» »

Depression-Motivationsfaden

D(ark/andCIrazxy

Das kenne ich auch,also das mit dem Haushalt.

Das war zu meinen ganz schlimmen zeiten,ich habe nur noch funktioniert wie ein roboter.

Das ist nun aber vorbei.Das Wetter ist grausam zur zeit,wobei ich den Herbst mag.

Kuschelwetter eben x:)

M%okndlfichxt93

Hallo ihr süßen *:) ;-D

Wie gehts euch ???

Mir naja ich fand meinen Arbeitstag heute echt doof, ich wurde zum Aushelfen auf eine andere Station

geschickt ich kam mir dort echt verarscht vor, vorallem am Nachmittag, ich sollte ein SONO-Schein holen

bin in meinem normalen gang gelaufen dann brüllt die mich an ich soll schneller machen und als ich wieder

da war motzt die mich an und macht mich nach wie langsam ich gelaufen sei, gehts noch ??? >:( :|N

Naja ich hoffe das ich morgen wieder auf meiner Station 5 bin x:)

Mein WE war übrigens super ;-D :-D

Liebe Grüße bis morgen hab euch lieb @:) :)*

cdhris8sylxay

Hallo...

ich möchte mich auch einreihen bei euch, wenn es "gestattet" ist. Habe gerade das ganze Thema gelesen und ich muss sagen ich finde es erschreckend, wieviel Ähnlichkeiten ich feststelle :(

Kurz zu mir... ich bin 21, habe im Leben nicht wirklich viel erreicht (meiner Meinung nach) und kämpfe zur Zeit auch stark mit meiner Stimmung. Befand mich 2009 ca. 2 1/2 Monate in einer stationären Therapie vorwiegend wegen meiner Magersucht und Bulimie.

Diagnosen waren damals:

Anorexia nervosa, purging Typ (ICD-10 F500)

Rezidivierende depressive Störung, gegenwärtig mittelgradige Episode (ICD-10 F331)

Vorsätzlich selbstzugefüte Verletzung (ICD-10 X849)

Naja, das steht 1:1 so in meinem Attest, das eigentlich zur Verlängerung des Aufenthalts gedacht war. Da ich mich damals aber ziemlich fit gefühlt habe und außerdem Urlaub mit meinen Eltern anstand, habe ich die Klinik verlassen. Natürlich mit Einverständnis meiner Therapeutin.

Naja, das ist über ein Jahr her, im letzten Jahr habe ich meinen Schulabschluss nachgeholt (ist nur ein qualifiizierender Hauptschulabschluss, also eigentlich heutzutage eh nichts), ging also zur Schule vom Oktober 09 bis August '10. Tja und jetzt?

Jetzt bin ich arbeitslos bzw ausbildungslos :-( hatte im September meine Ausbildung zur med. Fachangestellten angefangen, wo ich nach ein paar Wochen erfahren hab dass mich dort gar keiner ausbilden dürfte und musste gehen. Seit dem bin ich auf Jobsuche, bin mehr und mehr demotiviert und habe eigentlich (wie früher auch) auf nichts mehr Lust. Am Freitag habe ich einen Probearbeitstag für eine 130Stunden Stelle in einem Schuhgeschäft, nicht mal darauf kann ich mich richtig freuen... ich weiß einfach nicht was los ist. Zieht mich alles viel zu sehr runter... und ich habe Angst wieder richtig abzurutschen, so wie früher (mit 21 schon von früher zu reden.. :|N )

Tut mir Leid, der Text wurd nun doch etwas mehr. Vielleicht sollt ich es lieber dabei belassen und weiter still mitlesen, komme mir wie ein hoffnungsloser Fall vor.

Liebe Grüße zur späten Stunde

cqhriwss[ylaxy

Oh ich hätte das wohl doch lieber in ein anderes Thema oder mein eigenes packen sollen... Das liest sich nicht gerade motivierend. Tut mir leid :-(

Ntannix77

@ chrisslay

Herzlich willkommen! Selbstverständlich kannst du hier schreiben, wir sind ja auch nicht immer das blühende Leben! @:)

Von mir heute Mittag mehr, hab verschlafen und bin etwas in Eile. Bis später!

T?alfija

@ chrissylay

ich behaupt einfach, du darfst bleiben. :-)

bin ja selber neu, aber das passt schon, denk ich. :-)

Wir sind ja hier, damit wir uns motivieren... und dazu muss man auch sagen, was das schlechte war. @:)

SPchae`rkxel

hey ihr alle

na klar darfst du (und alle anderen) bleiben) wenn du meine beiträge liest, dann siehst du, dass ich auch mehr jammer als motiviere :-)

hab im moment aber ehrlich gesagt nicht so richtig den kopf, um hier zu schreiben. am samstag werd ich mir die zeit nehmen, ausführlich zu antworten, ok?

mir wird hier grad alles zuviel wieder und ich kämpf mich nur durch den tag ins wochenende! freitag bin ich abends bei mario barth :-) eigentlich hab ich mich super drauf gefreut, aber auch das ist mir im moment recht viel :-( naja, wie auch immer. augen auf das ziel gerichtet und durch *g*

nanni, hast du schon neuigkeiten?

wünsch euch einen schönen tag! ich les mit, aber samstag dann wieder richtig :-)

cAhris9sylaxy

Hallo

Danke ihr Lieben, man fühlt sich ja direkt aufgenommen bei euch :)z

Morgen um 12 Uhr geht es los, Probearbeiten, ich habe jetzt schon Angst davor... Hoffe, das wird gut und ich habe bald wieder einen Job. Im Moment überwiegt wie immer die Angst vor der neuen Situation, etc. wobei ich froh sein sollte, dass zumindest das Vorstellungsgespräch geklappt hat.

Mario Barth ist super, ich wünsche dir ganz viel Spaß, Schaerkel... :)z

TJalixja

@ chrissylay

die Angst hab ich jedesmal, wenn ich in ne neue Firma komm. Bin Leiharbeiter... Aber ist dann doch immer relativ gut. :-)

Mario Barth ist echt super. Viel Spaß schaerkel! @:)

MOondlQicht9x3

Hey Guten morgen an alle.

Mensch ich bin scho wieder so down, hab gestern abend bemerkt das ich die Pille

von Mittwoch vergessen hatte und ich bin in der ersten Pillenwoche :(v

Ich war so geschockt weil ich dachte ich hab sie zu 100 % genommen.

Naja jetzt muss ich für die nächsten 6-7 Tage aufpassen. :-(

Schönen Tag euch allen *:)

S(cqhae4rkexl

hallo ihr alle,

tut mir leid...ich bin wieder nicht zum schreiben gekommen. mein wochenende wurde wieder voller gepackt, als geplant...und jetzt ist schon wieder sonntag abend und ich muss morgen wieder los :°(

dienstag unterschreibe ich meinen neuen arbeitsvertrag. ich hoffe, das es mir dann besser geht...aber grad bin ich für nix zu gebrauchen. gestern gabs noch nen streit mit meinem schatz (er rafft das mit den depris irgendwie nicht so richtig und auch was meine vergangenheit und die auswirkungen auf das heute angehen scheinen für ihn schwierig zu sein,a ber er bemüht sich). heut ist wieder gut, aber mich quält das dann immer lange nach :-(

hoffe euer wochenende war ein schönes!

McondliYchtx93

Hey Schaerkel

Ich hoffe für dich echt nur das beste und das es dir ab jetzt besser geht :)*

Naja mein Wochenende verlief so ARBEITEN aber dafür war mein Freund trotzdem

da, hatte gestern und heute Frühschicht von 6:00-14:00 Uhr war heut echt net ausgeschlafen :-/

Morgen auch wieder früh :(v

Mir kommts vor ich würde nur noch arbeiten ":/

c@hrisIsyxlay

Hallo,

so ich bin auch mal wieder da... gerade von meinem Freund heimgekommen (er hat heute auch wieder Frühschicht, 4:30 sind wir aufgestanden... hab ihn in die Arbeit gefahren und bin abgedüst. Ne Stunde Heimfahrt und ich war sooo müde)... naja :=o

Mondlicht, Du bist also nicht allein (auch wenn ich nicht direkt betroffen bin, ich hör immer wieder das selbe von ihm auch...)

Schaerkel, ich hoff auch Dir geht es bald wieder besser...

Schönen Wochenstart euch allen @:)

Svchae&rkel

hallo ihr!

heute hab ich einen besseren tag :-)

chrissy wie war dein probearbeiten?

mondlicht, wann hast du denn mal wieder frei? die wochenendarbeit müsste doch mit nem freien tag in der woche ausgeglichen werden, oder?

nanni, wie war dein we? war dein sonntag ein schöner tag? ;-)

talija, bist du auch noch da?

M-ondTlixcht93

mondlicht, wann hast du denn mal wieder frei? die wochenendarbeit müsste doch mit nem freien tag in der woche ausgeglichen werden, oder?

ja am Mittwoch hab ich einen tag frei :)z

Aber trotzdem, naja.

Mein Tag war heute ganz ok, hab irgendwie auf morgen null

bock und ich fühl mich seit heute total ausgepauert {:(

Ich will endlich richtig ausschlafen zzz

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH