» »

Angst verrückt zu werden ! =(

E3hemaligeGr Nutzer U(#45M8773x) hat die Diskussion gestartet


Hallo, Leute!

Ich leide seit fast 7 Jahren an einer Angststörung, früher war mir das nie so bewusst, ich hatte keine ahnung was mit mir los war und keiner konnte mir helfen. Nun bin ich 16 Jahre alt und ich bin so weit unten wie noch nie zuvor! Ich nehme Medikamente und bin auch seit 2 Wochen in Therapie. Jetzt habe ich Angst schizophren zu werden, eine Verwandte von mir hat einmal in der geschlossenen Psychiatrie gearbeitet & mir erzählt wie es dort zuging. Das hätte sie nicht tun sollen, denn jetzt bilde ich mir schreckliche dinge ein! :(

Ich habe Angst irgendwelche Dinge zu sehen & in meinen Gedanken stelle ich mir vor wie es wäre jetzt solche dinge zu sehen, aber ich weiß, dass sie nicht da sind, ich bekomme dann immer Panikanfälle und stelle mir vor wie es wäre verrückt zu sein, ich bin die ganze Zeit auf der Hut, meine Ohren sind auch immer aufgesperrt ich habe angst stimmen zu hören und so ...

Einmal war ich im Regen spazieren, und plötzlich habe ich mir vorgestellt wie auf einmal riesige tropfen vom Himmel fallen, aber ich habe keine riesigen tropfen gesehen, ich habe so geweint, ich dachte ich bin verrückt :(

Gleich am nächsten Tag bin ich zum Psychologen gefahren, mir wurde schon zwei mal versichert, dass ich nicht verrückt bin.

Irgendwie bin ich so verwirrt & habe oft fremdheitsgefühle :( ich habe solche angst verrückt zu werden, außerdem habe ich einen Grübelzwang und katastrophisiere sehr :(

Was soll ich nur tun ...:(

Diese Panikanfälle machen mich krank :°(

Antworten
d0ietraujrHigex86


eine Verwandte von mir hat einmal in der geschlossenen Psychiatrie gearbeitet & mir erzählt wie es dort zuging

:(v :|N

habe oft fremdheitsgefühle

gegen dich selbst oder bei anderen menschen?

s0andr6a555


hallo mir geht es genauso wie dir,hab angst verrückt zu werden weil mein bruder vor 2 jahren an einer psychose erkarnkt ist, stimmen gehört, mich dann nicht mehr erkannt hat. hab alles mit erlebt, jetzt denke ich jeden tag ich bekomme das auch.

ich habe auch angst vor anderen krankheiten, aber momentan habe ich diese dauerangst, stehe ständig unter strom mir ist alles zu viel. gehe ab 15.9 in eine tagesklinik. aber ich habe das gleiche, habe angst das ich was höre oder stelle mir die krassesten horrorbilder oder visionen vor und denke gleich ich drehe ab, denke ich verändere mich immer mehr.

ich bin 34 habe 3 kinder und fühle mich momentan total mies, mir ist alles zu viel, am liebsten unter die decke verkriechen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH