönen, nen Tee trinken und das war´s. Das vermisse ich unglaublich.

Früher hatte ich das mal. Hier spontan, da spontan und jedem hat es Spass gemacht. Aber die Leute sind dann entweder weggezogen, wie 2 von meinen früheren Nachbarinnen, oder ich musste Freundschaften kündigen weil es leider gar nicht mehr ging.

Und mit meinen langjährigen Bekannten ausserhalb geht was "Spontanes" halt schon gar nicht.

Ich verstehe es inzwischen wirklich wenn Leute vereinsamen, bloss weil nur noch jeder auf seinem Ar.... hocken will. Ab sofort habe ich keine Lust mehr zu stundenlangen Telefonaten. Das wäre nämlich auf einmal möglich. Ich mag mal wieder wem in´s Gesicht sehen.

So. Jetzt geht es mir zwar nicht besser, aber es musste raus ;-D

Hatte heute auch schon Kopfschmerzen. Das Osterzeugs habe ich auch zusammengesucht. Ich mal dann ein paar Gaggerle an.

Cati, auf die Party gehts du auf jeden Fall. Könnt euch ja immernoch wieder verabschieden. Wenn das alles Schwule sind geht euch wenigstens keiner unter den Rock zu fortgeschrittender Stunde. Mal ohne baggern ist doch auch ganz schön.

Und Kali, du bist im Moment auch nicht gut drauf, stimmts? :)_

Wird schon.

Allerdings ziehe ich mich jetzt mal auf´s Sofa zurück. Ich muss mich erst hausfein machen. Habe zuhause immer bequemes an. Da muss ich keinen heiraten. Auf Haushalt habe ich heute aber Null Bock. Bin müde, echt.

Schönen Aben noch @:)

KIal_iARxHP


Hi Schnupfi,

schön mal wieder was vn dir zu lesen :)_ :)z !

Na ich bin so mittelmässig gut drauf, schlecht, kann ich nicht sagen.

Ich bin einfach sauer über diesen 1€Job. Diese f... ]:D Beschäftigungstherapie können die sich an den Hut stecken!

Aber ich krieg keine Stelle (hab wieder x Bewerbungen laufen) und das Amt schikaniert mich, und ich kanns halt nicht verdrängen.

Ohne nen 1€Job wär für mich die Lage anders- da könnt ich diese Umstände eher verdrängen und mich weiter aufs Bewerben konzentrieren. So hab ich den Müll ununterbrochen vor der Nase, und es kotzt mich an.

Ich ärger mich total >:( .

So das musste auch mal raus ;-) :)z jetzt. Mit dem Burnout hat es nur insofern zu tun, dass ich einfach mal ein bisschen heile Welt möchte, wo mal kein Mist irgendwelcher Art passiert. Und wo mal richtig dufte Pläne entstehen können, die auch zur Abwechslung sogar mal klappen. Ich betreibe seit Jahren immer nur Schadensbegrenzung und bediene beknackte Zwischenfälle, wenn nicht gerade mal wieder Grossalarm ist.

Ich hab die letzten 2 Jahre ne sau- harte Strecke mit immer neuen Katastrophen hinter und erhol mich mental nicht so schnell davon. Allein, wo der Mist herkommt, gibts noch viel mehr davon! kann man nur immer nachvorne guggen und auf bessere Zeiten hoffen.

Hab trotzdem heute gesportet, das hat gut getan.

Ich hoffe ich schaff das auch noch ab und zu, wenn ich dann da immer hineiern muss. Wenigstens 1x ordentlich radeln und 1x stemmen, damit ich den status halte, wie es jetzt ist.

Männe hat mir mal wieder ein Wimmelbildspiel mitgebracht, die find ich immer so klasse. Das liebe ich, dabei kann ich gut abschalten... o:)

tja, mal spontan mit wem losziehen, wow das hab ich ewig nicht mehr gemacht. Ich glaube, in meiner Studienzeit... :)- :)-

Die Bekannten von damals sind schon lange nicht mehr da, wären sie es, hätten sie keine Zeit, wegen der Kinder. Ich habe seit sicherlich 15 Jahren keinen Bekannten mehr in der Stadt getroffen. Nicht mal flüchtig ein bekanntes Gesicht gesehen.

Die Kneipenkultur, wie sie früher mal war, hat sich sehr geändert. Früher gabs so viele Cafés, kleine Pinten, freakige Läden, aber heute gibts nur noch Gastronomie- Ketten, Fastfoodsachen und Rammschläden in der Stadt.

Man hat meist auch keine Zeit mehr für sowas, das ist vielen auch zu teuer. Ich könnts mir jedenfalls nicht leisten, immer was trinken zu gehen.

Abends bis in die Puppen durchmachen, kan ich nur, wenn ich die nächsten 3 Tage danach auch Ruhe hab, ich brauche viel mehr Zeit, um das Schlafdefizit aufzuholen :)z . Was hab ich früher viel Zeit in Kneipen verbracht und bei verräucherter Luft gehottet- 2 Nächte durchmachen war kein Thema! heut sporte ich bei offenem Fenster und Frischluft ;-) und dann muss ich pennen.

der Haushalt braucht auch mehr zeit. Früher hatt ich ne kleine 1 Zimmer Studentenbutze, da war eh immer chaos- kannste auch mal spontan los. Aber hute sollte ich schon drauf achten dass ich einen Pegel an Ordnung halte, sonst wirds echt blöde.

Der Tag hat irgendwie immer weniger Stunden, so kommts mir vor! Die Zeit rast, aber ich werd immer langsamer :-/ ;-)

Also bin ich den ganzen Tag beschäftigt um meine Sachen auch zu schaffen. Selbst mir bleibt nicht viel Zeit für Spontanaktionen.

Selblst ein Telefonat muss schon 3 Wochen vorgekörnt werden.

Ach, ich hab mich damit abgefunden.

so ich geh jetzt mal unter die Brause, und dann gehts schon wieder in die Heia.

Schlaf gut schnupfi :)z :)_ :)_ !

*:) *:) @:) @:)

S'chnQupfennxase


Moin Kali,

ich hab seit 3 Uhr nicht mehr geschlafen weil mich wieder was beschäftigt hat. Bin so müde. Ich richte mich dann in´s Büro. Wenn ich da um 7 anfange kann ich kurz vor 15:30 gehen. Das mache ich dann auch. Den Tag werd ich schon irgendwie überstehen.

Habe jetzt grade nen Kaffee getrunken.

Ich melde mich heute Abend wieder.

Bis denn, @:) :)*

c<atD7x8


Guten Morgen meine Lieben!

Ja Kali Du müsstest das kennen, er wollte ins Stereowerk zur Gay- Sensation. Naja wir fahren erstmal hin und wenn es zu bunt wird bin ich da wieder verschwunden! Ja ich muß heute auch wieder zum Frauenarzt und habe ein bißchen Angst, dass ich wieder dann einen Brief bekomme. Und wegen den Zwischenblutungen muß ich bestimmt ne Pillenpause einlegen, nehme die ja seit Januar! Ich hatte aber auch Kopfschmerzen wie Sau! Ich finde heute siehtes draussen auch nicht wirklich besser aus. Im Gegenteil hier ist voll windig!

Schnupfi schön Dich wieder gelesen zu haben. Aber ich kenne das auch, spontan hat überhaupt nichts mehr hin auf dieser Welt! Aber was solls. Ich bin spontan! Ostereier bemalen? Ich müsste auch noch einen Strauss machen, aber irgendwie habe ich keinen Schmuck um das dann zu behängen. Naja vielleicht bekomme ich ja nachher in der Stadt was schönes!Ich wünsch euch erstmal einen schönen Tag ich schreibe wenn ich wieder da bin!!! *:) :)* :)*

KGali}ARHP


Hi Cat,

das Stereowerk kenn ich gar nicht :=o aber auf Gayfeten machen sie meistens super Tanzmucke, also kann man gut hotten ;-D :)^ !

yo wenns nicht gefällt, könnt ihr euch ja dann wieder empfehlen – die Herren werden schon ihren Spass haben ;-) und ihr wo anders sicher auch :)^ !

Für den FA drück ich die Daumen :)* :)* . Wird schon kein Brief kommen :)_ :)_ :)_

und eine Pillenpause ist vllt. wirklich mal angebracht, plus ein paar Sachen, damit sich dein Zyklus überhaupt erstmal wieder normalisiert.

Das müsste in deinem Alter nämlich auch noch drinliegen, regelmässiger Zyklus und so weiter. Ich persönlich halte nicht viel von Hormonen :-/ muss ich sagen.

Mir bekommt das überhaupt nicht. Hab ein paar Pillen durch, ohne Hormone gehts mir besser :|N . Zu viele Nebenwirkungen.

Auf diesen ganzen Osterkram hab ich noch gar keine Lust, diese ganzen Feiertage bzw., die Zeit davor, rauscht immer voll an mir vorbei. Ostern hat für mich, ähnlich wie Weihnachten, vor allem die Bedeutung, dass man mal wieder um die vielen Süssigkeiten einen Bogen zu machen hat. Männes Vater lädt dann immer zum Essen ein, und ich steh bei mir in der Kü. und back immer einen Osterhasen für ihn, und Männe kriegt auch einen. Das reicht uns vollstens aus. Diese Backerei allein reicht schon.

Männe und ich haben beschlossen, weniger Süsskram zu essen, damit wir nicht noch fetter werden!

Und wenn ich dann ab nächste Wo. immer zur Kaffee- und Kuchenzeit im Heim da aufschlage, dann sollte ich vorher schn mal gut was gegessen haben und da nicht hungrig hingehen.

Eine kleine Rettung wäre, dass die dementen Bewohner bei Tisch ordentlich schmatzen und rumschmaulen. Diese Wohngruppen sehn da alles ganz schön "abwischbar" aus :=o :=o und ich bin bei schmaddernden und krümelnden Leuten bei Tisch, der reinste Turbo Lappenschwinger ]:D ]:D ]:D und dabei vergeht mir der Appetit!

Weiss ja nicht, wie fit oder unfit die Leute da sind, rechne aber mit dem vollen Programm :-| :)z .

Da setz ich mich hinterher lieber mit meinem mitgebrachen Brot und nem Apfel an die Seite, wenn die Leute mit Essen fertig und beschäftigt sind. Oder wenn ich mit wem ne Parkrunde mit wem drehe, setzen wir uns mal auf ne Bank und ich esse draussen. Und komm ich dann wieder, ist der Kuchen ja abgeräumt.

Hoff ich doch ;-D

Also ich wünsch dir auch einen netten Tag heut, und berichte mal wies beim FA war :)* .

Hier ists auch sehr stürmisch. Hm. Mal sehn ,wonit ich hier im Haushalt heut anfange.

Muss was tun :)z

bis bald!

*:) *:) @:) @:)

K7aWliARxHP


Hi schnupfi,

konntest nicht schlafen heute? :)_ :)_ :°_ Nachts rumgebrütet?

Meist gehts einem im Lauf des Tages nach so einer Aktion besser, aber abends solltest du dann die Kurve kriegen.

Drum solltest du heut abend evtl auch mal an die Schlaftropfen denken, gell!

:)* :)* :)* :)* :)* :)*

bis denn,

*:) *:) @:) @:)

ccat7x8


Huhu Kali...Ja war heute morgen dann beim FA und er meinte ich soll mir keine Sorgen machen und er hat gleich so einen HPV Test gemacht ob ich überhaupt den Virus habe. Naja nun heißt es wieder warten, und der Test brauch wohl 4 Wochen. Toll oder? Gerade ich wo ich eh ängstlich bin....Habe echt Angst, dass sich da was entwickelt. Ja mache jetzt meine Pause und denke das ich morgen meine Tage schon haben werde, aber sonst war der Arzt zufrieden und meinte ich soll mir keine Sorgen machen. Ja der hat gut Reden...Nun ja ich melde mich später wieder geh erstmal in die Wanne meine Beste @:) @:) @:) @:)

Für Schnupfi, hoffe Dir gehts gut :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH