» »

Angst, du machst mich nicht klein

ScmiDllix2


Wenn es der Hausarzt abgenommen hat: Nein.

p#fef3fix36


naja hausarzt und im krankenhaus nach dem verkehrsunfall...aber ichdenke schilddrüse is i.o. nach der letzten untersuchung letztes jahr. ich denke heute ist einfach nur ein doofer tag...dieerste woche nach der langen pause...hormone...hier ist feuchtwarmes wetter..mal sonne mal gewitter...

EJllnaxgant


komme gerade vom psychiater. ich hab mal wieder gefragt wann ich endlich einen therapeuten dort bekomme. er meinte dann, es gibt 2 monate wartezeit (die hab ich nun fast rum) und dann noch ne zusätzlich warteliste :-| und eigentlich haben sie ne andere zielgruppe, also mehr schizophrenie, belastungsstörungen etc. ich hab ihn dann dezent darauf hingewiesen dass in deren flyer aber auch "angsterkrankungen" mit aufgeführt sind %-| er meinte dann sowas wie, ich sei "zu gut" für die therapeuten dort. also zu stabil? nicht krank genug? nicht schizophren genug? (habs probiert indem ich paar mal gesagt hab ich würde stimmen hören und die menschen hinter ihm würden nett aussehen ;-D wollt ihn damit bisschen verarschen weil er mich doch gesehen hat als es akut war verdammt :(v ). aber er meinte er kennt einen niedergelassenen psychologen der bei ihnen in der tagklinik war und jetzt ne eigene praxis hat, wohl noch nicht lange. vielleicht hat der dann eher platz. den kontaktiert er montag und dieser wird mich dann anrufen. und die dame von der angstgruppe dort wird mich auch anrufen wann es los geht. es hieß ja im mai startet die nächste gruppe. naja, nicht so ganz das was ich mir erhofft hatte an infos aber immerhin etwas.

p%feff}i36


hey ihr lieben..

kennt einer son pieksen im fuss...grosser zeh und bissl fuss wie tausend stecknadeln? kommt den ganzen tag schon phasenweise..

FxiGx un>d Fxoxie


Hi, ihr Lieben,

so, mit meiner Mutter habe ich vorgestern endlich alles geklärt, bin auch bei meinem "nein" geblieben. Auf einmal war sie froh, dass ich "nein" gesagt habe. Werde einer schlau aus der Frau! ":/ Aber sie meinte, mein Vater hätte auf sie eingeredet, dass wir ja dann einen anderen Tag fahren könnten. Sie hätte nun aber gehofft, dass ich "nein" sage, weil sie sonst hätte meiner Nichte sagen müssen, dass sie nun doch mit mir kommt u. davor hatte sie Angst. Das kann ich mir auch so vorstellen, dass das stimmt. Denn vor meiner Nichte hat sie tatsächlich Dampf u. Respekt! ;-D ;-D ;-D :=o Allerdings hat mich das Ganze sehr geschlaucht. Ich habe auch keine Lust, dass das jetzt dauernd so ist, wenn meine Mutter irgendwas will. Jetzt meinte sie ja ganz versöhnlich, dass wir dann mal zusammen einen Kaffee trinken gehen u. sie lädt mich ein. Ich habe dem zugestimmt. Na, malsehen, bis zum nä. Mal, wenn ihr wieder irgendwas der Quere geht... %:| %:| %:|

@ Smilli:

Ich hatte auch schon seit ca. 1 Woche wieder ganz schlimm PMS, mit Brustschmerzen u. allgemein nicht so ein Wohlbefinden. Heute hätte ich meine Periode bekommen müssen – und was soll ich sagen? Sie ist pünktlich auf die Minute gekommen! :-o :-o :-o Aus meinem Körper werde ich irgendwie auch nicht schlau. Meine letzten Zyklen waren jetzt ziemlich regelmäßig, entweder kam sie mit 2 – 3 Tagen Verspätung oder superpünktlich! Bin ich ja gar nicht gewohnt, da ich ja immer recht lange Zyklen hatte. Na ja, ich schätze mal – auch, wenn sie jetzt regelmäßig kommt – dass sich doch die Wechseljahre ankündigen bei mir, da kommt die Periode ja meistens auch häufiger u. in kürzeren Abständen. Zumal ich da jetzt auch immer so ein Durcheinander habe u. das sich immer recht lange hinzieht. Dann habe ich auch immer wieder Schweißausbrüche – gestern war das ganz besonders schlimm – vor allen Dingen nachts schwitze ich immer total, obwohl wir schon bei geöffneten Fenster schlafen u. ich schon die Sommerdecke überzogen habe... ":/

@ Pfeffi:

Na ja, schwer zu sagen – pieksen tut es ja immer mal irgendwo. Ich würde dem nicht so viel Bedeutung beimessen, wenn es nicht gerade dauerhaft u. häufiger auftritt. Ich habe manchmal Schmerzen im Fuß, die kommen u. gehen auch wieder. (hat bei mir allerdings auch seine Ursachen)

Hast du eigentl. jetzt schon mal ein Ergebnis von HWS- u. Kopf-MRT? Du warst doch jetzt wg. deinem Unfall öfter beim Arzt, da hätte er dir doch auch mal das Ergebnis des MRT' s mitteilen können, oder? Wie geht es deiner HWS denn jetzt? :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

LG und ein schönes WE! @:)

F ix unwd FPoxixe


Leute, ich habe euch noch gar nicht erzählt, was mir gestern aufgefallen ist. Ich habe wohl mein Zeugnis von Takko weggeworfen! :-o :-o :-o :-o :-o War zwar ohnehin ein mieses Zeugnis – was mir vorher schon klar war, da die Chefin mich nur gemobbt hat u. irgendwas gegen mich hatte – aber ich wollte gestern trotzdem nochmal drüber gucken, ob man das überhaupt so verschicken kann... ":/ Ich weiß, ich hatte es vor einiger Zeit mal auf meinem Schreibtisch liegen. Da ich keinen Scanner habe u. das Zeugnis bei einer Bewerbung verlangt wurde, hatte ich das abfotografiert (ist natürlich blöd, aber wie sollte ich das anders machen?). Dann habe ich irgendwann mal meinen Schreibtisch aufgeräumt. Eigentl. schaue ich immer ziemlich genau nach, was ich wegwerfe, aber da ist es mir wohl irgendwo dazwischen gerutscht... |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o Denn es ist weder auf dem Schreibtisch noch bei den anderen Zeugnissen, habe alles auf den Kopf gestellt. Nun ja, zwar wollte ich mich nicht unbedingt mehr für den Verkauf bewerben, aber wenn doch, ist es schon blöd, wenn das weg ist. Allerdings war es ja ohnehin kein gutes Zeugnis u. meine restlichen Arbeitszeugnisse sind durchweg alle gut. Kann ja jetzt schlecht an Takko schreiben, ob sie mir NOCHMAL ein Zeugnis schicken können, dass ich es verlegt habe. Dann wird das Zeugnis wahrscheinlich gleich noch schlechter... ]:D ]:D ]:D :=o

LG! @:)

J)ohan/na8x4


Mich hat jetzt eine fette Erkältung dahin gerafft, Nase dicht, Halsschmerzen und ich bin total schlapp.

Ich kann Erkältungen nicht leiden, die bleiben bei mir immer ewig. :°(

Mir grauts jetzt schon vor der Nacht. %-|

Foxie, ich kenn das.

Bei mir verschwinden auch oft Sachen, tauchen dann an den unmöglichsten Stellen wieder auf.

Als der liebe Gott den Sinn für Chaos verteilt hat, habe ich wohl 5 mal hier gerufen. *:)

Foix cunvd Foxxie


@ Johanna:

Als der liebe Gott den Sinn für Chaos verteilt hat, habe ich wohl 5 mal hier gerufen.

Das trifft wohl auf mich auch zu: Habe das Zeugnis nach ausgiebiger Suche heute wiedergefunden! ]:D :=o Natürlich an einer ganz anderen Stelle, als wo ich vorher gesucht hatte... :=o Aber um das wär' s eh nicht schade gewesen... ;-)

Wünsche dir gute Besserung u. dass es dieses Mal nicht so lange an dir klebt! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)* :)* :)*

LG u. einen schönen Sonntag!

S5miklli92


Chaos? Ähm ja. Bei mir auch. Smilli Chaos, mein Name... Ich hatte was bestellt, Päckchen kam an, ich die Rechnung genommen und auf den Tisch gelegt... Dann gestern, Rechnung nicht mehr da. Hab erst mal meinen Freund verdächtigt, wir haben gemeinsam alles auf den Kopf gestellt, nichts gefunden. Das beste: Ich war der felsenfesten Überzeugung, dass ich das Päckchen genommen habe, aufgemacht, Rechnung auf den Tisch und nicht mehr aufgestanden. Wo soll es also groß hingekommen sein? Es hat sich dann nachher rausgestellt, dass ich wohl doch aufgestanden bin und die Rechnung genommen habe und – achtung |-o – hinter eine Zimmerpflanze gelegt habe. :-o :-o :-o ":/ |-o ;-D Hahahha. Also so was Dämliches... Was habe ich mir denn dabei gedacht? Schon wieder Ostern? Rechnung im Grünzeug?

Ansonsten..

nicht so lustig, da ich

a) mal wieder unter PMS (oder Panik? Wobei, das eher nicht, weil auch die Brüste schmerzen und schmerzende Brüste aufgrund von Panik wäre mir da doch neu...) leide. Mein Kreislauf ist heute so instabil, das macht mir so große Sorge. %:| Weil ich nämlich und da kommen wir zu

b) morgen einen wichtigen Termin habe, der den ganzen Tag geht und permanent 30 Leute auf mich schauen werden. Was mache ich, wenn es mir schlecht geht? Wenn der Kreislauf schlapp macht? Und ich bin eh noch so unsicher und weiß nicht, wie das alles morgen genau ablaufen wird und ich muss noch tausend Skripte durcharbeiten. Hilfe. {:( Außerdem muss ich da schon um 6 losfahren, um pünktlich anzukommen, weil muss ne weite Strecke über Autobahn und das ist ne ziemliche Staustrecke. Tausend Dinge, die mich belasten und mich wahnsinnig machen. Wenn es "nur" die Nervosität wegen des dummen Termins wäre – nun ja, Augen zu und durch... Aber nein, es muss ja jetzt auch noch der Körper spinnen. Ich weiß nicht genau, wie ich da morgen für einen stabilen Kreislauf sorgen soll. Ich werde ganz viel Wasser trinken (immer schon vorsorglich, dass da gar kein Mangel oder so entsteht), aber dennoch bin ich nervös. %:|

Ekllagnanxt


Smilli

kannst du dir nicht in der Apotheke (vielleicht hast du ja morgen vor dem Termin noch Zeit wenn du dort ankommst) Kreislauftabletten oder -tropfen holen? Halt welche ohne krasse NW's. Hab mal in ner Mittagsbetreuung ausgeholfen und die hatten dort Kreislauftropfen und haben das den Kindern gegeben wenn einer zB nen Ball hart an den Kopf bekam etc.

FGixi lund FoXxie


@ Smilli:

Das ist ja auch eine lustige Geschichte mit der Rechnung! ;-D ;-D ;-D Da sieht man, wie man manchmal in Gedanken ist u. dann liegt das Zeug da, wo man es nie vermutet hätte!

Mein Zeugnis war z. B. noch in dem Block von der Schulungsmaßnahme, die ich im Oktober angefangen hatte u. wo ich nur ein paar Tage war, da ich ja wg. Krankheit abbrechen musste! Das muss man sich mal überlegen: Das ist jetzt über ein halbes Jahr her u. seitdem habe ich da nicht mehr reingeschaut! :-o :-o :-o :-o :-o

Also, Brustschmerzen von Panik, das kann schon auch von Panik kommen, aber dann ist es meistens nicht in beiden Brüsten, da hat man eher das Gefühl, als wenn das Herz sticht. Ich tippe mal eher auf PMS. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Hatte das jetzt auch ganz schlimm, ca. 1 Wo. lang vor der Periode, dieses Mal hatte ich die Brustschmerzen auch noch am ersten Tag der Periode (gestern!)!!! :-o :-o :-o :-o :-o Sonst ging das immer mit der Periode weg. Habe es dieses Mal auch wieder heftig, wg. mir könnten sie das Zeug echt abschaffen... {:( {:( {:(

Ich denke auch, dein Kreislauf macht jetzt vor lauter Anspannung schlapp. Du willst morgen alles richtig machen, es soll perfekt werden, dann die lange Autobahnfahrt. Du beschäftigst dich jetzt sehr viel damit u. das ruft einen sogenannten Angstschwindel hervor. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Der Tipp von Ella ist gut: Es gibt (harmlose) Kreislauftropfen in der Apotheke, da hast du ein bisschen Sicherheit. Wahrscheinlich sagt auch dein Blutdruck gerade etwas ab vor lauter Aufregung, da sind die genau richtig. :)z Ich habe auch mal welche vom Arzt verschrieben bekommen wg. meinem niedrigen Blutdruck, die waren echt super! :)z Wollte dir gerade den Namen aufschreiben, aber habe gerade gesehen, dass die verschreibungspflichtig sind. Da gibt es aber auch noch andere (rezeptfreie), hatte ich auch schon mal, weiß aber leider nicht mehr, wie die hießen. Vll. kannst du sie dir noch heute in einer Apotheke besorgen. :)* :)* :)* :)* :)* :)* Denn wenn du morgen schon 6 Uhr los musst, schaffst du das ja nicht mehr.


Ich habe auch gerade etwas Panik: Ich muss ja morgen zu meinem HA u. habe total Schiss, weil ich ja weiß, was mir jetzt blüht u. mit was er mir wieder kommt. (Bauchspiegelung!) Nun, ich habe mir ja vorgenommen, nochmal mit dem Chirurgen zu sprechen, aus dem Kh, wo ich die Darm-OP habe machen lassen, ob er vll. noch eine Idee. Nur geht mir echt der A**** auf Grundeis, weil ich mir jetzt so ziemlich sicher bin, dass ich KEINE Verwachsungen habe, sondern sich die Sache schwieriger gestaltet. Verwachsungen lösen wäre nicht so eine große Sache, wie das, was ich befürchte. Da mir die Schmerzen, die ich habe, nicht unbekannt sind (kenne ich schon vor der Darm-OP, waren aber zwischenzeitlich ja besser geworden) u. der Chirurg mir damals gesagt hat, woher die kommen, ist wohl das Problem mit der Darm-OP damals nicht ganz aus der Welt geschafft worden, wäre vll. auch zu umfassend gewesen. Irgendwie will man es ja nicht wahrhaben, dass es so sein könnte. Ich habe meinem HA auch noch gar nicht erzählt, dass das keine unbekannten Schmerzen für mich sind. Wenn es Verwachsungen wären, wäre der Schmerz wohl kaum an der gleichen Stelle wie vor der Darm-OP schon u. die gleiche Art von Schmerz. Es müsste ja dann schon ein unbekannter Schmerz sein. Das beruhigt mich natürlich nicht gerade. :|N Im Moment geht es mir natürlich gerade besser, ist ja klar, weil ich morgen den Termin habe. Aber aus Erfahrung weiß ich ja, dass die Schmerzen immer wieder kommen u. so lange hintereinander hatte ich den Schmerz sonst nie mehr. Irgendwie hat die Reflux-OP (da wird der Darm leider angehoben u. muss sich dann einen neuen Weg bahnen, was er bei mir wohl aus bestimmten Gründen nicht tun konnte) alles durcheinander gebracht. Oh Mann, kann sich das Problem nicht von alleine beheben? So ein Mist aber auch! :°(


@ Ella:

Wie geht es dir?

LG! @:)

FZix #und Fmoxie


[...]sackt dein Blutdruck gerade ab [...] |-o |-o |-o

LG! @:)

EwllasgXant


Foxie

im Moment ist alles okay, stand und steht aber auch nix an weswegen ich Panik bekommen würde.

Ich schau jetzt Pretty Woman an @:)

pSfeffZix36


@ foxie

ja ds mrt vom kopf ist relativ gut ausgegangen, kleine zirkulationsstörungen...muss nochmal zur neurologie. aber nichts grosses. mrt vom hals...wie schon gesagt. 5. und 6. halswirbl durch unfall damals komplett abgenutzt...hoffe ds der 2. auf der rechten seite...(schleudertrauma) nich so verläuft wie auf der linken seite.

zu mir heute: muss mich ablenken..innerlich unruhig..wenig geschlafen am we. die 2. woche buchungsätze bla bla.. :-/ :-/

Feix )unid Foxixe


@ Pfeffi:

Na, das mit den Halswirbeln hört sich ja schon mal nicht so erfreulich an! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Bekommst du eine geeignete Therapie dafür? Gerade die HWS kann ja auch Herzrhythmusstörungen auslösen.

LG! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH