» »

Angst, du machst mich nicht klein

Ewllag~axnt


Heute Vormittag hatte ich den Termin bei der Psychologin die die Angstgruppe leitet. Also die weniger fiese Angstgruppe ;-D Im Juli ungefähr startet die nächste Gruppe und besteht aus circa 10 Leuten. Man erfährt etwas über die Angst allgemein, lernt Entspannungstechniken, bekommt Hausaufgaben und Übungen, muss Protokoll führen (in Situation X hatte ich Angst zB) und soll sich halt Situationen aussetzen und die auch langsam steigern und man lernt in der Gruppe auch wie man die Angst aushält. Sie meinte für mich wäre Tiefenpsychologie gut weil sie denkt dass vieles in mir drin "steckt", also viele unterdrückte Emotionen etc und die krieg ich allein mit ner Verhaltenstherapie nicht ans Licht. Das werd ich am Donnerstag bei dem Termin mit dem Psychologen (der für die Einzeltherapie) besprechen. Ja und nach dem Termin war ich noch shoppen, mann, wieso müssen diese ganzen Stellen bloß in der Innenstadt sein, da kann ich doch nicht an den Geschäften vorbei gehen ;-D Ach ja was auch doof war: ich hoffe ja immer niemanden zu begegnen den ich kenn, weil es mich nervt mich mit den Leuten zu unterhalten. Das sind immer so gezwungene Unterhaltungen. Nunja es kam natürlich dazu. Dann kam die Frage "und hast du heut frei?" ich:"joa sozusagen" – sie:"also studierst du noch!?" – ich:"ähm ja" gut, is ja wahr ^^ aber in Zukunft muss ich mir da was anderes einfallen lassen. Will halt eigentlich nicht lügen, brauch etwas das es umschreibt.

Foxie

hat sich der Kerl bei dir gemeldet?

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen sonnigen Tag (also hier is es zumindest schön warm und sonnig) *:)

F)ix unZd Foxixe


Hi Leute,

tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich bin an dem neuen PC heute fast verzweifelt.. %:| %:| %:|

Wie ich es mir gedacht hatte, hat es mit dem Internetstick irgendwie nicht funktioniert. Nach ewigen Hin u. Her hat es zwar den Stick installiert, aber der WLAN-Router konnte nicht darauf zugreifen. Da ich meinen Router auch noch zurückgesetzt hatte, konnte ich den auch - warum auch immer - nicht mehr konfigurieren, weil er den Stick auf der DVD nicht mehr gefunden hat. Echt, mein Mann u. ich waren einen Nervenzusammenbruch nahe. Dann war ich bei Vodafone u. habe mich da erkundigt, die meinten (da ich mit Kabel ins Inet kam), dass ich den Router auch über Inet konfigurieren kann, da brauche ich keine DVD dafür. Das habe ich dann gemacht u. hat auch erst mal nicht geklappt. Da ich eigentl. dachte, der Router ist zurückgesetzt, habe ich da immer den falschen Benutzernamen u. Kennwort eingegeben. %:| %:| %:| Dann habe ich es mit meinen Daten probiert, die ich mal irgendwann selbst eingegeben habe u. da war noch alles da! Eigentl. hätte er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein müssen. Aber trotzdem hat er den WLAN-Stick nicht erkannt, na ja, ist ja eigentl. auch nicht für Windows 7 geeignet, aber der Vista-Treiber sollte eigentl. auch gehen. Aber die Geschichte geht noch weiter: Dann habe ich mir einen neuen WLAN-Stick gekauft, der für Windows 7 geeignet ist. Habe den alten rausgemacht u. den neuen installiert. Und: Was soll ich sagen? Das ging auch nicht! Den hat er gleich gar nicht gefunden, weil der alleine wiederum nicht für Arcor-WLAN geeignet ist wahrscheinlich. Wir wollten den PC echt schon wieder zurückbringen u. ich war total verzweifelt.

Dann habe ich einfach den alten - wahrscheinlich war das doch noch aus Intuition u. Verzweiflungstat - WLAN-Stick u. den neuen WLAN-Stick zusammen eingesteckt, weil er mit dem neuen ja noch nicht mal eine Liste der umliegenden WLAN' s gefunden hat. Und was soll ich sagen: Auf einmal geht es! Aber verstehen tu' ich es nicht, warum der alte Stick auch drin bleiben muss. Nun ja, vll., weil er für das Modem konfiguriert ist u. der andere nicht u. die unterstützen sich jetzt gegenseitig?

Ist auch ein ganzes bisschen mehr Geld geworden, als wir ausgeben wollten: 600,- der PC, das Kabel nochmal um die 10,- Euro u. dann noch der neue WLAN-Stick 25,- Euro!!! :-o :-o :-o :-o Alles von meinem Mann bezahlt! :-X :-X :-X Aber die billigeren hatten keine oder keine ordentliche Grafikkarte u. ich spiele doch schon ganz gerne mal Spiele... ;-)

@ Ella:

Nein, der Typ hat sich bisher noch nicht gemeldet, hätte mir auch gerade noch gefehlt zu dem ganzen Stress heute... Ich bin total fertig... zzz zzz zzz

Hähä, aber der PC ist superschnell! :)z Ganz anderes Arbeiten auch als mit Vista! Ich hoffe jetzt nur, dass er lange hält!

LG! @:)

F9ix unOd Foxie


[[ Wünsche allen hier einen schönen 1. Mai-Feiertag!]] @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Oh Mann! Ich fühle mich heute, als hätte ich die Nacht durchgemacht... Na ja, habe ich ja im gewissen Sinne auch: Bin nicht vor 3 Uhr eingeschlafen, war gg. 5 schon wieder munter u. konnte dann bis 7 nicht mehr schlafen. Na ja, Tochter kam auch gg. 6 vom Feiern... Dann habe ich nochmal in Etappen bis ca. 9 Uhr geschlafen. Dann ging irgendwie nichts mehr. Ich war gestern nach dem langen Tag zwar schweinemüde, aber konnte dennoch nicht schlafen. Aber was Stress so ausmacht: Ich habe von gestern zu heute 2 kg! abgenommen! :-o :-o :-o :-o :-o Da brauche ich nicht mehr viel u. ich bin beim Ausgangsgewicht nach meiner OP angelangt.

LG! @:)

FIix unJd Foxxie


@ Ella:

Mit der Psychologin hört sich doch auch schon mal ganz gut an! :)z Auch, wenn natürlich vieles angstbehaftet ist, aber ich denke, es ist ein guter Weg, diese Angstrgruppe zu besuchen. :)z

Und shoppen warst du auch noch hinterher? Ohne Angst? :-D :)= :)^ Hört sich jedenfalls sehr entspannt an.


Also, mit der Tastatur hier muss ich auch erst noch klarkommen, die ist ja fast so flach wie beim Laptop meiner Tochter, schreibt dafür aber bedeutend leiser als die alte, weil man nicht so dolle draufdrücken muss. Aber ich verschreibe mich da schneller... ;-D :=o Sonst bin ich bis jetzt mit dem PC super zufrieden. Nun ja, ist man ja am Anfang meist. Aber der alte hatte mich ja schon von Anfang an geärgert. Was ich allerdings bemängeln muss: Er hat so ein blödes DVD-Fach, was so verdeckt ist. Man kann die Klappe nur per Druck öffnen, aber nicht mehr schließen. Da muss man direkt an das Fach gehen, wo die DVD drin liegt u. da braucht man viel Gefühl. Ich habe zwar nicht so oft DVD' s da drin, aber das ist schon eine wackelige Angelegenheit. Hoffentl. bricht das Teil nicht mal ab. ":/ Also, diese Lösung finde ich für den Preis nicht so prickelnd.

Ansonsten ist das Teil echt superschnell, auch die Updates sind im Handumdrehen installiert, das hat bei dem anderen manchmal Stunden gedauert... zzz zzz zzz zzz zzz

Wie geht es euch? Habt ihr heute auch den Frühsommer genossen? (bzw. die Temperaturen passen ja eher auf Hochsommer) Ich war heute nicht großartig draußen, bin ja gestern schon dauernd rumgerannt u. gestern war noch mehr Hitze als heute. Heute war ich einfach zu k.o. Vorgestern bin ich aber mit meiner Tochter Rad gefahren, nach langem mal wieder. Sie ist ja auch schon ewig nicht mehr Fahrrad gefahren. Und, was passiert natürlich? Sie hatte nicht richtig geschalten beim Treten u. die Kette sprang ab, da musste ich die Kette wieder aufziehen. Hat auch geklappt, obwohl ich von so Vielgang-Rädern gar nicht so eine Ahnung habe. Gott sei Dank war die nicht so schmierig... Wir wollten eigentl. die Tage mal wieder Fahrrad fahren u. jetzt meinte mein Mann, ich hätte hinten einen Platten... >:( :(v Aber hinten hielt bei den letzten Fahrten – die schon eine Weile her sind – die Luft nie so lange. Da ist bestimmt was undicht... %-| %-| %-| %-| %-| Ausgerechnet jetzt, wo meine Tochter auch mal was für sich tun will u. das sich anbieten würde, dass wir zusammen fahren! Alleine habe ich ja immer keine Lust.

LG u. einen schönen Abend noch! @:)

ESllaFganxt


Foxie

hab grad keine Zeit alles von dir zu lesen, nur kurz auf das von dir an mich:

shoppen kann ich immer ohne Angst, dafür mache ich es einfach zuuu gern ]:D Heute war ich mich sonnen im Park, 1Stunde aufm Handtuch im Bikini und 1 Stunde am Fluss sitzend mit kurzen Sachen an. Und von der einen Bikinistunde hab ich schon Farbe abbekommen :-o aber an den Stellen wo es immer ist: Rücken und Hintern. Vorne werde ich immer ein Käse bleiben ^^

SAm$illix2


Guten Morgen!!

Mmh, muss leider mal hier kurz meine Angst abladen...

Ich muss in 30min los, arbeiten. Und heute bin ich total nervös. ":/ Die letzten Tage ging es ja immer ganz gut, aber heute ist es fies. Ich muss heute vor mehr Leuten reden und außerdem muss ich so viele Unterlagen mitnehmen, die sind schon fertig in nem Karton vorsortiert. Und dieser Karton ist jetzt total schwer!!! Und ich bin doch so ein Schwächling. |-o Ich weiß gar nicht, wie ich das nachher vom Auto in das Gebäude bringen soll und dann muss ich das da drin ja auch noch von a nach b tragen. Ach menno. Und mir ist heute so gar nicht danach, im Mittelpunkt zu stehen. Habe keine Lust, dass mich gleich 35 Augenpaare anstarren und sich fragen, was ich da für n Müll erzähle.

Sollte jetzt noch dringend was frühstücken, aber mein Magen ist wie zugeschnürt. Schlecht, mein Kreislauf spinnt doch sonst. Ich muss mir jetzt gleich noch was reinwürgen und dann ist mir bestimmt der Magen flau. :(v Und mit flauem Magen reden mag ich auch nicht.

Danke euch allen auch noch zu euren Kommentaren bzgl. SD/Prüfung etc. Darauf werde ich noch eingehen.

Oh ich bin so froh, wenn dieser Nebenjob vorbei ist. Eigentlich macht es ja schon Spaß, aber es ist schon anstrengend und ich muss mich mehreren Ängsten stellen...

Skmillix2


%:| Ich habe jetzt nur zwei "nackte" Aufbackbrötchen gegessen. Nachdem ich eben noch erfahren habe, dass von nem Bekannten der Vater tödlich verunglückt ist :°( , habe ich gar keinen hunger mehr und Panik wird immer größer... Ich muss jetzt gehen. Hoffentlich geht alles gut.

pMf&effxi36


:)_ smilli..du bist nich alleine..

E/l4la4gant


Ohje Smilli :°_ :°_

aber schau, immerhin hast du was runter gebracht :)^ ich könnte das an so einem Tag nicht und wenn, dann würds mir wohl sofort wieder hoch kommen :-/

Hoffentlich überstehst du die Autofahrt gut, mit Angst und Panik Auto fahren kann im Stadtverkehr schon mal gefährlich werden :)*

FNix jundI Foxxie


@ Smilli:

Lass' dich mal ganz dolle drücken! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Vll. hast du innerlich geahnt, dass noch was nachkommt heute. Es tut mir sehr Leid, dass der Vater deines Bekannten verstorben ist. Kann das sehr gut nachvollziehen, gerade, wenn jemand so plötzlich geht, mein Bruder ist ja auch tödlich verunglückt. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Wenigstens hast du ein bisschen was runterbekommen. Ich glaube, ich hätte in so einer Situation gar nichts runterbekommen. Ich habe ja schon kaum was gegessen, als ich hier den neuen PC eingerichtet habe u. dass mit dem Inet auf einmal so schwierig war. So habe ich an einem Tag! 2 kg abgenommen! :-o :-o :-o :-o :-o Mir schlägt Stress ja auch schnell auf den Magen. Aber: Mein Bauch ist dafür jetzt schön flach! :-D

Ich wünsche dir, dass der Tag heute schnell vorbeigeht u. du es schaffst, wieder ein bisschen runterzukommen. Ich denke an dich! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


Ich habe heute von der Arbeitsagentur Post bekommen, wg. dem Probearbeiten, das muss sich überschnitten haben, zumal da auch noch von einer Woche die Rede ist, sollte ja eigentl. nur noch morgen kommen. Jetzt muss ich das unterschrieben zurücksenden. Da steht u. a. auch, wenn ich gg. bestimmte Abmachungen verstoße, kann ich eine Sperre von 3 Monaten bekommen. Nun ja, finanziell ist das ja für mich egal, da ich eh' nichts von denen bekomme. Aber die melden dann die anrechnungsfreien Zeiten 3 Monate nicht an die RV... Das wäre auch blöd, da habe ich dann wieder die Rennerei. Ich hoffe mal, die haben Verständnis, dass ich das nicht angenommen habe, zumal ich die Anforderungen an die Stelle ja gar nicht erfülle. ":/

Der Typ hat sich auch noch nicht bei mir gemeldet, ich hoffe mal, er ignoriert meine E-Mail nicht einfach u. ruft mich dann morgen nochmal an... %:| %:| %:|

LG! @:)

S1mHill:ix2


Danke euch für eure lieben Antworten!!!

Es war sooo anstrengend heute. Es war einfach total :(v Statt 35, waren es nachher fast 60 Personen. Und Konzentration und Disziplin gab's nicht. Sprechen vor so vielen – na danke. Ich habe einfach mein Programm abgespult und bin gegangen... Mehr war von denen heute nicht zu erwarten. Immerhin keine PA, Kreislauf war stabil... Eigentlich mag ich den Nebenjob, aber so langsam reicht's dann doch.

Ja, dass der Vater gestorben ist, hängt mir jetzt den ganzen Tag schon nach... So ein lieber Mann, der viel für andere getan hat.

JGo[hanLna8x4


Smillie, fühl dich gedrückt. Sowas geht einem immer nahe. :-( :°_

Ich habe die Nebenhöhlenentzündung halbwegs überstanden und ein paar schöne Tage in Binz verbracht. Gestern Abend bin ich mit Sohnemann wieder zu Hause angekommen und hab mir so den Fuß an meinem Crosstrainer gestoßen, dass mein kleiner Zeh angebrochen ist. :[] :(v

Irgendwie ist dieses Jahr gesundheitstechnisch echt bescheiden.

Und unruhig bin ich heute auch. Auspowern fällt aber die nächste Zeit wegen dem Zeh flach.

Alles mies gerade. :-(

Liebe Grüße.

F4ix unnd Fxoxie


@ Smilli:

Gut, dass du wenigstens keine PA' s hattest. Das ist doch ganz verständlich, dass du keinen Kopf und keine Nerven heute für diesen Job hattest nach so einer schlimmen Nachricht! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

@ Johanna:

Oah! Zeh angebrochen, das ist ja nicht so schön! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Wünsche dir gute Besserung! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Meine Tochter hatte mal einen Haarriss in der großen Zehe, die hat ihr sehr lange weh getan. Und ich hatte mir mit Sicherheit auch mal den vorletzten Zeh gebrochen, man konnte nur nichts sehen, weil er so geschwollen war. Da hatte ich auch ewig was von! %:| %:| %:| %:| %:| Aber manchmal sind Prellungen ja noch schlimmer u. ich glaube, angebrochen dauert meistens auch länger als richtig durch. Du Arme! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

LG! @:)

p:feffWi436


guten morgen Ihr

habe die woche fast geschafft. heute ist es recht schön..sonne scheint..aber mir ist immerzu schwummrig..keine ahnung..was nun wieder ist..ein tag so eintag so..einfach nur ka...e....dann noch son mist thema...in Wi/So magisches sechs- und viereck..meine augen sind total angespannt.als hätte ich nur ne stu nde gepennt..und ablenken ist mal gar nich hier..wie auch..wenn man nur so rumsitzt..und ne weisse wand vor sich hat.

S6mil%li2


Hallo!!

@ Pfeffi

Dir ist bestimmt schwummrig, weil du ja unter Muskelverspannungen leidest. Ich kenne das, hatte da ganz arge Probleme während dem Abi. Zu viel am Tisch gesessen, immer Kopf runter, ins Buch gucken oder PC. Nacken war dadurch irgendwie verspannt und zwack – Schwindel/Benommenheitsgefühl... vom Feinsten!

Und dann noch Herzstolpern, Kribbeln in den Armen und Beinen, Taubheitsgefühle, vom Sitzen.

Versuch mal ganz bewusst zu atmen. Lass mal die Arme rechts und links runterhängen und kreise die Schultern, ganz bewusst locker lassen!!

Danke euch noch für eure lieben Worte.

Es geht mir schon etwas besser, aber es hängt mir noch sehr nach. Immer wieder Artikel in der Zeitung, das macht mich fertig. Es tut mir so wahnsinnig Leid, dass er gestorben ist und ich muss immer an seine Kinder denken.

Ich bin froh, dass ich jetzt nur noch 2x arbeiten muss. Ein Termin ist nächste Woche, der andere dann erst eine Woche darauf. Dann reicht es auch. Gestern – das war wirklich zum Abgewöhnen... Aber es bringt ganz nett Geld, also: Augen zu und durch... Und man kriegt danach eine Bestätigung, eine Art Zeugnis. Und ich bin doch Zertifikats-Jäger-und-Sammler. ;-D Es ist ja furchtbar, wenn man nichts vorzeigen kann, dann wird man gleich ausgemustert. "Nur" Uni (Abschluss? Hahah, wenn ich das jemals schaffe...) zählt gar nichts. Dann heißt es gleich: Sie studieren/haben studiert – ist ja nett. Und was haben Sie sonst so gemacht? Quasi: Studium bringt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, aber dann muss bitte noch mehr kommen. Praktika? Schlüsselqualifikationen? Am besten noch Ausland? Ach, und wäre toll, wenn Sie erst 24 sind und keine Kinder haben möchten... %-|

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich genervt bin? ]:D Wäre man jetzt glaub nicht drauf gekommen, oder :=o

Ich habe von der Uni so genug... Und jetzt ist das Wetter noch so genial und bei mir schlägt der Heuschnupfen zu. Wollte heute zur Akupunktur, aber klar, die Ärztin ist die komplette Woche nicht da. Jetzt schniefe ich halt und versuche, die bösen Pollen zu meiden. Heißt: Drinnen bleiben und auf Regen und blödes Wetter hoffen Na, wenn das mal nicht auf die Psyche schlägt. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH