» »

Angst, du machst mich nicht klein

Eklla^gant


Foxie,

tatsächlich schreibt der Autor in dem Buch mehr über körperliche als seelische Beschwerden. Viel geht es um Menschen, die augenscheinlich nicht mehr laufen, ihre Hand nicht mehr bewegen können, nicht sehen, oder organische Beschwerden haben. Er meint, die meisten werden unter diesen Beschwerden tatsächlich einmal gelitten haben wie bspw Lähmung nach einem Schlaganfall. Diese habe sich dann aber wieder gelegt und der Patient lebte aber weiter mit der Lähmung, einfach weil er davon ausging, er hätte sie noch.

F^ix :und xFoxie


@ Ella:

Na, mal schauen... Bei mir hat' s gestern nicht geholfen u. heute war es von allein besser, da ich die Tabletten für den Darm seit Fr. wieder nehme. Aber interessant hört sich das schon mal an u. irgendwie auch logisch.

@ Ich:

fühle mich schon wieder erkältet u. habe auch das Gefühl, dass ich schon wieder eine Blasenentzündung habe! %:| %:| %:| Vorgestern hat mich mein Arzt noch gefragt, ob mit der Blase wieder alles i. O. ist... %-| Dafür ist das Ekzem von der Gürtelrose von der Cortisonsalbe fast ganz verschwunden! :)^ Habe zwar immer wieder mal noch derbe Rückenschmerzen, aber auch das wird sich geben – irgendwann mal.

LG u. einen schönen Sonntag! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Eillaiganxt


Foxie,

da hast du mich auf ne Idee gebracht mit dem Cortison. Ich habe seit Ende Sommer einen seltsamen roten [[http://s7.directupload.net/images/111203/p2ivohmu.jpg Fleck am Bein]], hatte hierzu auch mal nen Faden. Der Fleck ist jetzt aber schon ungefähr doppelt so groß und bisher habe ich immer gehofft, er geht einfach wieder weg oder lässt sich mit normaler Hautcreme behandeln. In dem Faden wurde vermutet, es wäre ein Ekzem oder ein Hautpilz. Ich werde jetzt einfach mal die Cortisoncreme verwenden, laut Internet ist sie auch für Ekzeme gedacht.

pdfelffix36


ach mensch foxie...wann kommst du endlich zu ruhe..du und dein körper :)_ ..jeden tag kämpfst du mit deinen ganzen krankheiten..und wenn du denkst es geht etwas besser..kommt das nächste...würd dir sogern mal für paar tage was abnehmen damit du mal kurz dein leben geniessen kannst...

ich für meinen teil ..muss sagen gehts seit über ner woche sehr gut...auch wen nich auto fahrenmuss..und diestunden in der schule verbringen muss...interessantes thema was wir hatten...hat voll spass gemacht...nur arbeite ich heute schon wieder an meinre präsentation die vor einer woche angefangen habe...*norwegen aus meinen Augen* 17 folien hab ich bereits fertig mit effekten wunderschönen bildern und die hintergrundmusik hab ich auch gefunden dazu...will jetz noch paar private aufnahmen mit reinnehmen wiel norwegen ja mein absolutes traumland ist..verbringe wenn ich kann immer meinen urlaub dort...(angelurlaub) ;-D mein grösser war ein leng...mit 89 cm..war stolz wie hupe....kann ich euch sagen...naja am donnerstag werden die präsentationen vorgebracht..chefs ausbilderin und natürlich die ganze klasse wird da sein..ich freu mich drauf..weil ich sowas liebe....und hoffe natürlich das sich meine arbeit lohnen wird..

Fwix unOd Foxi}e


@ Pfeffi:

ach mensch foxie...wann kommst du endlich zu ruhe..du und dein körper ..jeden tag kämpfst du mit deinen ganzen krankheiten..und wenn du denkst es geht etwas besser..kommt das nächste...würd dir sogern mal für paar tage was abnehmen damit du mal kurz dein leben geniessen kannst...

Na ja, ist schon blöd u. manchmal ganz schön deprimierend, aber aufgeben ist nicht! :|N Ich muss es nun mal so hinnehmen, wie es ist. Denn ich kann mich ja ärgern wie ich will darüber, ändern tut' s ja nichts. Ich versuche trotzdem, soweit das möglich ist, alles zu machen u. trotzdem die schönen Seiten im Leben zu genießen! Dass ich so eine Frohnatur bin u. mich trotzdem nichts so schnell aus der Ruhe bringt (außer natürlich, wenn ich PA' s oder Angstzustände habe oder stark unter Stress stehe), hilft mir, das Ganze zu bewältigen. Und ich sage mir auch immer wieder: Es könnte immer noch schlimmer kommen! Es gibt so viele Menschen, die schlechter dran sind als ich, z. B. im Rollstuhl sitzen u. auf fremde Hilfe angewiesen sind. Das stelle ich mir besonders schlimm vor, wenn man im Kopf noch klar ist, aber der Körper einfach nicht mehr will! Da geht es mir doch noch gut! Ich jammere zwar auch immer mal rum, aber ich denke, das ist normal, irgendwohin muss der Frust ja dann schon!

Das ist lieb, dass du mir gerne mal was abnehmen wölltest! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Aber ehrlich: Das wünsche ich selbst meinem ärgsten Feind nicht! :|N

@ Ella:

Ja, probier' es mal mit der Cortisonsalbe. Wenn es ein Pilz wäre, hilft das allerdings nicht dagegen, dann müsstest du mal zum Hautarzt gehen. (hatte eben "Hauarzt" geschrieben, hihi... ]:D :=o) Ansonsten ist Cortisonsalbe echt eine gute Sache! Ich hatte die für mal für ein Ekzem am Fuß bekommen, das ist auch ganz schnell weggegangen u. die Juckerei hat dann auch recht schnell aufgehört. Für meine Hände nehme ich die auch, da weiß ich aber nicht so recht, ob es da gut ist, weil die Hände halt bei dem Wetter jetzt, offen sind u. da brennt das dann ganz schön. Wg. der Gürtelrose habe ich ja erst seit Die. gecremt, 2 x tägl. u. jetzt ist es schon so gut wie weg! :)^ :)= Die Stelle fühlt sich auch nicht mehr so rau an.

LG! @:)

FYix] und- Foxxie


@ Ella:

Jetzt habe ich erst gesehen, dass du ein Foto eingestellt hast... |-o |-o |-o Juckt dir dieser Fleck denn auch? Ich weiß jetzt nicht, wie Pilz auf der Haut aussieht, aber dein Fleck sieht eher so wie eine Entzündung aus, was ja wiederum zu einem Ekzem passen würde.

LG! @:)

FIix und ?Foxie


[[http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/613173/]] ;-D ;-D ;-D

EpllagUant


Foxie,

nein ich merke von diesem Fleck rein gar nichts, ich sehe ihn nur. Und wenn ich die Stelle anfasse, ist sie ein klein wenig rauer als der Rest der Haut. Werd jetzt einfach mal ne Woche eincremen und schauen was passiert, mein Heilpraktiker wollte die Stelle eigentlich auch gleich mit "akupunkturen" ;-D muss mal fragen, ob er das weiter macht, habs letztes mal nicht mitgekriegt weil wir so viel geredet haben

pGfef3fi3x6


mir gehts sowas von mies.panik seit dem aufstehen.als wenn mein körper nicht meiner ist.rücken wie stein.

Szmivllix2


Oh Pfeffi, :°_ das tut mir leid! Jetzt ging es dir so lange gut und dann das. Konntest du dich ein wenig beruhigen? N bissl im Internet nebenher surfen, ruhig atmen, was trinken.

S4millpi2


Mein Trip war sehr durchwachsen. Also eigentlich wirklich gut. Die Stadt war toll, meine Mädels auch, Hotel super. Alles fein. Außer Smilli, die spinnt rum ;-)

Hinzu war's im Auto mal komisch, konnte ich aber gut veratmen sollte ich ja auch, als Fahrer. will ja niemanden in Gefahr bringen

Dort war es dann immer blöd, wenn wir essen gegangen sind. Für andere ein schönes Erlebnis, für mich nur Stress. Na ja, habe aber alles gemeistert. Hatte zwar schon hier und da doofe Gedanken und einen komplett verspannten Rücken, aber es war noch erträglich.

Leider war ich dann gestern total übernächtigt, weil ich vor lauter blöder Panik nicht schlafen konnte und so nur eine 3h-Nacht hatte. Das war natürlich der Horror. Nach 3h funktionieren, durch die Stadt rennen, fitt sein, fahren. Morgens war mir noch nach heulen, weil ich mir dachte, dass ich dann einfach irgendwann umkippen werde und das war's dann. Nach ein paar Stunden war es dann besser und ich habe mich einfach selbst dazu gedrängt, zu funktionieren. Und siehe da: Es ging! Alles gut überstanden. Und abends dann daheim, ich bin nur noch ins Bett gefallen.

Alles in allem war es gut – ich muss nur noch ruhiger werden. vor allem, da ich in ein paar Wochen noch mal nen Kurztrip mache, aber dieses Mal nicht nur einen Tag, sondern 4

p#fefRf[i36


nicht wirklich smilli...bin zwar durchs rechnen bissl abgelenkt..aber zwischedurch immernoch starke rückenverspannungen..bis hin zu taubheit und kribbeln..herzstolpern ect

F<ix un@d F]oxie


Och Mensch, Pfeffi, das tut mir so Leid! Du hast dich doch gerade die letzten Tage so gut gefühlt u. nun wieder ein Rückschlag! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Versuche, tief durchzuatmen u. dich auf was anderes zu konzentrieren!

@ Ich:

könnte mich auch gerade in den Arsch beißen... Habe gerade 4 Bewerbungen geschrieben, 3 davon online/per Mail. Da ich vorher Open Office hatte u. mir erst vor kurzem MS-Office gekauft habe, habe ich die Bewerbungen u. den Lebenslauf einfach nur nochmal als Word-Dokument gespeichert, OHNE nochmal reinzuschauen! Leider habe ich da nicht bedacht, dass das dann im Word ganz anders formatiert ist. So habe ich natürlich die 3 Online-/Mailbewerbungen sooo verschickt! So ein Mist! %:| %:| %:| %-| :(v Da kann ich natürlich schon gleich mal haken, dass die mich da überhaupt nur einladen werden! Erst bei der 4. Mail ist mir das aufgefallen, weil man die per Post senden sollte u. beim Ausdrucken fiel mir das dann erst auf... Und das ist gerade eine Stelle, wo sie schon ab übermorgen jemanden suchen, da kann man sich ja schon mal ausrechnen, dass ich da schon mal gar keine Chance mehr habe. Aber zumindest war sie ja noch im Netz.

So, erst mal Mittag essen...

LG! @:)

Fiix JuUndC Foxi^e


@ Pfeffi:

Biste denn jetzt schon wieder zu Hause? Oder noch in der Schule? Dann mach' doch heute mal nur was für dich, schicke die Kinder vll. mal zu Freunden u. verwöhn' dich mit was Schönem! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Das mit der Präsentation über Norwegen hört sich übrigens sehr gut an! :-D :)^ In was für einem Fach macht ihr das denn? Finde es gut, da kommt ja ein bisschen Abwechslung in den Unterricht u. wenn du es gerne machst – umso besser! Ich habe das nie gerne gemacht u. mache das heute noch nicht gerne! So alleine von da vorne sprechen, war noch nie so mein Ding – auch in der Schule schon nicht... :|N

@ Smilli:

Na, ist ja doch nicht so ganz optimal gelaufen, dein Kurztrip! Das tut mir sehr Leid, dass es dir da nicht so gut ging! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Aber beim nä. Mal wird es bestimmt besser, da hast du ja dann schon etwas Übung drin! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Mal 'ne ganz blöde Frage (keiner hat hier gefragt, ich bin wohl die Einzige, die das nicht weiß...) ;-D : Was ist eigentlich eine "Pepperparty"? Das Pepper Pfeffer bedeutet, weiß ich zumindest schon mal. Aber bei der Party handelt es sicher sicher nicht um das Gewürz, nehme ich mal an... ]:D :=o

LG! @:)

FUix& undt Foxixe


Okay, ich habe mal im Inet nachgelinst... Ganz so wild, wie meine Phantasie war, ist dann eine Pepperparty ja nicht... ]:D :=o

LG! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH