» »

Angst, du machst mich nicht klein

Fuix unHd Fxoxie


@ Ella:

Das ist natürlich erst mal doof, dass du dann gar kein Geld bekommst! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Wenn du die Diplomarbeit jetzt vorziehst, stresst du dich ja auch nochmal ganz schön damit u. setzt dich unter Druck. ":/

Gut von deinem Chef finde ich aber, dass er dir anbietet, wenn es dir besser geht, wieder da einzusteigen. Ich hoffe mal, das waren keine leeren Worte. Ein Ex-Chef von mir hat auch mal so was für' s AA geschrieben, weil ich bei ihm selbst kündigen musste – er war mit mir zufrieden u. wollte mir nicht kündigen (meine Tochter fing da mit der Schule an u. ich hatte keinen Hortplatz bekommen u. wollte nicht, dass sie dann nur von meiner Mutter betreut wird, da meine Mutter auch da schon nicht so gesund war) – da hätte ich nämlich sonst kein Geld bekommen vom AA. Man darf ja nur aus wichtigen Gründen selbst kündigen. Aber er hat das damals auch sehr ehrlich gemeint. Leider war er nicht mehr da, als ich meine Umschulung beendet habe, bzw. hatte da nichts weiter zu melden, da seine Söhne die Fa. übernommen haben. Sonst hätte ich da bestimmt wieder im Büro arbeiten können – dieses Mal als gelernte, damals war ich ja ungelernt. Als ich mich nämlich dort nochmal persönlich beworben habe, meinte der eine Sohn von ihm, er würde sich meine Nr. aufschreiben u. sich bei mir melden. Da schrieb aber der eine Kuli nicht u. er meinte, er würde sie sich später aufschreiben... So ein arrogantes Arschloch %:| %:| %:| %:| Wo Kulis ja so rar in einem Büro sind... %-| :(v Da war mir gleich klar, dass der sich nie wieder bei mir meldet u. so war' s dann auch.

LG! @:)

sZkorQpione!ngelr41


@ lulu:

WIE GEHT ES DIR? WAS ERGAB DEINE SPIEGELUNG?Melde dich mal wieder.gglg

S<mirllix2


Guten Morgen! :)D

Bin noch so müde zzz und muss heute zu ner Schulung, oooooh Freude, da habe ich ja mal soooo viel Lust darauf... %-|

Ansonsten geht es einigermaßen gut. Ich mache jetzt ja regelmäßig Sport und ich merke, dass das gut tut.

Wobei mich irgendwas belasten muss, ich habe anscheinend heute Nacht mal wieder mit den Zähnen geknirscht. ":/ Ich merke das selbst immer gar nicht.

@ Lulu

Wie war deine Magenspiegelung?

@ Fix und Foxie

Wie war das Besäufnis? ]:D

@ Pfeffi

Wie geht es dir?

Ezllaxgant


Foxie

meine Diplomarbeit ist zu 99% schon fertig. Muss nur noch Rechtschreibkorrektur machen und Inhaltsverzeichnis anpassen. Und warten dass mein Professor sagt: schicken Sies mir! Aber der ist eben zur Zeit nicht an der FH. Von daher ist das nicht mehr viel Stress. Das mit deinem Job damals ist ja echt doof gelaufen, vor allem die Ausrede mit dem Kuli :(v %-|

So mein Freund ist jetzt erst mal für 2 Wochen weg, kommt dann übers WE heim, fährt wieder, kommt übers WE heim und fährt wieder – wir werden uns also im April ganze 4 Tage sehen ;-D

E}llaUgant


Nachtrag: Vorhin hat sich das Krankenhaus gemeldet wo diese Angstgruppe stattfindet. Hab am 10.4 einen Termin zum Vorgespräch. Die Psychiaterin oder Psychologin klang auch total freundlich und wohl noch jung ("ja also dann sehen wir uns am 10.4 oder? ja. cool" ;-D )

F2ix Xund Fo[xie


@ Smilli:

Besäufnis kann man das nicht nennen. Jeder eine Fl. Piccolo. Aber mir ist es trotzdem ganz schön schnell in den Kopf gestiegen... ;-D :=o

@ Ella:

Das hört sich doch schon mal gut an mit der Diplomarbeit u. der Angstgruppe. Ist ja schon mal die "halbe Miete", wenn die Psychiaterin oder Psychologin sich sympathisch anhörte. :-D :)^

Vll. ist es ganz gut, dass dein Freund u. du jetzt ein bisschen Abstand voneinander habt.

LG! @:)

F,ix uvnd FFoxixe


@ Pfeffi:

Wie geht es dir?

LG! @:)

SsmiXllTi2


Danke, wünsche ich dir und euch allen auch!!!

War sogar draußen zum Sport machen (Inliner mal wieder ausgepackt). War super!!! :)z

FSix 1und xFoxie


@ Smilli:

Mann, du bist wirklich sehr, sehr fleißig! :)^ :-D :)= Da schäme ich mich ja richtig, ich habe letzte Woche nur einmal Sport gemacht... ":/ Wollte ja am Mi. nochmal Sport machen, war aber nichts geworden, da meine Tochter so zeitig nach Hause kam. Außerdem hatte ich so derbe Schulterschmerzen u. mein re. Knie tat mir seit der Gymnastik so weh. Na ja, aber ich werde es auf alle Fälle nochmal versuchen. Wenn es mir zu sehr auf die Knochen geht, werde ich mir irgendwas anderes einfallen lassen müssen.

Inliner habe ich auch noch zu Hause. (gebrauchte) Aber mit denen komme ich nicht so gut klar, die sind irgendwie so hart, dass mir davon total die Füße wehtun (sind aus Plastik). Und den Berg runter traue ich mich damit sowieso nicht mehr, seitdem es mich da mal so derbe hingelegt hat. Da hatte mir meine Tochter das gelernt u. meinte: "Du musst bremsen, Mutti, breeeemmmmssssseeeennn!" Tja, da war dann leider ein Gullydeckel im Weg u. mich hat es voll auf das Steißbein gehauen... %:| %:| %:| %:| Meine Tochter hat sich nicht mehr einbekommen vor Lachen u. ich hätte am liebsten geheult, weil das so sauweh tat. So müsste ich die Inliner erst mal den Berg runter tragen u. dann unten anziehen u. über die Straße (Schienen) würde ich mich dann auch nicht trauen, dann könnte ich sie erst am Park anziehen u. da gibt es nur ein kleines Stück, wo man fahren kann. Sonst müsste ich erst mit den Inlinern mit der Bahn irgendwohin fahren, wo dann mehr Asphalt ist. ":/ Aber ich denke, ich müsste mir dann mal andere besorgen, sind wohl nicht die richtigen für mich. Ist ja nicht gerade das Wahre, wenn einem da nach paar min. schon die Füße so wehtun.

Dafür war ich jetzt aber jeden Tag draußen spazieren, ist ja auch Bewegung. Gut, das habe ich eigentl. schon immer gemacht... ;-)

Meine Tochter hat ja jetzt 2 Wochen Urlaub, da wollte sie mit mir eigentl. mal Fahrrad fahren. Aber ob das was wird – ihr Fahrrad steht schon jahrelang so gut wie unangetastet im Keller. Und mich regt es auf, dass sie keinen Helm aufsetzen will. %:| %:| %:| %:| %:| Gut, ich setze auch keinen auf, aber ich habe auch nur ein City-Rad mit 7 Gängen (nicht für Vorder- u. Hinterrad) u. auch noch einen Rücktritt. Sie hat ja ein Trekking-Rad mit 27 Gängen – das ist schon nochmal was anderes.

LG! @:)

s@korfpionendgel41


weiss jemand wie es Lulu geht?Ich mache mir schon Sorgen, weil sie sich nach der Spiegelung nichtmehr gemeldet hat.

pAfefRfix36


hallo ihr lieben

mir gehts so lala...die verbrennnungen sind teilweise weg..die prellungen auch..paar blaue und gelbe und grüne flecke hab ich noch ...und meine schulter tut noch sehr weh..schmerzen gehen bis in den kopf rein...ist schon heftig..muss heuten och zum arzt..denke die woche werd ich noch krankgeschrieben ..kommt mir auch ganz recht. da ich mir noch ein auto besorgen muss..fang ja nächste woche wieder an fmit schule. bin freitag das erstmeal wieder gefahren..bin fast gstorben...soviel ängste..als hätt ichnen stock verschluckt. heute gehts mir so lala...bissl schwindlig...luftnot...undinnere unruhe...so als würde ich gehetzt werden...als würde ich zu wenig luft einatmen..einfach nur eklig..

F_ix Iundb Foxxie


@ Pfeffi:

Du hattest auch Verbrennungen? Davon hattest du noch gar nichts geschrieben. Hat dein Auto gebrannt? :-o :-o :-o :-o :-o Dann hattet ihr ja wirklich doppelt u. dreifaches Glück, dass ihr da so halbwegs unbeschadet da rausgekommen seid. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Dass es dir jetzt mulmig wird u. du Angst hast, wenn du in' s Auto steigst, kann ich sehr gut verstehen. So was sitzt ja auch erst mal eine ganze Weile ganz tief.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

@ skorpionenengel:

Lulu geht es nicht schlechter, aber auch nicht so gut. Alles andere soll sie dann mal selbst hier erzählen, wenn sie mag.

LG! @:)

S;mil9li2


Hallo ihr Lieben!

Ich glaube, ich habe meinen inneren Schweinehund besiegt. :)z

Habe ja am Samstag 1h Übungen gemacht, gestern war ich 30min Inline skaten und heute sogar 1h und danach noch ein paar situps. Und was ich total hart finde: Man sieht tatsächlich meinem Bauch schon an, dass ich etwas tue! :-o Da bilden sich so richtige "Muskelhubbel" raus.

Ich merke jetzt, dass da auch das Eis gebrochen ist. Also, es ist jedes Mal weniger anstrengend und macht mehr Spaß. Es bringt doch wirklich einiges. Und ich fühle mich so viel besser. Ich bin wirklich ne Nuss, warum habe ich damit nicht schon früher angefangen. Früher war das für mich ja nur Schinderei und jetzt gar nicht mehr. Und ich mache das ja gerade mal seit 3 1/2 Wochen.

Fix und Foxie, nicht schämen! :)_ Vor allem, wenn was dabei weh tut, dann ist das ja auch nicht gut. Ich finde, dass A und O ist, dass man das "richtige" für einen findet. Vielleicht sind solche Übungen ja auch nichts für dich. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich die Übungen zB langsam machen muss und ganz bewusst. Dann mache ich in 50min halt nur 9 verschiedene Übungen, aber dafür bewusste Durchgänge und mit richtiger Atmung. Hab das Gefühl, dann bringt das auch einiges.

Und jeden Tag spazieren gehen ist ja mal sehr vorbildlich!!!!! Das kann ich immer nicht, da bin ich echt furchtbar. Und ich bin übrigens auch so eine, die keinen Helm aufzieht... :=o

@ Pfeffi

Weiterhin gute Besserung! Klingt alles noch nicht so rosig, ich hoffe, das gibt sich jetzt voll noch schnell... Und es ist wirklich wichtig, dass du gleich wieder Auto fährst. Nicht, dass sich da die Angst festsetzt.

@ Ellagant

Na? Alles klar?

EJllag]ant


Im Westen nichts Neues ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH