» »

Angst, du machst mich nicht klein

MiainXFre`und


Es sind die macht der Gedanken..was man über viele Jahre gedacht hat , hat das Unterbewustsein geprägt..steter Tropfen höhlt den Stein.

Es wir alles wieder gut..die negativen gedanken durch positive ersetzen...

pdf0efSfi36


??? ":/

MmainF'rexund


Stellt euch mal folgendes vor: Ihr kennt alle einen Wasserball. Der Wasserball möchte immer nach oben , so ist es auch mit der Angst..wenn du den Ball runterdrückst möchte er immer wieder nach oben...wenn du ihn lässt , hält er ruhe, also nicht unterdrücken.

psfeDffi,3k6


alles gut schön...diese sätzte hab ich schon so oft gelesen...das hilft aber meistin den situationen nicht weiter...das ist für mich ne übungssache. und ich denke die meisten hier die schon jahrelang an angst leiden..lassen sie vermehrtzu weil sie wissen das sie dann leichter damit umgehen...

S#millxi2


Ne Unterfunktion, die wieder verschwindet? ":/

Wer stellt das denn bei dir immer ein, der Hausarzt? Oder hast das mal so richtig beim Spezialisten überprüfen lassen...

Weil Muskelschmerzen können auch von der Schilddrüse kommen.

Aber ich mag ja hier nicht rumnerven. :=o Es tut mir nur immer so leid, dass du dich so quälst und ich denke mir immer, dass da ein Besuch beim Endo vllt einiges bewirken könnte.

S]milxli2


Es wir alles wieder gut..die negativen gedanken durch positive ersetzen...

Hahahha. Ganz ehrlich? Oi! %:|

Wenn es so einfach wäre.

p^feff&i3x6


Aber ich mag ja hier nicht rumnerven. :=o

>:( du nervst nicht...ich finds doch schön wenn man sich gedanken über andere macht..

die muskelschmerzen kommen bei mir durch das schleudertrauma damals 2005...und durch vieles negative...wo man wirklich sagen kann.die last trägt man auffn rücken rum...und über jahre ist das ein immer wiederkehrender kreislauf..angst schmerzen negatives..usw...die ständigen blockaden...damals der job als ups-kurierfahrer.woich hammer schwere sachen tragen musste...dsa zählt alles dazu..ich hätte viel früher damals was machen müssen aber man sagt ja immer..ach man ist noch jung..das "renkt" sich alles wieder ein..

F~ix un}d Fioxie


Oh Mann, oh Mann, jetzt geht' s hier aber Schlag auf Schlag! :-o :-o :-o :-o :-o Heute habe ich noch geschrieben, dass der Doppelknüller wäre, wenn ich auch eine Arbeit dieses Jahr finden würde u. jetzt hätte ich vll. eine Stelle in Aussicht. Das ging echt total schnell: Heute Mail abgeschickt u. bei der Stelle beworben, heute angerufen worden u. heute noch Vorstellungsgespräch da – bin vorhin erst rein. So schnell ging das ja noch nie! :-o :-o :-o :-o

Aber es gibt natürlich auch wieder einen Haken dabei: Ich müsste für diese Stelle einen Englisch-Kurs ablegen, der würde mir allerdings bezahlt. Weil die dort 80 % Export haben. Wie ich das nach der Arbeit noch schaffen soll, ist mir noch nicht so ganz klar. Und erst mal fühlte ich mich auch etwas überfordert – musste dort gleich einen Vorgang von Anfang bis Ende durchführen. Nun ja, habe ja auch noch nie in dem Beruf gearbeitet u. irgendwann fängt man immer mal ganz von vorne an. Nun ja, malsehen.

Morgen mehr dazu...

LG! @:)

S^mi~llix2


Fix und Foxie,

ja wow!!! Klasse! Hahaha, so kann es manchmal gehen!! :)_

In welcher Branche wäre das?

Ja, das mit dem Englischkurs ist natürlich anstrengend... Aber das schaffst du bestimmt. Kann dein Mann Englisch? Ihr könntet dann daheim ab und an Englisch reden, das hilft ungemein...

Jeohadntna8x4


Super Foxie :)^

Ich drück die Daumen, dass es klappt.

Ich stehe in Englischfragen gern jederzeit zur Verfügung, ich hab Anglistik/Amerikanistik studiert. :)D

Über Mainfreunds Sprüche musste ich grinsen, mir gibt sowas auch nichts.

Letztendlich müssen wir alle für uns den besten Weg finden, damit umzughen.

Mir gehts immer noch mies, das Antibiotikum könnte allmählich mal anschlagen.

Am tollsten waren ja die letzten Tage, da hatte ich über 39 Fieber und einen Puls von 130.

Versucht da mal, zu schlafen. >:(

Heute ist das Fieber endlich weg, aber ich bin schlapp.

Nichtsdestotrotz werde ich meinem Ruf als Reisetante weiter gerecht und wir fahren übers lange Wochenende nach Binz.

Ich freu mich. :)z

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. :)*

SImiNlli2


Johanna84,

ich wünsche dir noch gute Besserung! Hast du auch ne Angina? (Habe das scheinbar überlesen...) Das ging nämlich bei uns voll rum, und alle mit Fieber...

Ich hoffe, dass du für deinen Kurztrip wieder fitt bist!! Hahah, Reisetante.. tja, wer kann, der kann ;-) würde auch gern, aber das ist bei mir nicht drin Wünsche dir dafür auf jeden Fall superviel Spaß!!!!!

F:ix un7d Fo1xvie


Oh Mann! Langsam habe ich es soooo satt! Ich habe vorhin meinen PC angemacht u. WIEDER ging der Bildschirm nicht. Er schaltet sich erst an u. geht dann sofort wieder aus. Hatte sich aber wohl im Hintergrund hochgefahren, weil die Anfangsmelodie zu hören war, aber leider nichts zu sehen auf dem Bildschirm! Habe den PC dann noch paar Mal ausgeschalten u. wieder an, dann ging gleich gar nichts mehr, auch die Tastatur hat sich dauernd ausgeschalten! %-| :(v Habe dann das ganze Ding auseinander gebaut, weil ich dachte, dass es vll. verdreckt ist. Ging nichts! Dann dachte ich, dass vll. das Betriebssystem komplett abgestürzt ist (wieder mal! %-|), warum auch immer. Habe ja gar nichts daran gemacht, außer, ihn angeschalten. Da dachte ich: Na, was bleibt dir anders übrig, als nochmal das Betriebssystem wieder neu zu installieren. Aber als ich die CD eingelegt habe, ging auch nichts! :-o :-o :-o :-o :-o Das kotzt mich so an mit diesem Scheißding, habe damit nur Probleme! Ich glaube, dieses Mal bekomme ich das nicht wieder hin! :°( :|N Zudem habe ich noch die eine Schraube überdreht vom Bildschirm, die scheint nun abgebrochen zu sein u. steckt so im PC. Da bekommt er nun vermutlich gar keinen Kontakt mehr dazu u. erst recht kein Signal! %-| Wenn ein Laptop – schreibe jetzt auf dem von meiner Tochter – nicht so viel Geld kosten würde, würde ich mir echt einen kaufen u. dann eine Marke, die ich kenne.

Werde also die nä. Zeit nur noch sehr selten hier sein können.

Wg. der Stelle: Ich habe jetzt nochmal darüber geschlafen u. denke, das wird wohl auch wieder nichts! :°( Zumal mich der zukünftige AG gestern nochmal angerufen hat u. meinte, ein Kurs bei der VhS würde doch nicht reichen, ich bräuchte einen Intensivkurs in Englisch (Basic-Kurs) u. er möchte auch gerne, dass den die Arbeitsagentur übernimmt u. er dafür auf den Einarbeitungszuschuss verzichtet. Na, so eine Einarbeitung dauert vll. 4 -6 Wochen, aber ich glaube nicht, dass man in so einer kurzen Zeit in Englisch fit ist. Ich sehe da jetzt auch klarer: Er hat 80 % Exportgeschäfte, wie soll das gehen? Die E-Mails wären ja fast ausschließlich alle auf englisch u. auch telefonisch muss man ja dann auf englisch kommunizieren können. Ich müsste aber SOFORT dort anfangen zu arbeiten u.würde überhaupt nichts verstehen! Ich müsste ständig jemanden holen u.würde mich dann wohl recht schnell überfordert fühlen. Und: Machen wir uns nichts vor: Bevor ich auf dem Stand bin, was da verlangt wird, vergehen vermutlich Monate, wenn das überhaupt reicht. Ich müsste von ganz vorn anfangen. Wie soll ich dann dort ordentlich arbeiten? Er hat mir gestern einen englischen Text gezeigt, wo ich mal gucken sollte, ob ich da was verstehe. Ich habe nur Bahnhof verstanden, außer Sunday, da wusste ich, was es ist. Aber das ist ja nicht Sinn u. Zweck der Sache! :|N

Mann, das ist so blöd: Da will mich schon mal einer u. das würde so auch ganz gut passen (in die anderen Sachen würde ich mich sicherlich reinfuchsen) u. dann hängt das Ganze am englisch! %-|

Aber so macht es ja wenig Sinn. Ich habe nun um einen Gesprächstermin mit meiner Bearbeiterin vom AA gebeten, sie wird mich in den nä. 2 Tagen anrufen u. soll mir mal ihre ehrliche Meinung sagen, ob so was zu schaffen ist. Aber ich denke, sie ist der gleichen Meinung wie ich. Weil sie vorher auch schon meinte, wenn ich so gar kein Englisch kann, dauert es ewig, ehe ich auf dem Stand von heute bin. ":/

LG! @:)

E@lRlagaxnt


Foxie

Kauf dir doch einen Laptop, die sind gar nicht mehr teuer. Mein jetziger hat rund 400€ gekostet. Gut, bisher hatte ich mit all meinen Laptops Probleme und nach spätetens 3 Jahren waren sie leider hinüber ;-D Der jetzige (hab ihn seit Anfang des Jahres) hat auch zur Zeit nen Fehler, aber den lass ich noch einschicken. Ist "nur" ein Pixelfehler. Auf meinem Bildschirm breitet sich ein Fleck jeden Tag um ein paar Pixel aus, sieht aus wie ein Tumor der wächst :-X

Haben die mit dir in dem Vorstellungsgespräch nicht englisch gesprochen? Ich hatte mal bei MediaSaturn ein Vorstellungsgespräch (kam zu spät %-| :=o ) und in der Abteilung wurde auch viel mit den anderen Ländern kommuniziert und dann plötzlich switchten sie auf englisch. Und eigentlich kann ich englisch aber da war ich dann manchmal am überlegen wie dies oder jenes Wort heißt. Da fallen einem dann die einfachsten Sachen nicht ein :(v Auch letztens haben mein Bruder und ich uns mit einem kanadischen Eishockeyspieler unterhalten und mein Bruder sagte, ich solle ihn fragen zu welchem Verein er wechselt. Meinst mir fiel ein dass das "Club" heißt? ;-D

Ich "arbeite" übrigens zur Zeit wieder. In der Werbeagentur bei der ich auch davor war. Seit letzter Woche, so für 6Stunden am Tag (wobei 1Std Pause inkl ^^) für 1-2 Tage die Woche. Ja so krieg ich bisschen Geld zusammen. Der zahlt auch sehr gut. Und halt netto *hust* ;-)

S7m\ill5i2


Ach, Foxie, das ist ja blöd! Aber ich kann dich da voll gut verstehen – sooo schnell lernt man jetzt ja auch kein Englisch. Und vor allem nicht so schnell in der Weise, dass man dann gleich Mails etc. bearbeiten kann. Ach wie blöd!

Aber ich würde dir raten (falls du die Stelle nicht nimmst), dennoch nebenher Englisch zu lernen. Es geht ja eigentlich fast nicht mehr ohne und wenn du dir nur nach Stellen schaust, in denen man kein Englisch braucht, da gibt es ja nun fast nichts mehr und das ist natürlich äußerst schwierig. ":/

Ellagant

super! Voll gut, dass du wieder nebenher arbeiten gehst! Geht es dir denn wieder besser?

E<llaFgLanxt


Smilli

es ist halt nur kein offizielles Arbeiten, also auch keine Rentenbeiträge etc. Aber mehr als 400€ wärens wohl eh nicht. Werd ja nach Stunden bezahlt aber das passt schon so, muss halt nur schauen dass ich die Miete jeden Monat bezahlen kann. Hab fixe Kosten von 330€ jeden Monat. Und obs mir besser geht... jein... mit meinem Freund konnte ich letztes Mal ganz normal essen, auch bei der Arbeit letzte Woche. Das Büro ist bei dem Chef im Haus, der is nur ein 1-Mann-Betrieb und zu Mittag hab ich mich mit meinem Essen zu ihnen dazu gesetzt wobei sie da Zeitung gelesen haben ^^ Sagen wir so: ich hatte jetzt schon paar Wochen keine Angstzustände und Panikattacken mehr, weil es aber auch keine Gelegenheiten dafür gab (ok außer das an Ostern u da wars eig vorhanden). Im Mai kommen aber wieder paar Situationen auf mich zu... im Kopf machen sie mir schon Angst ":/ Achja, kommenden Montag hab ich Vorgespräch für die Gruppe bei der Institutsambulanz. Werd dann da erfahren wann die starten und wie das dort genau läuft.

Wie geht es dir sonst Smilli? @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH