» »

Ich langweile mich kaputt - Bore out und seine Folgen

Elnnox68 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

da ich hier mal wieder sitze und mich kaputt langweile, wollte ich mal hören, ob es anderen vielleicht ähnlich geht. Ich arbeite als Softwareentwickler und sitze den meisten Teil des Tages doof rum und versuch mich irgendwie zu beschäftigen. Meine Arbeit habe ich meistens in 2 Stunden hinter mich gebracht und dann muss ich zusehen, was ich mit den restlichen 6 Stunden anfange. Natürlich muss ich dabei immer schön beschäftigt aussehen. Man will ja nicht den eigenen Job gefährden. Ich habe schon Strategien entwickelt, z.b. immer eine unbearbeitete Aufgabe "auf Lager " zu halten, damit ich was zu tun hab, wenn es drauf ankommt. Hab gerade in INet einen kurzen Selbsttest gemacht, der mir mit 90%iger Wahrscheinlichkeit Bored out syndrom bescheinigt. Und ehrlich gesagt bin ich weit entfernt davon, das Nichtstun etwa zu geniessen oder so. Im Gegenteil, es macht mich einfach fertig, ständig schlechte Stimmung, Selbstzweifel usw sind die Folgen. Wer hat ähnliche Erfahrungen und möchte sie auch mal mitteilen ?

Lieben Gruss schonmal zzz

Antworten
EInnxo68

:)D

mmmh, das Eröffnen eines Fadens hilft auch nicht viel gegen Langeweile

Filowe@rP~oweMr8x5

ich fühle mit dir. ich arbeite noch bis ende dieses monats (hab nach 4 jahren endlich gekündigt) in einem büro in dem es eigentlich um nix geht :|N die arbeiten sind alle in 2h erledigt oder spät. bis der vormittag rum ist am nm sitz ich nur mehr rum und tue nix.

es ist furchtbar, du bist am ende des tages so was von fertig, unzufrieden und genervt! ich beneide leute die sagen, sie hatten einen stressigen tag denn sowas kenn ich gar nicht.

was dagegen hilft? für mich war es klar, ich muss was anderes machen :)z und freu mich jetzt auf stressige zeiten!

M.ar6yPoo\lxe

ja eben! dann suche dirdoch eine neue aufgabe/job.

und aussagen wie