» »

Angst, du machst mich nicht klein

F*ix uMnd "Fxoxie


Okay, spiel' ich noch ein bisschen Alleinunterhalter hier...

Übrigens habe ich jetzt herausgefunden, dass meine Schlaflosigkeit wohl nicht nur an der Schnarcherei meines Mannes liegt. Seit über 1 Woche – seitdem wir bei geschlossenem Fenster schlafen – schlafe ich nämlich in meinem Bett u. auch wieder besser, ohne dauernd munter zu werden u. nicht mehr einschlafen zu können. Also hat das wahrscheinlich doch auch was mit dem geöffnetem Fenster zu tun. Mein Mann kann normalerweise nur bei geöffnetem Fenster schlafen, aber jetzt bei den Temperaturen war es selbst ihm zu kalt. Leider wird' s jetzt wieder wärmer u. er hat schon angekündigt, wieder bei geöffnetem Fenster schlafen zu wollen... %:| %:| %:| Also, am Schnarchen kann es echt nicht liegen, denn er schnarcht ja weiterhin u. ich pfeife weiterhin nachts u. rüttele ihn, wenn ich davon nicht einschlafen kann oder munter werde... ]:D :=o Da wir an der Straße wohnen (ist aber nur eine Nebenstraße, aber ca. 200 m weiter ist eine große vierspurige Straße u. das Rauschen hört man schon auch bis hoch) u. hier nachts auch ständig irgendjemand kommt u. die Autotüren knallen oder irgendwelche Leute von einer Feier oder wo auch immer her kommen u. dann lautstark lamentieren, denke ich, dass das der Hauptgrund ist, warum ich öfter mal nicht so gut schlafen kann. Bin es zwar nun auch schon die ganzen Jahre gewohnt, bei geöffnetem Fenster durch meinen Mann zu schlafen, aber wenn man mal die ganzen Jahre zusammennimmt, habe ich schon die meiste Zeit im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen. Kein Wunder, dass mein Rücken total im Eimer ist... :-X %:|

LG! @:)

SOmilpli2


Fix und Foxie,

ich bin auch da. ;-D Dann schiebe ich mal einen Beitrag dazwischen! ;-)

Das mit den PC-Geschichten kenne ich übrigens zu gut. Das ist sooo nervig! Ich hasse das! Ich mag das auch immer gar nicht, wenn mir Leute von der Uni was schicken und dann muss man das zu einem Dokument zusammenbasteln und nichts passt zueinander, weil alle Formatierungen anders sind. Grundsätzlich endet das dann in einer Nachtaktion, in der ich regelmäßig fluche, kurz vorm Heulen bin oder wahlweise am Rande des Wahnsinns... %-|

Wohnst du in einer größeren Stadt? Bzw., wohnst du noch nicht lange dort? Wir haben früher (fast) neben einer Kirche gehört – irgendwann habe ich die Glocken gar nicht mehr gehört. Du gewöhnst dich sicherlich noch an die Geräusche!

Hahha, jetzt bin ich aber ehrlich gesagt neugierig, was du dir unter Pepperparty vorgestellt hast. ]:D Also ich bin eigentlich eine ganz Ruhige (obwohl das wohl von meinen Erzählungen in der letzten Zeit nicht so rüberkommt) – also ganz so abartig ist es dann nicht ;-) muss aber dann doch gestehen, dass ich auch was bestellt habe |-o

p$fef-fiS3x6


hallo ihr lieben..bin nun endlich zu hause..udn froh das dieser sch....tag vorbei ist...warum es immer von jetz auf gleich kommt..ich weiss es nicht....es nervt nur..weil man so beeinträchtig ist..ich hasse es während der fahrt so am zeiger zu drehen...ein gefühl man ist nich im eigenen körper..und das die beine und arme versagen ...halt nur das gefühl...ich weiss ja im grunde passiert nichts..aber in dem moment schaltet selbst mein kopf aus...dann kam noch hinzu.ich wollte mich durchringen will das auto starten und bums!!! batterie alle...boah ich hätte ko....können..scheiss montag...blöder tag...grrrrrrrrrrrrrrrrrr :(v ..hab den tag dennoch geschafft...mit industriekalkulation...hab sogar alles richtig gehabt... :)^ ..ich bin auch in der woche vor den tagen....das we war auch stressig..hatte schon zu meiner mutti gesagt..wennich nich so auf das geld angewiesen wäre..würd den job am we schmeissen....das ist mir alles zuviel...bekommt mir nicht gut....hmm, aberich denke auch da muss ich durchhalten...verzichten ist nicht....

E-lla"gaxnt


Foxie,

ist die Formatierung in Word denn sehr anders? Also fällt es auf und sind Dinge komisch verschoben?


ich war heute beim Internisten. Die haben da gleich das volle Programm von mir gewollt: Blutdruck, Urinprobe, Blutzucker, Maße, Gewicht, Blut. Und der Arzt hat mich noch abgehört auf Höhe der Schilddrüse, sollte dabei schlucken und er hat abgetastet ob sie groß ist. Vom TSH-Wert, also von dem, den ich schon von meiner Hausärztin hatte, meinte er, der sei schon ein wenig erhöht (bis 2.5 ist normal und ich hab 2.76, ist jetzt wohl nicht soooo dramatisch hoch, schätz ich). In Zukunft werde ich wirklich gleich alles bei einem Arzt untersuchen lassen. Muss ich mir nicht so oft Blut abzapfen lassen. Ach ja und ft3 und ft4 untersuchen die auch, der Arzt meinte nämlich die Krankenkasse zahlt die Untersuchung dieser Werte nicht, deswegen wurden die bei mir auch nicht gemacht beim ersten Mal %-| Hätten sie was gesagt, dann hätte ich nen Fuffi hingelegt und es selbst bezahlt ;-D Jedenfalls untersuchen die es aber mit, weil ich die Pille nehme... das ist anscheinend ein Grund den die KK akzeptiert... ich weiß es nicht. Termin für Ultraschall ist nächsten Mittwoch und dann eine Woche darauf Gespräch mit dem Arzt. Bin gespannt.

FJix %und XFoxie


@ Smilli:

Normalerweise tüftele ich ja gerne am PC rum, formatieren ist für mich auch keinerlei Problem, auch nicht, wenn es von einem anderem Programm rüber gezogen ist. Mich ärgert nur so, dass ich daran nicht gedacht habe u. das auch gar nicht bemerkt habe, BEVOR ich es versandt habe. Das war auch irgendwie ein Denkfehler von mir, denn man kann Open-Office-Dokumente auch mit Word öffnen, speichert man dann das gleiche Dokument aber unter Word, gibt' s Chaos! %:| %:| %:| :(v Das waren auch ausgerechnet solche Stellen, wo ich schon sehr gerne arbeiten würde (Büro)... Wenn man da mit so einer Scheiß-Formatierung ankommt, da kann man den Job gleich haken! %:| %:| %:|

Ja, Ella, es ist leider alles total verschoben da... %-|

Pepper-Party: Nun ich dachte, da du jetzt gerade so "wild" bist in letzter Zeit, dass es sich um eine richtige Sexparty handelt, wo alles kann, nichts muss... ]:D ]:D ]:D :=o

@ Ella:

Ja, ft 3 u. ft 4 wird von den Kassen nicht mehr bezahlt. Ich denke da auch nicht immer daran, das mit zu sagen, dass sie das mit machen sollen, denn bei mir wird es ja (eigentl.) schon bezahlt, da Hashimoto ja auch nochmal ein anderes Kaliber ist. Habe es letztens aber auch wieder vergessen, zu sagen... %-| Mein Arzt macht aber sogar die Leber- u. Nierenwerte kostenlos, die auch nicht mehr von der Kasse getragen werden. Aber da ich ja so einiges an Tabletten nehmen muss(te), muss das schon immer mal kontrolliert werden.

@ Pfeffi:

ich denke auch, dass dieser Nebenjob, die Kinder, die Umschulung, immer wieder viel lernen, alles ein bisschen zu viel für dich ist. Zumal auch alles alleine auf deinen Schultern lastet! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Hast du nicht jemanden, der dir wenigstens ab u. zu auch mal die Kinder abnehmen kann, dass du mal nur was für dich machen kannst, was dir gut tut? Ich würde dir so gerne helfen! Das tut mir total Leid, dass es dir immer wieder so schlecht geht!

Jetzt mal eine andere Frage: Kann man eigentl. auf Verdacht ein Pilzmittel nehmen? Ich habe noch eins von meinem FA – das habe ich letztes Jahr im Sept. verschrieben bekommen, dann aber nicht genommen, weil ich kurz danach meine Periode bekommen habe. Es ist allerdings ein verschreibungspflichtiges Pilzmittel, da stehen auch so komische Nebenwirkungen drin u. ich kann mich nicht erinnern, ob ich das schon irgendwann mal hatte, weiß also nicht, wie ich es vertrage. Glaube nämlich, dass ich keine Blasenentzündung habe, sondern eher einen Pilz, weil es eher so brennt u. nicht unbedingt nur beim Wasser lassen. Bin mir aber nicht so sicher. Mein HA ist diese Wo. nicht da u. ich hatte eigentl. auch nicht vor, schon wieder dahin zu gehen. Kann man so was denn auch auf Verdacht nehmen oder könnte das gefährlich werden? ":/ Weiß das eine von euch? Es ist eben doof, dass es ein verschreibungspflichtiges Mittel ist – die freien sind vielleicht milder? ":/ Wollte nun aber nicht schon wieder deshalb Geld ausgeben, wenn ich so was gerade da habe. :|N

LG! @:)

pgfeffxi36


foxie..ich hatte auch immer wenn ich ne pilz hatte..das genommen weil ich noch was übrig hatte..scheidenzäpfchen oder cremes...

SAmi>lli2


Fix und Foxie,

hahahha. Sehr nett! ;-D Aber nein, sooo schlimm ist es dann doch nicht mit mir ;-) Ich bin ja eigentlich eine ganz Anständige. und habe meine Freunde damit schockiert, dass ich auf solch eine Party gehe. ich glaube, wenn man mich sieht, erwartet man das nicht

Wegen dem Pilz:

Also ich habe auch schon mal auf Verdacht eins genommen. Es gibt Mittelchen, die sind nicht verschreibungspflichtig. Kadefungin zB ist in der kleinen Packung frei erhältlich. Erst bei der großen braucht man ein Rezept

Ich war ja auch so irritiert – BE? Pilz? Letztlich keins von beiden. Das Mittelchen habe ich mir dann auch gar nicht mehr geholt, weil ich keine Zeit mehr vor der Abreise hatte. Und jetzt – na ja, es ist schon noch n bissl nervig, aber nicht mehr so. Bin irgendwie auch überfragt, ob ich da jetzt noch aktiv werden soll. Wobei ich nun schon wieder das Gefühl habe, dass das jetzt nicht unbedingt sein muss, weil solche Mittel haben ja schon auch immer Nebenwirkungen und ich will meinen Körper auch nicht unnötig mit Zeugs bombardieren. Irgendwie gerade alles nicht so einfach. vor allem, ob ich jetzt wieder Sex haben kann oder nicht, ist mir einfach unklar. würde schon gerne mal wieder, aber ich weiß nicht, ob eine Woche Wartezeit jetzt genug sind

tHinukerbIel+l7x7


hallo ihr lieben,

hier ist ja einiges los... und leider nicht viel schönes zu hören :(v

ich schicke euch allen mal gaaaaaanz viel:

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

und drücke euch mal alle:

:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

kopf hoch und nicht den mut verlieren denn :

angst, du machst mich nicht klein!

lg @:)

pjfeffxi36


halli halloo

so heute binich echt durch den wind..der unterricht war zwar nich einer von den schwierigsten..aber mein pegel ist erreicht..ich bin kurz vorm kesseln...2 tage nacheinander.kalkulation...bla bla..mein kopf is leer..und körperlich bin ic hauch total ausgelaugt..unruhe macht sich breit..in der nähe der brust/herz/magen... :[]

F3ix udnd F_oxixe


@ Smilli:

Wohnst du in einer größeren Stadt? Bzw., wohnst du noch nicht lange dort? Wir haben früher (fast) neben einer Kirche gehört – irgendwann habe ich die Glocken gar nicht mehr gehört. Du gewöhnst dich sicherlich noch an die Geräusche!

Ja, ich wohne in einer größeren Stadt. Dass ich mich noch an die Geräusche gewöhne, glaube ich nicht mehr... Schließlich wohne ich schon etwas über 22 Jahre hier, über 14 davon in dieser Wohnung u. vorher nur die paar Meter weiter an der vierspurigen vielbefahrenen Straße. ]:D :=o Ich denke, ich bin da recht sensibel, was Geräusche usw. angeht, habe halt einen sehr leichten Schlaf. Konnte auch noch nie nachmittags schlafen, weil es mir da zu hell ist u. man glaube ich, noch mehr hört. Das klappt höchstens mal nach einem mehrtägigen Kh-Aufenthalt mit OP u. sehr wenig Schlaf dort... ;-)

hahahha. Sehr nett! Aber nein, sooo schlimm ist es dann doch nicht mit mir Ich bin ja eigentlich eine ganz Anständige.

Jahaaaa – wie war das noch? Stille Wasser... ]:D :=o Ich finde an so einer Pepper-Party jetzt auch nichts verwerfliches, wenn man sich untereinander kennt, ist das bestimmt ganz lustig... Stelle mir das aber auch ohne Bekannte ganz lustig vor u. vor allen Dingen dann noch etwas entspannter. Irgendwie ist es ja dann doch etwas peinlich, wenn die Bekannten dann so haarklein wissen, worauf man so steht... ;-D |-o |-o |-o

Wg. Pilzmittel: Ich habe auch schon mehrmals auf Verdacht eins genommen, aber das waren alles rezeptfreie Mittel. Deshalb war ich bei diesem jetzt so unsicher, da es verschreibungspflichtig ist, kann ja sein, da ist dann ein anderer Wirkstoff drin. Aber vll. ist es auch verschreibungspflichtig, weil es, wie du bei einem anderen Mittel auch schriebst, eine Großpackung (6-er) ist. ":/ Es heißt Antifungol – weiß jetzt nicht, ob es das in der kleinen Packung auch rezeptfrei gibt... Na ja, werde es einfach mal ausprobieren. Nur, ich hatte das der Tochter vor kurzem gegeben u. sie meinte, sie bekam davon Atemnot! :-o :-o :-o :-o (steht wohl auch in der Packungsbeilage drin, aber da sie sowieso auf einige Mittel allergisch reagiert – auch auf Penicillin u. sogar auf manches pflanzl. Mittel – ist sie dafür vll. eher empfänglich) Bin mir aber immer noch irgendwie nicht so sicher, ob es eine BE ist oder doch eher ein Pilz... da ich irgendwie auch wieder diese Blasenentleerungsstörungen habe – gut, die habe ich allerdings auch so immer mal – u. Unterleibsschmerzen. Aber da mein Bauch seit einiger Zeit ja sowieso blöd macht, kann man das gar nicht so genau sagen, woher' s kommt. Werde einfach mal das Pilzmittel nehmen, dann werde ich ja sehen, ob' s besser wird

@ Pfeffi:

Kalkulation ist ja auch ganz schöner Tobak, da muss man ja auch ganz viel denken u. jedes Mal sich in eine andere Situation hineinversetzen. Ich komme da öfter mal durcheinander... %-| Und nun fällt mir auch gleich noch ein, dass die eine Stelle (auf die ich mich per Post bewerben musste, die also ordentlich formatiert ist... ;-D :=o) da auch hauptsächl. Buchführung u. Kalkulation beinhaltet. Buchführung geht ja noch, da fuchs' ich mich sicherlich ganz schnell wieder rein, aber bei Kalkulation könnte es schon hapern. Beides macht man ja nun mal nicht zu Hause, aber Buchführung geht dann schon eher...

Tut mir sehr Leid, dass es dir immer noch nicht so gut geht! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Wünsche dir ganz viel Kraft für die nä. Zeit! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Tinkerbell:

Danke für die guten Wünsche u. das Mut machen! :-D @:) :)*

LG! @:)

E|l(la+gant


@all

war gestern bei meinem Heilpraktiker. Er tut mir echt gut, also so als Mensch, was er sagt. Er ist ein viel besserer Therapeut als mein Psychologe ;-D wobei er mich einen "echt harten Fall" genannt hat, weil ich halt NIE runterkomme und entspanne. Diese Spritze die ich am Ende bekomme merk ich inzwischen, bin danach iwie total aufgedreht und könnte die ganze Zeit quatschen und (verrückten) Blödsinn machen. Die Angst nimmt es mir aber nicht so ganz, wenns dann drauf ankommt. Er hat mir Tabletten aufgeschrieben, die heißen [[http://www.biovea.com/de/product_detail.aspx?PID=436&TI=GGLDE&C=N Kava Kava]] und sollen angstlösend wirken aber dabei nicht abhängig machen. Es ist rein pflanzliche Basis.

Neue klinische Studien haben gezeigt, dass Kava Kava nicht abhängig macht und ein reines Entspannungsmittel ist. Es soll aber genauso wirkungsvoll wie benzodiazepinhaltige verschreibungspflichtige Medikamente wie z. B. Valium sein.

Achja wegen Hypnose hab ich meinen HP auch gefragt, er findet die Idee gut, kennt aber leider keinen, den er mir empfehlen könnte :-( er meinte aber ich solle aufpassen, da manche Unfug treiben und zb Mitglied bei Sekten sind... :-/

F'ix udnd VFoxxie


@ Ella:

Von der Kava-Kava-Wurzel habe ich auch schon gehört, habe da auch schon mal ein Medi bekommen – glaube, das war das Gleiche, was du bekommen hast. Bei meinen damals noch extremen Angstzuständen u. PA' s hat es mir leider überhaupt nicht geholfen. ":/

Ja, wg. der Hypnose solltest du dich wirklich genau erkundigen, wer dafür die richtige Ausbildung hat u. seriös ist – schwarze Schafe gibt es ja überall.

LG! @:)

ENlXla;gant


Bei meinen damals noch extremen Angstzuständen u. PA' s hat es mir leider überhaupt nicht geholfen.

ich hab mir jetzt mal 120Kapseln bestellt. Würd diese Dinge eh nicht ewig nehmen wollen, da wird man ja arm :-o

Fpix u3nd< Foxxie


@ Ella:

ich drücke dir die Daumen, dass das Kava-Kava dir was bringt. :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ alle:

ich bin morgen eingeladen bei meinen Vermietern zum Kaffee trinken. %:| %:| %:| Die Frau hat Geb. u. lädt wohl alle aus dem Haus ein. Hoffe mal, ich komme da nicht alleine... Mein Mann u. meine Tochter haben sich ja erfolgreich gedrückt: Mein Mann ist krank (aber nur erkältet, er könnte mit, wenn er wöllte) u. meine Tochter hat ja am WE immer was vor. Nur mir ist keine passende Ausrede eingefallen. Aber die würden das wohl auch merken, denn die wohnen neben uns u. bekommen immer alles mit, man könnte manchmal meinen, die haben ihr Ohr an der Tür... :-X Nun ist es so, dass die total ökologisch angehaucht sind. Die trinken nur Zichorien-Kaffee – ich weiß noch nicht mal, was das ist, irgendso eine Pflanze... ]:D :=o Ich hoffe mal, ich bekomme dann anständigen Kaffee. Wovor mir ja auch noch graut, ist vor dem Kuchen essen. Ich stehe nun mal nicht so auf Dinkelzeug u. Co. Das letzte Mal, als ich bei deinen Kuchen gegessen habe, dachte ich, mir kommt' s gleich rückwärts – war so total trockener Haselnusskuchen mit Akaziensirup... :-X :-X :-X Oh Mann, das wird ja lustig werden... :=o

LG! @:)

JVoWhaJnna8x4


Guten Abend ihr Lieben,

ich melde mich auch nochmal schnell vor der Abreise morgen.

Mein Knie ist besser, zum Glück. Durch den dämlichen Streik in Frankfurt fliegen wir nun morgen von Berlin nach Oslo.

Samstag gehts dann weiter über Tromsö nach Kirkenes und Sonntag endlich aufs Schiff. :)^

Von Angst und Unruhe keine Spur, ich freu mich.

Trau mich gar nicht mehr so richtig, hier zu schreiben. :=o

Foxie, trotzdem viel Spaß morgen, vielleicht wirds ja lustig. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH