» »

Depression-Motivationsfaden

M4ondlHicht9x3


hast du für morgen frei bekommen?

nee leider nich muss bis 12 Uhr ran, dann werd ich von papa geholt.

Nvan ni7x7


Guten Morgen,

Mondlicht, ich wünsche dir für heute viel Kraft! :)*

Mir geht es heute nicht so gut, habe schlecht geschlafen und meine Verabredung gestern lief nicht so wie ich mir das vorgestell habe. Nunja, vielleicht wird der Tag noch besser, aber momentan ist mir zum heulen. Jetzt erstmal arbeiten gehen und dann mal gucken. :-/

SRchaeHrkxel


mondlicht, ich denk an dich! :)-

nanni, das tut mir leid :( was war das denn für eine verabredung (bin ja immer recht neugierig :-) frau halt *g*).

mir gehts heut ganz gut. stabilisiere mich wieder, auch wenn mich die gedanken immer noch ganz massiv einholen. ist für dich mondlich, ein blöder vergleich, tut mir leid. aber es fühlt sich einfach so an, als wäre mir ein sehr sehr wichtiger und nahstehender mensch gestorben. leere, fassungslosigkeit, trauer, wut...alles zusammen. bin sowieso ein recht emotionaler mensch und wenn da soviel auf einmal kommt, dann weiß ich nicht wohin mit mir. macht mein körper einfach dicht...

jetzt grad sitz ich in der sonne, bekomm immer mehr sicherheit, dass es bald wieder spaß macht und ich weg komm, von denen jetzt. auch wenn vielleicht donnerstag nicht klappt. ich schaff das ;-)

was macht ihr so?

M=on-dli cht93


Hey Danke leute @:)

Der Tag war doch net so schlimm wie ich gedacht hatte :-)

Mir ging es heute eigentlich recht gut und hab endlich ein paar verwndte kennengelernt :-)

Schönen abend noch *:) @:)

N/annix77


Guten Morgen!

@ mondlicht schön das der Tag nicht so schlimm war, ich drücke die Daumen das es weiterhin gut geht!

@ schaerkel schön das du dich auch besser fühlst. Mir geht es manchmal auch so. Wenn ich ein paar schlechte Tage hab und es dann besser geht fühle ich mich manchmal wie wenn ich irgendwo einen schweren Rucksack abgestellt hab und dann gehts aufwärts.

Dir drücke ich für heute die Daumen!

Der Tag gestern war dann doch nicht so schlimm. Bei der Arbeit lief es gut und ich hab gestern auch noch die Sonne genossen und hab mich mit ner Freundin getroffen.

Die Verabredung am Dienstag hatte ich mit einem netten Mann denn ich vor ner Weile kennen gelernt habe. Ich hatte mir von dem Date etwas mehr erhofft und war ein bisschen enttäuscht. Heute seh ich das allerdings wieder anders. ;-D Weiß eigentlich selber noch nicht so richtig was ich will deshalb war es gut so wie es war. :)z

M\onvdliOchxt93


@ mondlicht schön das der Tag nicht so schlimm war, ich drücke die Daumen das es weiterhin gut geht!

Danke

Der Tag gestern war dann doch nicht so schlimm. Bei der Arbeit lief es gut und ich hab gestern auch noch die Sonne genossen und hab mich mit ner Freundin getroffen.

Die Verabredung am Dienstag hatte ich mit einem netten Mann denn ich vor ner Weile kennen gelernt habe. Ich hatte mir von dem Date etwas mehr erhofft und war ein bisschen enttäuscht. Heute seh ich das allerdings wieder anders. ;-D Weiß eigentlich selber noch nicht so richtig was ich will deshalb war es gut so wie es war. :)z

Na also es kann doch eigentlich besser werden ;-D

So bei mir heute auf der Arbeit war es recht gut :)z

Nachher kann ich meine Sachen für morgen packen, ich fahre direkt nach der Arbeit zu meinem

Freund :-) x:)

Also nicht wundern wenn ich nicht schreibe ;-D *:)

Sgchaexrkel


hallo mondlicht!

ich wünsch dir schonmal ein ganz super tolles we...ganz entspannt und frei von irgendwelchen sorgen und gedanken!

hey nanni,

hmm...manchmal geht man auch mit zu hohen erwarten ran. vielleicht braucht derjenige auch etwas anlaufzeit? oder ist schon klar, das die sache gegessen ist?

mein freund war anfangs (kennenlernen) super zurückhaltend...hab gedacht, der hat bestimmt kein interesse. und er hatte nur angst und dachte, die will mich bestimmt nicht ;-)

ansonsten bei mir nicht viel neues. kämpf innerlich immer noch. hatte heut aber einen ganz guten tag. jetzt ist das baby (nichte) wieder bei mir und wir machen uns einen schönen abend :)

MlondvlichYt93


So hallo *:)

Bin wieder zu hause und vermisse ihn jetzt schon so sehr :°(

Aber ich muss mich drangewöhnen ich hoffe ich kann das ":/ :°(

Naja auf die Woche Arbeit auch net so richtig lust, von Mntag bis Mittwoch spätdienst %:| :(v

Denn einzigsten lichtblick den ich hab ist der Freitag, da seh ich mein Schatz wieder :)D x:)

N6anni 77


Guten Morgen,

melde mich auch mal wieder.

Schaerkel, was mit dem Typen ist keine Ahnung. Bis Dienstag war ich mir auch ziemlich sicher das ich "ihn haben will", jetzt weiß ich es selber nicht mehr genau. Es ist wie wenn mir nach dem Abend irgendwas abhanden gekommen wäre. Mir ging es jetzt am Wochenende auch nicht so gut. Mir war schon wieder mal alles zuviel. Ich war total erschöpft von der Woche und hab mich die meiste Zeit zuhause verkrochen. Und gefühlt hab ich mal wieder gar nichts. Ich denke auch das die Sache ziemlich kompliziert ist, er ist auch krank und das ist eben alles nicht so einfach. Da bis jetzt alle treffen von mir ausgingen wollte ich mich jetzt auch mal etwas zurückhalten und bis jetzt kam von ihm auch nix mehr. Momentan ist es mir auch egal, ach ich weiß auch nicht. :-|

Habe gerade auch sowieso viele Zweifel wegen der Arbeit. Bin froh wenn ich nächste Woche endlich wieder einen Gesprächstermin beim Therapeuten hab.

Wie geht es Dir? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

mondlicht die Situation ist bestimmt nicht einfach, aber das Wochenende kommt. Kannst dich auf der Arbeit nicht etwas ablenken?

S{chaZerkexl


hey ihr beiden *:)

mondlicht, ich hoffe du hattest ein super we!

ich kenn das, dass die lust zum arbeiten fehlt. früher war mir das total fern...schlimm, wenn man mit 26 von früher spricht ;-) aber inzwischen kenn ich das. wobei das echt nicht an der arbeit liegt, sonder der vergifteten atmosphäre, der ich mich hier aussetzen muss :-(

war auch ne zeitlang im krankenhaus tätig. ich hab mich dann immer an die patienten gehalten. mit denen mal ein schwätzchen nebenbei geführt, mich gefreut, wie es bergauf ging. das lenkt ganz gut ab.

nanni, das tut mir leid :-( aber du hast schon recht, wenn beide krank sind ist das denk ich eine recht schwierige situation. ich möcht mit mir nicht zusammen sein...und wenn ich dann überlege, selbst noch probleme zu haben...schon alles nicht so einfach.

ist bei euch das wetter auch so traurig? seit gestern schüttet es wie aus eimern :(

ansonsten war nicht viel los. samstag hatten wir große familienfeier, die restliche zeit hab ich mich auch verkrochen. ich mag im mom nicht raus, nicht groß andere leute treffen. mich einfach im schutz des hauses aufhalten und dort beschäftigen.

mein innerlicher kampf wird im moment mit jedem tag größer. zumal auch wieder neuer ärger hinzu kam. mir werden jeden tag fallen gestellt. glücklicherweise hab ich sie bis jetzt immer rechtzeitig wahrgenommen. wage nicht an den tag zu denken, an dem ich mal reinlatsch :(

mir ist auch wieder viel zum weinen, jeden tag kullern irgendwie die tränen. aber ich weiß ja wo es herkommt...

MEondlNichtx93


mondlicht die Situation ist bestimmt nicht einfach, aber das Wochenende kommt. Kannst dich auf der Arbeit nicht etwas ablenken?

Doch es geht, aber ab und zu ist es nicht einfach :-/

Arbeit war heute super und freue mich schon auf morgen wieder spätschicht :(v

*:) @:) :)*

d;öNsiö/sxi


Hallo Mondlicht, ich weiß was es heißt getrennt vom geliebten Partner zu sein mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und zwischen uns liegen 800km und dazu kommt das er an Dystehmia (also genetisch bedingte Depri) leidet und momentan einen Medikamentenwechsel durchzieht und zu allem übel ist sein rechner defekt, das heißt seit einigen Tagen reden wir so gut wie gar nicht miteinander und ich bete das er bald einen neuen rechner bekommt. Wir haben wieder die gute alte Breif kommunikation aufgebaut und es mag sich komsich anhören aber es tut gut seine Worte so immer wieder lesen zu können und zu merken das auch wenn er unter der Krankheit schwer zu leiden hat und nicht immer hundert prozent zu geben vermag so spürt man die Liebe die er für mich empfindet. Für ihn ist die Welt fast immer sehr farblos und grau und es ist dann vieles umso schwerer aber zu wissen da ist jemand auf den man bauen kann tut ihm gut und ich weiß was ich an ihm hab.

also mein rat an Mondlicht schreib ihm vielleicht einen Brief und glaub mir 14 tage gehen ganz schnell um, bei uns sind es leider oft fast monate wie momentan wo er seine neue Therapiestrecke vor sich hat und da oft lieber allein sein mag und dann ist es schön wenn dann skype klingelt und er dran ist und ich merk er sehnt sich nach mir, so wie ich mich nach ihm sehne

S=chja@erkxel


hallo ihr lieben, extra hallo an dösiösi *:)

na, wie war euer tag? meiner total gebraucht :-(

juniper, wie gehts dir?

dösiösi...wie lang bist du mit deinem freund zusammen? habt ihr es auch nicht leicht :-(

M1o*ndlihchtx93


also mein rat an Mondlicht schreib ihm vielleicht einen Brief und glaub mir 14 tage gehen ganz schnell um, bei uns sind es leider oft fast monate wie momentan wo er seine neue Therapiestrecke vor sich hat und da oft lieber allein sein mag und dann ist es schön wenn dann skype klingelt und er dran ist und ich merk er sehnt sich nach mir, so wie ich mich nach ihm sehne

Danke dir @:)

Joa mein Tag war ganz ok, morgen

hab ich wieder spät :|N :(v %:|

Aber morgen früh geh ich shoppen ;-D

*:) @:)

N7ann\i77


Guten Morgen,

ich kämpfe mal wieder mit meiner Müdigkeit, das frühe aufstehen ist echt der horror.

Gestern hab ich mich bei der Arbeit mit einer lieben Kollegin unterhalten über meine Situation und meine Ängste die ich grad hab, hat echt gut getan. Schaerkel mir gehts da genauso mit "früher". Mein Früher liegt eben auch vor der Krankheit und ich hab immer alles locker gemacht, Streß was ist das? Und heute bin ich nach 3 Stunden arbeit so kaputt wie früher nach 10. Es ist noch so ein langer Weg... Naja heute und morgen noch, dann ist für mich wieder Wochenende.

Was mich auch sehr belastet grad, nächste Woche hab ich Geburtstag, an Sich nicht schlimm, also ich hab kein Problem mit dem Älter werden oder so, aber meine Oma hatte am selben Tag wie ich. Ich werde wieder sehr traurig sein, sie fehlt mir so. Am liebsten würde ich den Tag überspringen. :°( Zum Glück hab ich einen Tag später einen Termin zum Gespräch in der Klinik.

Hab gerade einfach das Gefühl das bald alles über mir zusammenbricht, dabei ging es mir die letzten Wochen so gut und ich hatte Hoffnung das ich das alles meistern kann. :-(

Wünsch euch allen einen schönen Tag! :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH